>

Offizieller Europacupthread SG Eintracht Frankfurt - FC Porto (1/16 Finale 27.02.2014, 19:00 Uhr)

#
Nicht nach diesen Vorgaben-
#
Afrigaaner schrieb:
philadlerist schrieb:
hahni66 schrieb:
Ehrlichkeit ist fuer mich eine Tugend und wenn ich in einem Jahr aufsteige und dann um einen europäischen Pokal kämpfe, möchte ich nicht im nächsten Jahr um den Abstieg kämpfen und in der Wirtschaft wäre diese Aussage legitim, leider wissen hier viele nicht, dass Wirtschaft und Sport sehr eng zusammen stehen.
Ich bin ueberzeugt, dass ein Herr Bruchhagen eben diese Anspruch erhebt und eine langsame und stätige Steigerung als Ziel hat, alles andere wäre Unreal.


Naja, der Vergleich der Planbarkeit des sportlichen Erfolgs und des wirtschaftlichen Erfolgs eines mittelständischen Unternehmen ist nur bedingt legitim. Da gibt es doch hie wie da unterschiedliche Zyklen, Einflussfaktoren und Abhängigkeiten von einzelnen Personen und ihrer Tagesform.
Wenn man Schrauben herstellt, kann man die Qualität des Produkts genau bestimmen und auf die Bedürfnisse seines Kunden hin produzieren. Wenn das im Sport so ginge, müsste immer im Mai der Meister zwischen lauter punkt- unf torgleichen Teams per Los ermittelt werden. Beim Schraubenabsatz greifen dann andere Mechaniken, die Du im Sport nicht sehen willst. Grade wenn Ehrlichkeit für dich eine Tugend ist.

Und ja, du hast das Recht auf deine Meinung, und sie darf sogar völlig daneben sein. Aber es ist halt für so ein Forum doch schöner, wenn man seine Argumente vorher nochmal auf irgendeine Art von Schlüssigkeit durchdenkt und eine nachvollziehbare Argumentationskette darlegt. Statt Pferdeäpfel mit Abrissbirnen zu vergleichen


Man du "depp" - ich stelle mir gearde vor wie ein Pferd Abrissbirnen scheisst.


Ich hoffe für dich, dass es da in Deiner Vorstellung ein Trojanisches Pferd ist, damit dir die Ringmuskeldehnung nicht den Abend versaut
#
Atomphysiker
#
Es ist vorbei. Es ist natürlich zu früh vorbei. Nach 2:2 und 2:0 Führung darf man es nicht mehr herschenken. Oder doch? Ja,  vielleicht. Zumindest wenn, dann s
Chevallaz schrieb:
Willkommen zum heutigen Rückspiel gegen den FC Porto


Quelle: Freidenker


Mit dem überraschenden Unentschieden aus dem Hinspiel geht die Frankfurter Eintracht mit einem kleinem Vorteil in die Partie. FC Porto muss als Gewinner vom Platz gehen oder bei einem Unentschieden mindestens drei Tore schiessen. Trotz allem darf man nicht den Gegner vergessen. Porto hat im Hinspiel gezeigt, dass sie Torchancen kreieren können und die Offensive nicht völlig ausgeschaltet werden. Dazu kommen die Qualitäten der Spieler, die durch ihre Einzelaktionen für Gefahr sorgen. Mittelfeldmotor Josue hatte einen schlechten Tag erwischt, wurde in der zweiten Halbzeit ausgewechselt und konnte das Spiel der Portugiesen nicht beleben. Dies soll jedoch nicht der Leistung der SGE schmälern, die trotz zweier unnötiger Gegentore ins Spiel zurück gefunden haben. Dennoch ist Porto nach wie vor der Favorit für das Erreichen das nächsten Runde.
Weder bei uns noch beim FC Porto gelang die Generalprobe für das Spiel. Das Ergebnis und der Spielverlauf gegen Bremen von uns am vergangen Sonntag ist ja allseits bekannt. Porto verlor zu Hause gegen Estoril Praia 0-1. Die Gäste aus der Nähe von Lissabon erzielten den Treffer in 78. Minute per Foulelfmeter. Verursacher Mangala wurde zusätzlich mit rot vom Platz gestellt. Mit diesem Auswärtssieg hat Estoril etwas erreicht, was 81 Mannschaften vorher nicht geschafft haben. Seit 2008 war der FC Porto ohne Heimniederlage. Diese Statistik bezieht sich auf Spiele der Zon Sagres, der portugiesischen Liga. Die vierte Niederlage der Saison hat für den FC Porto zur Folge, dass sie zur Zeit nicht mehr mit auf einen direkten Championsleagueplatz stehen. Die beiden grossen Clubs aus Lissabon, Benfica und Sporting, belegen diese beiden Plätze. Der Abstand zum Tabellenführer Benfica beträgt mittlerweile 7 Punkte.

Sou kennden die möglischen Aufstellunge aussäje:

SG Eintracht Frankfurt

[img]https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRPXpF6mCiinKil4KUCx1SsUvhASnYbNXVnTvLr_WnlEw1Bqjg3[/img]

Trapp
Jung Zambrano Madlung Oczipka
Schwegler Lanig
Aigner Meier Flum
Joselu

Futebol Clube do Porto

[img]https://encrypted-tbn2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcSO67-COjdW04t1zfwctlwYYfwbrNOaZ5BBrtnJ5S6AXGDsFccX[/img]

Helton
Danilo Maicon Mangala Sandro
Fernando Herrera
Josue
Varela Quaresma
Martinez

Trainer ist Paulo Fonseca.

Der mit der Pfeiff is Björn Kuipers. Schwadroniert wird er von Angelo Boonman und Erwin Zeinstra. Charles Schaap ist der vierte Offizielle. Zusätzlich an den Torlinien sind noch Richard Liesveld und Ed Janssen im Einsatz. Das Team kommt aus den Niederlanden.

Neben dem gesperrten Russ muss die SGE auch wohl bis auf weiteres auf Sebastian Rode verzichten. Beim Gast sind alle Spieler mit an Bord.
In der UEFA-Ranking konnte sich die Eintracht auf Platz 78 mittlerweile verbessern. Damit ist man an den Fohlen vorbeigezogen, die zur Zeit den 81. Rang belegen.
Porto ist durch das Ausscheiden in der Championsleague aus der Top Zehn rausgefallen und hat den 11. Platz inne.

Für die Party nach dem Spiel ist mal wieder gesorgt. Die Bembelbar eröffnet ihre Tore um die bisherigen Ergebnisse zu feiern. Und wer weis, vielleicht können schon die ersten Pläne für die nächste Runde geschmiedet werden...

Auf gehts magische SGE!


o wie heute. Es waren tolle Abende auswärts, es war magic heute abend und damals als alles begann gegen Wolfsburg war es sowieso....Es könnte aber auch heute der Abstieg gewesen sein. Keiner weiß es und keiner ist schuld.

Keiner, außer allen Arschgeiegen die im Wintertrainingslager um Skibbe alle die Defizite sahen und nix sahen oder schrieben. Fuck you ihr seid wideriche Wichte!!
#
Langt jetzt - zum Thema gerne, aber wer nur sein Mütchen Kühlen will fliegt.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Afrigaaner schrieb:
philadlerist schrieb:
hahni66 schrieb:
Ehrlichkeit ist fuer mich eine Tugend und wenn ich in einem Jahr aufsteige und dann um einen europäischen Pokal kämpfe, möchte ich nicht im nächsten Jahr um den Abstieg kämpfen und in der Wirtschaft wäre diese Aussage legitim, leider wissen hier viele nicht, dass Wirtschaft und Sport sehr eng zusammen stehen.
Ich bin ueberzeugt, dass ein Herr Bruchhagen eben diese Anspruch erhebt und eine langsame und stätige Steigerung als Ziel hat, alles andere wäre Unreal.


Naja, der Vergleich der Planbarkeit des sportlichen Erfolgs und des wirtschaftlichen Erfolgs eines mittelständischen Unternehmen ist nur bedingt legitim. Da gibt es doch hie wie da unterschiedliche Zyklen, Einflussfaktoren und Abhängigkeiten von einzelnen Personen und ihrer Tagesform.
Wenn man Schrauben herstellt, kann man die Qualität des Produkts genau bestimmen und auf die Bedürfnisse seines Kunden hin produzieren. Wenn das im Sport so ginge, müsste immer im Mai der Meister zwischen lauter punkt- unf torgleichen Teams per Los ermittelt werden. Beim Schraubenabsatz greifen dann andere Mechaniken, die Du im Sport nicht sehen willst. Grade wenn Ehrlichkeit für dich eine Tugend ist.

Und ja, du hast das Recht auf deine Meinung, und sie darf sogar völlig daneben sein. Aber es ist halt für so ein Forum doch schöner, wenn man seine Argumente vorher nochmal auf irgendeine Art von Schlüssigkeit durchdenkt und eine nachvollziehbare Argumentationskette darlegt. Statt Pferdeäpfel mit Abrissbirnen zu vergleichen


Man du "depp" - ich stelle mir gearde vor wie ein Pferd Abrissbirnen scheisst.


Wenn es vorher die Schrauben vom Philadleristen gefressen hat - kein Wunder.


Öhh, das mit den Schrauben war nur ein x-beliebiges beispiel ...
Meine Pferde bekämen nur vegetarische lansagne
#
Bruchibert schrieb:
micl schrieb:
OK, dann greifen wir halt jetzt Platz 7 an!



Aber erst müssen wir uns von diesem harten Genickschlag erholen und die Klasse halten...  :neutral-face  


Na, dann mal ab zum Genickologen
#
Wir haben uns nichts vorzuwerfen.
Es hat nicht sollen sein.
Die Jungs haben prima gespielt und gut gekämpft.
Wieso fällt der Ball vor dem 3:3 dem Ghilas direkt vor die Füße und wird nicht ganz woandershin abgeprallt? Shit happens.

So richtig weh wird es erst nach einer Weile tun, wenn wir realisieren, wie nahe wir dran waren, und Porto am 14.5. sein Finale gegen Juve spielt...

Aber aus der schönen Reise nach Swansea wäre eh nichts geworden. Scheiß CL-Absteiger!
#
gizzi schrieb:
Kompliment an die Mannschaft.
Das war eine überragende Leistung!


Seh ich auch so
Und an alle, die der Meinung sind, das Ausscheiden hätte nix mit Pech zu tun.
Es fängt ja schon mit dem Los Porto an.
Da hätte es einfachere in dieser Runde gegeben, oder?
#
philadlerist schrieb:
gizzi schrieb:
Kompliment an die Mannschaft.
Das war eine überragende Leistung!


Seh ich auch so
Und an alle, die der Meinung sind, das Ausscheiden hätte nix mit Pech zu tun.
Es fängt ja schon mit dem Los Porto an.
Da hätte es einfachere in dieser Runde gegeben, oder?


Oder die Szene nach dem 2:1 - wo wir eigentlich das 3:1 haetten schiessen muessen.
#
Wir haben heute eine Eintracht gesehen, die unbedingt eine Runde weiter wollte. Ich bin stolz auf die Jungs, war eine tolle Leistung insgesamt in Europa.

Wir haben halt nicht so eine abgezockte Mannschaft, sie sich nochmal am Ende stundenlang  theatralisch auf dem Boden wälzt, um die Zeit rumzukriegen.

Was mich wirklich nervt, sind irgendwelche User, die immer in solchen Situationen hier auftauchen und sich endlich mal wichtig fühlen können.

Eintracht war heute im Stadion. Hier leider nicht.
#
philadlerist schrieb:
gizzi schrieb:
Kompliment an die Mannschaft.
Das war eine überragende Leistung!


Seh ich auch so
Und an alle, die der Meinung sind, das Ausscheiden hätte nix mit Pech zu tun.
Es fängt ja schon mit dem Los Porto an.
Da hätte es einfachere in dieser Runde gegeben, oder?

Oder  dem tollen Schiedsrichter, der uns Russ völlig sinnlos die gelbe Karte gegeben hat, während er sie bei Jackson völlig unverständlicherweise hat stecken lassen. Wenn uns dieser Weltklassestürmer (holt Freistoß vor 2:1 raus und rammt Zambrano vor 3:3 weg) heute erspart geblieben wäre und Russ hätte mitspielen können, hätten wir das Ding über die Bühne gebracht.
#
Unsere Eintracht hat Großartiges geleistet. Diese Mannschaft hat sich völlig überraschend als Aufsteiger für Europa qualifiziert und sich mit diesem Wettbewerb dafür belohnt. Wir alle konnten Europaluft schnuppern, sowohl Spieler, Verantwortliche und natürlich wir Fans. Wie viele haben gesagt, es sei ein wahnsinniger Erfolg wenn wir die Gruppenphase überstehen?! Und wie die Mannschaft diese Gruppenphase überstanden hat! Und wie die Fans sie dabei unterstützt haben. 12000 in Bordeaux. Das war Wahnsinn. Das bleibt. Für die Mannschaft, für uns, für ganz Europa. Wir haben die Euro League aufgemischt. Dann wurde in zwei Bonusspielen, ja für mich waren das absolute Bonusspiele gegen Porto, unglaublich gekämpft gefightet etc. Wenn eine Mannschaft mit erhobenen Haupt aus diesem Wettbewerb ausscheidet, dann doch unsere. Wer konnte das denn so erwarten? Auch im Hinblick auf die Bundesliga.
Ich bin sowas von stolz auf unsere Mannschaft und auf unsere Fans über unsere Leistung in Europa. Das ist für mich unglaublich. Das konnte man so nicht erwarten.
Ich ziehe meinen Hut vor den Leuten die den Weg nach Baku oder Tel Aviv auf sich genommen haben und diese geile Mannschaft so supported haben. Und ich ziehe meinen Hut vor dieser Mannschaft, die uns diese Unterstützung mit 7! Siegen und 2 starken Unentschieden zurückgegeben hat.
Natürlich ist mehr als ärgerlich, dass dieser Traum heute zu Ende ist, aber es war ein toller Traum an den man sich sehr gerne erinnern wird.
Eintracht Frankfurt hat Europa euphorisiert und Europa hat Eintracht Frankfurt euphorisiert. Das bleibt. Und ich bin mehr als Stolz drauf!
#
skyeagle schrieb:
Unsere Eintracht hat Großartiges geleistet. Diese Mannschaft hat sich völlig überraschend als Aufsteiger für Europa qualifiziert und sich mit diesem Wettbewerb dafür belohnt. Wir alle konnten Europaluft schnuppern, sowohl Spieler, Verantwortliche und natürlich wir Fans. Wie viele haben gesagt, es sei ein wahnsinniger Erfolg wenn wir die Gruppenphase überstehen?! Und wie die Mannschaft diese Gruppenphase überstanden hat! Und wie die Fans sie dabei unterstützt haben. 12000 in Bordeaux. Das war Wahnsinn. Das bleibt. Für die Mannschaft, für uns, für ganz Europa. Wir haben die Euro League aufgemischt. Dann wurde in zwei Bonusspielen, ja für mich waren das absolute Bonusspiele gegen Porto, unglaublich gekämpft gefightet etc. Wenn eine Mannschaft mit erhobenen Haupt aus diesem Wettbewerb ausscheidet, dann doch unsere. Wer konnte das denn so erwarten? Auch im Hinblick auf die Bundesliga.
Ich bin sowas von stolz auf unsere Mannschaft und auf unsere Fans über unsere Leistung in Europa. Das ist für mich unglaublich. Das konnte man so nicht erwarten.
Ich ziehe meinen Hut vor den Leuten die den Weg nach Baku oder Tel Aviv auf sich genommen haben und diese geile Mannschaft so supported haben. Und ich ziehe meinen Hut vor dieser Mannschaft, die uns diese Unterstützung mit 7! Siegen und 2 starken Unentschieden zurückgegeben hat.
Natürlich ist mehr als ärgerlich, dass dieser Traum heute zu Ende ist, aber es war ein toller Traum an den man sich sehr gerne erinnern wird.
Eintracht Frankfurt hat Europa euphorisiert und Europa hat Eintracht Frankfurt euphorisiert. Das bleibt. Und ich bin mehr als Stolz drauf!  


Das hast du schön geschrieben und so ist es!
#
+1
#
skyeagle schrieb:
Unsere Eintracht hat Großartiges geleistet. Diese Mannschaft hat sich völlig überraschend als Aufsteiger für Europa qualifiziert und sich mit diesem Wettbewerb dafür belohnt. Wir alle konnten Europaluft schnuppern, sowohl Spieler, Verantwortliche und natürlich wir Fans. Wie viele haben gesagt, es sei ein wahnsinniger Erfolg wenn wir die Gruppenphase überstehen?! Und wie die Mannschaft diese Gruppenphase überstanden hat! Und wie die Fans sie dabei unterstützt haben. 12000 in Bordeaux. Das war Wahnsinn. Das bleibt. Für die Mannschaft, für uns, für ganz Europa. Wir haben die Euro League aufgemischt. Dann wurde in zwei Bonusspielen, ja für mich waren das absolute Bonusspiele gegen Porto, unglaublich gekämpft gefightet etc. Wenn eine Mannschaft mit erhobenen Haupt aus diesem Wettbewerb ausscheidet, dann doch unsere. Wer konnte das denn so erwarten? Auch im Hinblick auf die Bundesliga.
Ich bin sowas von stolz auf unsere Mannschaft und auf unsere Fans über unsere Leistung in Europa. Das ist für mich unglaublich. Das konnte man so nicht erwarten.
Ich ziehe meinen Hut vor den Leuten die den Weg nach Baku oder Tel Aviv auf sich genommen haben und diese geile Mannschaft so supported haben. Und ich ziehe meinen Hut vor dieser Mannschaft, die uns diese Unterstützung mit 7! Siegen und 2 starken Unentschieden zurückgegeben hat.
Natürlich ist mehr als ärgerlich, dass dieser Traum heute zu Ende ist, aber es war ein toller Traum an den man sich sehr gerne erinnern wird.
Eintracht Frankfurt hat Europa euphorisiert und Europa hat Eintracht Frankfurt euphorisiert. Das bleibt. Und ich bin mehr als Stolz drauf!  


Danke
Sehr guter und richtiger Kommentar.
#
skyeagle schrieb:
Unsere Eintracht hat Großartiges geleistet. Diese Mannschaft hat sich völlig überraschend als Aufsteiger für Europa qualifiziert und sich mit diesem Wettbewerb dafür belohnt. Wir alle konnten Europaluft schnuppern, sowohl Spieler, Verantwortliche und natürlich wir Fans. Wie viele haben gesagt, es sei ein wahnsinniger Erfolg wenn wir die Gruppenphase überstehen?! Und wie die Mannschaft diese Gruppenphase überstanden hat! Und wie die Fans sie dabei unterstützt haben. 12000 in Bordeaux. Das war Wahnsinn. Das bleibt. Für die Mannschaft, für uns, für ganz Europa. Wir haben die Euro League aufgemischt. Dann wurde in zwei Bonusspielen, ja für mich waren das absolute Bonusspiele gegen Porto, unglaublich gekämpft gefightet etc. Wenn eine Mannschaft mit erhobenen Haupt aus diesem Wettbewerb ausscheidet, dann doch unsere. Wer konnte das denn so erwarten? Auch im Hinblick auf die Bundesliga.
Ich bin sowas von stolz auf unsere Mannschaft und auf unsere Fans über unsere Leistung in Europa. Das ist für mich unglaublich. Das konnte man so nicht erwarten.
Ich ziehe meinen Hut vor den Leuten die den Weg nach Baku oder Tel Aviv auf sich genommen haben und diese geile Mannschaft so supported haben. Und ich ziehe meinen Hut vor dieser Mannschaft, die uns diese Unterstützung mit 7! Siegen und 2 starken Unentschieden zurückgegeben hat.
Natürlich ist mehr als ärgerlich, dass dieser Traum heute zu Ende ist, aber es war ein toller Traum an den man sich sehr gerne erinnern wird.
Eintracht Frankfurt hat Europa euphorisiert und Europa hat Eintracht Frankfurt euphorisiert. Das bleibt. Und ich bin mehr als Stolz drauf!  


Danke  
#
Klasse, skyeagle.

Vielleicht ist auch ein Vergleich mit Freiburg angebracht, um die Leistung richtig einordnen zu koennen...
#
Ich bin enttäuscht, ich bin traurig. Und zugleich noch erfüllt von diesem großartigen Spiel. Ja, das ist die Eintracht.
#
adlerkadabra schrieb:
Ich bin enttäuscht, ich bin traurig. Und zugleich noch erfüllt von diesem großartigen Spiel. Ja, das ist die Eintracht.


Si!


Teilen