>

Offizieller Spieltagthread Hamburger SV - Eintracht Frankfurt (24. Spieltag 08.03.14, 15:30 Uhr)

#
Dilltal_Mimi schrieb:
Interview auf Sky:
Veh (so ungefähr): "Wir haben ja nicht mehr Fußball gespielt in der zweiten Halbzeit.
Wir haben nur noch versucht das 1:0 zu verwalten.
Das geht nicht. Möglichkeiten zum Kontern waren da, aber wir haben es in keiner Weise genutzt"

Da hat er wohl recht!


Er hat ja niemanden spielen lassen, der das gekonnt hätte. Veh macht hier in wenigen Spielen alles kaputt, was er hier aufgebaut hat.
#
veh's fehler ist, dass er aus seinen fehlern nichts lernt
#
Basaltkopp schrieb:
Dilltal_Mimi schrieb:
Interview auf Sky:
Veh (so ungefähr): "Wir haben ja nicht mehr Fußball gespielt in der zweiten Halbzeit.
Wir haben nur noch versucht das 1:0 zu verwalten.
Das geht nicht. Möglichkeiten zum Kontern waren da, aber wir haben es in keiner Weise genutzt"

Da hat er wohl recht!


Er hat ja niemanden spielen lassen, der das gekonnt hätte. Veh macht hier in wenigen Spielen alles kaputt, was er hier aufgebaut hat.  


Jo, ich hab keine Ahnung, warum er die Aufstellung gewählt hat.
Aber um gegen so schwache Hamburgers was zu reißen, muss man eben mal nach vorne spielen.
#
ChaosAdler schrieb:
veh's fehler ist, dass er aus seinen fehlern nichts lernt


der ist ja auch schon 23 jahre trainer und er weiß, wie es nicht geht.
#
Ich war bisher immer der Meinung, dass wir mit Veh den Klassenerhalt locker schaffen vor allem nach dem Sieg gegen Stuttgart und dem Aus in der EL, aber nun wird es ja noch erbärmlicher. Man hat fast das Gefühl, dass das Tuch nach dieser Woche zerschnitten ist zwischen Trainer und Mannschaft. Ist ja auch kein Wunder, dass die Mannschaft scheiße spielt, wenn die Hälfte der Mannschaft auf ungewohnten Positionen und extrem defensiv spielen soll und das gegen einen direkten Gegner und man so ziemlich jeden Gegner stark redet und mit einem Unentschieden zufrieden ist.
#
ChaosAdler schrieb:
veh's fehler ist, dass er aus seinen fehlern nichts lernt


Weil er ja glaubt, dass er keine macht.
#
mickmuck schrieb:
ChaosAdler schrieb:
veh's fehler ist, dass er aus seinen fehlern nichts lernt


der ist ja auch schon 23 jahre trainer und er weiß, wie es nicht geht.  


schon klar, aber immer die gleiche ausreden zieht auf dauer auch nicht
#
BwBavar schrieb:
raideg schrieb:
dj_chuky schrieb:
raideg schrieb:
mickmuck schrieb:
raideg schrieb:
eintracht069 schrieb:
raideg schrieb:
Robsvl schrieb:
Ganz viel Mist!


Der Trainer hat denen bestimmt nicht gesagt "Hey stellt mal in der 2.HZ alle Offensiaktionen ein, stellt Euch hinten rein und schaut mal was der HSV so macht. Ach - und Zweikämpfe müßt Ihr auch nicht unbeding gewinnen"



Seine Aufstellung sagt doch gerade das aus.  

Gut die Zweikämpfe nicht, aber ansonsten...


Ist doch Sch**ßegal ob 4-4-2 oder 18+4.
Zweikämpfe kann man annehmen und wo das gegnerische Tor steht sollte man auch wissen.
Das die Mannschaft sich nach dem 1:0 nur hinten reinstellt und jede Kontermöglichkeit auslässt bzw. versiebt - klar ist da nur der Trainer dran schuld.
Unsere achso tollen Stürmer haben heute auch viel gerissen -  Meier und Aigner - nicht eine Torchance!
Ein Abwehrspieler mußte das Tor machen - alles nur des Trainers Schuld  


wir wissen ja, dass du einen veh schrein im schrank hast. aber auch dir nicht entgangen sein, dass die mannschaft taktisch völlig falsch aufgestellt war. durch die wechsel hat veh das dann auch noch gegipfelt. wir können über den punkt froh sein, den wir der unfähigkeit des hsv zu verdanken haben.




"Ihr" wisst gar nix!
Ich habe nie und für niemanden einen Schrein im Schrank!

Das aber die Spieler auf dem Platz stehen und nicht der Trainer scheinen viele auszublenden.
Egal wie die Aufstellung ist - Fußball müssten sie alle spielen können, schließlich verdienen sie damit nicht wenig Geld.

Wenn ich aber sehe, das sogenannte Bundesligaprofis nicht in der Lage sind einen Pass über 5m an den Mann zu bringen oder jeden zweiten Zweikampf verlieren, keine Kontermöglichkeit nutzen und ansonsten einen total verunsichtem Gegner nach eigener Führung nicht den Todesstoß zu versetzen - hat das bei mir etwas mit der Einstellung und Mentalität der Spieler zu tun und wenig mit der Taktik des Trainers.


Wozu gibt es Trainer?? Oder sind Trainer nur für die Medien da und die Spieler trainieren sich selber und bringen sich selber in Form und stellen sich selber für das Spiel richtig auf und ein. Der arme Armin. Nach seiner Aussage diese Woche und diesem Krottenkick heute, kann ich ihn echt gut verstehen, dass er gehen will.  


Kann ja sein, das Du jeden Tag einen Trainer brauchst der Dich für Deinen Job motiviert.

Bei Fußball sieht die Welt etwas anders aus.
Wenn ich als Profi nicht von mir aus motiviert genug bin und eine Einstellung "zum unbedingt gewinnen wollen" mitbringe, bin ich fehl am Platze.

Man kann von Trainerseite versuchen, die Mannschaft auf das  Spiel einzustellen und einen Plan entwickeln, wie der Gegner zu schlagen ist.
Ist aber erstmal angepfiffen, kann ein Trainer kaum noch Einfluß nehmen.
Da verlange ich von gestandenen Profis soviel Eigeninitiative, auf dem Platz etwas zu ändern, wenn ich merke es läuft so nicht wie geplant.

"Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt." (Feldmarschall Rommel)


Moltke war das. Der hätte uns auch besser aufgestellt  ,-)  


Sorry, habe ich verwechselt.
Klar hätte der uns anders aufgestellt

Blücher wäre auch nicht schlecht gewesen:
"Auf gehts, meine Kinder! Schlagt den Franzmann wo es geht. Gefangene werden keine gemacht!"
#
Ich habe mich bisher mit Anmerkungen zu Veh zurückgehalten aber was er heute gemacht hat ist für mich das betteln um eine Entlassung.
Gegen eine massiv Verletzungsgeschwächte Mannschaft die zudem diese Saison keinen Fuss auf den Boden bekommt so aufzustellen geht garnicht.

Wieso stellt man keinen Stürmer auf? Das Meier als Stürmer nichts bringt ist doch schon bekannt und alle Experimente dahingehend sind doch schief gegangen. Warum also der nächste Versuch? Joselu, Kadlec und auch Rosenthal auf der Bank.. also ohne Not die Mannschaft geschwächt.

Das ganze sah von vornherein so aus wie: Bloss nicht verlieren. Der Absolute Siegeswille den Veh vor allem letze saison gefordert hat ist komplett weg.

Die Auswechslungen haben das gestützt. Weis hat bisher rein garnicht gebracht. Warum kommt er?
Rosenthal kann man bringen das er den Ball vor dem Elfer verliert ist blöd gelaufen. Und dann 5 Minuten vor Schluss wo wir eigentlich hinten schon schwimmen kommt ein echter Stürmer? Warum nicht früher?

Für mich gehen diese verlorenen 2 Punkte einzig und alleine auf Vehs Konto.
#
ChaosAdler schrieb:
veh's fehler ist, dass er aus seinen fehlern nichts lernt


den oder die Fehler heute hät er garnicht erst machen müssen.Sry aber gegen ne Mannschaft die 52(!) Gegentore gefangen hat,spielt man normalerweise nicht ohne Srürmer und mit einer rein destruktiven/defensiven Taktik.So ein Mist.Dann soll er doch gleich gehen wenn es ihm eh wurscht ist wo die Eintracht am Ende der Saison steht.Bin echt bedient.
#
mickmuck schrieb:
ChaosAdler schrieb:
veh's fehler ist, dass er aus seinen fehlern nichts lernt


der ist ja auch schon 23 jahre trainer und er weiß, wie es nicht geht.  


Das hat er heute erfolgreich bewiesen.
#
Schlechten Leistung, glückliches Unentschieden, mit dem wir besser leben können wie der HSV.
Wenn ich sehe wie viel Spiele noch sind wird mit Angst und Bange.
#
2.hz ging gar nicht.
Alex raus ging gar nicht.
Ohne Stürmer anfangen ging gar nicht.

Mit dem Punkt kann man leben, aber Spieler die derart passiv agieren müssen sich selbst hinterfragen. Man kann auch mal einem Ball ernsthaft nachsetzen oder einen Gegner sauber weghauen. Wenn man sieht was Pirmin im Spiel vom Gegner einzustecken hat fragt man sich schon warum man da nicht auch mal sauber austeilt.
#
Unglaublich wie tief wir heute das ganze Spiel über standen. Wie kann man nur gegen so eine Abwehrreihe kein Pressing spielen ????
#
JoeSkeleton schrieb:
ChaosAdler schrieb:
veh's fehler ist, dass er aus seinen fehlern nichts lernt


den oder die Fehler heute hät er garnicht erst machen müssen.Sry aber gegen ne Mannschaft die 52(!) Gegentore gefangen hat,spielt man normalerweise nicht ohne Srürmer und mit einer rein destruktiven/defensiven Taktik.So ein Mist.Dann soll er doch gleich gehen wenn es ihm eh wurscht ist wo die Eintracht am Ende der Saison steht.Bin echt bedient.


ich verstand die heute aufstellung auch nicht da bist du nicht der einzige
#
raideg schrieb:
BwBavar schrieb:
raideg schrieb:
dj_chuky schrieb:
raideg schrieb:
mickmuck schrieb:
raideg schrieb:
eintracht069 schrieb:
raideg schrieb:
Robsvl schrieb:
Ganz viel Mist!


Der Trainer hat denen bestimmt nicht gesagt "Hey stellt mal in der 2.HZ alle Offensiaktionen ein, stellt Euch hinten rein und schaut mal was der HSV so macht. Ach - und Zweikämpfe müßt Ihr auch nicht unbeding gewinnen"



Seine Aufstellung sagt doch gerade das aus.  

Gut die Zweikämpfe nicht, aber ansonsten...


Ist doch Sch**ßegal ob 4-4-2 oder 18+4.
Zweikämpfe kann man annehmen und wo das gegnerische Tor steht sollte man auch wissen.
Das die Mannschaft sich nach dem 1:0 nur hinten reinstellt und jede Kontermöglichkeit auslässt bzw. versiebt - klar ist da nur der Trainer dran schuld.
Unsere achso tollen Stürmer haben heute auch viel gerissen -  Meier und Aigner - nicht eine Torchance!
Ein Abwehrspieler mußte das Tor machen - alles nur des Trainers Schuld  


wir wissen ja, dass du einen veh schrein im schrank hast. aber auch dir nicht entgangen sein, dass die mannschaft taktisch völlig falsch aufgestellt war. durch die wechsel hat veh das dann auch noch gegipfelt. wir können über den punkt froh sein, den wir der unfähigkeit des hsv zu verdanken haben.




"Ihr" wisst gar nix!
Ich habe nie und für niemanden einen Schrein im Schrank!

Das aber die Spieler auf dem Platz stehen und nicht der Trainer scheinen viele auszublenden.
Egal wie die Aufstellung ist - Fußball müssten sie alle spielen können, schließlich verdienen sie damit nicht wenig Geld.

Wenn ich aber sehe, das sogenannte Bundesligaprofis nicht in der Lage sind einen Pass über 5m an den Mann zu bringen oder jeden zweiten Zweikampf verlieren, keine Kontermöglichkeit nutzen und ansonsten einen total verunsichtem Gegner nach eigener Führung nicht den Todesstoß zu versetzen - hat das bei mir etwas mit der Einstellung und Mentalität der Spieler zu tun und wenig mit der Taktik des Trainers.


Wozu gibt es Trainer?? Oder sind Trainer nur für die Medien da und die Spieler trainieren sich selber und bringen sich selber in Form und stellen sich selber für das Spiel richtig auf und ein. Der arme Armin. Nach seiner Aussage diese Woche und diesem Krottenkick heute, kann ich ihn echt gut verstehen, dass er gehen will.  


Kann ja sein, das Du jeden Tag einen Trainer brauchst der Dich für Deinen Job motiviert.

Bei Fußball sieht die Welt etwas anders aus.
Wenn ich als Profi nicht von mir aus motiviert genug bin und eine Einstellung "zum unbedingt gewinnen wollen" mitbringe, bin ich fehl am Platze.

Man kann von Trainerseite versuchen, die Mannschaft auf das  Spiel einzustellen und einen Plan entwickeln, wie der Gegner zu schlagen ist.
Ist aber erstmal angepfiffen, kann ein Trainer kaum noch Einfluß nehmen.
Da verlange ich von gestandenen Profis soviel Eigeninitiative, auf dem Platz etwas zu ändern, wenn ich merke es läuft so nicht wie geplant.

"Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt." (Feldmarschall Rommel)


Moltke war das. Der hätte uns auch besser aufgestellt  ,-)  


Sorry, habe ich verwechselt.
Klar hätte der uns anders aufgestellt

Blücher wäre auch nicht schlecht gewesen:
"Auf gehts, meine Kinder! Schlagt den Franzmann wo es geht. Gefangene werden keine gemacht!"
 


 
#
Was man auch nach diesem Spiel, und den gefühlt letzten 8 Ligaspielen, durch aus kritisieren kann ist das wir offensiv einfach nichts zu Stande bekommen. Keine Dynamik, kein Tempo, keine Kreativität, es läuft sich niemand frei, wir haben gefühlt 70 % Fehlpässe und wenn der Gegner den Ball hat ziehen wir uns zurück und warten ab. Ich krakele in der Regel nicht herum und fordere Köpfe aber inzwischen finde ich das bedenklich... vor allen es ist nicht erst seit heute so!  :neutral-face
#
raideg schrieb:
BwBavar schrieb:
raideg schrieb:
dj_chuky schrieb:
raideg schrieb:
mickmuck schrieb:
raideg schrieb:
eintracht069 schrieb:
raideg schrieb:
Robsvl schrieb:
Ganz viel Mist!


Der Trainer hat denen bestimmt nicht gesagt "Hey stellt mal in der 2.HZ alle Offensiaktionen ein, stellt Euch hinten rein und schaut mal was der HSV so macht. Ach - und Zweikämpfe müßt Ihr auch nicht unbeding gewinnen"



Seine Aufstellung sagt doch gerade das aus.  

Gut die Zweikämpfe nicht, aber ansonsten...


Ist doch Sch**ßegal ob 4-4-2 oder 18+4.
Zweikämpfe kann man annehmen und wo das gegnerische Tor steht sollte man auch wissen.
Das die Mannschaft sich nach dem 1:0 nur hinten reinstellt und jede Kontermöglichkeit auslässt bzw. versiebt - klar ist da nur der Trainer dran schuld.
Unsere achso tollen Stürmer haben heute auch viel gerissen -  Meier und Aigner - nicht eine Torchance!
Ein Abwehrspieler mußte das Tor machen - alles nur des Trainers Schuld  


wir wissen ja, dass du einen veh schrein im schrank hast. aber auch dir nicht entgangen sein, dass die mannschaft taktisch völlig falsch aufgestellt war. durch die wechsel hat veh das dann auch noch gegipfelt. wir können über den punkt froh sein, den wir der unfähigkeit des hsv zu verdanken haben.




"Ihr" wisst gar nix!
Ich habe nie und für niemanden einen Schrein im Schrank!

Das aber die Spieler auf dem Platz stehen und nicht der Trainer scheinen viele auszublenden.
Egal wie die Aufstellung ist - Fußball müssten sie alle spielen können, schließlich verdienen sie damit nicht wenig Geld.

Wenn ich aber sehe, das sogenannte Bundesligaprofis nicht in der Lage sind einen Pass über 5m an den Mann zu bringen oder jeden zweiten Zweikampf verlieren, keine Kontermöglichkeit nutzen und ansonsten einen total verunsichtem Gegner nach eigener Führung nicht den Todesstoß zu versetzen - hat das bei mir etwas mit der Einstellung und Mentalität der Spieler zu tun und wenig mit der Taktik des Trainers.


Wozu gibt es Trainer?? Oder sind Trainer nur für die Medien da und die Spieler trainieren sich selber und bringen sich selber in Form und stellen sich selber für das Spiel richtig auf und ein. Der arme Armin. Nach seiner Aussage diese Woche und diesem Krottenkick heute, kann ich ihn echt gut verstehen, dass er gehen will.  


Kann ja sein, das Du jeden Tag einen Trainer brauchst der Dich für Deinen Job motiviert.

Bei Fußball sieht die Welt etwas anders aus.
Wenn ich als Profi nicht von mir aus motiviert genug bin und eine Einstellung "zum unbedingt gewinnen wollen" mitbringe, bin ich fehl am Platze.

Man kann von Trainerseite versuchen, die Mannschaft auf das  Spiel einzustellen und einen Plan entwickeln, wie der Gegner zu schlagen ist.
Ist aber erstmal angepfiffen, kann ein Trainer kaum noch Einfluß nehmen.
Da verlange ich von gestandenen Profis soviel Eigeninitiative, auf dem Platz etwas zu ändern, wenn ich merke es läuft so nicht wie geplant.

"Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt." (Feldmarschall Rommel)


Moltke war das. Der hätte uns auch besser aufgestellt  ,-)  


Sorry, habe ich verwechselt.
Klar hätte der uns anders aufgestellt

Blücher wäre auch nicht schlecht gewesen:
"Auf gehts, meine Kinder! Schlagt den Franzmann wo es geht. Gefangene werden keine gemacht!"
 


Hamburg liegt in Frankreich?


#
Es ist schon traurig, dass schon länger was im Argen liegt und wir trotzdem unbedingt mit ihm verlängern wollten . Bei anderen Vereinen hätte der Trainer eine Rüge bekommen für Aussagen, wie Veh nach seiner Bekanntgabe getätigt hat. Da hat Veh echt alles gegeben um bei uns doch vorzeitig rauszufliegen.
#
Unfassbarer Grottenkick, Augenkrebs pur. Eine Zumutung für jeden Eintracht-Fan. Und wenn jetzt hier noch einer den großen Meistertrainer verteidigt, dann soll er gleich mit wo auch immer hingehen. Boah, ist das bitter. Und dann wird noch Weis eingewechselt, gegen einen Gegner, der so unfassbar schwach ist. Danke, Armin. Bitte verpiss Dich so bald wie möglich, es kann nur besser werden. Grabi hat recht: absoluter Stillstand in der Entwicklung der Mannschaft seit Jahren.

Tim


Teilen