>

European Song Contest 2010

#
Mainhattan00 schrieb:
Mich hatten sehr viel mehr die hohen Wertungen [...] der Spanier gewundert.

Welche Insel ist nochmal das 17. Bundesland?
Und in welchem Land leben ein Haufen deutsche (Früh-) Rentner?
Warum bekommt die Türkei von uns immer 10 oder 12 Punkte?

Na, klingelts?  
#
http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517136?documentId=4535716


Bei der Schalte nach Griechenland (2:40:30) dachte ich schon, gleich kommt ein "ja gut äh"  
#
man kann nur hoffen, der raab kommt nicht auf die idee, etwas mit seinem lieblingsverein zu machen....
#
tutzt schrieb:
Max_Merkel schrieb:
tutzt schrieb:
Einfach Klasse, das das Mädel es geschafft hat. Da hat der Raab mal wieder alles richtig gemacht.

Wer was von "falscher Fuffziger" erzählt, der sollte sich mal ganz gehörig schämen. Ziemlich jämmerlich ein persönlich unbekanntes 19jähriges Mädel derart inkompetent und frech persönlich anzugehen. Wenn einem der Song nicht gefällt, ok, aber sowas ist echt peinlich.


Wer hat denn Lena oder Raab als "falschen Fuffziger" tituliert ??



GxOffmodd schrieb:
Diese Lena ist in meinen Augen einfach ein falscher Fufziger. Diese mächtegern Oxford-Englisch Dialekt in ihrer Stimme macht mich wahnsinnig. Diese unschuldig auftreten ist einfach falsch.  


Der da...


ach, der heult doch wieder nur rum wegen der türkei. nichts neues.
#
Herrje, welche Leistung!!!
Der 29. Mai ist einfach ein Datum für große Momente. Das war ja ein musikalischer Übersteiger. Offensichtlich passiert sowas am Fjord oft.
#
Auf jeden Fall streiten sich schon 4 Städte darum, wo nächstes Jahr das Finale steigen soll:

Hannover (Lenas Heimatstadt)
Hamburg (traditionell Ausrichter Vorausscheidung)
Köln (Castings für Oslo)
Berlin (Hauptstadt)

Frage an die ganz großen Fans:
Konnte eine Nation schonmal den Titel verteidigen?
Ist schonmal ein Sieger, so wie Raab es gerne sehen würde, selber im Folgejahr wieder angetreten?
#
Basaltkopp schrieb:
Auf jeden Fall streiten sich schon 4 Städte darum, wo nächstes Jahr das Finale steigen soll:

Hannover (Lenas Heimatstadt)
Hamburg (traditionell Ausrichter Vorausscheidung)
Köln (Castings für Oslo)
Berlin (Hauptstadt)


München angeblich auch ...
#
Basaltkopp schrieb:
Auf jeden Fall streiten sich schon 4 Städte darum, wo nächstes Jahr das Finale steigen soll:

Hannover (Lenas Heimatstadt)
Hamburg (traditionell Ausrichter Vorausscheidung)
Köln (Castings für Oslo)
Berlin (Hauptstadt)

Frage an die ganz großen Fans:
Konnte eine Nation schonmal den Titel verteidigen?
Ist schonmal ein Sieger, so wie Raab es gerne sehen würde, selber im Folgejahr wieder angetreten?


würde mich sehr wundern, wenn es nicht berlin wird.
#
Haefe schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Auf jeden Fall streiten sich schon 4 Städte darum, wo nächstes Jahr das Finale steigen soll:

Hannover (Lenas Heimatstadt)
Hamburg (traditionell Ausrichter Vorausscheidung)
Köln (Castings für Oslo)
Berlin (Hauptstadt)


München angeblich auch ...


In den Nachrichten ist nur von den genannten 4 Städten die Rede. Abgesehen davon frage ich mich, aus welchem Grund das in Nordösterreich stattfinden soll...
#
So wie ich den Raab einschätze, wird der in GK-Town einen ESC-Zuschauerrekord für die Ewigkeit anpeilen.
#
Dann wäre Schalke interessant und da ist Raab ja eh schon fast öfter als Shice06 . War schonmal jemand auf einem Konzert in der Arena? Geht das oder taugt das eher nicht?
#
Basaltkopp schrieb:
Haefe schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Auf jeden Fall streiten sich schon 4 Städte darum, wo nächstes Jahr das Finale steigen soll:

Hannover (Lenas Heimatstadt)
Hamburg (traditionell Ausrichter Vorausscheidung)
Köln (Castings für Oslo)
Berlin (Hauptstadt)


München angeblich auch ...


In den Nachrichten ist nur von den genannten 4 Städten die Rede. Abgesehen davon frage ich mich, aus welchem Grund das in Nordösterreich stattfinden soll...



In München fand der letzte ESC in Deutschland statt. Aber im Rahmen dessen könnte man auch Frankfurt in den Ring werfen. Hier fand der erste Grand Prix auf deutschem Boden statt.
#
Basaltkopp schrieb:
Konnte eine Nation schonmal den Titel verteidigen?
Ist schonmal ein Sieger, so wie Raab es gerne sehen würde, selber im Folgejahr wieder angetreten?


Irland hat Anfang der 90er 4 mal in 5 Jahren gewonnen.


Finde es in manchen Foren schon wunderbar, wie sich vor allem ältere Herrschaften über den Hype aufregen...na klar mag es übertrieben sein einen Brennpunkt zu senden oder eine Sondersendung vom Flughafen. Aber mit welcher Rechtfertigung würde ein Fußballweltmeister dies verdienen und eine Sängerin nicht? Immerhin hatte auch die ARD mit der Sendung eine Quote wie sonst nur bei Weltmeisterschaften, also scheint das Interesse der Leute daran groß zu sein.
Man kann den jüngeren Leuten doch wenigstens 2 Tage den Spaß gönnen, die Realität wird uns schon wieder einholen und wir müssen die Suppe auslöffeln die uns die vorhergehenden Generationen eingebrockt haben und noch einbrocken...

Wundert mich nur, dass heut morgen noch nicht die Steuern erhöht wurden...
#
Snorre schrieb:
Herrje, welche Leistung!!!
Der 29. Mai ist einfach ein Datum für große Momente. Das war ja ein musikalischer Übersteiger. Offensichtlich passiert sowas am Fjord oft.


#
double_pi schrieb:
Cino schrieb:
double_pi schrieb:
GxOffmodd schrieb:
Diese Lena ist in meinen Augen einfach ein falscher Fufziger. Diese mächtegern Oxford-Englisch Dialekt in ihrer Stimme macht mich wahnsinnig. Diese unschuldig auftreten ist einfach falsch. Mein Gott, wie ich mir diesmal wünsche dass irgend ein Osteuropäisches Land mit irgendwelchen kaputten Stimmen gewinnt.


möchtegern oxford-english? das englisch was sie spricht ist alles andere als oxford-english. sie spricht einen klaren deutschen dialekt mit mir unbekannten zusätzlichen einflüssen (vielleicht australischer einfluss).

und wie man aus persönlicher antipathie gegen eine person sich gleich ein (weiteres) debakel für sein heimatland wünscht, kann ich nicht nachvollziehen. kann es sein, dass viele frankfurter deutschland hassen? das heimatlandbashing ist hier weitaus schlimmer als in berlin.


vielleicht ist auch nur die regionale verbundenheit größer

ich wünsche dieser lena auch ein scheitern, zum einen eben wegen diesem völlig bescheuerten pseudo-dialekt und zum anderen, weil es meiner meinung nach einfach keinen sinn macht sein land vertreten zu wollen und dann in einer fremden sprache zu singen.


hehe, das ist ja dann wohl in die hose gegangen!

aber geil, wie die ganzen deutschen deutschlandhater mal so richtig gelitten haben. ich kenne soviele leute, die bei jeder gelegenheit ihr heimatland schlechtreden und gestern war einfach nur noch kollektives, "aber die lena ist schon ne süße!" ich freu mich jetzt schon auf ein wiedersehen nach der wm!


soso, ich hasse deutschland, weil ich lieber nen deutschsprachigen beitrag gehabt hätte?
und natürlich hab ich auch mein heimatland so unglaublich schlecht geredet...
echt lustig wie sich hier was zusammen gesponnen wird nur um sich irgendwie bestätigt zu fühlen.

ich hab die punktevergabe gesehen und war ziemlich überrascht. meine meinung über das lied und die sängerin hat sich aber nicht geändert. ist ja auch geschmacksache.
mir geht das lied nur noch mehr auf die nerven, da die sendefrequenz wohl um 200% gestiegen ist. ich mach heute morgen das radio an und auf 3 sendern läuft der shice morgens um halb 7...
#
Cino schrieb:

mir geht das lied nur noch mehr auf die nerven, da die sendefrequenz wohl um 200% gestiegen ist. ich mach heute morgen das radio an und auf 3 sendern läuft der shice morgens um halb 7...  


   

Das war doch klar dass das so kommt.
Das haben diersten schon kurz nachdem der Sieg feststand gesagt und
es ist eingetroffen. Genauso wie die diskussion ob es einen ARD Brennpunkt
geben würde. Was ja auch eingetroffen ist.

Nebenbei, vielleicht sollterst du morgens einen anderen Sender einschalten.
Ich glaube bei hr4 ist die Wahrscheinlichkeit eher gering das Lid zu hören. ,-)
#
ich hab dann auch meine eigene musik abgespielt
mir war es auch klar, dass dieses lied noch öfter gespielt wird. eigentlich geht es ja kaum noch, aber irgendwie...
#
Cino schrieb:

soso, ich hasse deutschland, weil ich lieber nen deutschsprachigen beitrag gehabt hätte?


Achso, um dort mit einem deutschsprachigen Beitrag zu gewinnen muss
man schon Silbermond oder die Fantas hinschicken. Aber die geben sich
dafür bestimmt nicht her.


Teilen