>

Respekt an die Amerikanischen Milliardäre

#
Bei dieser Aktion kann mann einfach nur Wow sagen, was denkt denkt Ihr darüber also ich bin begeistert und hoffe das diese Aktion nicht auf Amerika beschränkt bleibt, denn Milliardäre gibt es genug auf der Welt.

http://wirtschaft.t-online.de/us-milliardaere-spenden-die-haelfte-ihres-vermoegens/id_42454422/index

Gruß Holgi
#
Mir ging es genau so - als ich das hoerte.

Respekt!

Gruß Afrigaaner
#
Erst wird der Verbraucher schön abgezockt um dann grosszügig die Hälfte seines Vermögens zu spenden, verbleiben immer noch satte zweistellige Milliardenbeträge!
#
Das nenn ich mal spendabel.

Ist munichadler & Co aber wahrscheinlich noch net genug, haben ja jetzt immer noch ein paar Mrd auf dem Konto, die man zwangsweise auch noch eintreiben könnte.....
#
DougH schrieb:
Erst wird der Verbraucher schön abgezockt um dann grosszügig die Hälfte seines Vermögens zu spenden, verbleiben immer noch satte zweistellige Milliardenbeträge!


Manchmal verstehe ich manche User nicht.        
#
Schranz76 schrieb:
Das nenn ich mal spendabel.

Ist munichadler & Co aber wahrscheinlich noch net genug, haben ja jetzt immer noch ein paar Mrd auf dem Konto, die man zwangsweise auch noch eintreiben könnte.....


Haettest du dich mal richtig und ausgiebig mit Munichadler's Beitraege auseinandergesetzt, würdest du so was nicht schreiben. Vielleicht einfach mal aufhören in Schubladen zu denken

Gruß Afrigaaner
#
Es sei hier mal darauf hingewiesen, das sie Ihr Privatvermögen nicht spenden müssten, unabhängig davon wie sie zu dem Geld gekommen sind. Das diese Geste, die "ohne die obligatorische Spendenquittung" durchgeführt werden soll für manche noch zu wenig ist liegt leider in der Natur der Sache.
#
Afrigaaner schrieb:
DougH schrieb:
Erst wird der Verbraucher schön abgezockt um dann grosszügig die Hälfte seines Vermögens zu spenden, verbleiben immer noch satte zweistellige Milliardenbeträge!


Manchmal verstehe ich manche User nicht.          


Ich auch nicht.

Ich finde die Idee und wenns wirklich sinnvoll eingesetzt wird auch gut.

An ner Lobhudelei werd ich mich trotzdem nicht beteiligen, weil ich nicht weiss, wie das Geld moeglicherweise wieder zurueckfliesst.


Und dich hab ich noch kein Thread aufmachen sehen fuer Leute, die nachts zum Teil ehrenamtlich irgendwelche Gestrandene auf der Gass aufsammeln.
#
dawiede schrieb:
Und dich hab ich noch kein Thread aufmachen sehen fuer Leute, die nachts zum Teil ehrenamtlich irgendwelche Gestrandene auf der Gass aufsammeln.


Da hast Du recht, das sollte man aber tatsächlich mal nachholen  
#
Schranz76 schrieb:
Das nenn ich mal spendabel.

Ist munichadler & Co aber wahrscheinlich noch net genug, haben ja jetzt immer noch ein paar Mrd auf dem Konto, die man zwangsweise auch noch eintreiben könnte.....


Warst Du eigentlich 4 Wochen gesperrt oder im Urlaub?
#
Gute Idee, mal sehen, wie das in die Tat umgesetzt wird.

Durch die Zeitung mit den 4 Buchstaben bin ich auf http://www.millionentausch.de/ gestoßen...auch ne lustige Aktion, bin gespannt, wie schnell die ans Ziel gelangen.
#
Habs heut morgen auch gelesen und finds ne geile Aktion.    Respekt.
#
Kann nicht verstehen wie Leute so etwas kritisieren können. Ich find das ist ne noble Geste. Und wenn man nicht über so viel Geld verfügt sollte man sich auch nicht anmaßen darüber zu urteilen was die Leute damit machen.

Ich glaube jedem würde es schwer fallen mal die Hälfte des Vermögens einfach abzugeben. Auch wenn man danach noch viel hat.
#
Sollte das alles so zutreffen und das Geld wirklich sinnvoll eingesetzt werde:

Respekt!

Weiß man welche Organisationen bespendet werden?
#
BlackDeath2k5 schrieb:
Kann nicht verstehen wie Leute so etwas kritisieren können. Ich find das ist ne noble Geste. Und wenn man nicht über so viel Geld verfügt sollte man sich auch nicht anmaßen darüber zu urteilen was die Leute damit machen.

Ich glaube jedem würde es schwer fallen mal die Hälfte des Vermögens einfach abzugeben. Auch wenn man danach noch viel hat.



Das ist genau der Punkt.
Als ich das heute Morgen im TV sah. Ok super, aber die können das ja. Aber dann fragte ich mich - ob ich das auch täte - wenn ich reich wäre?

Vielleicht - Nur ab wann ist man reich. 1 Mio.? Halt das reicht nicht meine 3 Kinder. 10 Mio.? Was aber wenn es ne hohe Inflation gibt? usw.

Ok 1 Milliarde und mehr, das kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Wie auch immer ich finde es super.

Gruß Afrigaaner
#
Bishop-Six schrieb:
Sollte das alles so zutreffen und das Geld wirklich sinnvoll eingesetzt werde:

Respekt!

Weiß man welche Organisationen bespendet werden?


Das habe ich mich auch schon gefragt - hoffentlich erhalten es wirklich arme  Menschen.
#
Bishop-Six schrieb:
Sollte das alles so zutreffen und das Geld wirklich sinnvoll eingesetzt werde:

Respekt!

Weiß man welche Organisationen bespendet werden?


Ja, es geht da wirklich um die Ärmsten der Armen, eine Organsiation heißt "Eintracht Frankfurt"
#
Das Problem an der Diskussion dazu, die ich seit gestern auch anderswo verfolgt habe:

- Wenn sie nix spenden, sind sie geldgeil.
- Wenn sie spenden, ist es auch nicht recht. "Öffentlichkeitswirksam" , "Die haben doch noch genug" usw.
#
Grabi65 schrieb:
Bishop-Six schrieb:
Sollte das alles so zutreffen und das Geld wirklich sinnvoll eingesetzt werde:

Respekt!

Weiß man welche Organisationen bespendet werden?


Ja, es geht da wirklich um die Ärmsten der Armen, eine Organsiation heißt "Eintracht Frankfurt"



Die andere AAA
(Arme Afrigaaner Afrikas)

Spaß muss sein.
#
Grabi65 schrieb:
Bishop-Six schrieb:
Sollte das alles so zutreffen und das Geld wirklich sinnvoll eingesetzt werde:

Respekt!

Weiß man welche Organisationen bespendet werden?


Ja, es geht da wirklich um die Ärmsten der Armen, eine Organsiation heißt "Eintracht Frankfurt"


Ach so, haben die mittlerweile auch das Zementgejammer von HB in Übersee gehört?  

oder

"Wir haben uns entschlossen, 25 Mrd € Eintracht Frankfurt zu spenden, weil der Grabi65 immer so schöne Postings macht."


Teilen