>

Ist bei Veh die Luft raus?

#
Sledge_Hammer schrieb:
Mainhattener schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
Mainhattener schrieb:
MrBoccia schrieb:
wenns aus den ersten 3 Heimspielen nicht mind. 7 Punkte gibt, ist er endgültig nicht mehr trag- und haltbar. Das wird man abwarten, um ihn dann schnell und problemlos zu entfernen.

Hatte ja auch schon gesagt, die Woche zwischen dem 20 und 23.02. ist entscheidend, dass sind die Spiele gegen Porto und Bremen.

Das ist Quatsch. Entscheidend sind allein die ersten BL-Heimspiele,als wenn Veh gefeuert wird, weil gegen ein internationales Spitzenteam verloren wird.

Bremen ist das dritte Heimspiel der Rückrunde.  ,-)  

Was mit Porto genau was zu tun hat?

Im Prinzip ist dieses Spiel einfach nur davor.
Praktisch ist es ein Euphoriefaktor, würde man gegen Porto gewinnen, wird es wieder die Frage der Verantwortlichen geben, ob man jetzt den Trainer entlassen könne.
#
Mainhattener schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
Mainhattener schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
Mainhattener schrieb:
MrBoccia schrieb:
wenns aus den ersten 3 Heimspielen nicht mind. 7 Punkte gibt, ist er endgültig nicht mehr trag- und haltbar. Das wird man abwarten, um ihn dann schnell und problemlos zu entfernen.

Hatte ja auch schon gesagt, die Woche zwischen dem 20 und 23.02. ist entscheidend, dass sind die Spiele gegen Porto und Bremen.

Das ist Quatsch. Entscheidend sind allein die ersten BL-Heimspiele,als wenn Veh gefeuert wird, weil gegen ein internationales Spitzenteam verloren wird.

Bremen ist das dritte Heimspiel der Rückrunde.  ,-)  

Was mit Porto genau was zu tun hat?

Im Prinzip ist dieses Spiel einfach nur davor.
Praktisch ist es ein Euphoriefaktor, würde man gegen Porto gewinnen, wird es wieder die Frage der Verantwortlichen geben, ob man jetzt den Trainer entlassen könne.

Ist wie bei Jens Keller, der seinen Kopf durch Erfolge in der CL schon mehrfach aus der Schlinge gezogen hat.
#
Für mich selbst wiederhole ich das, dass ich hier im Thread schon einmal gepostet habe.

Ich bin absolut tiefenentspannt. - Sowas von ruhig und locker, ich wünschte ich könnte manchem Member hier davon etwas abgeben.

Mich stellt es auch nicht zufrieden WIE die Mannschaft auf dem Platz agiert. Da fehlt mir einiges um zufrieden zu sein.

Aber täglich/wöchenlich irgendwelche Panikmeinungen zum Besten zu geben ist für den Allerwertesten.

Vier Punkte aus den Spielen in Leverkusen und Augsburg hätte ich blind genommen. - Diese vier Punkte wurden erreicht. - Gutes Fazit aus den letzten  beiden Spielen.

Es hat gereicht um "über dem Strich Relegation/Abstieg" zu überwintern.

Mehr wollte ich mit meinen, mir eigenen Vorstellungen gar nicht.

Tiefenentspannt.

Veh ist für mich weiterhin der richtige, bitte Vertrag verlängern. - Ich glaube weiterhin an Veh und selbst wenn nicht ... der Trainermarkt gibt keine wirklichen Alternativen her. - Babbel?   Labbadia   Stanislawski    ähnliche "Hochkaräter"?  

Ne ... zu Veh gibt es augenblicklich keine Alternative, meiner Meinung nach.

Anstatt auf den Trainer einzudreschen, der für mich ein wirklicher Fachmann ist, sollte man vielmehr die Spieler in die Pflicht nehmen.

Der Trainer sagt nicht "geht mutlos, ohne Einsatz, ohne Spiel ohne Ball" auf den Platz.

An Diskussionen Spieler X macht es besser als Spieler Y beteilige ich mich nicht. - Aber ehe ich Veh den Laufpasss geben würde, würde ich eher ALLEN Spielern im Profikader den Laufpass geben. - Veh hat die richtige Einstellung zum Job. Bei vielen unserer Kicker bin ich mir da aufgrund dessen was ich auf dem Platz sehe nicht mehr sooooooo sicher.

Aber dies nur meine Meinung. - Pro Veh. - Tiefentenspannt.
#
rhoischnook schrieb:
Für mich selbst wiederhole ich das, dass ich hier im Thread schon einmal gepostet habe.

Für Dich selbst brauchst Du das aber an dieser Stelle nicht zu wiederholen. Mach' Dir doch 'ne Notiz in Word oder schreib' Dir einfach selbst 'ne Email.
#
Warum bist Du so giftig?

Ich wollte nur betonen dass ich weiterhin, wie in einem andern Post vor einigen Wochen geschrieben weiterhin tiefenentspannt bin.

Warum Du mich gleich so giftig angehst muss ich nicht verstehen. Sachliche Diskussion in einem Forum sieht für mich anders aus.

Nun ja .. jetzt hast Du ein Post rausgehauen dass Dich gut fühlen lässt, da hat es einen Sinn für Dich erfüllt. - Ich bin hier um meine Meinung kun zu tun bzw. sachlich zu diskutieren.

Dennoch sei Dir Meinung gegönnt.
#
+ Deine

Pro-Edit-Funktion
#
rhoischnook schrieb:
Warum bist Du so giftig?

Mach dir nix draus, der hat im Suff hier was unterschrieben und jetzt ist er schlecht drauf.
#
" tiefenentspannt " in den Abstieg hatten wir schon mal...
#
rhoischnook schrieb:
Warum bist Du so giftig?

Ich wollte nur betonen dass ich weiterhin, wie in einem andern Post vor einigen Wochen geschrieben weiterhin tiefenentspannt bin.

Warum Du mich gleich so giftig angehst muss ich nicht verstehen. Sachliche Diskussion in einem Forum sieht für mich anders aus.

Nun ja .. jetzt hast Du ein Post rausgehauen dass Dich gut fühlen lässt, da hat es einen Sinn für Dich erfüllt. - Ich bin hier um meine Meinung kun zu tun bzw. sachlich zu diskutieren.

Moin! Ich glaube, so war das gar nicht gemeint. Du hast geschrieben, dass Du es für DICH wiederholst. Diesen Lapsus hat er zum Anlass genommen, Dich ein wenig hoch zu nehmen.
Wenn Du es nur für DICH wiederholen willst, reicht in der Tat ein Word-Dokument oder wenn Du Dir selbst eine Mail schickst  ,-)

Deine Meinung kann man teilen, muss man nicht teilen. Aber ich sehe da keinen Grund, wieso Matzel Dich hier ernsthaft angiften sollte.

Frohe Weihnachten!
#
Bei Skibbe waren auch sehr viele hier im Forum für lange Zeit "tiefentenspannt", obwohl auch da frühzeitig zu sehen war, wo es hinführt. Der Ausgang ist bekannt. Danach hätte man hier im Forum massenhaft "Cannossa-Gänge" erleben müssen. Fehlanzeige!

Und jetzt sind es teilweise dieselben "Fußballkenner", die Veh m. E. geradezu fahrlässig den Rücken stärken, trotz dessen Defizite in u. a. taktischen Belangen, wenn man dies mit Favre, Skibbe, Luhukay, Weinzierl, Streich, etc. vergleicht. Hinzu kommt die aus meiner Sicht unzureichende Identifikation mit der Eintracht. ich habe die grosse Sorge, dass wir zu einem Söldnerverein werden.

Es müsste doch eigentlich für jeden SGE-Fan klar sein, dass es immer nur um die SGE geht, und dabei JEDE Personalie hinten anstehen muss. Sollte Berlin bei uns zum Rückrundenauftakt gewinnen, brennt der Baum bei uns tatsächlich (und wieder einmal) lichterloh. Das Gefühl der Ohnmacht tut so weh...
#
Basaltkopp schrieb:
rhoischnook schrieb:
Warum bist Du so giftig?

Moin! Ich glaube, so war das gar nicht gemeint. Du hast geschrieben, dass Du es für DICH wiederholst. Diesen Lapsus hat er zum Anlass genommen, Dich ein wenig hoch zu nehmen.
Wenn Du es nur für DICH wiederholen willst, reicht in der Tat ein Word-Dokument oder wenn Du Dir selbst eine Mail schickst  ,-)

Deine Meinung kann man teilen, muss man nicht teilen. Aber ich sehe da keinen Grund, wieso Matzel Dich hier ernsthaft angiften sollte.

Frohe Weihnachten!

Basalti als Friedensstifter ?

Dieses Weihnachtsfest bewirkt merkwürdiges        ,-)
#
SGE_1 schrieb:
Bei Skibbe waren auch sehr viele hier im Forum für lange Zeit "tiefentenspannt", obwohl auch da frühzeitig zu sehen war, wo es hinführt. Der Ausgang ist bekannt. Danach hätte man hier im Forum massenhaft "Cannossa-Gänge" erleben müssen. Fehlanzeige!

Und jetzt sind es teilweise dieselben "Fußballkenner", die Veh m. E. geradezu fahrlässig den Rücken stärken, trotz dessen Defizite in u. a. taktischen Belangen, wenn man dies mit Favre, Skibbe, Luhukay, Weinzierl, Streich, etc. vergleicht. Hinzu kommt die aus meiner Sicht unzureichende Identifikation mit der Eintracht. ich habe die grosse Sorge, dass wir zu einem Söldnerverein werden.

Es müsste doch eigentlich für jeden SGE-Fan klar sein, dass es immer nur um die SGE geht, und dabei JEDE Personalie hinten anstehen muss. Sollte Berlin bei uns zum Rückrundenauftakt gewinnen, brennt der Baum bei uns tatsächlich (und wieder einmal) lichterloh. Das Gefühl der Ohnmacht tut so weh...

Ich hatte dich ja schonmal gefragt ... gibt es einen Trainer den du für unfähiger als Veh hälst ?
#
Bei dem Auftaktprogramm sind die Ausreden doch schon auf dem Silbertablett serviert. HB wird jetzt schon "Angst und Bange". Bayern, Dortmund und die starken Aufsteiger aus Berlin. Aber die Spiele werden auch weniger.
#
SGE_1 schrieb:

Ich finde aber trotzdem nicht, dass man die Situation mit Skibbes RR vergleichen kann. Und auch die Verantwortlichen haben sicher dazugelernt - sowas passiert nicht nochmal.

Wenn du dir anschaust, wie die Jungs Augsburg nach dem 0:1 auseinandergenommen haben und dir dann die letzten Spiele unter Skibbe ansiehst, erkennst du da keinen Unterschied (und das mit so viel mehr Spielen auf dem Buckel)? Und auch die Pechstraehne scheint ja durchbrochen - siehe Leverkusen und auch Trapps Parade gegen Augsburg. Ausserdem wird die Zusatzbelastung ja vermutlich weniger, auch wenn das andrerseits schade waere...
#
Also: Wer Skibbe mit Veh vergleicht der muss wohl zu viel Glühwein getrunken haben (frohes Fest an dieser Stelle   ).

Wir sind Spielerisch deutlich besser in der Hinrunde gefahren und haben zudem mehr Punkte eingefahren als in der Abstiegssaison. Zudem sind wir vom Kader her deutlich breiter und besser aufgestellt und können somit verletzte/gesperrte Spieler besser ersetzen als es zur Skibbes Zeiten.

Ich erwarte nicht das man jedes Spiel mit Hack-Spitze-1-2-3 spielt. Als Fan von Eintracht Frankfurt muss man es doch gewohnt sein das es zum Teil Spiele in der Saison gibt die vielleicht blutleer und/oder langweilig sind. Dafür erleben wir dann wiederum Spiele die einen Wissen lassen warum man von von diesem tollen Verein ist. Das man sich immer die blutleeren Spiele aussucht um als Schwarzmaler seine Thesen zu unterstreichen ist ja normal. Aber gegen Leverkusen sah man ein super Spiel bzw. sah man was die Jungs leisten können. Nach dem Rückstand gegen Augsburg hatte man dann auch angefangen zu kämpfen. Man bedenke auch: Augsburg spielt eine sehr gute Saison und ist für mich die Mannschaft der Hinrunde da sie aus dem wenigen sehr viel gemacht haben. Gegen uns haben sie dann eben so gespielt wie sie es mussten: nämlich Defensiv. Das es dann schwierig ist ein Tor zu machen sollte auch jedem klar sein.

Armin Veh ist erfahren genug um zu Wissen welchen Spieler er wann bringen kann. Ich verstehe es durchaus das bei vielen die Alarmglocken schrillen weil man unerwartet abgestiegen ist. Vergleiche Ich aber unsere Mannschaft, die meiner Meinung nach in 12 von 17 Bundesligaspielen zumindest nicht schlecht gespielt hat, mit anderen Mannschaften wie Bremen, Hannover,  Hamburg oder Hoffenheim sehe Ich bei uns mehr Leidenschaft und mehr Einsatzwillen. Von der Qualität her haben wir durchaus das Potenzial mindestens 2 dieser Mannschaften hinter uns zu lassen.

Vor 3 Jahren hielt Freiburg an Dutt fest nach einer schlechten Hinrunde. Das Ergebnis: Klassenerhalt.
Vor 2 Jahren hielt Augsburg an Weinzierl fest. Auch hier hielt man danach die Klasse.
Letzte Saison Bremen mit dem lange Zeit sehr kritisierten Schaaf: Klassenerhalt.

Das einzige was gegen Veh's Vertragsverlängerung aus meiner Sicht spricht ist das Forum, denn man würde den Schwarzmalern Stoff zum Diskutieren geben.
#
Unabhängig ob AV der richtige ist oder nicht. Jedes Jahr das Theater und Gepokere mit seiner Vertragsverlängerung. Aber diesmal spielen bei ihm ganz bestimmt noch andere Vereine (und einer ganz besonders   ) eine Rolle.

Und vor einigen Jahren hielten wir schon mal an einem Trainer (ein gewissenr Herr Magath) über die Winterpause fest um diesen dann nach dem ersten Spieltag (1:5 gegen Köln) im neuen Jahr abzuschießen. Vom der letzten Abstiegssaion ist schon genug geschrieben worden.

Erfolgreiche machen Fehler, die nicht Erfolgreichen immer die gleichen Fehler!

Aber das passiert ja diesmal nicht. Ich glaube schließlich auch ganz "tiefenentspannt", daß wir uns bei der Hertha fürs Hinspiel rächen und die dann mal eben mit mindestens 3 Treffern aus dem Stadion schießen.
#
amananana schrieb:

Aber das passiert ja diesmal nicht. Ich glaube schließlich auch ganz "tiefenentspannt", daß wir uns bei der Hertha fürs Hinspiel rächen und die dann mal eben mit mindestens 3 Treffern aus dem Stadion schießen.

Das wir die Hertha aus dem Stadion schießen... darauf würde ich keine all zu große Hoffnung legen. Aber Gewinnen müssen wir, egal wie. Genauso gegen Braunschweig und Bremen. Wenn wir aus den 3 Spielen keine 9 Punkte holen sehe ich keinen Grund mit Veh zu verlängern.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
amananana schrieb:

Das wir die Hertha aus dem Stadion schießen... darauf würde ich keine all zu große Hoffnung legen. Aber Gewinnen müssen wir, egal wie. Genauso gegen Braunschweig und Bremen. Wenn wir aus den 3 Spielen keine 9 Punkte holen sehe ich keinen Grund mit Veh zu verlängern.  

Das ist richtig. Wenn man die spiele gegen Bayern und Dortmund als 0 Punkte spiele ansieht (denke nicht das wir so ein Ergebnis wie in Leverkusen nochmals erreichen), dann müssen die Heimspiele gewonnen werden. Und wie in einem Heimspiel muss die Mannschaft dann auch auftreten!
#
amananana schrieb:

Aus den drei Spielen 9 Punke, sonst keine Verlängerung? Das ist aber eine Ansage, besonders gegen die starke Hertha    Also mir würden da 6 Punkte auch reichen (für eine Vertragsverlängerung).
#
Südattila schrieb:
amananana schrieb:

Aus den drei Spielen 9 Punke, sonst keine Verlängerung? Das ist aber eine Ansage, besonders gegen die starke Hertha    Also mir würden da 6 Punkte auch reichen (für eine Vertragsverlängerung).

Momentan sind von 18 Mannschaften irgendwie 14 Stärker. Wenn wir nur gegen die 3 Hinter uns eine Chance haben zu gewinnen holen wir höchstens noch 9 Punkte in der ganzen RR und steigen ab. Irgendwann müssen wir nun mal Anfangen 3er gegen Gegner zu holen die "stärker" sind. Und das schaffen wir eher gegen Berlin als gegen Bayern oder Dortmund.

Aber wir können Veh ja jetzt auch schon en Vertrag geben und in nem Jahr bei Spielen gegen Paderborn, Red Bull und Ingolstadt da drüber sinnieren wie schön es am Anfang unter Veh war...

Teilen