>

Die Bengalo-Zündler Vol.II

#
Domin schrieb:
Oh, SGE-Werner....Du sprichst mir aus der Seele. Danke mal für das Statement.


+1
#
mal eine frage, wenn die anti-pyro fraktion absolut recht hat, warum wird die situation dann immer beschissener?
ihr macht doch alles richtig, trotzdem wirds nicht besser.

irgendwie komisch.
und @tutzt,
ist schon geil, wenn verletzungen durch böller gegen leute verwendet werden, die sich klar von böllern distanzieren.
zeigt das niveau, auf dem die debatte läuft, ebenso die strafen immer als hauptproblem zu benennen, um dann keine verantwortung auf verbandsseite zu sehen, der irgendwann willkürlich angefangen hat, diese durchzusetzen.

wenn jetzt ein mod hier durchläuft, und alle die ein "depp" oder ähnliches geschrieben haben löschen, wären alle zu recht sauer, ist zwar von er nittiquette gedeckt, aber anders zu handeln war eben immer usus.
das selbe ist es mit den pyros.
#
Da das ganze schon ne Weile her ist weiß ich nicht mehr alles genau, aber wenn ich mich recht erinnere war der aufgerufene Eintrittspreis 15 Euro, also nochmal heftiger als in LUX. Das wollten einige angereiste Eintrachtfans (in meinen Augen verständlicherweise) für ein Testsspiel gegen einen österreichischen Zweitligisten nicht hinlegen und standen somit erstmal vor den Toren. Daraufhin wurde eine ganze Weile mit BW Linz verhandelt, ich glaube sogar über die Fanbetreuung (am Handeln an sich kann ich übrigens überhaupt nichts verwerfliches erkennen - ich kann im Supermarkt oder sonstwo auch versuchen zu handeln, soll sogar manchmal erfolgreich sein). Seitens Linz war man aber zu keiner bzw. nur zu einer sehr kleinen Preisreduzierung bereit (weiß es nicht mehr genau), woraufhin der Einlass überlaufen wurde.

Und bevor jetzt wieder irgendwelche Weichbirnen ankommen und mir irgendwas andichten oder in den Mund legen: Ich rechtfertige überhaupt nichts, sondern gebe bloß die Geschehnisse wieder. Sonst nichts. Ich hab mich auch nur zu Wort gemeldet, weil hier behauptet wurde, der Sturm in Linz sei geplant gewesen. Dem war nicht so.
Desweiteren habe ich auch kein Interesse (mehr), mich an anderen parallel laufenden Diskussionen (oder was auch immer das ist), die hier am laufen sind, zu beteiligen, geschweige denn an Diskussionen, die aufkommen, indem Teile aus meinem Post hier zitiert werden.
#
Fußballverrückter schrieb:

Desweiteren habe ich auch kein Interesse (mehr), mich an anderen parallel laufenden Diskussionen (oder was auch immer das ist), die hier am laufen sind, zu beteiligen, geschweige denn an Diskussionen, die aufkommen, indem Teile aus meinem Post hier zitiert werden.


Dann ist aber das Anmelden am Forum und das Beteiligen an einer Diskussion so ziemlich das falscheste was man machen kann. Ein Statement abgeben um etwas zu berichtigen ist bestimmt gut und hilft. Zu erwarten, dass man vom Rest der Diskutanten nicht mehr behelligt wird oder dass Teile der eigenen Aussage in Zitaten nicht benutzt werden oder man selbst nicht mehr in die Diskussion einbezogen wird ist realitätsfremd und widerspricht der Natur eines Forums.

Gruß,
tobago
#
Fußballverrückter schrieb:
Da das ganze schon ne Weile her ist weiß ich nicht mehr alles genau, aber wenn ich mich recht erinnere war der aufgerufene Eintrittspreis 15 Euro, also nochmal heftiger als in LUX. Das wollten einige angereiste Eintrachtfans (in meinen Augen verständlicherweise) für ein Testsspiel gegen einen österreichischen Zweitligisten nicht hinlegen und standen somit erstmal vor den Toren. Daraufhin wurde eine ganze Weile mit BW Linz verhandelt, ich glaube sogar über die Fanbetreuung (am Handeln an sich kann ich übrigens überhaupt nichts verwerfliches erkennen - ich kann im Supermarkt oder sonstwo auch versuchen zu handeln, soll sogar manchmal erfolgreich sein). Seitens Linz war man aber zu keiner bzw. nur zu einer sehr kleinen Preisreduzierung bereit (weiß es nicht mehr genau), woraufhin der Einlass überlaufen wurde.

Und bevor jetzt wieder irgendwelche Weichbirnen ankommen und mir irgendwas andichten oder in den Mund legen: Ich rechtfertige überhaupt nichts, sondern gebe bloß die Geschehnisse wieder. Sonst nichts. Ich hab mich auch nur zu Wort gemeldet, weil hier behauptet wurde, der Sturm in Linz sei geplant gewesen. Dem war nicht so.
Desweiteren habe ich auch kein Interesse (mehr), mich an anderen parallel laufenden Diskussionen (oder was auch immer das ist), die hier am laufen sind, zu beteiligen, geschweige denn an Diskussionen, die aufkommen, indem Teile aus meinem Post hier zitiert werden.


Schon mal beim Aldi mit einer Kassiererin über den Preis von einem Kringel Fleischwurst verhandelt? Wohl genauso sinnlos um überhaupt über jegliche Eintrittspreise bei irgendeiner Veranstaltung zu diskutieren, gerade wenn man in einer Riesenschlange ansteht.
Entweder wird der Preis akzeptiert oder man bleibt draußen.
#
Fußballverrückter schrieb:
Seitens Linz war man aber zu keiner bzw. nur zu einer sehr kleinen Preisreduzierung bereit (weiß es nicht mehr genau), woraufhin der Einlass überlaufen wurde.

a) warst du dabei ?
b) haste diese Story vom Kumpel seinem Kumpel  
c) weißt du das auch nicht mehr genau  ,-)

Fußballverrückter schrieb:

Und bevor jetzt wieder irgendwelche Weichbirnen ankommen und mir irgendwas andichten oder in den Mund legen: Ich rechtfertige überhaupt nichts, sondern gebe bloß die Geschehnisse wieder. Sonst nichts. Ich hab mich auch nur zu Wort gemeldet, weil hier behauptet wurde, der Sturm in Linz sei geplant gewesen. Dem war nicht so.

Ich denk, du weißt das nicht mehr so genau

Fußballverrückter schrieb:

Desweiteren habe ich auch kein Interesse (mehr), mich an anderen parallel laufenden Diskussionen (oder was auch immer das ist), die hier am laufen sind, zu beteiligen,


Damit tust du vielen einen grossen Gefallen
#
singender_hesse schrieb:
mal eine frage, wenn die anti-pyro fraktion absolut recht hat, warum wird die situation dann immer beschissener?
ihr macht doch alles richtig, trotzdem wirds nicht besser.

irgendwie komisch.
und @tutzt,
ist schon geil, wenn verletzungen durch böller gegen leute verwendet werden, die sich klar von böllern distanzieren.
zeigt das niveau, auf dem die debatte läuft, ebenso die strafen immer als hauptproblem zu benennen, um dann keine verantwortung auf verbandsseite zu sehen, der irgendwann willkürlich angefangen hat, diese durchzusetzen.

wenn jetzt ein mod hier durchläuft, und alle die ein "depp" oder ähnliches geschrieben haben löschen, wären alle zu recht sauer, ist zwar von er nittiquette gedeckt, aber anders zu handeln war eben immer usus.
das selbe ist es mit den pyros.


Lies Dir bitte den Beitrag #888 durch! Du fragst warum die Situation immer beschissener wird, weil ein kleiner Teil der am kürzeren Hebel sitzt es nicht einsieht, das man sich nicht gegen die Politik und den Verband durchsetzen werden wird. Wenn man es trotzdem weiter versucht, wird man irgendwann eine Quittung kriegen die sich gewaschen hat und darunter werden wieder mal alle leiden und das alles wegen einem kleinen Teil, der sich nicht belehren lassen will und für den der Fussball wenn überhaupt nur zweitrangig sein kann!
#
JoRe schrieb:

Fußballverrückter schrieb:

Desweiteren habe ich auch kein Interesse (mehr), mich an anderen parallel laufenden Diskussionen (oder was auch immer das ist), die hier am laufen sind, zu beteiligen,

Damit tust du vielen einen grossen Gefallen


Stimmt, schließlich will man hier im Forum teilweise wenn die Hysterie auf dem Höchstpunkt ist sehr gerne ungestört mit Halb- und Unwahrheiten um sich werfen und nicht am Ende erzählt bekommen, das beispielsweise in Linz der Zutritt ohne Bezahlung nicht vorher geplant war. Das würde ja von der Schwarz-Weiß Betrachtung abweichen und nicht alles verdammen, was die Leute so machen.


Zum Thema: Es gibt sehr wohl viele Orte an denen man auch hierzulande um den Preis verhandelt. Zudem sollte man sich dabei nicht auf den Punkt "Supermarkt-da geht das nicht" versteifen, schließlich gibt es genug andere Beispiele, bei denen es üblich ist (bsp. Auto).
Man kann keinem in Linz um den EIntritt handelnden als moralisch verwerflich
vorwerfen und sonst einen geistigen Dünnschiss daraus über die Menschen ableiten. Wenn man dort den Preis zu teuer findet und ein Ansprechpartner zum handeln gefunden wird, dann ist das nichts was schlimm wäre, sondern legitim. Lediglich nach nicht erfolgreichem Handeln trotzdem sich Eintritt verschaffen ist nicht richtig und ein Punkt bei dem Kritik angebracht ist.
Aber hier wird ja schon das Verhandeln als asoziale Unrühmlichkeit abgestempelt!  
#
Ich muss jedesmal lachen wenn ich hier lese man gebe der Presse Futter. Eventuell hätten die Leute das Stadion nicht neben einem Reporter stürmen sollen, das war nämlich eines der ersten Dinge die ich über den Vorfall gehört habe das der Vorfall neben einem Reporter passierte. Hier sind schon einige lustige Leute unterwegs.
#
60489 schrieb:

Aber hier wird ja schon das Verhandeln als asoziale Unrühmlichkeit abgestempelt!    


Nein, ganz und gar nicht, im Bordell verhandele ich immer.    
Nur am Kassenhäuschen im Stadion ist mir das neu und habe ich auch noch nicht erlebt. Vor allen Dingen fahre ich nicht nach Österreich zum Fußballspiel um dann am Kassenhäuschen um 2,28 € zu verhandeln. Dann bleibe ich lieber gleich zuhause
#
JoRe schrieb:

Fußballverrückter schrieb:

Desweiteren habe ich auch kein Interesse (mehr), mich an anderen parallel laufenden Diskussionen (oder was auch immer das ist), die hier am laufen sind, zu beteiligen,

Damit tust du vielen einen grossen Gefallen


Das sehe ich absolut nicht so und ich würde dir massiv davon abraten im Namen aller zu sprechen denn das kannst du nicht.  

Der Fussballverrückte hat Dinge aus seiner Sicht und aus mit seinem Wissensstand über etwas hier beigetragen und diesen (in normaler Form geäußerten) Standpunkt sollte man respektieren und akzeptieren. Wer nicht die gleiche Sicht auf die Dinge hat kann ja argumentativ dagegenhalten (was viele ja auch tun).

Gruß,
tobago
#
Ihr werft den Leuten vor, das Sie über die Absperrung sind und nicht bezahlt haben. Völlig richtig und auch in meinen Augen nicht richtig. Entweder bezahle ich, verhandel mit Veranstaltern oder ich bleib draußen.

Jedoch sollten einige ihren übertriebenen Gutmenschen nicht so raushängen lassen und sich als letzter Vertreter von Moral und Gerechtigkeit auf der Erde hier präsentieren.

Überlegt mal wie oft ihr euch schon eine Leistung/Sache genommen habt ohne zu Bezahlen? Sicher ist es ungewöhnlicher einen Blocksturm zu machen als beispielsweise illegal Sachen runterzuladen, Film zu streamen, im Kaufhaus zu klauen oder Copyrights zu mißachten.  Aber die Entrüstung einiger ist sehr scheinheilig.
#
JoRe schrieb:

Nein, ganz und gar nicht, im Bordell verhandele ich immer.    
Nur am Kassenhäuschen im Stadion ist mir das neu und habe ich auch noch nicht erlebt. Vor allen Dingen fahre ich nicht nach Österreich zum Fußballspiel um dann am Kassenhäuschen um 2,28 € zu verhandeln. Dann bleibe ich lieber gleich zuhause


Die Leute wussten in Linz damals m. W. nichts über den hohen Preis bevor sie dort ankamen.
#
JoRe schrieb:
Fußballverrückter schrieb:
Seitens Linz war man aber zu keiner bzw. nur zu einer sehr kleinen Preisreduzierung bereit (weiß es nicht mehr genau), woraufhin der Einlass überlaufen wurde.

a) warst du dabei ?
b) haste diese Story vom Kumpel seinem Kumpel  
c) weißt du das auch nicht mehr genau  ,-)

Fußballverrückter schrieb:

Und bevor jetzt wieder irgendwelche Weichbirnen ankommen und mir irgendwas andichten oder in den Mund legen: Ich rechtfertige überhaupt nichts, sondern gebe bloß die Geschehnisse wieder. Sonst nichts. Ich hab mich auch nur zu Wort gemeldet, weil hier behauptet wurde, der Sturm in Linz sei geplant gewesen. Dem war nicht so.

Ich denk, du weißt das nicht mehr so genau

Fußballverrückter schrieb:

Desweiteren habe ich auch kein Interesse (mehr), mich an anderen parallel laufenden Diskussionen (oder was auch immer das ist), die hier am laufen sind, zu beteiligen,


Damit tust du vielen einen grossen Gefallen





Du Kasper gehst mir langsam aber sicher aufn Zeiger. Lies gefälligst richtig, und falls du dazu nicht in der Lage bist, dann poste einfach nicht. Fertig aus.

@ tobago: Du verstehst mich glaube ich falsch, bzw. ich habe mich unklar ausgedrückt. Mit dem "Rauszitieren" meinte ich eigentlich, dass wieder irgendein Spezi a là JoRe, Basaltkopp oder sonstwer einen Fetzen meines Posts zitiert, aus dem Zusammenhang reißt und mir irgendwelche Verharmlosungen, Rechtfertigungen oder sonstwas andichtet. Da hab ich keinen Bock drauf und werde auch nicht mehr drauf eingehen. Absolute Zeitverschwendung.
#
60489 schrieb:
JoRe schrieb:

Nein, ganz und gar nicht, im Bordell verhandele ich immer.    
Nur am Kassenhäuschen im Stadion ist mir das neu und habe ich auch noch nicht erlebt. Vor allen Dingen fahre ich nicht nach Österreich zum Fußballspiel um dann am Kassenhäuschen um 2,28 € zu verhandeln. Dann bleibe ich lieber gleich zuhause


Die Leute wussten in Linz damals m. W. nichts über den hohen Preis bevor sie dort ankamen.


Ja und?
Ich rechne mit einem Zehner als Eintrittspreis und am Ende sind es 15,- Euro, die tatsächlich verlangt werden. Wenn mir das Geld sooo wichtig ist trinke ich ein Bier weniger oder esse keine Pommes oder sonstwas.

Was ist das für ein Argument?!

50% mehr als gedacht ist in der Preisklasse für den einen oder anderen vielleicht schon ärgerlich, aber keine Rechtfertigung für sowas. Allein der Versuch das damit zu rechtfertigen ist der größte Quatsch...  
#
neo1979 schrieb:
Fußballverrückter schrieb:
Da das ganze schon ne Weile her ist weiß ich nicht mehr alles genau, aber wenn ich mich recht erinnere war der aufgerufene Eintrittspreis 15 Euro, also nochmal heftiger als in LUX. Das wollten einige angereiste Eintrachtfans (in meinen Augen verständlicherweise) für ein Testsspiel gegen einen österreichischen Zweitligisten nicht hinlegen und standen somit erstmal vor den Toren. Daraufhin wurde eine ganze Weile mit BW Linz verhandelt, ich glaube sogar über die Fanbetreuung (am Handeln an sich kann ich übrigens überhaupt nichts verwerfliches erkennen - ich kann im Supermarkt oder sonstwo auch versuchen zu handeln, soll sogar manchmal erfolgreich sein). Seitens Linz war man aber zu keiner bzw. nur zu einer sehr kleinen Preisreduzierung bereit (weiß es nicht mehr genau), woraufhin der Einlass überlaufen wurde.

Und bevor jetzt wieder irgendwelche Weichbirnen ankommen und mir irgendwas andichten oder in den Mund legen: Ich rechtfertige überhaupt nichts, sondern gebe bloß die Geschehnisse wieder. Sonst nichts. Ich hab mich auch nur zu Wort gemeldet, weil hier behauptet wurde, der Sturm in Linz sei geplant gewesen. Dem war nicht so.
Desweiteren habe ich auch kein Interesse (mehr), mich an anderen parallel laufenden Diskussionen (oder was auch immer das ist), die hier am laufen sind, zu beteiligen, geschweige denn an Diskussionen, die aufkommen, indem Teile aus meinem Post hier zitiert werden.


Schon mal beim Aldi mit einer Kassiererin über den Preis von einem Kringel Fleischwurst verhandelt? Wohl genauso sinnlos um überhaupt über jegliche Eintrittspreise bei irgendeiner Veranstaltung zu diskutieren, gerade wenn man in einer Riesenschlange ansteht.
Entweder wird der Preis akzeptiert oder man bleibt draußen.


Da waren keine Riesenschlangen. ist aber auch egal - was diskutieren wir denn hier eigentlich die Legitimation von Verhandlungsversuchen? Bzw. warum willst du das mit mir diskutieren? Darum geht es doch gar nicht. Es geht darum, dass der Sturm in Linz nicht geplant war. Diese Aussage wurde hier fälschlicherweise getätigt und diese wollte ich widerlegen.
Ich habe allerdings keine Lust (mehr), meine persönliche Meinung zu Verhandlungsversuchen an Kartenhäuschen, Blockstürmen oder Pyroaktionen hier einzubringen, weil ich mit der Diskussionskultur hier nicht einverstanden bin. Legitim, oder?
#
60489 schrieb:
Ihr werft den Leuten vor, das Sie über die Absperrung sind und nicht bezahlt haben. Völlig richtig und auch in meinen Augen nicht richtig. Entweder bezahle ich, verhandel mit Veranstaltern oder ich bleib draußen.

Jedoch sollten einige ihren übertriebenen Gutmenschen nicht so raushängen lassen und sich als letzter Vertreter von Moral und Gerechtigkeit auf der Erde hier präsentieren.

Überlegt mal wie oft ihr euch schon eine Leistung/Sache genommen habt ohne zu Bezahlen? Sicher ist es ungewöhnlicher einen Blocksturm zu machen als beispielsweise illegal Sachen runterzuladen, Film zu streamen, im Kaufhaus zu klauen oder Copyrights zu mißachten.  Aber die Entrüstung einiger ist sehr scheinheilig.


Hier wird mittlerweile aber auch alles in einen Topf geworfen. Es wird über das Verhandeln an sich diskutiert, wo wann und wie man verhandeln darf. Wen interessiert das in diesem Zusammenhang hier, was hat Verhandeln mit der Aktion in Luxemburg zu tun? Das Verhandeln wurde lediglich angeführt um aufzuzeigen, dass es in Linz damals keine geplante Aktion gewesen sein könnte.

Hier wird ein unerlaubtes Eindringen in ein Stadion mit  mit Streamen, Klauen und Copyrights mißachten verglichen. Was genau hat das alles damit zu tun wenn eine Gruppe Fussballfans die Ordner beseite schiebt (alternativ überrennt oder was sonst, ich weiß es nicht) und sich ohne zu bezahlen Einlass verschafft? Man kann eine falsche Aktion doch nicht mit einer anderen rechtfertigen um sie abzumildern.

Und ob diese Leute genau die gleichen waren die wieder mal lustige Feuer in die Luft hielten ist auch noch nicht raus soweit ich es mitbekommen habe.

Nichtsdestotrotz sind beide Aktionen aus meiner ganz persönlichen Sicht für die Eintracht und ihr Ansehen sehr, sehr schlecht und das hat nichts damit zu tun ob man für das Feuer bestraft werden kann oder nicht, es geht wieder mal ums Erscheinungsbild von einigen wenigen das auf "die Eintrachtfans" umgelegt wird, danke dafür.

Gruß,
tobago
#
[quote=tobago
........und ich würde dir massiv davon abraten im Namen aller zu sprechen denn das kannst du nicht.  
[/quote]

Wo habe ich von allen gesprochen ?

Gruß
JoRe
#
JoRe schrieb:
Wo habe ich von allen gesprochen ?
Gruß
JoRe


Du hast "vielen" geschrieben, sorry. Ich bin der Meinung man kann nur für sich selbst reden und nicht für andere.

Gruß,
tobago
#
@singender_hesse
Ein Tipp bzw. eine Frage: Hast Du das ganze schon mal mit jemandem außerhalb der Szene besprochen? Einem ehemaligen Lehrer Deines Vertrauens vielleicht, Deinem Pfarrer oder sonstwem mit Lebenserfahrung. Vielleicht ist es ja noch möglich, Deinen Maßstab für Recht und Unrecht, Schuld und Unschuld, Ursache und Wirkung wieder den Normen unserer Gesellschaft (immerhin das Produkt einer sehr langen Entwicklung und vielfältigster Erfahrungen) anzunähern.


Teilen