>

Ist bei Veh die Luft raus?

#
WuerzburgerAdler schrieb:
Foofighter schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
nobbsy29 schrieb:
beim stand von 1:0 für den gegner,in der 91 min,stürmer für stürmer zuwechseln....ist schon richtig großes kino...
das sieht nach absoluter hilflosigkeit aus...aber wer möchte nun eine entscheidung treffen ???  ich net  


Ach ja? Wenn du in den letzten Minuten nur noch auf lange Bälle in den Strafraum bauen kannst, den robusten Joselu für den Hänfling Kadlec zu bringen, ist für dich Hilflosigkeit?


Naja, er hätte am Schluß mit 2 Stürmern spielen lassen können! Allerdings etwas früher....

Nach dem Mainzer Führungstreffer? Also ab der 89. Minute? Wäre das früh genug gewesen?


Nee, vorher! Wenn du den Sieg erzwingen willst.
#
Hätte er heute gar nicht gewechselt,hätten wir wahrscheinlich 0-0 gespielt.Wir alle,mich eingeschlossen suchen immer lieber die Schuld beim Trainer als bei den Spielern
#
WuerzburgerAdler schrieb:
nobbsy29 schrieb:
beim stand von 1:0 für den gegner,in der 91 min,stürmer für stürmer zuwechseln....ist schon richtig großes kino...
das sieht nach absoluter hilflosigkeit aus...aber wer möchte nun eine entscheidung treffen ???  ich net  


Ach ja? Wenn du in den letzten Minuten nur noch auf lange Bälle in den Strafraum bauen kannst, den robusten Joselu für den Hänfling Kadlec zu bringen, ist für dich Hilflosigkeit?


Wenn man bei Rückstand einen Stürmer auswechselt, dann ist das Hilflosigkeit. Sogar im Quadrat!
#
Diegito schrieb:
etienneone schrieb:
Diegito schrieb:
etienneone schrieb:
Goonie schrieb:
Selbst wenn Veh jetzt gehen soll/muss, was sind denn die alternativen?
Die Gefahr Schui jetzt in dieser Situation zu verbrennen ist schon sehr hoch...

Mir fällt auf die schnelle kein passender Trainer ein, und hört mir auf mit Christian Gross.  


Thomas Schaaf!


Thomas Schaaf, ist das ein ernstgemeinter Vorschlag???

Wieviel Schnaps habt ihr getrunken in der Kneipe???


Sorry, ich kann nicht antworten, muss mich noch durch deine vielen völlig nachvollziehbaren Argumente lesen...  


Mir klingen noch die Worte der Bremer Spieler in den Ohren die völlig überrascht waren als sie bei Dutt's Antritt taktische Schulungen bekommen haben... das war bei Schaaf wohl so gut wie nie der Fall... taktische Einfältigkeit, gepaart mit extrem Stursinn, das bleibt mir bei Schaaf in Erinnerung! Das er ein paare Jahre durchaus Erfolg hatte hatte mag ja sein, aber da hatte er selbst wohl eher geringen Anteil... wenn ich sehe welche fantastischen Spieler er zur Verfügung hatte (Ailton, Klose, Micoud, Diego, Özil), das hätte Stepi wohl auch so hingekriegt...


Vergleichst du hier gerade Dutt und Schaaf? D-u-t-t und S-c-h-a-a-f? Der uns-Jogi Dutt? Wow, wow.

Ja, wenn die Sportbild und der Kicker da so gesagt haben ist das sicher so gewesen und der Schaaf hat Spieler wie Diego, Ailton und Klose (die nirgends annähernd so geblüht haben wie in Bremen) durch Zufall geformt.
#
SaarAdler81 schrieb:
nur das endergbniss zählt ... durchs schön reden haben wir nicht mehr punkte ...  

... für ein sofortiger Trainerwechsel hingegen erhält man 4 Sonderpunkte!
Damit machen wir dann unseren ersten Länderpunkt

Cin cin!
#
MrBoccia schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
MrBoccia schrieb:
Luft raus? Der ist heute sowas von implodiert. Wäre er ein Mensch mit Charakter, würde er freiwillig zurücktreten, darf dann auch noch gerne betonen, dass er eh schon genug Kohle für seine miesen Darbietungen kassiert hat.

Sollte der Meistertrainer kein Mensch mit Charakter sein, erwarte ich, dass der AR handelt und tätig wird.


Ja ganz genau, lern erstmal was ein AR darf und was nicht. Aber deiner Meinung nach darf sicher auch der Busfahrer Veh entlassen.


Jede Maßnahme, die ein gewisses Maß an Geld überschreitet, muss vom AR bewilligt werden. So auch eine Trainerentlassung.


Genau so ist das. Und jetzt vergleichst du nochmal deine 2 Beiträge. Einmal handeln - einmal bewilligen. Auch falls du kein Jurist bist wird dir auffallen, dass der AR nicht selbst irgendwas vornehmen kann. Außer Heribert rausschießen, aber das passiert nicht und hätte nix mit Veh zu tun.
#
Basaltkopp schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
nobbsy29 schrieb:
beim stand von 1:0 für den gegner,in der 91 min,stürmer für stürmer zuwechseln....ist schon richtig großes kino...
das sieht nach absoluter hilflosigkeit aus...aber wer möchte nun eine entscheidung treffen ???  ich net  


Ach ja? Wenn du in den letzten Minuten nur noch auf lange Bälle in den Strafraum bauen kannst, den robusten Joselu für den Hänfling Kadlec zu bringen, ist für dich Hilflosigkeit?


Wenn man bei Rückstand einen Stürmer auswechselt, dann ist das Hilflosigkeit. Sogar im Quadrat!

Nicht wenn es sich um einen Hänfling handelt, der bei Brechstangenaktionen kein Land sieht. In meinen Augen eine richtige, enn auch nicht die einzig mögliche Entscheidung.
#
Schaaf, Labbadia, Fink, Babbel oder wie sie alle heissen braucht kein Mensch.

Neuanfang spätestens in der Winterpause mit Zico wenn Schur nicht will. Oka als Co-Trainer holen.

Ein Skibbe 2.0 und ein Tasmania reloaded kann man vermeiden wenn man aus Fehlern lernt.
#
Basaltkopp schrieb:
SaarAdler81 schrieb:
wir haben 2 siege aus 12 spielen!

nur das endergbniss zählt ... durchs schön reden haben wir nicht mehr punkte ...  


Aber durchs Schlechtreden auch nicht weniger.


richtig, aber wenn man immer noch net den ernst der lage erkannt hat dann sorry ... gerade du kritisierst doch auch schon seit geraumer zeit diverse dinge ...
#
Diegito schrieb:
etienneone schrieb:
Diegito schrieb:
etienneone schrieb:
Goonie schrieb:
Selbst wenn Veh jetzt gehen soll/muss, was sind denn die alternativen?
Die Gefahr Schui jetzt in dieser Situation zu verbrennen ist schon sehr hoch...

Mir fällt auf die schnelle kein passender Trainer ein, und hört mir auf mit Christian Gross.  


Thomas Schaaf!


Thomas Schaaf, ist das ein ernstgemeinter Vorschlag???

Wieviel Schnaps habt ihr getrunken in der Kneipe???


Sorry, ich kann nicht antworten, muss mich noch durch deine vielen völlig nachvollziehbaren Argumente lesen...  


Mir klingen noch die Worte der Bremer Spieler in den Ohren die völlig überrascht waren als sie bei Dutt's Antritt taktische Schulungen bekommen haben... das war bei Schaaf wohl so gut wie nie der Fall... taktische Einfältigkeit, gepaart mit extrem Stursinn, das bleibt mir bei Schaaf in Erinnerung! Das er ein paare Jahre durchaus Erfolg hatte hatte mag ja sein, aber da hatte er selbst wohl eher geringen Anteil... wenn ich sehe welche fantastischen Spieler er zur Verfügung hatte (Ailton, Klose, Micoud, Diego, Özil), das hätte Stepi wohl auch so hingekriegt...


Seh ich komplett anders. Zumal ihr es auch dreht, wie ihr es gerade wollt. Wenn es gut läuft, dann ist es nur wegen den Spielern, da hat dann der Trainer nichts mit zu tun.
Schaaf hat den offensiv Fussball in Deutschland maßgeblich geprägt. Er hat einen kleinen Verein zu einer Topadresse geformt. Natürlich hat er mit Allofs auch ein gutes Näschen für Spieler bewiesen und natürlich hat er auch daneben gelegen. Aber einem Thomas Schaaf seine Trainer-Kompetenz abzusprechen halte ich für ausgemachten Blödsinn.
#
Bart_des_Amanatidis schrieb:
Schaaf, Labbadia, Fink, Babbel oder wie sie alle heissen braucht kein Mensch.

Neuanfang spätestens in der Winterpause mit Zico wenn Schur nicht will. Oka als Co-Trainer holen.

Ein Skibbe 2.0 und ein Tasmania reloaded kann man vermeiden wenn man aus Fehlern lernt.


Bin für Winfried Schäfer.....  
#
Ich tu mich echt schwer eine Mannschaft die letztes Jahr um die CL-Plätze gespielt halt nun für bundesligauntauglich zu halten.
Genauso ist es beim Trainer.
Man sollte bis zur Winterpause abwarten und dann in Ruhe analysieren was nun wirklich die Ursache ist.
Ich habe das gefühl das die (Vorstand, Manager, Trainer) es selbst nicht wissen.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
etienneone schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
etienneone schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
etienneone schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Wahnsinn, was hier abgelassen wird.
Nur weil Inui den TW nicht sauber ausspielt und Rosenthal sich vernaschen lässt.
Bei aller verständlichen Enttäuschung: hier gibts wie immer ergebnisorientiertes Gejammer.


Liegt vielleicht daran, dass es auch ergebnisorientierten Abstieg gibt?


Hier gehts doch um Veh, oder? Soll er schnell reinrennen und Inui noch das Händchen führen?


Sorry, aber die "soll der Trainer die Bude machen"-Keule ist doch ein Witz.
Ich kann nur das bewerten was ich sehe und da frage ich mich durchaus, wieso ein Oczipka durchspielen kann, wenn ich mindestens drei Alternativen auf der Bank sitzen habe.
Von der Ursachenforschung, warum eine Mannschaft nach einem drittel der Saison schon keine Luft mehr für 90. Minuten hat, mal ganz zu schweigen.

Aber weißt du was? Ich bin mir sowas von sicher, dass Veh es nicht mehr hinbiegen wird, dass ich dir sogar noch 3-5 Spiele für diese Erkenntnis gebe. Wir sprechen uns dann in der Winterpause, wenn du auch mit damit einverstanden bist, okay?



Man kann über alles diskutieren, über Veh diskutiere ich schon, seit er Caio verbannt hat.  

Und ja, Oczipka war wieder schwach heute, aber das war Djakpa am Donnerstag gegen einen noch schwächeren Gegner auch. Was hättest du denn gesagt, wenn Djakpa gekommen wäre und hätte ein ähnliches Handspiel gemacht wie gegen Tel Aviv?

Immer erst mal durchschnaufen und überlegen, was man selber gemacht hätte. Mein Vorwurf an Veh heute war einzig und allein Schröck. Sonst ziemlich wenig.


Ganz ehrlich, dann wäre ich nicht so sauer wie jetzt. Wenn Djakpa tatsächlich noch schlechter gewesen wäre als Oczipka, was kaum machbar ist, okay, dann wär es eben ein Griff ins Klo gewesen, aber zumindest hätte ich die Motivation hinter der Entscheidung nachvollziehen können. Aber das ist für mich wirklich kein Argument nicht zu wechseln: "Was wenn der nächste noch schlechter ist", mit der Einstellung kannste auch gleich mit nur 11 Spielern anreisen und die Bank leer lassen...

Und jetzt meine Frage an dich: Was hat es mit der Kondition und Konzentration der Mannschaft auf sich? Nach gerade mal 11 Spieltagen? Wie soll das eigentlich so im April aussehen? Da stehen sie dann aber der 60. Minute? Und "ja", der Konditionstrainer ist Teil des Trainer-Apparates und Trainingssteuern ist Sache des Cheftrainers...


Sorry, aber ich kann nicht finden, dass wir heute eingebrochen sind. Dass sich Spielanteile verlagern, auch mal zugunsten der Heimmannnschaft, soll im Fußball vorkommen. Dass ausgerechnet der frischetste von allen, Einwechselspieler Rosenthal, den entscheidenden Bock baute, karikiert deine Argumentation ja wohl hinreichend.


Nein eigentlich nicht. Das Problem war, dass wir nicht genug Power hatten um noch dagegen zu halten. Deshalb wurden wir immer weiter hinten reingedrückt.
Rosenthal hat sich ungeschickt im Zweikampf verhalten, das stimmt. Aber das ändert doch nichts daran, dass das Spiel schon vorher aus der Hand gegeben wurde.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Kadaj schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Kadaj schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
etienneone schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
etienneone schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Wahnsinn, was hier abgelassen wird.
Nur weil Inui den TW nicht sauber ausspielt und Rosenthal sich vernaschen lässt.
Bei aller verständlichen Enttäuschung: hier gibts wie immer ergebnisorientiertes Gejammer.


Liegt vielleicht daran, dass es auch ergebnisorientierten Abstieg gibt?


Hier gehts doch um Veh, oder? Soll er schnell reinrennen und Inui noch das Händchen führen?


Sorry, aber die "soll der Trainer die Bude machen"-Keule ist doch ein Witz.
Ich kann nur das bewerten was ich sehe und da frage ich mich durchaus, wieso ein Oczipka durchspielen kann, wenn ich mindestens drei Alternativen auf der Bank sitzen habe.
Von der Ursachenforschung, warum eine Mannschaft nach einem drittel der Saison schon keine Luft mehr für 90. Minuten hat, mal ganz zu schweigen.

Aber weißt du was? Ich bin mir sowas von sicher, dass Veh es nicht mehr hinbiegen wird, dass ich dir sogar noch 3-5 Spiele für diese Erkenntnis gebe. Wir sprechen uns dann in der Winterpause, wenn du auch mit damit einverstanden bist, okay?



Man kann über alles diskutieren, über Veh diskutiere ich schon, seit er Caio verbannt hat.  

Und ja, Oczipka war wieder schwach heute, aber das war Djakpa am Donnerstag gegen einen noch schwächeren Gegner auch. Was hättest du denn gesagt, wenn Djakpa gekommen wäre und hätte ein ähnliches Handspiel gemacht wie gegen Tel Aviv?

Immer erst mal durchschnaufen und überlegen, was man selber gemacht hätte. Mein Vorwurf an Veh heute war einzig und allein Schröck. Sonst ziemlich wenig.


dir ist aber auch nicht entgangen, dass trapp uns heute 4 oder 5 mal den ***** gerettet hat und wir eigentlich nur deswegen noch im spiel waren oder?


Ist mir nicht entgangen. Wir hatten keine Chance, oder?


doch hatten wir, aber nicht so viele wie mainz. und deren chancen waren fast alle herausgespielt. wir hatten einen starken angriff, eben die szene mit inui, der kopfball von meier war nach ner ecke und bei der szene mit barnetta meine ich war der ball auch eher zufällig zu ihm gekommen. mehr wars dann letzlich auch nicht. das chancenplus war dann doch bei den anderen.  


Mein Gott, das stelle ich doch gar nicht in Abrede! Aber ist das so ungewöhnlich, dass die Heimmannschaft mal ein paar Torchancen hat? Dass zu gegen einen auf Reisen gewesenen Gegner am Ende nochmal alles nach vorne wirft? Im Übrigen war die Barnetta-Doppelchance sehr wohl gut herausgespielt nach Balleroberung, wenn ich mich recht entsinne.
Natürlich hatte Mainz auch gute Phasen und gute Szenen, sagt doch niemand was anderes. Aber wir sind weder "eingebrochen", noch waren wir plan- oder gar chancenlos! Und das auswärts und das nach einer langen Reise!


ok, da mit barnetta kann sein, ich weiß es nicht mehr, ist auch nicht so wichtig. und nein, natürlich ist das normal, dass der gegner die ein oder andere chance hat, aber wenn der eigene keeper der mit abstand beste spieler ist, erkennt man in der regel, dass es nicht ganz so läuft wie geplant.
aber willst du denn dann so auch bei künftigen niederlagen argumentieren? dass wir halt nicht chancenlos waren? was nützt uns das? und klar sind wir eingebrochen, allein oczipka und inui (vor seiner auswechslung) waren stehend ko. rode hat auch nach und nach abgebaut und wenn schon die gegnerische taktik darauf ausgelegt ist, dass man damit rechnet, dass der gegner gegen ende keine puste mehr hat (wurde ja quasi von jedem mainzer nach dem spiel gesagt) ist das doch mehr als bezeichnend...
#
Machridro schrieb:
Bart_des_Amanatidis schrieb:
Schaaf, Labbadia, Fink, Babbel oder wie sie alle heissen braucht kein Mensch.

Neuanfang spätestens in der Winterpause mit Zico wenn Schur nicht will. Oka als Co-Trainer holen.

Ein Skibbe 2.0 und ein Tasmania reloaded kann man vermeiden wenn man aus Fehlern lernt.


Bin für Winfried Schäfer.....    


Rudi Gutendorf  
#
Alleine wegen dem Schwachsinn den Du hier von Dir gibst, würde ich es begrüßen wenn AV weiterhin Trainer bleiben würde......!
Hyundaii30 schrieb:
Hahaha.
Sorry Selten so einem Blödsinn gelesen. schaaf machte erst aus den Spielern, das was sie heute sind.
Wer Jahrelang Erfolg hat, kein kein schlechter Trainer sein.
Unsere aktueller Trainer hat meistens 1 überdurchschnittlich gute Saison
und fällt dann rapide ab.
#
Experten schrieb:
Schaaf, Labbadia, Fink, Babbel, Zico, Schur, Oka als Co-Trainer, Skibbe, Winfried Schäfer, Rudi Gutendorf

Extra für uns hat immer eine Ausstiegsklausel im Vertrag: Werner Lorant.
Der lässtse renne!
#
Habe die perfekt lösung.
Wir verpflichten Magath für 4 Wochen,
Veh macht 4 Wochen pause kommt dann erholt zurück

und die Spieler sind so dankbar das sie freiwillig rennen bis zum Umfallen.
#
dj_chuky schrieb:
Scheinbar. Mir ist schon aufgefallen, dass wir seit Rückrundenbeginn der letzten Saison kaum noch gescheit spielen und wenn dann nur gegen ganz schwache Gegner oder gegen Bayern und Co, gegen die wir aber meist eh verlieren. Es wurde in der Rückrunde schon kaum besser und auch in der Sommerpause waren die Testspiele sehr schwach großenteils. Es zieht sich wie ein roter Faden durch die Saison, sehr schlechte Offensive(was am wenigsten an Kadlec liegt) die üblich schlechte Defensive und kaum noch Tempo mit sehr vielen Fehlpässen. Wenn man sich mal Veh´s letzten Trainerstationen mal anschaut, fällt einem auch auf, dass er bei keinem Verein länger als 1-2 Saisons erfolgreich war, und dann stark eingebrochen ist. Ich mag ihn wirklich, aber er wirkt Ideenlos und teilweise einfach nur noch leer. Er scheint selber nicht mehr so sehr an die Mannschaft zu glauben, was mir seine Aussage nach dem EL Spiel gegen Tel Aviv gezeigt hat, in der er meinte, dass er mit Bauchschmerzen nach Mainz fährt, weil es einfach nicht gut aussieht im Moment. Dazu muss man ihm leider vorhalten, dass die Mannschaft schon in der Rückrunde der letzten Saison sehr platt gewirkt hat und man in dieser Saison auch schon das Gefühl hat, obwohl sie in jedem Spiel nach 60-70Minuten das spielen einstellen. Da stimmt die Fitness nicht. Veh hat so viel vom Verein verlangt bevor er den Vertrag verlängert hat. Er hat ein hohes Budget bekommen und fast alle Spieler, die er wollte, und was passiert?? Die Mannschaft spielt, als wenn sie letzte Saison schon um den Abstieg gespielt hat und sich null verstärkt hat. Das muss er sich leider anrechnen, denn ob Schwegler soviel ausmacht?? Wir haben in der EL auch ohne ihn gewonnen und auch in der Buli ohne ihn sehr gut gespielt. Es weiß keiner, ob es mit ihm besser laufen würde. Auch er ist nur ein Mensch und in der Rückrunde hat er auch schon gezeigt, dass er sehr wohl auch von der Mannschaft mit runterreißen kann. Und ob es so einen Unterschied gemacht hätte. wenn Stendera fit wäre?? Er hätte wohl auch kaum gespielt und wäre meist auch erst 5-10 Minuten vor Schluss eingewechselt worden.
Nun denn ich habe gehört, dass Hübner nachher auf Sport 1 im Fussballtalk zu Gast ist. Ich bin mal gespannt, was er so sagt. Tatsache ist, dass wir viel Geld investiert haben um genau das zu vermeiden und Veh es scheinbar nicht umsetzt und wir nun noch mehr in der Scheiße stecken, als wir uns je zu hoffen gewagt haben.


Ich stimme Dir zu! Viele scheinen nicht zu sehen, dass das letzte Drittel der Rückrunde der letzten Saison schon ziemlich grottig gelaufen ist. Nur: Wir hatten einfach Glück und dann fällt der schleichende Abstieg nach unten nicht so auf. Alles war überlagert von der Euphorie, die EL-Quali geschafft zu haben.

Die Mannschaft hat sich in den letzten Monaten kontinuierlich zurück entwickelt.

Blöde Ausreden wie Dreifachbelastung, schweres Anfangsprogramm, Verletzungen will ich nicht mehr hören, denn es sind nur blöde Ausreden.

Meine Prognose: Bis zur Winterpause honen wir max noch drei Punkte, wenn überhaupt!
#
PhillySGE schrieb:
Ich tu mich echt schwer eine Mannschaft die letztes Jahr um die CL-Plätze gespielt halt nun für bundesligauntauglich zu halten.
Genauso ist es beim Trainer.
Man sollte bis zur Winterpause abwarten und dann in Ruhe analysieren was nun wirklich die Ursache ist.
Ich habe das gefühl das die (Vorstand, Manager, Trainer) es selbst nicht wissen.


Von der Logik her, müssten HB und BH berits jetzt schon nach einem potentiellen Nachfolger suchen, der dann mit seinen bekannten Wünschen direkt in der Winterpause neu anfangen kann. Wenn man erst in der Winterpause was neues präsentiert und der dann noch vielleicht Wochen braucht um seine Vorstellungen durchzuboxen, geht uns Zeit flöten.

Einen neuen gegen Schalke  zu präsentieren wäre Blödsinn, denn dann könnten alle gleich mit einem Alibi beginnen. Spätestens in zwei Wochen sollte was neues an der Außenlinie stehen.


Teilen