>

Ist bei Veh die Luft raus?

#
Ein Abstimmungs-Thread muss her!
#
die eintracht zehrt doch schon seit beginn der letzten rückrunde von der überragenden vorrunde der letzten saison.

wenn man einmal die punkteausbeute der 16 spiele der letztjährigen rückrunde und der 10 spiele dieser vorrunde zusammen zählt, so wäre die eintracht nach diesen 26 spielen ein klarer abstiegskandidat!

der abstiegstrend begann mit der letztjährigen rückrunde und ist bis jetzt nach 26 bulispielen noch nicht gestoppt!

man soll sich auch nicht von den spielen des pokals und der el blenden lassen, da hat die eintracht nur gegen fallobst gespielt.

schon beim hsv spiel hat die eintarcht mitte der zweiten halbzeit das fussballspielen eingestellt und war immer eins -zwei schritte zu spät.

das hat sich bis jetzt nicht geändert!

ich dachte armin veh bekommt das in den griff, wie es aussieht aber nicht!

seinen ersten zacken seiner krone verlor er bei mir bei dem rumgeiere bezüglich seiner vertragsverlängerung letzte saison, wo er nicht wahrhaben wollte, das dies auswirkungen auf die mannschaft hat.
in meinen augen, sehr unprofessionell!!

jetzt diese nicht nachvolziehbaren aussagen bezüglich der rotation, ganau dafür wurde doch auch der kader vergrössert.

inzwischen glaube ich, das armin veh mit schwierigen situationen nicht umgehen kann, bzw. kein konzept dafür findet.
#
Hyundaii30 schrieb:
sly_lio schrieb:
Wieso wechselt er immer so spät ein?
Nein, warum bringt er nicht gleich aigner und inui von Anfang an? Wieso bleiben wir nicht bei unserem System der letzten erfolgreichen Saison??
Die guten Leute sitzen draußen auf der Bank!!!



Klar fing es mit dem späten Einwechseln an.
Ich hatte schon vor Wochen vor der drohenden Gefahr gewarnt.
Wie immer wurde man ausgelacht und es hieß nur Schwarzmaler und alles andere wurde schön geredet. Wir waren ja 9 Spiele ungeschlagen.

Aber das mit dem einwechseln war eben nur der frühe Anfangsfehler von Veh,
dazu kommt fehlende Rotation und viele andere kleine Dinge die im Erfolgsfall unwichtig wären, aber im Abwärtstrend entscheidend sind.
Selbst genehmigter Urlaub usw.

Desweiteren erwähnte ich, das es fatal war, das gegen keinen dieser schwachen Gegner gewonnen wurde:

Stuttgart, HSV und Nürnberg.

Da hätte man gewinnen müssen.
Es wurde sich wieder rausgeredet.
Gab ja auch schöne Alibis mit den neuen Trainern des Gegners.


Dazu kommt die Mannschaft, die momentan nur Dienst nach Vorschrift macht.
Keiner versucht das Heft in die Hand zu nehmen und reißt das Team mit.

Das ist eine ganz gefährliche Mischung.


Jetzt werden die schlauen kommen und sagen ja Veh will doch anfangen zu rotieren.
Nur da wir uns jetzt im Abwärtstrend befinden ist es leider zu spät für eine erfolgreiche Rotation, da den Stammspielern das Selbstvertrauen fehlen wird
und die 1-3 neuen Spieler haben es dadurch natürlich viel schwerer.
,
Ich muß zugeben, dafür das Veh immer damit prahlt wieviel Erfahrung er hat
und was er schon alles erlebt hat, hat er mich bis jetzt richtig enttäuscht.

Das ein Trainer Fehler macht ist normal.
Aber Veh hielt ich schon eigentlich für einen besseren Trainer, aber nachdem was er diese Saison alles für Fehler gemacht hat, muß ich sagen, da kann es
auch mit einem neuen Trainer versuchen.

Veh wird die Kurve nicht mehr bekommen.
Dazu agiert er mittlerweile viel zu planlos und absolut unverständlich (in meinen Augen).
Und das ist auch das was mich so megamäßig enttäuscht.
Ich dachte Veh wäre ein Trainer der zwar Fehler macht  wie jeder andere Trainer auch) , aber er wäre wenigstens in der Lage sie dann zu erkennen und auszubügeln.

Fazit:
Veh ist ein toller Trainer, aber es wird das eintreten, was ich eigentlich nicht erwartet hatte.
Veh scheitert an seiner eigenen Schwäche:

Seine Überheblichkeit und Sturrheit.

Das Team macht den Rest.
Zumal sein tolles Team noch nichtmal eine ordentliche Reaktion zeigt.
Wie Russ schon richtig sagte: Nur labern bringt nichts.

Selbst Freiburg (die wesentlich mehr mit dem Rücken zur Wand standen)
konnten die Woche eine starkes 3-0 mit 10 Mann in Nürnberg feiern.

Das nenne ich eine Reaktion.
Unserem Team fehlen dazu wieder die Eier.
Vor ein paar Wochen war ich mir noch sicher , das die Abstiegsplätze für uns nicht in Frage kommen, nach den letzten Spielen steht fest,
wir sind momentan ein klarer Abstiegskadidat.
Wir sind auch 2011 mit einem viel zu guten Team total unnötig abgestiegen.
Und wer das nicht wahr haben sollte mal auch den Punkteschnitt der letzten Wochen schauen.

Und an eine Siegesserie glaube ich jetzt nicht mehr.
Dazu braucht man einen Trainer der voll flexibel ist und durchblickt.
Und man braucht ein Team mit Spielern die richtig Gas geben und nicht nur
immer 80 % geben, weil sie hoffen das reicht und vor allem immer hinter ausreden verstecken.


Und das ausgerechnet ein Ochs uns das Wochenende zur Hölle macht, sollte
zeigen wie wenig unser Team momentan an Gas gibt.


Hyundaii30 schrieb:
sly_lio schrieb:
Wieso wechselt er immer so spät ein?
Nein, warum bringt er nicht gleich aigner und inui von Anfang an? Wieso bleiben wir nicht bei unserem System der letzten erfolgreichen Saison??
Die guten Leute sitzen draußen auf der Bank!!!



Klar fing es mit dem späten Einwechseln an.
Ich hatte schon vor Wochen vor der drohenden Gefahr gewarnt.
Wie immer wurde man ausgelacht und es hieß nur Schwarzmaler und alles andere wurde schön geredet. Wir waren ja 9 Spiele ungeschlagen.

Aber das mit dem einwechseln war eben nur der frühe Anfangsfehler von Veh,
dazu kommt fehlende Rotation und viele andere kleine Dinge die im Erfolgsfall unwichtig wären, aber im Abwärtstrend entscheidend sind.
Selbst genehmigter Urlaub usw.

Desweiteren erwähnte ich, das es fatal war, das gegen keinen dieser schwachen Gegner gewonnen wurde:

Stuttgart, HSV und Nürnberg.

Da hätte man gewinnen müssen.
Es wurde sich wieder rausgeredet.
Gab ja auch schöne Alibis mit den neuen Trainern des Gegners.


Dazu kommt die Mannschaft, die momentan nur Dienst nach Vorschrift macht.
Keiner versucht das Heft in die Hand zu nehmen und reißt das Team mit.

Das ist eine ganz gefährliche Mischung.


Jetzt werden die schlauen kommen und sagen ja Veh will doch anfangen zu rotieren.
Nur da wir uns jetzt im Abwärtstrend befinden ist es leider zu spät für eine erfolgreiche Rotation, da den Stammspielern das Selbstvertrauen fehlen wird
und die 1-3 neuen Spieler haben es dadurch natürlich viel schwerer.
,
Ich muß zugeben, dafür das Veh immer damit prahlt wieviel Erfahrung er hat
und was er schon alles erlebt hat, hat er mich bis jetzt richtig enttäuscht.

Das ein Trainer Fehler macht ist normal.
Aber Veh hielt ich schon eigentlich für einen besseren Trainer, aber nachdem was er diese Saison alles für Fehler gemacht hat, muß ich sagen, da kann es
auch mit einem neuen Trainer versuchen.

Veh wird die Kurve nicht mehr bekommen.
Dazu agiert er mittlerweile viel zu planlos und absolut unverständlich (in meinen Augen).
Und das ist auch das was mich so megamäßig enttäuscht.
Ich dachte Veh wäre ein Trainer der zwar Fehler macht  wie jeder andere Trainer auch) , aber er wäre wenigstens in der Lage sie dann zu erkennen und auszubügeln.

Fazit:
Veh ist ein toller Trainer, aber es wird das eintreten, was ich eigentlich nicht erwartet hatte.
Veh scheitert an seiner eigenen Schwäche:

Seine Überheblichkeit und Sturrheit.

Das Team macht den Rest.
Zumal sein tolles Team noch nichtmal eine ordentliche Reaktion zeigt.
Wie Russ schon richtig sagte: Nur labern bringt nichts.

Selbst Freiburg (die wesentlich mehr mit dem Rücken zur Wand standen)
konnten die Woche eine starkes 3-0 mit 10 Mann in Nürnberg feiern.

Das nenne ich eine Reaktion.
Unserem Team fehlen dazu wieder die Eier.
Vor ein paar Wochen war ich mir noch sicher , das die Abstiegsplätze für uns nicht in Frage kommen, nach den letzten Spielen steht fest,
wir sind momentan ein klarer Abstiegskadidat.
Wir sind auch 2011 mit einem viel zu guten Team total unnötig abgestiegen.
Und wer das nicht wahr haben sollte mal auch den Punkteschnitt der letzten Wochen schauen.

Und an eine Siegesserie glaube ich jetzt nicht mehr.
Dazu braucht man einen Trainer der voll flexibel ist und durchblickt.
Und man braucht ein Team mit Spielern die richtig Gas geben und nicht nur
immer 80 % geben, weil sie hoffen das reicht und vor allem immer hinter ausreden verstecken.


Und das ausgerechnet ein Ochs uns das Wochenende zur Hölle macht, sollte
zeigen wie wenig unser Team momentan an Gas gibt.
#
Ich glaube das Problem  liegt darin, das AV sich nicht eingestehen will, das er mit den Neuzugängen bis auf Kadlec total daneben gelegen hat und der Sturkopf das sich nicht eingestehen will.
Er hat viel Geld versenkt für Spieler die uns nicht helfen.
Das ist aber auch schon anderen passiert.
Die beiden Mitläufer aus Freiburg, oder unser Freistoßspezialist von Schalke der nur Lust hat seine Defensivaufgaben 50 Minuten zu erledigen, sollte vielleicht zu Grashoppers wechseln, dort kann er sich mit Hacki Caio in der zweiten Halbzeit ausruhen.
Von unseren Sturmassen von VW oder Hopp brauchen wir nicht zu reden.
Das sollte sich AV eingestehen, und nicht mit Gewalt und auf Kosten der SGE versuchen etwas zu beweisen was nicht vorhanden ist.
Er hat mit Aigner, Inui und Zamprano letzte Saison auch Spieler geholt, die günstig waren und nun einen guten Marktwert haben, diesen aber bei den beiden Erstgenannten gerade wieder vernichtet.
Ich hoffe unser Trainer kommt wieder zu sich und runter von diesem merkwürdigen Trip, dann kann er hier, sofern er will noch lange bleiben.
#
dann solltet ihr das gesamte trainerteam in frage stellen. oder kuschen die alle vor ihm?

das ist mir übrigens viel zu einfach.
#
MrBoccia schrieb:
Der Fisch stinkt am Kopf. Und zwar gewaltig.


Bisher müffele ich noch keinen Pangasius    
#
MrBoccia schrieb:
wir waren, vor allem Anfang letzter Saison, eine Mannschaft, die gerne schnell nach vorne gespielt hat. Unbekümmert, mit Freude. Dann ist der Meistertrainer (der vermutlich bis heute noch glaubt, dass der VfB wegen und nicht trotz ihm Meister wurde) auf die Idee gekommen, die Spieler taktisch einzubremsen und defensiv zu positionieren.


Ich glaube gar nicht mal, dass Veh die Spieler defensiver eingestellt hat. Er scheint halt aus irgendeinem Grund zu glauben, dass das antiquierte Rauten-System sich am besten für seine Mannschaften eignet. Er hat dieses System in Rostock, Stuttgart und Wolfsburg spielen lassen und bei uns versucht er es auch immer wieder.
In der 2. Liga hat das auch ganz gut geklappt wegen der individuellen Klasse der Spieler, aber in der BL wird unsere größte Stärke, nämlich das Flügelspiel dadurch gehemmt. Keine Ahnung warum er dieses System so bevorzugt, kompakter wird man dadurch nicht. Erinnert mich ein bisschen an Thomas Schaaf, der hat auch immer Raute spielen lassen, ohne die geeigneten Spieler dafür zu haben.
#
woschti schrieb:
dann solltet ihr das gesamte trainerteam in frage stellen. oder kuschen die alle vor ihm?


ja, das glaube ich.
#
1martin3 schrieb:
MrBoccia schrieb:
wir waren, vor allem Anfang letzter Saison, eine Mannschaft, die gerne schnell nach vorne gespielt hat. Unbekümmert, mit Freude. Dann ist der Meistertrainer (der vermutlich bis heute noch glaubt, dass der VfB wegen und nicht trotz ihm Meister wurde) auf die Idee gekommen, die Spieler taktisch einzubremsen und defensiv zu positionieren.

Ich glaube gar nicht mal, dass Veh die Spieler defensiver eingestellt hat. Er scheint halt aus irgendeinem Grund zu glauben, dass das antiquierte Rauten-System sich am besten für seine Mannschaften eignet.

doch doch. Als erstes hat er ja im 4-2-3-1 weiter spielen lassen, mit erkennbar angezogener Handbremse. Und im Sommer hat er angefangen, die Raute auszugraben. Warum auch immer.
#
Es macht keinen Spaß mehr. Leider scheint Veh die Spiele auch nicht mehr zu analysieren, sonst würde er ja irgendwann einsehen, dass er nur noch Krampf spielen lässt.
#
mickmuck schrieb:
woschti schrieb:
dann solltet ihr das gesamte trainerteam in frage stellen. oder kuschen die alle vor ihm?


ja, das glaube ich.  


Ob die Co-Trainer irgendwas bemängeln oder eigene Vorschläge machen weiß ich nicht. Am Ende entscheidet doch Veh. Und der scheint wild entschlossen, die blöde Raute durchzudrücken, egal wie.
#
Basaltkopp schrieb:
Es macht keinen Spaß mehr. Leider scheint Veh die Spiele auch nicht mehr zu analysieren, sonst würde er ja irgendwann einsehen, dass er nur noch Krampf spielen lässt.


 
Dachte Du bist optimist
#
woschti schrieb:

wir haben eben eine unglückliche phase, kommt vor.


Die unglückliche Phase liegt bereits hinter uns. Inzwischen haben wir eine richtig schlechte Phase.
#
sly_lio schrieb:
Wieso wechselt er immer so spät ein?
Nein, warum bringt er nicht gleich aigner und inui von Anfang an? Wieso bleiben wir nicht bei unserem System der letzten erfolgreichen Saison??
Die guten Leute sitzen draußen auf der Bank!!!


Ich glaube das nicht das System das Problem ist. Ich glaube es liegt am Zweikampfverhalten. Bei den Gegentoren sind unsere Spieler immer zuweit weg.
Zudem werden zuviele Fehlpässe gespielt.
Die Offensive bestand gestern nur aus Meier. Wer ist den sonst noch konstant Torgefährlich mit abstrichen noch Kadlec evtl. Aigner das wars.
#
Basaltkopp schrieb:
Es macht keinen Spaß mehr. Leider scheint Veh die Spiele auch nicht mehr zu analysieren, sonst würde er ja irgendwann einsehen, dass er nur noch Krampf spielen lässt.


Wir haben einen Videoanalysten extra dafür, der wird wohl kaum umsonst arbeiten.

Vielleicht sollten sich mal Spieler und Trainerteam zusammensetzen und sich  eine Taktik für die Schlussminuten überlegen. Ansonsten haben Veh und Hübner das doch richtig analysiert, wir müssten einfach mal mit 2:0 in Führung gehen, wie   in Braunschweig, Bremen
#
doch doch. Als erstes hat er ja im 4-2-3-1 weiter spielen lassen, mit erkennbar angezogener Handbremse. Und im Sommer hat er angefangen, die Raute auszugraben. Warum auch immer. [/quote]

Hat er auch in der letzten Rückrunde schon getestet, mit ähnlichen Ergebnissen wie im Moment.
#
Hyundaii30 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Es macht keinen Spaß mehr. Leider scheint Veh die Spiele auch nicht mehr zu analysieren, sonst würde er ja irgendwann einsehen, dass er nur noch Krampf spielen lässt.


 
Dachte Du bist optimist  

Ja, generell bin ich auch Optimist.
Muss ja nicht jeder permanent solchen Dreck schreiben wie Du und deinesgleichen.

Du denkst?  
#
emjott schrieb:
woschti schrieb:

wir haben eben eine unglückliche phase, kommt vor.


Die unglückliche Phase liegt bereits hinter uns. Inzwischen haben wir eine richtig schlechte Phase.


Hinzu kommt, dass jetzt auch die Zeit beginnt, in der wir ohnehin meist kaum punkten.
#
1martin3 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Es macht keinen Spaß mehr. Leider scheint Veh die Spiele auch nicht mehr zu analysieren, sonst würde er ja irgendwann einsehen, dass er nur noch Krampf spielen lässt.


Wir haben einen Videoanalysten extra dafür, der wird wohl kaum umsonst arbeiten.

Vielleicht sollten sich mal Spieler und Trainerteam zusammensetzen und sich  eine Taktik für die Schlussminuten überlegen. Ansonsten haben Veh und Hübner das doch richtig analysiert, wir müssten einfach mal mit 2:0 in Führung gehen, wie   in Braunschweig, Bremen


Dann darf man aber nicht nach dem Führungstor aufhören Fußball zu spielen.
#
Basaltkopp schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Es macht keinen Spaß mehr. Leider scheint Veh die Spiele auch nicht mehr zu analysieren, sonst würde er ja irgendwann einsehen, dass er nur noch Krampf spielen lässt.


 
Dachte Du bist optimist  

Ja, generell bin ich auch Optimist.
Muss ja nicht jeder permanent solchen Dreck schreiben wie Du und deinesgleichen.

Du denkst?  


ist halt kein Westerwälder  


Teilen