>

Die Bengalo-Zündler Vol.II

#
Natürlich kann man Pyro und aggressives Gesamtverhalten dieser Gruppe (insbesondere: Eintritt prellen und Ordner bedrohen) zusammen betrachten. Wer "geregeltes Abbrennen von Pyros" fordert, der muss in aller erster Linie mal Regeln akzeptieren können. Und zwar nicht nur die eigenen selbstgemachten und daher für richtig befundenen Regeln, sondern auch die Regeln, die ein Fußballverband, gastgebender Dorfverein oder Ordnungsdienst setzt. Kraft seines Hausrechts im Einzelfalle auch durchaus mal eher willkürlich.

Man kann über alles reden (musste ich in Differdingen auch, bis ich mit meiner Spiegelreflexkamera rein kam; ging auch ganz ohne Ordner-zur-Seite-schubsen ,-) ), aber irgendwo ist einfach keine Diskussionsgrundlage mehr da, wenn manche Fans ihr eigenes dämliches Pyro-Event in unschöner Regelmäßigkeit über die Interessen der Eintracht und der anderen Fans stellen. Solche Leute werde ich übrigens auch in Zukunft ohne jede Hemmungen "Pyro-Deppen" nennen.

Ich bin mal gespannt, was diese Saison pyromäßig läuft. Leverkusen ist abgeurteilt und ich fürchte, dass ohne den Druck des möglichen Geisterspiels diese Pyro-Deppen bei erstbester Gelegenheit auch in der Bundesliga wieder anfangen zu zündeln, zumal die freiwillige Selbstbeschränkung (mit den diversen Hintertürchen...) jetzt auch abgelaufen ist. Hoffentlich irre ich mich da.
#
Aachener_Adler schrieb:
Natürlich kann man Pyro und aggressives Gesamtverhalten dieser Gruppe (insbesondere: Eintritt prellen und Ordner bedrohen) zusammen betrachten. Wer "geregeltes Abbrennen von Pyros" fordert, der muss in aller erster Linie mal Regeln akzeptieren können.  


Preisfrage:
Fordert denn eine maßgebliche Frankfurter Fangruppe "geregeltes Abbrennen von Pyros"?

Beim Aktionsbündnis "Pyrotechnik legalisieren, Emotionen respektieren" z.B. war, aus für mich gut nachvollziehbaren Gründen, weder UF97 noch eine andere Frankfurter Gruppe dabei...
#
Ascheberscher_Bub schrieb:

Preisfrage:
Fordert denn eine maßgebliche Frankfurter Fangruppe "geregeltes Abbrennen von Pyros"?
Beim Aktionsbündnis "Pyrotechnik legalisieren, Emotionen respektieren" z.B. war, aus für mich gut nachvollziehbaren Gründen, weder UF97 noch eine andere Frankfurter Gruppe dabei...


Wohl weil man der Gegenseite (Verbände) von vornherein absprach, eine diesbezügliche Entwicklung ernsthaft erproben zu wollen.
Was sich ja im Nachhinein bestätigte.
Das es gleichwohl weiterhin zum Selbstverständniss dazugehört bei der UF97 steht wohl ausser Frage.

Was bleibt ist ein Katz- und Mausspiel mit den Verbänden mit allen damit verbundenen Nachteilen.

Leider trägt die Totalverweigerung der einen Seite nicht dazu bei, dass Teile der anderen Seite nicht immer so "vorbildlich" agiert wie es manchesmal (LUX) möglich gewesen wäre. Das Ärgern der Verbände erscheint wohl wichtiger.
#
Ascheberscher_Bub schrieb:
Preisfrage:
Fordert denn eine maßgebliche Frankfurter Fangruppe "geregeltes Abbrennen von Pyros"?
Sehr gut!

Falls Du darauf eine Antwort bekämst, bzw. sich der Hessen-Troubadix als Einzelutopist outen würde, könnte man immerhin eine Teildiskussion für beendet erklären. Aber das wird nicht geschehen.
#
Ascheberscher_Bub schrieb:

Preisfrage:
Fordert denn eine maßgebliche Frankfurter Fangruppe "geregeltes Abbrennen von Pyros"?


Ok.; reingefallen.

Da war wohl bei mir der Wunsch Vater des Gedankens.
#
Cino schrieb:
Larruso schrieb:
Fakt schrieb:
@Laruso
Welch ein unglaublicher Quatsch! Zeige mir bitte irgendein Medium, in dem die "Pyro-Freunde" mehr Raum, Aufmerksamkeit und sachliche Auseinandersetzung (wenn auch nicht von mir    ) erfahren haben als an dieser Stelle hier!


Wie schon Max geschrieben hat, gibt es durchaus noch anderer Kommunikationsformen außer dem Forum. Für machen scheinbar nicht nachvollziehbar, aber aus eigener Erfahrung kann ich das nur bestätigen.

In meinem Bekannten und Freundeskreis gibt es sehr wohl eine rege Diskussion über Pro- und Contra von Pyro. Das Forum braucht man dazu nicht. Auch dort gibt es genügend "Gegner" des Ganzens, aber dort kann man wenigstens auch dafür sein, ohne gleich in den Topf der Krawallmacher und Idioten gesteckt zu werden.  


dazu kommt einfach, dass hier nicht ein einziger um den es geht sich äußert. es also eine in dem punkt sehr einseitige diskussion ist.
man spricht über und nicht mit.


Man muss auch sagen, warum soll jemand der Pyro befürwortet ausgerechnet in diesem Forum diskutieren. Ein Forum wo Schimpfwörter gegen Pyrobefürworter stehen bleiben, während andere Beleidigungen bei anderen Themen schnell gelöscht werden.
#
Ascheberscher_Bub schrieb:
Aachener_Adler schrieb:
Natürlich kann man Pyro und aggressives Gesamtverhalten dieser Gruppe (insbesondere: Eintritt prellen und Ordner bedrohen) zusammen betrachten. Wer "geregeltes Abbrennen von Pyros" fordert, der muss in aller erster Linie mal Regeln akzeptieren können.  


Preisfrage:
Fordert denn eine maßgebliche Frankfurter Fangruppe "geregeltes Abbrennen von Pyros"?

Beim Aktionsbündnis "Pyrotechnik legalisieren, Emotionen respektieren" z.B. war, aus für mich gut nachvollziehbaren Gründen, weder UF97 noch eine andere Frankfurter Gruppe dabei...


Schaff dir doch erstmal ein paar Gramm Ahnung an und komm net mit Dingen von denen du nix verstehst.
#
propain schrieb:
Ascheberscher_Bub schrieb:
Aachener_Adler schrieb:
Natürlich kann man Pyro und aggressives Gesamtverhalten dieser Gruppe (insbesondere: Eintritt prellen und Ordner bedrohen) zusammen betrachten. Wer "geregeltes Abbrennen von Pyros" fordert, der muss in aller erster Linie mal Regeln akzeptieren können.  


Preisfrage:
Fordert denn eine maßgebliche Frankfurter Fangruppe "geregeltes Abbrennen von Pyros"?

Beim Aktionsbündnis "Pyrotechnik legalisieren, Emotionen respektieren" z.B. war, aus für mich gut nachvollziehbaren Gründen, weder UF97 noch eine andere Frankfurter Gruppe dabei...


Schaff dir doch erstmal ein paar Gramm Ahnung an und komm net mit Dingen von denen du nix verstehst.




ich habe hier noch von keinem pyroanhänger einen vernünftigen konstruktiven beitrag gelesen   siehe oben!

immer nur die selben phrasen, das alle anderen keine ahnung haben und immer wieder beschimpfungen.

wie trotzige kinder denen man ihr spielzeug wegnehmen will.
#
kamelle schrieb:

ich habe hier noch von keinem pyroanhänger einen vernünftigen konstruktiven beitrag gelesen   siehe oben!

Die gab es hier schon. Nur wurden die nieder gemacht und teilweise wüst beschimpft und das nur weil sie nicht der Meinung der Pyrogegner waren.
#
kamelle schrieb:
propain schrieb:
Ascheberscher_Bub schrieb:
Aachener_Adler schrieb:
Natürlich kann man Pyro und aggressives Gesamtverhalten dieser Gruppe (insbesondere: Eintritt prellen und Ordner bedrohen) zusammen betrachten. Wer "geregeltes Abbrennen von Pyros" fordert, der muss in aller erster Linie mal Regeln akzeptieren können.  


Preisfrage:
Fordert denn eine maßgebliche Frankfurter Fangruppe "geregeltes Abbrennen von Pyros"?

Beim Aktionsbündnis "Pyrotechnik legalisieren, Emotionen respektieren" z.B. war, aus für mich gut nachvollziehbaren Gründen, weder UF97 noch eine andere Frankfurter Gruppe dabei...


Schaff dir doch erstmal ein paar Gramm Ahnung an und komm net mit Dingen von denen du nix verstehst.




ich habe hier noch von keinem pyroanhänger einen vernünftigen konstruktiven beitrag gelesen   siehe oben!

immer nur die selben phrasen, das alle anderen keine ahnung haben und immer wieder beschimpfungen.

wie trotzige kinder denen man ihr spielzeug wegnehmen will.


Den wirst du hier auch sicher ned mehr finden.
Der Thread dient einzig und allein dazu, dass hier mal jeder mit hoeneß-rotem Wutkopf so richtig auf die Kacke hauen kann, sich danach selbst auf die Schultern klopft und sagt: "Meeeensch, kamelle, alter Haudegen, den Knirpsen haste es mal richtig gezeigt! Die sind erstma platt jetzt."
Alles andere stört hier nur.

Die Beleidigungen kommen übrigens dann doch eher von der anderen Seite.
#
und wieder einmal ein sehr sachlicher eintrag, wie ich sie kenne.



oft auch nix als polemik.
#
propain schrieb:
kamelle schrieb:

ich habe hier noch von keinem pyroanhänger einen vernünftigen konstruktiven beitrag gelesen   siehe oben!

Die gab es hier schon. Nur wurden die nieder gemacht und teilweise wüst beschimpft und das nur weil sie nicht der Meinung der Pyrogegner waren.


Klar ist das schwach und falsch wenn hier einige anfangen auszuholen weil es andere Meinungen gibt die man nicht akzeptieren möchte.  Aber auch da ist es relativ einfach mit argumentativen Mitteln die Leute blosszustellen die sowieso nur verbal um sich schlagen.

Ich glaube da schon eher an die Aussage die hier schon von so einigen kam, zuletzt vom extradafuerangemeldeten, aber vorher auch schon von vielen hier bekannten Usern. Der absolute Großteil der Vertreter der "gegensätzlichen Meinung" (mir fällt keine bessere Bezeichnung ein) lacht allenfalls über das hier geschriebene Wort und disktutiert nicht mit weil es ihnen zu doof ist mit diesen Leuten hier zu diskutieren, die keine Ahnung vom Leben im Block haben.

Und das ist auch OK so, nur die Ausrede hier wird nur verbal draufgehauen und deshalb bleiben sie weg, die ist mir persönlich viel zu einfach.

Gruß,
tobago
#
propain schrieb:
Ascheberscher_Bub schrieb:
Aachener_Adler schrieb:
Natürlich kann man Pyro und aggressives Gesamtverhalten dieser Gruppe (insbesondere: Eintritt prellen und Ordner bedrohen) zusammen betrachten. Wer "geregeltes Abbrennen von Pyros" fordert, der muss in aller erster Linie mal Regeln akzeptieren können.  


Preisfrage:
Fordert denn eine maßgebliche Frankfurter Fangruppe "geregeltes Abbrennen von Pyros"?

Beim Aktionsbündnis "Pyrotechnik legalisieren, Emotionen respektieren" z.B. war, aus für mich gut nachvollziehbaren Gründen, weder UF97 noch eine andere Frankfurter Gruppe dabei...


Schaff dir doch erstmal ein paar Gramm Ahnung an und komm net mit Dingen von denen du nix verstehst.


Meine Aussage lässt sich ja ganz einfach nachprüfen, keine Unterstützer aus Frankfurt:
http://www.pyrotechnik-legalisieren.de/blog/unterstuetzer.html

Das andere ist einfach eine Frage. Was daran dir da jetzt so den Blutdruck hochtreibt erschließt sich mir nicht.

Vielleicht hast du aber ja einfach eine Antwort auf die Frage...
#
Maxfanatic schrieb:
kamelle schrieb:
propain schrieb:
Ascheberscher_Bub schrieb:
Aachener_Adler schrieb:
Natürlich kann man Pyro und aggressives Gesamtverhalten dieser Gruppe (insbesondere: Eintritt prellen und Ordner bedrohen) zusammen betrachten. Wer "geregeltes Abbrennen von Pyros" fordert, der muss in aller erster Linie mal Regeln akzeptieren können.  


Preisfrage:
Fordert denn eine maßgebliche Frankfurter Fangruppe "geregeltes Abbrennen von Pyros"?

Beim Aktionsbündnis "Pyrotechnik legalisieren, Emotionen respektieren" z.B. war, aus für mich gut nachvollziehbaren Gründen, weder UF97 noch eine andere Frankfurter Gruppe dabei...


Schaff dir doch erstmal ein paar Gramm Ahnung an und komm net mit Dingen von denen du nix verstehst.




ich habe hier noch von keinem pyroanhänger einen vernünftigen konstruktiven beitrag gelesen   siehe oben!

immer nur die selben phrasen, das alle anderen keine ahnung haben und immer wieder beschimpfungen.

wie trotzige kinder denen man ihr spielzeug wegnehmen will.


Den wirst du hier auch sicher ned mehr finden.
Der Thread dient einzig und allein dazu, dass hier mal jeder mit hoeneß-rotem Wutkopf so richtig auf die Kacke hauen kann, sich danach selbst auf die Schultern klopft und sagt: "Meeeensch, kamelle, alter Haudegen, den Knirpsen haste es mal richtig gezeigt! Die sind erstma platt jetzt."
Alles andere stört hier nur.

Die Beleidigungen kommen übrigens dann doch eher von der anderen Seite.


Hallo Max,

kannst du trotzdem vielleicht kurz mal sagen, ob die UF oder/und andere Frankfurter Gruppen denn ein "geregeltes Abbrennen von Pyros" fordern oder generell sowas als sinnvoll bzw. für erstrebenswert halten?
#
kamelle schrieb:
lassen wir doch das dafür oder dagegen mal ganz beiseite,

wenn ich etwas liebe, in diesem fall die eintracht, warum füge "ich" als zündler ihr BEWUSST schaden zu??

das die zündler und rabauken der eintracht schaden zufügen ist doch unbestritten, daher sie dürfen sich nicht wundern, wenn sie von der GROßEN mehrheit nicht als wirkliche fans betrachtet werden!

die fans die sich im stadion den regeln entsprechend verhalten ZAHLEN für die strafen die durch die zündler verursacht wurden!
die zündler zahlen ja oft nur einen bruchteil des eintritts den die große masse bezahlt,
also nennt mir einen VERNÜNFTIGEN grund warum ich und viele andere für die "anliegen"  der zündler die mit fussball absolut nix zu tun haben verständniss haben soll?


Ob es mit Fussball etwas zu tun hat ist Ansichtssache. Eine Meinungsbild vor 2006 und heute würde da sicherlich interessante Ergebnisse liefern. Niemand fordert von dir Verständnis fürs Zündeln zu haben. Es ist jedem selbst überlassen eine Meinung dazu zu haben, in welcher Weise auch immer. Für die Leverkusenaktion hatte ich im übrigen auch kein Verständnis.
Es geht viel mehr darum, dass es niemandem zusteht anderen das "Fansein" abzusprechen oder beleidigend zu werden.
Dein Argument mit dem Schaden greift für mich(in diesem Fall) nicht, da es für das Luxemburgspiel keine Bestrafung geben wird. Von daher eigentlich in meinen Augen nicht der Rede wert. Interessant aber auch hier wieder die unterschiedliche Auffassung der Zuschauer in Luxemburg und derjenigen hier im Forum. Ich konnte jedenfalls keine größeren Unmutsbekundungen oder Wutausbrüche im Stadion vernehmen. Folgenden Satz hätte ich bitte von dir genauer begründet: "die zündler zahlen ja oft nur einen bruchteil des eintritts den die große masse bezahlt"
#
@hekimt:

wer aber durch seine Aktionen permanent massiv der Eintracht schadet ist ja wohl kein Fan?! Zumindest kein Eintracht Fan...
#
joesz schrieb:
@hekimt:

wer aber durch seine Aktionen permanent massiv der Eintracht schadet ist ja wohl kein Fan?! Zumindest kein Eintracht Fan...



Ja, ja
#
joesz schrieb:
@hekimt:

wer aber durch seine Aktionen permanent massiv der Eintracht schadet ist ja wohl kein Fan?! Zumindest kein Eintracht Fan...



Ai das sind Oxxen, getarnt als Frankfurter.. Elendes Pack!
#
hekimt schrieb:
kamelle schrieb:
lassen wir doch das dafür oder dagegen mal ganz beiseite,

wenn ich etwas liebe, in diesem fall die eintracht, warum füge "ich" als zündler ihr BEWUSST schaden zu??

das die zündler und rabauken der eintracht schaden zufügen ist doch unbestritten, daher sie dürfen sich nicht wundern, wenn sie von der GROßEN mehrheit nicht als wirkliche fans betrachtet werden!

die fans die sich im stadion den regeln entsprechend verhalten ZAHLEN für die strafen die durch die zündler verursacht wurden!
die zündler zahlen ja oft nur einen bruchteil des eintritts den die große masse bezahlt,
also nennt mir einen VERNÜNFTIGEN grund warum ich und viele andere für die "anliegen"  der zündler die mit fussball absolut nix zu tun haben verständniss haben soll?


Ob es mit Fussball etwas zu tun hat ist Ansichtssache. Eine Meinungsbild vor 2006 und heute würde da sicherlich interessante Ergebnisse liefern. Niemand fordert von dir Verständnis fürs Zündeln zu haben. Es ist jedem selbst überlassen eine Meinung dazu zu haben, in welcher Weise auch immer. Für die Leverkusenaktion hatte ich im übrigen auch kein Verständnis.
Es geht viel mehr darum, dass es niemandem zusteht anderen das "Fansein" abzusprechen oder beleidigend zu werden.
Dein Argument mit dem Schaden greift für mich(in diesem Fall) nicht, da es für das Luxemburgspiel keine Bestrafung geben wird. Von daher eigentlich in meinen Augen nicht der Rede wert. Interessant aber auch hier wieder die unterschiedliche Auffassung der Zuschauer in Luxemburg und derjenigen hier im Forum. Ich konnte jedenfalls keine größeren Unmutsbekundungen oder Wutausbrüche im Stadion vernehmen. Folgenden Satz hätte ich bitte von dir genauer begründet: "die zündler zahlen ja oft nur einen bruchteil des eintritts den die große masse bezahlt"




ok, ich versuche meine aussage zu erklären,
bis vor ca. einem jahr hatte ich einen arbeitskolegen der der pyrofraktion angehört.
ich habe oft mit ihm über dieses thema (zündeln und andere dinge) gesprochen, es kamen immer wieder nur die gleichen stereotypen antworten egal welches argument ich gebracht habe, auf die natürlich nicht eingegangen wurde.
wir haben dabei natürlich auch über die eintrittspreise gesprochen, wobei wir feststellten das ich mit dreimal eintritt zahlen schon bei dem preis für seine dauerkarte war.
er war mehrere jahre mein arbeitskolege ein super typ, er hat auch etwas aus dem nähkästchen geplaudert, nur einen plausiebelen grund für das tun habe ich nie erfahren.



normal sind die fakten doch klar, es wird etwas verboten und einige sind damit unzufrieden.
soweit alles klar, nur jetzt setzt meiner meinung nach ein denkfehler ein: anstatt dort zu protestieren wo das verbot herkommt wird das über dritte gemacht, also im stadion.
die eintracht so auf seine seite ziehen zu wollen ist falsch (nötigung) und mit sicherheit ist das stadion (egal welches) der falsche ort für den protest!
er schadet dem verein in mehreren bereichen.
all das ist doch nicht zu leugnen, die eintracht setzt vorgaben um, mehr nicht!

und all das was die randalefraktion so verzapft, treibt nur wieder die preise für das sicherheitskonzept hoch.
wenn das alles billigend in kauf genommen wird, wird das eigene interesse über das des vereins gestellt und macht das ein fan der sagt der verein bedeute im viel??
#
@kamelle

Wieso bist du dir eigentlich so sicher, dass Pyro als reines Protestmittel eingesetzt wird ? Auf der Basis argumentieren einige, aber eventuell ist ja die Grundannahme schon falsch.
Das Aktionen, so durchgeführt wie in Leverkusen, dem Verein schaden bestreite ich nichtmal, aber es ging ja hier in erster Linie um Luxemburg.


Teilen