>

Ist bei Veh die Luft raus?

#
realdeal schrieb:
Man muss schon sagen das Veh im Moment mit jeder Masnahme Pech hat. Gestern wechselt er Rosenthal ein der den Gegentreffer mitverschuldet.
Auch in anderen Spielen haben seine Umstellungen und Einwechslungen eher Negatives bewirkt.


Und der blöde Tuchel wechselt den Schuppomotäng ein, welcher den Ball schön abgefälscht genau auf die Hirse bekommt und gar keine Chance hat, den nicht reinzumachen...
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Endgegner schrieb:
Ja natürlich wäre die Welt dann schöner aber wir haben sie nicht. Hätte Gekas damals das Ding gegen Bayern gemacht oder eins von den 4 Dingern gegen Werder, wo er alleine vor Wiese stand wären wir auch nicht abgestiegen. Dann wäre Skibbe vielleicht noch hier.
 


Eher Daum, da Skibbe da Gott sei Dank schon Geschichte war. Zu Skibbe´s Zeiten konnte man Gekas wenig vorwerfen, da mit unserer damaligen Rückrundenspielweise (hoch und lang auf Gekas der alleine gegen 2 größere Innenverteidiger stand) er gar nicht die Möglichkeit erhielt Chancen zu vergeben.  


Stimmt, sorry, da hatte ich mich in der Geschichte etwas verhauen. Ich will Gekas auch nicht die Schuld für irgendwas in die Schuhe schieben aber diese Spiele sind mir quasi als Sinnbild für "Hätte...." in Erinnerung geblieben. Für "Hätte" kann man sich nichts kaufen und bekommt man nichts geschenkt. Damit kann man sich max. selbst etwas froh machen.  
#
Also nach dem gestrigen Spiel habe ich ehrlich gesagt wieder mehr Hoffnung, dass die Trendwende schnell geschafft werden kann, als nach dem Spiel in Israel.

Gestern hat das zumindest phasenweise mal wieder nach einer Spielidee ausgesehen.
Was mich gestern allerdings schockiert hat, war die reichlich indisponierte Abwehr. Da kam ja bei "jedem" langen Ball in den Strafraum Gefahr auf. Sowas habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Hat mir gezeigt, wie wichtig Zambrano da hinten drin als Stabilisator ist.

Gestern stimmte insgesamt auch die Laufleistung. Wir sind bis zur 60. Minute viel gerannt, haben früh gepresst, wenn du dich dann nicht zwischendurch mal mit einem Tor belohnst, wird die Luft halt irgendwann weniger.

Aber, dass man ab der 60 Minute zu gucken kann, wie die Jungs schlechter in die Laufduelle und Zweikämpfe kommen, Sprints abgebrochen werden, kurz stehen geblieben wird, um durchzuatmen, dass ist dann doch vielleicht auch ein Anzeichen dafür, dass konditionell nicht alles stimmt. Oder alternativ, dass die vorhandenen Kräfte nicht intelligent genug eingeteilt werden.

Ich habe einige Spiele der Mainzer diese Saison gesehen. Die sind, auch zu Hause, eigentlich äußerst harmlos. Selbst beim Sieg gegen Braunschweig haben sie sich kaum Chancen herausgespielt. Lass die doch einfach kommen. Lass die doch im eigenen Stadion mal ein bisschen gegen eine gut formierte Defensive anlaufen. Da sehen die mehr als alt aus.

Stattdessen verpulvern wir unsere Körner, stehen hinten das ganze Spiel über unsicher und kassieren dann folgerichtig kurz vor Schluss den nicht unverdienten Gegentreffer.

Mainz hat zudem eine relativ langsame Defensive. Die musst du, wenn sie aufgerückt sind, überlaufen. Da sind sie extrem verwundbar.
Eigentlich hat Hoffenheim, auch wenn das Spiel 2:2 ausging wunderbar gezeigt, wie man gegen Mainz spielen muss.

Klar bist du hinterher immer schlauer, aber ich habe die taktische Marschrichtung in Anbetracht unserer derzeitigen Form und der "Qualitäten" des Gegners gestern nur schwer nachvollziehen könnnen.

Und noch mal zum Pumpen ab der 60. Minute. Da musst du aus meiner Sicht als Trainer einfach drauf reagieren. Mit rechtzeitigen Einwechslungen. Da stehen unsere Spieler teilweise mit Händen in den Seiten gestemmt pumpend in der Gegend rum und Veh wechselt nicht.

Natürlich fehlt uns hier und da auch einfach das nötige Glück, aber wie Veh seit Wochen auf die Misere reagiert, gefällt mir nicht.

Man muss ja nicht gleich die halbe Mannschaft wechseln, aber Kleinigkeiten hätte man durchaus mal früher verändern können. Beispielsweise einen anderen Standardschützen bestimmen. Harmloser als die Ecken und Freistöße von Barnetta gehts eigentlich kaum. Wenn du spielerisch derzeit aber verunsichert bist, sind Standards eben wichtige Spielelemente, um Torgefahr zu kreieren.
Vielleicht ist das ja zu einfach gedacht, aber wenn ich sehe, dass ein Spieler (mit Außnahme des Hinspiels gg Tel Aviv) gefühlt nicht einen einzigen gefährlichen Standard schießt. Was  soll denn schlechter werden, wenn man diese Aufgabe mal probeweise jemand anderem überlässt?
#
Tube schrieb:
A
Vielleicht ist das ja zu einfach gedacht, aber wenn ich sehe, dass ein Spieler (mit Außnahme des Hinspiels gg Tel Aviv) gefühlt nicht einen einzigen gefährlichen Standard schießt. Was  soll denn schlechter werden, wenn man diese Aufgabe mal probeweise jemand anderem überlässt?


Ich kann mich dunkel erinnern, dass ein gewisser Köhler, Benny (den ich übrigens sehr schätze), ca. 5 Jahre Standards schiessen durfte. Über die Qualität dieser lege ich mal den Mantel des Schweigens...  
#
Tube schrieb:
Also nach dem gestrigen Spiel habe ich ehrlich gesagt wieder mehr Hoffnung, dass die Trendwende schnell geschafft werden kann, als nach dem Spiel in Israel.

Gestern hat das zumindest phasenweise mal wieder nach einer Spielidee ausgesehen.
Was mich gestern allerdings schockiert hat, war die reichlich indisponierte Abwehr. Da kam ja bei "jedem" langen Ball in den Strafraum Gefahr auf. Sowas habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Hat mir gezeigt, wie wichtig Zambrano da hinten drin als Stabilisator ist.

Gestern stimmte insgesamt auch die Laufleistung. Wir sind bis zur 60. Minute viel gerannt, haben früh gepresst, wenn du dich dann nicht zwischendurch mal mit einem Tor belohnst, wird die Luft halt irgendwann weniger.

Aber, dass man ab der 60 Minute zu gucken kann, wie die Jungs schlechter in die Laufduelle und Zweikämpfe kommen, Sprints abgebrochen werden, kurz stehen geblieben wird, um durchzuatmen, dass ist dann doch vielleicht auch ein Anzeichen dafür, dass konditionell nicht alles stimmt. Oder alternativ, dass die vorhandenen Kräfte nicht intelligent genug eingeteilt werden.

Ich habe einige Spiele der Mainzer diese Saison gesehen. Die sind, auch zu Hause, eigentlich äußerst harmlos. Selbst beim Sieg gegen Braunschweig haben sie sich kaum Chancen herausgespielt. Lass die doch einfach kommen. Lass die doch im eigenen Stadion mal ein bisschen gegen eine gut formierte Defensive anlaufen. Da sehen die mehr als alt aus.

Stattdessen verpulvern wir unsere Körner, stehen hinten das ganze Spiel über unsicher und kassieren dann folgerichtig kurz vor Schluss den nicht unverdienten Gegentreffer.

Mainz hat zudem eine relativ langsame Defensive. Die musst du, wenn sie aufgerückt sind, überlaufen. Da sind sie extrem verwundbar.
Eigentlich hat Hoffenheim, auch wenn das Spiel 2:2 ausging wunderbar gezeigt, wie man gegen Mainz spielen muss.

Klar bist du hinterher immer schlauer, aber ich habe die taktische Marschrichtung in Anbetracht unserer derzeitigen Form und der "Qualitäten" des Gegners gestern nur schwer nachvollziehen könnnen.

Und noch mal zum Pumpen ab der 60. Minute. Da musst du aus meiner Sicht als Trainer einfach drauf reagieren. Mit rechtzeitigen Einwechslungen. Da stehen unsere Spieler teilweise mit Händen in den Seiten gestemmt pumpend in der Gegend rum und Veh wechselt nicht.

Natürlich fehlt uns hier und da auch einfach das nötige Glück, aber wie Veh seit Wochen auf die Misere reagiert, gefällt mir nicht.

Man muss ja nicht gleich die halbe Mannschaft wechseln, aber Kleinigkeiten hätte man durchaus mal früher verändern können. Beispielsweise einen anderen Standardschützen bestimmen. Harmloser als die Ecken und Freistöße von Barnetta gehts eigentlich kaum. Wenn du spielerisch derzeit aber verunsichert bist, sind Standards eben wichtige Spielelemente, um Torgefahr zu kreieren.
Vielleicht ist das ja zu einfach gedacht, aber wenn ich sehe, dass ein Spieler (mit Außnahme des Hinspiels gg Tel Aviv) gefühlt nicht einen einzigen gefährlichen Standard schießt. Was  soll denn schlechter werden, wenn man diese Aufgabe mal probeweise jemand anderem überlässt?


Gute Analyse!  
#
Wobei. Der Lattenkopfball von Meier gestern war nach einer Barnetta-Ecke, wenn ich mich nicht ganz täusche.
Insofern muss ich zumindest das "keine Torgefahr" relativieren.
#
Tube schrieb:
Wobei. Der Lattenkopfball von Meier gestern war nach einer Barnetta-Ecke, wenn ich mich nicht ganz täusche.
Insofern muss ich zumindest das "keine Torgefahr" relativieren.  


Na aber ehrlich. Also wenn ich persönlich die Eckbälle bei der Eintracht schießen würde, dann würde ich wetten, dass bei 25 Stück auch mal ein guter dabei ist. Von einem BuLi Spieler erwarte ich mir da ein wenig mehr.
#
Tube schrieb:
Wobei. Der Lattenkopfball von Meier gestern war nach einer Barnetta-Ecke, wenn ich mich nicht ganz täusche.
Insofern muss ich zumindest das "keine Torgefahr" relativieren.  


Gab´s nicht auch die eine Ecke, bei der dann Kadlec aus 5m weit übers Tor köpfte?
Das war doch auch ne Barnetta Ecke, oder?
Und der Pass auf Inui, als er frei durch war und schwalbte, war der nicht auch von Barnetta?
Bin mir allerdings nicht sicher.
So schlecht + ungefährlich fand ich ihn nicht,
#
Machridro schrieb:
Tube schrieb:
Wobei. Der Lattenkopfball von Meier gestern war nach einer Barnetta-Ecke, wenn ich mich nicht ganz täusche.
Insofern muss ich zumindest das "keine Torgefahr" relativieren.  


Gab´s nicht auch die eine Ecke, bei der dann Kadlec aus 5m weit übers Tor köpfte?
Das war doch auch ne Barnetta Ecke, oder?
Und der Pass auf Inui, als er frei durch war und schwalbte, war der nicht auch von Barnetta?
Bin mir allerdings nicht sicher.
So schlecht + ungefährlich fand ich ihn nicht,


Das mit der Ecke stimmt, der Pass auf Inui kam von Rode.
Das ist der, den wir zur Winterpause verkaufen sollen.  
#
Gestern waren Barnettas Standards gar nicht so verkehrt,immerhin entstand daraus Meiers Lattenkopfball und Russ`Kopfballverlängerung auf Kadlec.
Richtig ist aber natürlich,daß hier noch viel Luft nach oben ist.
Standards sind heute,gerade in Phasen,in denen man aus dem Spiel heraus nicht so viel Chancen kreiert,natürlich von großer Bedeutung.
Unser gesamtes Offensivspiel samt Offensivstandards ist momentan im Bereich des letzten Drittels eine Baustelle.
Die Aussenbahnen lahmen gewaltig,Meier wird zu selten in die richtige Abschlussposition gebracht.Kadlec stösst an Grenzen,ist immer noch ein wenig aussen vor in der Spieleinbindung.
Barnetta interpretiert das Flügelspiel anders,wobei er meiner Ansicht nach gestern der beste Feldspieler war.
Es wirkt in letzten Drittel irgendwie alles nicht so passend,nicht eingespielt,nicht zwingend.Und das gilt dann auch für die Standards.
#
Barnetta wurde uns ja als agiler Flügelspieler, der gute Standards schiesst, angepriesen. Ok, das mit dem Flügelspiel scheint wohl nicht so zu sein, da er, egal ob als LM oder RM aufgestellt, vorwiegend in der Mitte rumrennt. Und bei der Fülle an Standards, die er schiessen darf, kommt eindeutig zu wenig dabei rum (gestern 6 Eckbälle, nur aus einem resultierte Gefahr,  die Freistösse allesamt komplett ungefährlich).
#
MrBoccia schrieb:
Barnetta wurde uns ja als agiler Flügelspieler, der gute Standards schiesst, angepriesen. Ok, das mit dem Flügelspiel scheint wohl nicht so zu sein, da er, egal ob als LM oder RM aufgestellt, vorwiegend in der Mitte rumrennt. Und bei der Fülle an Standards, die er schiessen darf, kommt eindeutig zu wenig dabei rum (gestern 6 Eckbälle, nur aus einem resultierte Gefahr,  die Freistösse allesamt komplett ungefährlich).


Von Quillo hätte ich auch mehr erwartet, schade das es nicht so läuft wie gehoft.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Machridro schrieb:
Tube schrieb:
Wobei. Der Lattenkopfball von Meier gestern war nach einer Barnetta-Ecke, wenn ich mich nicht ganz täusche.
Insofern muss ich zumindest das "keine Torgefahr" relativieren.  


Gab´s nicht auch die eine Ecke, bei der dann Kadlec aus 5m weit übers Tor köpfte?
Das war doch auch ne Barnetta Ecke, oder?
Und der Pass auf Inui, als er frei durch war und schwalbte, war der nicht auch von Barnetta?
Bin mir allerdings nicht sicher.
So schlecht + ungefährlich fand ich ihn nicht,


Das mit der Ecke stimmt, der Pass auf Inui kam von Rode.
Das ist der, den wir zur Winterpause verkaufen sollen.    


Tja,mal ist es der Rode,mal der Barnetta,je nach gusto.
Sachlichkeit pur.
Ich finde der Barnetta hat das Spiel verloren.
Und der Rode gehört verkauft,weil er nach seinem Pass dem Inui nicht gesagt hat,daß er den Ball ruhig ins Tor schiessen darf
#
DelmeSGE schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Machridro schrieb:
Tube schrieb:
Wobei. Der Lattenkopfball von Meier gestern war nach einer Barnetta-Ecke, wenn ich mich nicht ganz täusche.
Insofern muss ich zumindest das "keine Torgefahr" relativieren.  


Gab´s nicht auch die eine Ecke, bei der dann Kadlec aus 5m weit übers Tor köpfte?
Das war doch auch ne Barnetta Ecke, oder?
Und der Pass auf Inui, als er frei durch war und schwalbte, war der nicht auch von Barnetta?
Bin mir allerdings nicht sicher.
So schlecht + ungefährlich fand ich ihn nicht,


Das mit der Ecke stimmt, der Pass auf Inui kam von Rode.
Das ist der, den wir zur Winterpause verkaufen sollen.    


Tja,mal ist es der Rode,mal der Barnetta,je nach gusto.
Sachlichkeit pur.
Ich finde der Barnetta hat das Spiel verloren.
Und der Rode gehört verkauft,weil er nach seinem Pass dem Inui nicht gesagt hat,daß er den Ball ruhig ins Tor schiessen darf



...und der Trapp kann gleich mitgehen, der hat ja schon wieder nicht zu Null gespielt!
#
Mainhattener schrieb:
MrBoccia schrieb:
Barnetta wurde uns ja als agiler Flügelspieler, der gute Standards schiesst, angepriesen. Ok, das mit dem Flügelspiel scheint wohl nicht so zu sein, da er, egal ob als LM oder RM aufgestellt, vorwiegend in der Mitte rumrennt. Und bei der Fülle an Standards, die er schiessen darf, kommt eindeutig zu wenig dabei rum (gestern 6 Eckbälle, nur aus einem resultierte Gefahr,  die Freistösse allesamt komplett ungefährlich).


Von Quillo hätte ich auch mehr erwartet, schade das es nicht so läuft wie gehoft.


womöglich wird er auch nur falsch eingesetzt. Und sollte nicht mehr alle Standards schiessen.
#
Mit welcher Berechtigung spielt ein Bastian Oczipka und Marco Russ eigentlich bei Veh durch?
Cerstehe ich absolut nicht...sehr unglücklich was unser Trainer zur Zeit macht. Gefällt mir gar nicht. letztes Jahr waren wir brandegefährlich wegen des Kurzpassspiels und Offensivspiels. Nun sehen wir wieder unsere Eintracht mit langen Bällen in der Spieleröffnung.
#
Vielleicht hört sich das seltsam an aber für mich haben die ganzen Probleme in unseren Spiel angefangen als Veh das Angebot von Schalke bekam was durch den Doppelpass öffentlich gemacht wurde. Danach haben wir uns durch die Rückrunde gequält und jetzt läuft garnix mehr.
Ist vielleicht kein rationaler Grund, nur so ein Gefühl.
#
MrBoccia schrieb:
Mainhattener schrieb:
MrBoccia schrieb:
Barnetta wurde uns ja als agiler Flügelspieler, der gute Standards schiesst, angepriesen. Ok, das mit dem Flügelspiel scheint wohl nicht so zu sein, da er, egal ob als LM oder RM aufgestellt, vorwiegend in der Mitte rumrennt. Und bei der Fülle an Standards, die er schiessen darf, kommt eindeutig zu wenig dabei rum (gestern 6 Eckbälle, nur aus einem resultierte Gefahr,  die Freistösse allesamt komplett ungefährlich).


Von Quillo hätte ich auch mehr erwartet, schade das es nicht so läuft wie gehoft.


womöglich wird er auch nur falsch eingesetzt. Und sollte nicht mehr alle Standards schiessen.


Wer soll sie dann treten? Man was war ich froh, den Stendera gegen Schalke spielen zu sehen. Solche Ecken und Freistöße die gestochen scharf die Abwehr der Schlacker durchschnitten haben - sensationell. Aber mir fällt niemand anderes ein, als Barnetta (Djakpa könnte es auch, spielte aber nicht). Hast Du eine Idee?
#
Machridro schrieb:
Tube schrieb:
Wobei. Der Lattenkopfball von Meier gestern war nach einer Barnetta-Ecke, wenn ich mich nicht ganz täusche.
Insofern muss ich zumindest das "keine Torgefahr" relativieren.  


Gab´s nicht auch die eine Ecke, bei der dann Kadlec aus 5m weit übers Tor köpfte?
Das war doch auch ne Barnetta Ecke, oder?
Und der Pass auf Inui, als er frei durch war und schwalbte, war der nicht auch von Barnetta?
Bin mir allerdings nicht sicher.
So schlecht + ungefährlich fand ich ihn nicht,

Stimmt. Das Ding, was von Russ(?) verlängert wurde.

Ich fand Barnetta gestern garnicht schlecht. Da habe ich mich über andere mehr geärgert.
Mir gehts nur um seine Standards, die ich so, wie er sie schlägt, grundsätzlich für harmlos halte.
#
realdeal schrieb:
Vielleicht hört sich das seltsam an aber für mich haben die ganzen Probleme in unseren Spiel angefangen als Veh das Angebot von Schalke bekam was durch den Doppelpass öffentlich gemacht wurde. Danach haben wir uns durch die Rückrunde gequält und jetzt läuft garnix mehr.
Ist vielleicht kein rationaler Grund, nur so ein Gefühl.


um die Zeit rum fing's an, yep. Genau genommen aber schon vorher als es um diese komische Vetragsverlängerung bei 40 Punkten ging. Da ging's los


Teilen