>

Die Bengalo-Zündler Vol.II

#
Dscha schrieb:
NX01K schrieb:
Das mit dem Unrechtsbewusstsein, wenn es einen nicht selbst unmittelbar trifft ist doch völlig klar und verständlich.

Wer hat denn hier ein schlechtes Gewissen, wenn er einen Livestream im Internet anschaut? Wieso sollte man auch? Man schaut ja nur die Eintracht!
Also klaut man immerhin dem Rechteanbieter sein Produkt ohne zu bezahlen! Begeht also einen Diebstahl, eine Straftat!
Die Folgen des Diebstahls werden nicht unmittelbar absehbar, also hält sich das schlechte Gewissen auch in Grenzen.

Ob jemand in Luxemburg durch den Eingang geht (ohne dabei Gewalt oder sonstiges anzuwenden), weil er den Preis, den der Veranstalter verlangt nicht zahlen will, oder wenn er sich ein Spiel im Internet anschaut, tut im Grunde das Gleiche.
Empfindet man das von außen und auch selbst anders? Ja.

Vielleicht hat man auch kein schlechtes Gewissen, weil SKY ist ja sowieso ein böser Konzern, der viel zu viel Geld will und das will man ja partout nicht bezahlen.
Aber SKY kann einem auch leidtun, denn die schreiben immernoch rote Zahlen. Würden nicht Woche für Woche Hunderttausende, vielleicht Millionen illegal Fußball klauen, könnte SKY viel mehr Geld für die Bundesliga zahlen und die Eintracht bekäme locker mal 1 Millionen Euro mehr im Jahr.

Deshalb sollten diese Einzeller, die sich illegale Streams anschauen in den Knast gehen! Das sind Straftäter! Wann lernen die es endlich? Die schaden der Eintracht nur! Lebenslange Fernsehverbote sind da ja wohl das mindeste. Denen muss man bei jedem Fußballspiel, welches im Pay-TV übertragen wird den Strom abschalten!

Ich dagegen bin immer im Stadion und zahle auch immer brav den verlangten Eintrittspreis. Ich klaue keine Fußballspiele! Ich bin ein viel besserer Fan. Und die Fußballdiebe kotzen mich an! Die sollen der Eintracht erstmal die Millionen zurückgeben!


Kapier ich deinen Beitrag nicht oder bist du wirklich ein Besserfan?

Die Grundintention ist nicht falsch aber die Kausalität "LiveStream = der Eintracht willentlich schaden" ist schon ein bisschen sehr schwarz-weiß. Es gibt da doch noch andere Motivationen (im Ausland, kein Geld, Sky-Reciever kaputt, krank, etc.) Einhergehend mit der Arroganz, die aus deinem Beitrag tropft, bin ich dann doch froh ein viel schlechterer Fan zu sein als du.


Ja, du verstehst meinen Eintrag nicht. Gerade den Kommentar in Richtung "Bessefan".
Die von dir aufgeführten Gründe ein Fußballspiel vom Rechteinhaber zu klauen finde ich übrigens nicht unbedingt schlüssig.
Im Ausland: Vor Ort einen legalen Weg suchen oder pech gehabt?
Kein Geld: Dann darf ich auch umsonst ins Stadion, wenn ich kein Geld habe. Oder man kann sich in eine Kneipe bewegen und ein Wasser trinken!
SKY Receiver kaputt: Eigenes Pech, muss man mit SKY ausmachen, gibt einem lange nicht das Recht zum Straftäter zu werden!
Krank: Weil ich krank bin kann ich für ein Fußballspiel im TV nicht zahlen, sondern klaue es bei irgendeinem illegalen Stram?

Dann sei dir doch bewusst, schaust du einen Stream, verliert SKY Geld, kann es also der Liga und damit auch der Eintracht nicht zahlen! Du schadest also auch der Eintracht.

Und genau das zeigt doch, dass die Wahrnehmung, wann man ein Unrecht begeht erheblich differiert.
Wenn ich an einem Kassenhäuschen vorbeilaufe oder ob ich ein Spiel im Internet anschaue, im Grunde klaue ich in beiden Fällen ein Spiel von dem, der das Recht hat dafür einen Betrag X zu verlangen! Beides Straftaten.

Übrigens ist im Gegensatz dazu ein deutsches Bengalo nur eine Ordnungswidrigkeit. Ich denke dann kann man auch mal fordern, dass erstmal Leute in den Knast sollten, die Straftaten begehen. Also die Livestream schaue! Fußballklauer. Die schaden dem Verein ja auch.
Aber bei einem davon sagt die Bild eben nicht, dass es Hassverbrecher sind. Entsprechend findet man das eine eben schlimmer.
#
Düsseldorf 12:12!
#
tutzt schrieb:
Maxfanatic schrieb:
tutzt schrieb:

@Cino: Wann gab es denn bei der Eintracht mal eine Pyro_Aktion OHNE Böller, Leuchtspur oder Werfen der Bengalos? Muss seeeehr lange her sein. Daher ist diese Trennung rein künstlich.


In Luxemburg.          


Bei einem Pflichtspiel war gemeint (nur da gibts ja auch Sanktionen...).


@pipapo: Äh ja, sicher. Das ist alles? Ich habe deinen Vergleich und deine Behauptung mehrfach ausführlich widerlegt. Und andere noch dazu. Alles, was dir einfällt, ist mich zweimal blöd von der Seite anzupampen, aber ich "pöble rum.". Alles klar.  
Eine Relevanz deines Vergleiches dagen hast du nicht zeigen können. Er hinkt gleich mehrfach. Und du solltest immer im Kopf haben, was der Ausgangspunkt ist: Die Behauptung "die können die Konsequenz ihres Handelns nicht absehen". Die ist nun deutlich widerlegt. Daran ändert dein hinkender Vergleich, deren Parallelen sich in engsten Grenzen halten, nichts.



Düsseldorf 12:12!

Gut das es immer noch ein Edit Knopf gibt..
#
reggaetyp schrieb:
Mit großer Wahrscheinlichkeit jedoch gibt es vor allem jüngere Kerle, die sich den Konsequenzen im Moment des Handelns nicht unmittelbar bewusst sind.


Ok, es mag den vereinzelten und unrealistischen Fall geben, in dem einem in der Kurve ein Bengalo hingehalten wird und man angebrüllt wird mit "Mach ma an ey! Sieht voll geil aus!" und ein junger Kerl das dann tut. Du willst mir jetzt aber nicht weiß machen, das sei häufig der Fall oder auch nur regelmäßig?
Jeder, der das Ding zu Hause einpackt und ins Stadion mitnimmt, dort noch mehr oder minder kreativ durch die Kontrollen schleust, der weiß genau, was er da tut, der weiß genau welche Folgen das hat und sie sind ihm Kackegal. Fertig. Jeder Versuch das mit irgendwelchen Affekthandlungen zu vergleichen geht fehl. Es ist keine, sondern eine geplante.
#
NX01K schrieb:
Dann sei dir doch bewusst, schaust du einen Stream, verliert SKY Geld
Sky bekommt Geld von seinen Abonnenten.
Sky bekommt kein Geld von Leuten, die Streams nicht gucken.

Möchte sich noch jemand an einem schönen Beispiel versuchen?
#
Fakt schrieb:
NX01K schrieb:
Dann sei dir doch bewusst, schaust du einen Stream, verliert SKY Geld
Sky bekommt Geld von seinen Abonnenten.
Sky bekommt kein Geld von Leuten, die Streams nicht gucken.

Möchte sich noch jemand an einem schönen Beispiel versuchen?



Und bleibst du aus dem Stadion zu Hause, verliert die Eintracht auch kein Geld. Was hat das eine mit dem anderen zu tun.

Leute die Strems schauen, klauen aber!
Leute die einfach ohne Karte ins Stadion gehen, tuen das auch.

Eines empfindet man meist schlimmer. Ganz natürlich und darum geht es.
#
tutzt schrieb:
Und du solltest immer im Kopf haben, was der Ausgangspunkt ist: Die Behauptung "die können die Konsequenz ihres Handelns nicht absehen".

Der Ausgangspunkt meiner Erklärung war das hier:
pipapo schrieb:
Den Unterschied macht aus, dass eine Strafe für "die Eintracht" zu abstrakt ist um sie für sich persönlich als eine solche zu erfassen.
Und somit fehlt in der Tat sicher ein Stück weit auch das Bewusstsein.

Wenn du die ganze Zeit meinst etwas anderes von mir erklärt zu bekommen, fürchte ich dass das gar nicht gut enden kann.

Da du aber sogar meinst ich würde hier irgendwen verteidigen, zeigt aber nur mangelndes Verständnis meiner Beiträge. Oder Unwillen sie zu lesen.

Ich könnte jetzt noch x-Mal schreiben dass eine Strafe die die abstrakte Eintracht bezahlt dem Bengaloindielufthalter keine konkrete falsche Handlungsweise vermittelt. Ist in seinem sozialen Umfeld schließlich anerkannt.
Aber da du dich darauf festgelegt hast dass sich jeder, egal welchen Alters, immer bewusst ist wie alle Beteiligten zu denken haben und immer Recht und Unrecht in vollem Umfang erkennt, wird es wieder zu nichts führen.

Echt recht ermüdend. Aber ich bezweifle dass du ein ähnliches soziales Umfeld schon einmal selbst erlebt hast. Von oben herab ist da natürlich leicht reden. However...

Deine Widerlegung meiner These kann ich übrigens nicht finden. Siehe den falschen Anknüpfungspunkt.

Und die einfachen Wahrheiten bleiben die besten.  
#
Ich finde man muss Nachsicht mit den jungen Mädels und Buben (Gleichstellungsprinzip) haben. Die können wirklich nicht wissen das sie Ihrem/dem Verein schaden. Eine Strafe für den Verein ist wirklich zu abstrakt und vor allem bei einem Freundschaftsspiel gibt es ja keine Strafen (das wissen se aber schon) außer das  eventuell ein potentieller Sponsor sich sagt die Eintracht hat Problemfans und sich ein Sponsoring noch mal überlegt.

Wahrscheinlich haben die Mädels/Buben den Bengalo eh nur unter dem Sitz gefunden und wurden dadurch verleitet, hervorgerufen durch das immens wichtige und spannende Spiel, den Bengalo aus lauter Neugierde mal auszuprobieren.

Ach ja, bei einem Testspiel im Sommer ist es so kalt das man eine Skimaske mit Sehschlitzen etc. immer am Mann/Frau mit sich führt um nicht zu erfrieren.

               

Ich lach mich schlapp bei der Argumentation einiger Pyro-Freunde.

Als Schöffe bei einem Landgericht, der ich nun mal bin, würde ich von Vorsatz ohne jegliche Strafminderung ausgehen.
#
Luca-Gregory schrieb:

Wahrscheinlich haben die Mädels/Buben den Bengalo eh nur unter dem Sitz gefunden und wurden dadurch verleitet, hervorgerufen durch das immens wichtige und spannende Spiel, den Bengalo aus lauter Neugierde mal auszuprobieren.


Du schreibst Quatsch. Das ist keine Neugierde, das sind Emotionen, Mann.
#
Luca-Gregory schrieb:


Ich lach mich schlapp bei der Argumentation einiger Pyro-Freunde.

Als Schöffe bei einem Landgericht, der ich nun mal bin, würde ich von Vorsatz ohne jegliche Strafminderung ausgehen.

Dass Schöffen nicht einmal lesen können müssen stimmt recht bedenklich. Aber hier kommt wohl sowieso nur Befangenheit in Betracht.
#
reggaetyp schrieb:
tutzt schrieb:
[
Ich finde euren Eifer, die Zündler hier als ganz liebe, junge Menschen, die ja gar niemandem was böses tun wollen und denen da quasi "aus Versehen"/"im Affekt" was passiert ist hinzustellen zwar ganz interessant.


Versuch' es einfach mal ohne Polemik.

Und ohne Pauschalhieb.
Weder pipapo und ich behaupten, dass alle Pyromanen die Folgen ihres Tuns nicht einschätzen.
Mit großer Wahrscheinlichkeit jedoch gibt es vor allem jüngere Kerle, die sich den Konsequenzen im Moment des Handelns nicht unmittelbar bewusst sind.

Uns deshalb als Apologeten darzustellen und zu behaupten, wir würden das von allen Pyromanen behaupten, ist doch vollkommen blödsinnig.
Deine Beiträge lassen darauf schließen, dass dir das bewusst ist und du dies mit Absicht tust.

pipapo und ich haben keinerlei Wertung vorgenommen, sondern lediglich einen Teilaspekt versucht zu zeigen, warum es dennoch immer wieder (bei sämtlichen Vereinen) zu Pyromanie kommt.


ziemlich albern wie du deine pyroerläuterungen mit dem begriff apologet intellektuell aufwerten willst.
vermutlich gibt es unter den zündlern auch schwachköpfe.
vielleicht sogar wohltätige hochintelligente.
hilft aber nichts -  die pyroidioten sind out
#
Platte schrieb:
reggaetyp schrieb:
tutzt schrieb:
[
Ich finde euren Eifer, die Zündler hier als ganz liebe, junge Menschen, die ja gar niemandem was böses tun wollen und denen da quasi "aus Versehen"/"im Affekt" was passiert ist hinzustellen zwar ganz interessant.


Versuch' es einfach mal ohne Polemik.

Und ohne Pauschalhieb.
Weder pipapo und ich behaupten, dass alle Pyromanen die Folgen ihres Tuns nicht einschätzen.
Mit großer Wahrscheinlichkeit jedoch gibt es vor allem jüngere Kerle, die sich den Konsequenzen im Moment des Handelns nicht unmittelbar bewusst sind.

Uns deshalb als Apologeten darzustellen und zu behaupten, wir würden das von allen Pyromanen behaupten, ist doch vollkommen blödsinnig.
Deine Beiträge lassen darauf schließen, dass dir das bewusst ist und du dies mit Absicht tust.

pipapo und ich haben keinerlei Wertung vorgenommen, sondern lediglich einen Teilaspekt versucht zu zeigen, warum es dennoch immer wieder (bei sämtlichen Vereinen) zu Pyromanie kommt.


ziemlich albern wie du deine pyroerläuterungen mit dem begriff apologet intellektuell aufwerten willst.
vermutlich gibt es unter den zündlern auch schwachköpfe.
vielleicht sogar wohltätige hochintelligente.
hilft aber nichts -  die pyroidioten sind out


Heute schon en Böller an den Kopf bekommen oder was soll der Blödsinn?
Ich will gar nix aufwerten.
#
reggaetyp schrieb:
Platte schrieb:
reggaetyp schrieb:
tutzt schrieb:
[
Ich finde euren Eifer, die Zündler hier als ganz liebe, junge Menschen, die ja gar niemandem was böses tun wollen und denen da quasi "aus Versehen"/"im Affekt" was passiert ist hinzustellen zwar ganz interessant.


Versuch' es einfach mal ohne Polemik.

Und ohne Pauschalhieb.
Weder pipapo und ich behaupten, dass alle Pyromanen die Folgen ihres Tuns nicht einschätzen.
Mit großer Wahrscheinlichkeit jedoch gibt es vor allem jüngere Kerle, die sich den Konsequenzen im Moment des Handelns nicht unmittelbar bewusst sind.

Uns deshalb als Apologeten darzustellen und zu behaupten, wir würden das von allen Pyromanen behaupten, ist doch vollkommen blödsinnig.
Deine Beiträge lassen darauf schließen, dass dir das bewusst ist und du dies mit Absicht tust.

pipapo und ich haben keinerlei Wertung vorgenommen, sondern lediglich einen Teilaspekt versucht zu zeigen, warum es dennoch immer wieder (bei sämtlichen Vereinen) zu Pyromanie kommt.


ziemlich albern wie du deine pyroerläuterungen mit dem begriff apologet intellektuell aufwerten willst.
vermutlich gibt es unter den zündlern auch schwachköpfe.
vielleicht sogar wohltätige hochintelligente.
hilft aber nichts -  die pyroidioten sind out


Heute schon en Böller an den Kopf bekommen oder was soll der Blödsinn?
Ich will gar nix aufwerten.



Das du dir hier noch die Mühe machst ist wirklich lobenswert. Ich sehe die ganze Diskussion recht aussichtslos, da in den meisten Augen hier ein jeder, der nicht zu 100% gegen Pyro ist, den Knall noch nicht gehört hat.

Was bringt also eine Diskussion, wenn Argumente von Anfang an mit polemischem Gesülze nieder gewalzt wird?
#
tutzt schrieb:
Maxfanatic schrieb:
tutzt schrieb:

@Cino: Wann gab es denn bei der Eintracht mal eine Pyro_Aktion OHNE Böller, Leuchtspur oder Werfen der Bengalos? Muss seeeehr lange her sein. Daher ist diese Trennung rein künstlich.


In Luxemburg.          


Bei einem Pflichtspiel war gemeint (nur da gibts ja auch Sanktionen...).



Ach, plötzlich? Aber hier wird doch die ganze Zeit wegen Luxemburg der Uffstand gemacht?
#
NX01K schrieb:
Fakt schrieb:
NX01K schrieb:
Dann sei dir doch bewusst, schaust du einen Stream, verliert SKY Geld
Sky bekommt Geld von seinen Abonnenten.
Sky bekommt kein Geld von Leuten, die Streams nicht gucken.

Möchte sich noch jemand an einem schönen Beispiel versuchen?



Und bleibst du aus dem Stadion zu Hause, verliert die Eintracht auch kein Geld. Was hat das eine mit dem anderen zu tun.

Leute die Strems schauen, klauen aber!
Leute die einfach ohne Karte ins Stadion gehen, tuen das auch.

Eines empfindet man meist schlimmer. Ganz natürlich und darum geht es.


http://www.youtube.com/watch?v=myHi5PtsZ2w
ist bestimmt auch nur ein einzeller, gelle?
#
Platte schrieb:

hilft aber nichts -  die pyroidioten sind out


Deine Platte haengt gewaltig. Willste mal was anderes auflegen?
#
Jöö schrieb:
reggaetyp schrieb:
Platte schrieb:
reggaetyp schrieb:
tutzt schrieb:
[
Ich finde euren Eifer, die Zündler hier als ganz liebe, junge Menschen, die ja gar niemandem was böses tun wollen und denen da quasi "aus Versehen"/"im Affekt" was passiert ist hinzustellen zwar ganz interessant.


Versuch' es einfach mal ohne Polemik.

Und ohne Pauschalhieb.
Weder pipapo und ich behaupten, dass alle Pyromanen die Folgen ihres Tuns nicht einschätzen.
Mit großer Wahrscheinlichkeit jedoch gibt es vor allem jüngere Kerle, die sich den Konsequenzen im Moment des Handelns nicht unmittelbar bewusst sind.

Uns deshalb als Apologeten darzustellen und zu behaupten, wir würden das von allen Pyromanen behaupten, ist doch vollkommen blödsinnig.
Deine Beiträge lassen darauf schließen, dass dir das bewusst ist und du dies mit Absicht tust.

pipapo und ich haben keinerlei Wertung vorgenommen, sondern lediglich einen Teilaspekt versucht zu zeigen, warum es dennoch immer wieder (bei sämtlichen Vereinen) zu Pyromanie kommt.


ziemlich albern wie du deine pyroerläuterungen mit dem begriff apologet intellektuell aufwerten willst.
vermutlich gibt es unter den zündlern auch schwachköpfe.
vielleicht sogar wohltätige hochintelligente.
hilft aber nichts -  die pyroidioten sind out


Heute schon en Böller an den Kopf bekommen oder was soll der Blödsinn?
Ich will gar nix aufwerten.



Das du dir hier noch die Mühe machst ist wirklich lobenswert. Ich sehe die ganze Diskussion recht aussichtslos, da in den meisten Augen hier ein jeder, der nicht zu 100% gegen Pyro ist, den Knall noch nicht gehört hat.

Was bringt also eine Diskussion, wenn Argumente von Anfang an mit polemischem Gesülze nieder gewalzt wird?  


Ist allerdings auch putzig, jedem, der sich nicht 100% gegen pyro ausspricht vorzuwerfen, den knall noch nicht gehört zu haben und sich im gleichen atemzug über die reudige diskussionskultur zu beschweren.
#
anno-nym schrieb:
Platte schrieb:

hilft aber nichts -  die pyroidioten sind out


Deine Platte haengt gewaltig. Willste mal was anderes auflegen?


Auch geil das hier Leute beleidigt werden und die Moderatoren bockt es halt wieder mal überhaupt nicht. Idioten gehört hier scheinbar schon zum guten Ton.

Im übrigen ist Pyro noch nie so "in" gewesen.
#
60489 schrieb:
anno-nym schrieb:
Platte schrieb:

hilft aber nichts -  die pyroidioten sind out


Deine Platte haengt gewaltig. Willste mal was anderes auflegen?


Auch geil das hier Leute beleidigt werden und die Moderatoren bockt es halt wieder mal überhaupt nicht. Idioten gehört hier scheinbar schon zum guten Ton.

Im übrigen ist Pyro noch nie so "in" gewesen.


Naja, dünnhäutig bin ich nicht, "idiot" kann ich schon ab. Das konstante wiederholen nervt halt nur ein wenig.

Soll doch jemand sagen das diese Leute der Eintracht schaden, sollen die doch sagen das mir die Eintracht egal ist. Juckt mich wenig, mich amüsiert es eher was hier manche schreiben.

Wären eigentlich die Leute auch gegen Pyro wenn es nicht sanktioniert werden würde?
#
anno-nym schrieb:
60489 schrieb:
anno-nym schrieb:
Platte schrieb:

hilft aber nichts -  die pyroidioten sind out


Deine Platte haengt gewaltig. Willste mal was anderes auflegen?


Auch geil das hier Leute beleidigt werden und die Moderatoren bockt es halt wieder mal überhaupt nicht. Idioten gehört hier scheinbar schon zum guten Ton.

Im übrigen ist Pyro noch nie so "in" gewesen.


Naja, dünnhäutig bin ich nicht, "idiot" kann ich schon ab. Das konstante wiederholen nervt halt nur ein wenig.

Soll doch jemand sagen das diese Leute der Eintracht schaden, sollen die doch sagen das mir die Eintracht egal ist. Juckt mich wenig, mich amüsiert es eher was hier manche schreiben.

Wären eigentlich die Leute auch gegen Pyro wenn es nicht sanktioniert werden würde?


Dann wären die gegen Fahnen, Doppelhalter, Tommeln, Xylophone, Wildpinkeln, etc.  


Teilen