>

Ist bei Veh die Luft raus?

#
Exil-Adler-NRW schrieb:
. Da dieses quasi in der Sekunde nach der Führung passiert ist es meiner Ansicht nach kein Konditionsproblem, sondern entweder ein Kopfproblem


sic!
#
Basaltkopp schrieb:
Luft ist nicht raus. Und ein Konditonsproblem gibt es auch nicht!


Sondern?
#
Hasenfuss schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Luft ist nicht raus. Und ein Konditonsproblem gibt es auch nicht!


Sondern?


Kopfproblem
#
Hasenfuss schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Luft ist nicht raus. Und ein Konditonsproblem gibt es auch nicht!


Sondern?


Auf dem Niveau diskutiere ich nicht. Jeder, der das Spiel gesehen hat, weiss dass es in der Mannschaft stimmt.
Die Uschis haben zwei totale Duseltore geschossen und zweimal Glück bei Pfostenschüssen gehabt.
Gestern war es einfach nur Pech!
#
Kadaj schrieb:
Matzel schrieb:
Nach dem heutigen Spiel sollte man diesen Thread schließen. Die Luft ist definitiv nicht raus, nur das Pech müssen wir irgendwie besiegen!


aber warum bricht man gegen ende schon wieder ein? ich hab nur die letzten 10-12 minuten gesehen, will mir daher kein urteil über die leistung heute erlauben, aber in der zeit hat nur schalke gespielt (und das nicht sonderlich gut) und unsere spieler wirkten total platt und dann fängst wieder einen. also das jedesmal mit pech zu erklären, also sorry, aber...


Man brach ein, weil man das Spiel viel intensiver führen musste als die Uschis, daher haben wir noch längst keine Konditionsprobleme oder sind weniger fit als die Uschis.
#
Geiles Spiel von unserer Mannschaft.

Scheiße 06 hatte einfach nur Megamassel. Das 1:0 und 3:3 waren dermaßen Pech für uns und dazu noch 2 Pfostenschüsse . Ich glaube die Schalker haben noch gar nicht realisiert wieviel Glück sie hatten.

Nach dieser Leistung unseres Teams bin ich restlos davon überzeugt, dass Veh nach wie vor der richtige Trainer ist und wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben werden. Die Mannschaft lebt, hat Können und Biss und irgendwann kehrt auch das nötige Glück zurück. Vielmehr Pech in Serie ist nicht mehr möglich !
#
Die Mannschaft hat kein Konditionsproblem!
3 Tore gegen Schalke, dazu noch aus einem Rückstand sprechen eine andere Sprache.
Der Ausgleich war etwas glücklich für den Gegner. Das mit den letzten 10 Minuten soll man nicht breit treten.Andere Mannschaften kassieren auch Treffer am Ende des Spiels.
Dass Veh mit dieser Aufstellung kommt, hätte ich ihm gar nicht zugetraut.
Mit dieser Leistung wird die Mannschaft nie absteigen.
#
In der Schlussphase fallen häufig Tore. Ja, das hat auch damit zu tun, dass man dann nicht mehr ganz so frisch ist wie beim Anpfiff.
#
Würde doch Veh nur mal früher wechseln.
Dann würden wir solche Spiele auch 4-2 gewinnen oder so.
#
Veh hat doch gestern auf der PK erklärt woran es liegt.
Durch die Mehrfachbelastung ist kein richtiger Trainingsbetrieb mehr möglich.
Somit kann weder das Spielsystem eingeübt noch ķönnen die neuen Spieler nicht integriert werden.
Auch sagte er, das Platz 6 eine einmalige Sache wäre denn vom Wtat befinde man sich auf Rang 13.
Und mehr kann und soll man auch nicht erwarten.
#
Hyundaii30 schrieb:
Würde doch Veh nur mal früher wechseln.
Dann würden wir solche Spiele auch 4-2 gewinnen oder so.


Wann häütte er denn wechseln sollen ? Und wen hätte er denn bringen sollen ?

Wir hatten gelb/rot gefährdete Spieler und gerade ein 0:2 aufgeholt ... nur des wechselns willen Joselu, Barnetta und Flum raus nehmen oder Oczipka ?

Was hätte das gebracht ? Schalke hatte sich 65 Minuten ausgeruht. Das die nochmal Druck machen war doch klar. Aber mir würde keine auswechslung einfallen die das verhindert hätte. Nach dem 3:2 ist ja wieder die komplette Mannschaft in Panik verfallen. Und ich Wette jeder von uns ebenfalls. Hoffen und bangen. Ich war mir sicher das Flum einen fehler macht der zum 3:3 führt ... gott sei dank ist das nicht passiert. Das so ein Flipperball reingeht ist ärgerlich aber gott lob kann man diesen Treffer niemandem zu 100% anlasten weil er einfach unglücklich war.

Die Mannschaft hat gezeigt das sie lebt ... das sie es kann. Derzeit scheint nur beim Fussballgott die Luft raus zu sein ... und ich meine immernoch nicht unseren Alex sondern den anderen Fussballgott.
#
concordia-eagle schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
. Da dieses quasi in der Sekunde nach der Führung passiert ist es meiner Ansicht nach kein Konditionsproblem, sondern entweder ein Kopfproblem


sic!


Also das verstehe ich nun wirklich nicht. Nur weil wir jetzt auch mal ein "anderes" Gegentor kassiert haben, kann man doch nicht behaupten, wir hätten kein Konditionsproblem.

In den letzten Minuten rannte uns Schalke in Grund und Boden und als Farfan durch gefühlt sieben Verteidiger raste, hatte ich auch eher das Gefühl, dass er noch vor Kraft strotze und wir uns kaum wehren konnten.

Ich möchte hier kein riesen Fass aufmachen, aber dass die Jungs in den Endphase richtig, richtig schlapp sind, beobachte ich eigentlich von Woche zu Woche.
Ich verstehe es wirklich nicht, wie Ihr es Euch erklärt oder was Ihr seht.
In meinen Augen sind unsere Jungs in den letzten Wochen zum Ende hin immer platt. Oder sagen wir es mal so: platter als der Gegner. Und zwar deutlich.
#
sCarecrow schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
. Da dieses quasi in der Sekunde nach der Führung passiert ist es meiner Ansicht nach kein Konditionsproblem, sondern entweder ein Kopfproblem


sic!


Also das verstehe ich nun wirklich nicht. Nur weil wir jetzt auch mal ein "anderes" Gegentor kassiert haben, kann man doch nicht behaupten, wir hätten kein Konditionsproblem.

In den letzten Minuten rannte uns Schalke in Grund und Boden und als Farfan durch gefühlt sieben Verteidiger raste, hatte ich auch eher das Gefühl, dass er noch vor Kraft strotze und wir uns kaum wehren konnten.

Ich möchte hier kein riesen Fass aufmachen, aber dass die Jungs in den Endphase richtig, richtig schlapp sind, beobachte ich eigentlich von Woche zu Woche.
Ich verstehe es wirklich nicht, wie Ihr es Euch erklärt oder was Ihr seht.
In meinen Augen sind unsere Jungs in den letzten Wochen zum Ende hin immer platt. Oder sagen wir es mal so: platter als der Gegner. Und zwar deutlich.


na nach ner Pause von 2 Wochen was von Konditionsproblemen zu reden halt ich für gewagt.Das der Farfan da gestern durchmarschiert ist hatte damit wohl auch nix zu tun,war wohl eher die angst im Spiel wieder n Standard kurz vorm 16er zu kassieren.Und gerade gestern sind die Jungs bis zum Schluss dem Ball hintergerannt und haben die Schalker attackiert (mir wärs auch lieber gewesen die würden weiter konstruktiv nach vorne spielen,aber auch das ist ne Kopfsache).
Wir hatten gestern übelst Pech gehabt,die Schlümpfe haben doch nach vorne gar nichts zustande gebracht,nicht einmal der Freistoss zum 2:0 war astrein und auch da hatten die das Glück und den Schiri auf ihrer Seite.Flums tollen Treffer ins eigene Netz kommentier ich erst garnicht.Und das Billardtor in der verhassten 86igsten Minute hat zum Spiel gepasst.Wären die zwei Pfostentreffer drin gewesen (oder auch der Schuss von Barnetta) würde keiner so ne Diskussion mehr führen.Einzig Joselu war richtig platt zum Ende hin.
#
JoeSkeleton schrieb:
sCarecrow schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
. Da dieses quasi in der Sekunde nach der Führung passiert ist es meiner Ansicht nach kein Konditionsproblem, sondern entweder ein Kopfproblem


sic!


Also das verstehe ich nun wirklich nicht. Nur weil wir jetzt auch mal ein "anderes" Gegentor kassiert haben, kann man doch nicht behaupten, wir hätten kein Konditionsproblem.

In den letzten Minuten rannte uns Schalke in Grund und Boden und als Farfan durch gefühlt sieben Verteidiger raste, hatte ich auch eher das Gefühl, dass er noch vor Kraft strotze und wir uns kaum wehren konnten.

Ich möchte hier kein riesen Fass aufmachen, aber dass die Jungs in den Endphase richtig, richtig schlapp sind, beobachte ich eigentlich von Woche zu Woche.
Ich verstehe es wirklich nicht, wie Ihr es Euch erklärt oder was Ihr seht.
In meinen Augen sind unsere Jungs in den letzten Wochen zum Ende hin immer platt. Oder sagen wir es mal so: platter als der Gegner. Und zwar deutlich.


na nach ner Pause von 2 Wochen was von Konditionsproblemen zu reden halt ich für gewagt.


Meinst Du etwa die haben in den 2 Wochen Kondition gebolzt?
#
also kann sein das ich jetzt mit meiner einschätzung vollkommen falsch liege, mal sehen.
bis zu dem spiel gegen schalke war ich wie so viele der meinung es hätte früher gewechselt werden müssen,
nur am samstag habe ich in der schlussphase gedacht "hoffentlich wechselt veh jetzt nicht"
warum?
also meiner meinung nach hat die mannschaft ganz gut funktioniert und jeder wusste wie der andere in dem moment tickt.
als die mannschaft in der schlussphase unsicher wurde dachte ich "nur nicht  durch wechsel noch mehr durcheinander  reinbringen"
die mannschaft schien mir im gegensatz zu vorherigen auftritten gefestigt.
das ging mir tatsächlich durch den kopf.

und sollte es tatsächlich an der kondition liegen, dann sollten wir hoffen das es gegen sandhausen keine verlängerung gibt.
#
sCarecrow schrieb:


Meinst Du etwa die haben in den 2 Wochen Kondition gebolzt?  


Das wäre mitten in der Saison auch kontraproduktiv.
#
Mainhattener schrieb:

Bei Joselu hatte man schon den Eindruck, das er nicht mehr so konnte beim letzten Konter.
Bei ihm wird auch etwas die Spielpraxis eine Rolle spielen, so viel wie bei uns musste er vieleicht nie laufen.
Laut Bundesliga.de ist er heute 11,39km gelaufen, hatte 30 Sprints und 67 intensive Läufe.



Also dass Joselu platt war, ist wirklich nicht verwunderlich. Ich will einen Stürmer in der Bundesliga sehen, der nach 11,4 Km und annähernd 100 Antritten nicht platt wäre.
#
Man kann auch einfach mal die Daten von gestern vergleichen:
SGE - S04

Distanz intensive Läufe in Km:
10.27 - 9.7
Sprintdistanz in Km:
4.4 - 4.2
Schnelle Läufe Distanz in Km:
5.9 - 5.5
Intensive Läufe:
625 - 589
Sprints:
221 - 212
Schnelle Läufe:
404 - 377
Gesamtdistanz in Km:
118.1 - 113
Durchschnittsgeschwindigkeit:
7.2 - 6.7

Wir waren Schalke gestern in allem was mit Laufen zu tun hatte überlegen. Eine Mannschaft die konditionell nicht topfit ist, würde das nicht schaffen.

Dass Farfan zum Schluss gestern noch Kraft hatte, könnte daran liegen, dass er über die 80 Minuten vorher, einfach sparsam damit umgegangen ist, was man auch an seinen Daten sieht.
#
Jetzt kommst Du auch noch mit Fakten. Was soll das denn?
#
Basaltkopp schrieb:
Jetzt kommst Du auch noch mit Fakten. Was soll das denn?


Keine Ahnung, mir ist langweilig.


Teilen