>

Die Bengalo-Zündler Vol.II

#
Platte schrieb:
adlerjunge23FFM schrieb:
dark-gg schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Das mit der Che Fahne ist ja wohl der ober Witz. In anderen Stadien wird rassistisch herum gepöbelt aber ne Che Fahne... ja doe muss unbedingt bestraft werden. Lächerlich hoch 10.

Ist's verboten ... Ist's verboten.
Abseits ist Abseits ... Wird mit der UEFA ja auch nicht diskutiert...

Stell ich mir lustig vor wenn die UEFA anfängt Geldstrafen für Abseits zu verhängen. Dann sollte der Herr Kadlec, Lakic oder auch ein Herr Aigner mal lieber das ganze Spiel über in der eigenen Hälfte stehen, wenn er angespielt wird. Nicht das die Jungs noch arm werden !!
ABSTEITSSTELLUNG IST KEIN VERBRECHEN !!!  

Spaß beiseite. Wir könnten hier jahrelang diskutieren. Es steht außer Frage, dass es blöd für unsere SGE ist, wenn sie Geldstrafen zu verrichten hat. Genauso kann man aber auch über die Medien und alle Panikmacher schmunzeln, die es immer als so gefährlich und brutal darstellen. Wundert mich dass bis heute noch niemand in unserem Block zu einer lebenden Fackel wurde.   Jeder hat seine eigene Meinung dazu, aber ich habe mir mal ein paar Seiten hier durchgelesen und stoße immer wieder auf Thesen und Argumente, die die BLÖD nicht hätte besser formulieren können. Viele glauben einfach stumpf alles, was ihnen aufgetischt wird. Fakt ist, dass es sowohl bei der Choreo gegen Bordeaux (Rauch, "Wunderkerzen",....) als auch beim Spiel in Nikosia einfach geil aussah und nichts mit irgendwelchen "Hohlrollern", "Pyromanen", "sogenannten Fans" oder sonstwas zu tun hat. Wer den Jungs so etwas unterstellt, hat selbst keine Ahnung wovon er spricht. Es gibt nicht immer nur schwarz und weiß (außer bei unseren Farben   ) sondern auch etliche Farbtöne dazwischen.
Meiner Meinung nach gibt es auch einen Unterschied zwischen Aktionen, wie denen in Leverkusen und den jüngsten Aktionen in der EuroLeague. Alles immer zu pauschalisieren und es nur zu verurteilen, weil täglich in irgendwelchen Schmierblättern steht wie gefährlich doch unsere Stadien heutzutage sind halte ich für komplett sinnlos.

Wie gesagt, ist nur meine Meinung und ich respektiere auch jeden, der anders darüber denkt. Sollten sich einige hier im Forum auch mal angewöhnen, immerhin sind wir alles Eintracht Fans und keine Bauern, die sich gegenseitig ihre exklusiven Meinungen aufdrängen müssen... Hab so das Gefühl, dass hier viele Pyro-Gegner meinen für 99 Prozent der Eintracht Fans zu sprechen, was in Wirklichkeit aber ganz und gar nicht den Tatsachen entspricht.

Davon mal abgesehen wunder ich mich sowieso, wieso dieser Thread hier wieder hochgeholt wurde. Wenn man es mal vergleicht, unterscheiden sich die Diskussionsansätze ja schon enorm. Der Thread wurde (meiner Erinnerung nach) nach dem Leverkusen Spiel gestartet, als Böller und Leuchtspuren aufs Spielfeld flogen und es eine Spielunterbrechung gab, sowie im Nachhinein eine Bestrafung der Eintracht. Jetzt hatten wir 2 wundervolle EL Spiele, auf die wir alle solange gewartet haben, hatten eine Hammer-Choreo bei beiden Heimspielen (Qarabag und Bordeaux) und einen richtig geilen Support in Nikosia, nirgends wird darüber negativ berichtet (im Gegenteil) und hier wird ein Fass aufgemacht. Nochmal: Meine Meinung, natürlich gibts einige mit ner anderen Meinung, im Endeffekt eint uns doch alle der Stolz und die Liebe zur Eintracht....    

du erinnerst mich mit deinem geschwafel an einen nervenden animateur in einer hotelanlage, der von den gepeinigten urlaubern  mit nassen handtüchern zur ruhe gebracht werden musste.

und ständig diese bescheuerten schmierblatt-hinweise (nicht nur von dir), die in diesem zusammenhang die eigene intelligenz und die blödheit der anderen belegen sollen.

Von was für nem Animateur redest du? Versteh den Sinn deiner Aussage nich so ganz und ganz ehrlich is es mir auch egal. Ich hab glaube ich 2x geschrieben, dass es meine Meinung darstellt und ich die anderen Meinungen respektiere. Von dir kommt jetz nix außer irgend son Geschwätz von Animateuren, kannst ja mal rankommen und versuchen mich "zur Ruhe zu bringen".  

Und zu deinem 2. Punkt: Das hat Null komma nix mit der Darstellung oder Hervorhebung der "eigenen Intelligenz" zu tun, wenn ich schreibe, dass 90 % der Schmierblätter überhaupt keinen Schimmer hat, wovon sie da überhaupt sprechen wenn sie die ach so gefährlichen Pyroeinsätze kritisieren. Und für mich ist und bleibt das "Schmierblatt-Geschwafel" und daran wird sich auch nix ändern, solange nicht völlig ausgeglichen und aus neutraler Sicht über das Thema berichtet wird. Wie schon erwähnt wurde, ich spreche genau so wenig für die Gesamtheit unserer Fanszene wie es die Pyrogegner tun. Dazu ist sie einfach zu vielseitig und ich denke das ist auch ein Punkt der uns ausmacht. Hat dir die Choreo gegen Bordeaux nicht gefallen ?! Wäre jetzt gar net erst was von einer Strafe aufgekommen, wären dann die Aktionen gegen Bordeaux und in Zypern auch so stark kritisiert worden wie sie es hier jetzt zum Teil werden? Ich denke eher net.

Das meinte ich im Übrigen auch mit "anderen die eigene Meinung aufzwingen".  Dir passt mein "Geschwafel" net, also kommst du mir dumm. Danke, dass du mich nochmal in meiner Aussage bestätigt hast. Ich habe auch nirgends behauptet, dass Menschen mit einer anderen Meinung zu diesem Thema blöd sind, aber das konntest oder wolltest du anscheinend so verstehen.
#
Das Forum hier heißt UNSERE EINTRACHT. Also ist es gut wie Hör teils kontrovers diskutiert wird.

Ich persönlich bin absolut pro Stimmung, pro Choreo, pro Laut und absolut anti Bengalo und natürlich anti Gewalt.

Was wir aber alle sind: wir sind für die Eintracht. wenn etwas also UNSERE EINTRACHT schädigt, dann sollten wir versuchen in dem Punkt an einem Strang zu ziehen.
Wer Pyro möchte, darüber aber nicht den verein (UNSERE SGE) schädigen will, der soll sich organisieren und mit entsprechend rechtlich sauberen Mitteln ( Petition, Protest, ...) eine Änderung der aktuellen "(un)Rechtsprechung" erwirken. Alles andere ist Wild West und schadet.

Hier geht's um unsere Eintracht Jungs und Mädels. Vergesst das nicht.

Das mit der Che-Fahne ist wenn es vorher nicht angekündigt war jedoch schon etwas absurd.

Adlergrüsse an alle...
#
dark-gg schrieb:

Wer Pyro möchte, darüber aber nicht den verein (UNSERE SGE) schädigen will, der soll sich organisieren und mit entsprechend rechtlich sauberen Mitteln ( Petition, Protest, ...) eine Änderung der aktuellen "(un)Rechtsprechung" erwirken. Alles andere ist Wild West und schadet.

Adlergrüsse an alle...

Guten Morgen.

Für so eine Diskussion wäre auch schonmal vorteilhaft, wenn die Mitdiskutanten zumindest halbwegs in der Materie drin sind.
#
Achso, und:

Es hat zwar nichts direkt mit Pyro zu tun, aber es geht so in die Richtung Che-Fahne und ist denke ich ganz interessant:

http://www.altravita.com/naechste-mal-entscheiden-wir-wann-wir-unseren-sektor-schliessen.php

Hierzu würde mich natürlich besonders auch die Meinung der "Alles-was-verboten-ist-schadet-unserem-Verein-also-haltet-euch-an-die-Regeln"-Armee interessieren. Denn so wie es aussieht wird da in Italien bewusst demnächst ein Geisterspiel nach dem anderen produziert. Und das meiner Meinung nach völlig zu Recht.

Vielleicht ein kleiner Denkanstoß für einige hier. Kann man vielleicht nicht mit Pyro gleichsetzen, aber fällt ja auch in die Kategorie: Gehört für viele zum Fußball dazu, stört (wenns keine Strafe bzw. Mediengewitter gibt) wenige und soll jetzt aber rigoros ausgemerzt werden.
#
Maxfanatic schrieb:
Achso, und:

Es hat zwar nichts direkt mit Pyro zu tun, aber es geht so in die Richtung Che-Fahne und ist denke ich ganz interessant:

http://www.altravita.com/naechste-mal-entscheiden-wir-wann-wir-unseren-sektor-schliessen.php

Hierzu würde mich natürlich besonders auch die Meinung der "Alles-was-verboten-ist-schadet-unserem-Verein-also-haltet-euch-an-die-Regeln"-Armee interessieren. Denn so wie es aussieht wird da in Italien bewusst demnächst ein Geisterspiel nach dem anderen produziert. Und das meiner Meinung nach völlig zu Recht.

Vielleicht ein kleiner Denkanstoß für einige hier. Kann man vielleicht nicht mit Pyro gleichsetzen, aber fällt ja auch in die Kategorie: Gehört für viele zum Fußball dazu, stört (wenns keine Strafe bzw. Mediengewitter gibt) wenige und soll jetzt aber rigoros ausgemerzt werden.

Passt leider sehr gut zu dieser Thematik. Aber auch hier wird es Leute geben die es für gut befinden. Ganz nach dem Motto: Mein Team Supporten und die anderen ignorieren.

Warum errinert mich das ganze unweigerlich an folgenden Film:

http://www.youtube.com/watch?v=84G6RRBnJEY
#
Ich verstehe nicht, warum hier wieder alles vermischt wird.
Weil eine Fahne bemängelt wird kommt wieder die Diskussion hoch, ob Pyro gefährlich ist?

Einfach mal googeln nach“ Verletzung Bengalo“.
Dort finden sich genug links zu Verletzungen dazu.

Also ist eine Aussage, dass dies nicht gefährlich ist, Murks.
Auch gerade gelesen: Bei uns ist noch nie was passiert?
Hatten wir nicht auch schon Rauchvergiftungen etc.?
Das Pyro gefährlich ist, sollte eigentlich klar sein.

Und was stimmt ist, dass der mediale Aufschrei ausgeblieben ist.
Es werden sich sicherlich viele (ich und einige Freunde auf jeden Fall) beim Sehen der Feuer gedacht haben – Kacke…
Für mich ist es aber uninteressant, ob ein Reporter oder Nachrichten darüber berichten.
Für mich bleibt es gefährlich und eine Bestrafung war ja auch sehr wahrscheinlich.

Das Thema Flagge sollte man wirklich getrennt betrachten. Das ist wirklich etwas seltsam.
Hierbei jedoch die Frage, ob die Leute es ernst meinen, dass ein Che-Fahne genau so ist, wie die eines Serienmörders, der 24 Jungen umgebracht hat?
Alternativ das Bomben auf Dresden?

Ich persönlich verstehe bei allen dreien nicht den Sinn dieser Flaggen, finde jedoch die letzten beiden besonders Geschmacklos und haben meiner Meinung nach in einem Stadion nichts zu suchen.

Mal abwarten, was tatsächlich an Strafe auf uns zukommt und wofür diese ausgesprochen wird.
#
Naja, die UEFA wird das nicht aufschlüsseln.
Es wird so ungefähr lauten
"wegen pyrothechnischer Aktionen beim Heimspiel gegen Bordeaux und in Nikosia sowie des zeigens politischer Symbole (Che-Flagge)"

Die nächste Bestrafung erfolgt dann wegen Beleidigung des gegners (Stinkefinger, Schmähgesänge) und wegen Unterschlagung abgezählter UEFA-Bälle in besonders schwerem fall.
#
Peace@bbc schrieb:

Das Thema Flagge sollte man wirklich getrennt betrachten. Das ist wirklich etwas seltsam.
Hierbei jedoch die Frage, ob die Leute es ernst meinen, dass ein Che-Fahne genau so ist, wie die eines Serienmörders, der 24 Jungen umgebracht hat?

Nun, ich denke dass Che Guevara in seiner Funktion als Minister in Kuba nun auch den ein oder anderen Menschen auf dem Gewissen hat..
#
Maxfanatic schrieb:

Ist es auch, gerade im Hinblick auf mögliche Zukunftsszenarien. Aber wird hier eh kaum einer lesen. Zu viel Text, zu komplitziert, zu viel denken.
Dann doch lieber ein einfaches 0815-Statement der Sorte "es ist verboten - wer es macht schadet dem Verein" raushauen und direkt wieder ins andere Fenster zu Facebook...
#
hekimt schrieb:
Maxfanatic schrieb:

Ist es auch, gerade im Hinblick auf mögliche Zukunftsszenarien. Aber wird hier eh kaum einer lesen. Zu viel Text, zu komplitziert, zu viel denken.
Dann doch lieber ein einfaches 0815-Statement der Sorte "es ist verboten - wer es macht schadet dem Verein" raushauen und direkt wieder ins andere Fenster zu Facebook...

Du irrst. So viel zu lesen war das auch nicht.

Italien ist kein Zukunftsszenario, sondern eine Vergangenheit, die man sich genau anschauen sollte. Die Kombattanten haben komplett versagt. Die Ultras, weil in ihrem eskalierenden Krieg Gefahr für Leib und Leben auch Unbeteiligter entstand - der Verband und die Liga, weil sie in ihrer Ohnmacht und Sprachlosigkeit ziellos mal sinnlose Härte und mal sinnloses Nichtstun praktizierten.

Herausgekommen ist eine Fußball-Liga, die dem Abgrund entgegentaumelt. Wären es nicht die chaosgewohnten und leicht zum Fatalismus neigenden Italiener, wäre sie schon tot.

Ganz nebenbei: das mit den Beleidigungen ist halt doch recht kindisch.
#
hekimt schrieb:

Denke ich auch, der durchschnittliche Forumsspießerantipyrofan der Tschegewahrerfahnen gefährlich findet, der versteht ja schon so nix vom Fansein, wie soll er denn solch komplexe Zusammenhänge verstehen die hier textual aufbereitet sind  

Gruß,
tobago
#
Maxfanatic schrieb:
Peace@bbc schrieb:

Nun, ich denke dass Che Guevara in seiner Funktion als Minister in Kuba nun auch den ein oder anderen Menschen auf dem Gewissen hat..

Kannst Du mal erklären, warum man dann trotzdem zu dieser Symbolik greift?
Provokation?
#
sgevolker schrieb:
Maxfanatic schrieb:
Peace@bbc schrieb:

Provokation?

Das wurde glaub ich schon das ein oder andere mal in dem betreffenden Thread erklärt...
#
sgevolker schrieb:
Maxfanatic schrieb:
Peace@bbc schrieb:

Provokation?

Das wurde glaub ich schon das ein oder andere mal in dem betreffenden Thread erklärt...

Hatte ich noch nicht gelesen  
Eine Bestrafung wegen der blöden Fahne ist lächerlich. Das sehe ich auch so.
#
adlerjunge23FFM schrieb:
Platte schrieb:
adlerjunge23FFM schrieb:
dark-gg schrieb:
Das mit der Che Fahne ist ja wohl der ober Witz. In anderen Stadien wird rassistisch herum gepöbelt aber ne Che Fahne... ja doe muss unbedingt bestraft werden. Lächerlich hoch 10.

Stell ich mir lustig vor wenn die UEFA anfängt Geldstrafen für Abseits zu verhängen. Dann sollte der Herr Kadlec, Lakic oder auch ein Herr Aigner mal lieber das ganze Spiel über in der eigenen Hälfte stehen, wenn er angespielt wird. Nicht das die Jungs noch arm werden !!

Spaß beiseite. Wir könnten hier jahrelang diskutieren. Es steht außer Frage, dass es blöd für unsere SGE ist, wenn sie Geldstrafen zu verrichten hat. Genauso kann man aber auch über die Medien und alle Panikmacher schmunzeln, die es immer als so gefährlich und brutal darstellen. Wundert mich dass bis heute noch niemand in unserem Block zu einer lebenden Fackel wurde.   Jeder hat seine eigene Meinung dazu, aber ich habe mir mal ein paar Seiten hier durchgelesen und stoße immer wieder auf Thesen und Argumente, die die BLÖD nicht hätte besser formulieren können. Viele glauben einfach stumpf alles, was ihnen aufgetischt wird. Fakt ist, dass es sowohl bei der Choreo gegen Bordeaux (Rauch, "Wunderkerzen",....) als auch beim Spiel in Nikosia einfach geil aussah und nichts mit irgendwelchen "Hohlrollern", "Pyromanen", "sogenannten Fans" oder sonstwas zu tun hat. Wer den Jungs so etwas unterstellt, hat selbst keine Ahnung wovon er spricht. Es gibt nicht immer nur schwarz und weiß (außer bei unseren Farben   ) sondern auch etliche Farbtöne dazwischen.
Meiner Meinung nach gibt es auch einen Unterschied zwischen Aktionen, wie denen in Leverkusen und den jüngsten Aktionen in der EuroLeague. Alles immer zu pauschalisieren und es nur zu verurteilen, weil täglich in irgendwelchen Schmierblättern steht wie gefährlich doch unsere Stadien heutzutage sind halte ich für komplett sinnlos.

Wie gesagt, ist nur meine Meinung und ich respektiere auch jeden, der anders darüber denkt. Sollten sich einige hier im Forum auch mal angewöhnen, immerhin sind wir alles Eintracht Fans und keine Bauern, die sich gegenseitig ihre exklusiven Meinungen aufdrängen müssen... Hab so das Gefühl, dass hier viele Pyro-Gegner meinen für 99 Prozent der Eintracht Fans zu sprechen, was in Wirklichkeit aber ganz und gar nicht den Tatsachen entspricht.

Davon mal abgesehen wunder ich mich sowieso, wieso dieser Thread hier wieder hochgeholt wurde. Wenn man es mal vergleicht, unterscheiden sich die Diskussionsansätze ja schon enorm. Der Thread wurde (meiner Erinnerung nach) nach dem Leverkusen Spiel gestartet, als Böller und Leuchtspuren aufs Spielfeld flogen und es eine Spielunterbrechung gab, sowie im Nachhinein eine Bestrafung der Eintracht. Jetzt hatten wir 2 wundervolle EL Spiele, auf die wir alle solange gewartet haben, hatten eine Hammer-Choreo bei beiden Heimspielen (Qarabag und Bordeaux) und einen richtig geilen Support in Nikosia, nirgends wird darüber negativ berichtet (im Gegenteil) und hier wird ein Fass aufgemacht. Nochmal: Meine Meinung, natürlich gibts einige mit ner anderen Meinung, im Endeffekt eint uns doch alle der Stolz und die Liebe zur Eintracht....    

du erinnerst mich mit deinem geschwafel an einen nervenden animateur in einer hotelanlage, der von den gepeinigten urlaubern  mit nassen handtüchern zur ruhe gebracht werden musste.

und ständig diese bescheuerten schmierblatt-hinweise (nicht nur von dir), die in diesem zusammenhang die eigene intelligenz und die blödheit der anderen belegen sollen.

Von was für nem Animateur redest du? Versteh den Sinn deiner Aussage nich so ganz und ganz ehrlich is es mir auch egal. Ich hab glaube ich 2x geschrieben, dass es meine Meinung darstellt und ich die anderen Meinungen respektiere. Von dir kommt jetz nix außer irgend son Geschwätz von Animateuren, kannst ja mal rankommen und versuchen mich "zur Ruhe zu bringen".  

Und zu deinem 2. Punkt: Das hat Null komma nix mit der Darstellung oder Hervorhebung der "eigenen Intelligenz" zu tun, wenn ich schreibe, dass 90 % der Schmierblätter überhaupt keinen Schimmer hat, wovon sie da überhaupt sprechen wenn sie die ach so gefährlichen Pyroeinsätze kritisieren. Und für mich ist und bleibt das "Schmierblatt-Geschwafel" und daran wird sich auch nix ändern, solange nicht völlig ausgeglichen und aus neutraler Sicht über das Thema berichtet wird. Wie schon erwähnt wurde, ich spreche genau so wenig für die Gesamtheit unserer Fanszene wie es die Pyrogegner tun. Dazu ist sie einfach zu vielseitig und ich denke das ist auch ein Punkt der uns ausmacht. Hat dir die Choreo gegen Bordeaux nicht gefallen ?! Wäre jetzt gar net erst was von einer Strafe aufgekommen, wären dann die Aktionen gegen Bordeaux und in Zypern auch so stark kritisiert worden wie sie es hier jetzt zum Teil werden? Ich denke eher net.

Das meinte ich im Übrigen auch mit "anderen die eigene Meinung aufzwingen".  Dir passt mein "Geschwafel" net, also kommst du mir dumm. Danke, dass du mich nochmal in meiner Aussage bestätigt hast. Ich habe auch nirgends behauptet, dass Menschen mit einer anderen Meinung zu diesem Thema blöd sind, aber das konntest oder wolltest du anscheinend so verstehen.  

du scheibst doch sinngemäss, dass hier viele (vermutlich pyogegner) alles stumpf glauben, was ihnen von den sogenanntenr  lügenmedien aufgetischt wird. Also machst du dir doch sorgen, dass andere dümmer sein könnten als du
#
Platte schrieb:
adlerjunge23FFM schrieb:
Platte schrieb:
adlerjunge23FFM schrieb:
dark-gg schrieb:

du scheibst doch sinngemäss, dass hier viele (vermutlich pyogegner) alles stumpf glauben, was ihnen von den sogenanntenr  lügenmedien aufgetischt wird. Also machst du dir doch sorgen, dass andere dümmer sein könnten als du

Nochmal: Ich respektiere jeden, der dazu ne andere Meinung hat und diskutiere auch gerne sachlich darüber. Kein Problem, hab ich ja in den wenigen Beiträgen, die ich in diesem Thread abgegeben habe auch getan. Aber ich behaupte doch nirgends, dass es etwas mit "dumm sein" zu tun hat, dass manche Leute sich einfach nicht weiter mit der Materie beschäftigen, sondern einfach glauben was ihnen weisgemacht wird. Ich denke die meisten hier im Forum, egal ob Pyrogegner oder Befürworter oder Neutrale, haben selbst genug Erlebnisse damit gemacht und da hab ich auch kein Problem damit, wenn jemand anders denkt.
Mir gehts eher um einige Leute, die sogut wie nie ins Stadion gehen, meistens die BL am TV verfolgen und einfach keinen Schimmer haben, worum es überhaupt geht.

Hab ich z.B. erst neulich auf der Arbeit erlebt. Ein Monteur, der bei uns im Objekt arbeiten musste hatte sogut wie Null Ahnung von Fußball oder von den verschiedenen Fanszenen. Das hat er auch selbst gesagt. Aber dann kamen Sprüche wie "Mit meiner Familie würde ich nie ins Frankfurter Stadion gehen" oder "Ich brauch beim BL schauen keine Fahnenschwenker oder Choreos, von mir aus könnten die auch in leeren Stadien spielen. Ich gucks halt manchma, weil es mich bei gewissen Vereinen eben interessiert" (nicht der genaue Wortlaut)... Da hab ich erstmal mit sonem Gesicht   vor ihm gestanden und erstmal ein paar Takte zu dem Thema erklärt, Videos gezeigt und Erfahrungsberichte von etlichen Heim- oder Auswärtsspielen geschildert. Ihm war zB das ganze Drumherum und der Ausmaß und die Liebe die in den Fanszenen steckt gar nicht bewusst... Ist ja auch kein großes Problem, wenn jemand nix von Fußball hält, okay, aber dann sollte man den Ball flach halten.

Und ich will jetzt auch niemand im einzelnen hier herausheben, aber es gibt auch hier einige Leute, deren Argumente einfach nicht der Wahrheit entsprechen. Wenn dann so ein Post kommt wie dein letzter in Bezug auf mich (Animateur,....) dann kann ich einfach die Füße net stillhalten.

Man kann dieses Thema ewig diskutieren, letztlich werden sich die Fronten vielleicht annähern, aber niemals komplett verschwinden. Früher gab es über solche Dinge weniger Diskussionen. Da waren Bengalos genau so heiß wie heute, nur damals hat es weniger Menschen in den Stadien betroffen und die Übertragungen waren auch ganz andere Dimensionen. Heutzutage gibts aber in jedem 2. Blog, Fratzenbuch-Eintrag, Vereins-Forum, youtube-videos Aussagen zu dem Thema und wie gefährlich es doch ist und ob man wirklich Bier und Fahnen in Fußballstadien braucht... Naja, sei´s drum. Jeder wie er mag, ich hoffe bald gehts wieder los und wir haben "positivere" Dinge zum diskutieren. Trotzdem müssen wir uns hier net gegenseitig an den Hals gehen, im Stadion singen wir zusammen, umarmen uns bei Siegen und Toren obwohl wir uns nicht kennen und stoßen zusammen an....  
#
Dein Monteur hat im Prinzip nichts anderes gesagt als du im SAW-Gebabbel über die Nationalmannschaft.

Wer erklärt jetzt dir mal ein paar Takte?
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Dein Monteur hat im Prinzip nichts anderes gesagt als du im SAW-Gebabbel über die Nationalmannschaft.

#kreisch#  
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Kannste ja gerne übernehmen, wenn du magst.

Ist aber überhaupt net zu vergleichen. Kein Plan wie du jetzt darauf kommst. Ich hab mich sehr wohl mit der Nationalelf beschäftigt und man bekommt ja, z.B. auf SKY, auch einiges darüber mit. Ich habe aber beschlossen, dass ich die nicht unterstütze und mir einfach egal ist wie die spielen. Wo ist da jetzt die Gemeinsamkeit mit nem ahnungslosen, der nur ab und zu mal Fußball schaut?

Es ging hier um ein anderes Thema als Mannschaften, oder persönliches Empfinden gegenüber einzelner Spieler. Woher kenne ich wohl die ganzen Deppen die da spielen ?? Aber egal, hier gehts um was anderes, nicht um meinen Beitrag im SaW...    
#
Interessant ist mal das hier:

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_europa_league/

Man kann hier den Link "Frankfurter Randale" anklicken.
Im Bericht dazu ( http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_europa_league/newspage_786690.html )liest man aber dann, dass einige Frankfurter Anhänger mit Schlagstöcken bearbeitet wurden, nachdem sie gegen ein Gitter gedrückt wurden sind.

Soviel zum Thema Medien      
Hauptsache einen reißerischen Titel, aber im Artikel selber waren die Fans doch nicht die "Randalierer"...

Teilen