>

London's burning

#
Ich habe eben auf dem Weg vom Kunden im Radio ein HR-Info Interview mit unserem Freund Wendt von der Gewerkschaft der Polizei gehört.
Im Gegensatz zum Innenminister hält er solche Dinge auch in der Größenordnung wie in England durchaus für möglich.
So what?
Aber beim Satz "Welche kriminelle Energie und sozialer Sprengstoff hier herrscht erfahren unsere Kollegen jedes Wochenende bei Fußballspielen und Demonstrationen" hat mich fast in den Graben fahren lassen.
#
http://www.focus.de/panorama/welt/tid-23260/krawalle-in-england-chaos-in-manchester-gespenstische-stille-in-london_aid_654090.html

Die English Defense League will jetzt auch mitmischen.

Ich bekomme den Verdacht, dass sich das zu Rassenunruhen entwickeln könnte, bzw. man langsam die Quittung für die Ghettoisierung kassiert...

Wenn das jetzt richtig losbricht, dann Gute Nacht GB -.-
#
Meister Wendt scheint den ganzen Tag nichts anderes zu machen als Nachrichten zu sehen oder hören. Und wenn irgendwo irgendwas passiert, muss er sofort mitteilen, dass das in Deutschland auch passieren kann oder vielleicht sogar ganz sicher passieren wird. Vielleicht sogar schon morgen?
#
Feiermeyer schrieb:
http://www.focus.de/panorama/welt/tid-23260/krawalle-in-england-chaos-in-manchester-gespenstische-stille-in-london_aid_654090.html

Die English Defense League will jetzt auch mitmischen.

Ich bekomme den Verdacht, dass sich das zu Rassenunruhen entwickeln könnte, bzw. man langsam die Quittung für die Ghettoisierung kassiert...

Wenn das jetzt richtig losbricht, dann Gute Nacht GB -.-


Alleine die Aussage dieser EDL spricht für sich...... und gehört polit und rechtl. aber so was von gedeckelt
#
bernie schrieb:
Ich habe eben auf dem Weg vom Kunden im Radio ein HR-Info Interview mit unserem Freund Wendt von der Gewerkschaft der Polizei gehört.
Im Gegensatz zum Innenminister hält er solche Dinge auch in der Größenordnung wie in England durchaus für möglich.
So what?
Aber beim Satz "Welche kriminelle Energie und sozialer Sprengstoff hier herrscht erfahren unsere Kollegen jedes Wochenende bei Fußballspielen und Demonstrationen" hat mich fast in den Graben fahren lassen.


tja, der herr wendt. nichts kapiert aber immer eine dumme aussage auf den lippen.

allerdings hat er dahin gehend nicht unrecht, dass in deutschland, bei ähnlichem sozialem gefälle, auch irgendwann stress angesagt sein wird.

aber aus einem bürostuhl und mit einem geregelten einkommen gibt es wahrscheinlich eine gewisse unschärfe. und wenn man sich die bewahren kann, dann macht es das leben deutlich leichter, im bürostuhl, mit geregeltem einkommen.

mit demonstrationen oder fußballfans hat das allerdings nicht das geringste zu tun.
#
@Feiermeyer

Ich bekomme den Verdacht, dass sich das zu Rassenunruhen entwickeln könnte, bzw. man langsam die Quittung für die Ghettoisierung kassiert...


was sind eigentlich "rassenunruhen"?

ein nicht geringer teil der jugendlichen, die da randalieren, sind offensichtlich die kinder von zuwanderern. welcher rasse gehören die denn an?

ich meine die frage ernst und keineswegs polemisch. was verbindet menschen die aus afrika kommen, und menschen die aus indien oder pakistan kommen? welche rasse ist das?

für mich sind das nicht rassebedingte unruhen, es sind unruhen, die aus der tatsache entstehen, dass es einige gibt, die beim kapitalismus nicht so richtig mitmachen dürfen. und in dieser gruppe gibt es reichlich menschen, die nicht mit "rule britannia" auf den lippen geboren wurden.
#
FrankenAdler schrieb:
peter schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Der " Geldadel" wird sich schon zu wehren wissen. Im übrigen lebe ich lieber unter seiner Herrschaft, als unter der des Mobs.


ich denke diese einschätzung ist der tatsache geschuldet, dass du nicht obdachlos bist, eine berufliche perspektive hast und wirtschaftlich abgesichert bist.

und "der mob" ist nur so lange einer, so lange er keinen gesellschaftlichen gegenentwurf hat. sobald dieser vorhanden ist nennt man das "revolution". dafür bedarf es nur einiger menschen, die öffentlichkeitstauglich sind.

der "ostblock" ist historie, nordafrika und der nahe osten erleben extreme veränderungen, was sollte uns so selbstsicher machen, dass so etwas in westeuropa nicht auch passieren könnte?  


Es ist Wunschdenken, hier antikapitalistische Überzeugung zu vermuten.
Die meisten der Jungs und Mädels die da jetzt auf der Strasse sind, sind wohl perspektivlos und unterprivilegiert, aber absolute Fans kapitalistischer Lebensweise.
Es steht zu vermuten, dass eine durchschnittliche Plünderung des so genannten Mobs zu tiefst kapitalistische Triebfedern hat. Bereicherung nennt man das.
Kapitalismus ist IMHO niemals echter als dann wenn alle Regeln fallen. Wenn derjenige der im Augenblick die besseren Mittel hat sich ohne Rücksicht auf Verluste alles nimmt, was er kriegen kann und alles was er nicht kriegen kann wenigstens noch versucht zu vernichten. Schließlich soll keiner mehr haben als man selbst. Ich kann HG`s Unbehagen wohl verstehen, selbst bin ich hin und her gerissen, es ist einfach zu dämlich. Da sind Massen an frustrierten Leuten - und es gibt keinerlei politischen Unterbau um diese Frustration in sinnvoller Weise zu kanalisieren.
Es ist zum davonlaufen.
Man weiß nur nicht mehr, wo man noch hinlaufen soll.
Auf der einen Seite findet der Ausverkauf statt, auf der anderen Seite randaliert das Pack.
Kapitalistisches Chaos (das man bitte nicht mit Anarchie betiteln möge) versus kapitalistisches Hochfest!


Seh ich ähnlich. Allein ein Blick auf das, was geplündert wird und wessen Geschäfte und Häuser brennen zeigt ja klar um was es den Randalierern geht. Und gesellschaftliche Veränderungen sind es gerade nicht. Nur blinde Zerstörungswut und rein kapitalistische Gier.
#
peter schrieb:
@Feiermeyer

Ich bekomme den Verdacht, dass sich das zu Rassenunruhen entwickeln könnte, bzw. man langsam die Quittung für die Ghettoisierung kassiert...


was sind eigentlich "rassenunruhen"?

ein nicht geringer teil der jugendlichen, die da randalieren, sind offensichtlich die kinder von zuwanderern. welcher rasse gehören die denn an?

ich meine die frage ernst und keineswegs polemisch. was verbindet menschen die aus afrika kommen, und menschen die aus indien oder pakistan kommen? welche rasse ist das?

für mich sind das nicht rassebedingte unruhen, es sind unruhen, die aus der tatsache entstehen, dass es einige gibt, die beim kapitalismus nicht so richtig mitmachen dürfen. und in dieser gruppe gibt es reichlich menschen, die nicht mit "rule britannia" auf den lippen geboren wurden.



Jetz wo du meine - unbedachte - Formulierung aufs Korn nimmst, erkenne ich das selbst.

Darauf zu antworten fällt mir auch nicht leicht. Vor allem weil mich der Begriff Rasse ankotzt.

Eventuell ist es die Auflehnung gegen die "White Pride". Ein "nicht-weißer" Aufstand.

Da hast du mich jetzt kalt erwischt. Ich war so angefressen von dem Artikel, dass ich meinen Fingern freien Lauf gelassen hab. Nächstes Mal denk ich besser zuerst  :neutral-face
#
Diese Drecks-Chaoten!  
#
Feiermeyer schrieb:
peter schrieb:
@Feiermeyer

Ich bekomme den Verdacht, dass sich das zu Rassenunruhen entwickeln könnte, bzw. man langsam die Quittung für die Ghettoisierung kassiert...


was sind eigentlich "rassenunruhen"?

ein nicht geringer teil der jugendlichen, die da randalieren, sind offensichtlich die kinder von zuwanderern. welcher rasse gehören die denn an?

ich meine die frage ernst und keineswegs polemisch. was verbindet menschen die aus afrika kommen, und menschen die aus indien oder pakistan kommen? welche rasse ist das?

für mich sind das nicht rassebedingte unruhen, es sind unruhen, die aus der tatsache entstehen, dass es einige gibt, die beim kapitalismus nicht so richtig mitmachen dürfen. und in dieser gruppe gibt es reichlich menschen, die nicht mit "rule britannia" auf den lippen geboren wurden.



Jetz wo du meine - unbedachte - Formulierung aufs Korn nimmst, erkenne ich das selbst.

Darauf zu antworten fällt mir auch nicht leicht. Vor allem weil mich der Begriff Rasse ankotzt.

Eventuell ist es die Auflehnung gegen die "White Pride". Ein "nicht-weißer" Aufstand.

Da hast du mich jetzt kalt erwischt. Ich war so angefressen von dem Artikel, dass ich meinen Fingern freien Lauf gelassen hab. Nächstes Mal denk ich besser zuerst  :neutral-face  


Wow, es gibt auch Menschen hier in diesem Forum die einfach mal sagen können "sorry war dumm von mir". Daumen hoch!
#
Feiermeyer schrieb:
peter schrieb:
@Feiermeyer

Ich bekomme den Verdacht, dass sich das zu Rassenunruhen entwickeln könnte, bzw. man langsam die Quittung für die Ghettoisierung kassiert...


was sind eigentlich "rassenunruhen"?

ein nicht geringer teil der jugendlichen, die da randalieren, sind offensichtlich die kinder von zuwanderern. welcher rasse gehören die denn an?

ich meine die frage ernst und keineswegs polemisch. was verbindet menschen die aus afrika kommen, und menschen die aus indien oder pakistan kommen? welche rasse ist das?

für mich sind das nicht rassebedingte unruhen, es sind unruhen, die aus der tatsache entstehen, dass es einige gibt, die beim kapitalismus nicht so richtig mitmachen dürfen. und in dieser gruppe gibt es reichlich menschen, die nicht mit "rule britannia" auf den lippen geboren wurden.



Jetz wo du meine - unbedachte - Formulierung aufs Korn nimmst, erkenne ich das selbst.

Darauf zu antworten fällt mir auch nicht leicht. Vor allem weil mich der Begriff Rasse ankotzt.

Eventuell ist es die Auflehnung gegen die "White Pride". Ein "nicht-weißer" Aufstand.

Da hast du mich jetzt kalt erwischt. Ich war so angefressen von dem Artikel, dass ich meinen Fingern freien Lauf gelassen hab. Nächstes Mal denk ich besser zuerst  :neutral-face  


schon ok. ich reagiere da (als deutscher, dessen eltern einen stammbaum und einen arierpass hatten) ein bisschen allergisch und hypersensibel.

da ich deine beiträge kenne weiß ich, dass du es nicht so gemeint hast wie ich es gelesen habe. aber manchmal stellen sich bei mir die nackenhaare hoch und dann kann ich etwas nicht unkommentiert stehen lassen.
#
peter schrieb:


schon ok. ich reagiere da (als deutscher, dessen eltern einen stammbaum und einen arierpass hatten) ein bisschen allergisch und hypersensibel.


Wo haben die den der her...oder dich? Du bist so dunkel, du siehst aus wie ein Südslawe ,-)
#
dawiede schrieb:
peter schrieb:


schon ok. ich reagiere da (als deutscher, dessen eltern einen stammbaum und einen arierpass hatten) ein bisschen allergisch und hypersensibel.


Wo haben die den der her...oder dich? Du bist so dunkel, du siehst aus wie ein Südslawe ,-)  


das kommt von der guten ernährung (handkäs und schoppen) und dem sensationellen sommerklima. wir frankfurter werden immer mediterraner.
#
dawiede schrieb:
peter schrieb:


schon ok. ich reagiere da (als deutscher, dessen eltern einen stammbaum und einen arierpass hatten) ein bisschen allergisch und hypersensibel.


Wo haben die den der her...oder dich? Du bist so dunkel, du siehst aus wie ein Südslawe ,-)  


Wie sich die Zeiten ändern, meine Eltern hatten schon eine Toilette.
#
Was für ein heftiges Jahr, erst Tunesien, dann Ägypten, Libyen, Syrien, Bahrain, Jemen, dann Sozialproteste in Israel und jetzt Großbritannien...wie wird das weitergehen?  
#
sgeheilbronn1899 schrieb:
Was für ein heftiges Jahr, erst Tunesien, dann Ägypten, Libyen, Syrien, Bahrain, Jemen, dann Sozialproteste in Israel und jetzt Großbritannien...wie wird das weitergehen?    


Diese Aneinanderreihung passt so gut zusammen, dass man auch noch die Frauen-WM darin unterbringen könnte.
#
stefank schrieb:
sgeheilbronn1899 schrieb:
Was für ein heftiges Jahr, erst Tunesien, dann Ägypten, Libyen, Syrien, Bahrain, Jemen, dann Sozialproteste in Israel und jetzt Großbritannien...wie wird das weitergehen?    


Diese Aneinanderreihung passt so gut zusammen, dass man auch noch die Frauen-WM darin unterbringen könnte.


Moment, ich sehe keinen Zusammenhang zwischen Arabien, Israel und Großbritannien. Ich finde es nur interessant, dass es unabhängig voneinander in verschiedenen Regionen (abgesehen vom arabischen Frühling, da gab es Zusammenhänge zwischen einzelnen Ländern bzw. eine Kettenreaktion) der Welt in einem relativ kurzem Zeitraum Proteste, Ausschreitungen und Demos gibt, deren Ausmaß erschüttermd ist.
#
peter schrieb:
Feiermeyer schrieb:
peter schrieb:
@Feiermeyer

Ich bekomme den Verdacht, dass sich das zu Rassenunruhen entwickeln könnte, bzw. man langsam die Quittung für die Ghettoisierung kassiert...


was sind eigentlich "rassenunruhen"?

ein nicht geringer teil der jugendlichen, die da randalieren, sind offensichtlich die kinder von zuwanderern. welcher rasse gehören die denn an?

ich meine die frage ernst und keineswegs polemisch. was verbindet menschen die aus afrika kommen, und menschen die aus indien oder pakistan kommen? welche rasse ist das?

für mich sind das nicht rassebedingte unruhen, es sind unruhen, die aus der tatsache entstehen, dass es einige gibt, die beim kapitalismus nicht so richtig mitmachen dürfen. und in dieser gruppe gibt es reichlich menschen, die nicht mit "rule britannia" auf den lippen geboren wurden.



Jetz wo du meine - unbedachte - Formulierung aufs Korn nimmst, erkenne ich das selbst.

Darauf zu antworten fällt mir auch nicht leicht. Vor allem weil mich der Begriff Rasse ankotzt.

Eventuell ist es die Auflehnung gegen die "White Pride". Ein "nicht-weißer" Aufstand.

Da hast du mich jetzt kalt erwischt. Ich war so angefressen von dem Artikel, dass ich meinen Fingern freien Lauf gelassen hab. Nächstes Mal denk ich besser zuerst  :neutral-face  


schon ok. ich reagiere da (als deutscher, dessen eltern einen stammbaum und einen arierpass hatten) ein bisschen allergisch und hypersensibel.

da ich deine beiträge kenne weiß ich, dass du es nicht so gemeint hast wie ich es gelesen habe. aber manchmal stellen sich bei mir die nackenhaare hoch und dann kann ich etwas nicht unkommentiert stehen lassen.


Was wäre das Forum nur ohne die einen die sich ungenau ausdrücken und die anderen die wider besseres Wissen überreagieren.
:p

DA
#
sgeheilbronn1899 schrieb:
Was für ein heftiges Jahr, erst Tunesien, dann Ägypten, Libyen, Syrien, Bahrain, Jemen, dann Sozialproteste in Israel und jetzt Großbritannien...wie wird das weitergehen?    


Was meinst Du ?

Es geht weiter wie bisher.

Zur Not kann man "geeignete Regelungen" auf den Weg bringen,die die größten Probleme "lösen". Die FR berichtet heute, daß in den Philadelphia,wie in vielen Metropolen in den USA,Teens von der Straße verbannt werden. Freitag und Samstag ist die Innenstadt für Minderjährige  ab 21.00 Uhr tabu
#
Dirty-Harry schrieb:
sgeheilbronn1899 schrieb:
Was für ein heftiges Jahr, erst Tunesien, dann Ägypten, Libyen, Syrien, Bahrain, Jemen, dann Sozialproteste in Israel und jetzt Großbritannien...wie wird das weitergehen?    


Was meinst Du ?

Es geht weiter wie bisher.

Zur Not kann man "geeignete Regelungen" auf den Weg bringen,die die größten Probleme "lösen". Die FR berichtet heute, daß in den Philadelphia,wie in vielen Metropolen in den USA,Teens von der Straße verbannt werden. Freitag und Samstag ist die Innenstadt für Minderjährige  ab 21.00 Uhr tabu


Ähhh.... Du wärst insoweit halt natürlich dabei , bei den Ausgesperrten  ,-)


Teilen