>

Ist bei Veh die Luft raus?

#
sgevolker schrieb:
MANNY schrieb:
Nun,im Interview; eben auf Sky hat er schon die Ausrede für Mainz gegeben,
"Wir haben in der 2.Halbzeit viel Kraft gelassen "


So hat er es nicht gesagt. Man sollte schon bei der Wahrheit bleiben.

- wir haben aber auch viel Kraft gelassen, aber lieber probiere ich es so, als dass ich Kraft spare und verliere


Vor allen solltet ihr mal den O-Ton beachten und nicht das was MANNY postet....
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
sgevolker schrieb:
MANNY schrieb:
Nun,im Interview; eben auf Sky hat er schon die Ausrede für Mainz gegeben,
"Wir haben in der 2.Halbzeit viel Kraft gelassen "


So hat er es nicht gesagt. Man sollte schon bei der Wahrheit bleiben.

- wir haben aber auch viel Kraft gelassen, aber lieber probiere ich es so, als dass ich Kraft spare und verliere


Vor allen solltet ihr mal den O-Ton beachten und nicht das was MANNY postet....


Wir haben aber Kraft gelassen und verloren... Also quasi alles falsch gemacht?  ,-)
#
SiegenAdler schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
sgevolker schrieb:
MANNY schrieb:
Nun,im Interview; eben auf Sky hat er schon die Ausrede für Mainz gegeben,
"Wir haben in der 2.Halbzeit viel Kraft gelassen "


So hat er es nicht gesagt. Man sollte schon bei der Wahrheit bleiben.

- wir haben aber auch viel Kraft gelassen, aber lieber probiere ich es so, als dass ich Kraft spare und verliere


Vor allen solltet ihr mal den O-Ton beachten und nicht das was MANNY postet....


Wir haben aber Kraft gelassen und verloren... Also quasi alles falsch gemacht?  ,-)  


Wir haben kraft gelassen um das Spiel noch zu drehen... und nicht um eine ausrede für MZ zuhaben. Aber orakelt ihr das mal ruhig weiter....
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
SiegenAdler schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
sgevolker schrieb:
MANNY schrieb:
Nun,im Interview; eben auf Sky hat er schon die Ausrede für Mainz gegeben,
"Wir haben in der 2.Halbzeit viel Kraft gelassen "


So hat er es nicht gesagt. Man sollte schon bei der Wahrheit bleiben.

- wir haben aber auch viel Kraft gelassen, aber lieber probiere ich es so, als dass ich Kraft spare und verliere


Vor allen solltet ihr mal den O-Ton beachten und nicht das was MANNY postet....


Wir haben aber Kraft gelassen und verloren... Also quasi alles falsch gemacht?  ,-)  


Wir haben kraft gelassen um das Spiel noch zu drehen... und nicht um eine ausrede für MZ zuhaben. Aber orakelt ihr das mal ruhig weiter....


Naja in der ersten Halbzeit war das ja nicht mal 50%. In der zweiten Halbzeit stimme ich dir zu. Wo man aber über 90 Minuten kraft gelassen haben soll muss Herr Veh mal in einer 90 minütlichen Sitzung den Fernsehzuschauern erklären. Russ war doch physisch gar nicht auf dem Platz und Inui und Flum haben in Zeitlupe ihre Aktionen ausgeführt. Ach was frei ich mich auf Mainz und natürlich Bürger bitte wieder geheimtraining damit die Spieler wieder sowas von überfordert sind und mit sich zu kämpfen haben anstatt mit dem Gegner zu kämpfen.
#
Horten schrieb:
..nach diesem leichten spieltag ist mir heute klar, dass VEH abgewirtschaftet hat!!!

die mannschaft hat überhaupt keine einstellung...was mahct der herr denn in der trainingswoche (geheimtraining hallo gehts nocht..halma gespielt oder was")

..für das mainz spiel sehe ich raben schwarz!!!


Horten hört ein Hu...
#
So, ich hab mal den Threadtitel angepasst, damit er auch Eintracht-Forums-konform ist.
#
sgevolker schrieb:
MANNY schrieb:
Nun,im Interview; eben auf Sky hat er schon die Ausrede für Mainz gegeben,
"Wir haben in der 2.Halbzeit viel Kraft gelassen "


So hat er es nicht gesagt. Man sollte schon bei der Wahrheit bleiben.

- wir haben aber auch viel Kraft gelassen, aber lieber probiere ich es so, als dass ich Kraft spare und verliere


Ein Hetzer, mehr nicht. Kommt auch nur bei Niederlagen zum Vorschein.
#
Caramac schrieb:
Horten schrieb:
..nach diesem leichten spieltag ist mir heute klar, dass VEH abgewirtschaftet hat!!!

die mannschaft hat überhaupt keine einstellung...was mahct der herr denn in der trainingswoche (geheimtraining hallo gehts nocht..halma gespielt oder was")

..für das mainz spiel sehe ich raben schwarz!!!


Horten hört ein Hu...


Hätte er doch mal den Knall gehört.
#
SGE_Werner schrieb:
So, ich hab mal den Threadtitel angepasst, damit er auch Eintracht-Forums-konform ist.


Na ob das jetzt ein Lob und Adel für Veh ist weiß ich nicht wirklich. Die Mannschaft steht, ähmm liegt am Boden
#
naggedei schrieb:
SGE_Werner schrieb:
So, ich hab mal den Threadtitel angepasst, damit er auch Eintracht-Forums-konform ist.


Na ob das jetzt ein Lob und Adel für Veh ist weiß ich nicht wirklich. Die Mannschaft steht, ähmm liegt am Boden  


Und am Sonntag Phoenix aus der Asche.
#
Basaltkopp schrieb:
naggedei schrieb:
SGE_Werner schrieb:
So, ich hab mal den Threadtitel angepasst, damit er auch Eintracht-Forums-konform ist.


Na ob das jetzt ein Lob und Adel für Veh ist weiß ich nicht wirklich. Die Mannschaft steht, ähmm liegt am Boden  


Und am Sonntag Phoenix aus der Asche.


Wäre ja doof... dann könnte der naggedei hier nix mehr posten und drauf hauen...
#
Irgendwie vermisse ich auch mal von der Vereinsführung oder so ein kritisches Wort.
Ich weiß dafür werd ich jetzt zerfleischt, aber wenn's bei anderen Vereinen länger nicht läuft, dann werden auch mal die Manager, Präsidenten oder Vorstände unangenehm und nehmen das Team in die Pflicht.
Aber unter König Armin traut sich das keiner. Mir fehlt da gerade irgendwie die kritische Distanz. Alle sind so unfassbar dankbar für die Vergangenheit, dass ein bisschen ein Blick für die Realität verloren gegangen ist. Das fing schon letzten Winter an, als der Vertragspoker mit Veh beginnt und die Vereinsführung sich im Prinzip hat vorführen lassen. Dadurch hat man große Abhängigkeit bewiesen und irgendwie fehlt mir da eine differenzierte Sicht auf die Dinge.

Ich meine nicht, dass jetzt eine Trainer-Diskussion stattfinden soll, dafür hat Veh auch bei mir noch zu viel Kredit, aber mal ein Wort, wo nicht dauernd erwähnt wird, wie toll die Mannschaft gegen Bayern oder Dortmund gespielt hat, oder wie schwer es ist 2 Mal die Woche zu spielen, sondern eben auch mal auf den Tisch hauen und deutliche Worte finden...
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
naggedei schrieb:
SGE_Werner schrieb:
So, ich hab mal den Threadtitel angepasst, damit er auch Eintracht-Forums-konform ist.


Na ob das jetzt ein Lob und Adel für Veh ist weiß ich nicht wirklich. Die Mannschaft steht, ähmm liegt am Boden  


Und am Sonntag Phoenix aus der Asche.


Wäre ja doof... dann könnte der naggedei hier nix mehr posten und drauf hauen...


Manchmal hilft draufhauen manchmal hilft loben, schweigen hilft selten... Wer heute nicht angepisst ist dem ist nicht mehr zu helfen.
#
etienneone schrieb:
Irgendwie vermisse ich auch mal von der Vereinsführung oder so ein kritisches Wort.
Ich weiß dafür werd ich jetzt zerfleischt, aber wenn's bei anderen Vereinen länger nicht läuft, dann werden auch mal die Manager, Präsidenten oder Vorstände unangenehm und nehmen das Team in die Pflicht.
Aber unter König Armin traut sich das keiner. Mir fehlt da gerade irgendwie die kritische Distanz. Alle sind so unfassbar dankbar für die Vergangenheit, dass ein bisschen ein Blick für die Realität verloren gegangen ist. Das fing schon letzten Winter an, als der Vertragspoker mit Veh beginnt und die Vereinsführung sich im Prinzip hat vorführen lassen. Dadurch hat man große Abhängigkeit bewiesen und irgendwie fehlt mir da eine differenzierte Sicht auf die Dinge.

Ich meine nicht, dass jetzt eine Trainer-Diskussion stattfinden soll, dafür hat Veh auch bei mir noch zu viel Kredit, aber mal ein Wort, wo nicht dauernd erwähnt wird, wie toll die Mannschaft gegen Bayern oder Dortmund gespielt hat, oder wie schwer es ist 2 Mal die Woche zu spielen, sondern eben auch mal auf den Tisch hauen und deutliche Worte finden...


Und wenn es dann passiert und die Zeitung mit den 4 großen Buchstaben berichtet davon, wird sich drüber empört warum so was an die Öffentlichkeit kommt und warum Bruchhagen über die Bild mit Veh kommuniziert. Weißt du über was Veh, Hübner und Bruchhagen intern reden ohne das es in der Zeitung steht?
#
Basaltkopp schrieb:
naggedei schrieb:
SGE_Werner schrieb:
So, ich hab mal den Threadtitel angepasst, damit er auch Eintracht-Forums-konform ist.


Na ob das jetzt ein Lob und Adel für Veh ist weiß ich nicht wirklich. Die Mannschaft steht, ähmm liegt am Boden  


Und am Sonntag Phoenix aus der Asche.


Ich würd's mir so sehr wünschen.
#
Wie ich schon mehrfach schrieb. Mir geht die Thematisierung der Mehrfachbelastung schon die ganze Zeit auf den Sack. Man hat der Mannschaft ja von jeder Seite eingetrichtert, dass das total schwer wird und dieses scheinbar in die Köpfe gehämmert.

In der Europacup Saison unter Funkel kann ich mich nicht erinnern, dass das permanent Thema war. Da standen wir nach 11 Spieltag ja auch recht ordentlich da. Nach der Hinrunde hatten wir 20 Punkte und genauso viel holten wir in der Rückrunde ohne zusätzliche Europacup Spiele. Vielleicht trügen mich meine Erinnerungen, aber wurde das da überhaupt thematisiert? Ich kann mich echt nicht erinnern.

Diese Saison geht es hingegen schon die ganze Zeit so. Das war ja auch in der Phase die noch ganz ordentlich war, wo man dann, wie ich fand, schon über Gebühr gelobt wurde, dass man nicht total abkackt.

Naja, das heutige Spiel nehme ich jetzt nicht so wichtig, auch wenn ich doch von einigen Spielern, die heute mal die Chance bekamen zu zeigen, dass sie eine Alternative sind, schwer enttäuscht wurde. Meine aktuellen Bedenken hat das Spiel allerdings natürlich auch nicht besiegen können.
#
upandaway schrieb:
Cyrillar schrieb:

.Ich gaub kaum das Veh dem Konditrainer gesagt hat das er, nach einer hervorragenden leistung in der Vorsaison, die Jungs nur "halb" Fit machen soll.  


Nee, daß war sicher nicht Vehs Vorgabe an Kolodziej .

Aber...nach irgendeinem Plan wird insbesondere die Saisonvorbereitung schon gelaufen sein. Könnte sich aber doch jetzt herausstellen, daß dieser Plan nicht oder nur ungenügend gefruchtet hat. Daß die Trainer die vermutete Mehrfachbelastung falsch eingeschätzt haben, daß die Spieler das auf die Mehrfachbelastung abgestimmte Training "schlecht" vertragen haben, daß sie zu wenig trainierten,oder, im Gegenteil,  zuviel belastet wurden undundund. Jede Menge Fehler, die da drinstecken könnten und die man als Beobachter mal so denkt und äußert.

Weiterhin: Veh sagt ja seit Wochen, daß man wegen der erhöhten Belastung nur Regenerationstraining durchführe. Der geneigte  Trainingsbeobachter stimmt dem seit Wochen zu, jawoll, daß ist Bewegung an der frischen Luft. Merkwürdig nur, daß dieses Regenerationstraing nicht nur die Spieler machen, die dauernd im Einsatz sind, sondern auch alle Bank -und Tribünenhocker. Also Leute wie Lanig, Joselu, Schröck, Lakic und etliche mehr. Mindestens solche Leute müßten eine intensivere Trainingsbelastung erfahren als die Dauerspieler  -sieht und denkt man.
Aber auch die Dauerspieler...meine Herren, dieses Schmalspurtraining ist so lasch, so läppisch, so träge  -ich frage mich immer, wie man aus diesem spannungslosen Modus in den Wettkampf kommen kann. Das muß sich anfühlen, wie wenn man als Spaziergänger in den Stierlauf von Pamplona geriete...

Wochenlang fragte man sich, warum Schröck nicht mehr, und er hat doch ganz gut, und wo isser denn überhaupt. Dann plötzlich neulich die Veh, jaaa also, Schröck kam in einem ganz schlechten Zustand (sinngemäß) aus Hoffenheim.

Hallo? Hatte ich Schröcks Einsätze gegen Bayern und Dortmund geträumt.? Hat er nicht vor und nach seiner Verletzung mittrainiert wie jeder andere auch?
Ja doch, hat er....aber haltema....wieso eigentlich wie jeder andere?  Wenn er doch in schlechtem Zustand aus Hoffenheim kam?  Wieso hatte er dann kein individuelles Training, abgestimmt auf den angeblichen Nachholbedarf aus Hoffenheim?
Nö, mein Schröck hatte nicht nur kein Nachholbedarftraing, er hatte, wie alle anderen, nur das Gammeltraining im Regenerationsmodus. Genügt offenbar.

So komme ich zu Betrachtungen, zu meinen Gedanken, die Spielweise und Tabellentendenz machen mein Gemüt ganz blümerant, aber gottlob weiß Veh, wie es nicht geht. Phantastisch.

Denk und frag net, uaa. Halt einfach dei Maul.


Himmel hilf! Und nein, nicht das Maul halten. Lieber öfter etwas von deinen Eindrücken vermitteln, auch wenn sie erschreckend sind.
#
Ich halte Veh für einen Mann der dann von sich hinschmeißt und zurück tritt wenn er merken sollte das "die Luft raus" ist oder er die Spieler nicht mehr erreicht.

Hoffe aber nicht das es erst soweit kommt und könnte mir auch gut vorstellen das ein Abgang von Veh die Krise eher noch schlimmer macht und mir fallen jetzt auch keine guten Alternativen zu Veh ein. Leute wie Labbadia, Thorsten Fink oder irgendsowas sind ja alle auch nicht umsonst arbeitslos.
#
SGE_Werner schrieb:
So, ich hab mal den Threadtitel angepasst, damit er auch Eintracht-Forums-konform ist.



...ich bin ja bescheiden, danke Herr Veh!
#
Ja es ist Vehs Verdienst, wo wir stehen.
Ja Armin Veh hat hier großartiges geleistet, hat zusammen mit Bruno Hübner das Abenteuer 2 Liga super bestanden hat uns zurück geholt in Liga 1.
Einen Traumfussball spielen lassen, auch hier waren die Spieler wohl von sich berauscht, das es einfach lief. Mit jetzt auch tollen Abenden im Europapokal.
Aber jetzt muss man halt auch realistisch genug sein und sagen es ist Vehs Verdienst wo wir stehen.
Er muss sich hinterfragen, wieso wir seid knapp 3-4 Wochen so eine Grütze in der Liga kicken, wieso die Mannschaft immer und immer wieder einfach Ballverluste macht, das Spiel über die Flügel so gut wie nicht mehr vorhanden ist, wieso das Erfolgssystem einer angeblichen besseren devensiven Variante geopfert wurde.... das ist leider auch Vehs Verdienst.

Alternative zu Ihm, keine Ahnung, Typen wie Magath Fink Labbadia brauchen wir nicht, so ein wenig sind wir in der Zwickmühle.
Ich hoffe das wir diese gruselige Phase überstehen und die Herren Veh und Co. die Mannschaft erreichen und irgendwie noch 10 Punkte bis zur Winterpause holen, in der EL weiterkommen und das Pokalspiel gegen Sandhausen auch positiv gestalten.... das wäre die passende Antwort auf dieses gekicke....

Hoffe der Veh kann das hier noch irgendwie richten, jetzt ist die Zeit des beweisen, das er auch im Misserfolg die Mannschaft aufrichten kann, das er eine Idee hat die greift und die Spieler diese auch verinnerlichen....


Teilen