Ich hatte schon in der Pause zu meinem Vater gesagt, "Veh wird noch 15 Minuten mit einem Wechsel warten, da er schauen will wie sich das Spiel entwickelt." Ich hätte genauso gewechselt. Bzw. Hätte ich schon zur Pause Flum rausgenommen und Inui gebracht. Veh ist schizophren, denn wie kann ich in einem Heimspiel eine Taktik wählen, die man gerne gegen die Top 5 spielen kann, aber doch nicht in einem Heimspiel! Inui rein und auf das alte System umgestellt, dann wär auch mehr Torgefahr entstanden. Kein Torschuss in Halbzeit zwei, Sorry aber da fehlen mir die Worte. Schwächste Heimleistung und das in so einem wichtigen Spiel. Denke gegen die Hertha wird Veh ein 0:1 verwalten, Hertha ist immerhin vor Augsburg, dass darf man nicht verstehen.
Ich bin auch langsam an einem Punkt, an dem ich sehr starke Zweifel bekomme, ob Veh noch der Richtige ist. Immer die gleichen Ausreden, man bekommt das Gefühl, dass er selbst auch nur noch hofft, dass wir nicht absteigen und am Ende irgendwie drei Mannschaften hinter uns bleiben. Gestern wurde er nach dem Spiel in dieser komischen Sky Show interviewt und es kam genau wieder diese Leier, es schien als habe er bereits resigniert. Es darf für diese Saison nur ein Ziel geben, man darf auf keinen Fall absteigen. Das wird mit 15 Punkten extrem schwer, dafür müssen alle Kräfte gebündelt werden, alles andere wäre eine riesen Katastrophe. Ich will von den anderen Wettbewerben nichts mehr hören! Wenn wir in der Bundesliga keine 100% liefern, steigen wir mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder ab. Ich glaube Veh sieht das leider anders.
- Wechsel - Aufstellung/Spielerdemotivation/Systemwechsel - Auf Unentschieden spielen
Wechsel: Ich dachte schon, dass ich hier mit der Meinung alleine stehe. Die Wechsel von Veh hatte ich selten verstanden, aber wo wir noch auf Wolke 7 waren, ist das scheinbar nicht so ins Gewicht gefallen. Liegen wir vorne, nutzt er Wechsel nicht, um Zeit zu gewinnen. Liegen wir zurück oder sind mit den Kräften am Ende, dann wird nicht gewechselt oder 3 Minuten vor Ende. Was soll das? Ich könnte mich jedes mal so darüber aufregen. Und dann noch so was wie der Meier und Bakalorz-Wesel. Das sind Anfängerfehler. Vielleicht sollten wir dass das nächste mal von den Rängen steuern und die Spieler rein rufen, die wir sehen wollen. Vielleicht wartet Veh ja auf solche Informationen in seiner Hilflosigkeit.
Aufstellung/Spielerdemotivation: Die Mannschaftsaufstellung verstehe ich nicht. Da sind Spieler erst angeblich unentbehrlich, wie z.B. Kadlec, Aigner; Inui oder Barnetta und im Falle Kadlec und Barnetta wurde auf Felge gefahren und auf einmal sind die komplett von der Bildfläche verschwunden und werden noch nicht mal eingewechselt. So raubt man jegliches Selbstbewusstsein. Das geht mir auch bei Lanig und Russ so. Und dann hält man an dem Fehleinkauf Flum so lange fest. Bis auf den einen (zugegeben sehr guten Pass) war da mal wieder nichts. Um ein Spiel zu drehen werden dann Spieler wie Rosenthal und Meier eingesetzt, Wie unter diesen Umständen eine Mannschaft sich finden soll, ist mir ein Rätsel. Und oben drauf dann noch das Spielsystem ändern. Hertha lässt grüßen.
Unentschieden: Gerade im Abstiegskampf nützen Unentschieden gegen Mannschaften wie Augsburg nichts. Da verzichte ich lieber auf den einen Punkt. Mannschaften mit vielen Unentschieden-Spielen stehen immer hinten in der Tabelle. Und jetzt zu Hause zu meinen, wir müssten schon gegen Augsburg mit einem Unentschieden glücklich sein - unglaublich.
zapplero schrieb: Wenn die Eintracht Führungsetage heute gegen Augsburg nicht gesehen hat, dass Sie blos nicht mit Armin Veh verlängern sollen, dann fällt mir nichts mehr ein. - 10 Min. vor Schluss, 1:1 und Frankfurt zieht sich zurück, ohne Worte - Rosenthal macht einen Fehlpass nach dem anderen und Inui bekommt keine Chance. Ein guter Trainer macht Spieler besser, was Veh macht, sieht man ja.., wobei ob das alle sehen, da habe ich meine Zweifel - 4 Minuten vor Schluss wird dann gewechselt, weil er keinem seiner Spieler auf der Bank was zutraut.
Super und dann sollen die Spieler aber Leistung bringen wenn Sie dann doch mal ran dürfen. Für mich ist der Trainer absolut unterdurchschnittlich und das sage ich, obwohl ich i.d.R. nicht immer gleich die Schuld beim Trainer suche aber hier ist es sowas von offensichtlich.
Inui hätte ich auch nicht gebracht! Der ist momentan nicht in der Form uns weiter zu helfen. Zudem hätte er mit seinen Ballverlusten sicher noch mehr Konter für Augsburg eingeleitet.
Ich hätte Bakalorz statt Meier für Flum gebracht und (spätestens) zur 70./75. Minute dann Kadlec für Rosenthal. Dann hätte Schröck auf links spielen können und Rode/Bakalorz auf der 10 und der andere als zweiter Sechser neben Schwegler.
Veh hat gestern fast alles falsch gemacht. Bitte (noch) nicht verlängern!
der wechsel bakalorz für joselu war m.e. ein offenbarungseid. mal abgesehen davon, dass es sowieso zu spät war um noch einen einfluss auf das spiel zu nehmen.
offensichtlich war veh mit dem unentschieden zufrieden, was für mich völlig unverständlich ist.
zapplero schrieb: Wenn die Eintracht Führungsetage heute gegen Augsburg nicht gesehen hat, dass Sie blos nicht mit Armin Veh verlängern sollen, dann fällt mir nichts mehr ein. - 10 Min. vor Schluss, 1:1 und Frankfurt zieht sich zurück, ohne Worte - Rosenthal macht einen Fehlpass nach dem anderen und Inui bekommt keine Chance. Ein guter Trainer macht Spieler besser, was Veh macht, sieht man ja.., wobei ob das alle sehen, da habe ich meine Zweifel - 4 Minuten vor Schluss wird dann gewechselt, weil er keinem seiner Spieler auf der Bank was zutraut.
Super und dann sollen die Spieler aber Leistung bringen wenn Sie dann doch mal ran dürfen. Für mich ist der Trainer absolut unterdurchschnittlich und das sage ich, obwohl ich i.d.R. nicht immer gleich die Schuld beim Trainer suche aber hier ist es sowas von offensichtlich.
Inui hätte ich auch nicht gebracht! Der ist momentan nicht in der Form uns weiter zu helfen. Zudem hätte er mit seinen Ballverlusten sicher noch mehr Konter für Augsburg eingeleitet.
Ich hätte Bakalorz statt Meier für Flum gebracht und (spätestens) zur 70./75. Minute dann Kadlec für Rosenthal. Dann hätte Schröck auf links spielen können und Rode/Bakalorz auf der 10 und der andere als zweiter Sechser neben Schwegler.
Man will, man kann, man muss ihn nicht verstehen unseren Trainer.
Ich glaube nach dem Spiel sagte Veh, dass er mit dem Unentschieden zufrieden sei. Wenn ein Unentschieden gegen Augsburg ihn gluecklich macht, dann frage ich mich, wie sollte es Herrn Veh gelingen die Mannschaft zu modivieren.
Wenn man daheim mit einem Unentschieden zufrieden ist, braucht man sich auch nicht zu wundern, wenn man nicht gewinnt.
Mir wäre lieber gewesen, wir hätten versucht das Spiel auf jeden Fall zu gewinnen, auch wenn wir dann vielleicht verloren hätten.
Auch wenn Augsburg keine Laufkundschaft ist und ein Unentschieden gegen die auch nicht als Schande bezeichnet werden kann - als Eintracht Frankfurt muss ich den Anspruch haben, jedes Heimspiel gewinnen zu wollen, außer gegen die Top 3 vielleicht!
Gelöschter Benutzer schrieb: Wenn man daheim mit einem Unentschieden zufrieden ist, braucht man sich auch nicht zu wundern, wenn man nicht gewinnt.
Mir wäre lieber gewesen, wir hätten versucht das Spiel auf jeden Fall zu gewinnen, auch wenn wir dann vielleicht verloren hätten.
Auch wenn Augsburg keine Laufkundschaft ist und ein Unentschieden gegen die auch nicht als Schande bezeichnet werden kann - als Eintracht Frankfurt muss ich den Anspruch haben, jedes Heimspiel gewinnen zu wollen, außer gegen die Top 3 vielleicht!
Hätte nicht gedacht dass wir mal einer Meinung sind. In der 2 Halbzeit glich diesem Spiel ja fast dem Nichtangriffpakt Deutschland gegen Österreich in Gijon.Heute bleibt dann wieder mal Zittern bei den anderen Spielen angesagt
Gelöschter Benutzer schrieb: Wenn man daheim mit einem Unentschieden zufrieden ist, braucht man sich auch nicht zu wundern, wenn man nicht gewinnt.
Hätte nicht gedacht dass wir mal einer Meinung sind. In der 2 Halbzeit glich diesem Spiel ja fast dem Nichtangriffpakt Deutschland gegen Österreich in Gijon.Heute bleibt dann wieder mal Zittern bei den anderen Spielen angesagt
Was heisst zittern? Wir müssen unsere Punkte in der Rückrunde holen und können froh sein, dass wir mit diesen 15 Punkten noch 15. sind. Auf die anderen schauen bringt nichts.
Es wird erst dann schön für die Spieler, wenn wir wieder Heimspiele gegen stärkere Teams haben. Denn wenn der Trainer schon mit einem Punkt gegen schwache Augsburger zufrieden ist, kann er ja nicht mehr erwarten. Das setzt sich dann in den Köpfen fest. Nicht zu vergessen sind die schweren Auswärtsspiele gegen Bayern und BVB. Aber da Armin schon vor den Spielen ankündigen wird, dass da für uns nicht zu holen sein wird, ist er wenigstens fein raus.
Wenn im neuen Vertrag nicht auch der Gang in Liga 2 mit Veh festgemacht wird, soll er solch ein Papier erst gar nicht unterschreiben.
Wenn man bedenkt, wie lange Veh den Schröck nicht berücksichtigt hat und welche belebende Rolle er jetzt im Spiel hat, dann muss man doch sehr stark an Veh zweifeln.
Ihr seid Helden. Nach dem glücklichen 1-0 Sieg in Leverkusen wird hier Veh hochgejubelt. Jetzt nach dem Unentschieden gegen Augsburg wird Veh wieder total in Frage gestellt.
Aber ich bin das Fähnchen .
Leute von einem Spiel kann man nichts sagen. Leverkusen war zwar toll, täuscht aber nur kurzfristig über die wahren Probleme hinweg.
Ich hoffe nur eines, Veh kommt mit viel neuer Motivation, Ehrgeiz und neuer Kraft wieder, sonst wäre es ein Riesenfehler zu verlängern.
Die Jahresbilanz 2012 spricht eine klare Sprache.
Und seine Aufstellungs- und wechselprobleme haben auch bald die letzten erkannt.
Ich mag Veh wirklich. Auch die Spielweise unter Ihm gefiel mir.
Aber wenn die nötigen Siege ausbleiben, hilft auch keine Symphatie oder Schönspielerei mehr.
Und die scheiß Ausreden unsere Spieler und verantwortlichen kotzen mich nur noch an. Jeder sucht neue Alibis.
Ich bin sicher nach der Winterpause spielen wir genauso erfolglos. Leider. Aber mit viiiiiiieeeeelll Dusel reicht es vielleicht zum Klassenerhalt.
Ich bin auch keiner, der an Armin Veh rumkrittelt. Aber als er Alex Meyer eingesetzt hat, da ist mir dast alles aus dem Gesicht gefallen. Sowas kann man bei ner sicheren Führung machen, um den Fans mal zu zeigen, dass er bald wieder da ist. Aber auch nur in der 85. Minute oder so.
Das 1.0 war eigentlich das Beste was uns passieren konnte. Dan haben die Jungs mal richtig Gas gegeben und gezeigt was die können. Dann kam leider die Halbzeit und ein ganz anderes Team stand danach wieder am Platz.
fastmeister92 schrieb: Wenn man bedenkt, wie lange Veh den Schröck nicht berücksichtigt hat und welche belebende Rolle er jetzt im Spiel hat, dann muss man doch sehr stark an Veh zweifeln.
Nicht vergessen: eine Zeitlang vermisste ihn niemand und dann war er auch verletzt.
Freidenker schrieb: Es wird erst dann schön für die Spieler, wenn wir wieder Heimspiele gegen stärkere Teams haben. Denn wenn der Trainer schon mit einem Punkt gegen schwache Augsburger zufrieden ist, kann er ja nicht mehr erwarten. Das setzt sich dann in den Köpfen fest. Nicht zu vergessen sind die schweren Auswärtsspiele gegen Bayern und BVB. Aber da Armin schon vor den Spielen ankündigen wird, dass da für uns nicht zu holen sein wird, ist er wenigstens fein raus.
Wenn im neuen Vertrag nicht auch der Gang in Liga 2 mit Veh festgemacht wird, soll er solch ein Papier erst gar nicht unterschreiben.
Diese Ankündigung, dass bei den Bayern und beim BVB nichts zu holen ist, halte ich für nicht so schlimm. Das hat er vor Leverkusen auch gesagt. Schlimmer finde ich, dass kein Interview mit ihm vergeht, ohne dass er auf die Doppelbelastung und die vielen Spiele hinweist. Das scheint sich in den Köpfen der Spieler wirklich eingenistet zu haben und ist ein echtes Problem.
Hyundaii30 schrieb: Ihr seid Helden. Nach dem glücklichen 1-0 Sieg in Leverkusen wird hier Veh hochgejubelt. Jetzt nach dem Unentschieden gegen Augsburg wird Veh wieder total in Frage gestellt.
fastmeister92 schrieb: Wenn man bedenkt, wie lange Veh den Schröck nicht berücksichtigt hat und welche belebende Rolle er jetzt im Spiel hat, dann muss man doch sehr stark an Veh zweifeln.
Nicht vergessen: eine Zeitlang vermisste ihn niemand und dann war er auch verletzt.
Wenn man ihn nie sieht, kann man ihn auch nicht vermissen. Jetzt, wo wir ihn gefunden haben, sollte er m.E. Stammspieler werden, auch wenn Aigner in die Mannschaft zurückkehrt. Er könnte die Rolle, die Rode in der Vergangenheit gespielt hat, sehr gut übernehmen. Schröck wäre für mich eine sehr gute Alternative auf der 6 und da Rode uns im Sommer verlässt, würde ich ihn gegenüber Rode vorziehen.
Wenn man ihn nie sieht, kann man ihn auch nicht vermissen. Jetzt, wo wir ihn gefunden haben, sollte er m.E. Stammspieler werden, auch wenn Aigner in die Mannschaft zurückkehrt. Er könnte die Rolle, die Rode in der Vergangenheit gespielt hat, sehr gut übernehmen. Schröck wäre für mich eine sehr gute Alternative auf der 6 und da Rode uns im Sommer verlässt, würde ich ihn gegenüber Rode vorziehen.
Hat was für sich. Ich denke, Schröck müsste sich fußballerisch noch etwas stabilisieren. Seine Dribblings sind mitunter sehr riskant. Aber dazu bräuchte er Einsatzzeiten. Da gebe ich dir recht. Im Moment sehe ich ihn ebenfalls eher als einen Rode-Ersatz als Flum oder andere. Insbesondere wegen seiner Dynamik und seinem steten Bemühen, nach vorne zu spielen. Querpassspieler haben wir genug.
Immer die gleichen Ausreden, man bekommt das Gefühl, dass er selbst auch nur noch hofft, dass wir nicht absteigen und am Ende irgendwie drei Mannschaften hinter uns bleiben. Gestern wurde er nach dem Spiel in dieser komischen Sky Show interviewt und es kam genau wieder diese Leier, es schien als habe er bereits resigniert.
Es darf für diese Saison nur ein Ziel geben, man darf auf keinen Fall absteigen. Das wird mit 15 Punkten extrem schwer, dafür müssen alle Kräfte gebündelt werden, alles andere wäre eine riesen Katastrophe. Ich will von den anderen Wettbewerben nichts mehr hören! Wenn wir in der Bundesliga keine 100% liefern, steigen wir mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder ab.
Ich glaube Veh sieht das leider anders.
- Wechsel
- Aufstellung/Spielerdemotivation/Systemwechsel
- Auf Unentschieden spielen
Wechsel: Ich dachte schon, dass ich hier mit der Meinung alleine stehe. Die Wechsel von Veh hatte ich selten verstanden, aber wo wir noch auf Wolke 7 waren, ist das scheinbar nicht so ins Gewicht gefallen. Liegen wir vorne, nutzt er Wechsel nicht, um Zeit zu gewinnen. Liegen wir zurück oder sind mit den Kräften am Ende, dann wird nicht gewechselt oder 3 Minuten vor Ende. Was soll das? Ich könnte mich jedes mal so darüber aufregen. Und dann noch so was wie der Meier und Bakalorz-Wesel. Das sind Anfängerfehler. Vielleicht sollten wir dass das nächste mal von den Rängen steuern und die Spieler rein rufen, die wir sehen wollen. Vielleicht wartet Veh ja auf solche Informationen in seiner Hilflosigkeit.
Aufstellung/Spielerdemotivation:
Die Mannschaftsaufstellung verstehe ich nicht. Da sind Spieler erst angeblich unentbehrlich, wie z.B. Kadlec, Aigner; Inui oder Barnetta und im Falle Kadlec und Barnetta wurde auf Felge gefahren und auf einmal sind die komplett von der Bildfläche verschwunden und werden noch nicht mal eingewechselt. So raubt man jegliches Selbstbewusstsein. Das geht mir auch bei Lanig und Russ so. Und dann hält man an dem Fehleinkauf Flum so lange fest. Bis auf den einen (zugegeben sehr guten Pass) war da mal wieder nichts. Um ein Spiel zu drehen werden dann Spieler wie Rosenthal und Meier eingesetzt,
Wie unter diesen Umständen eine Mannschaft sich finden soll, ist mir ein Rätsel. Und oben drauf dann noch das Spielsystem ändern. Hertha lässt grüßen.
Unentschieden:
Gerade im Abstiegskampf nützen Unentschieden gegen Mannschaften wie Augsburg nichts. Da verzichte ich lieber auf den einen Punkt. Mannschaften mit vielen Unentschieden-Spielen stehen immer hinten in der Tabelle. Und jetzt zu Hause zu meinen, wir müssten schon gegen Augsburg mit einem Unentschieden glücklich sein - unglaublich.
offensichtlich war veh mit dem unentschieden zufrieden, was für mich völlig unverständlich ist.
Man will, man kann, man muss ihn nicht verstehen unseren Trainer.
Ich glaube nach dem Spiel sagte Veh, dass er mit dem Unentschieden zufrieden sei. Wenn ein Unentschieden gegen Augsburg ihn gluecklich macht, dann frage ich mich, wie sollte es Herrn Veh gelingen die Mannschaft zu modivieren.
Hätte nicht gedacht dass wir mal einer Meinung sind.
In der 2 Halbzeit glich diesem Spiel ja fast dem Nichtangriffpakt Deutschland gegen Österreich in Gijon.Heute bleibt dann wieder mal Zittern bei den anderen Spielen angesagt
Was heisst zittern? Wir müssen unsere Punkte in der Rückrunde holen und können froh sein, dass wir mit diesen 15 Punkten noch 15. sind.
Auf die anderen schauen bringt nichts.
Nach dem glücklichen 1-0 Sieg in Leverkusen wird hier Veh hochgejubelt.
Jetzt nach dem Unentschieden gegen Augsburg wird Veh wieder total in Frage gestellt.
Aber ich bin das Fähnchen .
Leute von einem Spiel kann man nichts sagen.
Leverkusen war zwar toll, täuscht aber nur kurzfristig über die wahren Probleme hinweg.
Ich hoffe nur eines, Veh kommt mit viel neuer Motivation, Ehrgeiz und neuer Kraft wieder, sonst wäre es ein Riesenfehler zu verlängern.
Die Jahresbilanz 2012 spricht eine klare Sprache.
Und seine Aufstellungs- und wechselprobleme haben auch bald die letzten erkannt.
Ich mag Veh wirklich.
Auch die Spielweise unter Ihm gefiel mir.
Aber wenn die nötigen Siege ausbleiben, hilft auch keine Symphatie oder
Schönspielerei mehr.
Und die scheiß Ausreden unsere Spieler und verantwortlichen kotzen mich nur noch an.
Jeder sucht neue Alibis.
Ich bin sicher nach der Winterpause spielen wir genauso erfolglos.
Leider.
Aber mit viiiiiiieeeeelll Dusel reicht es vielleicht zum Klassenerhalt.
Aber als er Alex Meyer eingesetzt hat, da ist mir dast alles aus dem Gesicht gefallen. Sowas kann man bei ner sicheren Führung machen, um den Fans mal zu zeigen, dass er bald wieder da ist. Aber auch nur in der 85. Minute oder so.
Das 1.0 war eigentlich das Beste was uns passieren konnte. Dan haben die Jungs mal richtig Gas gegeben und gezeigt was die können.
Dann kam leider die Halbzeit und ein ganz anderes Team stand danach wieder am Platz.
Da versteht man die elt nicht mir.
Diese Ankündigung, dass bei den Bayern und beim BVB nichts zu holen ist, halte ich für nicht so schlimm. Das hat er vor Leverkusen auch gesagt. Schlimmer finde ich, dass kein Interview mit ihm vergeht, ohne dass er auf die Doppelbelastung und die vielen Spiele hinweist. Das scheint sich in den Köpfen der Spieler wirklich eingenistet zu haben und ist ein echtes Problem.
Wo du recht hast, hast du recht
Ins eigene Bein geschossen, gell ?
Hat was für sich. Ich denke, Schröck müsste sich fußballerisch noch etwas stabilisieren. Seine Dribblings sind mitunter sehr riskant. Aber dazu bräuchte er Einsatzzeiten. Da gebe ich dir recht.
Im Moment sehe ich ihn ebenfalls eher als einen Rode-Ersatz als Flum oder andere. Insbesondere wegen seiner Dynamik und seinem steten Bemühen, nach vorne zu spielen.
Querpassspieler haben wir genug.