>

Ist bei Veh die Luft raus?

#
Nasobema schrieb:
Der Unterschied zu 2011 ist, dass trotz offensichtlicher Planungsfehler alle vom Europapokal geredet haben und dann in der Rückrunde entsprechend überrascht wurden.
Ich kann dieses ganze "neuer Trainer", "reicht halt nicht für die BL im Moment" &c nicht mehr hören. Das Spiel gegen Mainz war ein gutes und extrem unterhaltsames Fußballspiel mit Chancen auf beiden Seiten - das geht nur wenn BEIDE Mannschaften halbwegs brauchbaren Sport betreiben. Das kein Tor für das "richtige" Team fallen wollte ist ärgerlich, wird sich aber auch wieder ändern.
Armin Veh braucht zwar manchmal ein bisschen länger um von einer Idee oder Vorstellung wie bestimmte Dinge zu laufen haben abzurücken, tut es aber schlussendlich dann ja doch wenn die Realität einfach dagegen spricht, wie man am 4-2-3-1 gegen Mainz gesehen hat und ist ganz allgemein ein guter Trainer, der die Mannschaft im Speziellen und den Vereine im allgemeinen extrem nach Vorne gebracht hat.
Ich würde mir in Frankfurt mal wünschen, dass man auch dem Trainer eine gewisse Entwicklungsfähigkeit zu spricht und ihm dann auch den Raum dafür lässt - anders lässt sich langfristig einfach nichts aufbauen.
Es gibt sportliche Dinge die auffallen und bei denen man darüber spekulieren kann, ob es daran liegt, dass der Trainer sie nicht richtig vermitteln kann (siehe 4-4-2), aber auch hier ich gehe davon aus, dass ein Trainer wie AV sich öfter mal umschaut was es für neue Ideen und Impulse gibt, die er in sein Training einbauen könnte.
Ich für meinen Teil habe diese Saison nur drei schlechte Spiele der Eintracht gesehen und im Gegensatz dazu viele Gute, bei denen dann teilweise das berühmte Quäntchen verschiedener Dinge gefehlt hat und mache mir ergo nicht wirklich Sorgen.
Der Schrei nach einem neuen Trainer ist auf jeden Fall reiner, aus Panik geborener Aktionismus zu dem der in der Majorität recht einfach gestrickte Pöbel ja öfter mal neigt    


+1
Schön, solche Meinungen zu lesen.
#
Nasobema schrieb:

Der Schrei nach einem neuen Trainer ist auf jeden Fall reiner, aus Panik geborener Aktionismus zu dem der in der Majorität recht einfach gestrickte Pöbel ja öfter mal neigt    


Auf gut Deutsch, wer mit dem Trainer unzufrieden ist, ist dumm, ja?
Sorry, aber wer so undifferenziert über jeden urteilt, der anderer Meinung ist, schießt sich gerade in Sachen "einfach gestrickt" ins eigene Bein.
Bisschen mehr Respekt vor einer differenzierten Einschätzung wäre schon angebracht.
#
Kuckuck schrieb:
Mich nervt tierisch das hier im Forum die Trainerfrage gestellt wird. Ihr seid undankbare ...

Armin Veh  hat uns aus der 2. Liga geholt und uns nach Europa gebracht. Spieler wie Aigner, Inui und Trapp haben sich unter ihm stark entwickelt. Keiner hat denen zugetraut so eine Saison zu spielen wie in der letzte Saison.

Rode, Meier, Schwegler und Jung haben sich unter Veh nochmal zu 70% gesteigert. Es gibt fast keinen Spieler den Veh nicht hinbekommen hat. Ein Schwegler hat auch sein Vertrag verlängert weil Europa erreicht wurde. Und mit welchem als Trainer hat man das gepackt? Genau: Mit Armin Veh.

Als Eintracht-Fans sollte man gewohnt sein Krisen zu haben. Das Spiel heute hat nicht das System, nicht die Ein oder Auswechselspeieler verloren sondern die Mannschaft die es nicht geschafft hat ihre Überlegenheit in Tore umzuwandeln. Welcher heutiger Ersatzspieler hätte denn eine Bude gemacht? Wenn der Meier wie gegen Wolfsburg früh getroffen hätte wären wir als Sieger vom Platz gegangen. Dessen bin ich mir absolut sicher.

Es ist immer leicht einen Schuldigen zu finden. Doch wie schuldig sind "Fans" dem Trainer gegenüber? Jede Woche hört man das gleiche Gejammer. Natürlich bin Ich äußerst unzufrieden mit der derzeitigen Situation. Doch muss man dann noch einzelne Spieler bzw. Trainer einhauen? Nein muss man nicht. Denn denen geht es doch auch nicht gut wenn sie verlieren. Wenn man aber als eine Wand zur Mannschaft steht dann tut so eine Niederlage nur halb so weh weil man weiß das die Fans trotzdem einen Unterstützen. Wenn man sich Braunschweig anschaut wie die zu ihrem Trainer standen als er an Rücktritt gedacht hat: Das war Dankbarkeit. Sie Wissen was sie an dem Trainer haben und von wo aus er sie herausgeführt hat. Genauso haben die Bremer-Fans Schaaf bis zum Schluss verehrt und respektiert. Das man Armin Veh als schlechten Trainer abstempelt ist hingegen nicht respektabel. Denn unter all den jetzigen aktiven Trainern ist er mit Jürgen klopp der einzige Trainer der die Deutsche Meisterschaft gewonnen hat. Und da soll er keine Ahnung haben welche Spieler und welches System gut sind? Er hat jede Menge mehr Ahnung als jeder Deutsche Meister im Fußball Manager. Warum können scheinbar hier die wenigsten Fans auch mal einfach dankbar sein und die Krise statt mit herumheulerrei lieber mit Support meistern?

Egal ob Liga eins oder zwei: Ich werde diesen Verein immer lieben und unterstützen anstatt den Kopf hängen zu lassen. Als Ich für mich diesen Verein entschieden hab wusste Ich worauf Ich mich einlasse. Das es im Vergleich zu anderen Vereinen oft Krisen geben wird, dass man immer wieder in Liga zwei unterwegs sein und das man als Frankfurter Fan als Assi abgestempelt wird. Das alles hab ich im Kauf genommen und ewige Treue geschworen. Vor allem aber auch Unterstützung auf jede erdenkliche Art.

Wie heißt es bei Tankard so schön: "In Guten wie in schlechten Tagen stehen wir stets zu dir". Schön das es jeder mitsingt aber die wenigsten es dann auch machen.


Danke!  
#
etienneone schrieb:
Nasobema schrieb:

Der Schrei nach einem neuen Trainer ist auf jeden Fall reiner, aus Panik geborener Aktionismus zu dem der in der Majorität recht einfach gestrickte Pöbel ja öfter mal neigt    


Auf gut Deutsch, wer mit dem Trainer unzufrieden ist, ist dumm, ja?
Sorry, aber wer so undifferenziert über jeden urteilt, der anderer Meinung ist, schießt sich gerade in Sachen "einfach gestrickt" ins eigene Bein.
Bisschen mehr Respekt vor einer differenzierten Einschätzung wäre schon angebracht.


Wenn ich das so gemeint hätte, würde ich es wohl auch geschrieben haben und dies dann ganz lapidar "auf gut deutsch" zu interpretieren, zeugt nicht unbedingt davon, dass ich völlig falsch gelegen haben, wenn du Dich den damit Gemeinten zugehörig fühlen solltest .
Um es also noch mal ein wenig differenzierter zu formulieren:
Natürlich darfst Du, und jeder andere auch, mit dem Trainer unzufrieden sein!  War ich auch als er stur am 4-4-2 fest gehalten hat und es ganz offensichtlich nicht funktioniert hat, aber es gibt einen, nicht mal besonders feinen, Unterschied zwischen Unmutsäußerungen und der Forderung nach einem Rausschmiss!
Veh hat hier bisher super Arbeit geleistet und es sich meiner Meinung nach verdient, dass im der zeitliche Raum gegeben wird, die momentan unbefriedigende Situation selber zu lösen.
Blinder Aktionismus in Form eines baldigen Trainerwechsels führt dazu, dass dieser neue Trainer mit neuem Konzept käme, wieder andere Spieler haben will, Spieler, die gerne mit AV arbeiteten möglicherweise wechseln wollen und wir mehr oder weniger wieder bei Null anfangen.
Das Veh in der näheren Vergangenheit nie besonders lange bei einem Verein war mag so sein, aber ist es im optimal Fall nicht so, dass sich Menschen verändern und aus möglicherweise gemachten Fehlern lernen? Wie ist es sonst zu erklären, dass ein Herr Heynkes, der uns hier eine der größten Eintracht Mannschaften aller Zeiten mit einer unglaublichen Unsensibilität zerstört hat, später in Leverkusen und München als der Fußball-Flüsterer gefeiert wurde?
Bei Skibbe gab es klare Anzeichen dafür, dass unprofessionell trainiert wurde - die gibt es Heute nicht und daher würde ich mir einfach wünschen, dass im Sinne der Zukunft dieses Vereins im Umfeld mal die Füße still gehalten, wenn, und das auch noch im Gegensatz zu dem was der Trainer VOR der Saison mit Nachdruck versucht hat klar zu stellen, die eigenen überzogenen Erwartungen nicht erfüllt werden.
Solange die Mannschaft so spielt wie gegen Mainz, gibt es keinen Grund an der taktischen Einstellung und somit den Fähigkeiten des Trainers zu zweifeln und ich denke, dass ein neuer Trainer aus erwähnten Gründen, deutlich mehr Schlechtes bewirken würde.
Ich persönlich war und bin darauf eingestellt irgendwo im tabellarischen Niemandsland zu landen oder meinetwegen auch knapp am Abstieg vorbei zu schrammen und EL hatte ich für nächste Saison eh nie auf dem Radar. Ganz offensichtlich lag ich damit näher an der Wahrheit, als Andere, die erwartet haben es geht irgendwie so los wie letzte Hinrunde. Die sind jetzt sauer und fordern einen neuen Trainer , obwohl es doch eigentlich nur an ihrer  Wunsch behafteten Denken liegt, dass sie enttäuscht wurden. Ist wirklich nicht so schwer
Für dieses Forum und das Eintracht Umfeld (Hallo liebe FR) wünschte ich mir, man handelte frei nach dem Motto
"Sagen was man denkt und am Besten vorher auch was gedacht haben"

in diesem Sinne wohliges Schlummern
#
Genau, bald wird der Bock umgestoßen.
#
Ist doch normal, das man alles mal hinterfragt in so einer Situation, dazu gehört halt auch der Trainer.
Das heißt aber jetzt nicht das man sofort einen neuen Trainer holen sollte/muss, aber man muss halt mal die Arbeit hinterfragen.

Nur um es noch mal klar zu sagen, ich mache mir auch mal Gedanken wer Nachfolger sein könnte, gehöre aber nicht zu denen die unbedingt sofort einen neuen Trainer haben wollen.
#
Ich würde mir wünschen das Veh für 3-4 Jahre verlängert und wir dann auch mal richtig was aufbauen können. Diese Scheiß Vertragsverhandlungen nerven mich. Ein Tuchel, Schaaf und Klopp sind auch mit ihrem Team durch dick und dünn gegangen und es funktioniert.

Wenn wir über den Winter auf Platz 15-18 stehen, wird Veh niemals verlängern.

Finde Veh ist einer der besten Trainer.

Achso wegen dem einwechseln: unsere Bank funktioniert nicht. Wen soll er denn einwechseln. Die besseren der Bank spielen doch schon im Moment
#
Der Thread müsste anders heißen!
Veh zu entlassen wäre ein großer Fehler, wen sollen wir denn holen?
Lieber jetzt in Verhandlungen mit Spielern für die Offensive und Defensive gehen und schauen, das Pirmin und Stendera zurück kommen!
#
vrolok schrieb:
Ich würde mir wünschen das Veh für 3-4 Jahre verlängert und wir dann auch mal richtig was aufbauen können. Diese Scheiß Vertragsverhandlungen nerven mich. Ein Tuchel, Schaaf und Klopp sind auch mit ihrem Team durch dick und dünn gegangen und es funktioniert.

Wenn wir über den Winter auf Platz 15-18 stehen, wird Veh niemals verlängern.

Finde Veh ist einer der besten Trainer.

Achso wegen dem einwechseln: unsere Bank funktioniert nicht. Wen soll er denn einwechseln. Die besseren der Bank spielen doch schon im Moment  


Wer sagt denn, dass unsere Bank nicht funktioniert? Dazu müsste man es wenigstens mal probieren. Und so schlecht kann eine Nr. 14/15/16 eines Bundesligisten auch nicht sein, dass er nicht einmal einen angeschlagenen Spieler ersetzen könnte, der ohnehin schon nicht in der Form seines Lebens ist.
#
vrolok schrieb:
IAchso wegen dem einwechseln: unsere Bank funktioniert nicht. Wen soll er denn einwechseln.

na ja, vielleicht die, die er haben wollte.
#
concordia-eagle schrieb:


Eher vergessen den link zu setzen. Stimmts Werner?


So, hab mich wieder etwas beruhigt. War etwas unglücklich, ich wollte einfach ein entdecktes Zitat aus dem Pauli-Forum hier posten, weil die a) eine Meinung außerhalb der Eintracht-Welt darstellt zu dem Thema, dass Veh eben bei Pleiteserien Probleme kriegt, wieder rauszukommen und b) weil die Pauli-Fans ernsthaft über Veh diskutiert haben als Frontzeck-Nachfolge  

Daher kann es natürlich zu Missverständnissen kommen, aber Fakt sollte mich eigentlich genug kennen, dass ich nicht der Typ bin für das, was er behauptet. Unabhängig davon geht mir dieses "Geh Noten zählen" oder "Kümmer Dich um Deine Zahlen" einfach aufn Sack.

P. S. Zitate mache ich gerne kursiv !
Und nein, ich bin nicht der Meinung des Pauli-Fans, ich denke, Veh hat jetzt nach der Pause erstmal noch zwei Spiele (Schalke und Bordeaux) verdient und wenn die beiden auch verloren gehen, muss man wahrscheinlich reagieren.
#
Nasobema schrieb:
etienneone schrieb:
Nasobema schrieb:

Der Schrei nach einem neuen Trainer ist auf jeden Fall reiner, aus Panik geborener Aktionismus zu dem der in der Majorität recht einfach gestrickte Pöbel ja öfter mal neigt    


Auf gut Deutsch, wer mit dem Trainer unzufrieden ist, ist dumm, ja?
Sorry, aber wer so undifferenziert über jeden urteilt, der anderer Meinung ist, schießt sich gerade in Sachen "einfach gestrickt" ins eigene Bein.
Bisschen mehr Respekt vor einer differenzierten Einschätzung wäre schon angebracht.


Wenn ich das so gemeint hätte, würde ich es wohl auch geschrieben haben und dies dann ganz lapidar "auf gut deutsch" zu interpretieren, zeugt nicht unbedingt davon, dass ich völlig falsch gelegen haben, wenn du Dich den damit Gemeinten zugehörig fühlen solltest .
Um es also noch mal ein wenig differenzierter zu formulieren:
Natürlich darfst Du, und jeder andere auch, mit dem Trainer unzufrieden sein!  War ich auch als er stur am 4-4-2 fest gehalten hat und es ganz offensichtlich nicht funktioniert hat, aber es gibt einen, nicht mal besonders feinen, Unterschied zwischen Unmutsäußerungen und der Forderung nach einem Rausschmiss!
Veh hat hier bisher super Arbeit geleistet und es sich meiner Meinung nach verdient, dass im der zeitliche Raum gegeben wird, die momentan unbefriedigende Situation selber zu lösen.
Blinder Aktionismus in Form eines baldigen Trainerwechsels führt dazu, dass dieser neue Trainer mit neuem Konzept käme, wieder andere Spieler haben will, Spieler, die gerne mit AV arbeiteten möglicherweise wechseln wollen und wir mehr oder weniger wieder bei Null anfangen.
Das Veh in der näheren Vergangenheit nie besonders lange bei einem Verein war mag so sein, aber ist es im optimal Fall nicht so, dass sich Menschen verändern und aus möglicherweise gemachten Fehlern lernen? Wie ist es sonst zu erklären, dass ein Herr Heynkes, der uns hier eine der größten Eintracht Mannschaften aller Zeiten mit einer unglaublichen Unsensibilität zerstört hat, später in Leverkusen und München als der Fußball-Flüsterer gefeiert wurde?
Bei Skibbe gab es klare Anzeichen dafür, dass unprofessionell trainiert wurde - die gibt es Heute nicht und daher würde ich mir einfach wünschen, dass im Sinne der Zukunft dieses Vereins im Umfeld mal die Füße still gehalten, wenn, und das auch noch im Gegensatz zu dem was der Trainer VOR der Saison mit Nachdruck versucht hat klar zu stellen, die eigenen überzogenen Erwartungen nicht erfüllt werden.
Solange die Mannschaft so spielt wie gegen Mainz, gibt es keinen Grund an der taktischen Einstellung und somit den Fähigkeiten des Trainers zu zweifeln und ich denke, dass ein neuer Trainer aus erwähnten Gründen, deutlich mehr Schlechtes bewirken würde.
Ich persönlich war und bin darauf eingestellt irgendwo im tabellarischen Niemandsland zu landen oder meinetwegen auch knapp am Abstieg vorbei zu schrammen und EL hatte ich für nächste Saison eh nie auf dem Radar. Ganz offensichtlich lag ich damit näher an der Wahrheit, als Andere, die erwartet haben es geht irgendwie so los wie letzte Hinrunde. Die sind jetzt sauer und fordern einen neuen Trainer , obwohl es doch eigentlich nur an ihrer  Wunsch behafteten Denken liegt, dass sie enttäuscht wurden. Ist wirklich nicht so schwer
Für dieses Forum und das Eintracht Umfeld (Hallo liebe FR) wünschte ich mir, man handelte frei nach dem Motto
"Sagen was man denkt und am Besten vorher auch was gedacht haben"

in diesem Sinne wohliges Schlummern



Es ist eine richtige Wohltat, dieser Tage auch mal die rar gesäten vernünftigen Posts zu lesen.
#
Nasobema schrieb:
etienneone schrieb:
Nasobema schrieb:

Der Schrei nach einem neuen Trainer ist auf jeden Fall reiner, aus Panik geborener Aktionismus zu dem der in der Majorität recht einfach gestrickte Pöbel ja öfter mal neigt    


Auf gut Deutsch, wer mit dem Trainer unzufrieden ist, ist dumm, ja?
Sorry, aber wer so undifferenziert über jeden urteilt, der anderer Meinung ist, schießt sich gerade in Sachen "einfach gestrickt" ins eigene Bein.
Bisschen mehr Respekt vor einer differenzierten Einschätzung wäre schon angebracht.




Wenn ich das so gemeint hätte, würde ich es wohl auch geschrieben haben und dies dann ganz lapidar "auf gut deutsch" zu interpretieren, zeugt nicht unbedingt davon, dass ich völlig falsch gelegen haben, wenn du Dich den damit Gemeinten zugehörig fühlen solltest .
Um es also noch mal ein wenig differenzierter zu formulieren:
Natürlich darfst Du, und jeder andere auch, mit dem Trainer unzufrieden sein!  War ich auch als er stur am 4-4-2 fest gehalten hat und es ganz offensichtlich nicht funktioniert hat, aber es gibt einen, nicht mal besonders feinen, Unterschied zwischen Unmutsäußerungen und der Forderung nach einem Rausschmiss!
Veh hat hier bisher super Arbeit geleistet und es sich meiner Meinung nach verdient, dass im der zeitliche Raum gegeben wird, die momentan unbefriedigende Situation selber zu lösen.
Blinder Aktionismus in Form eines baldigen Trainerwechsels führt dazu, dass dieser neue Trainer mit neuem Konzept käme, wieder andere Spieler haben will, Spieler, die gerne mit AV arbeiteten möglicherweise wechseln wollen und wir mehr oder weniger wieder bei Null anfangen.
Das Veh in der näheren Vergangenheit nie besonders lange bei einem Verein war mag so sein, aber ist es im optimal Fall nicht so, dass sich Menschen verändern und aus möglicherweise gemachten Fehlern lernen? Wie ist es sonst zu erklären, dass ein Herr Heynkes, der uns hier eine der größten Eintracht Mannschaften aller Zeiten mit einer unglaublichen Unsensibilität zerstört hat, später in Leverkusen und München als der Fußball-Flüsterer gefeiert wurde?
Bei Skibbe gab es klare Anzeichen dafür, dass unprofessionell trainiert wurde - die gibt es Heute nicht und daher würde ich mir einfach wünschen, dass im Sinne der Zukunft dieses Vereins im Umfeld mal die Füße still gehalten, wenn, und das auch noch im Gegensatz zu dem was der Trainer VOR der Saison mit Nachdruck versucht hat klar zu stellen, die eigenen überzogenen Erwartungen nicht erfüllt werden.
Solange die Mannschaft so spielt wie gegen Mainz, gibt es keinen Grund an der taktischen Einstellung und somit den Fähigkeiten des Trainers zu zweifeln und ich denke, dass ein neuer Trainer aus erwähnten Gründen, deutlich mehr Schlechtes bewirken würde.
Ich persönlich war und bin darauf eingestellt irgendwo im tabellarischen Niemandsland zu landen oder meinetwegen auch knapp am Abstieg vorbei zu schrammen und EL hatte ich für nächste Saison eh nie auf dem Radar. Ganz offensichtlich lag ich damit näher an der Wahrheit, als Andere, die erwartet haben es geht irgendwie so los wie letzte Hinrunde. Die sind jetzt sauer und fordern einen neuen Trainer , obwohl es doch eigentlich nur an ihrer  Wunsch behafteten Denken liegt, dass sie enttäuscht wurden. Ist wirklich nicht so schwer
Für dieses Forum und das Eintracht Umfeld (Hallo liebe FR) wünschte ich mir, man handelte frei nach dem Motto
"Sagen was man denkt und am Besten vorher auch was gedacht haben"

in diesem Sinne wohliges Schlummern



sehr guter beitrag sehe ich genauso - mit einer Einschränkung - die von dir zurecht geforderte zeit muss dann zu ende gehen wenn sich herausstellt dass sich sonst die Spirale nach unten verfestigt..

Alle solten die Chance bekommen jetzt vieles besser zu machen und zurechtzurücken.. Die ansprechende leistung gegen Mainz sollte auch grund genug sein für volle Unterstützung im Heimspiel gegen Schalke.


ich würde das Ergebnis ( und vor alem das Auftreten der Mannschaft  in den 3 Spielen gegen Schalke, Bordeaux und in Hannover abwarten.. sollte dabei nichts oder fast nichts rauskommen , müsste man- denk ich - schon handeln.
#
SGE-URNA schrieb:
Nasobema schrieb:
etienneone schrieb:
Nasobema schrieb:

Der Schrei nach einem neuen Trainer ist auf jeden Fall reiner, aus Panik geborener Aktionismus zu dem der in der Majorität recht einfach gestrickte Pöbel ja öfter mal neigt    


Auf gut Deutsch, wer mit dem Trainer unzufrieden ist, ist dumm, ja?
Sorry, aber wer so undifferenziert über jeden urteilt, der anderer Meinung ist, schießt sich gerade in Sachen "einfach gestrickt" ins eigene Bein.
Bisschen mehr Respekt vor einer differenzierten Einschätzung wäre schon angebracht.


Wenn ich das so gemeint hätte, würde ich es wohl auch geschrieben haben und dies dann ganz lapidar "auf gut deutsch" zu interpretieren, zeugt nicht unbedingt davon, dass ich völlig falsch gelegen haben, wenn du Dich den damit Gemeinten zugehörig fühlen solltest .
Um es also noch mal ein wenig differenzierter zu formulieren:
Natürlich darfst Du, und jeder andere auch, mit dem Trainer unzufrieden sein!  War ich auch als er stur am 4-4-2 fest gehalten hat und es ganz offensichtlich nicht funktioniert hat, aber es gibt einen, nicht mal besonders feinen, Unterschied zwischen Unmutsäußerungen und der Forderung nach einem Rausschmiss!
Veh hat hier bisher super Arbeit geleistet und es sich meiner Meinung nach verdient, dass im der zeitliche Raum gegeben wird, die momentan unbefriedigende Situation selber zu lösen.
Blinder Aktionismus in Form eines baldigen Trainerwechsels führt dazu, dass dieser neue Trainer mit neuem Konzept käme, wieder andere Spieler haben will, Spieler, die gerne mit AV arbeiteten möglicherweise wechseln wollen und wir mehr oder weniger wieder bei Null anfangen.
Das Veh in der näheren Vergangenheit nie besonders lange bei einem Verein war mag so sein, aber ist es im optimal Fall nicht so, dass sich Menschen verändern und aus möglicherweise gemachten Fehlern lernen? Wie ist es sonst zu erklären, dass ein Herr Heynkes, der uns hier eine der größten Eintracht Mannschaften aller Zeiten mit einer unglaublichen Unsensibilität zerstört hat, später in Leverkusen und München als der Fußball-Flüsterer gefeiert wurde?
Bei Skibbe gab es klare Anzeichen dafür, dass unprofessionell trainiert wurde - die gibt es Heute nicht und daher würde ich mir einfach wünschen, dass im Sinne der Zukunft dieses Vereins im Umfeld mal die Füße still gehalten, wenn, und das auch noch im Gegensatz zu dem was der Trainer VOR der Saison mit Nachdruck versucht hat klar zu stellen, die eigenen überzogenen Erwartungen nicht erfüllt werden.
Solange die Mannschaft so spielt wie gegen Mainz, gibt es keinen Grund an der taktischen Einstellung und somit den Fähigkeiten des Trainers zu zweifeln und ich denke, dass ein neuer Trainer aus erwähnten Gründen, deutlich mehr Schlechtes bewirken würde.
Ich persönlich war und bin darauf eingestellt irgendwo im tabellarischen Niemandsland zu landen oder meinetwegen auch knapp am Abstieg vorbei zu schrammen und EL hatte ich für nächste Saison eh nie auf dem Radar. Ganz offensichtlich lag ich damit näher an der Wahrheit, als Andere, die erwartet haben es geht irgendwie so los wie letzte Hinrunde. Die sind jetzt sauer und fordern einen neuen Trainer , obwohl es doch eigentlich nur an ihrer  Wunsch behafteten Denken liegt, dass sie enttäuscht wurden. Ist wirklich nicht so schwer
Für dieses Forum und das Eintracht Umfeld (Hallo liebe FR) wünschte ich mir, man handelte frei nach dem Motto
"Sagen was man denkt und am Besten vorher auch was gedacht haben"

in diesem Sinne wohliges Schlummern



Es ist eine richtige Wohltat, dieser Tage auch mal die rar gesäten vernünftigen Posts zu lesen.


Ja - absolut! Danke für die Zeilen, die sich auch mit meiner Einschätzung decken!
#
Man kann es relativ simpel auf eine  Punkt bringen:

In unserem Spiel herrscht eine grosse Diskrepanz zwischen Aufwand und Ertrag,
nicht erst seit dem Sommer,sondern bereits im kompletten Kalenderjahr,was hier
netterweise gepostete Statistiken zeigen.
Dies ist keineswegs eine Systemfrage,weil diese Diskrepanz in beiden Spielsystemen gegeben ist.
Es ist eindeutig eine Frage der offensiven Qualität der Mannschaft.
Die Mannschaft erspielt sich die sechsmeisten Torchancen der Liga,nutzt aber die wenigsten Chancen davon(laut Kicker 17,7 Prozent).
Gladbach hatte weniger Torchancen als unser Team,nutzt aber annähernd 40 Prozent davon.Die stehen tabellarisch etwas höher...
Es ist also gar nicht mal eine Frage dessen,daß wir zu viele Chancen zulassen,was absolut nicht der Fall ist,sondern das uns in diesem Kalenderjahr schlichtweg die Qualität fehlt unsere vorhandenen Chancen zu nutzen.
Es gab nur in dieser Saison einige Spiele,wo wir längst vor der ominösen Schlussphase den Sack hätten zumachen können.
Schwächelt Meier da nur ein wenig,sieht es oft düster aus,das bleibt leider weiterhin so.Daran ändern auch Spiele wie in Bremen nichts.
Kadlec hat auch getroffen ,klar,aber er geht zum Beispiel auch geradezu verschwenderisch mit Grosschancen um.
Daher,meine ich,ist die Diskussion um einen neuen IV nicht nötig,ein weiterer Stürmer mit Qualität muss her.
#
Ich denke auch, dass Veh nach der tollen letzten Saison noch ausreichend Kredit haben sollte. Allerdings erwarte ich jetzt von ihm, dass er die nächsten beiden Wochen nutzt, um die Mannschaft auf den Punkt fit zu bekommen für das Spiel gegen S04. Nach zwei Wochen Pause muss es machbar sein, dass alle Spieler 90 Minuten Vollgas geben können. Das wäre zumindest meine Erwartung an Profis. Als Taktikfuchs geht AV wahrscheinlich nicht in die Geschichte ein, deshalb muss er eben alles daran setzen, mit ausgeruhten Spielern sein Spiel durchzubringen. Ich hoffe sehr, das das gelingt, damit wieder etwas mehr Ruhe einkehrt und das Selbstvertrauen der Spieler zurück kommt.
#
DelmeSGE schrieb:
Man kann es relativ simpel auf eine  Punkt bringen:

In unserem Spiel herrscht eine grosse Diskrepanz zwischen Aufwand und Ertrag,
nicht erst seit dem Sommer,sondern bereits im kompletten Kalenderjahr,was hier
netterweise gepostete Statistiken zeigen.
Dies ist keineswegs eine Systemfrage,weil diese Diskrepanz in beiden Spielsystemen gegeben ist.
Es ist eindeutig eine Frage der offensiven Qualität der Mannschaft.
Die Mannschaft erspielt sich die sechsmeisten Torchancen der Liga,nutzt aber die wenigsten Chancen davon(laut Kicker 17,7 Prozent).
Gladbach hatte weniger Torchancen als unser Team,nutzt aber annähernd 40 Prozent davon.Die stehen tabellarisch etwas höher...
Es ist also gar nicht mal eine Frage dessen,daß wir zu viele Chancen zulassen,was absolut nicht der Fall ist,sondern das uns in diesem Kalenderjahr schlichtweg die Qualität fehlt unsere vorhandenen Chancen zu nutzen.
Es gab nur in dieser Saison einige Spiele,wo wir längst vor der ominösen Schlussphase den Sack hätten zumachen können.
Schwächelt Meier da nur ein wenig,sieht es oft düster aus,das bleibt leider weiterhin so.Daran ändern auch Spiele wie in Bremen nichts.
Kadlec hat auch getroffen ,klar,aber er geht zum Beispiel auch geradezu verschwenderisch mit Grosschancen um.
Daher,meine ich,ist die Diskussion um einen neuen IV nicht nötig,ein weiterer Stürmer mit Qualität muss her.


Die Aussage von Hübner hat mich auch gewundert(mit dem IV), vor allem weil wir noch einen Kempf haben! Desweiteren ist unser IV-Duo jetzt nicht so schlecht und Russ ist jetzt kein schlechter Ersatz. Wenn dann würde ich auch in einen Stürmer investieren oder aber ins OM, obwohl dort mit Kittel und Stendera sowie Rosenthal eigentlich auch genug Alternativen da sind. Was man sich vielleicht überlegen könnte, wenn sich Flum nicht akklimatisiert, jemand fürs ZM zu holen, da Rode nächstes Jahr weg ist und bei Schwegler die Frage ist wie schnell er wieder in Form kommt nach seiner Verletzung.
#
Nasobema schrieb:
etienneone schrieb:
Nasobema schrieb:

Der Schrei nach einem neuen Trainer ist auf jeden Fall reiner, aus Panik geborener Aktionismus zu dem der in der Majorität recht einfach gestrickte Pöbel ja öfter mal neigt    


Auf gut Deutsch, wer mit dem Trainer unzufrieden ist, ist dumm, ja?
Sorry, aber wer so undifferenziert über jeden urteilt, der anderer Meinung ist, schießt sich gerade in Sachen "einfach gestrickt" ins eigene Bein.
Bisschen mehr Respekt vor einer differenzierten Einschätzung wäre schon angebracht.


Wenn ich das so gemeint hätte, würde ich es wohl auch geschrieben haben und dies dann ganz lapidar "auf gut deutsch" zu interpretieren, zeugt nicht unbedingt davon, dass ich völlig falsch gelegen haben, wenn du Dich den damit Gemeinten zugehörig fühlen solltest .
Um es also noch mal ein wenig differenzierter zu formulieren:
Natürlich darfst Du, und jeder andere auch, mit dem Trainer unzufrieden sein!  War ich auch als er stur am 4-4-2 fest gehalten hat und es ganz offensichtlich nicht funktioniert hat, aber es gibt einen, nicht mal besonders feinen, Unterschied zwischen Unmutsäußerungen und der Forderung nach einem Rausschmiss!
Veh hat hier bisher super Arbeit geleistet und es sich meiner Meinung nach verdient, dass im der zeitliche Raum gegeben wird, die momentan unbefriedigende Situation selber zu lösen.
Blinder Aktionismus in Form eines baldigen Trainerwechsels führt dazu, dass dieser neue Trainer mit neuem Konzept käme, wieder andere Spieler haben will, Spieler, die gerne mit AV arbeiteten möglicherweise wechseln wollen und wir mehr oder weniger wieder bei Null anfangen.
Das Veh in der näheren Vergangenheit nie besonders lange bei einem Verein war mag so sein, aber ist es im optimal Fall nicht so, dass sich Menschen verändern und aus möglicherweise gemachten Fehlern lernen? Wie ist es sonst zu erklären, dass ein Herr Heynkes, der uns hier eine der größten Eintracht Mannschaften aller Zeiten mit einer unglaublichen Unsensibilität zerstört hat, später in Leverkusen und München als der Fußball-Flüsterer gefeiert wurde?
Bei Skibbe gab es klare Anzeichen dafür, dass unprofessionell trainiert wurde - die gibt es Heute nicht und daher würde ich mir einfach wünschen, dass im Sinne der Zukunft dieses Vereins im Umfeld mal die Füße still gehalten, wenn, und das auch noch im Gegensatz zu dem was der Trainer VOR der Saison mit Nachdruck versucht hat klar zu stellen, die eigenen überzogenen Erwartungen nicht erfüllt werden.
Solange die Mannschaft so spielt wie gegen Mainz, gibt es keinen Grund an der taktischen Einstellung und somit den Fähigkeiten des Trainers zu zweifeln und ich denke, dass ein neuer Trainer aus erwähnten Gründen, deutlich mehr Schlechtes bewirken würde.
Ich persönlich war und bin darauf eingestellt irgendwo im tabellarischen Niemandsland zu landen oder meinetwegen auch knapp am Abstieg vorbei zu schrammen und EL hatte ich für nächste Saison eh nie auf dem Radar. Ganz offensichtlich lag ich damit näher an der Wahrheit, als Andere, die erwartet haben es geht irgendwie so los wie letzte Hinrunde. Die sind jetzt sauer und fordern einen neuen Trainer , obwohl es doch eigentlich nur an ihrer  Wunsch behafteten Denken liegt, dass sie enttäuscht wurden. Ist wirklich nicht so schwer
Für dieses Forum und das Eintracht Umfeld (Hallo liebe FR) wünschte ich mir, man handelte frei nach dem Motto
"Sagen was man denkt und am Besten vorher auch was gedacht haben"

in diesem Sinne wohliges Schlummern



Sehr guter Beitrag.
Finde auch das wir mal die Kirche im Dorf lassen sollten.
Herr Veh ist ein sehr guter Trainer und ich bin mir sehr sicher das dieser auch garantiert nicht rausgeschmissen wird bevor wir nicht wirklich richtig in der Scheiße stecken.
Es war zu erwarten das wir nicht um die EL-Plätze mitspielen werden.
Gut es war auch nicht zu erwarten das wir 15. mit 10 Punkten nach 12 Spieltagen sind aber wir hatten leider in wichtigen Momenten nicht das nötige Glück siehe Freiburg und Hamburg. Alleine diese Punkt würden uns schon in Mittelfeld der Liga bringen. In dieser Hinrunde ist der Fußballgott leider nicht auf unserer Seite und man muss als Trainer überlegen wie man mit so einer Situation umgeht. entweder man packt die Keule aus und haut auf die Formschwachen Spieler drauf oder man streichelt sie eben.
Da wir viel Pech mit dem Anfangsprogramm hatten und öfter trotz besser gespielt zu haben nicht die nötigen Punkte eingefahren haben, finde ich Streicheleinheiten für die Spieler momentan noch gerechtfertigt.
Der einzige der mir richtig auf den Sack geht ist Inui, den sieht man auf dem Platz nur meckern und seine schwachen Abschlüsse sind auch nicht mehr anzusehen. Da schießt meine Schwester ja noch härter als der...
#
Hoeppner23 schrieb:

... In dieser Hinrunde ist der Fußballgott leider nicht auf unserer Seite ...


Aber.... Aber, der Meier spielt doch noch bei uns oder ? Hab ich was verpasst ? Bitte, sagt das das nicht wahr ist.....    
#
Hoeppner23 schrieb:

Gut es war auch nicht zu erwarten das wir 15. mit 10 Punkten nach 12 Spieltagen sind aber wir hatten leider in wichtigen Momenten nicht das nötige Glück siehe Freiburg und Hamburg. Alleine diese Punkt würden uns schon in Mittelfeld der Liga bringen.


Nochmal:
Es gibt kein Glück im Fußball.
Das Einzige, worauf man keinen Einfluß hat, ist die Ansetzung des Schiri-Teams und wie dieses agiert. Und da denke man mal eben zurück an das letztjährige Auftaktmatch gegen Leverkusen. Da hat sich die Mannschaft sogar grandios gegen solche Widrigkeiten gestemmt.
Wenn man oft genug trifft, war alles richtig. Wenn nicht, irgendwas nicht richtig genug. Ist ganz einfach.

In dieser Hinrunde ist der Fußballgott leider nicht auf unserer Seite [...]

Der Fußballgott trägt die 14 und ist immer auf unserer Seite.

Da wir viel Pech mit dem Anfangsprogramm hatten und öfter trotz besser gespielt zu haben nicht die nötigen Punkte eingefahren haben, finde ich Streicheleinheiten für die Spieler momentan noch gerechtfertigt.

Wir haben uns in der vergangenen Saison nötige Punkte gerade gegen die CL-Teilknehmer Leverkusen und Dortmund, seines Zeichens frisch gebackener Meister, und einen damals noch stärkeren HSV geholt. Auch wegen des Auftaktprogramms gibt es also m.E. nichts zu lamentieren.

Die Schicksalsschiene taugt daher nicht allzu sehr, um den momentanen Saisonverlauf zu erklären.


Teilen