>

Offizieller Spieltagthread Hamburger SV - Eintracht Frankfurt (24. Spieltag 08.03.14, 15:30 Uhr)

#
BwBavar schrieb:
Naja mit gefühlt 7 Sechsern wird das Tore schiessen und Kreativspiel schwer. Ach mann...hilft nichts. Spiel Abhacken und den nächsten Gegner besiegen


nur das der nächste gegner besser fussball spielt als der hsv
#
BwBavar schrieb:
Naja mit gefühlt 7 Sechsern wird das Tore schiessen und Kreativspiel schwer. Ach mann...hilft nichts. Spiel Abhacken und den nächsten Gegner besiegen


gleicher Dreck wie gegen Bremen
#
raideg schrieb:
mickmuck schrieb:
raideg schrieb:
eintracht069 schrieb:
raideg schrieb:
Robsvl schrieb:
Ganz viel Mist!


Der Trainer hat denen bestimmt nicht gesagt "Hey stellt mal in der 2.HZ alle Offensiaktionen ein, stellt Euch hinten rein und schaut mal was der HSV so macht. Ach - und Zweikämpfe müßt Ihr auch nicht unbeding gewinnen"



Seine Aufstellung sagt doch gerade das aus.  

Gut die Zweikämpfe nicht, aber ansonsten...


Ist doch Sch**ßegal ob 4-4-2 oder 18+4.
Zweikämpfe kann man annehmen und wo das gegnerische Tor steht sollte man auch wissen.
Das die Mannschaft sich nach dem 1:0 nur hinten reinstellt und jede Kontermöglichkeit auslässt bzw. versiebt - klar ist da nur der Trainer dran schuld.
Unsere achso tollen Stürmer haben heute auch viel gerissen -  Meier und Aigner - nicht eine Torchance!
Ein Abwehrspieler mußte das Tor machen - alles nur des Trainers Schuld  


wir wissen ja, dass du einen veh schrein im schrank hast. aber auch dir nicht entgangen sein, dass die mannschaft taktisch völlig falsch aufgestellt war. durch die wechsel hat veh das dann auch noch gegipfelt. wir können über den punkt froh sein, den wir der unfähigkeit des hsv zu verdanken haben.




"Ihr" wisst gar nix!
Ich habe nie und für niemanden einen Schrein im Schrank!

Das aber die Spieler auf dem Platz stehen und nicht der Trainer scheinen viele auszublenden.
Egal wie die Aufstellung ist - Fußball müssten sie alle spielen können, schließlich verdienen sie damit nicht wenig Geld.

Wenn ich aber sehe, das sogenannte Bundesligaprofis nicht in der Lage sind einen Pass über 5m an den Mann zu bringen oder jeden zweiten Zweikampf verlieren, keine Kontermöglichkeit nutzen und ansonsten einen total verunsichtem Gegner nach eigener Führung nicht den Todesstoß zu versetzen - hat das bei mir etwas mit der Einstellung und Mentalität der Spieler zu tun und wenig mit der Taktik des Trainers.


Wozu gibt es Trainer?? Oder sind Trainer nur für die Medien da und die Spieler trainieren sich selber und bringen sich selber in Form und stellen sich selber für das Spiel richtig auf und ein. Der arme Armin. Nach seiner Aussage diese Woche und diesem Krottenkick heute, kann ich ihn echt gut verstehen, dass er gehen will.
#
Basaltkopp schrieb:
Südattila schrieb:
Afrigaaner schrieb:
SGErob schrieb:
Was hier wieder abgeht. Es muss doch selbst ein Blinder gesehen haben, dass das taktische Konzept richtig war. Der HIV hatte so ziemlich 0,0 vernünftige Chancen, dass wird beim Halten der Bälle und Ausspielen der Konter Einsatz und Genauigkeit ala Kreisklasse an den Tag gelegt haben, ist ja wohl nicht Veh anzulasten...
Wenn die nicht so einen Elfer geschenkt bekommen, ist das taktische Konzept perfekt aufgegangen.


Ich liebe Ironie!!!


Wieso? SGErob hat doch recht, der HSV hatte dank Vehs Defensivtaktik wirklich null Chancen und der Elfer war auch geschenkt. Dass unsere Elf auf dem Platz aber auch wirklich jeden Konter verstolpert und nicht mal die einfachsten Pässe an den Mann bringt, ist nicht Vehs Schuld.


Doch, weil man für so einen Konter auch Spieler mit Offensivqualität braucht und es auch nicht hilfreich ist, wenn man möglichst viele Spieler auf der falschen Position spielen lässt.


Weißt du, ich hab ja früher auch immer gerne Funkel kritisiert und die Spieler in Schutz genommen, das war bestimmt auch nicht immer fair und richtig.

Ich versuche es jetzt nüchtern und objektiv aus Vehs Perspektive zu sehen - und ja, ich glaube, er wollte gewinnen! Wer Veh unterstellt, kein Bock mehr zu haben, hat wohl schon seine Jubelschreie beim Sieg gegen Stuttgart vergessen. So freut sich keiner, dem die Eintracht egal ist.

Als Veh sehe ich einen HSV, der einen neuen Trainer hat und mit diesem immerhin schon 3:0 gegen Dortmund gewonnen hat. Ich erwarte daher, dass dieser HSV daheim versuchen wird, das Spiel zu machen und anzugreifen. Daher stelle ich defensiv auf und hoffe auf Konter.

Ok, die Aufstellung war nicht ganz glücklich, da gebe ich dir recht, ich verstehe viele Personalentscheidungen (Joselu, Inui) Vehs nicht.

Aber vom Grundgedanken der Defensivtaktik kann ich Veh keinen Vorwurf machen, die ging nämlich auch - in der Defensive! - voll und ganz auf, der HSV hatte 0,0 Chancen.
#
ChaosAdler schrieb:
BwBavar schrieb:
Naja mit gefühlt 7 Sechsern wird das Tore schiessen und Kreativspiel schwer. Ach mann...hilft nichts. Spiel Abhacken und den nächsten Gegner besiegen


nur das der nächste gegner besser fussball spielt als der hsv


Ja und wir passen uns fast immer den Gegner an. Deswegen bin ich frohen Mutes  
Im Ernst in den nächsten beiden Spielen sollten 4 Punkte rauskommen. Sonst wird es sehr finster
#
Also wie man nach dem Spiel Veh in Schutz nehmen kann verstehe ich nicht.

Eines vorweg: Natürlich waren die Spieler heute auch richtig schlecht! Wobei ich ja denke, dass auf das aktuelle Leistungsvermögen der Spieler ein Trainer auch Einfluss hat. Zumindest letzte Saison hat da keiner dran gezweifelt.

Aber gegen so einen HSV muss man als taktische Marschrichtung haben, den Sack frühzeitig zu zu machen. In der ersten Halbzeit hat man ja wenigstens noch versucht das Spiel zu machen. Aber wenn man in der zweiten Halbzeit so hinten drin steht, kann ich mir es nicht anders erklären, als dass es die Vorgabe war defensiv zu spielen und die Führung über die Zeit zu bringen. Und das war heute ein riesen Fehler, da man den HSV gar nicht in Spiel hätte kommen lassen sollen.

Und die Wechsel zeigen auch nichts anderes, als dass es die klare Marschrichtung war. Hätte Veh Joselu für Meier und Inui für Barnetta gebracht, hätte ich ja noch den Willen zu mehr offensive erkannt. Aber bei diesen Wechseln? Dass man nach dem Ausgleich den vierten DM bringt ist dann einfach nur noch lächerlich.
#
Basaltkopp schrieb:
Südattila schrieb:
Afrigaaner schrieb:
SGErob schrieb:
Was hier wieder abgeht. Es muss doch selbst ein Blinder gesehen haben, dass das taktische Konzept richtig war. Der HIV hatte so ziemlich 0,0 vernünftige Chancen, dass wird beim Halten der Bälle und Ausspielen der Konter Einsatz und Genauigkeit ala Kreisklasse an den Tag gelegt haben, ist ja wohl nicht Veh anzulasten...
Wenn die nicht so einen Elfer geschenkt bekommen, ist das taktische Konzept perfekt aufgegangen.


Ich liebe Ironie!!!


Wieso? SGErob hat doch recht, der HSV hatte dank Vehs Defensivtaktik wirklich null Chancen und der Elfer war auch geschenkt. Dass unsere Elf auf dem Platz aber auch wirklich jeden Konter verstolpert und nicht mal die einfachsten Pässe an den Mann bringt, ist nicht Vehs Schuld.


Doch, weil man für so einen Konter auch Spieler mit Offensivqualität braucht und es auch nicht hilfreich ist, wenn man möglichst viele Spieler auf der falschen Position spielen lässt.


so schauts aus, ich kann das auch nicht verstehen, noch viel weniger das es immerwieder das selbe ist, egal wer hier trainer ist. ich kann mir net vostellen das die verantwortlichen die das hauptberuflich machen nicht erkennen das da was schief läuft. aber warum zum teufel ist das so?
#
Veh: "Mich ärgert, dass es schon vor dem Elfmeter im Mittelfeld zu einem leichten Ballverlust kam. Insgesamt ist das Ergebnis in Ordnung."

#
Vor lauter Zorn mußte eben mein Receiver dran glauben...

Wieder mal ein Lehrbeispiel, wie man einen sehr schwachen Gegner aufbaut und zu einem Punkt verhilft. Statt auf das zweite Tor zu gehen und auf Sieg zu spielen, verhilft man dem Gegner, ins Spiel zurück zu finden.

Dann ständig diese Abspielfehler in der eigenen Hälfte - ohne Not werden da die Bälle hergeschenkt und der Gegner zu Kontern eingeladen. Abspielfehler ohne Ende, die ein geordnetes Offensivspiel unterbinden - es ist zum Haareausraufen bzw. zum Receiverkillen. Wieder eine Chance verpasst, sich weiter von den Abstiegsplätzen zu entfernen..

    .
#
Nüchtern muss man eingestehen, dass wir seit Wochen grauenhaft spielen und da lediglich die Spiele gegen Braunschweig und Porto eine Ausnahme waren, von  daher weiß ich nicht, weshalb Veh gesagt hat, er will stürmen lassen, wenn wir jedes Mal mit 4 langsamen, unbeweglichen und offensivhemmenden Spielern aufllaufen müssen.

Positiv waren heute nur Madlung und Trapp, ansonsten muss man den Punkt mitnehmen und sehen wozu er gut ist.

Erfreulich ist aber, dass Stuttgart sicher geglaubte Punkte verloren hat, und der HSV erstmal auf Abstand bleibt.
Die werden nämlich noch gegen Mannschaften spielen, die auch versuchen werden, das Spiel gegen sie zu gewinnen, und nicht die weiße Fahne hissen, angesichts von Spielern wie Westermann, Mancienne, Rincon und Tesche.
#
BwBavar schrieb:
Naja mit gefühlt 7 Sechsern wird das Tore schiessen und Kreativspiel schwer. Ach mann...hilft nichts. Spiel Abhacken und den nächsten Gegner besiegen


Das ist der absolute Trainerwahn, Aufstellung wie die Spanier aber die dazugehörigen Spieler nicht haben bzw, mit Ballbesitz kann man Null anfangen.
#
Südattila schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Südattila schrieb:
Afrigaaner schrieb:
SGErob schrieb:
Was hier wieder abgeht. Es muss doch selbst ein Blinder gesehen haben, dass das taktische Konzept richtig war. Der HIV hatte so ziemlich 0,0 vernünftige Chancen, dass wird beim Halten der Bälle und Ausspielen der Konter Einsatz und Genauigkeit ala Kreisklasse an den Tag gelegt haben, ist ja wohl nicht Veh anzulasten...
Wenn die nicht so einen Elfer geschenkt bekommen, ist das taktische Konzept perfekt aufgegangen.


Ich liebe Ironie!!!


Dafür hatte Zoua aber ein zwei gefährliche Schüsse auf unser Tor gemacht.
Sonst kann ich es etwas nachvollziehen. Nur die Wechsel erklärt das nich

Wieso? SGErob hat doch recht, der HSV hatte dank Vehs Defensivtaktik wirklich null Chancen und der Elfer war auch geschenkt. Dass unsere Elf auf dem Platz aber auch wirklich jeden Konter verstolpert und nicht mal die einfachsten Pässe an den Mann bringt, ist nicht Vehs Schuld.


Doch, weil man für so einen Konter auch Spieler mit Offensivqualität braucht und es auch nicht hilfreich ist, wenn man möglichst viele Spieler auf der falschen Position spielen lässt.


Weißt du, ich hab ja früher auch immer gerne Funkel kritisiert und die Spieler in Schutz genommen, das war bestimmt auch nicht immer fair und richtig.

Ich versuche es jetzt nüchtern und objektiv aus Vehs Perspektive zu sehen - und ja, ich glaube, er wollte gewinnen! Wer Veh unterstellt, kein Bock mehr zu haben, hat wohl schon seine Jubelschreie beim Sieg gegen Stuttgart vergessen. So freut sich keiner, dem die Eintracht egal ist.

Als Veh sehe ich einen HSV, der einen neuen Trainer hat und mit diesem immerhin schon 3:0 gegen Dortmund gewonnen hat. Ich erwarte daher, dass dieser HSV daheim versuchen wird, das Spiel zu machen und anzugreifen. Daher stelle ich defensiv auf und hoffe auf Konter.

Ok, die Aufstellung war nicht ganz glücklich, da gebe ich dir recht, ich verstehe viele Personalentscheidungen (Joselu, Inui) Vehs nicht.

Aber vom Grundgedanken der Defensivtaktik kann ich Veh keinen Vorwurf machen, die ging nämlich auch - in der Defensive! - voll und ganz auf, der HSV hatte 0,0 Chancen.
#
Südattila schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Südattila schrieb:
Afrigaaner schrieb:
SGErob schrieb:
Was hier wieder abgeht. Es muss doch selbst ein Blinder gesehen haben, dass das taktische Konzept richtig war. Der HIV hatte so ziemlich 0,0 vernünftige Chancen, dass wird beim Halten der Bälle und Ausspielen der Konter Einsatz und Genauigkeit ala Kreisklasse an den Tag gelegt haben, ist ja wohl nicht Veh anzulasten...
Wenn die nicht so einen Elfer geschenkt bekommen, ist das taktische Konzept perfekt aufgegangen.


Ich liebe Ironie!!!


Wieso? SGErob hat doch recht, der HSV hatte dank Vehs Defensivtaktik wirklich null Chancen und der Elfer war auch geschenkt. Dass unsere Elf auf dem Platz aber auch wirklich jeden Konter verstolpert und nicht mal die einfachsten Pässe an den Mann bringt, ist nicht Vehs Schuld.


Doch, weil man für so einen Konter auch Spieler mit Offensivqualität braucht und es auch nicht hilfreich ist, wenn man möglichst viele Spieler auf der falschen Position spielen lässt.


Weißt du, ich hab ja früher auch immer gerne Funkel kritisiert und die Spieler in Schutz genommen, das war bestimmt auch nicht immer fair und richtig.

Ich versuche es jetzt nüchtern und objektiv aus Vehs Perspektive zu sehen - und ja, ich glaube, er wollte gewinnen! Wer Veh unterstellt, kein Bock mehr zu haben, hat wohl schon seine Jubelschreie beim Sieg gegen Stuttgart vergessen. So freut sich keiner, dem die Eintracht egal ist.

Als Veh sehe ich einen HSV, der einen neuen Trainer hat und mit diesem immerhin schon 3:0 gegen Dortmund gewonnen hat. Ich erwarte daher, dass dieser HSV daheim versuchen wird, das Spiel zu machen und anzugreifen. Daher stelle ich defensiv auf und hoffe auf Konter.

Ok, die Aufstellung war nicht ganz glücklich, da gebe ich dir recht, ich verstehe viele Personalentscheidungen (Joselu, Inui) Vehs nicht.

Aber vom Grundgedanken der Defensivtaktik kann ich Veh keinen Vorwurf machen, die ging nämlich auch - in der Defensive! - voll und ganz auf, der HSV hatte 0,0 Chancen.
     
#
11 sehr stämmige 2.20m Riesen holen und die ins Tor stellen. das wäre zu unserer Leistung in HZ2 gleichwertig!
#
Südattila schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Südattila schrieb:
Afrigaaner schrieb:
SGErob schrieb:
Was hier wieder abgeht. Es muss doch selbst ein Blinder gesehen haben, dass das taktische Konzept richtig war. Der HIV hatte so ziemlich 0,0 vernünftige Chancen, dass wird beim Halten der Bälle und Ausspielen der Konter Einsatz und Genauigkeit ala Kreisklasse an den Tag gelegt haben, ist ja wohl nicht Veh anzulasten...
Wenn die nicht so einen Elfer geschenkt bekommen, ist das taktische Konzept perfekt aufgegangen.


Ich liebe Ironie!!!



Wieso? SGErob hat doch recht, der HSV hatte dank Vehs Defensivtaktik wirklich null Chancen und der Elfer war auch geschenkt. Dass unsere Elf auf dem Platz aber auch wirklich jeden Konter verstolpert und nicht mal die einfachsten Pässe an den Mann bringt, ist nicht Vehs Schuld.


Doch, weil man für so einen Konter auch Spieler mit Offensivqualität braucht und es auch nicht hilfreich ist, wenn man möglichst viele Spieler auf der falschen Position spielen lässt.


Weißt du, ich hab ja früher auch immer gerne Funkel kritisiert und die Spieler in Schutz genommen, das war bestimmt auch nicht immer fair und richtig.

Ich versuche es jetzt nüchtern und objektiv aus Vehs Perspektive zu sehen - und ja, ich glaube, er wollte gewinnen! Wer Veh unterstellt, kein Bock mehr zu haben, hat wohl schon seine Jubelschreie beim Sieg gegen Stuttgart vergessen. So freut sich keiner, dem die Eintracht egal ist.

Als Veh sehe ich einen HSV, der einen neuen Trainer hat und mit diesem immerhin schon 3:0 gegen Dortmund gewonnen hat. Ich erwarte daher, dass dieser HSV daheim versuchen wird, das Spiel zu machen und anzugreifen. Daher stelle ich defensiv auf und hoffe auf Konter.

Ok, die Aufstellung war nicht ganz glücklich, da gebe ich dir recht, ich verstehe viele Personalentscheidungen (Joselu, Inui) Vehs nicht.

Aber vom Grundgedanken der Defensivtaktik kann ich Veh keinen Vorwurf machen, die ging nämlich auch - in der Defensive! - voll und ganz auf, der HSV hatte 0,0 Chancen.


[/quote]

Dafür hatte Zoua aber ein zwei gefährliche Schüsse auf unser Tor gemacht.
Sonst kann ich es etwas nachvollziehen. Nur die Wechsel erklärt das nich

Zitieren will gelernt sein  
#
das traurige: so gut wie immer, wenn mir diese saison in nem eintracht-spiel der gedanke "so, jungs, jetzt reisst euch zusammen, da geht heute was" durch den kopf geht, kann ich die uhr danach stellen, dass es, obwohl zu diesem zeitpunkt die ausgangslage richtung sieg geht, am ende nicht gewonnen wird. frustrierend.  :neutral-face
#
Natürlich passiert da nix in Sachen Veh während der Saison.
Das wagt doch niemand auf Position 12 liegend 6 Punkte vor Abstiegsplatz den Trainer im Abstiegskampf zu wechseln.
Nicht falsch verstehen das ich das gut finde.
Ich fürchte das es noch richtig schwer wird mit ihm die Saison zu Ende zu bringen.
Seine Aussagen und klein reden sind auch nicht wirklich förderlich fürs Team.
Ich hoffe das alles gut geht und das man dann ruhig das neue Team aufbauen kann.
Zum Glück hat Carlos seine 10. gelbe gesehen.Dann ist zumindest die Spieler schonen Posse vorbei.
#
dj_chuky schrieb:
raideg schrieb:
mickmuck schrieb:
raideg schrieb:
eintracht069 schrieb:
raideg schrieb:
Robsvl schrieb:
Ganz viel Mist!


Der Trainer hat denen bestimmt nicht gesagt "Hey stellt mal in der 2.HZ alle Offensiaktionen ein, stellt Euch hinten rein und schaut mal was der HSV so macht. Ach - und Zweikämpfe müßt Ihr auch nicht unbeding gewinnen"



Seine Aufstellung sagt doch gerade das aus.  

Gut die Zweikämpfe nicht, aber ansonsten...


Ist doch Sch**ßegal ob 4-4-2 oder 18+4.
Zweikämpfe kann man annehmen und wo das gegnerische Tor steht sollte man auch wissen.
Das die Mannschaft sich nach dem 1:0 nur hinten reinstellt und jede Kontermöglichkeit auslässt bzw. versiebt - klar ist da nur der Trainer dran schuld.
Unsere achso tollen Stürmer haben heute auch viel gerissen -  Meier und Aigner - nicht eine Torchance!
Ein Abwehrspieler mußte das Tor machen - alles nur des Trainers Schuld  


wir wissen ja, dass du einen veh schrein im schrank hast. aber auch dir nicht entgangen sein, dass die mannschaft taktisch völlig falsch aufgestellt war. durch die wechsel hat veh das dann auch noch gegipfelt. wir können über den punkt froh sein, den wir der unfähigkeit des hsv zu verdanken haben.




"Ihr" wisst gar nix!
Ich habe nie und für niemanden einen Schrein im Schrank!

Das aber die Spieler auf dem Platz stehen und nicht der Trainer scheinen viele auszublenden.
Egal wie die Aufstellung ist - Fußball müssten sie alle spielen können, schließlich verdienen sie damit nicht wenig Geld.

Wenn ich aber sehe, das sogenannte Bundesligaprofis nicht in der Lage sind einen Pass über 5m an den Mann zu bringen oder jeden zweiten Zweikampf verlieren, keine Kontermöglichkeit nutzen und ansonsten einen total verunsichtem Gegner nach eigener Führung nicht den Todesstoß zu versetzen - hat das bei mir etwas mit der Einstellung und Mentalität der Spieler zu tun und wenig mit der Taktik des Trainers.


Wozu gibt es Trainer?? Oder sind Trainer nur für die Medien da und die Spieler trainieren sich selber und bringen sich selber in Form und stellen sich selber für das Spiel richtig auf und ein. Der arme Armin. Nach seiner Aussage diese Woche und diesem Krottenkick heute, kann ich ihn echt gut verstehen, dass er gehen will.  


Kann ja sein, das Du jeden Tag einen Trainer brauchst der Dich für Deinen Job motiviert.

Bei Fußball sieht die Welt etwas anders aus.
Wenn ich als Profi nicht von mir aus motiviert genug bin und eine Einstellung "zum unbedingt gewinnen wollen" mitbringe, bin ich fehl am Platze.

Man kann von Trainerseite versuchen, die Mannschaft auf das  Spiel einzustellen und einen Plan entwickeln, wie der Gegner zu schlagen ist.
Ist aber erstmal angepfiffen, kann ein Trainer kaum noch Einfluß nehmen.
Da verlange ich von gestandenen Profis soviel Eigeninitiative, auf dem Platz etwas zu ändern, wenn ich merke es läuft so nicht wie geplant.

"Kein Plan übersteht den ersten Feindkontakt." (Feldmarschall Rommel)
#
DougH schrieb:
Klinke schriebiese Mannschaft hat ein Motivationsproblem aufgrund eines Trainers der schon seit längerem selbst eins hat.
       


Vero, das ist nicht fehlende Motivation.
Ich halte das für blanke PANIK.

Hat schon seinen Grund, warum er kein Abstiegskampf will.
#
BwBavar schrieb:
Dafür hatte Zoua aber ein zwei gefährliche Schüsse auf unser Tor gemacht.
Sonst kann ich es etwas nachvollziehen. Nur die Wechsel erklärt das nich

Zitieren will gelernt sein    


Die Wechsel waren nicht so der Hit, da muss ich dir recht geben. Ich will ja Veh nicht von aller Schuld an dem Grottenkick freisprechen, der Trainer steht IMMER in der Verantwortung. Nur die Grundidee seiner Defensivtaktik, die leuchtet mir ein.


Teilen