>

Die Bengalo-Zündler Vol.II

#
Mal ganz ehrlich,

was außer einer politisch motivierte, und damit auch Fans des Gegners provozierende Aussage soll den eine Che-Fahne haben.
War Che bekennender Eintracht Fan, oder gar ein großer Spieler den ich nicht kenne??????
Es gibt zwar das Recht auf freie Meinungsäußerung, aber ebenso das Recht für Veranstalter
(DFB, Uefa, Fifa etc., Regeln aufzustellen. Ich sage mal Hausrecht.
Die Eintracht hat noch kein Spiel wegen einer Fahne oder Pyro gewonnen, aber jede Menge Geld verloren. Mit den Strafsummen der letzten Jahre und eventuelle Sponsoren die das Image fürchten hätte bestimmt noch die ein oder andere Spielerverpflichtung realisiert werden könne.
Das hätte zu Siegen beitragen können. ,-)
Das Lob der Medien für den Fanauftritt in Nikosia war der Menge, dem Gesang den T-Shirts, der Stimmung geschuldet. Nicht dem Pyroeinsatz beider Fan Lager.
Bei aller Fan Liebe darf man nicht vergessen. Fußball ist ein Geschäft. Die Spieler und alle Verbände wollen am Ende Geld verdienen. Das geht nur mit hohen Vertragsabschlüssen über Sende und Werberechte. Gerade Frankfurt hat die riesen Chance das Banken als Potente Sponsoren
Einsteigen wenn Sie eine positive Außen Darstellung damit verbinden.
Ob da eine Che-Fahne im Pyroqualm, Europaweit ausgestrahlt, hilfreich ist wag ich zu bezweifeln.  
#
HappyAdlerMeenz schrieb:
Wir bekommen die Strafe nicht wegen der Fahne sondern wegen Pyro.Bei der Fahne sehe ich eher ein Hinweis das man die aus dem Block enternen soll.Kommt mir jetzt so vor als würden die Zündler sich hinter Fahne  der verstecken und diese jetzt als Hauptgrund für die Strafe sehen.
Na ja manchen ist ja der Verein Scheißegal ,hauptsache es hat wieder geil gebrannnt.Bei soviel Dummheit kann man nur den   schütteln


Ach noch was:

Ich glaube keinem, der in Nikosia einen Bengalo kontrolliert an der Mauer (vor der er ein inhaltsleerer 2-3 meter tiefer Betongraben war) abgebrannt hat, ist die Eintracht scheiss egal. Sie ist sein Leben, seine große Liebe. Sonst wär er nicht unter der Woche in Nikosia! Wie ich dieses vermeintliche Todschlagsargument (Pyro = Verein scheissegal) hasse!

Wie ich schon vorher schrieb:

Aber ich denke die Eintracht wird es verschmerzen können. So gab es für beide Spiele eine Siegprämie von 400.000 Euro, welche nicht ein einkalkuliert waren. Nun behält die UEFA 50.000 Euro ein. Bleiben also allein aus diesen Spielen 350.000 Euro an uneinkalkulierten Siegprämien - von den Zuschauereinnahmen, Einnahmen aus TV-Rechten und Mehreinnahmen durch höheren Merchabsatz ganz zu schweigen.

Wir haben also trotz der möglichen Strafe eine nicht unerhebliche einkalkulierte Einnahme.
#
19Attila68 schrieb:

Ob da eine Che-Fahne im Pyroqualm, Europaweit ausgestrahlt, hilfreich ist wag ich zu bezweifeln.  


Ach der Kabel1 Moderator hat sich im persönlichen Austausch in der Halbzeit drüber nicht beschwert  
#
shinji schrieb:
19Attila68 schrieb:

Ob da eine Che-Fahne im Pyroqualm, Europaweit ausgestrahlt, hilfreich ist wag ich zu bezweifeln.  


Ach der Kabel1 Moderator hat sich im persönlichen Austausch in der Halbzeit drüber nicht beschwert  



Dafür bei mir danach am Flughafen
#
shinji schrieb:
Wie ich schon vorher schrieb:

Aber ich denke die Eintracht wird es verschmerzen können. So gab es für beide Spiele eine Siegprämie von 400.000 Euro, welche nicht ein einkalkuliert waren. Nun behält die UEFA 50.000 Euro ein. Bleiben also allein aus diesen Spielen 350.000 Euro an uneinkalkulierten Siegprämien - von den Zuschauereinnahmen, Einnahmen aus TV-Rechten und Mehreinnahmen durch höheren Merchabsatz ganz zu schweigen.

Wir haben also trotz der möglichen Strafe eine nicht unerhebliche einkalkulierte Einnahme.


Das zum einen. Zum anderen muss die Rentnertruppe bei der UEFA ja auch von irgendetwas leben. Die Schmiergelder aus Katar kommen schließlich nur der FIFA zu Gute...  
#
19Attila68 schrieb:
Mal ganz ehrlich,

was außer einer politisch motivierte, und damit auch Fans des Gegners provozierende Aussage soll den eine Che-Fahne haben.
War Che bekennender Eintracht Fan, oder gar ein großer Spieler den ich nicht kenne??????


Wie ich schon in meinem anderen Post schrieb, mMn ist das klassische Che-Konterfei dermaßen weit verbreitet und in seiner Symbolik "abgegriffen", dass es schlicht nicht zur Provokation taugt.

Generell ist es nicht unbedingt zielführend, wenn man darüber zu diskutiert, was einen Dritten provozieren könnte, da Emotionen weder spezifisch noch rational sind.

Mal davon ab, muss man eigentlich alles so todernst nehmen und irgendwelchen Fahnen sofort eine Gewichtung, wie eine offizielle Presseerklärung eines Multinationalengroßkonzerns, einräumen?
#
HappyAdlerMeenz schrieb:
Maxfanatic schrieb:
HappyAdlerMeenz schrieb:
Wir bekommen die Strafe nicht wegen der Fahne sondern wegen Pyro.


Und woher willst du Experte das wissen?


Habe mich nie als Experte hingestellt,das warst du



Nun, aber im Gegensatz zu mir behauptest du hier etwas, wofür du ja hoffentlich einen Beleg hast? Nämlich dass die Strafe ausschließlich wegen Pyro erfolgen wird, und die Fahne nicht so schlimm ist. Woher nimmst du dieses Wissen?
#
19Attila68 schrieb:

Das Lob der Medien für den Fanauftritt in Nikosia war der Menge, dem Gesang den T-Shirts, der Stimmung geschuldet. Nicht dem Pyroeinsatz beider Fan Lager.




Na, wenn alle, die Pyro toll finden und hier als Schädlinge verteufelt werden, das nächste Mal daheim bleiben, wüsste ich ja gern was von Menge, Stimmung und T-Shirts dann noch übrigbleibt.
Aber sicherlich kümmern sich dann HappyAdlerMeenz und 19Attila68 darum, 1500 T-Shirts in Zypern an den Mann zu bringen und dafür von den Leuten nicht mal den Herstellungspreis zu verlangen...
#
Eine saftige Geldstrafe wegen ner Che-Fahne, das ist schon starker Tobak... ich hoffe die Eintracht wehrt sich dagegen! Und hoffentlich hängt die Fahne beim nächsten Spiel provokativ ganz vorne im Block, das sie auch jeder sehen kann!

Was die Pyro angeht wird man wohl um ne Geldstrafe nicht umhinkommen... aber wer glaubt das die Ultras komplett auf Pyro verzichten glaubt auch an den Osterhasen! Ein halbes Jahr war es sehr sehr ruhig, es wurde auf Pyro verzichtet, was auch dringend nötig war bei der Hysterie bei uns im Land!
Aber wenn man sich 7 Jahre lang auf internationalen Fussball freut muß man dann schon mal das eine oder andere Freudenfeuer einkalkulieren, zumal es kontrolliert war und auch schnell beendet... also nicht ansatzweise vergleichbar mit der einen oder anderen Pyroshow aus unserer Vergangenheit!
#
Abseits der Diskussion würde mich mal interessieren, wie unsere Leute das überhaupt angestellt haben, die Pyrotechnik nach Zypern zu bekommen. Am Flughafen wird doch das Gepäck durchleuchtet und Feuerwerkskörper sind definitiv nicht an Bord eines Flugzeugs erlaubt. Wurde das auf anderem Weg dahin geschafft oder vor Ort eingekauft? Und wenn es doch über den Luftweg gegangen ist, sollte das doch der Beweis sein, dass man auch durch noch so strikte Sicherheitsvorkehrungen, niemals verhindern kann, dass Pyrotechnik ins Stadion kommt. Oder sehe ich das falsch?
#
Die Milchmädchenrechnungen in diesem Fred, sind schon eine Augenweide. Da wird jetzt allen ernstes die SIegprämie mit der Strafe verrechnet und behauptet, unterm Strich machen wir ja Gewinn? Habt ihr irgendwo Böller geschmissen und die Nitratschwaden danach geschnüffelt? Wenn man selbst nicht drauf kommt, für den hats Hellmann vor kurzem nochmal erwähnt: wir brauchen jeden Euro. Und vermutlich drehen wir den auch noch 2mal um, bevor HB den auf ein anderes Konto überweisen lässt.
Vermutlich ist es überfällig, dass EF tatsächlich vehement die Verursacher verfolgt und für die Strafen in vollem Umfang zur Kasse bittet, ganz gleich ob das demjenigen dann das Leben erschwert oder nicht. Darf sich keiner beklagen, schließlich wird genau darum ja schon seit Jahren regelrecht gebettelt - und das 50.000 Öcken auch für EF kein Betrag aus der Portkasse sind, die nicht längst anderswo sinnvoll eingeplant waren und erst recht keine Peanuts sind, wird sich dann hoffentlich unter den Zündlern rumsprechen: Lernen durch Schmerz.

Maxfanatic schrieb:
19Attila68 schrieb:

Das Lob der Medien für den Fanauftritt in Nikosia war der Menge, dem Gesang den T-Shirts, der Stimmung geschuldet. Nicht dem Pyroeinsatz beider Fan Lager.




Na, wenn alle, die Pyro toll finden und hier als Schädlinge verteufelt werden, das nächste Mal daheim bleiben, wüsste ich ja gern was von Menge, Stimmung und T-Shirts dann noch übrigbleibt.
Aber sicherlich kümmern sich dann HappyAdlerMeenz und 19Attila68 darum, 1500 T-Shirts in Zypern an den Mann zu bringen und dafür von den Leuten nicht mal den Herstellungspreis zu verlangen...


..und was genau haben nun Pyros im Stadion mit den T-Shorts zu tun? Gar nichts? Gut,..okay. Oder wolltest Du darauf aufmerksam machen, dass man aus Protest keine T-Shirts produzieren und den Support einstellen wird, wenn die Ultras keine Pyros mehr bekommen?
Bei Dir ist der Namen auch Programm, oder? Maximales Fanerlebnis oder alles andere ist Bullshit. Zumindest klingt das bei Dir grad so.
#
1k13
#
Ich finde man sollte ne Che Choreo machen  ,-)
#
Ich wollte eigentlich gerade schreiben , das ich die Pyro vorne am Block , an diesem Graben und so wie sie gemacht wurde eigentlich OK fand, wenn ich aber wieder so manche Rechtfertigungen hier für Pyro lese kann ich meinem Vorschreiber nur Recht geben, das hier einige den Schuß echt noch nicht gehört haben.
#
Raggamuffin schrieb:
Abseits der Diskussion würde mich mal interessieren, wie unsere Leute das überhaupt angestellt haben, die Pyrotechnik nach Zypern zu bekommen. Am Flughafen wird doch das Gepäck durchleuchtet und Feuerwerkskörper sind definitiv nicht an Bord eines Flugzeugs erlaubt. Wurde das auf anderem Weg dahin geschafft oder vor Ort eingekauft? Und wenn es doch über den Luftweg gegangen ist, sollte das doch der Beweis sein, dass man auch durch noch so strikte Sicherheitsvorkehrungen, niemals verhindern kann, dass Pyrotechnik ins Stadion kommt. Oder sehe ich das falsch?


Hier wurden ja schon die "abenteuerlichen Anfahrtswege" erwähnt, die teilweise auf sich genommen wurden - die dürften da durchaus was mit zu tun haben...
#
Hab so ein wenig das Gefühl das man sich in Europa etwas auslegen wollte, dafür das man in der Liga die Bälle flach hält und hat gehofft das es mit kleineren Strafen abgeht, da man ja noch nicht vorbelastet ist.

Tja ging dann wohl nach hinten los.  
#
1K13 schrieb:


Na, wenn alle, die Pyro toll finden und hier als Schädlinge verteufelt werden, das nächste Mal daheim bleiben, wüsste ich ja gern was von Menge, Stimmung und T-Shirts dann noch übrigbleibt.
Aber sicherlich kümmern sich dann HappyAdlerMeenz und 19Attila68 darum, 1500 T-Shirts in Zypern an den Mann zu bringen und dafür von den Leuten nicht mal den Herstellungspreis zu verlangen...


..und was genau haben nun Pyros im Stadion mit den T-Shorts zu tun? Gar nichts? Gut,..okay. Oder wolltest Du darauf aufmerksam machen, dass man aus Protest keine T-Shirts produzieren und den Support einstellen wird, wenn die Ultras keine Pyros mehr bekommen?
Bei Dir ist der Namen auch Programm, oder? Maximales Fanerlebnis oder alles andere ist Bullshit. Zumindest klingt das bei Dir grad so.



Bevor du hier den Rallo schiebst, lies mal, worauf mein Text eine Antwort war.

Wenn du ein weiterführendes Problem mit mir hast, oder ich dir verständigungsmäßig nachhelfen soll, steht dir der Weg per PN offen.
#
1K13 schrieb:

Vermutlich ist es überfällig, dass EF tatsächlich vehement die Verursacher verfolgt und für die Strafen in vollem Umfang zur Kasse bittet, ganz gleich ob das demjenigen dann das Leben erschwert oder nicht. Darf sich keiner beklagen, schließlich wird genau darum ja schon seit Jahren regelrecht gebettelt - und das 50.000 Öcken auch für EF kein Betrag aus der Portkasse sind, die nicht längst anderswo sinnvoll eingeplant waren und erst recht keine Peanuts sind, wird sich dann hoffentlich unter den Zündlern rumsprechen: Lernen durch Schmerz.


Bin schon ewig hier im Thread am lesen. Denk mir jedes mal: Schreibste was und machst dir die Mühe, oder lässte es einfach weils eh zu nichts bringt.

Aber das Problem an sich ist mMn. doch nicht die Pyro, sondern diese willkürlichen Strafen.
Sicherlich kann so etwas wie in Leverkusen nicht sein, jedoch war das abbrennen in Nikosia doch kontrolliert. Die "Zündler" waren in der 1ten Reihe, davor ein Betongraben wo die Dinger nachm Abbrennen hingeworfen wurden.
Der an sich entstandene Schaden sollte sich doch auf ca. 10€ fürs wegkehren betragen oder täusche ich mich da? Mal ganz davon abgesehen das noch keine Strafe fest steht, sind 50 tsd. € einfach eine Strafe die dem entstandenem Schaden nicht entspricht.

Spart euch die Kommentare bezüglich ich hätte es lassen sollen mitm Post  
#
basti2105 schrieb:
1K13 schrieb:

Vermutlich ist es überfällig, dass EF tatsächlich vehement die Verursacher verfolgt und für die Strafen in vollem Umfang zur Kasse bittet, ganz gleich ob das demjenigen dann das Leben erschwert oder nicht. Darf sich keiner beklagen, schließlich wird genau darum ja schon seit Jahren regelrecht gebettelt - und das 50.000 Öcken auch für EF kein Betrag aus der Portkasse sind, die nicht längst anderswo sinnvoll eingeplant waren und erst recht keine Peanuts sind, wird sich dann hoffentlich unter den Zündlern rumsprechen: Lernen durch Schmerz.


Bin schon ewig hier im Thread am lesen. Denk mir jedes mal: Schreibste was und machst dir die Mühe, oder lässte es einfach weils eh zu nichts bringt.

Aber das Problem an sich ist mMn. doch nicht die Pyro, sondern diese willkürlichen Strafen.
Sicherlich kann so etwas wie in Leverkusen nicht sein, jedoch war das abbrennen in Nikosia doch kontrolliert. Die "Zündler" waren in der 1ten Reihe, davor ein Betongraben wo die Dinger nachm Abbrennen hingeworfen wurden.
Der an sich entstandene Schaden sollte sich doch auf ca. 10€ fürs wegkehren betragen oder täusche ich mich da? Mal ganz davon abgesehen das noch keine Strafe fest steht, sind 50 tsd. € einfach eine Strafe die dem entstandenem Schaden nicht entspricht.

Spart euch die Kommentare bezüglich ich hätte es lassen sollen mitm Post    


Wieso? Du schreibst doch sehr vernünftig. Aber die Strafe orientiert sich wahrscheinlich nicht am potentiellen Schaden, sondern wird irgendwann mal in einem Katalog beschlossen worden sein und dann ist es egal in welchem Ausmaß gezündelt wird. Die Höhe der Strafe soll wohl vor allem abschreckend wirken.
#
Juchuuuu endlich mal ein Pyro Diskussion...mal gespannt wie das ausgeht,endlich haben hier wieder einige das was sie wollen.
Mit der Abrissbirne durchs Forum und jedem seine Meinung aufzwingen.
Aber gut das ist ja nix neues.

Guckt euch mal die Champions League oder den Uefa Cup an da zünden alle Deutschen Mannschaften und beschwert sich da einer..?!?
Da sind es dann die tollen Bayern oder BVB Fans.


Meiner Meinung sind die Uefa Strafen ein absoluter Witz das mit Che sollte sich die Eintracht dagegen wehren.
Was hätten die denn gemacht wenn man den Griechen ne Merkel Fahne gezeigt hätte?


Teilen