>

SaW 07.02.2014 - Gebabbel

#
bils schrieb:
prothurk schrieb:
bils schrieb:
prothurk schrieb:
wach schrieb:
wie sollen die auch Selbstvertrauen bekommen, wenn bei jedem Ballkontakt schon ein Raunen zu hören is und beim ersten Fehlpass/Fehler die Schreierei losgeht?! gerade für die ehemaligen Freiburger dürfte das eher, naja nenne wir es mal gewöhnungsbedürftig sein  

Der Depp der in 39G vor mir sitzt bzw. steht  fängt schon das Stöhnen an, wenn sich Inui oder Flum am Aufwärmen sind. Und das geht dann das gesamte Spiel über - nur Gemecker und Schlechtschwätzerei. Und ich bin mir relativ sicher, das der Typ in seinem Leben noch nix besonderes zu Stande bekommen hat.  

Reihe 12? So in der Gegend von Platz 15?

Bist Du es?  

Nein, falls es diese Reihe ist, dann sitzt dieser Depp hinter mir. Falls nicht, dann sitzt dort noch so einer    

Sorry, war in der Hinrunde in 39 und die Rückrunde in 37. War im Spiel gegen Hertha BSC. Ich saß 12. Reihe und der Depp in der 11.  - Der hat vor dem Spiel schon nur gemeckert und als der Anpfiff kam war der gar nicht mehr  zu beruhigen. Vom Spiel hat der nix mitbekommen, da er dauernd bei seinen Leuten am reinlabern und -schimpfen war. Nach dem 1:0 durch Alex ist der dann pissen gegangen und ward nicht mehr gesehen... Konnte es wohl nicht ertragen, dass wir in Führung gegangen sind.

In diesem Jahr werd ich wohl das Glück haben und endlich die Dauerkarten kriegen. Eins weiß ich - da werd ich dann nicht sitzen, weil sonst wird es irgendwann zu  körperlicher Gewaltanwendung kommen!
#
ist ja heute die Superfanversammlung. Niemals nie raunen/stöhnen/aufregen nach Fehlpass etc. Immer und ausschliesslich Klatschen und Jubeln. Selbstverständlich.
#
MrBoccia schrieb:
wach schrieb:
MrBoccia schrieb:
wach schrieb:
wie sollen die auch Selbstvertrauen bekommen, wenn bei jedem Ballkontakt schon ein Raunen zu hören is und beim ersten Fehlpass/Fehler die Schreierei losgeht?!

das ist nicht so. Macht aber nix, man muss ja an der Legende vom armen Flum, der von bösen Publikum ab dem ersten Ballkontakt niedergebrüllt wird, sorgsam pflegen. Mit Flum wird nachwievor sehr freundlich und verständnisvoll umgegangen. Erstaunlicherweise.

niederbrüllen hab ich nich geschrieben, aber wenn ich im Oberrang das Raunen/stöhnen von der Gt höre, wird's der Akteur auf'm Rasen wohl auch mitbekommen...

was jetzt? Raunen oder Schreien?

Raunen bei Ballannahme, Schreierei beim ersten Fehlpass...(gutes Beispiel auch Inui gegen Hertha)
#
MrBoccia schrieb:
wach schrieb:
MrBoccia schrieb:
wach schrieb:
wie sollen die auch Selbstvertrauen bekommen, wenn bei jedem Ballkontakt schon ein Raunen zu hören is und beim ersten Fehlpass/Fehler die Schreierei losgeht?!

das ist nicht so. Macht aber nix, man muss ja an der Legende vom armen Flum, der von bösen Publikum ab dem ersten Ballkontakt niedergebrüllt wird, sorgsam pflegen. Mit Flum wird nachwievor sehr freundlich und verständnisvoll umgegangen. Erstaunlicherweise.

niederbrüllen hab ich nich geschrieben, aber wenn ich im Oberrang das Raunen/stöhnen von der Gt höre, wird's der Akteur auf'm Rasen wohl auch mitbekommen...

Einzelne Schreien, das GT-Kollektiv raunt! Und ja, der Spieler nimmt das wahr. Sollte ihm egal sein, denn er ist ja Profi, aber so wie eine positive Unterstützung oft Wunder wirkt, so ist dieses Pauschalgemecker einfach nur kontraproduktiv. Solche Fans sind für mich schlimmer als der schlechteste Spieler, denn die sind keine Fans, sondern Kunden, denen man die hohen Ansprüche zu erfüllen hat!

Hast Du das tatsächlich noch nicht wahrgenommen oder bist Du gar nicht im Stadion?
#
MrBoccia schrieb:
ist ja heute die Superfanversammlung. Niemals nie raunen/stöhnen/aufregen nach Fehlpass etc. Immer und ausschliesslich Klatschen und Jubeln. Selbstverständlich.

Doch, Ärgern nach scheiß Aktionen, egal, von wem.
Aber nicht schon mit dem Gefühl ins Stadion gehen: "Der Flum kann nix, die Pfeife."
Und das dann entsprechend Ausleben.

Man kann zwischendurch ruhig mal fluchen.
Aber das ständige Gemecker und Gejammer von den selbsternannten Supertrainern geht mir viel mehr auf den Zeiger als ein Fehlpass.
#
MrBoccia schrieb:

das Niemals hast du ins Spiel gebracht...ich find's beim ersten Ballkontakt (meinetwegen auch beim zweiten) einfach nur unnötig. Von wegen Menschen und Maschinen...aber das war's jetzt zu dem Thema auch von mir! Lässt sich eh nich ändern!
#
wenn ich mit einer "die brüllen den armen Flum sicher gleich wieder nieder, gleich vom Start weg"-Erwartung ins Stadion gehe, dann wird sich die auch erfüllen. Ganz einfach. Flum wird  nicht mehr oder weniger niedergeraunt als andere. Wie ich schon mehrmals schrub, wird mit ihm noch sehr höflich und pfleglich umgegangen.
#
MrBoccia schrieb:

Klar, für Dich sind die Einen die kritischen Fussballexperten, die Anderen die Jubelperser. Schwarz-weiß sind ja auch unsere Farben. Insoweit passt das!
#
MrBoccia schrieb:
wenn ich mit einer "die brüllen den armen Flum sicher gleich wieder nieder, gleich vom Start weg"-Erwartung ins Stadion gehe, dann wird sich die auch erfüllen. Ganz einfach. Flum wird  nicht mehr oder weniger niedergeraunt als andere. Wie ich schon mehrmals schrub, wird mit ihm noch sehr höflich und pfleglich umgegangen.

Bleib doch mal sachlich.
Mein Eindruck ist eher, da gehen viele mit ner "der Flum kann nix"-Haltung ins Stadion.
Und freuen sich dann, wenn sie sich selbst Superfußballsachverstand attestieren können.
#
reggaetyp schrieb:
MrBoccia schrieb:

Bleib doch mal sachlich.
Mein Eindruck ist eher, da gehen viele mit ner "der Flum kann nix"-Haltung ins Stadion.
Und freuen sich dann, wenn sie sich selbst Superfußballsachverstand attestieren können.

bleib doch mal sachlich. Mein Eindruck ist ein anderer. Macht aber nix.

Fakt ist - Flum spielt eine schlechte Saison.
#
mickmuck schrieb:
tobago schrieb:
Maabootsche schrieb:
tobago schrieb:
... Aber warum nicht die Variante, Jung linker Verteidiger (das hat er schon bewiesen, dass er das sehr gut kann), ,,,

Ich kann mich jetzt nur daran erinnern, daß er da mal in der Jugend ausgeholfen hat
Ansonsten meine ich, daß er das bei den Profis nur ein einziges Mal gespielt hat, irgendwann unter dem Imitat, da haben wir ordentlich verloren und er war mit der schlechteste Mann auf dem Platz...ich weiß es aber auch nicht mehr 100%ig.

Bei mir ist hängengeblieben, dass er mal aushelfen musste und das in meiner Erinnerung wirklich sehr gut gelöst hat. Seitdem habe ich das immer im Hinterkopf wenn mal wieder kein Linksverteidiger da ist. Allerdings weiß ich wirklich nicht mehr welches Spiel das war.

Gruß,
tobago

ich kann mich nur an das spiel bei den bayern erinnern. da war er schwach.

Ja, das meinte ich, habe eben nochmal nachgeschaut, 4:1 für die Kunden -
das war das Meisterstück des Imitats, in dem er Kittel zum ersten mal von Anfang an in eine komplett umgebaute Mannschaft brachte, nachdem er vorher immer behauptet hatte, man sollte junge Spieler bloß nicht verheizen - da schwillt mir heute noch der Kamm...
#
Er ist halt die Sau, die durch's Dorf getrieben wird. Das waren in der Vergangenheit schon Köhler, Meier, Schildenfeld, Occean und ungefähr 25 andere.
#
Na ja ein Raunen ist jetzt nicht unbedingt eine besonders schimme Sache find ich.  Wir sind im Stadion wo sich recht häuft bis zu 50.000 Leute tummeln. Dass da bei mäßiger Leistung eines Spieler auch Zuschauer darunter sind die ihren Unmut kundtun ist doch vollkommen normal und gehört doch zum Fussball schon seit Urzeiten dazu. Solange es nicht in wüste Beschimpfungen ausartet wie damals bei Meier und Köhler ist doch alles im Lot. Ein Fussballer in der Bundesliga sollte das schon aushalten können.

Gruß,
tobago
#
Schröck wäre aktuell bei mir, auch eher die Alternative Nr.1 auf Links.
Aigner und Kadlec die Nr.2, Kadlec würde ich da auch keinen Vorwurf machen, wenn es dann nicht klappen würde.
Denke, schaden würde es Kadlec eher mehr, wenn er weiter nur auf der Bank sitzt und nicht zum zug kommt.

Andererseits, muss man mal bei Flum schauen, vieleicht hat er in der Wintervorbereitung zugelegt.
Vieleicht kann er in der Rückrunde endlich überzeugen.
#
Wie geil!
Jemand schreibt einen harmlosen Kommentar, wagt sich darin einen Spieler zu beurteilen bzw. zu schreiben wie er ihn sieht , ein anderer kommt direkt mit Bashing und zack wird aus 'ner Mücke ein Elefant und es wird eine "Fandisukussion"
Ja, Leute geben im Stadion (auch z.T. blöde) Kommentare ab, aber du liebes Lieschen, jetzt stellt euch mal nicht so an!
Hier ist es doch genau der gleiche Mist. Ein Hauch von negativem Kommentar.. schon ist es Bashing oder man darf sonst wohin schwimmen! Lächerlich!
#
prothurk schrieb:
MrBoccia schrieb:
wach schrieb:
MrBoccia schrieb:
wach schrieb:

Einzelne Schreien, das GT-Kollektiv raunt! Und ja, der Spieler nimmt das wahr. Sollte ihm egal sein, denn er ist ja Profi, aber so wie eine positive Unterstützung oft Wunder wirkt, so ist dieses Pauschalgemecker einfach nur kontraproduktiv. Solche Fans sind für mich schlimmer als der schlechteste Spieler, denn die sind keine Fans, sondern Kunden, denen man die hohen Ansprüche zu erfüllen hat!

Hast Du das tatsächlich noch nicht wahrgenommen oder bist Du gar nicht im Stadion?

Eine interessante Definition für Fan. Vielleicht sollten alle vor Spielbeginn erst mal Freundschaft brüllen und anschließend sich gegenseitig auf die Schulter klopfen. Fan ist also, wer die Klappe hält und zu allem klatsch und jubelt.

Erinnert mich irgendwie an alte DDR-Zeiten. Dort wurde auch geklatscht und gejubelt, egal wie tief die Karre im Dreck steckte.  
#
mickmuck schrieb:
concordia-eagle schrieb:
EintrachtOssi schrieb:
Warum spielen wir nicht mit Aigner Rechts und Kadlec links?

Vielleicht weil Kadlec links nicht kann?

mal ernsthaft, klingt das nicht komisch, wenn stattdessen flum links spielt.

Flum auf links ist für mich wie ein Elefant im Porzellanladen.
auf außen müssen, schnelle, spieler mit sehr gutem Passspiel und 1:1 Durchsetzungsvermögen spielen. all das ist flum wie weitem nicht.
Der Arme Joselu oder Alex bekommen doch vorne keine Bälle.
#
wach schrieb:
ich tippe das Flum auf links gestellt wird, weil der offensichtlich stärkste offensiv Spieler des Gegners über rechts kommt...namentlich Bellarabi.

Jepp. Ich erinnere mich ans Hinspiel, da hat Bellarabis Einwechslung nochmal ziemlich Alarm gebracht.
Insofern sicherlich keine allzu dumme Idee dort etwas defensiver zu stehen. In meinen Augen würde sich allerdings Schröck aufgrund seiner Schnelligkeit dort besser eignen.

Inui machte im Hinspiel übrigens ein starkes Spiel und hat dem Ersatz-LV der Braunschweiger Knoten in die Beine gespielt. klick
#
Vielleicht sollten wir uns unser Urteil auch erst nach dem Spiel (oder vielleicht auch während) des Spiels bilden. Vorab ihn jetzt schon als zu schlecht abzustempeln ist ihm ggü. auch nicht fair.

Anhand seiner bisherigen Leistungen ist es verständlich, dass die Erwartungen an Flum nicht allzu hoch sind, aber evtl. überrascht er uns ja doch noch positiv. Er ist defensiv sicherlich stärker einzuschätzen als Inui und Kadlec und da Djakpa recht vogelwild auf der linken Seite agiert(Schröck im Übrigen auch) ist das vllt. nicht die schlechteste Idee einen defensiveren Spieler dort aufzustellen. Hinzu kommt, dass Flum taktisch besser agiert als die vermeintlichen Alternativen.

Heimsieg, egal wie und egal mit wem, das ist alles, was erst einmal zählt!  
#
Flum hat doch schon im DM gespielt, und dort ebenso durchwachsene Leistungen gebracht wie etwas weiter vorne. Wo kommt denn da die Hoffnung her, er wäre ein guter Rode Ersatz?

Teilen