>

Offizieller Spieltagthread Eintracht Frankfurt - SV Werder Bremen (22. Spieltag 23.02.14, 15:30 Uhr)

#
segler schrieb:
Basaltkopp schrieb:
segler schrieb:
Basaltkopp schrieb:
segler schrieb:
Sprudel schrieb:
Frankfurt4everever schrieb:
Es ist dummer als die Polizei erlaubt! Wie kann man so planlos, Punkte verschenken? ? Frankfurt immer wenn sie mit ein Mann mehr spielen werden schlechter.  Und mit ein Mann weniger bekommen sie eine Packung. Es ist kein System erkennbar. Tuchel finde ich gut. Ein Schlitzohr.  


Tuchel ist ein krankes Stück shice....

.... mit dem wir mindestens 9 Punkte mehr hätten!

Hätte der die nötigen Tore geschossen?

Ne, aber die richtigen Spieler seines "verbreiteten Kaders" eingesetzt! Warum wollt er eigentlich um jeden Preis Kadlec? Fenin und Occean reloaded!



Willst Du eigentlich ernsthaft diskutieren oder nur ein Feuerwerk der dümmsten Stammtischphrasen abbrennen?

Das ist eine rhetorische Frage, ich kenne die Antwort.

Wenn Du Hellseher bist, dann sage mir mal, wie man mit so einer Spielweise den Abstieg verhindern will? Vor allem bei unserem Glück!



Wie DU meinst - ich sehe hier keinen Ansatz für eine sinnvolle Diskussion. Das willst Du bekanntlich auch gar nicht.
#
Doomsday schrieb:
nikon schrieb:
Dumm gelaufen...ich habe Kadlec vermisst hat der nicht die Tore gegen Bremen in der Hinrunde geschossen?


Watschlaf hat wohl Vehs goldene Löffel geklaut oder seine Tochter geschwängert, anders kann ich mir seine Nichtbeachtung nicht erklären.


Keine Ahnung, hab den thread nicht verfolgt, aber so kann man das schon sehn.

War ne schwache Leistung heut, richtig enttäuschend...

Aber wer jetzt schon wieder Veh's Kopf fordert, hat se wohl nicht mehr alle beisammen, aber das überlasse ich dem Basalti. Der hat ja zu allem was zu sagen...ever ever ever...  
#
haustroll schrieb:
Super ärgerlich ist, dass die Bremer nicht gut waren und wir 3 Punkte hätten holen müssen. Veh raus Rufe sind Quatsch. Wen hätte er denn bringen sollen?


Na Kadlec, der gegen Dortmund keinen einzigen Ball behaupten konnte und der freilich der Brecher ist, der gegen einen Gegner, der mit allen Feldspielern im und um den eigenen Strafraum steht, brillieren muss.

Ich hätte nicht gedacht, dass Du so wenig Ahnung von diesem Sport hast!
#
Basaltkopp schrieb:
Doomsday schrieb:
nikon schrieb:
Dumm gelaufen...ich habe Kadlec vermisst hat der nicht die Tore gegen Bremen in der Hinrunde geschossen?


Watschlaf hat wohl Vehs goldene Löffel geklaut oder seine Tochter geschwängert, anders kann ich mir seine Nichtbeachtung nicht erklären.


Wenn einer von denen, die so vehement Kadlec fordern, das Spiel gegen Dortmund gesehen hätten, würde keiner Kadlec ernsthaft als Heilsbringer sehen.

Das ist doch gar nicht sein Spiel, sich im Strafraum gegen 9 Bremer Feldspieler durchsetzen zu müssen. Wie wenig Ahnung von Fußball muss man haben, um das nicht zu erkennen?

In der zweiten HZ hat Veh die Flügel gestärkt, wie es hier gefordert wurde - hat halt auch nichts gebracht. Den Kopfball muss Mieer eben machen.


Wer stand denn auf dem Platz der es besser gemacht hat, der Druck nach vorne ausgeübt hat? Wie wenig Ahnung vom Fußball und wie blind muss man sein um nicht zu erkennen, dass Kadlec und Joselu super harmoniert haben, wenn sie denn mal zusammen auf dem Platz standen?
#
msgbk83 schrieb:
eintracht069 schrieb:
msgbk83 schrieb:
Was ich ja lustig finde, alle die jetzt wieder brüllen Veh raus, forderten zur Halbzeit Spieler wie Inui, der grottenschlecht gespielt hat. Veh gibt euch die Spieler die ihr wollt, aber dann is er der böse Armin. Zum kaputtlachen.

Wir waren überlegen, haben das Tor ned gemacht, Pech im Abschluss gehabt gegen Bremer die zu Zehnt im Strafraum standen.

Also ned rumheulen, sondern mal klar denken, mit der Leistung und mehr Glück im Abschluss braucht man sich keine Gedanken machen.

Und an die Veh Raus Brüller: Wer selbst schlechte Spieler fordert sollte mal ganz leise sein


An die dämlichen Inui-Basher:

Einen super Pass auf Joselu und eine super Flanke auf Meier.

Wer seine Stürmer so füttert, macht für mich kein schlechtes Spiel. Wenn besagte Stürmer allerdings daraus nix machen, ist natürlich Inui schuld    


Die ganzen Fehlpässe, das schwache Zweikampfverhalten, das Festrennen etc lassen wir natürlich weg. Wie sagte der englische Kommentator so schön: Frankfurt was better before Inui went on the pitch.

Insgesamt sehe ich aber nicht das Abstiegsgespenst wie manche schonw ieder. Wir hatten 18 Torschüsse, wir hatten viel mehr Ballbesitz. Klar daraus hätte man etwas machen müssen, aber so einen Tag hat jede Mannschaft, normal macht Alex eine seiner Chancen. Aber von keinem Kampf, Grottenkick etc habe ich nichts gesehen. das war weder Rumpelfussball noch sonst etwas sondern viel Pech dabei und fertig. Aber wir haben nicht gespielt wie ein Absteiger, da sollte man sich mal Spiele von anderen Vereinen ansehen.

Aber hier muss man natürlich nach einem 0:0 wo man die überlegene Mannschaft war, gleich wieder den Kopf des Trainers fordern.



Stimmt natürlich:
Eintracht war haushoch überlegen, aber eben nur bis zum 16er
Wenn Joselu den ersten in der 15.min gleich rein macht, geht Bremen hier wahrscheinlich unter, weil sie sich dann nicht nur hinten einigeln können.
Aber mit 10 mann haben sie erst recht den albanischen Catenacchio geprobt.

Trotzdem: es gibt mehrere Methoden, gegen so eine tiefstehende Abwehr.
Dann immer nur in die breite zu spielen und den Ball von Außenlinie zu Außenlinie zu spielen, ist einfach zu wenig.
Wenn der Gegner sich in den 16er zurückzieht, muss man ihm folgen und den Strafraum bevölkern, notfalls auch mal die Enge schaffen, in der es Elferpfiffe gibt oder Freistöße um den 16er herum.

Es fällt auch auf, dass das gute alte dribbeln nicht nur aus der Mode gekommen ist, sondern auch nicht mehr beherrscht wird. Kaum einer setzt sich mal im 1:1 durch. Das ist aber wichtig, wenn man sich auf die Grundlinie durchspielen will um die Ordnung der Abwehr zu hinterlaufen.

Das funktioniert aber auch auf Höhe des 16ers, wenn man die Abwehr Richtung 5er drückt und mit guten Schützen aus der zweiten reihe kommt.
Alles haben wir jeweils einmal im Spiel gesehen, ansonsten jede menge schlechter Flanken auf Prödl. Da muss man entweder besser flanken oder einfach begreifen, dass es so nicht geht.

Wie gesagt, Eintracht war besser, hat gut verteidigt, gut gekämpft, gut hinten rum gepasst, aber zu wenig riskiert, zu selten variiert und schlechtes Entertainment abgeliefert. schade, das sind zwei verschenkte punkte ...
#
die beiden hohen abgeschenkten Niederlagen werden den Klassenerhalt kosten, da VfB und HSV hierdurch die bessere Tordifferenz haben  
Und der Zambrano war ja heute so entscheidend, bei diesem offensiv starken Gegner, gut, dass der vorher so oft geschont wurde    und die haben heute alle so gespielt, als ob sie sich für die nächste Zweitligarunde schonen wollen    coole Taktik von der Fee    
#
Eschbonne schrieb:
LeJour schrieb:
Eschbonne schrieb:
alderbabbsagg schrieb:
Eschbonne schrieb:
Starkes Spiel wenn ihr mich fragt.


...hmmm
Torschüsse: 21:2
Ecken: 14:2
Ballbesitz: 67:33
...spricht eigentlich für deine These. Trotzdem hab ich ein schwaches, zerfahrenes Spiel meiner/unserer Eintracht gesehen. "Stark" geht irgendwie anders...


Diese Werte haben wir in einem Spiel gegen einen punktgleichen, direkten Konkurenten erziehlt. Das einzige was gefehlt hat, war das Tor. Wären die zwei von Alex rein würde die Mannschaft hier hochgelobt bis zum gehtnichtmehr. Und genau das ist es was mir hier mächtig auf die Nüsse geht. 90% der User hier sind nicht fähig objektiv zu urteilen. Wir waren gegen einen direkten Konkurenten über 90 Minuten drückend überlegen (dass die zu 10. waren spielt hier nur bedingt eine Rolle). Dass das kein Zauberfussball ala Barcelona war ist mir auch klar. Und dass langsam mal Punkte her müssen auch. Trotzdem war das ein gutes Spiel!!!


Naja... Deine Argumenation ist aber auch nicht "objektiv"... Denn wenn man die nackten Zahlen betrachtet, bleibt genau eine Erkenntnis: "Wir waren gegen einen direkten Konkurenten über 90 Minuten überlegen und trotz dass die zu 10. waren, war die Eintracht nahezu ungefährlich. Dass das kein Zauberfussball ala Barcelona war ist klar. Aber dass gerade wegen der Ausgangssituation langsam mal Punkte her müssen ist nicht wegzudiskutieren. Deswegen war das ein schlechtes Spiel bei dem man fahrlässig 2 Punkte auf der Wiese gelassen hat!!!

Ich will Dir natürlich nichts in den Mund legen, aber meiner Meinung nach hätte Dein Satz so lauten müssen...


Habt ihr ernsthaft das Gefühl ein Fussballspieler oder eine Mannschaft agiert (vorsätzlich) fahrlässig? Oder dass die sich denken "mh... Wir könnten jetzt zwar 4:0 gewinnen aber... Nö...  Wir ham kein Bock... Wir setzen die 21 Schüsse mit Absicht ans Metal oder daneben". Wollt ihr ernsthaft der Mannschaft nach diesem Spiel unterstellen, nicht alles (heute) mögliche versucht zu haben?

Sorry aber auch wenns schade ist, dass gewisse Spieler nicht in Nirmalform spielen (Meier) und andere unter der Form vom letzten Jahr (Inui, Aigner) ist die heitige Leistung, objektiv und unter Berücksichtung der aktuellen Lage und eben der aktuellen Form der Spieler gut.

Alles andere hat nichts mit Objektivem Fussballverstand zu tun.  


Da liegt vielleicht Dein Denkfehler. Vorsätzlich war es auf keinen Fall, sonst könnten die Spieler direkt zu einem Kegelverein wechseln... für mehr würden sie dann nicht taugen. Aber fahrlässig ist, wenn man eben nicht alles versucht diese 3 Punkte mitzunehmen. Und da geht es auch nicht darum, ob Mister X oder Mister Y unter Form spielt sondern das man den Eindruck nicht los wird, dass man nicht wenigsten in der Halbzeit realisiert hat, was da für eine Chance auf dem Platz liegt. Und ich hatte einfach den Eindruck, dass man nicht mit dem letzten Willen und einem Funken an Ideen alles mögliche versucht hat, um das Ding nach Hause zu holen. Aber nunja... Spiel ist durch und ich hoffe tatsächlich, dass Donnerstag in der EL Schluß ist und dann Kraft und Konzentration alleine auf der Liga liegt.

Schönen Abend...
#
Afrigaaner schrieb:
Wer schreibt, dass das ein schlechtes Spiel war, hat noch weniger Ahnung vom Fussball als ich.

Wer die Entlassung von Veh fordert, soll doch bitte einen Trainer Vorschlag nennen.

Bremen hat sich hinten rein gestellt und sich aufs sauber halten ihres Strafraums konzentriert, Und das war eine gute Leistung von Ihnen.

Das einzige was mich aergert sind die schlechten Stanards.

Und noch ne Anmerkung zu Inui, der hat wirklich nicht schlecht gespielt.

Eine weitere Anmerkung zu Basalti - du warst einfach nicht genug aufm Klo. Und ob du dir das Forum antun sollst? Man goennt sich ja sonst nichts.  


58% Passquote find ich nicht gut. Da könnt ihr noch zwanzig mal behaupten, dass das heute gut war. Die Flanken waren grausam. Und uns einfach überhaupt nichts eingefallen. Man kann doch nicht 100 (suboptimale) Flanken reinhauen, die alle postwendend wieder zurückkommen und sich dann wundern, dass der Ertrag so gering ist.
#
achim0815 schrieb:
die beiden hohen abgeschenkten Niederlagen werden den Klassenerhalt kosten, da VfB und HSV hierdurch die bessere Tordifferenz haben  


Ich dachte immer, dass die Punkte zählen.
#
warum muss der einzige Dribbler durchgehend direkt an der Seitenlinie stehen? der sollte mal mttig kommen, da er dann auch Freistösse und Elfer herausholen kann, so wirkte das aber sehr verschenkt. Und der Meier sagte, die SGE hat es durch viele hohe iFlanken versucht, wobei sie aber . nach Meier (kluch isser ja) - wegen den beiden grossen Innenverteidigern chancenlos waren)))  Warum behält man dies dann so 90 Minuten bei?)))))) cool...)))
#
Basaltkopp schrieb:
achim0815 schrieb:
die beiden hohen abgeschenkten Niederlagen werden den Klassenerhalt kosten, da VfB und HSV hierdurch die bessere Tordifferenz haben  


Ich dachte immer, dass die Punkte zählen.


Genau Torverhältnis hat noch nie im geringsten eine rolle gespielt in der Bundesliga  
#
Afrigaaner schrieb:
alderbabbsagg schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
knolle68 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
knolle68 schrieb:
eagle45 schrieb:
magico schrieb:
eagle45 schrieb:
knolle68 schrieb:
Veh weg  


kann man diesen Vollpfosten nicht einfach sperren.



Wieso? Weil er nicht DEINER Meinung ist ?


Schau dir mal die Beiträge von dem Vollhonck an.Das ist keine Meinung sondern Pöbelei


eagle seit Monaten habe ich mich hier nicht geäußert, das nenne ich Stimmung mache


Dabei hättest Du es lassen sollen. Es war doch gut so.    


Das ist richtig und genau das mache ich bis auch ihr es begreift!!! Tschüß


Wir haben schon längst begriffen das du ein Depp und nur zum stänkern hier bist.


lasst doch mal die arme Leut in ruh, die habbe doch sonst nix...  



Du bist sehr sozial eingestellT.  


nene.. des täuscht. Bei uns daheim komme immer die streuner katze vorbei, und mein schatz stellt denen immer ein schälchen milch hin. Ich sag dann immer zu ihr :"geb dene nix, sonst komme die immer widder und es wern immer mehr...."

gute nacht allerseits
#
adler1166 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
achim0815 schrieb:
die beiden hohen abgeschenkten Niederlagen werden den Klassenerhalt kosten, da VfB und HSV hierdurch die bessere Tordifferenz haben  


Ich dachte immer, dass die Punkte zählen.


Genau Torverhältnis hat noch nie im geringsten eine rolle gespielt in der Bundesliga    


Trotzdem zählen erst einmal die Punkte.
#
Basaltkopp schrieb:
achim0815 schrieb:
die beiden hohen abgeschenkten Niederlagen werden den Klassenerhalt kosten, da VfB und HSV hierdurch die bessere Tordifferenz haben  


Ich dachte immer, dass die Punkte zählen.

auch, aber nicht alleine, wie sich oft zeigt und ohne Zambrano haetten sie auch heute nicht verloren. Und dann fehlt der spaeter ohnehin in irgendeinem anderen wichtigen Spiel, aber nicht in 3 Spielen.
#
Basaltkopp schrieb:
achim0815 schrieb:
die beiden hohen abgeschenkten Niederlagen werden den Klassenerhalt kosten, da VfB und HSV hierdurch die bessere Tordifferenz haben  


Ich dachte immer, dass die Punkte zählen.


5 zu 1

#
Basaltkopp schrieb:
haustroll schrieb:
Super ärgerlich ist, dass die Bremer nicht gut waren und wir 3 Punkte hätten holen müssen. Veh raus Rufe sind Quatsch. Wen hätte er denn bringen sollen?


Na Kadlec, der gegen Dortmund keinen einzigen Ball behaupten konnte und der freilich der Brecher ist, der gegen einen Gegner, der mit allen Feldspielern im und um den eigenen Strafraum steht, brillieren muss.

Ich hätte nicht gedacht, dass Du so wenig Ahnung von diesem Sport hast!


Ach Basalti, Ahnung hin oder her. Ob ich Ahnung habe, weiss ich nicht. Meine Meinung zu dem Kollegen Kadlec: Er ist spielerisch extremst limitiert. Von ihm ging in den letzten Spielen keine Torgefahr aus. Ich habe bei dem Typen nur immer das Bild vor Augen, dass er alleine auf den Torhüter läuft  
Das macht man nicht mal mehr in der E-Jugend. Hoffe der gute Kadlec geht Ende der Saison dahin wo er hergekommen ist. Bin froh, dass Veh ihn nicht mehr spielen lässt.
#
Basaltkopp schrieb:
adler1166 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
achim0815 schrieb:
die beiden hohen abgeschenkten Niederlagen werden den Klassenerhalt kosten, da VfB und HSV hierdurch die bessere Tordifferenz haben  


Ich dachte immer, dass die Punkte zählen.


Genau Torverhältnis hat noch nie im geringsten eine rolle gespielt in der Bundesliga    


Trotzdem zählen erst einmal die Punkte.  


erbsenzähler..
#
Man hat heute wieder klar gesehen - wie schon auch im Pokal gegen Dortmund - Das Spielt der Eintracht sieht über weite Strecken des Spiels spielerisch bis zur 16ner Linie gut bis sehr gut aus. Es krankt und das ist der wesentliche Grund, warum die Spiele nicht gewonnen werden, am Angriffspiel. Es kommt zu keinem Abschluss, es fehlt an Spielern, die die Abschlussstärke haben und die ihn auch suchen. Ebenso fehlt an allen Ecken und Enden Spieler, die einem Spiel Impulse und Ideen geben.,Das Spiel heute gegen Bremen stimmt mich in Saxhen Klassenerhalt sehr bedenklich. Es hätte aleine von den Spielanteilen gewonnen werdenb müssen.

Falls die Eintracht dennoch irgendwie die Klasse halten sollte hoffe ich, dass die Verantortlichen endlich GELD IN DIE HAND NEHMEN, richtig Geld !!!! und diesen Kader vor allem im Sturmzentrum deutlich verstärken: ZUR Not eben auch auf Kredit finanziert. Sonst geht das nächste Saison immer so weiter. .....Immer Mittelfeld oder Abstieg.

Ein Wort zu Rode: Streicht diesen Mann endlich aus dem Kader und fahrt in nach München!!!! Die Eintracht braucht ihn nicht
#
Basaltkopp schrieb:
achim0815 schrieb:
die beiden hohen abgeschenkten Niederlagen werden den Klassenerhalt kosten, da VfB und HSV hierdurch die bessere Tordifferenz haben  


Ich dachte immer, dass die Punkte zählen.


Frag mal in Nürnberg.
#
Doomsday schrieb:
Basaltkopp schrieb:
achim0815 schrieb:
die beiden hohen abgeschenkten Niederlagen werden den Klassenerhalt kosten, da VfB und HSV hierdurch die bessere Tordifferenz haben  


Ich dachte immer, dass die Punkte zählen.


Frag mal in Nürnberg.


Die hätten nur einen Punkt mehr haben müssen.


Teilen