>

Ist bei Veh die Luft raus?

#
GxOffmodd schrieb:
Kuckuck schrieb:
Mich nervt tierisch das hier im Forum die Trainerfrage gestellt wird. Ihr seid undankbare ...

Armin Veh  hat uns aus der 2. Liga geholt und uns nach Europa gebracht. Spieler wie Aigner, Inui und Trapp haben sich unter ihm stark entwickelt. Keiner hat denen zugetraut so eine Saison zu spielen wie in der letzte Saison.

Rode, Meier, Schwegler und Jung haben sich unter Veh nochmal zu 70% gesteigert. Es gibt fast keinen Spieler den Veh nicht hinbekommen hat. Ein Schwegler hat auch sein Vertrag verlängert weil Europa erreicht wurde. Und mit welchem als Trainer hat man das gepackt? Genau: Mit Armin Veh.

Als Eintracht-Fans sollte man gewohnt sein Krisen zu haben. Das Spiel heute hat nicht das System, nicht die Ein oder Auswechselspeieler verloren sondern die Mannschaft die es nicht geschafft hat ihre Überlegenheit in Tore umzuwandeln. Welcher heutiger Ersatzspieler hätte denn eine Bude gemacht? Wenn der Meier wie gegen Wolfsburg früh getroffen hätte wären wir als Sieger vom Platz gegangen. Dessen bin ich mir absolut sicher.

Es ist immer leicht einen Schuldigen zu finden. Doch wie schuldig sind "Fans" dem Trainer gegenüber? Jede Woche hört man das gleiche Gejammer. Natürlich bin Ich äußerst unzufrieden mit der derzeitigen Situation. Doch muss man dann noch einzelne Spieler bzw. Trainer einhauen? Nein muss man nicht. Denn denen geht es doch auch nicht gut wenn sie verlieren. Wenn man aber als eine Wand zur Mannschaft steht dann tut so eine Niederlage nur halb so weh weil man weiß das die Fans trotzdem einen Unterstützen. Wenn man sich Braunschweig anschaut wie die zu ihrem Trainer standen als er an Rücktritt gedacht hat: Das war Dankbarkeit. Sie Wissen was sie an dem Trainer haben und von wo aus er sie herausgeführt hat. Genauso haben die Bremer-Fans Schaaf bis zum Schluss verehrt und respektiert. Das man Armin Veh als schlechten Trainer abstempelt ist hingegen nicht respektabel. Denn unter all den jetzigen aktiven Trainern ist er mit Jürgen klopp der einzige Trainer der die Deutsche Meisterschaft gewonnen hat. Und da soll er keine Ahnung haben welche Spieler und welches System gut sind? Er hat jede Menge mehr Ahnung als jeder Deutsche Meister im Fußball Manager. Warum können scheinbar hier die wenigsten Fans auch mal einfach dankbar sein und die Krise statt mit herumheulerrei lieber mit Support meistern?

Egal ob Liga eins oder zwei: Ich werde diesen Verein immer lieben und unterstützen anstatt den Kopf hängen zu lassen. Als Ich für mich diesen Verein entschieden hab wusste Ich worauf Ich mich einlasse. Das es im Vergleich zu anderen Vereinen oft Krisen geben wird, dass man immer wieder in Liga zwei unterwegs sein und das man als Frankfurter Fan als Assi abgestempelt wird. Das alles hab ich im Kauf genommen und ewige Treue geschworen. Vor allem aber auch Unterstützung auf jede erdenkliche Art.

Wie heißt es bei Tankard so schön: "In Guten wie in schlechten Tagen stehen wir stets zu dir". Schön das es jeder mitsingt aber die wenigsten es dann auch machen.


Ich muss zugeben auch ich habe mich erst so ein wenig geschämt als ich gefordert habe dass er gehen muss un ich stimme dir zu, dass er vieles geleistet hat. In einer "normalen" Arbeitswelt hätte er, in meinen Augen, auch noch mehr Zeit das wieder geradezubiegen was augenscheinlich ja nicht wirklich zu funktionieren scheint aufgrund der Tatsache, dass er sich diese Zeit verdient hat. Nun ist das Fussballgeschäft keine normale Arbeitswelt. Sie ist ein schnelles Business geworden in dem es um viel geht. Wie man so schön sagt "Tagesgeschäft": Das fängt mit befristeten Verträgen an und hört mit dem Leistungsprinzip auf.

So wie du (und ich nehme an wir alle) dich entschlossen hast Eintracht Fan zu werden mit allen höhen und Tiefen, so hat AV sich für ein Leben als Trainer entschieden in dem er, genau wie wir auch alle Höhen und Tiefen in Kauf genommen hat und nimmt. Es gehört im Fussballgeschäft dazu (man kann es mögen oder nicht), dass nach nicht gebrachter Leistung die Frage nach dem "Nutzen" eines Spieler/Trainers gestellt wird. Ich finde eine Trainerdiskussion richtig weil dem Augenschein nach (also nach dem was ich subjektiv entnehmen konnte als ich der Mannschaft zugeschaut habe) nicht nur der absolute Wille fehlt, sondern die Mannschaft lethargisch auf dem Platz schlendert und taktisch das eine Katastrophe ist was wir abliefern. Vom Spielaufbau, dem Umschaltspiel, die Defensivleistung, Pressing bis hin zum Grund taktischem. Es liegt nicht nur an den Spieler dass man in den letzten Minuten verliert, ein Trainer muss da hinten für mehr Ordnung sorgen lassen, wechseln, Zeit schinden... eben alles um zu gewinnen.

Dieser unbedingte Siegeswille oder in unserem Fall eben der Wille einfach am Ende nicht mit lehren Händen dazustehen, den seh ich nicht bei der Mannschaft und ich persönlich mache eben ich den Trainer dafür verantwortlich !


Ich weiß nicht ob wir heute zwei Unterschiedliche Mannschaften gesehen haben oder nicht. Aber: Die Mannschaft hat heute gut gespielt. Die zweite Halbzeit gegen Tel Aviv und gegen den Golfsburg waren sie zumindest verbessert. Wie soll denn auch der letzte Siegeswille denn stimmen wenn man die letzten Spiele dooferweise aus der Hand gegeben hat? Wenn dir 6-7 Fehler in deiner Arbeitswelt passieren dann bist du schnell mal verunsichert. Es gibt keinen Trainer aktuell der mehr Erfolge hat als Armin Veh und dann auch noch zu haben ist. Schaaf schließe Ich mal aus da er aus meiner Sicht sich erstmal zurückziehen will.

Veh hat in den letzten 2, 3 Spielen alles versucht um aus der Krise raus zu kommen. System gewechselt, Spieler gewechselt und auf Stammkräfte gesetzt. Die Spieler die heute auf dem Platz standen waren allesamt aus meiner Sicht die richtige Wahl. Das nötige Glück und Individuelle Abschlussschwächen (z.B. Kadlec oder Meiers Pech beim Lattenkreuztreffer) bringen keine Tore ein. Und die Unsicherheit nehmen dann zu weil man weiß das ein Gegentor zur Niederlage führen wird. Bei einem Tor Vorsprung gibt es schlimmstenfalls ein Remis. Das würde mich als Spieler definitiv weniger Nervös machen. Gerade wenn die Spieler verunsichert sind müssen wir als Fans noch mehr leisten um sie zu Unterstützen. Auch das Lieberknecht gezeigt wurde das man als Fan zu ihm steht dürfte auch der Mannschaft gezeigt haben das man Stolz auf einen ist. Und genau sowas erwarte Ich auch von uns als Fans. Die Fallhöhe der Euphoriewelle von Europa und geile Spiele in der letzten Saison zu dieser Saison ist enorm weil man verwöhnt worden ist. Dennoch sollte man als Fan auch realistisch bleiben. Vor der Saison hab Ich auf einen einstelligen Tabellenplatz gehofft. Derzeit sieht es nicht danach nicht aus aber dann kann Ich mich auch anpassen und es schweren Herzens akzeptieren das es gegen den Abstieg geht. Dafür werde Ich Spieler und Trainer unterstützen. Auch wenn es Weh tut.
#
entweder :

keine trainerdiskussion, veh bleibt und er zieht den Karren wieder aus dem Dreck

oder :

Veh SOFORT freistellen, Schur bis zur Winterpause mit Option auf Cheftrainervertrag bei Erfolg. Bei Misserfolg neuer Trainer in der WP. Sehr wahrscheinlich Labbadia (würg).

Alles andere ist zu diesem Zeitpunkt Schwachsinn und mit Bruno nicht zu machen.
#
Sledge_Hammer schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
MrBoccia schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
MrBoccia schrieb:
Luft raus? Der ist heute sowas von implodiert. Wäre er ein Mensch mit Charakter, würde er freiwillig zurücktreten, darf dann auch noch gerne betonen, dass er eh schon genug Kohle für seine miesen Darbietungen kassiert hat.

Sollte der Meistertrainer kein Mensch mit Charakter sein, erwarte ich, dass der AR handelt und tätig wird.


Ja ganz genau, lern erstmal was ein AR darf und was nicht. Aber deiner Meinung nach darf sicher auch der Busfahrer Veh entlassen.


Jede Maßnahme, die ein gewisses Maß an Geld überschreitet, muss vom AR bewilligt werden. So auch eine Trainerentlassung.


Genau so ist das. Und jetzt vergleichst du nochmal deine 2 Beiträge. Einmal handeln - einmal bewilligen. Auch falls du kein Jurist bist wird dir auffallen, dass der AR nicht selbst irgendwas vornehmen kann. Außer Heribert rausschießen, aber das passiert nicht und hätte nix mit Veh zu tun.


Hast du gut erkannt, wenn der Vorstand der Empfehlung des AR nicht nachkommt kann der AR diesen entlassen bzw. die Ernennung wiederrufen. Von daher kann der AR durchaus einen Trainer entlassen (lassen). Der AR kann wie wir alle wissen dem Vorstand auch einen Sportdirektor vor die Nase setzen.


Nein, kann er originär nicht. Nach dem Abstieg war der Sportdirektor ein Druckmittel für den VV, da er sonst hätte gehen müssen. Der AR selbst kann keinen Sportdirektor unter dem VV installieren.
Klar kann man durch die Demission des VV auch den Trainer mitabschießen. Jetzt ist Heribert aber bis 2016 gebunden und es gibt auch keinen Grund ihn rauszuschießen. Insofern kann und wird der AR in der Personalie Trainer nicht handeln können, selbst wenn er der Meinung ist, er müsse weg.

Alle anderen Möglichkeiten sind also rein theoretischer Natur.


Sorry, aber wo lebst du denn und was glaubst du wieviele Trainer usw schon durch den Aufsichtsrat "entlassen" wurden? Ich habe im übrigen ganz absichtlich "entlassen lassen" geschrieben, denn selbst entlassen kann der AR nicht. Mit deiner Begründung wäre ein Aufsichtsrat überflüssig weil er als Kontrollgremium nicht handeln kann. Dies kann er aber sehr wohl und genau dazu gibt es ihn. Natürlich hört und sieht man davon als außenstehender nicht viel da sich der AR und der Vorstand im Regelfall einig sind und falls nicht wird bei einem guten Vorstand + Aufsichtsrat zur Not Einigkeit vorgelebt um dem Unternehmen nicht zu schaden. Es kommt aber auch immer mal wieder vor das dem nicht so ist und dann gibt es gerne mal Kompetenzgerangel. Dieser endet meist darin das jemand gegangen wird  bzw, auf Anraten selbst kündigt um das Gesicht nicht zu verlieren.

Mich überrascht deine Meinung wirklich, denn das alles solltest du schon mitbekommen haben, ganz unabhängig von Eintracht frankfurt.  
#
Auch wenn die nackten Zahlen eine unwiderlegbar brutale Sprache sprechen, möchte ich gerne an Veh festhalten. Freie Tage zu diesem Zeitpunkt klingen zwar unangebracht, helfen aber vielleicht dabei danach neu zu booten.

Bis Schui so weit ist sehe ich momentan auch keine Traineralternative, die sich anbieten würde.
#
Bei den Spielern ist nach 70 min die Luft raus, warum sollte fast klar sein.

Wie dumm müsste man sein jetzt den Trainer zu entlassen.
#
Mar.co schrieb:
Bei den Spielern ist nach 70 min die Luft raus, warum sollte fast klar sein.

klär uns Unwissende doch mal auf

Mar.co schrieb:
Wie dumm müsste man sein jetzt den Trainer zu entlassen.

vielleicht, weil er der Verantwortliche ist für Grottenkick und Niederlagen?
#
Mar.co schrieb:
Bei den Spielern ist nach 70 min die Luft raus, warum sollte fast klar sein.



Weil sie zu viele trainigsfreie Tage haben oder ist es wieder ne Anspielung auf die 2-3fach Belastung?
#
Diegito schrieb:
etienneone schrieb:
Diegito schrieb:
etienneone schrieb:
Diegito schrieb:
etienneone schrieb:
Goonie schrieb:






Aber einem Thomas Schaaf seine Trainer-Kompetenz abzusprechen halte ich für ausgemachten Blödsinn.


und ich halte es für ausgemachten Blödsinn Thomas Schaaf als sofortigen Nachfolger für Armin Veh zu fordern....  


Hanebüchener Blödsinn!
#
Ich hoffe sehr, dass die Verantwortlichen Ruhe bewaren und unsere Eintracht sicher durch diese Krise steuern. Ich teile nicht die Ansicht, dass man nur weil wir in einem Tief stecken, gleich den Kopf des Trainers fordern muss. Das Trainerteam hat uns den direkten Wiederaufstieg und eine sensationelle 1. Ligasaison geliefert. Unser Auftaktprogramm war hochgradig fies und trotz teils wirklich überzeugenden Spielen (BVB, Freiburg, HSV, VW) wurden die Früchte nicht eingefahren. In der EL sollten wir in die K.O. Phase einziehen und so noch einiges an Kapital einspielen, was in der Winterpause investiert werden kann. Klar ist die derzeitige Situation schwierig und die gestrige Niederlage unnötig, unglücklich und schmerzhaft. Aber wenn man jetzt - da wo einmal Gegenwind ist- schon den Verantwortlichen das Vertrauen entzieht, dann ist es mit der grundsätzlichen Solidarität auch vorher schon nicht weit her gewesen.

Den Ausfall von Schwegler und anderen Leistungsträgern wie z. B. Alex Meier sind doch nicht wirklich zu kompensieren. Zu diesem Verletzungspech kommen unglückliche Gegentore und eigenes Pech/Unvermögen bei 100%igen Torchancen. Dann noch die vielen blöden Schiedsrichterfehlentscheidungen zu unseren Lasten, die sich zumindest bis heute nicht ausgeglichen haben. Allein das Foul an Inui gestern und auch die Aktion mit dem Handspiel des M1ers. Es gibt Vereine, die hätten gestern 2 Elfer dafür bekommen. Ich will jetzt nicht die Schirileistungen als Entschuldigung herhalten lassen, aber sie tragen ihren Teil zur Gesamtsituation bei - zweifellos.

Was jetzt notwendig wäre ist, dass wir die Reihen geschlossen halten und gemeinsam in die gleiche Richtung rudern.

Ich habe jedenfalls überhaupt keinen Bock drauf, dass jetzt der Kopf des Trainers gefordert wird und gleichzeitig irgendwelche Namen wie Schaaf oder Labbadia kursieren. Meint ihr, dann wird alles gut!? Langfristig und nachhaltig sicherlich nicht und wenn ich etwas aufbauen will, so wie AV und BH es tun, dann muss auch mal der eine oder andere Rückschlag weggesteckt werden können.
#
prothurk schrieb:
Allein das Foul an Inui gestern

welches Foul an Inui?
#
MrBoccia schrieb:
prothurk schrieb:
Allein das Foul an Inui gestern

welches Foul an Inui?


Das was zum Elfmeter hätte führen müssen. Zugegeben: Auch für mich sah es in der 1. Zeitlupe wie eine Schwalbe aus, aber bei der späteren Nachbereitung (glaube in der Tagesschau) konnte man sehen, dass der Mainzer Inui am Knie erwischt und zu Fall bringt. Schwer zu sehen und daher auch nicht unbedingt ein Vorwurf an den Schiri, aber in unserer Situation natürlich umso ärgerlicher.
#
prothurk schrieb:
und auch die Aktion mit dem Handspiel des M1ers. Es gibt Vereine, die hätten gestern 2 Elfer dafür bekommen.


Tut mir leid aber ich bin kein Fan von diesem "hätte, würde, wenn". Dafür kann man sich am Ende der Saison nichts kaufen.

Der Trend gibt aktuell eine klare Richtung vor und die geht nach unten. Man muss sich wirklich nur mal die Fakten ansehen. Aus den letzten 26 Ligaspielen nur 5 Siege. Dann kann man natürlich alles mit "hätte würde wenn" verschönern aber es rettet niemanden. Die Bilanz ist knuppelhart.

Veh muss zusehen das er zeitnah das Ruder herum gerissen bekommt. Ich hoffe auf jeden Fall das wir es noch schaffen 6 Punkte aus den letzten Spielen zu holen und dann in der Winterpause uns auf die Situation einstellen. Und vor allem sollen die Leute mal die Augen aufmachen und nicht ständig dieses "Nur 6-7-8-10 Punkte auf Europa" raushauen sondern mal sehen das es nur 2 Punkte nach unten sind.
#
Das die Mannschaft nach 70 Minuten abbaut ist bei dem Aufwand,den sie vorher betreiben muss,um überhaupt so etwas wie Torgefahr zu produzieren,ist fast schon logisch.
Daraus nun konditionelle Probleme abzuleiten,ist Unsinn.
Es ist ohne Frage ermüdend,dauernd zu spielen und zu spielen und sich nie zu belohnen.In der Folge ist es dann mehr der Kopf,der den Dienst verweigert.
Die Gegner sind nicht dumm und wissen das,wechseln offensiv,drängen uns zurück und der Treffer ist dann die logische Konsequenz.
Das die treffer vermeintlich spät fallen,ist kein Pech,kein Zufall,sondern wegen des Verlaufes nur logisch.
Ich werfe dem Armin vor,daß er nicht frühzeitig sein Wechselkontigent ausschöpft und eben reagiert.Oder haben wir auf der Bank nur Deppen?
Glaube ich nicht.
Mit dem Wechsel Rosenthal/Inui hat der dem Oczipka,eh schon von der Rolle,absolut keinen Gefallen getan.Rosenthal ist kein Aussenbahnmann,da wäre ein Schröck oder Celozzi oder Djakpa sinnvoller gewesen.
Zudem fragt man sich,warum zwei sehr ähnliche Spielertypen wie Joselu und Lakic auf der Bank sitzen ,dagegen ein IV wie Kempf gestrichen wird.
#
prothurk schrieb:
MrBoccia schrieb:
prothurk schrieb:
Allein das Foul an Inui gestern

welches Foul an Inui?


Das was zum Elfmeter hätte führen müssen. Zugegeben: Auch für mich sah es in der 1. Zeitlupe wie eine Schwalbe aus, aber bei der späteren Nachbereitung (glaube in der Tagesschau) konnte man sehen, dass der Mainzer Inui am Knie erwischt und zu Fall bringt. Schwer zu sehen und daher auch nicht unbedingt ein Vorwurf an den Schiri, aber in unserer Situation natürlich umso ärgerlicher.


das war sowas von Schwalbe, da gabs keinerlei Berührung. Schön zu sehen in  der Einstellung mit Blick aus dem Mittelfeld.
#
prothurk schrieb:
MrBoccia schrieb:
prothurk schrieb:
Allein das Foul an Inui gestern

welches Foul an Inui?


Das was zum Elfmeter hätte führen müssen. Zugegeben: Auch für mich sah es in der 1. Zeitlupe wie eine Schwalbe aus, aber bei der späteren Nachbereitung (glaube in der Tagesschau) konnte man sehen, dass der Mainzer Inui am Knie erwischt und zu Fall bringt. Schwer zu sehen und daher auch nicht unbedingt ein Vorwurf an den Schiri, aber in unserer Situation natürlich umso ärgerlicher.


Elfmeter.........
#
prothurk schrieb:
MrBoccia schrieb:
prothurk schrieb:
Allein das Foul an Inui gestern

welches Foul an Inui?


Das was zum Elfmeter hätte führen müssen. Zugegeben: Auch für mich sah es in der 1. Zeitlupe wie eine Schwalbe aus, aber bei der späteren Nachbereitung (glaube in der Tagesschau) konnte man sehen, dass der Mainzer Inui am Knie erwischt und zu Fall bringt. Schwer zu sehen und daher auch nicht unbedingt ein Vorwurf an den Schiri, aber in unserer Situation natürlich umso ärgerlicher.


Sorry aber ich war eher froh das Inui dafür kein Gelb gesehen hat.  :neutral-face
#
prothurk schrieb:
Ich hoffe sehr, dass die Verantwortlichen Ruhe bewaren und unsere Eintracht sicher durch diese Krise steuern. Ich teile nicht die Ansicht, dass man nur weil wir in einem Tief stecken, gleich den Kopf des Trainers fordern muss. Das Trainerteam hat uns den direkten Wiederaufstieg und eine sensationelle 1. Ligasaison geliefert. Unser Auftaktprogramm war hochgradig fies und trotz teils wirklich überzeugenden Spielen (BVB, Freiburg, HSV, VW) wurden die Früchte nicht eingefahren. In der EL sollten wir in die K.O. Phase einziehen und so noch einiges an Kapital einspielen, was in der Winterpause investiert werden kann. Klar ist die derzeitige Situation schwierig und die gestrige Niederlage unnötig, unglücklich und schmerzhaft. Aber wenn man jetzt - da wo einmal Gegenwind ist- schon den Verantwortlichen das Vertrauen entzieht, dann ist es mit der grundsätzlichen Solidarität auch vorher schon nicht weit her gewesen.

Den Ausfall von Schwegler und anderen Leistungsträgern wie z. B. Alex Meier sind doch nicht wirklich zu kompensieren. Zu diesem Verletzungspech kommen unglückliche Gegentore und eigenes Pech/Unvermögen bei 100%igen Torchancen. Dann noch die vielen blöden Schiedsrichterfehlentscheidungen zu unseren Lasten, die sich zumindest bis heute nicht ausgeglichen haben. Allein das Foul an Inui gestern und auch die Aktion mit dem Handspiel des M1ers. Es gibt Vereine, die hätten gestern 2 Elfer dafür bekommen. Ich will jetzt nicht die Schirileistungen als Entschuldigung herhalten lassen, aber sie tragen ihren Teil zur Gesamtsituation bei - zweifellos.

Was jetzt notwendig wäre ist, dass wir die Reihen geschlossen halten und gemeinsam in die gleiche Richtung rudern.

Ich habe jedenfalls überhaupt keinen Bock drauf, dass jetzt der Kopf des Trainers gefordert wird und gleichzeitig irgendwelche Namen wie Schaaf oder Labbadia kursieren. Meint ihr, dann wird alles gut!? Langfristig und nachhaltig sicherlich nicht und wenn ich etwas aufbauen will, so wie AV und BH es tun, dann muss auch mal der eine oder andere Rückschlag weggesteckt werden können.



geb dir zwar grundsätzlich Recht - aber bis zur weihnachten sollte schon einen Art Trendwende geschafft werden, weil sonst die Spirale des Misserfolgs einsetzt, die wir alle kennen und die gerade HB noch tief in den knochen sitzt.. Erkennt er dass diese Spirale einsetzt, handelt er da bin ich sehr sicher.

Diese Spirale wäre gegeben wenn wir keine 5 oder 6 Punkte mehr schaffen sollten in der Vorrunde.
#
Endgegner schrieb:
prothurk schrieb:
und auch die Aktion mit dem Handspiel des M1ers. Es gibt Vereine, die hätten gestern 2 Elfer dafür bekommen.


Tut mir leid aber ich bin kein Fan von diesem "hätte, würde, wenn". Dafür kann man sich am Ende der Saison nichts kaufen.

Der Trend gibt aktuell eine klare Richtung vor und die geht nach unten. Man muss sich wirklich nur mal die Fakten ansehen. Aus den letzten 26 Ligaspielen nur 5 Siege. Dann kann man natürlich alles mit "hätte würde wenn" verschönern aber es rettet niemanden. Die Bilanz ist knuppelhart.

Veh muss zusehen das er zeitnah das Ruder herum gerissen bekommt. Ich hoffe auf jeden Fall das wir es noch schaffen 6 Punkte aus den letzten Spielen zu holen und dann in der Winterpause uns auf die Situation einstellen. Und vor allem sollen die Leute mal die Augen aufmachen und nicht ständig dieses "Nur 6-7-8-10 Punkte auf Europa" raushauen sondern mal sehen das es nur 2 Punkte nach unten sind.  


Nö, Fan von "hätte" "würde" "wenn" bin ich auch nicht - deswegen schrub ich ja auch danach:

 "Ich will jetzt nicht die Schirileistungen als Entschuldigung herhalten lassen, aber sie tragen ihren Teil zur Gesamtsituation bei - zweifellos."

Klar geht es in die falsche Richtung, aber ich weiß auch, wie wir gegen den BVB, gegen den HSV, gegen VW und auch gegen Freiburg und Nürnberg gespielt haben. Aus diesen Spielen hätten wir unbedingt 12-15 Punkte machen müssen wenn es nach den Spielanteilen/den Großchancen geht. Dann wäre hier jetzt wieder alles in Euphorie und rosarot. Mir ist das zu billig deswegen das System in Frage zu stellen, denn wir haben die Qualität, da wieder rauszukommen. Sowohl bei den Spielern, als auch bei den Trainern. Meine Meinung halt!
#
Ich finde ehrlich gesagt die Pro-Veh Argumente "kein anderer Trainer auf dem Markt" und "hat uns nach oben geführt" etwas dünn.

Beim Trainer sehe ich immer noch die Möglichkeit sich mal einen anderen Trainer zu holen, als die üblichen Verdächtigen. Man es mit jemandem aus dem eigenen Trainerstab versuchen, man kann sich in Liga 2 oder Liga 3 oder auch den Ligen in der Schweiz oder Österreich angucken, ob es da jemanden gibt, der aktuell gute Arbeit leistet und den man vielleicht aus seinem Vertrag rauskaufen kann.

Das er uns nach oben geführt hat, ist ein Verdienst, den ihm keiner mehr nehmen kann. Auch der Erfolg der letzten Saison wird immer mit Veh in Verbindung gebracht werden.

Davon kann man sich aktuell aber nichts kaufen und es darf nicht dazu führen, dass dieses mehr wiegt, als das Gefühl, dass Veh nicht die Mannschaft mehr erreicht.

Ich sage noch nicht, dass es so ist. Aber 10 Punkte aus den ersten 12 Spielen ist der schlechteste Wert, den wir seit Einführung der 3-Punkte Regel hatten. Und das ist über ein Drittel der Saison, also nicht bloß ein Fehlstart oder eine Momentaufnahme. Selbst Ehrmantraut, Reimann und Funkel waren mit viel schlechteren Mannschaften zu diesem Zeitpunkt besser. Da Braunschweig nächste Woche gegen Freiburg spielt, stehen die Chancen gut, dass es dort einen Sieger gibt und wir nach einer derzeit zu erwartenden Niederlage gegen Schalke auf Platz 16 rutschen. Und es ist nicht normal, das sämtliche Teams die unerwartet in Europa spielen dermaßen unten rein rutschen. Bei Freiburg kam ja mit dem Ausverkauf noch ein weiterer Faktor hinzu.

Auch ist die Mannschaft keine mehr, die dem Veh halt hingestellt wurde, sondern eine die er mit Hübner zusammen über die letzten Jahre zusammenstellen konnte. Dabei durfte er in den letzten beiden Jahren ein Transferminus haben, wie Skibbe und Funkel nicht. Wenn es nun also an der Qualität der Mannschaft liegt, so fällt dieses auch auf Veh zurück.

Aber eigentlich glaube ich das nicht. Die Mannschaft hat in der letzten Hinrunde gezeigt, dass sie attraktiv und erfolgreich spielen kann. Leider habe ich das Gefühl, dass sie für mich eigentlich ohne erkennbaren Grund in ein defensiveres Korsett gezwängt wurde, was sie nicht wirklich spielen kann.

Mehr Torchancen als in den Jahren vor Veh, sehe ich aktuell nicht (Skibbe Rückrunde mit mehreren Spielen am Stück ohne Torchance mal ausgeklammert)

Es muss jetzt jedenfalls ganz dringend ein Sieg her, sonst ist bis zur Winterpause ein rauskommen da unten kaum noch möglich.
#
municadler schrieb:
prothurk schrieb:
Ich hoffe sehr, dass die Verantwortlichen Ruhe bewaren und unsere Eintracht sicher durch diese Krise steuern. Ich teile nicht die Ansicht, dass man nur weil wir in einem Tief stecken, gleich den Kopf des Trainers fordern muss. Das Trainerteam hat uns den direkten Wiederaufstieg und eine sensationelle 1. Ligasaison geliefert. Unser Auftaktprogramm war hochgradig fies und trotz teils wirklich überzeugenden Spielen (BVB, Freiburg, HSV, VW) wurden die Früchte nicht eingefahren. In der EL sollten wir in die K.O. Phase einziehen und so noch einiges an Kapital einspielen, was in der Winterpause investiert werden kann. Klar ist die derzeitige Situation schwierig und die gestrige Niederlage unnötig, unglücklich und schmerzhaft. Aber wenn man jetzt - da wo einmal Gegenwind ist- schon den Verantwortlichen das Vertrauen entzieht, dann ist es mit der grundsätzlichen Solidarität auch vorher schon nicht weit her gewesen.

Den Ausfall von Schwegler und anderen Leistungsträgern wie z. B. Alex Meier sind doch nicht wirklich zu kompensieren. Zu diesem Verletzungspech kommen unglückliche Gegentore und eigenes Pech/Unvermögen bei 100%igen Torchancen. Dann noch die vielen blöden Schiedsrichterfehlentscheidungen zu unseren Lasten, die sich zumindest bis heute nicht ausgeglichen haben. Allein das Foul an Inui gestern und auch die Aktion mit dem Handspiel des M1ers. Es gibt Vereine, die hätten gestern 2 Elfer dafür bekommen. Ich will jetzt nicht die Schirileistungen als Entschuldigung herhalten lassen, aber sie tragen ihren Teil zur Gesamtsituation bei - zweifellos.

Was jetzt notwendig wäre ist, dass wir die Reihen geschlossen halten und gemeinsam in die gleiche Richtung rudern.

Ich habe jedenfalls überhaupt keinen Bock drauf, dass jetzt der Kopf des Trainers gefordert wird und gleichzeitig irgendwelche Namen wie Schaaf oder Labbadia kursieren. Meint ihr, dann wird alles gut!? Langfristig und nachhaltig sicherlich nicht und wenn ich etwas aufbauen will, so wie AV und BH es tun, dann muss auch mal der eine oder andere Rückschlag weggesteckt werden können.



geb dir zwar grundsätzlich Recht - aber bis zur weihnachten sollte schon einen Art Trendwende geschafft werden, weil sonst die Spirale des Misserfolgs einsetzt, die wir alle kennen und die gerade HB noch tief in den knochen sitzt.. Erkennt er dass diese Spirale einsetzt, handelt er da bin ich sehr sicher.

Diese Spirale wäre gegeben wenn wir keine 5 oder 6 Punkte mehr schaffen sollten in der Vorrunde.



Ja, wenn es weiter so verläuft, wird er handeln - aber ob es dann für uns besser ausgeht, wage ich zu bezweifeln... Nun diese Kack-Länderspielpause....


Teilen