>

SaW 7.03.2014 - Fussballgott-Gebabbel

#
Was hat sein Abgang? Und wenn ja, wieso nein?
#
Frankfurt4everever schrieb:

Es ist grauenhaft wie manche hier miteinander und gegen Frankfurter Spieler umgehen !!!!!!!!

Das ist doch heutzutage recht harmlos, wenn ich da an die alte HT denke......
#
Ich sehe das sehr gemischt, wenn ich Veh´s Leistung versuche zu beurteilen. In der 1. Saison bei uns war es nicht mehr als Pflichtleistung. also 2-3.
in der 2. Saison hat er die junge Mannschaft hervorragend auf die Hinrunde eingestellt und hat aus fast allen Spielern Topleistung geholt. Allerdings hat er in der Rückrunde Anfangs den Weg der Hinrunde verlassen woraufhin auch einige schwache Spiele dabei waren. Das ging dann aber auch wieder aufwärts, so dass wir noch eine für unsere Ziele solide Rückrunde gespielt haben. Ich würde also letzte Saison auf 1-2 tippen. Diese Saison hat er nicht nur viele Fehler gemacht in der Vorbereitung, er hat auch noch völlig ohne Grund unsere Erfolgstaktik übern Haufen geworfen und auf die Falschen Spieler gesetzt bei Verpflichtungen und Einsätzen. Es läuft zwar in der EL, aber im Pokal und vor allem in der Bundesliga sind die Leistungen eher solala. Immerhin stimmen wenigstens die Ergebnisse wieder. Das macht seine Leistung mit einem "verbesserten Kader" im Vergleich zur letzten Saison auch nicht besser. Diese Saison würde ich ihm eine 3-4 geben.
Allgemein würde ich Veh attestieren, dass er es geschafft hat aus den jungen Wilden eine Runde lang gute Leistungen zu holen, aber es wird immer klarer, dass er es nicht schafft die jungen Spieler auf Dauer in Form zu halten. Rode, Otsche, Inui usw... haben leider nur eine wirklich gute und konstante Runde gespielt. Was Perspektivspieler angeht bin ich nicht sooo zufrieden mit ihm. Rode und Jung sind ja vorher schon rausgekommen und bei Kittel... ka woran das liegt. Man wollte um ihn, Rode und Jung eine junge Mannschaft mit Perspektive aufbauen und in der ersten Liga hat man ihm dann direkt einen anderen taktisch auch nicht begabteren Spieler aller Inui direkt vor die Nase gesetzt. Was ich ihm hoch anrechne, ist dass er wenn er von einem Spieler wirklich was hält, ihn direkt ins Profitraining hochzieht. Allerdings fehlt ihm dann der Mut diese Spieler mit in den Kader zu nehmen oder denen gar mal Kurzeinsätze zu geben. Veh setzt auch kaum auf solche Spieler, wenn die halbe Mannschaft verletzt ist. Dann setzt er lieber anders gelernte Spieler auf solche Positionen mit der Begründung, dass die Erfahrung fehlt. Nur woher soll die Erfahrung kommen, wenn man nicht mal beim Stand von 3:0 und das kam oft genug vor allem in der EL vor, Kurzeinsätze gibt um Erfahrung zu sammeln. Also was das Ranführen von Jugendspielern an Profispiele angeht, hat Veh ein großes Manko. Dass es auch anders geht ohne Ausleihe, sieht man bei anderen Vereinen. Man muss nur die richtigen Momente nutzen. Aber bei uns werden in den richtigen Momenten Alibiwechsel vorgenommen.
#
EF-74 schrieb:
grossaadla schrieb:
Die hellste Leuchte war Jimmy Hartwig ja nie................................

Ab zurück in den Dschungel.

Schlimm, dass so jemand überhaupt gefragt wird.

Bin ich der einzige hier der das ein klein wenig rassistisch findet?  
#
sturmschatten schrieb:
EF-74 schrieb:
grossaadla schrieb:

er war mal bei RTL in "ich bin ein star, holt mich hier raus", deshalb wohl der Verweis auf den Dschungel. Ich habe das jedenfalls darauf bezogen und nicht auf seine Hautfarbe.
#
Taunusabbel schrieb:
sturmschatten schrieb:
EF-74 schrieb:
grossaadla schrieb:

er war mal bei RTL in "ich bin ein star, holt mich hier raus", deshalb wohl der Verweis auf den Dschungel. Ich habe das jedenfalls darauf bezogen und nicht auf seine Hautfarbe.

Und nichts anderes war gemeint.
#
sturmschatten schrieb:
EF-74 schrieb:
grossaadla schrieb:

#
MrBoccia schrieb:
DerPossmann schrieb:
MrBoccia schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
Nur wer ernsthaft bestreitet, dass Veh hier über drei Jahre sehr gute Arbeit geleistet hat der hat nicht nur einen an der Waffel.  

sehr gut? 1 Jahr Pflichtaufstieg, 1 tolle Hinrunde, 1 mittelmässige Rückrunde, 1 grauenvolle Hinrunde, was am Ende steht wird sich noch zeigen. Wenn das "sehr gut" für dich ist, dann solltest deine niedrigen Maßstäbe mal überdenken.

Wen würdest du dir denn als Nachfolger wünschen?

zB einen, der nicht dauernd raushängen lässt, dass dieser jämmerliche Verein unter seine Würde ist

Das ist doch wieder total polemisch. Wir wissen doch garnet, was genau hinter verschlossenen Tueren vorgefallen ist. Ich persoenlich denke der Armin hat mehr Etat gefordert und Herri und AR wollten aber zumindest etwas Eigenkapital aufstocken. Dann hat der Armin halt seine Konsequenzen gezogen und das koennt man weder ihm noch HB und dem AR vorwerfen. Macht beides Sinn, nur schade dass man sich nicht doch noch auf nen Kompromiss einigen konnte. Nicht im Ansatz hat er etwas wie " jämmerliche Verein unter seine Würde" gesagt.

Find auch die Kritik am Veh ist haeufig ueberzogen. Heisst nicht umsonst, dass die zweite Saison immer die schwerste ist - und dann noch Europapokal - Freiburg zeigt ja, dass die Geschichte nicht Eintrachtspezifisch ist. Und unser Kader ist auch nicht der des FC Bayern. Brauch alles etwas Zeit im Fussball - nur einige Noergler geben die nicht. Es gibt sicher noch bessere Trainer als Veh, aber ich denke, dass er fuer die Eintracht genau der Richtige war. Der Neue wird es nicht einfach haben... hoffen wir, dass BH einen Volltreffer landet.
#
Danke Alex das de für 3 Jahre unterschrieben hast.Du gehörst ja praktisch schon zum Inventar  Ps Alles gute zum B-Day Eintracht ich trinke einen auf dich
#
Biotic schrieb:
MrBoccia schrieb:
DerPossmann schrieb:
MrBoccia schrieb:
Sledge_Hammer schrieb:
Nur wer ernsthaft bestreitet, dass Veh hier über drei Jahre sehr gute Arbeit geleistet hat der hat nicht nur einen an der Waffel.  

sehr gut? 1 Jahr Pflichtaufstieg, 1 tolle Hinrunde, 1 mittelmässige Rückrunde, 1 grauenvolle Hinrunde, was am Ende steht wird sich noch zeigen. Wenn das "sehr gut" für dich ist, dann solltest deine niedrigen Maßstäbe mal überdenken.

Wen würdest du dir denn als Nachfolger wünschen?

zB einen, der nicht dauernd raushängen lässt, dass dieser jämmerliche Verein unter seine Würde ist

Das ist doch wieder total polemisch. Wir wissen doch garnet, was genau hinter verschlossenen Tueren vorgefallen ist. Ich persoenlich denke der Armin hat mehr Etat gefordert und Herri und AR wollten aber zumindest etwas Eigenkapital aufstocken. Dann hat der Armin halt seine Konsequenzen gezogen und das koennt man weder ihm noch HB und dem AR vorwerfen. Macht beides Sinn, nur schade dass man sich nicht doch noch auf nen Kompromiss einigen konnte. Nicht im Ansatz hat er etwas wie " jämmerliche Verein unter seine Würde" gesagt.

Find auch die Kritik am Veh ist haeufig ueberzogen. Heisst nicht umsonst, dass die zweite Saison immer die schwerste ist - und dann noch Europapokal - Freiburg zeigt ja, dass die Geschichte nicht Eintrachtspezifisch ist. Und unser Kader ist auch nicht der des FC Bayern. Brauch alles etwas Zeit im Fussball - nur einige Noergler geben die nicht. Es gibt sicher noch bessere Trainer als Veh, aber ich denke, dass er fuer die Eintracht genau der Richtige war. Der Neue wird es nicht einfach haben... hoffen wir, dass BH einen Volltreffer landet.

Naja man merkt schon, dass dem Armin das so langsam bei uns entgleitet. All zu viele Spieler bringen nicht mehr die Leistung und wenn unsere Mannschaft wirklich das umsetzt, was der Trainer verlangt, mach ich mir Sorgen um seine Taktik. Ich glaube aber eher, dass sie es einfach nicht umsetzen, was der gute Armin der Mannschaft immer predigt.
Freiburg kann man wohl kaum mit der Eintracht vergleichen. Die haben einen kleineren Etat und haben viele ihrer Leistungsträger verloren unter anderem auch an uns.
#
dj schrieb:

Naja man merkt schon, dass dem Armin das so langsam bei uns entgleitet. All zu viele Spieler bringen nicht mehr die Leistung und wenn unsere Mannschaft wirklich das umsetzt, was der Trainer verlangt, mach ich mir Sorgen um seine Taktik. Ich glaube aber eher, dass sie es einfach nicht umsetzen, was der gute Armin der Mannschaft immer predigt.

#
Das ist nicht nur bei Freiburg so gewesen, sondern bei vielen anderen Teams auch. Die Gruende sind doch auch offensichtlich und verstaendlich.

Nur bei uns isses wieder der Trainer, der so ne Flasche ist.
Naja, das Thema ist ja jetzt durch, aber wenn die selben Noergler beim neuen Trainer wieder so ne Show abziehen, dann werd ich echt aggressiv.
#
Basaltkopp schrieb:
Taunusabbel schrieb:
sturmschatten schrieb:
EF-74 schrieb:
grossaadla schrieb:

Natürlich war das Dschungelcamp damit gemeint.
#
Biotic schrieb:
Das ist nicht nur bei Freiburg so gewesen, sondern bei vielen anderen Teams auch. Die Gruende sind doch auch offensichtlich und verstaendlich.

Nur bei uns isses wieder der Trainer, der so ne Flasche ist.
Naja, das Thema ist ja jetzt durch, aber wenn die selben Noergler beim neuen Trainer wieder so ne Show abziehen, dann werd ich echt aggressiv.

Das mag sein und auch bei uns gelten. Wir hatten ja auch einige Verletzungen, aber Veh hat mehr als nur einen Fehler gemacht in der Hinrunde, die uns eben auch dahin gebracht haben, wo wir jetzt stehen. Nämlich im Abstiegskampf. Allein seine Schuld ist es bestimmt nicht. Da war auch viel Pech dabei, aber ich bin halt der Meinung und nimmt es mir nicht übel, dass wir diese Saison von Veh eine sehr schlechte Saison erleben und man das Gefühl hat, dass er bei uns nicht mehr so die Leistung abrufen kann, weshalb ich auch einen Wechsel im Sommer für nötig halte. Ich bin ihm natürlich dankbar für die letzten beiden Saisons und dass er dem Verein zumindest nen Kick in die richtige Richtung gegeben hat.
#
Was ein Gelabber, mit Sicherheit hat Jemand dieses schon gepostet, aber dennoch: HSV-SGE 2:2 - Labberer..!
Tipps von R.H vom Kicker...(ohne Worte) Zicke-Zacke-Hühnerkacke - Alles ist im Lot! :p
#
EmVasiSeinBruda schrieb:

@ tobago: Spaß natürlich, aber für eine 1 oder 1-2 fehlen mir halt ein paar Dinge: Nachhaltigere (Jugend-)Spielerentwicklung, ((Europa-)Pokal-)Erfolge auch gegen vermeintlich bessere Mannschaften, weniger gefloppte/mittelmäßige Wunschspieler oder bescheidenere finanzielle Möglichkeiten/Aufwand für den erzielten Ertrag

Ich weiß nicht ob man hier mit Schulnoten hantieren kann, es geht um Fussball und eine Zeit von 3 Saisons.

Nachhaltigere Jugendentwicklung wünsche ich mir schon seit die letzte Welle guter Spieler in die erste Mannschaft integriert wurde, das war die Generation Falke, Berthold, Binz und Möller. Danach sind nur noch vereinzelt Spieler hochgekommen. Hier könnte man sich durchaus schon lange ein Beispiel an Stuttgart nehmen, die über die Jahrzehnte die Bundesliga mit Spielern überflutet haben und ständig weiter neue Leute an die Oberfläche spülen.

Die gefloppten Wunschspieler sehe ich auch nicht so wild. Kadlec ist ein Megatalent, der sollte noch kommen. Inui, Otsche, Aigner, Zambrano und Bamba waren in der letzten Saison die Endeckungen und dafür wurde Veh gefeiert. Warum Inui und Bamba nicht weiter durchstarten liegt mit Sicherheit auch etwas am Trainer, so wie die ganze Vorrunde dieser Saison und die durchwachsenen Leistungen mit Sicherheit auch mit dem Trainnigsproblem zu tun haben.

Nichtsdestotrotz muss ich sagen hat Veh aus einem Absteiger ein Euroleagueteam geformt, das in Europa durchaus mithalten kann. Porto ist eine echte Größe und wir haben nur durch zwei individuelle Fehler im letzten Spiel verloren (zweimal war links alles frei).

Zum Aufwand vs. Ertrag ist es sehr schwer etwas zu sagen. Wenn es danach geht machen Wolfsburg, Hamburg, Hoffenheim usw. seit Jahren alles falsch. Aufwand gegen Erfolg aufzurechnen ist zweischneidig. Und ich glaube wir werden den Aufwand gg. Ertrag in der nächsten Saison bewerten können. Sollte Kadlec durchstarten (was ich sehr hoffe, denn er hats wirklich drauf) dann ist das Thema eigentlich in die andere Richtung. Wenn ich sehe was Zambrano für uns bedeutet oder Aigner dann ist die Rechnung Aufwand - Ertrag schon mit diesen beiden Spielern alleine aufgegangen.

Den Trainer wirklich gesamtheitlich zu bewerten ist echt schwer weil es bei im viele Pros und einige Contras gibt, für mich nicht mit einer Note zu bewerten. Aber er hat ir eine tolle Fussballzeit beschert, also finde ich hat er auch über die gesamte Zeit gesehen, tolle Arbeit geleistet.

Gruß,
tobago
#
Wenn ich mir die Trainerbewertungen dieses Forums in den letzten Jahren so in Erinnerung rufe, bin ich zum Großteil einfach fassungslos. Da hat man manchmal das Gefühl, daß Fußball als Fußball, nämlich in Bezug auf Taktik, Einsatz, Manschaftlichkeit, Glück&Unglück etc. komplett ausgeblendet werden, und es nur darum geht entweder subjektive Sympathien oder objektive Resultate (Ergebnissport, welch erbärmliche Perspektive) in den Vordergrund zu stellen.

Es fehlt mir die Muße, das jetzt in angemessener Breite zu belegen, aber die Folgen einer solchen Sicht waren z.B. das unangemessene Niedermachen von Funkel oder das sinnfreie Hochjazzen von Skibbe. Selbst mit 11 Stürmern hätte man Funkel noch ne Mauertaktik vorgeworfen, und auch der zehnte lange Ball auf Gekas würde noch als taktische Finesse von Skibbe gefeiert. Ich überspitze, entschuldigt.

Und auch bei jetzt stattfindenden Bewertung von Veh kommt bei vielen hier die Art und Weise, wie die Eintracht unter Ihm Fußball spielt, kaum in Betracht, und das sollte aber doch das Maßgebliche sein. Wie man sowas ausblenden kann, bleibt mir ein Rätsel. Zumal nach meiner Meinung in diesem Falle Großartiges stattfand und zu bewundern war/ist. Veh hat die Eintracht fußballerisch unglaublich weiterentwickelt. Taktisch und Spielästhetisch konnten wir in den letzten zwei Jahren Spiele bestaunen, die ich hier eigentlich nicht mehr erwartet hätte. Es ist mindestens 20 Jahre her, daß eine Eintracht in dieser Hinsicht ähnliches auf dem Rasen vollbringen konnte.

Ich gebe zu, es fehlten zuweilen die Konstanz und die Ergebnisse. Aber nichtdestotrotz ist die fußballerische Entwicklung der Eintracht unter Veh ein Träum und für mich in etwa vergleichbar mit der Entwicklung von Arsenal unter Wenger mitte der 90er. Nicht mehr, und vor allem nicht weniger. Und genau daß hat in den letzten beiden Jahren solchen Spaß gemacht. Ich gebe zu, daß ich ganz bewußt einige Rumpelspiele ausblende, doch ich hoffe inständig, daß die Eintracht diese Art des Fußballspielens bewahren kann.
#
cosmokramer schrieb:
Wenn ich mir die Trainerbewertungen dieses Forums in den letzten Jahren so in Erinnerung rufe, bin ich zum Großteil einfach fassungslos. Da hat man manchmal das Gefühl, daß Fußball als Fußball, nämlich in Bezug auf Taktik, Einsatz, Manschaftlichkeit, Glück&Unglück etc. komplett ausgeblendet werden, und es nur darum geht entweder subjektive Sympathien oder objektive Resultate (Ergebnissport, welch erbärmliche Perspektive) in den Vordergrund zu stellen.

Es fehlt mir die Muße, das jetzt in angemessener Breite zu belegen, aber die Folgen einer solchen Sicht waren z.B. das unangemessene Niedermachen von Funkel oder das sinnfreie Hochjazzen von Skibbe. Selbst mit 11 Stürmern hätte man Funkel noch ne Mauertaktik vorgeworfen, und auch der zehnte lange Ball auf Gekas würde noch als taktische Finesse von Skibbe gefeiert. Ich überspitze, entschuldigt.

Und auch bei jetzt stattfindenden Bewertung von Veh kommt bei vielen hier die Art und Weise, wie die Eintracht unter Ihm Fußball spielt, kaum in Betracht, und das sollte aber doch das Maßgebliche sein. Wie man sowas ausblenden kann, bleibt mir ein Rätsel. Zumal nach meiner Meinung in diesem Falle Großartiges stattfand und zu bewundern war/ist. Veh hat die Eintracht fußballerisch unglaublich weiterentwickelt. Taktisch und Spielästhetisch konnten wir in den letzten zwei Jahren Spiele bestaunen, die ich hier eigentlich nicht mehr erwartet hätte. Es ist mindestens 20 Jahre her, daß eine Eintracht in dieser Hinsicht ähnliches auf dem Rasen vollbringen konnte.

Ich gebe zu, es fehlten zuweilen die Konstanz und die Ergebnisse. Aber nichtdestotrotz ist die fußballerische Entwicklung der Eintracht unter Veh ein Träum und für mich in etwa vergleichbar mit der Entwicklung von Arsenal unter Wenger mitte der 90er. Nicht mehr, und vor allem nicht weniger. Und genau daß hat in den letzten beiden Jahren solchen Spaß gemacht. Ich gebe zu, daß ich ganz bewußt einige Rumpelspiele ausblende, doch ich hoffe inständig, daß die Eintracht diese Art des Fußballspielens bewahren kann.  

Sehr guter Beitrag!
+1  
#
DANKE ALEXANDER DER GROßE !!!!!! Einmalig.
#
EF-74 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Taunusabbel schrieb:
sturmschatten schrieb:
EF-74 schrieb:
grossaadla schrieb:

Natürlich war das Dschungelcamp damit gemeint.

Weiß ich doch! Aber wenn Du ein Promi wärst würde die BILD diesen Satz als fette Überschrift nehmen und erst im Kleingedruckten aufs Schunkel-Camp hinweisen.

Teilen