>

SaW 04.03.2014 - Gebabbel

#
Taunusabbel schrieb:
adlerjunge23FFM schrieb:
MrBoccia schrieb:
als das letzte Mal hier einer die Fresse aufgerissen hat, was er denn alles erreiche wolle und bewirken werde, stiegen wir mit dem Deppen ab

Sagt man aber "Hey, wir sind ein traditionsreicher Verein, der ab und an mal die Großen ärgert und auch ohne VW oder Hopp-Millionen mal in der Euro League spielt, aber unsere eigentliche Position in der Tabelle ist eher das Mittelfeld",

Ich glaube wenn er es so sagen würde hätte auch niemand ein Problem damit, macht er nur leider nicht.

der kann halt nicht anders
#
HB sagt ganz anderes... ich hatte mal das vergnügen ihn letztes jahr auf einer veranstaltung live zu erleben. seine aussage war ( und ist ) eintracht frankfurt ist mittelmass , der durchschnittlich tabellenplatz 11 , die mannschaft mittelmässig  daran wird sich auch nichts ändern..... ich war etwas... nun ja... brüskiert... waren doch dort viele geschäftsleute und unternehmer.
laden sie ihre kunden gerne in unser tolles stadion ein, nur dürfen die karten nicht verschenktwerden.... geldwertender vorteil... blablabla
eigentlich ist sowas doch ein toller termin um werbung zu machen für den verein. es ist doch sein job den verein voranzubringen und nicht nur zu verwalten.
ich bin immer noch der meinung das es jedes jahr um die meisterschaft geht. die einen haben ne chance,die anderen nicht. aber es sollte doch wohl immer das ziel sein das unmögliche (unerwartete ) möglich zu machen.
das geht beim kleinen angestellten los bid hin zu HB.
wenn aber schon immer und auch während der saison kleingepredigt wird....wie soll dann mehr kommen?
auf absehbare zeit weden andere vereine mit anderen ( mitteln ) und philosophien in die liga kommen. was kommt dann von ihm? ein... ich habs immer gesagt?
#
MrBoccia schrieb:
Taunusabbel schrieb:
adlerjunge23FFM schrieb:
MrBoccia schrieb:
als das letzte Mal hier einer die Fresse aufgerissen hat, was er denn alles erreiche wolle und bewirken werde, stiegen wir mit dem Deppen ab

Sagt man aber "Hey, wir sind ein traditionsreicher Verein, der ab und an mal die Großen ärgert und auch ohne VW oder Hopp-Millionen mal in der Euro League spielt, aber unsere eigentliche Position in der Tabelle ist eher das Mittelfeld",

Ich glaube wenn er es so sagen würde hätte auch niemand ein Problem damit, macht er nur leider nicht.

der kann halt nicht anders


Kann man das wieder hinkriegen?
#
adlerkadabra schrieb:
MrBoccia schrieb:
Taunusabbel schrieb:
adlerjunge23FFM schrieb:
MrBoccia schrieb:
als das letzte Mal hier einer die Fresse aufgerissen hat, was er denn alles erreiche wolle und bewirken werde, stiegen wir mit dem Deppen ab

Sagt man aber "Hey, wir sind ein traditionsreicher Verein, der ab und an mal die Großen ärgert und auch ohne VW oder Hopp-Millionen mal in der Euro League spielt, aber unsere eigentliche Position in der Tabelle ist eher das Mittelfeld",

Ich glaube wenn er es so sagen würde hätte auch niemand ein Problem damit, macht er nur leider nicht.

der kann halt nicht anders

Kann man das wieder hinkriegen?

bei solch alten Deppen ist Hopfen und Malz verloren
#
HessiP schrieb:
raideg schrieb:
HessiP schrieb:
Ich weiß gar nicht, was ich zu Jürgen Grabowski für Worte finden soll, ohne Majestätsbeleidigung zu begehen...  Also behalte ich meine Worte besser für mich.  


Was hat er denn fürchterliches gesagt?
„Wenn Veh die Perspektive vermisst, kann ich das gut nachvollziehen. Seit Jahren tritt die Eintracht auf der Stelle. Das Stadion ist zwar immer voll, aber die Qualität der Mannschaft wird einfach nicht besser.“
-Stimmt doch.

"Veh hat mit kleinen Mitteln großen Erfolg gebracht. Jetzt gilt es, einen Nachfolger zu finden. Das wird verdammt schwer."
-Stimmt auch.

Alles andere hat der Schreiberling dazu interpretiert.
Aber, ich vergaß - steht so im I-Net, also Fakt!  


Also erstmal wiederspricht er sich in deinen hervorgehobenen Aussagen. Die Eintracht tritt auf der Stelle, hat aber mit Veh großen Erfolg aus kleinen Mitteln gehabt?

Der Kader wird nicht besser? Auch das ist Quatsch. Vergleiche bitte mal die Kader von Funkel, Skibbe, Veh in BL2 und dem derzeitigen. Da hat sich einiges getan, qualitativ. Ich sehe zwischen Nikolov - Trapp, Schildenfeld - Zambrano, Altintop - Joselu usw. durchaus Unterschiede!
Und Stillstand herrscht hier ganz sicher auch nicht im wirtschaftlichen Bereich. Das hatte ich an anderer Stelle bereits ausführlich dargelegt vor ein paar Tagen.
Dieser Beitrag von JG ist weder tiefgründig, noch aus der Perspektive eines Insiders argumentativ untermauert. Einfach nur Blabla und sicherlich nicht förderlich für die fälligen nächsten Entscheidungsschritte "seiner" Eintracht.  

JG's kolpotierte Aussagen sind wirklich käse. Sorry aber wie auch schon an anderer Stelle und von anderen geschrieben - AV und Eintracht Frankfurt haben sich mMn beide hervorragend ergänzt - bis jetzt. AV hat mit großen Mitteln (VW, HIV) auch schon gezeigt, dass er nix hinbekommt. Umgekehrt gibt es Trainer in der BL die mit noch weniger noch mehr erreichen. Also insofern ist AV sicherlich der Messias, zu dem er jetzt von JG und anderen stilisiert wird.

Man muss weder jammern, noch schimpfen, umgekehrt - ihn zum Heiland stilisieren. Einfach eine gesundes und anerkennendes "Danke Armin" (wenn der Klassenerhalt geschaft ist) reicht mMn vollkommen aus. Für gute und solide Arbeit. Mehr geht immer, weniger auch. AV hat sicherlich vielen den Spaß an der Eintracht zurückgebracht. Schade das er das begonnene nicht weiter vorrantreiben möchte. Schuld hat daran auch keiner, weder HB noch BH noch AV. Er meint er kann den Gipfel bei manchem Club mit dem Helikopter erklimmen und muss nicht - wie bei uns - klettern und laufen. Ist vollkommen legitim, ob's klappen wird, wird uns die Zukunft zeigen. Ähnlich Sebi Rode, der meint bei den Bayern besser Entwicklungsmöglichkeiten zu haben.

Alles gut.
#
Meine Meinung ist, dass Bruchhagen vor Jahren in Krisenzeiten gute Arbeit geleistet und sich große Verdienste erworben hat, dass er aber für die Zukunft einfach der falsche Mann ist. Es geht nicht an, in einer Metropole wie Frankfurt ständig von "bescheidenen Mitteln" und ähnlichem zu reden. Leider ist eine Änderung nicht in Sicht, so dass wir weiter mit dem Mittelmaß leben müssen.  Nach dem Ausscheiden aus der EL fürchte ich, dass es zu einem Zuschauerrückgang kommen wird, es sei denn (was keiner hofft) man würde bis zuletzt in unmittelbarer Abstiegsgefahr schweben. Keine rosigen Aussichten. -   Vehs Abgang finde ich gut, seine Arbeit war zuletzt nicht optimal; mit seinen neue Spieler betreffenden Wünschen hat er nur den Kader aufgebläht, ohne die Qualität zu verbesssern; Spieler, die vor einem Jahr noch gut waren, sind unter seiner Verantwortung immer schlechter geworden. Also: im sportlichen Bereich kann es eigentlich nicht viel schlimmer kommen.


 
#
Ich denke prinzipiell hat Bruchhagen mit seinen ständig wiederholenden Aussagen (Zementierung der Tabelle, Spreizung der Schere zwischen arm und reich, ...) natürlich recht. Meiner Meinung nach könnte er es aber ein wenig anders verkaufen. So steht er desöfteren als Bremser und Nörgler dar. Für mich ist er ein Über-Realist. Als Ausgleich dazu haben wir natürlich unseren Vereins-Präsi, der in eine ganz andere Richtung ausschlägt

Alles in allem ist ein Vorwärtskommen für die Eintracht wirklich sehr schwer. Lokale Sponsoren (Bankenmetropole Frankfurt) spielen in der internationalen Welt der Bundesliga kaum noch eine Rolle.

Meine Zielvorstellung wäre sich im Mittelfeld zu etablieren, und zwar so, dass man bei zu erwartenden negativen Ausschlägen nach unten nicht zu sehr in Abstiegsgefahr gerät und bei positiven Ausschlägen nach oben internationale Luft schnuppern kann. Wenn dann noch irgendwann "zufällig" (das ist auch nur zum Teil planbar) 2-3 Transfers zu 1000% einschlagen, kann ein Schritt gemacht werden. Ähnlich wie Gladbach vor 2 Jahren. Alles weitere ist Träumerei. Woher soll das Geld denn kommen?

MfG, Neuehaaner
#
venedig schrieb:
Meine Meinung ist, dass Bruchhagen vor Jahren in Krisenzeiten gute Arbeit geleistet und sich große Verdienste erworben hat, dass er aber für die Zukunft einfach der falsche Mann ist. Es geht nicht an, in einer Metropole wie Frankfurt ständig von "bescheidenen Mitteln" und ähnlichem zu reden. Leider ist eine Änderung nicht in Sicht, so dass wir weiter mit dem Mittelmaß leben müssen.  Nach dem Ausscheiden aus der EL fürchte ich, dass es zu einem Zuschauerrückgang kommen wird, es sei denn (was keiner hofft) man würde bis zuletzt in unmittelbarer Abstiegsgefahr schweben. Keine rosigen Aussichten. -   Vehs Abgang finde ich gut, seine Arbeit war zuletzt nicht optimal; mit seinen neue Spieler betreffenden Wünschen hat er nur den Kader aufgebläht, ohne die Qualität zu verbesssern; Spieler, die vor einem Jahr noch gut waren, sind unter seiner Verantwortung immer schlechter geworden. Also: im sportlichen Bereich kann es eigentlich nicht viel schlimmer kommen.


   


Doch, wenn sich HB jetzt wieder mehr in sportliche Dinge einmischen sollte.
2011 wurde ihm BH "zur Seite" gestellt, damit er das weiniger bis gar nicht macht. Er darf jetzt nicht wieder die Überhand bekommen. Aber leider vermute ich anderes, wenn man bedenkt, dass BH noch einen Umstimmungsversuch bei Veh starten wollte (inkl. Budget-Erhöhung) und wohl nicht von HB informiert wurde, dass Veh's Weggang nun öffentlich gemacht wird/wurde.  
#
Basaltkopp schrieb:

Zudem ist es doch eher unwahrscheinlich, dass man bei optimistischeren Aussagen von Herri einen Bahnhof bauen müsste, um die Güterzüge voller Geld abfertigen zu können, die rund um die Uhr anrollen würden.

Optimistische Darstellungen (ohne die hier immer wieder genannten Übertreibungen) helfen durchaus Interessenten das Ganze schmackhafter zu machen. Pessimistische Aussagen helfen nachweislich nicht, im Gegenteil. Und natürlich unterschreibt keiner einfach deshalb, weil Bruchhagen schön daherredet, Du kannst aber sicher sein, dass negative Äusserungen immer hängen bleiben und immer einen Einfluss haben.

Basaltkopp schrieb:
Ich bin mir sicher, dass Bruchhagen die Eintracht in Verhandlungen mit (potentiellen) Sponsoren schon ordentlich verkauft. Ich als möglicher Geldgeber würde seriöse Konzepte, auch wenn sie womöglich etwas zu konservativ und zu vorsichtig sind, besser finden, als wenn man mir irgendwelche Luftschlösser aufmalen würde.

Da sind sie wieder, die Luftschlösser. Das will keiner, wenn ich das richtig sehe würde es den Leuten schon reichen, die negativen Dinge wegzulassen und die positiven Dinge in den Vordergrund zu stellen.
Statt zu sagen: "in den nächsten 5 Jahren schaffen wir es nicht mehr..." könnte man auch sagen: "seht mal her was die Eintracht tolles geleistet hat. Wir wollen da in Zukunft unbedingt wieder hin und setzen alles, mit unseren Mitteln umsetzbare, daran dass es in den nächsten Jahren wieder klappt".

Damit hat er kein Luftschloss gebaut aber auch nicht ein negatives Wort benutzt.

Basaltkopp schrieb:
Ich behaupte mal, dass kein Sponsor abspringt, weil wir uns nicht auf die Fahne schreiben needs Jahr international spielen zu swollen. Im Gegenteil, ich sehe mein Geld doch besser investiert, wenn man trotz bescheidener Möglichkeiten überraschend erfolgreich ist und einen EL-Platz belegt als wenn ich sehe, dass trotz großer Investitionen Jahr für Jahr das erklärte Ziel verpasst wird.


siehe oben, keiner behauptet, dass das gemacht werden soll aber die Bremse schon treten wo andere noch ein 3:3 im 16tel Finale der Euroleague nach Superspiel verarbeiten ist definitiv kontraproduktiv. Dazu braucht man weder Marketingfachmann, noch Psychologe zu sein.

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Zudem ist es doch eher unwahrscheinlich, dass man bei optimistischeren Aussagen von Herri einen Bahnhof bauen müsste, um die Güterzüge voller Geld abfertigen zu können, die rund um die Uhr anrollen würden.

Optimistische Darstellungen (ohne die hier immer wieder genannten Übertreibungen) helfen durchaus Interessenten das Ganze schmackhafter zu machen. Pessimistische Aussagen helfen nachweislich nicht, im Gegenteil. Und natürlich unterschreibt keiner einfach deshalb, weil Bruchhagen schön daherredet, Du kannst aber sicher sein, dass negative Äusserungen immer hängen bleiben und immer einen Einfluss haben.

Basaltkopp schrieb:
Ich bin mir sicher, dass Bruchhagen die Eintracht in Verhandlungen mit (potentiellen) Sponsoren schon ordentlich verkauft. Ich als möglicher Geldgeber würde seriöse Konzepte, auch wenn sie womöglich etwas zu konservativ und zu vorsichtig sind, besser finden, als wenn man mir irgendwelche Luftschlösser aufmalen würde.

Da sind sie wieder, die Luftschlösser. Das will keiner, wenn ich das richtig sehe würde es den Leuten schon reichen, die negativen Dinge wegzulassen und die positiven Dinge in den Vordergrund zu stellen.
Statt zu sagen: "in den nächsten 5 Jahren schaffen wir es nicht mehr..." könnte man auch sagen: "seht mal her was die Eintracht tolles geleistet hat. Wir wollen da in Zukunft unbedingt wieder hin und setzen alles, mit unseren Mitteln umsetzbare, daran dass es in den nächsten Jahren wieder klappt".

Damit hat er kein Luftschloss gebaut aber auch nicht ein negatives Wort benutzt.

Basaltkopp schrieb:
Ich behaupte mal, dass kein Sponsor abspringt, weil wir uns nicht auf die Fahne schreiben needs Jahr international spielen zu swollen. Im Gegenteil, ich sehe mein Geld doch besser investiert, wenn man trotz bescheidener Möglichkeiten überraschend erfolgreich ist und einen EL-Platz belegt als wenn ich sehe, dass trotz großer Investitionen Jahr für Jahr das erklärte Ziel verpasst wird.


siehe oben, keiner behauptet, dass das gemacht werden soll aber die Bremse schon treten wo andere noch ein 3:3 im 16tel Finale der Euroleague nach Superspiel verarbeiten ist definitiv kontraproduktiv. Dazu braucht man weder Marketingfachmann, noch Psychologe zu sein.

Gruß,
tobago



Motivation wäre nach dem 3:3 gewesen:
"Ihr wart super. So bald wie möglich versuchen wir es wieder!"
#
Wie macht das denn ein Chef in einem "normalen" Unternehmen? Selbst wenn er weiß, dass sein Unternehmen sich gegen die Konkurrenz nicht wird entscheidend durchsetzen können, wird er die Stärken betonen. Er wird versuchen, sich in seiner Markt-Nische, und sei sie noch so klein, stark zu reden...

Deswegen hat mir der Spruch dieser Tage (hab' leider nicht mehr auf der Palette, von wem er kam) gut gefallen, dass Eintracht Frankfurt der Verein für die besonderen Momente ist.

DAS ist etwas, was ich nach außen verkaufen kann, auch wenn mir intern klar ist, wie schwer das Geschäft ist: "Wenn Du besondere Fußballmomente erleben willst, dann schau' Dir die Eintracht an". Mehr muss man gar nicht sagen.
#
Matzel schrieb:
Wie macht das denn ein Chef in einem "normalen" Unternehmen? Selbst wenn er weiß, dass sein Unternehmen sich gegen die Konkurrenz nicht wird entscheidend durchsetzen können, wird er die Stärken betonen. Er wird versuchen, sich in seiner Markt-Nische, und sei sie noch so klein, stark zu reden...

Deswegen hat mir der Spruch dieser Tage (hab' leider nicht mehr auf der Palette, von wem er kam) gut gefallen, dass Eintracht Frankfurt der Verein für die besonderen Momente ist.

DAS ist etwas, was ich nach außen verkaufen kann, auch wenn mir intern klar ist, wie schwer das Geschäft ist: "Wenn Du besondere Fußballmomente erleben willst, dann schau' Dir die Eintracht an". Mehr muss man gar nicht sagen.


Der war von Hellmann! Ist mir auch sehr positiv aufgefallen und hat sich direkt in meinem Hirn verfestigt. Und genau was Du beschreibst, darum geht es. Halbvoll oder Halbleer ist eben nicht das Gleiche. Aktuell haben wir eine super EL-Vorstellung abgeliefert und wenn sich das Pech der Vorrunde in eine Glücksrückrunde dreht -fängt jedenfalls schon mal gut an- dann haben wir mit dem Abstieg aber mal gar nix zu tun. Es wäre m. E. auch möglich, mit den vorhandenen Spielern und einem vernüftigen Konzept sowie 2-3 wirklichen Verstärkungen um die EL-Plätze mitspielen zu können. Dieses Kleingerede und dieses "Kleine-Eintracht" Geschwätz nervt!
#
Matzel schrieb:
Wie macht das denn ein Chef in einem "normalen" Unternehmen? Selbst wenn er weiß, dass sein Unternehmen sich gegen die Konkurrenz nicht wird entscheidend durchsetzen können, wird er die Stärken betonen. Er wird versuchen, sich in seiner Markt-Nische, und sei sie noch so klein, stark zu reden...

Deswegen hat mir der Spruch dieser Tage (hab' leider nicht mehr auf der Palette, von wem er kam) gut gefallen, dass Eintracht Frankfurt der Verein für die besonderen Momente ist.

DAS ist etwas, was ich nach außen verkaufen kann, auch wenn mir intern klar ist, wie schwer das Geschäft ist: "Wenn Du besondere Fußballmomente erleben willst, dann schau' Dir die Eintracht an". Mehr muss man gar nicht sagen.


Ich glaube, das war der Buschmann oder der Spiel-Kommentator bei Kabel1 ...
#
Matzel schrieb:
Wie macht das denn ein Chef in einem "normalen" Unternehmen? Selbst wenn er weiß, dass sein Unternehmen sich gegen die Konkurrenz nicht wird entscheidend durchsetzen können, wird er die Stärken betonen. Er wird versuchen, sich in seiner Markt-Nische, und sei sie noch so klein, stark zu reden...

Deswegen hat mir der Spruch dieser Tage (hab' leider nicht mehr auf der Palette, von wem er kam) gut gefallen, dass Eintracht Frankfurt der Verein für die besonderen Momente ist.

DAS ist etwas, was ich nach außen verkaufen kann, auch wenn mir intern klar ist, wie schwer das Geschäft ist: "Wenn Du besondere Fußballmomente erleben willst, dann schau' Dir die Eintracht an". Mehr muss man gar nicht sagen.


Man könnte noch hinzufügen, dass Fanschaft bei der Eintracht einfach atemberaubend ist und die Rentenkassen um Unsummen erleichtert.
#
Meine Güte:

Ich finde es erstaunlich, dass jetzt hier wieder HB in Frage gestellt wird.
Für mich ist der größte und fast einzige Fehler den er gemacht hat Michael Skibbe.

Und zu dem Stagnieren:

Ich finde gerade in letzter Zeit stagniert nichts.
Es ist sehr viel in Bewegung:
Ein paar Beispiele?:

- Es wurde ein Sportdirektor engagiert.
- SGE auf Europas Bühne
- Aufstockung des Etats
- Trikot Sponsor von Fraport zu Krombacher zu Alfa
- Ausrüster von Jako zu Nike
Ich denke das reicht erstmal.

Und das bei allen Problemen, die es so gibt:
- auslaufende Verträge,
- Pyro Strafen,
- e.V. Finanzen...

Kerle, Kerle last mal die Kirche im Dorf und Herrn Bruchhagen seine Arbeit machen.
Ich möchte absolut nicht in seiner Haut stecken.
#
Dilltal_Mimi schrieb:
Meine Güte:

Ich finde es erstaunlich, dass jetzt hier wieder HB in Frage gestellt wird.
Für mich ist der größte und fast einzige Fehler den er gemacht hat Michael Skibbe.

Und zu dem Stagnieren:

Ich finde gerade in letzter Zeit stagniert nichts.
Es ist sehr viel in Bewegung:
Ein paar Beispiele?:

- Es wurde ein Sportdirektor engagiert.


Das wurde ja wohl auch mal Zeit. Fast alle anderen hat schon längst einen.

Dilltal_Mimi schrieb:

- SGE auf Europas Bühne

Das war in der Tat etwas ganz besonderes

Dilltal_Mimi schrieb:

- Aufstockung des Etats

Völlig notwendig und normal wenn man einigermassen Konkurrenzfähig sein möchte.

Dilltal_Mimi schrieb:

- Trikot Sponsor von Fraport zu Krombacher zu Alfa

Normaler Vorgang, die Trikot Sponsoren wechseln halt von Zeit zu Zeit

Dilltal_Mimi schrieb:

- Ausrüster von Jako zu Nike

Eine etwas grössere Nummer, das mag sein.

Aber genau wie die Sponsoren- Geschichte, ist jetzt kein so aussergewöhnlicher Vorgang für HB. Verhandlungen mit Sponsoren und Ausrüstern hat er drauf, das ist nichts neues.
#
neuehaaner schrieb:
Ich denke prinzipiell hat Bruchhagen mit seinen ständig wiederholenden Aussagen (Zementierung der Tabelle, Spreizung der Schere zwischen arm und reich, ...) natürlich recht. Meiner Meinung nach könnte er es aber ein wenig anders verkaufen. So steht er desöfteren als Bremser und Nörgler dar. Für mich ist er ein Über-Realist. Als Ausgleich dazu haben wir natürlich unseren Vereins-Präsi, der in eine ganz andere Richtung ausschlägt

........
MfG, Neuehaaner  

Einen Ausgleich haben wir da sicher nicht. Der Zweite wird doch von niemandem mehr ernst genommen und ist doch eher der Repräsentant für den Fasching usw. Das was von HB hier immer wieder kommt ist eine sich selbst erfüllende Prophezeiung.  Sie wird unter diesen Verhältnissen auch dann noch richtig sein, wenn wir mal wieder von anderen die jetzt noch zweite Liga spielen, überholt werden. Auch dann wir er sagen können, ich hab´s Euch doch immer gesagt, mehr geht bei uns nicht. Und BH hat er doch nicht aus Überzeugung sondern gezwungenermaßen als Sportdirektor geholt. Ist aber auch egal, wenn aus den Fehlern gelernt, jetzt die richtigen Schlüsse gezogen und auch die öffentliche Positionierung der Eintracht endlich mal etwas angepasst wird.

Auch mir tut der Abgang von Veh leid, da ich Ihn im Endeffekt für einen eher guten Trainer halte, trotz seines teilweise zu selbstgefälligen Auftretens, seines nur bedingt erkennbaren Eingeständnisses von Fehlern, seiner Sturheit und seines jährlichen Vertragsrituals. Bei diesen Dingen hatte ich das Gefühl, daß er das auch braucht, was nicht für seine Souveränität spricht.

Aber jetzt sind die Würfel gefallen. Das ist OK. Ich hoffe, daß wir die Saison so auch zu Ende spielen können und daß parallel dazu schon die Weichen gut für die neue Saison gestellt werden. Hierbei hoffe ich für BH, daß er tatsächlich mehr Unterstützung erhält (Budget, Scouting und Verantwortung). Sonst befürchte ich, daß sich das Rad eher wieder in die andere Richtung dreht, was aber überhaupt nicht sein muss. Es gibt auch für uns bezahlbare gute Trainer und Spieler.
#
durch die ganze Trainer Diskussion hat man das Gefühl die Saison wäre schon vorbei
#
Dass erste mal, dass Schui sagt, er würde den Cheftrainer Posten annehmen.


Teilen