>

Die Bengalo-Zündler Vol.II

#
würde ich auch gerne wissen, online kann ich nichts finden.
#
Dschalalabad schrieb:


Ich denke wir wären ein doppelt so guter Werbeträger für die Euroleague wenn nicht ständig Bengalos gezündet werden würden.


Ja, Bruder im Geiste, als sich die Eintracht damals in letzter Minute für den Europapokal qualifiziert hatte, habe ich mich auch vor allem darüber gefreut, dass die Eintracht diese Saison ein richtig guter Werbeträger für die dahinsiechende Euro League sein könnte...
#
Dschalalabad schrieb:
3-4 Bengalos, aha!!!  
Ich gehe davon aus, dass Du auch da warst! Dann wüsstest Du, dass Deine Aussage nicht zutrifft...

Ich denke wir wären ein doppelt so guter Werbeträger für die Euroleague wenn nicht ständig Bengalos gezündet werden würden.


Natürlich war ich dort, vielleicht waren es auch 5 Bengalos, und beim Tor auch noch einer... alles halb so wild... unglaublich welch ein Theater wegen sowas gemacht wird! Ich sage noch einmal: Es waren 12.000 (!) Fans in der Stadt... gemessen an dieser Anzahl war alles super friedlich und entspannt!

Es war ein Interview in der FNP heute... er wurde angesprochen auf das Verhalten der Fans in Bordeaux, auf das er sinngemäß antwortete das diese Fans keine Beziehung zum Fussball haben, arm an Emotionen seien, sie ihm nur leid tun, und er es alles in allem immer wieder aufs neue deprimierend findet! Mag ja sein das man das zündeln lassen sollte, aber die Berichterstattung über diese Thematik steht in keinem Verhältnis zu der Tatsache das sich 11.990 Fans super benommen haben... das sollte HB vielleicht auch auffallen, denn er ist ein intelligenter Bursche... aber davon kein Wort! Nicht eines!!!
#
???
Überhaupt nicht... Den Vergleich habe ich auch nicht aufgestellt.

Ich meine lediglich, dass der Imagegewinn für Frankfurt und seine Fans größer wäre wenn diese Dinge nicht  auftauchen würden.
#
Diegito schrieb:
Dschalalabad schrieb:
3-4 Bengalos, aha!!!  
Ich gehe davon aus, dass Du auch da warst! Dann wüsstest Du, dass Deine Aussage nicht zutrifft...

Ich denke wir wären ein doppelt so guter Werbeträger für die Euroleague wenn nicht ständig Bengalos gezündet werden würden.


Natürlich war ich dort, vielleicht waren es auch 5 Bengalos, und beim Tor auch noch einer... alles halb so wild... unglaublich welch ein Theater wegen sowas gemacht wird! Ich sage noch einmal: Es waren 12.000 (!) Fans in der Stadt... gemessen an dieser Anzahl war alles super friedlich und entspannt!

Es war ein Interview in der FNP heute... er wurde angesprochen auf das Verhalten der Fans in Bordeaux, auf das er sinngemäß antwortete das diese Fans keine Beziehung zum Fussball haben, arm an Emotionen seien, sie ihm nur leid tun, und er es alles in allem immer wieder aufs neue deprimierend findet! Mag ja sein das man das zündeln lassen sollte, aber die Berichterstattung über diese Thematik steht in keinem Verhältnis zu der Tatsache das sich 11.990 Fans super benommen haben... das sollte HB vielleicht auch auffallen, denn er ist ein intelligenter Bursche... aber davon kein Wort! Nicht eines!!!


Da stimme ich Dir völlig zu!!!!!
#
Dschalalabad schrieb:
???
Überhaupt nicht... Den Vergleich habe ich auch nicht aufgestellt.

Ich meine lediglich, dass der Imagegewinn für Frankfurt und seine Fans größer wäre wenn diese Dinge nicht  auftauchen würden.


Ok falsch verstanden  

Glaube nicht, dass die Bengalos so einen großen negativen Einfluss auf unseren Imagegewinn (ist das überhaupt so wichtig??) haben, höchsten bei den Offiziellen der UEFA und denen kann mans eh nicht recht machen...also von daher  ,-)
#
Dschalalabad schrieb:
[quote=Dschalalabad]



Ich denke wir wären ein doppelt so guter Werbeträger für die Euroleague wenn nicht ständig Bengalos gezündet werden würden.


Dem ist nichts hinzuzufügen! Absolut richtig
#
die Zündler sind keine Eintracht-Fans, sondern wollen nur der Mannschaft und dem Verein schaden. Die Frage wird sein, ob man
1.vereinsseitig die Kontrollen so scharf macht, dass wirklich keiner mehr mit Pyrotechnik ins Stadion kommt (auch vorherige Deponierung von Pyrotechnik im Stadionbereich Tage vor dem Spiel zur Umgehung von Kontrollen sind ein Thema !!!) und Strafanzeige gegen jeden stellt, der auch nur den Versuch macht, etwas ins Stadion zu schmuggeln und
2.ob die UEFA würdigt, dass das Abbrennen von Pyrotechnik in Bordeaux nicht von Eintrachtseite beeinflußbar war, da die Kontrollen durch die Ordnungskräfte von Girondins Bordeaux vorgenommen wurden. - ansonsten wird die Eintracht wohl hart bestraft.
Zu befürchten ist, dass diese Dinge immer wieder vorkommen werden und eine gewisse Machtlosigkeit der Vereine dadurch dokumentiert wird. Die Verbände sollten dies bei ihrem Strafmaß berücksichtigen.
#
dottore55 schrieb:
die Zündler sind keine Eintracht-Fans, sondern wollen nur der Mannschaft und dem Verein schaden.


#
Fußballverrückter schrieb:
dottore55 schrieb:
die Zündler sind keine Eintracht-Fans, sondern wollen nur der Mannschaft und dem Verein schaden.





was ist daran lustig.
Ich spreche den Pyromanen auch jegliches Fanbewusstsein ab, sonst würden Sie dem verein nicht fortwährend finanziellen Schaden zufügen. Vom Imageschaden ganz zu schweigen.
Am Beispiel Hansa Rostock sieht man, wie weit das gehen kann, wenn sich Fans nicht zu benehmen wissen.
(ich weiß: der Vergleich ist weit hergeholt, weil dort der Trikotsponsor wegen echter Randale den Rückzieher gemacht hat)
Warum soll ein potentieller Investor/Sponsor sein Geld bei Eintracht Frankfurt anlegen, wenn er in die Gefahr gerät, dass sein Name/sein Logo im Zusammenhang mit Pyro-Vergehen gezeigt wird (Bandenwerbung etc.)?
Aber.... bei dieser Diskussion drehen wir uns im Kreis.
Wir Pyrogegner sind ebenso unbelehrbar wie Pyrobefürworter.
#
lt. Eurosport eben, droht Eintracht Frankfurt ein Teilausschluß in der Zwischenrunde! Es werden die Vorkommnisse in Bordeaux als Grund angeführt..

(Manche lernen es nie!)
#
mittelkreis schrieb:
lt. Eurosport eben, droht Eintracht Frankfurt ein Teilausschluß in der Zwischenrunde! Es werden die Vorkommnisse in Bordeaux als Grund angeführt..

(Manche lernen es nie!)
 


Hör mir doch uff! Da sind mir in der K.O. Runde nach laaaaaanger Zeit und wegen den paar Hampelmänner dürfen einige vll. nicht rein! Sollte das eintreten, dann hat diese Jugendgang nicht nur bei mir endgültig ausgespielt mit ihrem Shice-Pyro!  
#
mal ne frage an UNSERE juristen hier im forum........

wie ist es rechtlich möglich,? das eintracht strafe zahlt für pyrotechnik,wenn die
verursacher,nicht nachweislich mitglieder des vereins sind?sondern lediglich besucher einer öffentlichen veranstaltung sind,die von der polizei geschützt wird.

wenn dem so ist,wie es momentan gehandhabt wird....
ist es theoretisch möglich,das es gruppierungen schaffen einen verein ihrer wahl an den rand des ruins zutreiben...man braucht nur trikot,schal und pyro..!!!!

nach europäischer rechtssprechung,muss der verursacher mitglied des veins sein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
nun viel spass beim antworten.......:_  
#
mittelkreis schrieb:
lt. Eurosport eben, droht Eintracht Frankfurt ein Teilausschluß in der Zwischenrunde! Es werden die Vorkommnisse in Bordeaux als Grund angeführt..

(Manche lernen es nie!)
 


Da hat wohl einer von den Pfeifen irgendwo auf dem Scheisshaus die Bild von letzter Woche gefunden.
#
Wehrheimer_Adler schrieb:
Fußballverrückter schrieb:
dottore55 schrieb:
die Zündler sind keine Eintracht-Fans, sondern wollen nur der Mannschaft und dem Verein schaden.





was ist daran lustig.
Ich spreche den Pyromanen auch jegliches Fanbewusstsein ab, sonst würden Sie dem verein nicht fortwährend finanziellen Schaden zufügen. Vom Imageschaden ganz zu schweigen.
Am Beispiel Hansa Rostock sieht man, wie weit das gehen kann, wenn sich Fans nicht zu benehmen wissen.
(ich weiß: der Vergleich ist weit hergeholt, weil dort der Trikotsponsor wegen echter Randale den Rückzieher gemacht hat)
Warum soll ein potentieller Investor/Sponsor sein Geld bei Eintracht Frankfurt anlegen, wenn er in die Gefahr gerät, dass sein Name/sein Logo im Zusammenhang mit Pyro-Vergehen gezeigt wird (Bandenwerbung etc.)?
Aber.... bei dieser Diskussion drehen wir uns im Kreis.
Wir Pyrogegner sind ebenso unbelehrbar wie Pyrobefürworter.


Ich finde die Aussage deshalb zum Lachen, weil sicherlich niemand ein Bengalo  anzündet mit dem Gedanken, damit dem Verein und der Mannschaft schaden zu wollen. Das ist schlichtweg lachhaft. Dass es für das Zünden trotz Verbot andere Gründe gibt, sehen ja eigentlich auch diverse Pyrogegner ein, auch wenn sie es nicht richtig finden.

Sollte es jetzt wirklich einen Teilausschluss geben wegen dieser verhältnismäßig zahmen Pyroaktion in Bordeaux kommen (was ich nach wie vor nicht glaube, da es genug andere Vereine gibt, deren Fans regelmäßig und noch ausschweifender Pyrotechnik einsetzen und dennoch keinen Teilausschluss bekommen), sollte sich der Widerstand eher mal gegen die Verbände richten, denn die machen mit ihren immer weiter ausufernden Strafen aus einer Mücke einen Elefanten.
#
Fußballverrückter schrieb:

Ich finde die Aussage deshalb zum Lachen, weil sicherlich niemand ein Bengalo  anzündet mit dem Gedanken, damit dem Verein und der Mannschaft schaden zu wollen.


Die Leute zündeln die Bengalos sicher nicht aus der Motivation heraus, dem Verein schaden zu wollen. Sie nehmen es aber billigend in Kauf und es ist ihnen offensichtlich scheißegal. Und damit läuft es aufs selbe hinaus.

Fußballverrückter schrieb:

Das ist schlichtweg lachhaft.


Schlichtweg lachhaft ist, dass Du die Problematik nicht verstehst bzw. Dich vermutlich absichtlich dumm stellst. Letzteres hoffe ich zumindest mal, ganz in Deinem Sinne.
#
Fußballverrückter schrieb:
Wehrheimer_Adler schrieb:
Fußballverrückter schrieb:
dottore55 schrieb:
die Zündler sind keine Eintracht-Fans, sondern wollen nur der Mannschaft und dem Verein schaden.





was ist daran lustig.
Ich spreche den Pyromanen auch jegliches Fanbewusstsein ab, sonst würden Sie dem verein nicht fortwährend finanziellen Schaden zufügen. Vom Imageschaden ganz zu schweigen.
Am Beispiel Hansa Rostock sieht man, wie weit das gehen kann, wenn sich Fans nicht zu benehmen wissen.
(ich weiß: der Vergleich ist weit hergeholt, weil dort der Trikotsponsor wegen echter Randale den Rückzieher gemacht hat)
Warum soll ein potentieller Investor/Sponsor sein Geld bei Eintracht Frankfurt anlegen, wenn er in die Gefahr gerät, dass sein Name/sein Logo im Zusammenhang mit Pyro-Vergehen gezeigt wird (Bandenwerbung etc.)?
Aber.... bei dieser Diskussion drehen wir uns im Kreis.
Wir Pyrogegner sind ebenso unbelehrbar wie Pyrobefürworter.


Ich finde die Aussage deshalb zum Lachen, weil sicherlich niemand ein Bengalo  anzündet mit dem Gedanken, damit dem Verein und der Mannschaft schaden zu wollen. Das ist schlichtweg lachhaft. Dass es für das Zünden trotz Verbot andere Gründe gibt, sehen ja eigentlich auch diverse Pyrogegner ein, auch wenn sie es nicht richtig finden.

Sollte es jetzt wirklich einen Teilausschluss geben wegen dieser verhältnismäßig zahmen Pyroaktion in Bordeaux kommen (was ich nach wie vor nicht glaube, da es genug andere Vereine gibt, deren Fans regelmäßig und noch ausschweifender Pyrotechnik einsetzen und dennoch keinen Teilausschluss bekommen), sollte sich der Widerstand eher mal gegen die Verbände richten, denn die machen mit ihren immer weiter ausufernden Strafen aus einer Mücke einen Elefanten.


Dankeschön...

Sollte es wirklich zu einem Teilauschluß kommen wäre das eine Schande... und zwar nicht für unsere Fans sondern für die UEFA!
Ich erwarte dann eine sofortige Reaktion des Vereins, Hellmann hatte ja schon angekündigt das man dann in Berufung gehen möchte...

Ich hatte es in einem anderen Beitrag schon mal erwähnt, einerseits Eintracht Frankfurt als Werbeträger für den Wettbewerb nutzen und die positiven Dinge die man möchte herausziehen... auf der anderen Seite die Dinge die nicht zu 100% in die Wertevorstellung einiger verblendeter Herren passt zutiefst verurteilen und einen ganzen Verein bestrafen... pervers!

Ach ja, hat Lautern damals eigentlich auch einen Teilauschluß bekommen?
http://www.youtube.com/watch?v=Ql-XJ5Z2Yz4
#
Diegito schrieb:
Fußballverrückter schrieb:
Wehrheimer_Adler schrieb:
Fußballverrückter schrieb:
dottore55 schrieb:
die Zündler sind keine Eintracht-Fans, sondern wollen nur der Mannschaft und dem Verein schaden.





was ist daran lustig.
Ich spreche den Pyromanen auch jegliches Fanbewusstsein ab, sonst würden Sie dem verein nicht fortwährend finanziellen Schaden zufügen. Vom Imageschaden ganz zu schweigen.
Am Beispiel Hansa Rostock sieht man, wie weit das gehen kann, wenn sich Fans nicht zu benehmen wissen.
(ich weiß: der Vergleich ist weit hergeholt, weil dort der Trikotsponsor wegen echter Randale den Rückzieher gemacht hat)
Warum soll ein potentieller Investor/Sponsor sein Geld bei Eintracht Frankfurt anlegen, wenn er in die Gefahr gerät, dass sein Name/sein Logo im Zusammenhang mit Pyro-Vergehen gezeigt wird (Bandenwerbung etc.)?
Aber.... bei dieser Diskussion drehen wir uns im Kreis.
Wir Pyrogegner sind ebenso unbelehrbar wie Pyrobefürworter.


Ich finde die Aussage deshalb zum Lachen, weil sicherlich niemand ein Bengalo  anzündet mit dem Gedanken, damit dem Verein und der Mannschaft schaden zu wollen. Das ist schlichtweg lachhaft. Dass es für das Zünden trotz Verbot andere Gründe gibt, sehen ja eigentlich auch diverse Pyrogegner ein, auch wenn sie es nicht richtig finden.

Sollte es jetzt wirklich einen Teilausschluss geben wegen dieser verhältnismäßig zahmen Pyroaktion in Bordeaux kommen (was ich nach wie vor nicht glaube, da es genug andere Vereine gibt, deren Fans regelmäßig und noch ausschweifender Pyrotechnik einsetzen und dennoch keinen Teilausschluss bekommen), sollte sich der Widerstand eher mal gegen die Verbände richten, denn die machen mit ihren immer weiter ausufernden Strafen aus einer Mücke einen Elefanten.


Dankeschön...

Sollte es wirklich zu einem Teilauschluß kommen wäre das eine Schande... und zwar nicht für unsere Fans sondern für die UEFA!
Ich erwarte dann eine sofortige Reaktion des Vereins, Hellmann hatte ja schon angekündigt das man dann in Berufung gehen möchte...

Ich hatte es in einem anderen Beitrag schon mal erwähnt, einerseits Eintracht Frankfurt als Werbeträger für den Wettbewerb nutzen und die positiven Dinge die man möchte herausziehen... auf der anderen Seite die Dinge die nicht zu 100% in die Wertevorstellung einiger verblendeter Herren passt zutiefst verurteilen und einen ganzen Verein bestrafen... pervers!

Ach ja, hat Lautern damals eigentlich auch einen Teilauschluß bekommen?
http://www.youtube.com/watch?v=Ql-XJ5Z2Yz4


ich hatte in einem anderen beitrag schon mal erwähnt, dass ich die  [Edit (littlecrow): unflätige Bezeichnung] mit ihrem dummdreisten gequatsche zwar nicht für pervers aber für ziemlich gestört halte
#
Diegito schrieb:
Dankeschön...

Sollte es wirklich zu einem Teilauschluß kommen wäre das eine Schande... und zwar nicht für unsere Fans sondern für die UEFA!
Ich erwarte dann eine sofortige Reaktion des Vereins, Hellmann hatte ja schon angekündigt das man dann in Berufung gehen möchte...

Ich hatte es in einem anderen Beitrag schon mal erwähnt, einerseits Eintracht Frankfurt als Werbeträger für den Wettbewerb nutzen und die positiven Dinge die man möchte herausziehen... auf der anderen Seite die Dinge die nicht zu 100% in die Wertevorstellung einiger verblendeter Herren passt zutiefst verurteilen und einen ganzen Verein bestrafen... pervers!

Ach ja, hat Lautern damals eigentlich auch einen Teilauschluß bekommen?
http://www.youtube.com/watch?v=Ql-XJ5Z2Yz4

Pervers sind allenfalls die feigen Pyrozünder die sich hinter ihren Masken verstecken!
Ich hoffe nur Eintracht wacht dann endlich auf und verbannt diese Pyro-Chaoten aus dem Stadion und lässt diese die Uefa-Strafe zahlen!!! Es ist pervers, das auch die 97.145% der Fans die Strafe mittragen müssen z. Bsp. in Form von Erhöhung der Eintrittskarten usw. obwohl sie nicht dafür verantwortlich sind.
#
Fußballverrückter schrieb:
Wehrheimer_Adler schrieb:
Fußballverrückter schrieb:
dottore55 schrieb:
die Zündler sind keine Eintracht-Fans, sondern wollen nur der Mannschaft und dem Verein schaden.





was ist daran lustig.
Ich spreche den Pyromanen auch jegliches Fanbewusstsein ab, sonst würden Sie dem verein nicht fortwährend finanziellen Schaden zufügen. Vom Imageschaden ganz zu schweigen.
Am Beispiel Hansa Rostock sieht man, wie weit das gehen kann, wenn sich Fans nicht zu benehmen wissen.
(ich weiß: der Vergleich ist weit hergeholt, weil dort der Trikotsponsor wegen echter Randale den Rückzieher gemacht hat)
Warum soll ein potentieller Investor/Sponsor sein Geld bei Eintracht Frankfurt anlegen, wenn er in die Gefahr gerät, dass sein Name/sein Logo im Zusammenhang mit Pyro-Vergehen gezeigt wird (Bandenwerbung etc.)?
Aber.... bei dieser Diskussion drehen wir uns im Kreis.
Wir Pyrogegner sind ebenso unbelehrbar wie Pyrobefürworter.


Ich finde die Aussage deshalb zum Lachen, weil sicherlich niemand ein Bengalo  anzündet mit dem Gedanken, damit dem Verein und der Mannschaft schaden zu wollen. Das ist schlichtweg lachhaft. Dass es für das Zünden trotz Verbot andere Gründe gibt, sehen ja eigentlich auch diverse Pyrogegner ein, auch wenn sie es nicht richtig finden.

Sollte es jetzt wirklich einen Teilausschluss geben wegen dieser verhältnismäßig zahmen Pyroaktion in Bordeaux kommen (was ich nach wie vor nicht glaube, da es genug andere Vereine gibt, deren Fans regelmäßig und noch ausschweifender Pyrotechnik einsetzen und dennoch keinen Teilausschluss bekommen), sollte sich der Widerstand eher mal gegen die Verbände richten, denn die machen mit ihren immer weiter ausufernden Strafen aus einer Mücke einen Elefanten.




Es geht nicht nur um Pyro, sondern darum das sich ca 400 von 12000 ziemlich daneben benommen haben.
Laut FAZ , die sich auf die Anklage der Uefa bezieht,  geht es darum ,dass Ordner und Polizisten von dieser Gruppe geschlagen worden seien,  ein Kassenhäuschen  samt  Kassierer  ignoriert wurde, Bengalos kommen natürlich noch hinzu.
Hausfriedensbruch sei nur der geringste Vorwurf.... was immer das heißen mag.

Gut klingt das nicht. Und das man dafür bestraft wird ,scheint nur eine logische Konsequenz.
Eine Vorhersage betreffend des Strafmaßes erscheint sehr schwierig. Morgen wissen wir mehr.

Eine kleine Bemerkung.. warum man tausende Kilometer fährt,  um dann- wie gehabt - ein Kassenhäuschen zu überrennen...Sorry, dafür muss eigentlich schon eine ziemlich arme  Wurst sein.


Teilen