>

SaW 04.03.2014 - Gebabbel

#
ich wuerde gerne wissen was Leute wie Jung, Schwegler, Trapp und Meier (der sich gerade ueberlegt wo er seinen letzten BL Vertrag unterschreibt) denken wenn sie jetzt den Spruch von HB hoeren, von wegen die naechsten 5 Jahre kein Europacup. Ich bin grundsaetzlich HB positiv eingestellt, aber bei dem Spruch muss ich sagen bleibt mir die Spucke weg. Das Ziel mit dem wir jetzt um einen neuen Trainer werben oder um neue Spieler oder um die eigenen Leistungstraeger zu halten muss doch sein: Leute, habt Ihr gesehen wie klasse wir in Europa mitgehalten haben, wie mega geil die Stimmung war, dass wir Auswaerts die meissten Fans in der gesamten EL hatten usw. Lasst uns probieren da nochmal hinzukommen. usw. Ich raff es einfach nicht...jeder weiss, dass es schwer wird da wieder ranzukommen aber einfach zu sagen die naechsten 5 Jahre wirds nix ist schlicht und einfach verkehrt und einfach nur traurig!
#
tobago schrieb:
Tube schrieb:

Bin völlig bei Dir, dass er das nicht sagen muss.
Wenns nach mir ginge, hätte er es nicht gesagt.

Ich nehme an, dass ihn seine Enttäuschung über das Ausscheiden und die Perspektive, dass es für Eintracht Frankfurt in den kommenden Jahren sehr schwer wird regelmäßig international zu spielen, daran gehindert hat, solche Dinge einfach mal stecken zu lassen. Aber das kann Dir nur HB seriös beantworten, warum er meint, solche Aussagen tätigen zu müssen.

Ich habe allerdings ganz eindeutig eine andere Meinung bezüglich der letztendlichen Konsequenzen solcher Äußerungen.
Ich habe es einfach noch nie anders erlebt. Wir sind mit Schönrednern abgestiegen und (auch) mit HB letzte Saison in die Euroleague eingezogen.

Aus meiner Sicht tut HB alles dafür, die Eintracht voran zu bringen. Ganz sicher macht er dabei Fehler. Aber den Willen und die Überzeugung würde ich persönlich ihm nie absprechen.
Im Gegensatz z.B. zu einem Herrn Veh.

Aus meiner Sicht redet nämlich Veh die Eintracht kleiner als sie ist.

Und ja SDB, das liegt nur daran, dass ich selbstverständlich einen HB-Schrein besitze. Ich finds nämlich total toll, dass er es schon immer ist, der das Nachwuchszentrum nicht unter dem Dach der AG haben will. So ist das doch, oder? So hast du es jedenfalls behauptet. Dann wirds schon stimmen.


Ich verwehre mich dagegen, dass es nur zwei Wege gibt, den bruchhagenschen tiefstapelnden der die Negativität der Vorgänge immer wieder heraushebt oder den Schönredner oder wie propain sagt, Schwätzer. Dazwischen scheint es hier für die meisten User, in den Diskussionen, nichts zu geben. Das Gegenteil ist der Fall, dazwischen spielt es sich ab.

Dass Veh die Eintracht kleiner redet als sie ist, da bin ich ebenfalls dabei und das gefällt mir bei ihm schon länger nicht mehr. Aber da er ab Mai Geschichte ist brauche ich mich darüber nicht mehr aufrgen, Bruchhagen bleibt und haut immer mal wieder einen raus und über Jahre kann das schon nerven.

Die Konsequenzen aus den Äußerungen von Bruchhagen sehe ich durchaus anders als Du. Sein Wort hat Gewicht, bei Fans wie Spielern und wenn er etwas demotivierendes sagt wird das aufgenommen und verarbeitet denn er ist vom Fach. Dementsprechend hätte ich persönlich gerne, dass er sich auch so verhält und sich der Wirkung seiner Aussagen bewusst wird. Wenn er nach einer grandiosen Leistung in der Euroleague davon spricht, dass es die nächsten 5 Jahre nichts mehr wird, dann werde ich grün vor Ärger.  Wieso hatten wir es denn dann überhaupt dahin geschafft, weil es unmöglich ist?

Was genau erwartet man denn dann noch von den Spielern an zu verfolgenden Zielen bei uns, wenn der große VV sagt, dass wir sowieso nix reissen können? Ich weiss, jetzt kommt von irgendwoher (nicht von Dir) "intern spricht er anders" oder "das verstehen die schon richtig", ist aber nicht so. Das sind Buben zwischen 17 und 33 Jahren die erstens gut geführt werden müssen und zweitens eine echte Perspektive und Ziele brauchen, nicht eine Betonmauer vor ihrem Schädel auf der dick Platz 11-18 steht.

Aber diese Diskussion habe ich bzw. haben wir hier vor 7 Jahren schon derart ausufernd geführt, dass es wenig Sinn macht es in Schleifen zu wiederholen. Ich bin der Meinung, dass gesprochenes Wort im Interview ganz schlechten Einfluss auf viele hatund das man als VV durchaus überlegen sollte wie man sich in der Öffentlichkeit präsentiert.

Gruß,
tobago


danke, ich bin da ganz bei dir.
die sponsoren haste noch vergessen. oder vertragsverhandlungen mit der stadt.
wenn du laut hinausposaunst in den nächsten fünf jahren sowieso keine rolle im internationalen geschäft zu spielen (und das direkt nach so einem genialen europacupauftritt), dann redest du dich selbst unattraktiv.
könnt ich kotzen.
und ein großteil hier findet das auch noch gut und richtig.
da fällt mir vor lauter schütteln fast der kopf ab.
da musst du die euphorie mitnehmen und sagen das du jetzt geil drauf bist sowas wieder zu erleben und man in die zukunft schauen muss etc.
aber ne, wir spielen die nächsten 5 jahre wieder gegen den abstieg.
#
adlerkadabra schrieb:
Tube schrieb:

Aus meiner Sicht redet nämlich Veh die Eintracht kleiner als sie ist.  


Die "kleine Eintracht" ... Hat mich zunächst auch etwas gefuchst, glaube aber, da haben wir beide die Ironiefähigkeit von Veh unterschätzt.


Ich glaube darauf war das gar nicht gemünzt.

Gruß,
tobago
#
Ruben schrieb:
ich wuerde gerne wissen was Leute wie Jung, Schwegler, Trapp und Meier (der sich gerade ueberlegt wo er seinen letzten BL Vertrag unterschreibt) denken wenn sie jetzt den Spruch von HB hoeren, von wegen die naechsten 5 Jahre kein Europacup. Ich bin grundsaetzlich HB positiv eingestellt, aber bei dem Spruch muss ich sagen bleibt mir die Spucke weg. Das Ziel mit dem wir jetzt um einen neuen Trainer werben oder um neue Spieler oder um die eigenen Leistungstraeger zu halten muss doch sein: Leute, habt Ihr gesehen wie klasse wir in Europa mitgehalten haben, wie mega geil die Stimmung war, dass wir Auswaerts die meissten Fans in der gesamten EL hatten usw. Lasst uns probieren da nochmal hinzukommen. usw. Ich raff es einfach nicht...jeder weiss, dass es schwer wird da wieder ranzukommen aber einfach zu sagen die naechsten 5 Jahre wirds nix ist schlicht und einfach verkehrt und einfach nur traurig!


Das ist in der Tat für einen Hessen schwer zu begreifen....ein Ostwestfale würde HB uneingeschränkt Recht geben.....      

Jedenfalls hat HB seit seiner Inthronisierung den Verein, die Fans und die Unternehmen ganz schön geformt und geerdet.
Das das nicht jedermanns Ansicht ist liegt in der Natur des Menschen. Mmn kommt seine Art in der Wirtschaft und den Gremien gut an, bei den Fans wird es immer Befürworter wie Gegner geben. Daher bin ich froh, dass BH angeheuert wurde, der eben diese konservative Einstellung gegenüber den Spielern anhand seiner Überzeugungskraft ein grosses Stück weit relativieren kann.

OK...de Armin geht, shit happens......aber das ist in meinen Augen lang net so schlimm für mei Nerve, als damals de Lizenz Krimi und die immer noch vermissten Detari Millionen.      
#
als das letzte Mal hier einer die Fresse aufgerissen hat, was er denn alles erreiche wolle und bewirken werde, stiegen wir mit dem Deppen ab
#
Cino schrieb:
tobago schrieb:
Tube schrieb:

Bin völlig bei Dir, dass er das nicht sagen muss.
Wenns nach mir ginge, hätte er es nicht gesagt.

Ich nehme an, dass ihn seine Enttäuschung über das Ausscheiden und die Perspektive, dass es für Eintracht Frankfurt in den kommenden Jahren sehr schwer wird regelmäßig international zu spielen, daran gehindert hat, solche Dinge einfach mal stecken zu lassen. Aber das kann Dir nur HB seriös beantworten, warum er meint, solche Aussagen tätigen zu müssen.

Ich habe allerdings ganz eindeutig eine andere Meinung bezüglich der letztendlichen Konsequenzen solcher Äußerungen.
Ich habe es einfach noch nie anders erlebt. Wir sind mit Schönrednern abgestiegen und (auch) mit HB letzte Saison in die Euroleague eingezogen.

Aus meiner Sicht tut HB alles dafür, die Eintracht voran zu bringen. Ganz sicher macht er dabei Fehler. Aber den Willen und die Überzeugung würde ich persönlich ihm nie absprechen.
Im Gegensatz z.B. zu einem Herrn Veh.

Aus meiner Sicht redet nämlich Veh die Eintracht kleiner als sie ist.

Und ja SDB, das liegt nur daran, dass ich selbstverständlich einen HB-Schrein besitze. Ich finds nämlich total toll, dass er es schon immer ist, der das Nachwuchszentrum nicht unter dem Dach der AG haben will. So ist das doch, oder? So hast du es jedenfalls behauptet. Dann wirds schon stimmen.


Ich verwehre mich dagegen, dass es nur zwei Wege gibt, den bruchhagenschen tiefstapelnden der die Negativität der Vorgänge immer wieder heraushebt oder den Schönredner oder wie propain sagt, Schwätzer. Dazwischen scheint es hier für die meisten User, in den Diskussionen, nichts zu geben. Das Gegenteil ist der Fall, dazwischen spielt es sich ab.

Dass Veh die Eintracht kleiner redet als sie ist, da bin ich ebenfalls dabei und das gefällt mir bei ihm schon länger nicht mehr. Aber da er ab Mai Geschichte ist brauche ich mich darüber nicht mehr aufrgen, Bruchhagen bleibt und haut immer mal wieder einen raus und über Jahre kann das schon nerven.

Die Konsequenzen aus den Äußerungen von Bruchhagen sehe ich durchaus anders als Du. Sein Wort hat Gewicht, bei Fans wie Spielern und wenn er etwas demotivierendes sagt wird das aufgenommen und verarbeitet denn er ist vom Fach. Dementsprechend hätte ich persönlich gerne, dass er sich auch so verhält und sich der Wirkung seiner Aussagen bewusst wird. Wenn er nach einer grandiosen Leistung in der Euroleague davon spricht, dass es die nächsten 5 Jahre nichts mehr wird, dann werde ich grün vor Ärger.  Wieso hatten wir es denn dann überhaupt dahin geschafft, weil es unmöglich ist?

Was genau erwartet man denn dann noch von den Spielern an zu verfolgenden Zielen bei uns, wenn der große VV sagt, dass wir sowieso nix reissen können? Ich weiss, jetzt kommt von irgendwoher (nicht von Dir) "intern spricht er anders" oder "das verstehen die schon richtig", ist aber nicht so. Das sind Buben zwischen 17 und 33 Jahren die erstens gut geführt werden müssen und zweitens eine echte Perspektive und Ziele brauchen, nicht eine Betonmauer vor ihrem Schädel auf der dick Platz 11-18 steht.

Aber diese Diskussion habe ich bzw. haben wir hier vor 7 Jahren schon derart ausufernd geführt, dass es wenig Sinn macht es in Schleifen zu wiederholen. Ich bin der Meinung, dass gesprochenes Wort im Interview ganz schlechten Einfluss auf viele hatund das man als VV durchaus überlegen sollte wie man sich in der Öffentlichkeit präsentiert.

Gruß,
tobago


danke, ich bin da ganz bei dir.
die sponsoren haste noch vergessen. oder vertragsverhandlungen mit der stadt.
wenn du laut hinausposaunst in den nächsten fünf jahren sowieso keine rolle im internationalen geschäft zu spielen (und das direkt nach so einem genialen europacupauftritt), dann redest du dich selbst unattraktiv.
könnt ich kotzen.
und ein großteil hier findet das auch noch gut und richtig.
da fällt mir vor lauter schütteln fast der kopf ab.
da musst du die euphorie mitnehmen und sagen das du jetzt geil drauf bist sowas wieder zu erleben und man in die zukunft schauen muss etc.
aber ne, wir spielen die nächsten 5 jahre wieder gegen den abstieg.


Jetzt verbrenne ich mir zwar den Mund, aber mit Bruchhagen werden wir immer gegen den Abstieg spielen. Auch wenn mal 1-2 Ausnahmen dabei sind. Wir kommen einfach nicht weiter mit ihm. Und das ist meine persönliche Meinung!
#
Observer schrieb:
...Mmn kommt seine Art in der Wirtschaft und den Gremien gut an, ...


Sieht man daran, dass uns die Großsponsoren die Bude einrennen?
#
Ruben schrieb:
ich wuerde gerne wissen was Leute wie Jung, Schwegler, Trapp und Meier (der sich gerade ueberlegt wo er seinen letzten BL Vertrag unterschreibt) denken wenn sie jetzt den Spruch von HB hoeren, von wegen die naechsten 5 Jahre kein Europacup. Ich bin grundsaetzlich HB positiv eingestellt, aber bei dem Spruch muss ich sagen bleibt mir die Spucke weg. Das Ziel mit dem wir jetzt um einen neuen Trainer werben oder um neue Spieler oder um die eigenen Leistungstraeger zu halten muss doch sein: Leute, habt Ihr gesehen wie klasse wir in Europa mitgehalten haben, wie mega geil die Stimmung war, dass wir Auswaerts die meissten Fans in der gesamten EL hatten usw. Lasst uns probieren da nochmal hinzukommen. usw. Ich raff es einfach nicht...jeder weiss, dass es schwer wird da wieder ranzukommen aber einfach zu sagen die naechsten 5 Jahre wirds nix ist schlicht und einfach verkehrt und einfach nur traurig!


Klar kann man das so sehen wie du und teilweise hast du auch garnicht so ganz Unrecht. Allerdings muss man auch sehen, wie sehr bei manchen die Erwartungshaltung nach dieser, ohne Frage, richtig geilen letzten Saison in die Höhe geschnellt ist. Da reicht ein 3:3 nach 0:2 Rückstand gegen CL Teilnehmer wie Schalke oft nicht mehr, man strebt ständig nach Höherem.

Ist an sich auch nicht verkehrt. Jeder will vorankommen, egal ob Spieler, Trainer oder Fans. Aber HB muss eben auch ein Stück weit Realist bleiben. Ich bin mir sicher, hätte er das am Anfang der vergangenen Saison gesagt hätte es trotzdem nix dran geändert, dass wir eben doch die EL erreicht haben.

Letztendlich ist zwar HB auch verantwortlich aber wo die Eintracht am Ende der Saison steht hängt eben auch sehr stark vom Team & vom Trainer ab. Egal welcher Trainer nun kommt, er wird versuchen das beste aus der Mannschaft herauszuholen. Egal ob HB sagt, dass wir da oben nix verloren haben oder sonst irgendwas.

Da bin ich auch garnet so negativ gestimmt, unsere Mannschaft hat eine hohe Qualität wie man gegen Porto, Dortmund oder eben Schalke sehen konnte. Jetzt kann man natürlich wieder sagen "zieh die Eintracht-Brille ab", aber ich finde von den Teams "da unten" (Platz 10-18) spielen wir mit den attraktivsten und technisch stärksten Fußball. Klar, davon kann man sich nix kaufen aber es zeigt eben, dass solche Ausreißer nach oben wie im vergangenen Jahr auch nochmal vorkommen können, wenn alles zusammenpasst...

Und zum Thema Stimmung in der EL. Glaub mir, ich hab fast jedes Spiel live im Stadion gesehen oder es mir eben bei Sky/Kabel1 angeschaut und anschließend die Wiederholungen bei Eintracht TV: Die Stimmung ist JEDEM der Verantwortlichen (Spieler, Trainer, Präsi, Sportdirektor, Platzwart, Busfahrer    ) unter die Haut gegangen !!!  
#
Stoppdenbus schrieb:
Observer schrieb:
...Mmn kommt seine Art in der Wirtschaft und den Gremien gut an, ...


Sieht man daran, dass uns die Großsponsoren die Bude einrennen?




Jedenfalls sind keine Nennenswerten abgesprungen und und ein paar mittlere dazu gekommen, wenn ich mich nicht irre. Das war schon mal anders.
#
MrBoccia schrieb:
als das letzte Mal hier einer die Fresse aufgerissen hat, was er denn alles erreiche wolle und bewirken werde, stiegen wir mit dem Deppen ab


War das Heynckes oder der annere Blondschopf... Beide würde ich gleichstellen.... Und beide waren von sich eingenommen....
#
MrBoccia schrieb:
als das letzte Mal hier einer die Fresse aufgerissen hat, was er denn alles erreiche wolle und bewirken werde, stiegen wir mit dem Deppen ab


mir gehts nicht darum die fresse aufzureissen. sprücheklopfer haben wir genug im verein.
mir geht es darum sich nicht schlechter zu machen als man ist.
klar haben wir begrenzte möglichkeiten. aber man hat doch gesehen was möglich ist. wir haben letzte saison völlig verdient nie schlechter als platz 6 gestanden. und nur weil die letzten 5 minuten ein ***** sind stehen wir im moment so weit unten.
das potential ist da, sonst hätte man porto phasenweise nicht so an die wand spielen können.
und wenn ich nichts gutes zu sagen habe, dann halte ich eben mal die klappe.
wenns denn wenigstens bruchhagens erstes mal wäre so einen bullshit von sich zu geben...
#
tobago schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Tube schrieb:

Aus meiner Sicht redet nämlich Veh die Eintracht kleiner als sie ist.  


Die "kleine Eintracht" ... Hat mich zunächst auch etwas gefuchst, glaube aber, da haben wir beide die Ironiefähigkeit von Veh unterschätzt.


Ich glaube darauf war das gar nicht gemünzt.

Gruß,
tobago


Vielmehr worauf? Aber nochmal zurück zu HB. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass er selber sich über den europäischen Freudenzug der Eintracht gefreut hat wie ein kleines Kind. Erschrickt über sich selbst und haut dann den Unsinn mit den 5 Jahren raus. Versucht mit festgeschweissten Bremsen den Berg runterzufahren. das ist bedauerlich, fast schon ein bisschen tragisch. Hätte ja auch sagen können, solang ich VV bin ...
#
naggedei schrieb:
MrBoccia schrieb:
als das letzte Mal hier einer die Fresse aufgerissen hat, was er denn alles erreiche wolle und bewirken werde, stiegen wir mit dem Deppen ab


War das Heynckes oder der annere Blondschopf... Beide würde ich gleichstellen.... Und beide waren von sich eingenommen....


NadW  "Ich schieße die Eintracht in den Europacup" ist auch ein Kandidat
#
MrBoccia schrieb:
als das letzte Mal hier einer die Fresse aufgerissen hat, was er denn alles erreiche wolle und bewirken werde, stiegen wir mit dem Deppen ab


Das ist halt so eine Sache. Man kann es nie jedem Recht machen, aber das is ja nix Neues.

Sagt man "Ich will in die EuroLeague", heißt es nach 3 Niederlagen am Stück "Du Depp, mach dich ab".
Sagt man aber "Hey, wir sind ein traditionsreicher Verein, der ab und an mal die Großen ärgert und auch ohne VW oder Hopp-Millionen mal in der Euro League spielt, aber unsere eigentliche Position in der Tabelle ist eher das Mittelfeld", dann heißt es "Der macht uns ja viel kleiner als wir sind". Es heißt doch net, dass man dauerhaft um Platz 13 oder so spielen will, aber auch der Fortschritt muss langsam und stetig kommen und da sehe ich uns derzeit mit zusätzlichen Einnahmen besser aufgestellt als ich es erwartet hätte, einfach weil wir nen neuen Ausrüster bekommen, der Sponsor mehr zahlt und wir in den beiden anderen Wettbewerben weiter gekommen sind als ich vorher dachte...

Ganz ehrlich, ich bin seit knapp über 20 Jahren Eintracht Fan, also im Prinzip mein ganzes Leben und ich hab mich teilweise schon über 12. Plätze in der Tabelle gefreut. Man muss immer das Ganze sehen, und lieber geb ich mir diese Actions bei uns als auch nur im Traum dran zu denken in die Arroganz Arena zu gehen um da mit der Theatergemeinde im Schlauchboot dem ***** Neuer, Robben und Schweinsbesteiger zuzusehen.

Mir wird aus vielen Aussagen viel zu viel Wirbel gemacht und hinterher beschwert man sich, dass es in schwierigen Zeiten wie momentan eine ist zu hektisch im Umfeld ist. BH, HB und AV machen auf mich seit Tag 1 der Saison einen kompetenten und lockeren Eindruck. Mal mehr, mal weniger. Aber son Theater wie bei manch anderen Erstligisten derzeit gab es bei uns lange nicht mehr und darüber bin ich froh...
#
Cino schrieb:
MrBoccia schrieb:
als das letzte Mal hier einer die Fresse aufgerissen hat, was er denn alles erreiche wolle und bewirken werde, stiegen wir mit dem Deppen ab

mir gehts nicht darum die fresse aufzureissen. sprücheklopfer haben wir genug im verein.
mir geht es darum sich nicht schlechter zu machen als man ist.
klar haben wir begrenzte möglichkeiten. aber man hat doch gesehen was möglich ist. wir haben letzte saison völlig verdient nie schlechter als platz 6 gestanden. und nur weil die letzten 5 minuten ein ***** sind stehen wir im moment so weit unten.
das potential ist da, sonst hätte man porto phasenweise nicht so an die wand spielen können.
und wenn ich nichts gutes zu sagen habe, dann halte ich eben mal die klappe.
wenns denn wenigstens bruchhagens erstes mal wäre so einen bullshit von sich zu geben...

man kann sich aber auch künstlich über den Heribert aufregen.

Das Stadion ist voll (gut, nimmer so ganz, das liegt aber vor allem am Grottenkick den der Trainer abliefern lässt), die Logen gut gefüllt, wir haben neue und besser zahlende Sponsoren, Nike hat unterschrieben, wir haben  gute Spieler und werden wieder welche bekommen. Erstaunlich, und das bei solch einem Kleinredner.

Ich könnte mir vorstellen, dass die Spieler der Heribert gar nimmer ernst nehmen, wenn er medial sowas raushaut. Ähnlich wie den Beckenbauer, den nimmt ja auch keiner mehr ernst.
#
adlerjunge23FFM schrieb:
MrBoccia schrieb:
als das letzte Mal hier einer die Fresse aufgerissen hat, was er denn alles erreiche wolle und bewirken werde, stiegen wir mit dem Deppen ab


Sagt man aber "Hey, wir sind ein traditionsreicher Verein, der ab und an mal die Großen ärgert und auch ohne VW oder Hopp-Millionen mal in der Euro League spielt, aber unsere eigentliche Position in der Tabelle ist eher das Mittelfeld",


Ich glaube wenn er es so sagen würde hätte auch niemand ein Problem damit, macht er nur leider nicht.
#
adlerkadabra schrieb:
tobago schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Tube schrieb:

Aus meiner Sicht redet nämlich Veh die Eintracht kleiner als sie ist.  


Die "kleine Eintracht" ... Hat mich zunächst auch etwas gefuchst, glaube aber, da haben wir beide die Ironiefähigkeit von Veh unterschätzt.


Ich glaube darauf war das gar nicht gemünzt.

Gruß,
tobago


Vielmehr worauf? Aber nochmal zurück zu HB. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass er selber sich über den europäischen Freudenzug der Eintracht gefreut hat wie ein kleines Kind. Erschrickt über sich selbst und haut dann den Unsinn mit den 5 Jahren raus. Versucht mit festgeschweissten Bremsen den Berg runterzufahren. das ist bedauerlich, fast schon ein bisschen tragisch. Hätte ja auch sagen können, solang ich VV bin ...



Er hätte einfach nur sagen sollen das mit etwas Glück auch mal ein Ausreißer nach oben möglich ist, wie z.B. letzte Saison. Schon den Ball flach halten, aber die Möglichkeit offen halten das es mal passieren kann wenn alles gut läuft.
#
nur ma so nebenbei
die Abstimmung bei der FR "wer soll neuer Trainer werden" hat jetzt schon dreimal soviel votings wie die zum Gelben Engel für das Auto des Jahres
#
raideg schrieb:
HessiP schrieb:
Ich weiß gar nicht, was ich zu Jürgen Grabowski für Worte finden soll, ohne Majestätsbeleidigung zu begehen...  Also behalte ich meine Worte besser für mich.  


Was hat er denn fürchterliches gesagt?
„Wenn Veh die Perspektive vermisst, kann ich das gut nachvollziehen. Seit Jahren tritt die Eintracht auf der Stelle. Das Stadion ist zwar immer voll, aber die Qualität der Mannschaft wird einfach nicht besser.“
-Stimmt doch.

"Veh hat mit kleinen Mitteln großen Erfolg gebracht. Jetzt gilt es, einen Nachfolger zu finden. Das wird verdammt schwer."
-Stimmt auch.

Alles andere hat der Schreiberling dazu interpretiert.
Aber, ich vergaß - steht so im I-Net, also Fakt!  


Also erstmal wiederspricht er sich in deinen hervorgehobenen Aussagen. Die Eintracht tritt auf der Stelle, hat aber mit Veh großen Erfolg aus kleinen Mitteln gehabt?

Der Kader wird nicht besser? Auch das ist Quatsch. Vergleiche bitte mal die Kader von Funkel, Skibbe, Veh in BL2 und dem derzeitigen. Da hat sich einiges getan, qualitativ. Ich sehe zwischen Nikolov - Trapp, Schildenfeld - Zambrano, Altintop - Joselu usw. durchaus Unterschiede!
Und Stillstand herrscht hier ganz sicher auch nicht im wirtschaftlichen Bereich. Das hatte ich an anderer Stelle bereits ausführlich dargelegt vor ein paar Tagen.
Dieser Beitrag von JG ist weder tiefgründig, noch aus der Perspektive eines Insiders argumentativ untermauert. Einfach nur Blabla und sicherlich nicht förderlich für die fälligen nächsten Entscheidungsschritte "seiner" Eintracht.
#
Observer schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Observer schrieb:
...Mmn kommt seine Art in der Wirtschaft und den Gremien gut an, ...


Sieht man daran, dass uns die Großsponsoren die Bude einrennen?




Jedenfalls sind keine Nennenswerten abgesprungen und und ein paar mittlere dazu gekommen, wenn ich mich nicht irre. Das war schon mal anders.

Zudem ist es doch eher unwahrscheinlich, dass man bei optimistischeren Aussagen von Herri einen Bahnhof bauen müsste, um die Güterzüge voller Geld abfertigen zu können, die rund um die Uhr anrollen würden.

Ich bin mir sicher, dass Bruchhagen die Eintracht in Verhandlungen mit (potentiellen) Sponsoren schon ordentlich verkauft. Ich als möglicher Geldgeber würde seriöse Konzepte, auch wenn sie womöglich etwas zu konservativ und zu vorsichtig sind, besser finden, als wenn man mir irgendwelche Luftschlösser aufmalen würde.

Ich behaupte mal, dass kein Sponsor abspringt, weil wir uns nicht auf die Fahne schreiben needs Jahr international spielen zu swollen. Im Gegenteil, ich sehe mein Geld doch besser investiert, wenn man trotz bescheidener Möglichkeiten überraschend erfolgreich ist und einen EL-Platz belegt als wenn ich sehe, dass trotz großer Investitionen Jahr für Jahr das erklärte Ziel verpasst wird.


Teilen