tobago schrieb: Und wenn ich sehe was Rostenthal dort gespielt hat muss ich sagen, Kadlec hat da in jedem einzelnen seiner Spiele für uns mehr gebracht.
Gruß, tobago
Nicht defensiv. Die Lücken, die Rosi zugelaufen hat, das war Köhlerlike.
Ist halt die Frage ob man mehr Offensivakzente setzen möchte oder erst mal hinten dicht macht.
Als alter Verteidiger bin ich natürlich für letztere Variante.
gut das ich nochmal aktualisiert habe sonst hätt ich nen c-e gebaut
Ich glaub schon das Rosenthal gegen BSC gewisse taktische Vorgaben hatte und dadurch offensiv nix ging ... ob in so einem Spiel Kadlec positiv aufgefallen wäre bezweifel ich.
Wie nennt man eigentlich einen c-e, wenn man vom c-e höchstpersönlich c-e´t wird?
tobago schrieb: Und wenn ich sehe was Rostenthal dort gespielt hat muss ich sagen, Kadlec hat da in jedem einzelnen seiner Spiele für uns mehr gebracht.
Gruß, tobago
Ist halt die Frage ob man mehr Offensivakzente setzen möchte oder erst mal hinten dicht macht.
gut das ich nochmal aktualisiert habe sonst hätt ich nen c-e gebaut
Ich glaub schon das Rosenthal gegen BSC gewisse taktische Vorgaben hatte und dadurch offensiv nix ging ... ob in so einem Spiel Kadlec positiv aufgefallen wäre bezweifel ich.
Wie nennt man eigentlich einen c-e, wenn man vom c-e höchstpersönlich c-e´t wird?
Gruß, tobago
Das ist aber der springende Punkt. Natürlich hat Rosenthal nach hinten versucht dicht zu machen. Aber die Hauptaufgabe eines Stürmers ist es doch Torgefählichkeit zu verursachen, entweder direkt oder als Vorbereiter. Beides hat Rosenthal nicht getan (ohne ihm hier einen Vorwurf zu machen, denn er ist nunmal kein Mittelstürmer).
Und ich als alter Sürmer bin natürlich für diese Variante
Gruß, tobago
Das ist aber der springende Punkt. Natürlich hat Rosenthal nach hinten versucht dicht zu machen. Aber die Hauptaufgabe eines Stürmers ist es doch Torgefählichkeit zu verursachen, entweder direkt oder als Vorbereiter. Beides hat Rosenthal nicht getan (ohne ihm hier einen Vorwurf zu machen, denn er ist nunmal kein Mittelstürmer).
Gruß, tobago
Vielleicht hatte er ja andere Anweisungen von Veh.
Gruß, tobago
Gruß, tobago
Kadlec soll langsam aufgebaut werden und man will ihn nicht verheizen,sehe ich nichts verwerfliches dran.Er hatte auch schon etliche Spiele für seinen alten Verein absolviert und auch eine etwas längere Pause benötigt,wirkte ziemlich überspielt die letzten Spiele.
Ich glaube auch, dass Kadlec die gesamte Saison benötigt um sich an die Liga zu gewöhnen und dann für uns der Topstürmer sein kann den alle erhofft haben. Das kann er aber nicht auf der Bank und schon gar nicht auf der Tribüne. Natürlich war er überspielt aber er hat ja auch eine Winterpause gehabt. Der Mann ist knapp 22 Jahre alt und nicht mehr 17, den muss man spielen lassen. Und wenn ich sehe was Rostenthal dort gespielt hat muss ich sagen, Kadlec hat da in jedem einzelnen seiner Spiele für uns mehr gebracht.
Gruß, tobago
jetzt macht euch mal nicht wegen Kadlec verrückt, der Kerl war total überspielt, was man auch veh ankreiden muss. aber ich bewzeifel auch das er jetzt, weil er jetzt am sa nicht gespielt hat, komplett außen vor ist. das er sich an die Liga gewöhnen muss, das war doch vorn herein klar. welcher stürmer der aus dem Ausland kam, und aus keiner großen liga, hat den in den letzten jahren keine anlaufprobleme gehabt bzw. ist nach ein paar Wochen in ein loch gefallen. das ist ein Prozess, den jeder durchlaufen musste und er nun auch, das er kicken kann hat denke ich jeder gesehen, jetzt fehlt es eben noch an durchsetzungskraft, das kommt aber mit der zeit, das muss man trainieren und kommt nicht von heute auf morgen.
ich denke das der Junge im Februar wieder seine Chancen bekommt und gegen ende der Saison gar nicht mehr rauszudenken ist. der hat was drauf.
Denn der legt letztendlich die Hauptaufgabe fest.
Danke, das wusste ich natürlich nicht
Aber Rosenthal war nunmal am Samstag trotzdem als Stürmer aufgeboten und zwar als einziger Stürmer. Da wird ihm Veh nicht verboten haben Torgefährlichkeit auszuüben weder direkt noch indirekt, ganz sicher nicht und das zusätzlich zum Dichtmachen und nicht als Oder-Option.
Abstieg kostete über 10 Millionen. Muss nicht passieren, aber:
2011 waren wir auch zu geizig, etwas für einen IV zu investieren
Wenn sich jetzt Kadlec und Joselu verletzen oder Ihre Form gar nicht finden, bleibt nur noch Rosenthal (der eigentlich kein Stürmer ist).
Außerdem verletz sich Rosenthal auch mal gerne. Wennn das Glück unserer Vorrunde anhält, wäre das keine unmöglich Situation.
Was haben wir dann gewonnen ???? 600.000 für lakics gespartes gehalt oder ??
Sind es diese 600.000€ so wichtig um ein hohes Risiko einzugehen.
Ich sage ganz klar: Nein.
Entweder Lakic bleibt oder man holt einen echten Ersatz. Und kommt mir jetzt nicht mit Waldschmidt. Denn setzt Veh eh nicht oft ein.
Schonmal dran gedacht, dass Lakic selbst evtl auch mehr Einsatzzeiten haben möchte ?
Schonmal dran gedacht, dass Masse nicht gleich Klasse bedeutet ? Letztes Jahr hatten wir nur Occean als gelernten Stürmer, der leider bei uns überhaupt nicht eingeschlagen hat, und wurden trotzdem 6. Was, wenn Lakic bleibt und auch er sich verletzt ? Dann haben wir noch nen verletzten und hätten trotzdem mit Meier, Aigner und (JA!) Waldschmidt welche, die (vorübergehend) die Stürmerposition spielen KÖNNTEN.
Dir geht es meistens nur darum, was andere Vereine besser machen. Klar, mich interessiert die BuLi an sich, ich schau auch was andere Vereine für Spieler holen oder abgeben, aber das wars auch. Mir ist das egal ob Mainz einen Messi oder Bayern einen Ronaldo holt, mir ist die Eintracht wichtig und ich sag dir zum 10000000. Mal, dass wir mit dem momentanen Kader für die Rückrunde GUT aufgestellt sind. Wieviel BuLi-Vereine haben denn 4 oder 5 Stürmer ?!
Klar könnten wir für LM noch einen verpflichten, aber es ist ja jetzt nicht so dass wir da auf biegen und brechen unbedingt bis Freitag noch einen holen müssen. Wenn noch einer kommt, OK, wenn nicht, dann bin ich trotzdem zuversichtlich was den Klassenerhalt und eine ordentliche Platzierung angeht.
Und es hat nicht immer mit "geiz" was zu tun, wenn man keine 3 Mio im Winter für neue Spieler augeben will. BH denkt sicher nicht nur 3 Tage voraus, vielleicht hat er ja schon einen Hochkaräter in der Hinterhand, der unter bestimmten Umständen im Sommer zu uns kommen würde ? Noch dazu bist du es doch selber, der jeden Tag aufs Neue auf die Vertragsverlängerungen hinweist - meinst du dazu brauchen wir kein Geld ?
Glaub mir, du stellst dir das immer so einfach vor, auch wenn du es abstreitest. Wenn du aber selber für gewisse Dinge deinen Kopf hinhalten müsstest, lieber Hyundai, sähe die Welt ganz anders aus. Unser "hochgelobtes Management", wie du es im anderen Thread so treffend beschrieben hast, in Form von Bruno Hübner ist das beste was uns die letzten Jahre passieren konnte.
Wenn sich jetzt Kadlec und Joselu verletzen oder Ihre Form gar nicht finden, bleibt nur noch Rosenthal (der eigentlich kein Stürmer ist).
Außerdem verletz sich Rosenthal auch mal gerne. Wennn das Glück unserer Vorrunde anhält, wäre das keine unmöglich Situation.
Entweder Lakic bleibt oder man holt einen echten Ersatz. Und kommt mir jetzt nicht mit Waldschmidt. Denn setzt Veh eh nicht oft ein.
Dann haben wir immernoch Meier, der Tore macht.
Aber was wenn er sich auch verletzt ? Und Aigner, und Inui, und Schröck ? hm ? Was ist dann ? Was wenn sich Carlos auch noch verletzt oder zum 100. Mal seit er bei uns ist vom Platz fliegt ? Was wenn Trapp wieder zu Werbeaufnahmen muss ? Man muss für alles gewappnet sein. Am besten jedes Wochenende 11 Neue aufs Feld schicken, dann fällts net so ins Gewicht wenn sich da welche verletzen ...
1. Meier ist kein Stürmer 2. Wer sagt denn das Meier`s auslaufender vertrag Ihn nicht ähn lich anfängt zu blockieren wie bei einem Herrn Rode ??
Ich sage nicht , das wir absteigen müssen, aber wir setzen das Risiko damit sehr hoch. Nur weil wir glücklich zum RR-Auftakt gewonnen haben denken viele gar nicht daran das wir gerademal 2 Punkte vorm 16. sind und 4 Punkte vorm 17.
Schonmal dran gedacht, dass Lakic selbst evtl auch mehr Einsatzzeiten haben möchte ?
Schonmal dran gedacht, dass Masse nicht gleich Klasse bedeutet ? Letztes Jahr hatten wir nur Occean als gelernten Stürmer, der leider bei uns überhaupt nicht eingeschlagen hat, und wurden trotzdem 6. Was, wenn Lakic bleibt und auch er sich verletzt ? Dann haben wir noch nen verletzten und hätten trotzdem mit Meier, Aigner und (JA!) Waldschmidt welche, die (vorübergehend) die Stürmerposition spielen KÖNNTEN.
Dir geht es meistens nur darum, was andere Vereine besser machen. Klar, mich interessiert die BuLi an sich, ich schau auch was andere Vereine für Spieler holen oder abgeben, aber das wars auch. Mir ist das egal ob Mainz einen Messi oder Bayern einen Ronaldo holt, mir ist die Eintracht wichtig und ich sag dir zum 10000000. Mal, dass wir mit dem momentanen Kader für die Rückrunde GUT aufgestellt sind. Wieviel BuLi-Vereine haben denn 4 oder 5 Stürmer ?!
Klar könnten wir für LM noch einen verpflichten, aber es ist ja jetzt nicht so dass wir da auf biegen und brechen unbedingt bis Freitag noch einen holen müssen. Wenn noch einer kommt, OK, wenn nicht, dann bin ich trotzdem zuversichtlich was den Klassenerhalt und eine ordentliche Platzierung angeht.
Und es hat nicht immer mit "geiz" was zu tun, wenn man keine 3 Mio im Winter für neue Spieler augeben will. BH denkt sicher nicht nur 3 Tage voraus, vielleicht hat er ja schon einen Hochkaräter in der Hinterhand, der unter bestimmten Umständen im Sommer zu uns kommen würde ? Noch dazu bist du es doch selber, der jeden Tag aufs Neue auf die Vertragsverlängerungen hinweist - meinst du dazu brauchen wir kein Geld ?
Glaub mir, du stellst dir das immer so einfach vor, auch wenn du es abstreitest. Wenn du aber selber für gewisse Dinge deinen Kopf hinhalten müsstest, lieber Hyundai, sähe die Welt ganz anders aus. Unser "hochgelobtes Management", wie du es im anderen Thread so treffend beschrieben hast, in Form von Bruno Hübner ist das beste was uns die letzten Jahre passieren konnte.
Das sehe ich komplett anders. Ich würde definitiv noch 2 Spieler holen, wenn ich das sagen hätte.
Alleine schon wegen der großen Chancen im Europacup und im DFB-Pokal.
Vertragsverlängerung oder neue Spieler kostet beides Geld. Ist doch ganz simpel.
Ich behaupte sogar im Normal ist ein neuer Spieler teurer als eine Vertragsverlängerung. Und es ist ja nicht so das wir gar kein Geld mehr haben.
Und zu den Hochcharätern im Sommer. Darüber kann ich nur lachen.
Hast Du schonmal geschaut welche Hochcharäter wir diesem Sommer geholt hatten.
Eben keine. Wir haben zwar Geld ausgegeben, aber Hochcharäter waren da keine dabei.
hinrichtung
Gruß,
tobago
Ich war natürlich kein Sürmer sonder Stürmer
Denn der legt letztendlich die Hauptaufgabe fest.
jetzt macht euch mal nicht wegen Kadlec verrückt, der Kerl war total überspielt, was man auch veh ankreiden muss.
aber ich bewzeifel auch das er jetzt, weil er jetzt am sa nicht gespielt hat, komplett außen vor ist.
das er sich an die Liga gewöhnen muss, das war doch vorn herein klar. welcher stürmer der aus dem Ausland kam, und aus keiner großen liga, hat den in den letzten jahren keine anlaufprobleme gehabt bzw. ist nach ein paar Wochen in ein loch gefallen.
das ist ein Prozess, den jeder durchlaufen musste und er nun auch, das er kicken kann hat denke ich jeder gesehen, jetzt fehlt es eben noch an durchsetzungskraft, das kommt aber mit der zeit, das muss man trainieren und kommt nicht von heute auf morgen.
ich denke das der Junge im Februar wieder seine Chancen bekommt und gegen ende der Saison gar nicht mehr rauszudenken ist.
der hat was drauf.
Danke, das wusste ich natürlich nicht
Aber Rosenthal war nunmal am Samstag trotzdem als Stürmer aufgeboten und zwar als einziger Stürmer. Da wird ihm Veh nicht verboten haben Torgefährlichkeit auszuüben weder direkt noch indirekt, ganz sicher nicht und das zusätzlich zum Dichtmachen und nicht als Oder-Option.
Gruß,
tobago
Lakic bekommt in dem halben Jahr ca. 600.000 €
Abstieg kostete über 10 Millionen.
Muss nicht passieren, aber:
Wenn sich jetzt Kadlec und Joselu verletzen oder Ihre Form gar nicht finden,
bleibt nur noch Rosenthal (der eigentlich kein Stürmer ist).
Außerdem verletz sich Rosenthal auch mal gerne.
Wennn das Glück unserer Vorrunde anhält, wäre das keine unmöglich Situation.
Was haben wir dann gewonnen ????
600.000 für lakics gespartes gehalt oder ??
Entweder Lakic bleibt oder man holt einen echten Ersatz.
Und kommt mir jetzt nicht mit Waldschmidt.
Denn setzt Veh eh nicht oft ein.
...und Meier hatte was mit der Tochter vom Funkel
Den Unfug wird man hier wohl nie los...
Schonmal dran gedacht, dass Masse nicht gleich Klasse bedeutet ? Letztes Jahr hatten wir nur Occean als gelernten Stürmer, der leider bei uns überhaupt nicht eingeschlagen hat, und wurden trotzdem 6.
Was, wenn Lakic bleibt und auch er sich verletzt ? Dann haben wir noch nen verletzten und hätten trotzdem mit Meier, Aigner und (JA!) Waldschmidt welche, die (vorübergehend) die Stürmerposition spielen KÖNNTEN.
Aber was wenn er sich auch verletzt ? Und Aigner, und Inui, und Schröck ? hm ? Was ist dann ? Was wenn sich Carlos auch noch verletzt oder zum 100. Mal seit er bei uns ist vom Platz fliegt ? Was wenn Trapp wieder zu Werbeaufnahmen muss ? Man muss für alles gewappnet sein. Am besten jedes Wochenende 11 Neue aufs Feld schicken, dann fällts net so ins Gewicht wenn sich da welche verletzen ...
1. Meier ist kein Stürmer
2. Wer sagt denn das Meier`s auslaufender vertrag Ihn nicht ähn lich anfängt zu blockieren wie bei einem Herrn Rode ??
Ich sage nicht , das wir absteigen müssen, aber wir setzen das Risiko damit sehr hoch.
Nur weil wir glücklich zum RR-Auftakt gewonnen haben denken viele gar nicht daran das wir gerademal 2 Punkte vorm 16. sind und 4 Punkte vorm 17.
Wir sind immernoch mittendrin
Das sehe ich komplett anders.
Ich würde definitiv noch 2 Spieler holen, wenn ich das sagen hätte.
Alleine schon wegen der großen Chancen im Europacup und im DFB-Pokal.
Vertragsverlängerung oder neue Spieler kostet beides Geld.
Ist doch ganz simpel.
Ich behaupte sogar im Normal ist ein neuer Spieler teurer als eine Vertragsverlängerung. Und es ist ja nicht so das wir gar kein Geld mehr haben.
Und zu den Hochcharätern im Sommer.
Darüber kann ich nur lachen.
Hast Du schonmal geschaut welche Hochcharäter wir diesem Sommer geholt hatten.
Eben keine.
Wir haben zwar Geld ausgegeben, aber Hochcharäter waren da keine dabei.
Alleine, um dich scheitern zu sehen.
Korrekt. Das liegt übrigens daran, dass das nicht der Fall ist: