>

Obama neuer US-Präsident

#
Ich hab auch ned so viel Ahnung  

Weiß aber, dass ein Großteil der Amerikaner sagen würde, dass es Amerika wirtschaftlich in den letzten 20 Jahren unter der Präsidentschaft von Clinton am besten ging...

... auch Obama muss wie unter der Regierungszeit von Clinton jetzt sehr strikt eingreifen und es wird mehrere Jahre dauern wie auch unter Clinton. Denn bei so einem hohen Verteidigunsaushalt... den kann man ja kaum von einem Tag auf den anderen auf 0 setzen.
#
AdlerAlderer schrieb:
untouchable schrieb:
Zum Vergleich: http://www.youtube.com/watch?v=jJjmsRvCJdI


Man sollte dennoch froh sein das wir Sie haben!


Wer ist dieser "man"? Hat den schon mal jemand gefragt?
#
Pedrogranata schrieb:
Und in Hessen wählt man demnächst wieder Barack O Koch    


Bist du frustriert!  
#
Und die " Liebesgrüße aus Moskau" lassen auch nicht lange auf sich warten.

http://www.focus.de/politik/ausland/us-schild-russlands-raketendrohung-zum-wahlsieg_aid_346269.html
#
Was für eine Nacht! Ich habe bis 5h durchgehalten, für die Rede habe ich es nicht mehr geschafft. Ich hoffe, sie wird auf einem TV Sender wiederholt.

Endlich wieder ein Mensch im weißen Haus!

Yes, HE can!!!
#
HeinzGründel schrieb:
Wie schön das sich manche ihren Kinderglauben bewahrt haben. Die Probleme der Welt werden nicht über Nacht verschwinden, bloß weil Caio Präsident wurde.

Zwei Kriege, eine anstehende globale Rezession. Obama ist um diesen Job wahrlich nicht zu beneiden. Man kann ihm nur viel Glück wünschen.
Die Europäer werden bald merken das sich außenpolitisch nicht so viel ändern wird.

Positiv zu bemerken ist, dass die Demokratie in den Vereinigten Staaten funktioniert.

Hey, ich bin doch noch fast ein Kind ich darf das :P
Aber mal im Ernst, es freut mich aus drei Gründen:
1.Georgie ist weg
2.Durch die Nichtwahl von McCain bleibt uns das Damoklesschwert Palin erspart
3.Mir ist dein Demokrat grundsätzlich lieber als ein Republikaner

Dass es von nun an keinen Äppler vom Himmel regnet und Obama kein Messias ist, ist mir auch klar. Aber es war zumindest der erste Schitt zur Besserung.
#
Ich freue mich tierisch!!! endlich sind die Republikaner weg, sie bekamen ihre Quittung fuer 8 Jahre Misswirtschaft. Die Wirtschaft am *****, 1 Milliarde $ pro Tag fuer den IRAK Krieg...etc. Es kommt viel Arbeit auf ihn zu, doch er wird es packen, auch wenn es 2-3 Jahre dauern kann.

WE NEED CHANGE!
#
Also dass Obama gewonnen hat, sollte keinen überraschen. Es lag ja nicht letztendlich nur an den desaströsen, volkswirtschaftlich-feindlich vergangenen acht Jahren mit zwei unvollendeten Kriegen und einer Finanz-Wirtschaft die am Boden liegt. Die USA steuern in eine Rezession, vielleicht sind sie auch schon mittendrin. Und da passt das Wahlprogramm der Demokraten mit der Regulierung der Märkte besser als das der Republikaner. Im volkswirtschaftlichen Sinne, wäre es absolut idiotisch, McCain zu wählen. Und auch wenn die Tatsache, dass Obama der erste farbige Präsident der USA ist, zeigt, dass dort anscheindend die Demokratie die Apartheit großteils besiegt hat, darf und sollte man kritisch bleiben, mit welchen Maßnahmen er sein Land wieder aufbaut und den Schaden in der Welt gut macht, den sein Vorgänger angerichtet hat.
#
Max_Merkel schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Wie schön das sich manche ihren Kinderglauben bewahrt haben. Die Probleme der Welt werden nicht über Nacht verschwinden, bloß weil Caio Präsident wurde.

Zwei Kriege, eine anstehende globale Rezession. Obama ist um diesen Job wahrlich nicht zu beneiden. Man kann ihm nur viel Glück wünschen.
Die Europäer werden bald merken das sich außenpolitisch nicht so viel ändern wird.

Positiv zu bemerken ist, dass die Demokratie in den Vereinigten Staaten funktioniert.


Danke, Heinz. Wenigstens noch einer hier mit einem klaren Verstand.


Dass du es nicht endlich mal sein lassen kannst anderen, die nicht genau mit  deinem Meinungsbild übereinstimmen, den klaren Verstand abzusprechen.  



Max_Merkel schrieb:
Ich verstehe den Obama Hype hier beim besten Willen nicht. Die Ernüchterung könnte sicherlich bald eintreten. Zu stark ist die Lobby im Lande und er wird sicherlich der ein oder anderen Lobby ein Wahlversprechen gegeben haben, dass wahrscheinlich nicht so populär sein könnte wie angenommen.

Und ja, es freut mich, dass ein Farbiger zum Präsidenten in den USA gewählt wurde. Das zeigt mir, dass dort mittlerweile ein besseres Verständnis vom Miteinander herrscht. Das freut mich in der Tat.

Man sollte aber jetzt wirklich keine Wunderdinge erwarten. Es war noch nie so leicht für einen Demokraten Präsident zu werden, es war aber auch noch nie so leicht, dass das Erarbeitete womöglich vom ein zum anderen Moment scheitern könnte. Obama wird viel Glück benötigen... In die ein sowie in die anderen Richtung.


Immerhin bei dem Rest stimme ich dir soweit zu, dass die Medienlandschaft das Thema hierzulande deutlich hochgejubelt und ja zu einem wahren Hype hat werden lassen. McCain ist meiner Meinung nach kein schlechter, jedenfalls nicht so sehr wie er hier zulande gerne mal aufgrund seiner Parteizugehörigkeit gemacht wurde.
Dennoch bin ich froh, dass es Obama geschafft hat, einerseits als Zeichen, dass die Demokratie in im Mutterland der Demokratie noch funktioniert und es endlich möglich ist einen Dunkelhäutigen Menschen in das höchste Amt des Landes/der Welt zu wählen.
Außerdem find ich war nach 8 Jahren George W. ein grundlegender Politikwechsel unumgänglich und der absolut nötige Schritt. Ob der junge Obama diese Verantwortung nun meistert und ein verdammt hartes Erbe antritt wird sich zeigen. Aber ich bin da zuversichtlich  
#
whiteeagle schrieb:
Was für eine Nacht! Ich habe bis 5h durchgehalten, für die Rede habe ich es nicht mehr geschafft. Ich hoffe, sie wird auf einem TV Sender wiederholt.

Endlich wieder ein Mensch im weißen Haus!

Yes, HE can!!!



Na, für was zahlen wir denn GEZ?   ,-)
http://www.zdf.de/
#
whiteeagle schrieb:
Was für eine Nacht! Ich habe bis 5h durchgehalten, für die Rede habe ich es nicht mehr geschafft. Ich hoffe, sie wird auf einem TV Sender wiederholt.

Endlich wieder ein Mensch im weißen Haus!

Yes, HE can!!!


Die Rede von Obama kannst du dir auch auf http://www.barackobama.com/index.php angucken.

Auch die Rede von McCain gibts auf der Homepage von McCain. Eine sehr emotionale Rede wie ich finde und einer der besten die ich von ihm gehört habe.
#
Lichtgestalt schrieb:
Und auch wenn die Tatsache, dass Obama der erste farbige Präsident der USA ist, zeigt, dass dort anscheindend die Demokratie die Apartheit großteils besiegt hat,


Apartheid war in Südafrika.
#
ich(selbst) schrieb:
Lichtgestalt schrieb:
Und auch wenn die Tatsache, dass Obama der erste farbige Präsident der USA ist, zeigt, dass dort anscheindend die Demokratie die Apartheit großteils besiegt hat,


Apartheid war in Südafrika.
...und wird heute als Synonym für "Rassentrennung" verwendet...
#
sgeheilbronn1899 schrieb:
Machs Obama, während ich penn.

Dann fällt morgen das Aufstehen etwas leichter  


JAWOHL!!!!    ,-)
#
ich bin auch froh das obama es geschafft hat präsident zu werden. auf eine erfolgreiche zukunft mit obama.
#
Nordhessen3 schrieb:
ich bin auch froh das obama es geschafft hat präsident zu werden. auf eine erfolgreiche zukunft mit obama.


nun hat sich auch der traum von martin luther king erfüllt.....
#
captain.jack.sparrow schrieb:

nun hat sich auch der traum von martin luther king erfüllt.....



I have a dream...
#
Die Rede von McCain war sehr fair und emotional. Er hat Obama gratuliert und ihm seine hilfe angeboten, war fast schon sympathisch!!!
#
SanJoseAdler schrieb:
Die Rede von McCain war sehr fair und emotional. Er hat Obama gratuliert und ihm seine hilfe angeboten, war fast schon sympathisch!!!


Es ist sympathisch, zu demonstrieren, dass man den anderen für unfähig hält?

Egal:
Feiern wir wie Little Richard: Obamalama


Teilen