>

Tempolimit von 120 auf unseren Autobahnen!?

#
Bigbamboo schrieb:
Ich hätte nicht gedacht, daß ich mal einem Antrag des Sozen so uneingeschränkt zustimmen würde!

Pro Tempolimit!  


Und ich  Contra, die sollten erst mal bei den großen Firmen anfangen mit dem Sparen als immer nur an den kleinen Mann zu gehen. Irgendwann ist das Volk nämlich echt so sauer das es mal knallt!
#
Vael schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Ich hätte nicht gedacht, daß ich mal einem Antrag des Sozen so uneingeschränkt zustimmen würde!

Pro Tempolimit!  


Und ich  Contra, die sollten erst mal bei den großen Firmen anfangen mit dem Sparen als immer nur an den kleinen Mann zu gehen. Irgendwann ist das Volk nämlich echt so sauer das es mal knallt!


Nun, ein Tempolimit würde aber wirklich jeden treffen. Ob Ackermann oder Mann auf dem Acker...

Ich sehe wirklich keine Notwendigkeiten die gegen ein solch einfache und wirkungsvolle Maßnahme sprechen außer der Umsatzeinbußen der Mineralölkonzerne, aber da hält sich mein Mitleid in Grenzen!
#
Bigbamboo schrieb:
Ich hätte nicht gedacht, daß ich mal einem Antrag des Sozen so uneingeschränkt zustimmen würde!

Pro Tempolimit!  

Es ist ja auch so schön auf den Autobahnen das man dort ruhig etwas länger verweilen kann, gell.
#
Bigbamboo schrieb:
Ich sehe wirklich keine Notwendigkeiten die gegen ein solch einfache und wirkungsvolle Maßnahme sprechen außer der Umsatzeinbußen der Mineralölkonzerne, aber da hält sich mein Mitleid in Grenzen!

wer das glaubt muss mehr als nur naiv sein.
#
Bigbamboo schrieb:
Vael schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Ich hätte nicht gedacht, daß ich mal einem Antrag des Sozen so uneingeschränkt zustimmen würde!

Pro Tempolimit!  


Und ich  Contra, die sollten erst mal bei den großen Firmen anfangen mit dem Sparen als immer nur an den kleinen Mann zu gehen. Irgendwann ist das Volk nämlich echt so sauer das es mal knallt!


Nun, ein Tempolimit würde aber wirklich jeden treffen. Ob Ackermann oder Mann auf dem Acker...

Ich sehe wirklich keine Notwendigkeiten die gegen ein solch einfache und wirkungsvolle Maßnahme sprechen außer der Umsatzeinbußen der Mineralölkonzerne, aber da hält sich mein Mitleid in Grenzen!


Tja und hier stelle ich mich stur. Ich halte mich an die Verkehrregeln und Tempobeschränkungen aber sobald eine "Freefirezone" kommt möchte ich mein Auto auch bewegen. Und das schnell fahren macht mir Spaß. Sehr viel sogar. Die scheiß Politiker welche eh jedes bisschen an Realität verloren haben wollen dem kleinem Mann auch das letzte bisserl Spaß wegnehmen.

Wem das schnell Fahren keinen Spaß´macht, bitte, dafür gibt es die Rechte Spur. Mir macht es spaß, ich habe einen Kat nach der neuesten Euronorm und nen Rußpartikelfilter, also ist mein Auto auch auf dem neuesten Stand der Ökotechnik. Da kann ich auch ein wenig Spaß haben auf der A3 zwischen Niedernhausen und dem Rasthof Medenbach. Fast 5 Kilometer 220 fahren zu dürfen!
#
propain schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Ich hätte nicht gedacht, daß ich mal einem Antrag des Sozen so uneingeschränkt zustimmen würde!

Pro Tempolimit!  

Es ist ja auch so schön auf den Autobahnen das man dort ruhig etwas länger verweilen kann, gell.


Ich persönliche finde es auf unserer gesamten Erde so schön, daß ich dort noch ein wenig länger verweilen möchte.

Vielleicht mal kurz dazu, wie ich zu meiner Überzeugung gekommen bin:

Ich bin nach Hamburg gefahren - Dienstags abends hin, Sonntags abends zurück, auf der Hinfahrt mit Bleifuß, auf der Rückfahrt nie schneller als 140. Ich wollte einfach mal für mich selbst feststellen, was, bei vergleichbaren Bedingungen, angenehmer ist. Und siehe da: es war die Rückfahrt. Die hat zwar 30 Minuten länger gedauert, aber aber dafür 35 (!!) Liter Sprit weniger verbraucht!

Selbst wenn mir die ökologische Seite am A... vorbei gehen würde, so doch nicht die ökonomische: 35 Liter * 1,40 EUR = 49 EUR; macht einen Netto-Stundenlohn von 98,- EUR. Nicht schlecht!!

Ich gebe zu, daß eine empirische Studie etwas anderes ist, aber vielleicht probiert's jeder einfach mal selbst aus.
#
Ich bin nicht dagegen, d.h. 130 wäre wohl realistischer.
120 ist doch extrem.
Aber ich bin kein Maßstab, gebe ich zu.
Ich fahre selten Autobahn, nur wenn's sein muss. Ist nicht mein Ding.

Ich muss aber auch nicht täglich mit dem Auto zur Arbeit oder sonstwohin.
Wer täglich fahren muss und Platz hat, ist durch ein Tempolimit sicher genervt. Verstehe ich.
Der Umwelt zuliebe? Wenn's nachweislich was bringt, umso besser.
#
Bigbamboo schrieb:
propain schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Ich hätte nicht gedacht, daß ich mal einem Antrag des Sozen so uneingeschränkt zustimmen würde!

Pro Tempolimit!  

Es ist ja auch so schön auf den Autobahnen das man dort ruhig etwas länger verweilen kann, gell.


Ich persönliche finde es auf unserer gesamten Erde so schön, daß ich dort noch ein wenig länger verweilen möchte.

Vielleicht mal kurz dazu, wie ich zu meiner Überzeugung gekommen bin:

Ich bin nach Hamburg gefahren - Dienstags abends hin, Sonntags abends zurück, auf der Hinfahrt mit Bleifuß, auf der Rückfahrt nie schneller als 140. Ich wollte einfach mal für mich selbst feststellen, was, bei vergleichbaren Bedingungen, angenehmer ist. Und siehe da: es war die Rückfahrt. Die hat zwar 30 Minuten länger gedauert, aber aber dafür 35 (!!) Liter Sprit weniger verbraucht!

Selbst wenn mir die ökologische Seite am A... vorbei gehen würde, so doch nicht die ökonomische: 35 Liter * 1,40 EUR = 49 EUR; macht einen Netto-Stundenlohn von 98,- EUR. Nicht schlecht!!

Ich gebe zu, daß eine empirische Studie etwas anderes ist, aber vielleicht probiert's jeder einfach mal selbst aus.


Ja und, was nutzt es wenn der kleine Mann ein klein bischen spart um der Natur zu helfen und gleichzeitig baut der Staat mehrere neue Braunkohlekraftwerke die  soviel raushauen wie alle Autos zusammen, sehr oft sogar bis zu 4mal soviel wie alle Autos zusammen. Aber ist klar, man muss den Autoverkehr einschränken und nicht die Kraftwerke.
#
Der viel besungene kleine Mann hat nun wahrlich andere Probleme als fünf Kilometer lang 220 km/h fahren zu dürfen, wie ein Vorredner aufführte. Nach Adam Riese dauert dieser Spaß dann nicht mal 2,5 Minuten, sofern nicht wieder so ein anderer kleiner Mann mit den Geschwindigkeiten, die im zivilisierten Ausland üblich sind, unterwegs ist, ihm diesen Spaß noch verkürzt. Zudem ist die Chance extrem hoch, dass dieser Spaß für den einen oder anderen der letzte sein dürfte.

Ich z.B. fahre gerne durch die Schweiz, da kann man von Basel bis Lugano 120 km/h fahren, gleichmäßig, wird nicht bedrängt, muss auch niemand zur Seite schieben etc. Um auf so einen Durchschnitt zu kommen, müsste ich in D immer wieder versuchen, der "freien Fahrt für freie Bürger"- Hirnlos-Ideologie zu folgen und zwischendurch, sofern möglich so ca. 160 km/h fahren, da es gerade die LKWs und die Raser sind, die einen umweltverträglichen Rhythmus behindern.

Wer es schneller will, kann ICE fahren.  

Für Zivilisation und Freundlichkeit auch im Verkehr  ,-)

Ganz klar: Pro Tempolimit!
#
edmund schrieb:
Wer es schneller will, kann ICE fahren.  

Wer es langsam will kann Bummelzug fahren.
#
propain schrieb:

Ja und, was nutzt es wenn der kleine Mann ein klein bischen spart um der Natur zu helfen und gleichzeitig baut der Staat mehrere neue Braunkohlekraftwerke die  soviel raushauen wie alle Autos zusammen, sehr oft sogar bis zu 4mal soviel wie alle Autos zusammen. Aber ist klar, man muss den Autoverkehr einschränken und nicht die Kraftwerke.


Ich habe nicht gesagt, fahrt alle langsamer damit wir Braunkohlekraftwerke bauen können. Ich habe z.B. auch nicht gesagt, fahrt alle mit einem dicken SUV nur noch 130. Ich erlaube mir nur darauf hinzuweisen, daß ein Tempolimit Kraftstoffe und somit Umweltverschmutzung einspart. Und mir ist nicht klar, was daran schlecht sein soll.

BTW: Der Staat baut keine Kraftwerke.

EFC Pro ICE (Spässle)
#
Siehste und wer langsamer Fahren will kann ebend die mittlere und rechte Spur benutzen, so einfach ist das. Dann ist jeder zufrieden. Desweiteren. Ich hab meinen Führerschein seit ich 18 Bin und bisher nicht einen Unfall gebaut auf der Autobahn, trotz dem ich gerne meinen Bleifuß durchdrücke. Denn ich achte trotz all dem noch auf meine Mitfahrer, es heißt ja nicht umsonst "Rechne immer mit der Dummheit Anderer" das nennt man vorausschauendes Fahren.
#
Nachtrag:

Ich finde schlicht und ergreifend alle einfach umzusetzenden Maßnahmen zum Umweltschutz gut, so auch diese:

http://www.welt.de/wirtschaft/article727226/Australien_verbietet_herkoemmliche_Gluehbirnen.html
#
Vael schrieb:
Siehste und wer langsamer Fahren will kann ebend die mittlere und rechte Spur benutzen, so einfach ist das. Dann ist jeder zufrieden. Desweiteren. Ich hab meinen Führerschein seit ich 18 Bin und bisher nicht einen Unfall gebaut auf der Autobahn, trotz dem ich gerne meinen Bleifuß durchdrücke. Denn ich achte trotz all dem noch auf meine Mitfahrer, es heißt ja nicht umsonst "Rechne immer mit der Dummheit Anderer" das nennt man vorausschauendes Fahren.


Nur die Umwelt eben nicht....
#
Bigbamboo schrieb:
Vael schrieb:
Siehste und wer langsamer Fahren will kann ebend die mittlere und rechte Spur benutzen, so einfach ist das. Dann ist jeder zufrieden. Desweiteren. Ich hab meinen Führerschein seit ich 18 Bin und bisher nicht einen Unfall gebaut auf der Autobahn, trotz dem ich gerne meinen Bleifuß durchdrücke. Denn ich achte trotz all dem noch auf meine Mitfahrer, es heißt ja nicht umsonst "Rechne immer mit der Dummheit Anderer" das nennt man vorausschauendes Fahren.


Nur die Umwelt eben nicht....




Tja, shit happens. Ein wenig Spaß kann ich mir auch gönnen und den Gönn ich mir auch. Wie oben gesagt, mein Auto entspricht den neuesten Euronormen der Abgasrichtlinien incl Rußpartikelfilter. Da gönn ich mir einfach mal was.
#
Ich finde den Beschuß auch aus wahltaktischen Erwägungen richtig gut.

Jetzt fehlt mir nur noch 5 Euro für den Liter Benzin und Rationierung der Ferienfliegerei . Ach nee das waren die anderen.
#
Bigbamboo schrieb:

Nun, ein Tempolimit würde aber wirklich jeden treffen. Ob Ackermann oder Mann auf dem Acker...
Als würds den Ackermann jucken.......
#
Bigbamboo schrieb:
BTW: Der Staat baut keine Kraftwerke.

Oh man, er genehmigt sie aber und erlässt die Freibriefe fürs rumsauen. Und solange der Staat das nicht einschränkt, solange sehe ich nicht mehr ein das immer der kleine Mann alles tragen soll.
#
Brady schrieb:
Bigbamboo schrieb:

Nun, ein Tempolimit würde aber wirklich jeden treffen. Ob Ackermann oder Mann auf dem Acker...
Als würds den Ackermann jucken.......



Wenn sich einer schnelle Autos leisten kann, dann wohl der Ackermann...
#
Bigbamboo schrieb:
Nachtrag:

Ich finde schlicht und ergreifend alle einfach umzusetzenden Maßnahmen zum Umweltschutz gut, so auch diese:

http://www.welt.de/wirtschaft/article727226/Australien_verbietet_herkoemmliche_Gluehbirnen.html


Und was sagt einem das, das in Australien Politiker hocken die nicht bis 2 zählen können. Energiesparlampen lohnen sich nur in Räumen wo lange Licht brennt, für z.B. eine Rumpelkammer wo ich immer nur kurz das Licht anmache lohnt sich das nicht, bewirkt es sogar das Gegenteil.


Teilen