>

Offizieller Europacupthread SG Eintracht Frankfurt - FC Porto (1/16 Finale 27.02.2014, 19:00 Uhr)

#
JoeSkeleton schrieb:
eagleadler92 schrieb:
Samsa schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Deus schrieb:
Porto ist vll. grad so CL Niveau in der Bundesliga


Aber mein Gott, wir sind gegen ein starkes Team unglücklich ausgeschieden. Wir haben die Gruppenphase überstanden und den FC Porto kurz vorm Aus gehabt. Wir haben mehr erreicht, als uns die meisten zugetraut haben.


Aber mein Gott, wir haben gegen die starken Stuttgarter verloren, wir haben den Abstiegskampf lange offen gehalten und fast hätten wir es geschafft. Wir haben mehr erreicht, als uns die Offenbacher gewünscht haben.

Manche Leute können sich alles schön reden. Wir haben 2:0 geführt, kurz vor dem Ende 3:2.
Leider fühle ich mich wieder bestätigt: Mannschaft und Trainer werden total überschätzt. Naja, Veh ist eh bald weg.

Hehe



Dem kann ich allerdings auch etwas abgewinnen. Hier herrscht bei allen Niederlagen (und auch siegen) immer so eine dermaßen unkritische Haltung, die aber einfach auch mal notwendig ist. Porto ist eine gute Mannschaft, aber auch nicht Madrid, Bayern oder Barcelona.in ner anderen Liga wären die auch nicht unbedingt cl Teilnehmer. Und ein 2:0 und 3:2 so zu verspielen geht einfach nicht, egal gegen wen, das hat auch nichts mit Marktwert von Porto Spielern zu tun. Zum x ten mal wird ein Sieg am ende verspielt und das ist auch Trainer und Taktik Sache.da muss ich als Trainer auch nach einem 2:0 vermitteln, dass man konzentriert weiter machen muss. Und das kann unser lieber Trainer offenbar leider gar nicht.



und genaus wegen solchen Idioten wie euch wird das Eintracht-Forum langsam unerträglich.Ihr macht nur euer Maul auf wenn es nicht läuft,könnt alles besser und habt eh das Ergebnis vorher schon gewusst.Iht kotzt mich mehr an als jede Niederlage,sei sie noch so hoch und verdient (wie haben heute NICHT verloren,nur mal so nebenbei).Was sich hier so alles tummeln darf ist echt der Hammer.Ihr Schwachköpfe.Deppen.Man was regt mich das auf.Als wär das unglückiche Aussscheiden nicht schon schlimm genug,da müsst ihr Vollidioten noch nachtreten.


Du magst inhaltlich ja recht haben. Trotzdem: deine Wortwahl kotzt mich an.
#
Madlung spielt das gut innen,idealerweise spielen da aber Russ und Zambrano,
da Russ eben eine bessere Spieleröffnung hat,insgesamt deutlixh mehr am Spiel teilnimmt.
Bamba ist meines Erachtens nur Nummer 4,wenn überhaupt.

Natürlich haben wir das gestern nicht so gut verteidigt,
aber gerade das 2-2 war schon geil gemacht.
Präzise Flanke,in den Ball gestartet..
Unsere Flanken hingegen sind ein Problem,zumindest zu einem erheblichen Teil.

das 3-3,da macht Zambrano einen überflüssigen Luftkamp mit Jackson,der da natürlich körperliche Vorteile hat.
Dann machen die das im 2-2 natürlich clever,wobei der Jung da gar nicht auf den ballführenden Mann gehen muss.
Da hat Porto eben eine hohe individuelle Qualität.

Egal,ich fand das Spiel geil,mit leider einem SGE-typischen Ende.
Abhaken und nun Stuttgart weghauen.
#
Soso Bamba ist nur noch Nummer 4. Mir gefällt er in Form immer noch besser als Russ und Madlung. Aber eigentlich bräuchten wir noch einen mit der Klasse von Carlos
#
realdeal schrieb:
fastmeister92 schrieb:
realdeal schrieb:
DougH schrieb:
realdeal schrieb:
[ Es steht aber für mich auch außer Frage  das man den Erfolg Gestern durch vermeidbare und leichtsinnige Abwehrfehler verspielt hat.

Habe eben auch nochmal das Spiel gesehen.

1:2, tja da lässt sich Meier ganz schön verladen, Flanke und leider Kopfballtor
2:2, alles denkt an nen Direktschuss aufs Tor, außen wird grob vernachlässigt, Flanke und wieder Kopfballtor.
3:3, tja 6:3 bzw. 5:2 Überzahl und trotzdem schießen sie nen Tor, Madlung und Jung sehen unglücklich dabei aus genauso wie unglücklicher Abklatsch Trapp.

Schade...großartiges Spiel (das beste der Saison) und Fight...der port. Trainer hatte halt das glücklicheres  Händschen bei seiner Einwechslung! Warum bei noch rund 10` Spielzeit nicht Kadlec eingewechselt wurde????



Ich will auch anfügen das die 2 ersten Gegentore durch Kopfbälle so fast zu erwarten waren.
In der 1 Halbzeit waren glaube ich 2 Situationen wo ein Portospieler vollkommen Blank aufs Tor Köpfen kann und nur durch Unvermögen es kein Gegentor gab.


Stimmt, die Probleme bei Kopfbällen in der Abwehr waren nicht zu übersehen.


Generell finde ich das das Verteidigerpaar Bamba Zambrano besser funktioniert weil Bamba einfach schneller als Madlung ist und das fällt gegen schnelle Spieler besonders stark auf.


Ob Bamba schneller ist als Madlung, kann ich nicht beurteilen. Die Stärke von Madlung war schon immer das Kopfballspiel, sein Manko, das Spiel am Boden. Von der Kopfballstärke hat man gestern allerdings auch nicht viel gesehen, sonst wären wir jetzt noch im Freudentaumel. Bei Bamba stimmt vielleicht der Mix besser und er ist bestimmt auch wendiger. Allerdings ist er in der jetzigen Form auch nicht besser.
#
goodKID schrieb:
Soso Bamba ist nur noch Nummer 4. Mir gefällt er in Form immer noch besser als Russ und Madlung. Aber eigentlich bräuchten wir noch einen mit der Klasse von Carlos  


Aber nur einen, bei dem die Überdruckdüse nicht verstopft ist.  ,-)
#
fastmeister92 schrieb:
realdeal schrieb:
fastmeister92 schrieb:
realdeal schrieb:
DougH schrieb:
realdeal schrieb:
[ Es steht aber für mich auch außer Frage  das man den Erfolg Gestern durch vermeidbare und leichtsinnige Abwehrfehler verspielt hat.

Habe eben auch nochmal das Spiel gesehen.

1:2, tja da lässt sich Meier ganz schön verladen, Flanke und leider Kopfballtor
2:2, alles denkt an nen Direktschuss aufs Tor, außen wird grob vernachlässigt, Flanke und wieder Kopfballtor.
3:3, tja 6:3 bzw. 5:2 Überzahl und trotzdem schießen sie nen Tor, Madlung und Jung sehen unglücklich dabei aus genauso wie unglücklicher Abklatsch Trapp.

Schade...großartiges Spiel (das beste der Saison) und Fight...der port. Trainer hatte halt das glücklicheres  Händschen bei seiner Einwechslung! Warum bei noch rund 10` Spielzeit nicht Kadlec eingewechselt wurde????



Ich will auch anfügen das die 2 ersten Gegentore durch Kopfbälle so fast zu erwarten waren.
In der 1 Halbzeit waren glaube ich 2 Situationen wo ein Portospieler vollkommen Blank aufs Tor Köpfen kann und nur durch Unvermögen es kein Gegentor gab.


Stimmt, die Probleme bei Kopfbällen in der Abwehr waren nicht zu übersehen.


Generell finde ich das das Verteidigerpaar Bamba Zambrano besser funktioniert weil Bamba einfach schneller als Madlung ist und das fällt gegen schnelle Spieler besonders stark auf.


Ob Bamba schneller ist als Madlung, kann ich nicht beurteilen. Die Stärke von Madlung war schon immer das Kopfballspiel, sein Manko, das Spiel am Boden. Von der Kopfballstärke hat man gestern allerdings auch nicht viel gesehen, sonst wären wir jetzt noch im Freudentaumel. Bei Bamba stimmt vielleicht der Mix besser und er ist bestimmt auch wendiger. Allerdings ist er in der jetzigen Form auch nicht besser.


Ich finde schon das man das sieht. Beispiel 1 Gegentor, da ist der Portospieler einfach viel zu schnell für Madlung und kann so vor ihm den Ball reinköpfen.
Auch fällt auf das Madlung in gewissen Situationen wirklich mit letztem Einsatz z.t. reingrätschen muss wo andere einfach nur den Ball ablaufen.
Unterm Strich möchte ich ihn aber auch kein Unrecht tun, er ist ein solider Verteidiger der sich Gestern voll eingesetzt hat.
#
Großer Sport, ungeschlagen gegen einen CL-Teilnehmer des Herbstes und mehrfachen CL-Sieger und EL-Sieger ausgeschieden. Danke, Eintracht, für tolle internationale Monate! Ihr habt Euch um den Ruf unseres Klubs verdient gemacht!

Jetzt hartnäckig den Klassererhalt erarbeiten und wir haben insgesamt wieder eine wunderbare Saison gesehen. Die dritte am Stück wäre das, so was hätten wir lange nicht mehr erlebt hier in Frankfurt.
#
DelmeSGE schrieb:
Madlung spielt das gut innen,idealerweise spielen da aber Russ und Zambrano,
da Russ eben eine bessere Spieleröffnung hat,insgesamt deutlixh mehr am Spiel teilnimmt.
Bamba ist meines Erachtens nur Nummer 4,wenn überhaupt.

Natürlich haben wir das gestern nicht so gut verteidigt,
aber gerade das 2-2 war schon geil gemacht.
Präzise Flanke,in den Ball gestartet..
Unsere Flanken hingegen sind ein Problem,zumindest zu einem erheblichen Teil.

das 3-3,da macht Zambrano einen überflüssigen Luftkamp mit Jackson,der da natürlich körperliche Vorteile hat.
Dann machen die das im 2-2 natürlich clever,wobei der Jung da gar nicht auf den ballführenden Mann gehen muss.
Da hat Porto eben eine hohe individuelle Qualität.

Egal,ich fand das Spiel geil,mit leider einem SGE-typischen Ende.
Abhaken und nun Stuttgart weghauen.


im Nachhinein ist es immer leicht zu sagen, Spieler XY hätte das und das machen sollen...nur XY muss innerhalb von Bruchteilen einer Sekunde entscheiden, was er macht. Da kann man auch mal was "falsch" machen!
#
Nach diesem Spiel reg ich mich noch mehr über diese unsäglich Regelung auf, dass die CL-Ausscheider auch noch weich fallen und sich weiter in der EL verdingen dürfen. Und warum zum Teufel kommen die dann auch noch (zumindest teilweise) in den Topf mit den Ungesetzten Mannschaften!? *kotz*
#
wach schrieb:
[im Nachhinein ist es immer leicht zu sagen, Spieler XY hätte das und das machen sollen...nur XY muss innerhalb von Bruchteilen einer Sekunde entscheiden, was er macht. Da kann man auch mal was "falsch" machen!

Schon richtig...auffallend dabei nur...Gegentore immer wieder nach Standards und in den letzten Minuten.  

Richtig hatte ich auch schon mehrfach erwähnt...warum bekommt Gruppenerster CL-Absteiger zugelost. Eigentlich hätte man ja ggn nen 2ten Kicken müssen.
#
goodKID schrieb:
Soso Bamba ist nur noch Nummer 4. Mir gefällt er in Form immer noch besser als Russ und Madlung. Aber eigentlich bräuchten wir noch einen mit der Klasse von Carlos  


Mir gefällt Beyoncé noch besser als Bamba!  
#
AdlerGG schrieb:
Auch einen Tag danach kann man der Mannschaft nur grenzenlose Dummheit attestieren......  


....die mühelos von der Deinigen überboten wird!
#
goodKID schrieb:
Soso Bamba ist nur noch Nummer 4. Mir gefällt er in Form immer noch besser als Russ und Madlung. Aber eigentlich bräuchten wir noch einen mit der Klasse von Carlos  


Da Bamba derzeit verletzt ist, stellt sich die Frage gerade eh nicht.
#
greg schrieb:
Nach diesem Spiel reg ich mich noch mehr über diese unsäglich Regelung auf, dass die CL-Ausscheider auch noch weich fallen und sich weiter in der EL verdingen dürfen. Und warum zum Teufel kommen die dann auch noch (zumindest teilweise) in den Topf mit den Ungesetzten Mannschaften!? *kotz*


In der Tat. Dieses bescheuerte Netz muss abgeschafft werden. Die haben es in ihrem Wettbewerb verkackt und damit sollte es das dann auch gewesen sein.
#
Basaltkopp schrieb:
greg schrieb:
Nach diesem Spiel reg ich mich noch mehr über diese unsäglich Regelung auf, dass die CL-Ausscheider auch noch weich fallen und sich weiter in der EL verdingen dürfen. Und warum zum Teufel kommen die dann auch noch (zumindest teilweise) in den Topf mit den Ungesetzten Mannschaften!? *kotz*


In der Tat. Dieses bescheuerte Netz muss abgeschafft werden. Die haben es in ihrem Wettbewerb verkackt und damit sollte es das dann auch gewesen sein.


Wenn es der Fifa vorrangig um sportlichen Wettbewerb und nicht um das Ausschöpfen einer riesiegen Vermarktungsmaschinerie bis zum letzten Cent ginge...
#
Chaboah schrieb:
Basaltkopp schrieb:
greg schrieb:
Nach diesem Spiel reg ich mich noch mehr über diese unsäglich Regelung auf, dass die CL-Ausscheider auch noch weich fallen und sich weiter in der EL verdingen dürfen. Und warum zum Teufel kommen die dann auch noch (zumindest teilweise) in den Topf mit den Ungesetzten Mannschaften!? *kotz*


In der Tat. Dieses bescheuerte Netz muss abgeschafft werden. Die haben es in ihrem Wettbewerb verkackt und damit sollte es das dann auch gewesen sein.


Wenn es der Fifa vorrangig um sportlichen Wettbewerb und nicht um das Ausschöpfen einer riesiegen Vermarktungsmaschinerie bis zum letzten Cent ginge...


Schon klar, was die Intention bei der Regel ist. Letztlich hat die Eintracht aber mehr Werbung für die EL gemacht, als dass es die CL-Absteiger machen!
#
Basaltkopp schrieb:
AdlerGG schrieb:
Auch einen Tag danach kann man der Mannschaft nur grenzenlose Dummheit attestieren......  


....die mühelos von der Deinigen überboten wird!


   
#
Basaltkopp schrieb:
AdlerGG schrieb:
Auch einen Tag danach kann man der Mannschaft nur grenzenlose Dummheit attestieren......  


....die mühelos von der Deinigen überboten wird!


Trolle ignoriere ich eigentlich, aber beim König mache ich eine Ausnahme!

Bestimmt bin ich auch dumm! Aber ich behaupte mal nicht 100 mal den selben Fehler zu machen, im Gegensatz zu unserer Mannschaft!  
#
Chaboah schrieb:
Basaltkopp schrieb:
greg schrieb:
Nach diesem Spiel reg ich mich noch mehr über diese unsäglich Regelung auf, dass die CL-Ausscheider auch noch weich fallen und sich weiter in der EL verdingen dürfen. Und warum zum Teufel kommen die dann auch noch (zumindest teilweise) in den Topf mit den Ungesetzten Mannschaften!? *kotz*


In der Tat. Dieses bescheuerte Netz muss abgeschafft werden. Die haben es in ihrem Wettbewerb verkackt und damit sollte es das dann auch gewesen sein.


Wenn es der Fifa vorrangig um sportlichen Wettbewerb und nicht um das Ausschöpfen einer riesiegen Vermarktungsmaschinerie bis zum letzten Cent ginge...


Ich denke da haben auch die großen Vereine ihren Einfluss geltend gemacht, um diese Regelung einzuführen. Damit, falls es halt doch mal nix wird mit dem (obligatorischen) 1/8-Finale, der Absturz nicht ganz so hart wird.

Und wenn wir es doch geschafft hätten, wären wir ja direkt wieder gegen einen CL-Ausscheider gekommen.
#
AdlerGG schrieb:
Basaltkopp schrieb:
AdlerGG schrieb:
Auch einen Tag danach kann man der Mannschaft nur grenzenlose Dummheit attestieren......  


....die mühelos von der Deinigen überboten wird!


Trolle ignoriere ich eigentlich, aber beim König mache ich eine Ausnahme!

Bestimmt bin ich auch dumm! Aber ich behaupte mal nicht 100 mal den selben Fehler zu machen, im Gegensatz zu unserer Mannschaft!    


aha, und weil du ja alles so toll machst und keine Fehler wiederholst, stehst du auch unten aufm Rasen, ne

d.epp


Teilen