>

Rassismus durch konservative Muslime?

#
Bigbamboo schrieb:
FräuleinAdler schrieb:

Irgendwie tun wir uns hier in Deutschland schwer mit Menschen, die sich zu einer Religion (Ausnahme: Dalai Lama)  bekennen. Wenn es dann auch noch eine "andere" Religion ist, wirds ganz brenzlig. Anders glauben, anders denken, anders handeln, anders heiraten: sehr verdächtig. Vorsicht, ein fremdes Objekt, das unsere deutsche Leitkultur untergräbt !!!    

Buhuhuhu - die Deutschen sind kleinkariert, latent böse und sowie fremdenfeindlich. Warst Du schon mal in Österreich, der Schweiz, Ungarn oder so? Da ist natürlich alles viel besser und erst in Ländern wie Syrien oder Saudi-Arabien... Aber vermutlich sorgt man sich dort auch nur um die deutsche Leitkultur.


Jetzt verwirr sie doch nicht mit Fakten. Das stört nur beim Deutschenhass(der ja insofern auch ein gewisser Selbsthass ist).
Ich hab übrigens mal wiederholt gelesen in der Türkei hat mans nicht so mit den Christen. Priestermord und so. In Saudi-Arabien solls noch viel schöner sein mit der religiösen Toleranz.
Fremdenfeindlichkeit gibts übrigens auch nur ganz exklusiv in Deutschland.
Das z.B. in Südafrika Menschen aus Swasiland getötet wurden, weil sie da auf der Flucht vor Armut und Hunger eingereist sind hab ich wohl nur geträumt. Schön wär's zumindest...
#
FräuleinAdler schrieb:

Irgendwie tun wir uns hier in Deutschland schwer mit Menschen, die sich zu einer Religion (Ausnahme: Dalai Lama)  bekennen. Wenn es dann auch noch eine "andere" Religion ist, wirds ganz brenzlig. Anders glauben, anders denken, anders handeln, anders heiraten: sehr verdächtig. Vorsicht, ein fremdes Objekt, das unsere deutsche Leitkultur untergräbt !!!  

Wer issen wir? Christen? Juden? Muslime? Buddisten? Sind ja auch Deutsche...
#
Brady schrieb:

Wer issen wir?

Wotanisten.
#
FräuleinAdler schrieb:


Irgendwie tun wir uns hier in Deutschland schwer mit Menschen, die sich zu einer Religion (Ausnahme: Dalai Lama)  bekennen.

Des lieschd vielleischd daran, dass die Buddisdn gar kaa Relli sind. Behaubdn die jednfalls.

Die sin mehr viel-oh-soff-isch. Und mir sin ja die Denkä un Dischdä  
#
Als Medien-Fachmann müsstest Du das eigentlich wissen:

reggaetyp schrieb:
Wieso geht eigentlich so vielen einer ab, wenn sie Friedman ans Bein pissen können? Und wieso muss immer wieder auf seine Religion hingewiesen werden?


1. Pisst Friedman ja auch anderen ans Bein.

2. Ein polarisierender Journalist wie Herr Friedman, der sich selbst durch zweifelhafte Äußerungen und Beiträge, im Fernsehen, einem Millionen-Publikum präsentiert, muss auch damit rechnen, in öffentlichen Foren genannt zu werden. (Ross und Reiter) Bei anderen wie dem Dalai Lama z.B. ist das ja auch nicht anders.
#
stormfather3001 schrieb:
Als Medien-Fachmann müsstest Du das eigentlich wissen:

reggaetyp schrieb:
Wieso geht eigentlich so vielen einer ab, wenn sie Friedman ans Bein pissen können? Und wieso muss immer wieder auf seine Religion hingewiesen werden?


1. Pisst Friedman ja auch anderen ans Bein.

2. Ein polarisierender Journalist wie Herr Friedman, der sich selbst durch zweifelhafte Äußerungen und Beiträge, im Fernsehen, einem Millionen-Publikum präsentiert, muss auch damit rechnen, in öffentlichen Foren genannt zu werden. (Ross und Reiter) Bei anderen wie dem Dalai Lama z.B. ist das ja auch nicht anders.


zu 1 und 2: das tun viele andere auch. trotzdem pickst du dir friedman raus. zufall?

und wie war das mir dem westend?
#
peter schrieb:
stormfather3001 schrieb:
Als Medien-Fachmann müsstest Du das eigentlich wissen:

reggaetyp schrieb:
Wieso geht eigentlich so vielen einer ab, wenn sie Friedman ans Bein pissen können? Und wieso muss immer wieder auf seine Religion hingewiesen werden?


1. Pisst Friedman ja auch anderen ans Bein.

2. Ein polarisierender Journalist wie Herr Friedman, der sich selbst durch zweifelhafte Äußerungen und Beiträge, im Fernsehen, einem Millionen-Publikum präsentiert, muss auch damit rechnen, in öffentlichen Foren genannt zu werden. (Ross und Reiter) Bei anderen wie dem Dalai Lama z.B. ist das ja auch nicht anders.


zu 1 und 2: das tun viele andere auch. trotzdem pickst du dir friedman raus. zufall?

und wie war das mir dem westend?


Schau mal #1
#
stormfather3001 schrieb:
peter schrieb:
stormfather3001 schrieb:
Als Medien-Fachmann müsstest Du das eigentlich wissen:

reggaetyp schrieb:
Wieso geht eigentlich so vielen einer ab, wenn sie Friedman ans Bein pissen können? Und wieso muss immer wieder auf seine Religion hingewiesen werden?


1. Pisst Friedman ja auch anderen ans Bein.

2. Ein polarisierender Journalist wie Herr Friedman, der sich selbst durch zweifelhafte Äußerungen und Beiträge, im Fernsehen, einem Millionen-Publikum präsentiert, muss auch damit rechnen, in öffentlichen Foren genannt zu werden. (Ross und Reiter) Bei anderen wie dem Dalai Lama z.B. ist das ja auch nicht anders.


zu 1 und 2: das tun viele andere auch. trotzdem pickst du dir friedman raus. zufall?

und wie war das mir dem westend?


Schau mal #1


habe ich schon vor tagen. trotzdem bleibt die frage warum du dich so an friedman verbeisst und nicht an der thematik. und die westendfrage ist auch nach wie vor offen.
#
peter schrieb:
stormfather3001 schrieb:
peter schrieb:
stormfather3001 schrieb:
Als Medien-Fachmann müsstest Du das eigentlich wissen:

reggaetyp schrieb:
Wieso geht eigentlich so vielen einer ab, wenn sie Friedman ans Bein pissen können? Und wieso muss immer wieder auf seine Religion hingewiesen werden?


1. Pisst Friedman ja auch anderen ans Bein.

2. Ein polarisierender Journalist wie Herr Friedman, der sich selbst durch zweifelhafte Äußerungen und Beiträge, im Fernsehen, einem Millionen-Publikum präsentiert, muss auch damit rechnen, in öffentlichen Foren genannt zu werden. (Ross und Reiter) Bei anderen wie dem Dalai Lama z.B. ist das ja auch nicht anders.


zu 1 und 2: das tun viele andere auch. trotzdem pickst du dir friedman raus. zufall?

und wie war das mir dem westend?


Schau mal #1


trotzdem bleibt die frage warum du dich so an friedman verbeisst und nicht an der thematik. und die westendfrage ist auch nach wie vor offen.



Falscher Thread !
#
stormfather3001 schrieb:
peter schrieb:
stormfather3001 schrieb:
peter schrieb:
stormfather3001 schrieb:
Als Medien-Fachmann müsstest Du das eigentlich wissen:

reggaetyp schrieb:
Wieso geht eigentlich so vielen einer ab, wenn sie Friedman ans Bein pissen können? Und wieso muss immer wieder auf seine Religion hingewiesen werden?


1. Pisst Friedman ja auch anderen ans Bein.

2. Ein polarisierender Journalist wie Herr Friedman, der sich selbst durch zweifelhafte Äußerungen und Beiträge, im Fernsehen, einem Millionen-Publikum präsentiert, muss auch damit rechnen, in öffentlichen Foren genannt zu werden. (Ross und Reiter) Bei anderen wie dem Dalai Lama z.B. ist das ja auch nicht anders.


zu 1 und 2: das tun viele andere auch. trotzdem pickst du dir friedman raus. zufall?

und wie war das mir dem westend?


Schau mal #1


trotzdem bleibt die frage warum du dich so an friedman verbeisst und nicht an der thematik. und die westendfrage ist auch nach wie vor offen.



Falscher Thread !


dafür ist jeder thread richtig. aber ok, bin raus.
#
3zu7 schrieb:
Brady schrieb:

Wer issen wir?

Wotanisten.




Es lacht: Ein Attilist.
#
Bigbamboo schrieb:
FräuleinAdler schrieb:

Irgendwie tun wir uns hier in Deutschland schwer mit Menschen, die sich zu einer Religion (Ausnahme: Dalai Lama)  bekennen. Wenn es dann auch noch eine "andere" Religion ist, wirds ganz brenzlig. Anders glauben, anders denken, anders handeln, anders heiraten: sehr verdächtig. Vorsicht, ein fremdes Objekt, das unsere deutsche Leitkultur untergräbt !!!    

Buhuhuhu - die Deutschen sind kleinkariert, latent böse und sowie fremdenfeindlich. Warst Du schon mal in Österreich, der Schweiz, Ungarn oder so? Da ist natürlich alles viel besser und erst in Ländern wie Syrien oder Saudi-Arabien... Aber vermutlich sorgt man sich dort auch nur um die deutsche Leitkultur.


das ist doch das Typische: dort, wo man lebt, nimmt man wahr.....haeette sie Deutschland weggelassen, dann waeren mit Sicherheit gute Antworten auf ihren Beitrag gekommen.

So ihr beiden: relax
#
tutzt schrieb:
Bigbamboo schrieb:
FräuleinAdler schrieb:

Irgendwie tun wir uns hier in Deutschland schwer mit Menschen, die sich zu einer Religion (Ausnahme: Dalai Lama)  bekennen. Wenn es dann auch noch eine "andere" Religion ist, wirds ganz brenzlig. Anders glauben, anders denken, anders handeln, anders heiraten: sehr verdächtig. Vorsicht, ein fremdes Objekt, das unsere deutsche Leitkultur untergräbt !!!    

Buhuhuhu - die Deutschen sind kleinkariert, latent böse und sowie fremdenfeindlich. Warst Du schon mal in Österreich, der Schweiz, Ungarn oder so? Da ist natürlich alles viel besser und erst in Ländern wie Syrien oder Saudi-Arabien... Aber vermutlich sorgt man sich dort auch nur um die deutsche Leitkultur.


Jetzt verwirr sie doch nicht mit Fakten. Das stört nur beim Deutschenhass(der ja insofern auch ein gewisser Selbsthass ist).
Ich hab übrigens mal wiederholt gelesen in der Türkei hat mans nicht so mit den Christen. Priestermord und so. In Saudi-Arabien solls noch viel schöner sein mit der religiösen Toleranz.
Fremdenfeindlichkeit gibts übrigens auch nur ganz exklusiv in Deutschland.
Das z.B. in Südafrika Menschen aus Swasiland getötet wurden, weil sie da auf der Flucht vor Armut und Hunger eingereist sind hab ich wohl nur geträumt. Schön wär's zumindest...  


Ich habe nicht geschrieben, dass es in anderen Ländern weniger Probleme im Umgang mit religiösen oder ethnischen Minoritäten gibt oder dass die Deutschen besonders schlimm sind.
Ich habe auch keinen Hass auf Deutsche, warum sollte ich den haben?
Aber ich darf doch auf Probleme, die es hier in Deutschland von Seiten der "Mehrheit" in der Wahrnehmung von Menschen, die einer ethnischen oder religösen Minorität angehören, aufmerksam machen. Damit stelle ich mich doch nicht gegen Deutschland oder die Deutschen.

Diese Wahrnehmung ist eben aus meiner Sicht von sehr vielen Vorurteilen und Ängsten geprägt, die kaum hinterfragt und überprüft werden. Bestes Beispiel ist das Interview von Sarrazin, das trieft nur so vor Halbwahrheiten und Pauschalisierungen übelster Sorte.  Noch schlimmer sind dann die Reaktionen und Beifallsbekundungen, die er dafür bekommt (siehe die Leserkommentare  bei  veschiedenen Zeitungen zum Thema Sarrazin) . "Endlich getraut sich  einer mal die Wahrheit zu sagen".
Da wird  also die Verbreitung diffamierender Klischees und Vorurteile als die Verkündung von Wahrheit beklatscht. Das finde ich sehr problematisch und gefährlich.
#
FräuleinAdler schrieb:
von Seiten der "Mehrheit"

Ich möchte das bestreiten.
#
HG hats richtig geschrieben. Sonnenstich. Vor 2000 Jahren. Vorher und danach auch.
#
Wer hat eigentlich das 17- seitige Interview von Sarrazin gelesen?

Nicht was Sarrazin sagt ist schlimm. Das sind teilweise unangenehme Wahrheiten.

Schlimm ist, das man ihm den Mund verbieten will. Das ist auch einfacher als sich mit seinen Aussagen auseinanderzusetzen.


Wir sind auf dem Weg in eine PC-Diktatur. Selbstgewählt.
Und manche merken es noch nicht einmal.
#
pipapo schrieb:
FräuleinAdler schrieb:
von Seiten der "Mehrheit"

Ich möchte das bestreiten.


"Mehrheit" gemeint im Sinne von Mehrheitsgesellschaft oder Dominanzkultur in Abgrenzung zu Minoritäten.
#
HeinzGründel schrieb:
Wer hat eigentlich das 17- seitige Interview von Sarrazin gelesen?

Nicht was Sarrazin sagt ist schlimm. Das sind teilweise unangenehme Wahrheiten.

Schlimm ist, das man ihm den Mund verbieten will. Das ist auch einfacher als sich mit seinen Aussagen auseinanderzusetzen.


Wir sind auf dem Weg in eine PC-Diktatur. Selbstgewählt.
Und manche merken es noch nicht einmal.  
Soso, also wer Menschen verachtenden Sprachgebrauch kritisiert ist Handlanger einer PC-Diktatur?
"Kleine Kopftuchmädchen produzieren"? Was soll das? Was ist das für eine Sprache? Da könnt ich aus der Haut fahren. Und so einen Idioten willst du verteidigen? Ich reg mich gar nicht darüber auf, wenn jemand Probleme bei der Integration anspricht, aber das ist einfach nur grässlich!
Türken kriegen keine Kinder, sie produzieren sie. Und dann erdreisten sie sich auch noch, dass dabei kleine Mädchen rauskommen! Diese unangenehme Wahrheit musste wirklich mal ausgesprochen werden. Das Abendland geht unter.
#
yeboah1981 schrieb:
Wir sind auf dem Weg in eine PC-Diktatur. Selbstgewählt.
Achja, wen hätte ich denn wählen sollen, um diesen Weg nicht zu begehen?
#
 Ob es die richtige Form ist, darüber kann man streiten`.
D`àccord.

Ich finde aber man sollte sich nicht so sehr über die Sprache aufregen, als über die Probleme, die er anspricht.

 Die Gefahr das unser Gemeinwesen auseinanderfliegt, ist durchaus vorhanden.

Ich finde diesen Kommentar angemessen.

http://www.faz.net/s/Rub4D8A76D29ABA43699D9E59C0413A582C/Doc~E2F10E2D4317B4DABACE0288DC76CC092~ATpl~Ecommon~Scontent.html


Teilen