>

Ist bei Veh die Luft raus?

#
Vertragsverlängerung? Herris Tür steht immer offen, aber der gute Herr Veh scheint ja sportlich ambitionierter zu sein, als unsere oberen Entscheidungsträger.

"Die geplante Vertragsverlängerung mit Trainer Armin Veh könnte länger dauern als geplant. Zwar will die Eintracht am ursprünglichen Fahrplan festhalten und mit den Gesprächen im Januar beginnen, aber laut Sportdirektor Bruno Hübner "könnte die sportliche Situation dazu führen, dass wir das Thema hinten anstellen. Armin ist ein Trainer, der sportlich was erreichen will", sagte er der "Bild"."

Wie ein Sportmanager so einen Satz in die Öffentlichkeit hauen kann, ist mir trotz weihnachtlicher Geruhsamkeit immer noch ein Rätsel.

Disclaimer: Immer vorausgesetzt, die Aussage wurde ggü der Bild auch so getätigt...
#
HarryHirsch schrieb:
Vertragsverlängerung? Herris Tür steht immer offen, aber der gute Herr Veh scheint ja sportlich ambitionierter zu sein, als unsere oberen Entscheidungsträger.

"Die geplante Vertragsverlängerung mit Trainer Armin Veh könnte länger dauern als geplant. Zwar will die Eintracht am ursprünglichen Fahrplan festhalten und mit den Gesprächen im Januar beginnen, aber laut Sportdirektor Bruno Hübner "könnte die sportliche Situation dazu führen, dass wir das Thema hinten anstellen. Armin ist ein Trainer, der sportlich was erreichen will", sagte er der "Bild"."

Wie ein Sportmanager so einen Satz in die Öffentlichkeit hauen kann, ist mir trotz weihnachtlicher Geruhsamkeit immer noch ein Rätsel.

Disclaimer: Immer vorausgesetzt, die Aussage wurde ggü der Bild auch so getätigt...


Die Aussage von Hübner ist völlig in Ordnung und auch die Formulierung finde ich gelungen.
Selbstverständlich ist es Unsinn im Falle einer nachhaltigen Erfolglosigkeit dem Mitarbeiter der hierfür in erster Linie Verantwortung trägt vorab den Vertrag  zu verlängern.
Da kann es doch keine zwei Meinungen geben.
Der Februar wird nicht nur die Richtung des Vereins zeigen sondern auch manch einem Mitarbeiter.
Es wäre natürlich sehr schön, wenn es im Erfolgsfall zu einer Einigung kommen könnte.
#
gizzi schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Vertragsverlängerung? Herris Tür steht immer offen, aber der gute Herr Veh scheint ja sportlich ambitionierter zu sein, als unsere oberen Entscheidungsträger.

"Die geplante Vertragsverlängerung mit Trainer Armin Veh könnte länger dauern als geplant. Zwar will die Eintracht am ursprünglichen Fahrplan festhalten und mit den Gesprächen im Januar beginnen, aber laut Sportdirektor Bruno Hübner "könnte die sportliche Situation dazu führen, dass wir das Thema hinten anstellen. Armin ist ein Trainer, der sportlich was erreichen will", sagte er der "Bild"."

Wie ein Sportmanager so einen Satz in die Öffentlichkeit hauen kann, ist mir trotz weihnachtlicher Geruhsamkeit immer noch ein Rätsel.

Disclaimer: Immer vorausgesetzt, die Aussage wurde ggü der Bild auch so getätigt...


Die Aussage von Hübner ist völlig in Ordnung und auch die Formulierung finde ich gelungen.
Selbstverständlich ist es Unsinn im Falle einer nachhaltigen Erfolglosigkeit dem Mitarbeiter der hierfür in erster Linie Verantwortung trägt vorab den Vertrag  zu verlängern.
Da kann es doch keine zwei Meinungen geben.
Der Februar wird nicht nur die Richtung des Vereins zeigen sondern auch manch einem Mitarbeiter.
Es wäre natürlich sehr schön, wenn es im Erfolgsfall zu einer Einigung kommen könnte.


Einverstanden, wie Du es schreibst.

Hübner sagt aber: "Armin ist ein Trainer, der sportlich was erreichen will"...
Ist der Verein also nicht ambitioniert, sondern nur der Trainer?

Warum sagt er nicht, dass es unter sportlichen Gesichtspunkten derzeit keinen Sinn macht am ursprünglichen Zeitplan festzuhalten. Das man als Verein -gerne auch zusammen mit dem Trainer- erstmal die weiteren Spiele abwarten will oder was auch immer. So ist die Formulierung einfach dämlich oder vielleicht auch darin begründet, dass unser Sportdirektor ein zu freundschaftliches Verhältnis mit Veh pflegt und die notwendige, berufliche Distanz vermissen lässt.
#
HarryHirsch schrieb:
gizzi schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Vertragsverlängerung? Herris Tür steht immer offen, aber der gute Herr Veh scheint ja sportlich ambitionierter zu sein, als unsere oberen Entscheidungsträger.

"Die geplante Vertragsverlängerung mit Trainer Armin Veh könnte länger dauern als geplant. Zwar will die Eintracht am ursprünglichen Fahrplan festhalten und mit den Gesprächen im Januar beginnen, aber laut Sportdirektor Bruno Hübner "könnte die sportliche Situation dazu führen, dass wir das Thema hinten anstellen. Armin ist ein Trainer, der sportlich was erreichen will", sagte er der "Bild"."

Wie ein Sportmanager so einen Satz in die Öffentlichkeit hauen kann, ist mir trotz weihnachtlicher Geruhsamkeit immer noch ein Rätsel.

Disclaimer: Immer vorausgesetzt, die Aussage wurde ggü der Bild auch so getätigt...


Die Aussage von Hübner ist völlig in Ordnung und auch die Formulierung finde ich gelungen.
Selbstverständlich ist es Unsinn im Falle einer nachhaltigen Erfolglosigkeit dem Mitarbeiter der hierfür in erster Linie Verantwortung trägt vorab den Vertrag  zu verlängern.
Da kann es doch keine zwei Meinungen geben.
Der Februar wird nicht nur die Richtung des Vereins zeigen sondern auch manch einem Mitarbeiter.
Es wäre natürlich sehr schön, wenn es im Erfolgsfall zu einer Einigung kommen könnte.


Einverstanden, wie Du es schreibst.

Hübner sagt aber: "Armin ist ein Trainer, der sportlich was erreichen will"...
Ist der Verein also nicht ambitioniert, sondern nur der Trainer?

Warum sagt er nicht, dass es unter sportlichen Gesichtspunkten derzeit keinen Sinn macht am ursprünglichen Zeitplan festzuhalten. Das man als Verein -gerne auch zusammen mit dem Trainer- erstmal die weiteren Spiele abwarten will oder was auch immer. So ist die Formulierung einfach dämlich oder vielleicht auch darin begründet, dass unser Sportdirektor ein zu freundschaftliches Verhältnis mit Veh pflegt und die notwendige, berufliche Distanz vermissen lässt.


+1
#
HarryHirsch schrieb:
Ist der Verein also nicht ambitioniert, sondern nur der Trainer?  


Stimmt.
Sobald die Spieler das lesen, werden sie alle glauben, dass der Verein den Klassenerhalt gar nicht schaffen will.
Nicht auszudenken!
#
Stoppdenbus schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Ist der Verein also nicht ambitioniert, sondern nur der Trainer?  


Stimmt.
Sobald die Spieler das lesen, werden sie alle glauben, dass der Verein den Klassenerhalt gar nicht schaffen will.
Nicht auszudenken!




Stimmt.
Es regnet und wie.
#
HarryHirsch schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Ist der Verein also nicht ambitioniert, sondern nur der Trainer?  


Stimmt.
Sobald die Spieler das lesen, werden sie alle glauben, dass der Verein den Klassenerhalt gar nicht schaffen will.
Nicht auszudenken!




Stimmt.
Es regnet und wie.


Das auch noch! Und Bruno hats verschwiegen!
#
Ach wenn Veh doch nur endlich mal aufhören würde mit den andauernden Ausreden und endlich mal aufwachen würde und Selbstkritik üben würde.

Ich weiß nicht, was in Veh vorgeht, aber egal was es ist, er sollte einsehen,
das wir nicht nur Pech hatten, sondern das er selber auch einiges zu dieser negativen BL-Bilanz beigetragen hat.

Da Veh mit Sicherheit zu den bestbezahltesten Trainer der Eintrachtgeschichte gehören wird, sollte man den ertrag nur vorzeitig verlängern, wenn er eine
Sonderklausel erhält, das er sich beim Abstieg der Eintracht automatisch auflöst.

Klar kann die Vertragsverlängerung auch für die nötige Ruhe sorgen, aber wir haben ja noch viele andere Personalien, die Unklar sind.
Deswegen sollte man jetzt schon im Winter mit dem erneuten aufräumen beginnen.

Wer weg will, soll bitte gehen.
Und sollte Herr Veh wirklich müde sein, soll er bitte Platz für einen frischen neuen Trainer machen.
Das wäre nur fair.
#
Hyundaii30 schrieb:
Ach wenn Veh doch nur endlich mal aufhören würde mit den andauernden Ausreden und endlich mal aufwachen würde und Selbstkritik üben würde.

Ich weiß nicht, was in Veh vorgeht, aber egal was es ist, er sollte einsehen,
das wir nicht nur Pech hatten, sondern das er selber auch einiges zu dieser negativen BL-Bilanz beigetragen hat.

Da Veh mit Sicherheit zu den bestbezahltesten Trainer der Eintrachtgeschichte gehören wird, sollte man den ertrag nur vorzeitig verlängern, wenn er eine
Sonderklausel erhält, das er sich beim Abstieg der Eintracht automatisch auflöst.

Klar kann die Vertragsverlängerung auch für die nötige Ruhe sorgen, aber wir haben ja noch viele andere Personalien, die Unklar sind.
Deswegen sollte man jetzt schon im Winter mit dem erneuten aufräumen beginnen.

Wer weg will, soll bitte gehen.
Und sollte Herr Veh wirklich müde sein, soll er bitte Platz für einen frischen neuen Trainer machen.
Das wäre nur fair.


Ich weiß nicht, was in dir vorgeht, aber egal was es ist: du solltest es einsehen und gehen!  
Das wäre nur fair.
#
rhoischnook schrieb:
Für mich selbst wiederhole ich das, dass ich hier im Thread schon einmal gepostet habe.

Ich bin absolut tiefenentspannt. - Sowas von ruhig und locker, ich wünschte ich könnte manchem Member hier davon etwas abgeben.

Mich stellt es auch nicht zufrieden WIE die Mannschaft auf dem Platz agiert. Da fehlt mir einiges um zufrieden zu sein.

Aber täglich/wöchenlich irgendwelche Panikmeinungen zum Besten zu geben ist für den Allerwertesten.

Vier Punkte aus den Spielen in Leverkusen und Augsburg hätte ich blind genommen. - Diese vier Punkte wurden erreicht. - Gutes Fazit aus den letzten  beiden Spielen.

Es hat gereicht um "über dem Strich Relegation/Abstieg" zu überwintern.

Mehr wollte ich mit meinen, mir eigenen Vorstellungen gar nicht.

Tiefenentspannt.

Veh ist für mich weiterhin der richtige, bitte Vertrag verlängern. - Ich glaube weiterhin an Veh und selbst wenn nicht ... der Trainermarkt gibt keine wirklichen Alternativen her. - Babbel?   Labbadia   Stanislawski    ähnliche "Hochkaräter"?  

Ne ... zu Veh gibt es augenblicklich keine Alternative, meiner Meinung nach.

Anstatt auf den Trainer einzudreschen, der für mich ein wirklicher Fachmann ist, sollte man vielmehr die Spieler in die Pflicht nehmen.

Der Trainer sagt nicht "geht mutlos, ohne Einsatz, ohne Spiel ohne Ball" auf den Platz.

An Diskussionen Spieler X macht es besser als Spieler Y beteilige ich mich nicht. - Aber ehe ich Veh den Laufpasss geben würde, würde ich eher ALLEN Spielern im Profikader den Laufpass geben. - Veh hat die richtige Einstellung zum Job. Bei vielen unserer Kicker bin ich mir da aufgrund dessen was ich auf dem Platz sehe nicht mehr sooooooo sicher.

Aber dies nur meine Meinung. - Pro Veh. - Tiefentenspannt.

es sei uns allen zu wünschen das du nicht tiefenentspannt in der 2. Liga aufwachst  
#
Hyundaii30 schrieb:
Ach wenn Veh doch nur endlich mal aufhören würde mit den andauernden Ausreden und endlich mal aufwachen würde und Selbstkritik üben würde.

Ich weiß nicht, was in Veh vorgeht, aber egal was es ist, er sollte einsehen,
das wir nicht nur Pech hatten, sondern das er selber auch einiges zu dieser negativen BL-Bilanz beigetragen hat.

Da Veh mit Sicherheit zu den bestbezahltesten Trainer der Eintrachtgeschichte gehören wird, sollte man den ertrag nur vorzeitig verlängern, wenn er eine
Sonderklausel erhält, das er sich beim Abstieg der Eintracht automatisch auflöst.

Klar kann die Vertragsverlängerung auch für die nötige Ruhe sorgen, aber wir haben ja noch viele andere Personalien, die Unklar sind.
Deswegen sollte man jetzt schon im Winter mit dem erneuten aufräumen beginnen.

Wer weg will, soll bitte gehen.
Und sollte Herr Veh wirklich müde sein, soll er bitte Platz für einen frischen neuen Trainer machen.
Das wäre nur fair.


Soll er sich auflösen der Herr Veh in dem die Luft ganz aus Ihm raus geht??ßIst eine solche Klausel überhaupt mit bestehendem Recht zu vereinbaren.Immer mehr Fragen o man.
#
Sollten die Vertragsgespräche mit Veh bis ins Frühjahr reingehen wäre das ein fatales Signal... Unruhe ist dann quasi vorprogrammiert, ich will mir garnicht ausmalen wie der Baum brennen wird wenn wir die ersten Spiele nicht so absolvieren wie erhofft... dazu noch die unsichere Zukunftssituation bei manchen Stammspielern (Meier, Jung, Schwegler), es könnte sehr sehr stürmisch werden im Frühjahr...
#
Diegito schrieb:
Sollten die Vertragsgespräche mit Veh bis ins Frühjahr reingehen wäre das ein fatales Signal... Unruhe ist dann quasi vorprogrammiert, ich will mir garnicht ausmalen wie der Baum brennen wird wenn wir die ersten Spiele nicht so absolvieren wie erhofft... dazu noch die unsichere Zukunftssituation bei manchen Stammspielern (Meier, Jung, Schwegler), es könnte sehr sehr stürmisch werden im Frühjahr...


Wir haben Hertha, Bayern und den BVB am Anfang!
Was soll da wohl rauskommen?
Mit viel, viel Glück 5 Punkte. Mit Pech 0......
Erst danach kanns doch zählen!  
#
Veh gibt den Spielern ein Alibi, wenn er sagt, man spiele bis zum Schluss gegen den Abstieg.
Und da wir gegen den Abstieg kämpfen stehe wir Woche für Woche einfach zu hoch. Ein Pass egal ob gegen Augsburg oder andere Clubs und die gegnerischen Stürmer stehen vor unserer Abwehr und nach dem zweiten Pass kommt der Torschuss.
Das ist Sache des Coaches dies zu verändern.
#
grabiforever schrieb:
Veh gibt den Spielern ein Alibi, wenn er sagt, man spiele bis zum Schluss gegen den Abstieg.
Und da wir gegen den Abstieg kämpfen stehe wir Woche für Woche einfach zu hoch. Ein Pass egal ob gegen Augsburg oder andere Clubs und die gegnerischen Stürmer stehen vor unserer Abwehr und nach dem zweiten Pass kommt der Torschuss.
Das ist Sache des Coaches dies zu verändern.


Stimmt! Die Champions League Plätze sind theoretisch noch machbar!
Auf geht's Eintracht!
#
Ein Hick-Hack im Frühjahr um eine Vertragsverlängerung im Sommer ist das Letzte was der Verein  braucht.

Gespräche hierüber erst wenn der Klassenerhalt gesichert ist.
Punkt!
Ich denke, dass AV das auch nicht anders will.

Falls doch, auf Wiedersehen!
#
Foofighter schrieb:
Diegito schrieb:
Sollten die Vertragsgespräche mit Veh bis ins Frühjahr reingehen wäre das ein fatales Signal... Unruhe ist dann quasi vorprogrammiert, ich will mir garnicht ausmalen wie der Baum brennen wird wenn wir die ersten Spiele nicht so absolvieren wie erhofft... dazu noch die unsichere Zukunftssituation bei manchen Stammspielern (Meier, Jung, Schwegler), es könnte sehr sehr stürmisch werden im Frühjahr...


Wir haben Hertha, Bayern und den BVB am Anfang!
Was soll da wohl rauskommen?
Mit viel, viel Glück 5 Punkte. Mit Pech 0......
Erst danach kanns doch zählen!    


Bayern, Dortmund ok... aber Hertha? Ist das die neue Übermannschaft? Wir haben dann noch Braunschweig, Bremen und Stuttgart daheim, d.h. aus den 6 Spielen sollten 8-10 Punkte möglich sein... dann sieht die Sache schon etwas entspannter aus...
#
Diegito schrieb:
Sollten die Vertragsgespräche mit Veh bis ins Frühjahr reingehen wäre das ein fatales Signal... Unruhe ist dann quasi vorprogrammiert, ich will mir garnicht ausmalen wie der Baum brennen wird wenn wir die ersten Spiele nicht so absolvieren wie erhofft...


Vermutlich nicht halb soo sehr als wenn man kurz vorher den Vertrag unnötigerweise  verlängert.
#
Mal ernsthaft gefragt: Kann mir jemand Beispiele nennen, wo ein Verein eine derartige Krise mittelfristig mit gleichbleibendem Trainer lösen konnte? Also ich meine wirkliche sporltiche Krisen, wo es um alle oder nichts ging. Keine Luxusprobleme wie auf Schalke oder teilweise Werder Bremen.
Mir fällt kein Beispiel ein. Entweder Niebelungentreue aus Rechtschaffenheit und aufgrund fehlender Mittel (zB Freiburg oder Braunschweig) oder aber Trainerwechsel. Gegenbeispiele nehme ich gerne!
#
Knueller schrieb:
Mal ernsthaft gefragt: Kann mir jemand Beispiele nennen, wo ein Verein eine derartige Krise mittelfristig mit gleichbleibendem Trainer lösen konnte? Also ich meine wirkliche sporltiche Krisen, wo es um alle oder nichts ging. Keine Luxusprobleme wie auf Schalke oder teilweise Werder Bremen.
Mir fällt kein Beispiel ein. Entweder Niebelungentreue aus Rechtschaffenheit und aufgrund fehlender Mittel (zB Freiburg oder Braunschweig) oder aber Trainerwechsel. Gegenbeispiele nehme ich gerne!


FC Augsburg


Teilen