>

Ist bei Veh die Luft raus?

#
Ich erinnere nochmal an Saison 98/99 wo wir am letzten Spieltag, dank eines 5:1 den Klassenerhalt geschafft haben.
Das kuriose war, wir mussten mit 4 Toren Differenz gewinnen....

Aber Veh scheißt anscheinend auf Torverhältnisse. Mit einem 0:9 in 2 Spielen sind wir ja auf einem guten Weg. Aktuell haben grade mal 4 Mannschaften ein schlechteres Torverhältnis.

Evtl darüber mal nachdenken Herr Veh!
#
...ich weiss das, Hr. Veh auch ?
#
wohl kaum, sonst würde er nicht auf so eine Schwachsinnige Idee kommen Spieler zu schonen.

Es ist keine Schande gegen Bayern oder gegen Dortmund zu verlieren.....es geht hier mehr um das WIE!

Und das muss definitiv nicht sein!
#
AV hat m.E. alles richtig gemacht. Eine Garantie fürs Bremen-Spiel isses natürlich nicht, aber ob wir heute mit Top-Elf vielleicht nur 0:2 verloren hätten? Keine Ahnung und drauf geschissen. Wenn Frust euren klaren Verstand lähmt, geht lieber erstmal ne Nacht pennen.
Ich fänds eh gut, wenn keiner mehr Auswärtsfans zu den beiden Spielen mitbringt und alle mit ner B-Elf hinfahren.
#
MaWe79 schrieb:
wohl kaum, sonst würde er nicht auf so eine Schwachsinnige Idee kommen Spieler zu schonen.

Es ist keine Schande gegen Bayern oder gegen Dortmund zu verlieren.....es geht hier mehr um das WIE!

Und das muss definitiv nicht sein!


Haben dich alle gehört. Halt mal den Rand jetzt, deine Platte hängt.
#
So wie ich Veh einschätze wird er diesen Stiefel zur Not bis zum letzten Spieltag  runterspielen. Zum Glück gibt es nicht mehr viele Gegner, vielleicht sogar gar keine mehr, für die Veh den imaginären roten Teppich ausrollen wird.
#
Als ich heute die Aufstellung sah, war mir klar dass der Veh"ling" wieder ein Spiel abschenkt. Ich bin wahrlich kein Freund von dem Herrn, aber so ist schlichtweg eine Bankrotterklärung!!! Meine Leute und ich fühlen uns von dem Herrn nur noch verarscht!

Kein Konzept und Plan.

#
Ich glaube schon das ein "Konzept" dahinter steht.
Natürlich bin ich auch nicht "mit der Art und Weise" des verlierens gg Bayern und Dortmund einverstanden.
Aber was mag wohl die Überlegung grad im Falle Rode sein.
Wie schon X-mal erwähnt wurde schafft es Rode (laut Veh) nicht in so kurzer Zeit so viele Spiele zu machen ohne nachzulassen. Glaubt man dieser These  macht es durchaus Sinn Rode gegen den BVB zu schonen wenn man ein Uefa Cup Spiel vor der Brust hat.
Und da das Spiel gegen Bremen mit Sicherheit "einfacher zu gewinnen" ist als gegen den BVB macht es dann auch irgendewie Sinn Zambrano der gesperrt fehlen würde zu schonen (ganz zu schweigen von einer potentiellen glatten roten Karte weil Lewandowski wieder gestichelt hätte)....
#
Der Zweck heiligt die Mittel. Wir können natürlich so weiter machen wie in der Vorrunde mit der (aktuell noch bestehenden) Mehrbelastung. Dann darf man sich aber nicht wundern, dass man die gleichen Ergebnisse erzielt. Veh will lieber bei den wichtigen Spielen das typisch laufintensive Spiel durchbringen. Finde ich gut.
#
in der hinrunde wurde gemeckert, weil immer die gleichen spielten und nicht rotiert wurde, nun wird in den englischen wochen rotiert und es wird noch lauter gejammert. was für eine farce.
#
Wenn man doch von Anfang an weiß, dass Zambrano nicht gegen den BVB spielen soll, wieso um alles in der Welt hat man ihn sich dann nicht in der letzten Minute gegen Braunschweig eine gelbe Karte holen lassen, sodass er seine Sperre in einem Spiel absitzt, in dem er eh nicht gespielt hätte. So wird er uns sogesehen 3mal fehlen (München, BVB und das Spiel nach der unvermeidbar kommenden nächsten gelben Karte).

Nicht zwingend der smarteste Schachzug, um es mal wohlwollend zu formulieren.
#
MaWe79 schrieb:
wohl kaum, sonst würde er nicht auf so eine Schwachsinnige Idee kommen Spieler zu schonen.

Es ist keine Schande gegen Bayern oder gegen Dortmund zu verlieren.....es geht hier mehr um das WIE!

Und das muss definitiv nicht sein!


Doch, so wird es in Zukunft sein. Nicht nur bei uns!
#
sauer_gespritzt schrieb:
in der hinrunde wurde gemeckert, weil immer die gleichen spielten und nicht rotiert wurde, nun wird in den englischen wochen rotiert und es wird noch lauter gejammert. was für eine farce.


Es geht doch nicht darum, dass man gar nicht rotieren sollte. Immer wieder mal 1-3 Spieler wechseln, das ist die Forderung gewesen. Aber mittlerweile wird bei Spielen gegen Mannschaften mit höherem Etat einfach abgeschenkt. Und das wird kritisiert und das finde ich auch nachvollziehbar.
Ich frag mich, wie es den ganzen Amateurmannschaften im Pokal immer gelingt zu gewinnen, die haben nicht mal n Zehntel des Etats eines Erstligisten des unteren Drittels...
#
Was ist heute die Ausrede ?
#
Das sind die Fans, die die Mannschaft unterstützen   .
Da wird in Dortmund mit dem Handy in Beiträgen sein Abgang gefordert, anstatt die Mannschaft zu unterstützen.

Nur die Sesselfurzer mit Sky-Abo und Spitzenreiter im Managerspiel wissen es wohl besser    .

Leute Leute.
#
Horten schrieb:
Als ich heute die Aufstellung sah, war mir klar dass der Veh"ling" wieder ein Spiel abschenkt. Ich bin wahrlich kein Freund von dem Herrn, aber so ist schlichtweg eine Bankrotterklärung!!! Meine Leute und ich fühlen uns von dem Herrn nur noch verarscht!

Kein Konzept und Plan.

 


Ich sehe das nicht ganz so. Wir spielten lange Zeit in 3 Wettbewerben, jetzt noch in 2. Dafür braucht man einen breiten Kader um über die Saison zu kommen. Wir mögen genug Spieler im Kader haben, aber wir haben nur einen im besten Falle mittelprächtigen 2. Anzug. Also muss Veh schon Prioritäten setzen wie und  wann er wen einsetzt.

Ich kann Veh durchaus verstehen das er im Zweifel die Spiele gegen Bayern (CL- Sieger) und Dortmund ( CL- Finalist) "abschenkt". Realistisch gesehen gibt es da wirklich nicht viel zu holen was die Punkte angeht. Allerdings hätte unser Team bei knappen Niederlagen etwas an Selbstvertrauen gewinnen können. Diese Möglichkeit hat Veh seinen Spielern vieleicht genommen.

Es sind eher andere Punkte die mich langsam an Veh stören. Was ich oft nicht verstehe ist was seine Ein-/ Auswechslungen angeht. Ausserdem hat sich unsere Mannschaft spielerisch kein bisschen weiterentwickelt. Im Gegenteil, das sind zum Teil richtige Rumpelspiele geworden die unser Team abliefert.

Im Prinzip ist dass die gleiche Mannschaft wie wir sie in der HR der letzten Saison bewundern durften. Der komplette Leichtigkeit und Leidenschaft ist einfach weg. Die Spieler, bis auf wenige Ausnahmen, spielen so als würden in Wahrheit irgendwelche schlecht gemachten Klone über den Platz laufen.

Ausserdem redet er seine Mannschaft in der Öffentlichkeit irgendwie selten bis gar nicht stark, sondern erwähnt statt dessen wie wenig Möglichkeiten die Eintracht im Vergleich zu anderen Vereinen hat. Und eine richtige Vision wohin er mit der Eintracht will scheint er auch nicht zu haben.
#
Hat Veh eigentlich auch die Spieler dazu aufgefordert, in der Vorwärtsbewegung reihenweise Fehlpässe zu spielen?
In der Mannschaft standen reihenweise Akteure mit genügend Bundesligaerfahrung, und keine Jugendspieler.
Bei allem Frust: schaut euch mal die Liga an und welche Entwicklungen da von statten gehen.
#
sauer_gespritzt schrieb:
in der hinrunde wurde gemeckert, weil immer die gleichen spielten und nicht rotiert wurde, nun wird in den englischen wochen rotiert und es wird noch lauter gejammert. was für eine farce.


Wir sind halt die Diven der Diva.  
#
Warten wir die nächsten drei Wochen ab, da kommen dann Gegener, gegen die wir vlt auch mal in Bestbesetzung antreten und keine Aufstellung nach dem Zufallsprinzip sehen.
#
Das Gelbsperren-Argument hat gegen die Bayern noch gegriffen, gegen Dortmund war's völliger Bullshit. Carlos wird sowieso in einem Spiel gegen einen direkten Konkurenten fehlen, so wie sich der Spielplan darstellt.
Und wie's schon geschrieben wurde, wenn ich mich bewusst gegen die stärkstmögliche Aufstellung entscheide, dann kann die Devise eigentlich nur 100% mauern heißen und sehen, was einem das Schicksal schenkt bzw dass man das Unglück in Grenzen hält.
Bei Veh ist die Luft sicher nicht raus, aber er gibt derzeit definitiv kein besseres Bild ab als die Mannschaft auf dem Platz.
Und bitte, bitte, bitte Armin, beende dieses Rosenthal-Experiment im Sturm, da kannst du nicht ernsthaft was schönreden dran....


Teilen