>

Ist bei Veh die Luft raus?

#
dj_chuky schrieb:
Adler_im_Exil schrieb:
Es ist durchaus möglich, dass wir in diesem Jahr keinen Punkt mehr holen. Gegen Lev wäre es eine Überraschung nicht zu verlieren (auch wenn wir gegen die "Großen" ja gar nicht so schlecht ausgesehen haben, bisher) und Augsburg wird die Punkte auch nicht einfach herschenken.
Wenn es so kommt, dann geht die Trainerdiskussion auch im Verein los, denke ich, völlig unabhängig davon ob ich das gut oder schlecht finde. Veh macht mir ohnehin einen ziemlich angeschlagenen Eindruck im Moment. Bei Magath hatte ich immer den EIndruck, dass ihm alles scheiß egal ist. Aber Veh leidet ganz schön mit. Ich weiß nicht, wie lange er sich das noch antut.

PS: ich liebe Sonntagsspiele der Eintracht, dann ist nicht mehr so viel Wochenende übrig, das versaut ist.

Ich denke mal, dass genau das ein rießen Problem bei uns ist. Wir spielen quasi immer gegen die Großen über unseren Verhältnissen, und dann heißt es halt immer wir waren doch stark, warum sollten wir den Trainer entlassen?


Vielleicht geht der Trainer ja von alleine.Bei Schalke wird bald ein Job frei. Und nach der Winterpause haben sich die Emotionen beruhigt.
Der Zeitpunkt vor Weihnachten wäre also für alle Beteiligten nicht schlecht.
#
SGE_1 schrieb:
Wenn man sachlich analysiert muss man u. a. feststellen

1. Ganze 5 BL-Heimsiege im Jahr 2013.
2. Phasenweise ein Klassenunterschied gegen Hoffenheim zu erkennen, obwohl es ein eminent wichtiges  "6-Punkte-Spiel" war.
3. Die Zuschauerzahlen gehen nach nach unten.
4. Es geben nur noch wenige in der Mannschaft alles Menschenmögliche.
5. Misst man die Leistungen an den Liga-Etats, sind die Ergebnisse noch katastrophaler.
6. Armin Veh zeigt zu oft schwerwiegende taktische Mängel. Wegen seines Selbstverständnisses "Niemand kann mir noch etwas vormachen" muss er sich an seinen Kollegen - wie u. a.  Favre oder Tuchel - messen lassen, und da kommt er alles andere als gut weg.
7. Die gewollte,  verstärkte Integration von talentiertem Nachwuchs hat nicht stattgefunden, obwohl Armin Veh angesichts der grottenschlechten Leistung mancher Spieler ideale Vorraussetzungen gehabt hätte.

Wenn die Eintracht-Führung ihren Job vorrausschauend erledigt, hat sie bereits Gespräche mit Nachfolgern geführt. Ich befürchte allerdings, dass sichs Vehs Einstellung - bei der ein Adler im Herzen eher weniger vorkommt, sondern nur das knallharte Business zählt - auf einige Spieler übertragen hat, die bereits mit dem Gedanken (oder auch mehr) woanders sind.

Ich hatte bereits Anfang 2013 vor genau dieser Entwicklung gewarnt, nachdem Veh beim Thema Vertragsverlängerung eine katastrophales Vorbild abgegeben hat, und wurde unsachlich angepöbelt. Nun haben wir genau diesen Salat. Zudem ist es nicht gut gewesen, dass Veh Diskussionen mit der SGE-Führung  via Medien geführt hat. In jedem normalen Unternehmen verliert man so seinen Job. Bruchhagen hat leider auf die Medien Rücksicht genommen und Veh den Rücken gestärkt, obwohl er sicher kein Veh-Freund war. Er hätte Stärke zeigen müssen, als Veh (auch noch) mit Schalke verhandelt (und dort angeblich sogar mündlich zugesagt)  hatte, und die Vertragsverlängerung von sich aus ausschliessen sollen - eben, weil über alles und jeden, auch Armin Veh, Eintracht Frankfurt steht, und nichts anderes.

Armin Veh hat uns lediglich in der Vorrunde der vergangenen Saison viel Freude gemacht. Der Aufstieg zuvor war angesichts des Etats eine Selbstverständlichkeit. Ich wünsche mir endlich eine sportliche Führung, die perspektivisch handelt, so wie bei anderen Vereinen, wie z. B. in Gladbach und Mainz.  


Viele Deiner angesprochenen Punkte kann ich sehr gut nachempfinden.
Nur das mit den sinkenden Zuschauerzahlen würde ich nicht überbewerten. Den sche... Verein aus der badenwürttenbergischen Provinz will niemand sehen.
#
SvenjaSGE schrieb:
Shostakovich schrieb:
Ich nehme leider auch an, dass wir aus den verbleibenden beiden Spielen eher keine Punkte holen und vermutlich auf einem Abstiegs- oder Relegationsplatz überwintern werden. Die letzten beiden Bundesligaspiele waren der absolute Tiefpunkt in dieser Saison. Vielleicht hatten wir in den ersten Spielen kein Glück und wurden zudem schwer benachteiligt (um nicht zu sagen betrogen), aber inzwischen spielen wir nur noch Murks. Wenn man dann noch die teilweise verzweifelten Gesichtsausdrücke der Spieler ansieht, fühlt man sich doch an diverse Abstiegsmannschaften erinnert.

Wir müssten dank Euro League und Pokal etwas Geld in der Kasse haben. Sofern wir vielleicht noch etwas Losglück heute Abend haben (ich hoffe auf Lautern daheim!), sollten wir versuchen, uns definitiv im Winter zu verstärken.  Ich denke, wir müssen diesmal viel auf eine Karte setzen, um keinesfalls erneut abzusteigen. Dann wäre der neu gewonnene Elan jäh verflogen. Dann wird es BH schwer fallen, Spieler für die SGE zu begeistern, das Thema Veh ist erledigt und marketingseitig sind wir dann auch wieder auf Zweitliganiveau. Das wäre diesmal ein wirklich herber Rückschlag!

Wie viele Punkte wir aber in der Rückrunde brauchen werden, ist nicht absehbar. Es sind inklusive uns eben vier Mannschaften mit Grottenschlechter ausbeute, die dann auch erst mal mehr Punkte als wir erzielen müssen. Allerdings haben wir diese unglückliche Spielfolge und die kommenden Abstiegsgipfel folgen ihren eigenen Gesetzmäßigkeiten. Und ich habe starke Zweifel, dass wir aktuell das Personal für diese Art von Spielen haben…  



In der Winterpause Spieler zu bekommen, die der Mannschaft wirklich helfen ist bei den Gesetzmäßigkeiten dieser Sportarten fast Utopie, aber vielleicht haben wir Glück!


Wir hatten Glück mit Inui und Aigner. Zwei technisch starker Spieler.  So sollte man in der zweiten Liga um die besten nötigen Spieler bemühen. Die sind hungrig wollen was erreichen. Oder kreative Spieler aus Afrika oder Asien.
Spielern von der Ersatzbank sind frustriert und fehlt an Motivation.
#
MrBoccia schrieb:
die Eingangsfrage hat sich mittlerweile ja eindrucksvoll beantwortet. Jetzt gehts bloss nur noch um das wann (sofort raus, oder lässt man ihn noch bis zur Winterpause weiter diletieren) und wen als Neuen holen.


Ich würde einfach mal auch Toppmöller vorschlagen. Er ist sicherlich seit längerem aus dem Geschäft, dafür aber ausgeruht und er kann bei einer Mannschaft die Begeisterung wecken wie kein zweiter.
Aber Garantien gibt es nun malleider nicht.
#
realdeal schrieb:
MrBoccia schrieb:
die Eingangsfrage hat sich mittlerweile ja eindrucksvoll beantwortet. Jetzt gehts bloss nur noch um das wann (sofort raus, oder lässt man ihn noch bis zur Winterpause weiter diletieren) und wen als Neuen holen.


Ich würde einfach mal auch Toppmöller vorschlagen. Er ist sicherlich seit längerem aus dem Geschäft, dafür aber ausgeruht und er kann bei einer Mannschaft die Begeisterung wecken wie kein zweiter.
Aber Garantien gibt es nun malleider nicht.



Pocher ist auch noch frei.
#
Gleich schlägt noch jemand Dragoslach Stepanowitz vor. Mit dem sind wir ja immerhin mal fast Meister geworden.
Dass wir mit ihm auch im freien Fall in Richtunge Liga drei waren, wird nämlich von den meisten vergessen.

http://fussballdaten.de/zweiteliga/1997/17/
#
Ich verstehe nicht, warum plötzlich soviele vom Trainerwechsel sprechen. Jetzt ist es dafür bereits viel zu spät. Wir haben Ruhe im Verein und vermitteln nach außen, dass Veh der richtige Mann ist. Wenn man ihn entlässt, wird die Mannschaft doch völlig desillusioniert sein. Also entweder mit Veh irgendwie den Nicht-Abstieg erreichen oder ohne ihn absteigen. Das sind die zwei Szenarien, die uns bleiben.

Wäre nicht Platz 6, EL-Veh unser Trainer, hätte man schon viel, viel früher reagieren müssen.
#
Ich würde mal eben so Oscar Corrochano in den Raum werfen. Man könnte es ja zumindest als Interimstrainer mit ihm probieren und wenn es läuft, hält man erst mal an ihm fest. Man sieht bei vielen Vereinen, dass interne Lösungen gute Lösungen sein können.
#
Freidenker schrieb:
Ich verstehe nicht, warum plötzlich soviele vom Trainerwechsel sprechen. Jetzt ist es dafür bereits viel zu spät. Wir haben Ruhe im Verein und vermitteln nach außen, dass Veh der richtige Mann ist. Wenn man ihn entlässt, wird die Mannschaft doch völlig desillusioniert sein. Also entweder mit Veh irgendwie den Nicht-Abstieg erreichen oder ohne ihn absteigen. Das sind die zwei Szenarien, die uns bleiben.

Wäre nicht Platz 6, EL-Veh unser Trainer, hätte man schon viel, viel früher reagieren müssen.


Oder ohne ihn den Nichtabstieg erreichen.
#
Stepi, Töppi? Nein Danke!

Wenn ein neuer Trainer, dann sollte er auf jeden Fall Nichtraucher sein!!!

Finde das echt krass, dass es immernoch Raucher im Profifußball gibt, wie z.B. Armin, den ich sonst sympathisch find. Dass er nach dem Spiel immer sofort verschwindet, hat unter Garantie mit seiner Sucht zu tun. Andre Trainer nutzen die wewrtvollen Minuten nach dem Spiel, um Dinge zu kommunizieren. Veh hat das nie gemacht. Warum?
#
Flummi schrieb:
Stepi, Töppi? Nein Danke!

Wenn ein neuer Trainer, dann sollte er auf jeden Fall Nichtraucher sein!!!

Finde das echt krass, dass es immernoch Raucher im Profifußball gibt, wie z.B. Armin, den ich sonst sympathisch find. Dass er nach dem Spiel immer sofort verschwindet, hat unter Garantie mit seiner Sucht zu tun. Andre Trainer nutzen die wewrtvollen Minuten nach dem Spiel, um Dinge zu kommunizieren. Veh hat das nie gemacht. Warum?


Achso.
#
Flummi schrieb:
Stepi, Töppi? Nein Danke!

Wenn ein neuer Trainer, dann sollte er auf jeden Fall Nichtraucher sein!!!

Finde das echt krass, dass es immernoch Raucher im Profifußball gibt, wie z.B. Armin, den ich sonst sympathisch find. Dass er nach dem Spiel immer sofort verschwindet, hat unter Garantie mit seiner Sucht zu tun. Andre Trainer nutzen die wewrtvollen Minuten nach dem Spiel, um Dinge zu kommunizieren. Veh hat das nie gemacht. Warum?


Problem erkannt Thread kann zu.
#
Jetzt haben wir endlich die Wurzel allen Übels gefunden. Wir sind so schlecht, weil Veh und Bruchhagen Raucher sind. Das da vorher noch niemand drauf gekommen ist...
#
realdeal schrieb:
Flummi schrieb:
Stepi, Töppi? Nein Danke!

Wenn ein neuer Trainer, dann sollte er auf jeden Fall Nichtraucher sein!!!

Finde das echt krass, dass es immernoch Raucher im Profifußball gibt, wie z.B. Armin, den ich sonst sympathisch find. Dass er nach dem Spiel immer sofort verschwindet, hat unter Garantie mit seiner Sucht zu tun. Andre Trainer nutzen die wewrtvollen Minuten nach dem Spiel, um Dinge zu kommunizieren. Veh hat das nie gemacht. Warum?


Problem erkannt Thread kann zu.


Aufruf zur Akkupunktur für Armin!
#
Flummi schrieb:
Stepi, Töppi? Nein Danke!

Wenn ein neuer Trainer, dann sollte er auf jeden Fall Nichtraucher sein!!!

Finde das echt krass, dass es immernoch Raucher im Profifußball gibt, wie z.B. Armin, den ich sonst sympathisch find. Dass er nach dem Spiel immer sofort verschwindet, hat unter Garantie mit seiner Sucht zu tun. Andre Trainer nutzen die wewrtvollen Minuten nach dem Spiel, um Dinge zu kommunizieren. Veh hat das nie gemacht. Warum?


Wegen dieser ungenutzten Minuten nach jeder(!) Partie  muss in der Tat der Aufsichtsrat handeln.
Ich sehe mit Veh 2 mögliche Szenarien bis zum Saisonende:

1. Trainer raucht, Mannschaft nicht: Abstieg.
2. Trainer raucht, Mannschaft raucht: Klassenerhalt.
#
realdeal schrieb:
Flummi schrieb:
Stepi, Töppi? Nein Danke!

Wenn ein neuer Trainer, dann sollte er auf jeden Fall Nichtraucher sein!!!

Finde das echt krass, dass es immernoch Raucher im Profifußball gibt, wie z.B. Armin, den ich sonst sympathisch find. Dass er nach dem Spiel immer sofort verschwindet, hat unter Garantie mit seiner Sucht zu tun. Andre Trainer nutzen die wewrtvollen Minuten nach dem Spiel, um Dinge zu kommunizieren. Veh hat das nie gemacht. Warum?


Problem erkannt Thread kann zu.


Verdammt, Du hast mich ge-ce-t!
#
Mit dem Freibrief für Veh haben sich die Eintracht-Verantwortlichen selber die Handlungsoptionen eingeschränkt. Jetzt bleibt wieder nur ein Panik-Trainerwechsel kurz vor Saisonende. Wahrscheinlich wird dann wieder ein Alttrainer wie Daum geholt, der uns dann nicht retten kann.
#
dj_chuky schrieb:
Ich würde mal eben so Oscar Corrochano in den Raum werfen. Man könnte es ja zumindest als Interimstrainer mit ihm probieren und wenn es läuft, hält man erst mal an ihm fest. Man sieht bei vielen Vereinen, dass interne Lösungen gute Lösungen sein können.


Na hoffentlich raucht der nicht    
#
Die Etats der Bundesligavereine in Mio sind eine gute Diskussionsgrundlage. Bei unserer Eintracht wird der Etat aufgrund zusätzlicher Einnahmen in den Pokalwettbewerbe am Ende deutlich höher ausfallen als ursprünglich geplant:

Platz Verein                                2013/14          
1.        Bayern München                   140
2.        Schalke 04                              80
3.        Borussia Dortmund              68
4.        VfL Wolfsburg                      50
5.        Bayer Leverkusen              48  
6.        Hamburger SV                      40  
7.        VfB Stuttgart                               40      
8.        Werder Bremen                       35      
9.        Borussia Mönchengladbach    34,5  
10.        Hannover 96                                33      
11.        Eintracht Frankfurt                30      
12.        1899 Hoffenheim                      30      
13.        FSV Mainz 05                         24      
14.        1.FC Nürnberg                         24      
15.        Hertha BSC                                  23      
16.        FC Augsburg                          17      
17.        SC Freiburg                                  16,1
18.        Eintracht Braunschweig           15        

Freiburg hat den halben Etat der SGE, haben die besten Leistungsträger der erfolgreichen Vorsaison abgeben müssen, so dass deren Platzierung nachvollziehbar ist. Dort wird jetzt ein neues, viel größeres Stadion gebaut, so dass man damit rechnen kann, dass dieser Verein der langfristig auch finanziell mit der SGE gleichziehen kann. Und was in Augsburg geschieht, wo mit Stefan Reuter die Wende zum Guten kam, ist eindrucksvoll.

Dazu drängen andere Vereine mit aller Macht nach oben. In mehreren Jahren wird man mit RB Leipzig rechnen müssen, ob es einem gefällt oder nicht. Wenn man dies alles berücksichtigt wird mir Angst und Bange, was die Zukunft der Eintracht angeht. Deshalb müssen auch andere Köpfe in die Vereinsführung. Die bisherigen treffen seit vielen Jahren nicht die richtigen Personalentscheidungen. Es muss endlich - wie die Mainzer Führung dies seit vielen Jahren praktiziert - auch in Frankfurt ein sportliches Gesamtkonzept her, unter dass sich dann alles unterzuordnen hat - auch jede Personalentscheidung.

Es muss der Vergangenheit angehören, dass Trainer zu uns kommen, die dann den ganzen Laden umschmeissen, zweistellige Millionenbeträge verpulvern und dann einen Scherbenhaufen hinterlassen. Es muss endlich nachhaltig operiert werden!
#
Raucht Loddar eigentlich?


Teilen