>

Offizieller Spieltagthread Hamburger SV - Eintracht Frankfurt (24. Spieltag 08.03.14, 15:30 Uhr)

#
Gegen Freiburg gibts absoluten Angsthasen-Fußball.....
#
raideg schrieb:
dj_chuky schrieb:
raideg schrieb:
mickmuck schrieb:
raideg schrieb:
eintracht069 schrieb:
raideg schrieb:
Robsvl schrieb:
Ganz viel Mist!


Der Trainer hat denen bestimmt nicht gesagt "Hey stellt mal in der 2.HZ alle Offensiaktionen ein, stellt Euch hinten rein und schaut mal was der HSV so macht. Ach - und Zweikämpfe müßt Ihr auch nicht unbeding gewinnen"



Seine Aufstellung sagt doch gerade das aus.  

Gut die Zweikämpfe nicht, aber ansonsten...


Ist doch Sch**ßegal ob 4-4-2 oder 18+4.
Zweikämpfe kann man annehmen und wo das gegnerische Tor steht sollte man auch wissen.
Das die Mannschaft sich nach dem 1:0 nur hinten reinstellt und jede Kontermöglichkeit auslässt bzw. versiebt - klar ist da nur der Trainer dran schuld.
Unsere achso tollen Stürmer haben heute auch viel gerissen -  Meier und Aigner - nicht eine Torchance!
Ein Abwehrspieler mußte das Tor machen - alles nur des Trainers Schuld  


wir wissen ja, dass du einen veh schrein im schrank hast. aber auch dir nicht entgangen sein, dass die mannschaft taktisch völlig falsch aufgestellt war. durch die wechsel hat veh das dann auch noch gegipfelt. wir können über den punkt froh sein, den wir der unfähigkeit des hsv zu verdanken haben.




"Ihr" wisst gar nix!
Ich habe nie und für niemanden einen Schrein im Schrank!

Das aber die Spieler auf dem Platz stehen und nicht der Trainer scheinen viele auszublenden.
Egal wie die Aufstellung ist - Fußball müssten sie alle spielen können, schließlich verdienen sie damit nicht wenig Geld.

Wenn ich aber sehe, das sogenannte Bundesligaprofis nicht in der Lage sind einen Pass über 5m an den Mann zu bringen oder jeden zweiten Zweikampf verlieren, keine Kontermöglichkeit nutzen und ansonsten einen total verunsichtem Gegner nach eigener Führung nicht den Todesstoß zu versetzen - hat das bei mir etwas mit der Einstellung und Mentalität der Spieler zu tun und wenig mit der Taktik des Trainers.


Wozu gibt es Trainer?? Oder sind Trainer nur für die Medien da und die Spieler trainieren sich selber und bringen sich selber in Form und stellen sich selber für das Spiel richtig auf und ein. Der arme Armin. Nach seiner Aussage diese Woche und diesem Krottenkick heute, kann ich ihn echt gut verstehen, dass er gehen will.  


Kann ja sein, das Du jeden Tag einen Trainer brauchst der Dich für Deinen Job motiviert.

Bei Fußball sieht die Welt etwas anders aus.
Wenn ich als Profi nicht von mir aus motiviert genug bin und eine Einstellung "zum unbedingt gewinnen wollen" mitbringe, bin ich fehl am Platze.

Man kann von Trainerseite versuchen, die Mannschaft auf das  Spiel einzustellen und einen Plan entwickeln, wie der Gegner zu schlagen ist.
Ist aber erstmal angepfiffen, kann ein Trainer kaum noch Einfluß nehmen.
Da verlange ich von gestandenen Profis soviel Eigeninitiative, auf dem Platz etwas zu ändern, wenn ich merke es läuft so nicht wie geplant.

"Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt." (Feldmarschall Rommel)


Moltke war das. Der hätte uns auch besser aufgestellt  ,-)
#
grossaadla schrieb:
Natürlich passiert da nix in Sachen Veh während der Saison.
Das wagt doch niemand auf Position 12 liegend 6 Punkte vor Abstiegsplatz den Trainer im Abstiegskampf zu wechseln.
Nicht falsch verstehen das ich das gut finde.
Ich fürchte das es noch richtig schwer wird mit ihm die Saison zu Ende zu bringen.
Seine Aussagen und klein reden sind auch nicht wirklich förderlich fürs Team.
Ich hoffe das alles gut geht und das man dann ruhig das neue Team aufbauen kann.
Zum Glück hat Carlos seine 10. gelbe gesehen.Dann ist zumindest die Spieler schonen Posse vorbei.


ich irre mich gerne aber ich glaube auch, dass wir noch richtig probleme bekommen werden.  
#
mickmuck schrieb:
Veh: "Mich ärgert, dass es schon vor dem Elfmeter im Mittelfeld zu einem leichten Ballverlust kam. Insgesamt ist das Ergebnis in Ordnung."

 


leichter Ballverlust?Die haben doch alle Bälle verloren und kein Pass schaffte es über 1m zum Mitspieler. Wie kann ein Veh mit dem Ergebnis zufrieden sein? So ein Statement habe ich erwartet.....Ohje...
#
@ Südattila: wieviele SGE-Chancen hast du denn gezählt? Ich ganze 2! Sowas grausames wie heute gegen so einen Gegner hab ich schon lange nicht mehr gesehen.
#
Notenthread diesmal unnötig, alle 5 oder 6, Madlung wegen dem Tor 4, Trapp 3
#
Eintracht-Er schrieb:
Notenthread diesmal unnötig, alle 5 oder 6, Madlung wegen dem Tor 4, Trapp 3


Veh : 6745635456435643787989786657970987956456788
#
raideg schrieb:
dj_chuky schrieb:
raideg schrieb:
mickmuck schrieb:
raideg schrieb:
eintracht069 schrieb:
raideg schrieb:
Robsvl schrieb:
Ganz viel Mist!


Der Trainer hat denen bestimmt nicht gesagt "Hey stellt mal in der 2.HZ alle Offensiaktionen ein, stellt Euch hinten rein und schaut mal was der HSV so macht. Ach - und Zweikämpfe müßt Ihr auch nicht unbeding gewinnen"



Seine Aufstellung sagt doch gerade das aus.  

Gut die Zweikämpfe nicht, aber ansonsten...


Ist doch Sch**ßegal ob 4-4-2 oder 18+4.
Zweikämpfe kann man annehmen und wo das gegnerische Tor steht sollte man auch wissen.
Das die Mannschaft sich nach dem 1:0 nur hinten reinstellt und jede Kontermöglichkeit auslässt bzw. versiebt - klar ist da nur der Trainer dran schuld.
Unsere achso tollen Stürmer haben heute auch viel gerissen -  Meier und Aigner - nicht eine Torchance!
Ein Abwehrspieler mußte das Tor machen - alles nur des Trainers Schuld  


wir wissen ja, dass du einen veh schrein im schrank hast. aber auch dir nicht entgangen sein, dass die mannschaft taktisch völlig falsch aufgestellt war. durch die wechsel hat veh das dann auch noch gegipfelt. wir können über den punkt froh sein, den wir der unfähigkeit des hsv zu verdanken haben.




"Ihr" wisst gar nix!
Ich habe nie und für niemanden einen Schrein im Schrank!

Das aber die Spieler auf dem Platz stehen und nicht der Trainer scheinen viele auszublenden.
Egal wie die Aufstellung ist - Fußball müssten sie alle spielen können, schließlich verdienen sie damit nicht wenig Geld.

Wenn ich aber sehe, das sogenannte Bundesligaprofis nicht in der Lage sind einen Pass über 5m an den Mann zu bringen oder jeden zweiten Zweikampf verlieren, keine Kontermöglichkeit nutzen und ansonsten einen total verunsichtem Gegner nach eigener Führung nicht den Todesstoß zu versetzen - hat das bei mir etwas mit der Einstellung und Mentalität der Spieler zu tun und wenig mit der Taktik des Trainers.


Wozu gibt es Trainer?? Oder sind Trainer nur für die Medien da und die Spieler trainieren sich selber und bringen sich selber in Form und stellen sich selber für das Spiel richtig auf und ein. Der arme Armin. Nach seiner Aussage diese Woche und diesem Krottenkick heute, kann ich ihn echt gut verstehen, dass er gehen will.  


Kann ja sein, das Du jeden Tag einen Trainer brauchst der Dich für Deinen Job motiviert.

Bei Fußball sieht die Welt etwas anders aus.
Wenn ich als Profi nicht von mir aus motiviert genug bin und eine Einstellung "zum unbedingt gewinnen wollen" mitbringe, bin ich fehl am Platze.

Man kann von Trainerseite versuchen, die Mannschaft auf das  Spiel einzustellen und einen Plan entwickeln, wie der Gegner zu schlagen ist.
Ist aber erstmal angepfiffen, kann ein Trainer kaum noch Einfluß nehmen.
Da verlange ich von gestandenen Profis soviel Eigeninitiative, auf dem Platz etwas zu ändern, wenn ich merke es läuft so nicht wie geplant.

"Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt." (Feldmarschall Rommel)

Bei aller Liebe, aber wenn der Trainer es nicht schafft die Mannschaft zu erreichen, ist er Fehl am Platz. Wenn die Mannschaft keinen Trainer braucht um gut zu spielen, wozu gibt es dann Trainer? Solche Aussagen von Veh wie unter der Woche oder des Öfteren vor irgendwelchen Spielen, wo man ja eh nichts holen kann oder mit einem Punkt zufrieden ist, sind bestimmt auch nicht förderlich.
#
mickmuck schrieb:
Veh: "Mich ärgert, dass es schon vor dem Elfmeter im Mittelfeld zu einem leichten Ballverlust kam. Insgesamt ist das Ergebnis in Ordnung."
 

Und dafür kann er natürlich garnix .    Ist ja nun nicht gerade das erste Mal in dieser Serie gewesen.
#
Südattila schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Südattila schrieb:
Afrigaaner schrieb:
SGErob schrieb:
Was hier wieder abgeht. Es muss doch selbst ein Blinder gesehen haben, dass das taktische Konzept richtig war. Der HIV hatte so ziemlich 0,0 vernünftige Chancen, dass wird beim Halten der Bälle und Ausspielen der Konter Einsatz und Genauigkeit ala Kreisklasse an den Tag gelegt haben, ist ja wohl nicht Veh anzulasten...
Wenn die nicht so einen Elfer geschenkt bekommen, ist das taktische Konzept perfekt aufgegangen.


Ich liebe Ironie!!!


Wieso? SGErob hat doch recht, der HSV hatte dank Vehs Defensivtaktik wirklich null Chancen und der Elfer war auch geschenkt. Dass unsere Elf auf dem Platz aber auch wirklich jeden Konter verstolpert und nicht mal die einfachsten Pässe an den Mann bringt, ist nicht Vehs Schuld.


Doch, weil man für so einen Konter auch Spieler mit Offensivqualität braucht und es auch nicht hilfreich ist, wenn man möglichst viele Spieler auf der falschen Position spielen lässt.


Weißt du, ich hab ja früher auch immer gerne Funkel kritisiert und die Spieler in Schutz genommen, das war bestimmt auch nicht immer fair und richtig.

Ich versuche es jetzt nüchtern und objektiv aus Vehs Perspektive zu sehen - und ja, ich glaube, er wollte gewinnen! Wer Veh unterstellt, kein Bock mehr zu haben, hat wohl schon seine Jubelschreie beim Sieg gegen Stuttgart vergessen. So freut sich keiner, dem die Eintracht egal ist.

Als Veh sehe ich einen HSV, der einen neuen Trainer hat und mit diesem immerhin schon 3:0 gegen Dortmund gewonnen hat. Ich erwarte daher, dass dieser HSV daheim versuchen wird, das Spiel zu machen und anzugreifen. Daher stelle ich defensiv auf und hoffe auf Konter.

Ok, die Aufstellung war nicht ganz glücklich, da gebe ich dir recht, ich verstehe viele Personalentscheidungen (Joselu, Inui) Vehs nicht.

Aber vom Grundgedanken der Defensivtaktik kann ich Veh keinen Vorwurf machen, die ging nämlich auch - in der Defensive! - voll und ganz auf, der HSV hatte 0,0 Chancen.


Mag ja alles sein. Aber wenn ich doch sehe, dass der HSV in der ersten Halbzeit gar nichts auf die Reihe bekommt, dann darf ich nicht weiterhin so einen Dreck zusammen kicken lassen.

Selten war ich nach einem Spiel so bedient wie heute.
#
Manch Leistung ist genauso gut hier wie vom Veh.
#
mickmuck schrieb:
Veh: "Mich ärgert, dass es schon vor dem Elfmeter im Mittelfeld zu einem leichten Ballverlust kam. Insgesamt ist das Ergebnis in Ordnung."

 


... und wieder einmal ein peinlicher Ballverlust von einem Wunschspielers des Meistertrainers
#
@ basaltkopp:

wir zwei sind ja jetzt nicht so oft einer meinung ( ,-) ), aber zu deinen letzten posts hier im thread kann ich nur eines sagen:      
#
@Alexander Schur bitte sofort das Team als Teamleiter übernehmen!
#
Interview auf Sky:
Veh (so ungefähr): "Wir haben ja nicht mehr Fußball gespielt in der zweiten Halbzeit.
Wir haben nur noch versucht das 1:0 zu verwalten.
Das geht nicht. Möglichkeiten zum Kontern waren da, aber wir haben es in keiner Weise genutzt"

Da hat er wohl recht!
#
wieviele haben heute egtl nicht auf der Position gespielt die sie normalerweise inne haben? 4? 5? Aigner,Meier,Barnetta,Russ.Noch einer? Da brauchts keinen zu Wundern das da nicht viel zusammen geht.
War ja (meist) immer auf Veh`s Seite,das hat sich heute schlagartig geändert.
#
Dilltal_Mimi schrieb:
Interview auf Sky:
Veh (so ungefähr): "Wir haben ja nicht mehr Fußball gespielt in der zweiten Halbzeit.
Wir haben nur noch versucht das 1:0 zu verwalten.
Das geht nicht. Möglichkeiten zum Kontern waren da, aber wir haben es in keiner Weise genutzt"

Da hat er wohl recht!


Ja und wer ist dafür zuständig, dass das eben funktioniert?????
#
Der Trainer ist vehl am Platz...
Angsthasenfußball, falsche Wechsel, Beton angerührt, Mannschaft nicht offensiv genug bei der 2. Mannschaft vom HSV eingestellt, Flum auf Rechtsaußen, Rosi mit Ballverlusten ohne Ende und dann hinterhergetrabt...den hätte ich gleich nach 10min wieder runtergeholt...falsches Signal mit Meier raus, Aigner war Kandidat 1 zum Wechseln, Fehler ohne Ende....ich bin total bedient.....der Sky Reporter hat es richtig gesagt: Man hat den Eindruck die Mannschaft kann mehr ....aber erst malig schimpfe ich nicht auf den Schiri sondern finde es einfach nur gerecht, dass ein solcher Fussball nicht auch noch belohnt wird...  
#
Spieldaten (Quelle)

Ballbesitz

Hamburg: 61,2 %
Frankfurt: 38,8 %

Torschüsse

Hamburg: 15
Frankfurt: 7

Gewonnene Zweikämpfe

Hamburg: 54,4 %
Frankfurt: 45,6 %

Fouls

Hamburg: 15
Frankfurt: 12

Ecken

Hamburg: 3
Frankfurt: 3  
#
Südattila schrieb:
BwBavar schrieb:
Dafür hatte Zoua aber ein zwei gefährliche Schüsse auf unser Tor gemacht.
Sonst kann ich es etwas nachvollziehen. Nur die Wechsel erklärt das nich

Zitieren will gelernt sein    


Die Wechsel waren nicht so der Hit, da muss ich dir recht geben. Ich will ja Veh nicht von aller Schuld an dem Grottenkick freisprechen, der Trainer steht IMMER in der Verantwortung. Nur die Grundidee seiner Defensivtaktik, die leuchtet mir ein.



Welche Gründe soll es für eine Defensivtatik gegeben haben, die Dir einleuchten? Die Niederlage des HSV in Bremen hat doch schon gezeigt, dass die Wirkung des Trainerwechsels bereits verpufft ist. Der HSV war ersatzgeschwächt. Übertrieben gesagt, manche Spieler haben sich heute das erste Mal gesehen. Der HSV ist die Schießbude der Liga. Es gibt keinen Grund für eine defensive Taktik.


Teilen