diggär schrieb: Nicht Funkel und Bruchhagen haben heute gespielt, sondern eine Eintracht Mannschaft die sich nen scheißdreck heute um Spieler-und Trainerdiskussionen gekümmert hat sondern heute endlich gezeigt hat zu was sie fähig sind.Deshalb bleibt meine Meinung die gleiche:
FF, Danke für diese tolle Zeit die du in Frankfurt verbracht hast aber jetzt nimm deinen Hut und geh(nach der saison). HB, Wenn er verspricht sich in Sommer- und Winterpausen mehr um Spielerverpflichtungen zu kümmern darf er gerne bleiben .Wenn nicht dann sag ich Goodbye.
Euer Gnaden hat gesprochen und schon wurde Funkel entlassen und Bruchhagen durfte dir die Schuhe putzen. Deine Äußerungen sind sowas von unwichtig. Du kannst fordern was du willst, entschieden wird ganz woanders. Funkel ist einer der besten Trainer, den die Eintracht je hatte. Das Gepöbel gegen ihn und gegen manche Spieler ist einfach unterstes Niveau und sagt genug über die Leute aus, die so kurzsichtig sind und nur über ein Kurzzeitgedächtnis verfügen. An den Threaderöffner, einfach klasse, solche Optimisten braucht der Verein
Welcher Trainer, du meinst diesen konzeptlosen, taktisch überforderten Übungsleiter ??? Hoffentlich gibt es hier bald einen Trainer, der diese Bezeichnung auch verdient hat !
Lasst uns den Sieg gestern noch etwas genießen, das war wirklich Balsam! Funkel hat doch selbst gesagt, dass wir den Klassenerhalt noch perfekt machen müssen und danach wird die Saison analysiert. Ich rechne damit, dass FF so oder so entlassen wird, da die Mannschaft keinen wirklichen Fortschritt gemacht hat.
So is es! Jetzt freue ich mich erstmal über den traumhaften Tag gestern. Wir mussten lange warten, um mal wieder jubeln zu dürfen. Weitere Gedanken ab morgen.
Südattila schrieb: [quote=Vogelchen]Nur mit HB und FF werden wir in 5-10 Jahren anfangen konstant um die ersten 5 Plätze zu spielen.
Vielleicht wird Funkels Vertrag einfach nicht mehr verlängert. Dann wird er uns früher verlassen. Aber ansonsten denke ich, dass der so ein Sir Ferguson der Bundesliga werden könnte.
Was ich an Grabi2001, MM und Florentius kritisiere ist, daß sie seit Wochen keinen Thread auslassen, um ununterbrochen gegen Funkel Stimmung zu machen, zur Not auch mit Polemik.
Und was ich an dir kritisiere ist, dass du scheinbar nicht differenzieren möchtest sondern alles in einen Topf wirfst. BY the way hast du dir nur drei beliebige User rausgesucht, ich könnte dir sofort zig weitere User nennen die seit Monaten Kritik an der Entwicklung der Eintracht üben. Aber du darfst das auch ruhig "Stimmung gegen FF machen" nennen, wenn dir deine Argumentation dann noch leichter fällt.
Ich wäre gespannt, ob die Internetheroes ohne Steckbriefbild FF dies auch so ins Gesicht sagen würden
Ich hatte bis vor einer Woche sogar ein Bild von mir in meinem Steckbrief, aber dass du das nicht gesehen hast unterstreicht nur weiter, dass dir offensichtlich wenig an Genauigkeit lag. Und natürlich würde ich auch FF ins Gesicht sagen, dass mir die sportliche Entwicklung seit vielen Monaten nicht gefällt, wenn du zu so was nicht in der Lage wärst solltest du deine Schwäche nicht so ohne weiteres auf andere Menschen projizieren. Mehr gibt’s dazu nicht von mir in der Öffentlichkeit. Wenn du allerdings weiter den Drang verspüren solltest mich zu kritisieren bin ich gerne bereit, dass mit dir per PN weiter auszudiskutieren, aber nicht auf so einem voyeuristischen Kindergartenniveau.
Maggo schrieb: bevor man Funkel jetzt dafür hochjubelt, dass einmal zur Abwechslung ein Heimspiel gegen einen (schwachen) Mitkonkurrenten, genauer: einen Verein mit deutlich schlechterem Kader, gewonnen wurde, sollte man folgendes Interview zur Kenntnis nehmen:
Mir ist schon klar, dass es viele nicht so sehen werden wie ich, dennoch: Dieses Interview spricht für sich selber und macht eine Trainer-Ablösung unumgänglich!
Egal, wie man zum Funkel steht, zumindest die Stelle zu Rehmer müsste jedem Pro-Funkel-Vertreter folgenden Gesichtsausdruck aufzwingen:
Schui-4-ever schrieb: Das Gepöbel gegen ihn und gegen manche Spieler ist einfach unterstes Niveau und sagt genug über die Leute aus, die so kurzsichtig sind und nur über ein Kurzzeitgedächtnis verfügen.
Aha, Kurzzeitgedächtnis = Sieg gestern toll, daraus folgt: Funkel toll, PRO Funkel und Rest der beschissenen Saison vergessen wir mal ganz schnell? Naja....
Seid ihr nicht diejenigen, die immer nur das aktuelle Spiel nehmen und meinen, dass Vergangenheit nicht zählt? Dass der Aufstieg nicht zählt, die Uefa-Cup-Teilnahme, der Uefa-Cup, dass wir 2 Jahre lang, zum größtenteil nur mit Nobodys nur selten auf einem Abstiegsplatz waren? Dass der Trainer an dem aktuellen Geschehen bewertet werden soll?
Schui4ever hat recht. Aber nur teilweise. Ihr seht die Saison komplett, wenn wir gerade mal gut spielen um, überwintert die guten Phasen sozusagen mit der langfristigen Argumentation. In der schlechten Phase aber seid ihr immer dabei die aktuellen Spiele so schlecht wie möglich zu beschreiben und es Funkel anzukreiden. Immer schön kurzfristig.
Ich sehe langfristig, aber nicht nur 1 Jahr, nicht nur eine unkomplette Saison wie du, sondern unseren kompletten Wiederaufstieg und ansatzweise den Aufstieg.
Und diese Saison waren wir bessern, konnten öfters gegen die Topteams mithalten, hatten nur ein mieses Jahr 2007 und eine eklige Liga, in der bis zum 31. Spieltag 14 Mannschaften absteigen konnten und eben ein großes Loch bis gestern!
2006 war viel schlechter, wir kämpften uns durch eine gute Phase vom letzten Platz, hatten aber halt die immens wichtigen Siege gegen die Abstiegskandidaten und versprühten unser Pulver nicht auf 3 Wettbewerbe, sondern gezielt auf bestimmte Gegner. Wir hatten eine Aufstiegs+ Pokaleuphorie, gerade nach dem ersten Saisonsieg, die uns über die Runden brachte. Dieses Jahr hatten wir ne Europacup-Euphorie, die uns zwar einen guten Start verpasst, jedoch Siege gegen Abstiegskandidaten unwichtiger machte, die eh schon schwer einzugrenzen waren, da selbst die Uefa-Cup-Anwärter bis vor kurzem im Abstiegskampf waren.
Ein großes Problem war, dass wir Siege nicht über die Runden brachten. Da gingen sicherlich 6 Punkte weg. Eigentlich mehr, aber ich gehe mal von den 6 untertriebenen Punkten aus, damit keiner meckern kann. Und das waren keine normalen Spiele, da hat man richtig gesehen, dass da ein psychischer Knacks drin war, also sind die 6 Punkte definitiv einfach vergeigt worden und wären unsere gewesen. Wir patzten zuletzt in eben der erwähnten schlechten Phase gegen Cottbus, Nürnberg und Bochum. Das sind 12 Punkte und das Pokalfinale. Ich trau mich gar nicht nachzugucken wo wir dann ständen. Und diese 12 Punkte sind keineswegs unrealistisch, sie wurden einfach verspielt, ob psychisch oder von der Einstellung her.
Und woran erkennt ihr jetzt, dass wir diese "Depriphase", diese Spiele, die zu einer genialen Saison fehlten, Funkel zu verdanken haben? Habt ihr je Fußball gespielt? Wenn ja, war euer Team immer gleichstark, spielte immer Konstant? Lag das dann am Trainer wenn es nicht so war? Ich krieg langsam ne Meise von euch, von eurer negativen Einstellung, von euren Scheinargumenten, von eurem Gemecker,während man sich hier über eins der 4 geilsten Spiele der letzten Jahre freuen will.
Also manche Leute und speziell diese Forum hier muss man nicht verstehen. Wie kann man sich nur immer und immer wieder wie ne Fahne im Wind verhalten, die mal nach links und mal nach rechts weht. NUR weil wir jetzt (auch noch nicht 100%) den abstieg verhindert haben und ENDLICH mal ein gutes Spiel zu Hause gesehen haben ist Funkel wieder der Gott??
Das Fußballfest von gestern nehme ich gerne zum Anlass meines ersten Beitrags. Es hat gestern einfach nur Spaß gemacht da zu sein und diese Eintracht miterleben zu dürfen. Gut, viele werden sagen wir hatten einen dankbaren Gegner, hatten wir vielleicht auch aber dadurch konnten wir eine MANNSCHAFT genießen, wie man sie sich nicht besser wünschen kann. Hat irgendjemand gestern nicht gut gespielt? Dazu kam wie immer eine Stadionatmosphäre vom Feinsten. Wer kann so einen Verein wirklich verlassen wollen? Beeindruckt haben mich wieder die völlig verdienten Fangesänge für Naohiro, Soto und Ioannis. Ioannis, hat der gestern Spaß gemacht, das arme heimische Aluminium. (Wie viel Latten-/Pfostenschüsse gab’s bisher eigentlich in dieser Saison?). Jeder hätte ihm natürlich einen Treffer gegönnt …… Zum Streitthema kann ich nur sagen, dass ich gestern einen Frankfurter auf dem Platz gesehen habe. …
Wie kann es aber sein, dass wir mit dieser Mannschaft um den Abstieg spielen? Ich sehe es leider auch so, dass FF der Mannschaft nicht mehr helfen kann.
JayG2k1 schrieb: Und das waren keine normalen Spiele, da hat man richtig gesehen, dass da ein psychischer Knacks drin war, also sind die 6 Punkte definitiv einfach vergeigt worden und wären unsere gewesen. Wir patzten zuletzt in eben der erwähnten schlechten Phase gegen Cottbus, Nürnberg und Bochum. Das sind 12 Punkte und das Pokalfinale. Ich trau mich gar nicht nachzugucken wo wir dann ständen. Und diese 12 Punkte sind keineswegs unrealistisch, sie wurden einfach verspielt, ob psychisch oder von der Einstellung her.
Genau, das ist es doch! Und woher kam dieser "psychische Knacks", die Lethargie, das hilflose Sich-Ergeben, das "Mauern-und-Ergebnis-Halten", das so jämmerlich versagt hat? Ich sage, diese Mentalität hat Funkel ihnen eingeimpft, du wirst sagen, das hat andere Ursachen, gut - sind wir halt anderer Meinung.
Schau doch nur die Mannschaft gestern an, wie die aufgetreten und gekämpft ist, wieso spielen wir mit so einer Qualität gegen den Abstieg? Wieso kann so eine Leistung nicht öfters abgerufen werden, auch wenn Aachen jetzt miserabel gespielt hat? Da steht der Übungsleiter in der Verantwortung, er formt das Material, was er hat! Deine Argumentation verstehe ich leider überhaupt nicht, du attestierst der Mannschaft ja sogar Qualität, andere Funkel Jünger behaupten hingegen, die Mannschaft sei so schlecht, da könnte der beste Trainer nix draus machen. Das wurde spätestens gestern widerlegt.
Wenn die Mannschaft aber nun in der Lage ist, guten Fußball zu spielen, warum nicht konstanter? Ich sage dir warum, weil Funkel mit seinem ewigen Aufstellungsgewechsel, der "kontrollierten Offensive" etc etc der Mannschaft jegliches Selbstvertrauen geraubt hat, ich sag nur eine Spitze (ein Brüller). Schau gestern, endlich eine Aufstellung, die hier schon seit Monaten gefordert wurde, Taka und Ama vorne, Streit wieder dabei und schon läufts. Immerhin scheint Funkel ja einsichtig zu sein, wenn er mal etwas Druck kriegt, das halte ich ihm zugute. In der neuen Saison wird es wohl dennoch ohne ihn weitergehen, und das ist für die Eintracht auch das beste, da auch Amanatidis schon offen gesagt hat, mit ihm und Funkel, das wird nichts mehr. Er kann halt einfach nicht mit schwierigen, aber fußballerisch eminent wichtigen Charakteren wie Streit, Amanatidis oder früher Copado. Das ist ein großes Manko für einen Trainer.
JayG2k1 schrieb: Und woran erkennt ihr jetzt, dass wir diese "Depriphase", diese Spiele, die zu einer genialen Saison fehlten, Funkel zu verdanken haben? Habt ihr je Fußball gespielt? Wenn ja, war euer Team immer gleichstark, spielte immer Konstant? Lag das dann am Trainer wenn es nicht so war? Ich krieg langsam ne Meise von euch, von eurer negativen Einstellung, von euren Scheinargumenten, von eurem Gemecker
Paranoia? Du hast auf meinen Beitrag geantwortet, redest also hier mit mir. Was andere schreiben und denken, ist deren Bier. Erfinde bitte keinen bösen DIE, die es nur darauf anlegen, dir Dauer Optimist und Super Fan den Tag mit ihrem total unbegründeten Gemecker zu versauen.
JayG2k1 schrieb: Ich krieg langsam ne Meise von euch, von eurer negativen Einstellung, von euren Scheinargumenten, von eurem Gemecker,während man sich hier über eins der 4 geilsten Spiele der letzten Jahre freuen will.
Und das ist die allergrößte Frechheit von dir. Du unterstellst uns also - wer immer das auch sein mag - daß wir uns nicht über den Sieg gestern freuen würden, weil wir ja mit unserer negativen Einstellung alles kaputt machen würden Ich glaube - und jetzt extra für dich auch mal verallgemeinernd, dass alle hier im Forum sich über diesen Sieg freuen, denn jeder, egal ob pro oder contra Funkel ist pro Eintracht, also spar dir in Zukunft solche dämlichen Kommentare, damit disqualifizierst du dich selber.
also ich bin froh dass HB die Ruhe bewahrt. FF ist sicherlich ein sehr guter Trainer, und man sollte lhm nie vergessen was er alles getan hat für unsere SGE. Man sol nicht zu hoch hinaus schauen, nur weil wir in diesem Jahr im UEFA pokal dabei waren. Ich persönlich möchte lieber kleine Brötchen backen, damit der Erfold langsam und sicher an den MAIN zurückkehrt. Des Weiteren haben wir ja auch Erfolg. War selbst gestern im Stadion und war begeistert über die Art und Weise wie unsere Mannschaft gespielt hat. Das ist auch der Verdienst von Friedhelm !!!!
JayG2k1 schrieb: Und das waren keine normalen Spiele, da hat man richtig gesehen, dass da ein psychischer Knacks drin war, also sind die 6 Punkte definitiv einfach vergeigt worden und wären unsere gewesen. Wir patzten zuletzt in eben der erwähnten schlechten Phase gegen Cottbus, Nürnberg und Bochum. Das sind 12 Punkte und das Pokalfinale. Ich trau mich gar nicht nachzugucken wo wir dann ständen. Und diese 12 Punkte sind keineswegs unrealistisch, sie wurden einfach verspielt, ob psychisch oder von der Einstellung her.
Genau, das ist es doch! Und woher kam dieser "psychische Knacks", die Lethargie, das hilflose Sich-Ergeben, das "Mauern-und-Ergebnis-Halten", das so jämmerlich versagt hat? Ich sage, diese Mentalität hat Funkel ihnen eingeimpft, du wirst sagen, das hat andere Ursachen, gut - sind wir halt anderer Meinung.
Schau doch nur die Mannschaft gestern an, wie die aufgetreten und gekämpft ist, wieso spielen wir mit so einer Qualität gegen den Abstieg? Wieso kann so eine Leistung nicht öfters abgerufen werden, auch wenn Aachen jetzt miserabel gespielt hat? Da steht der Übungsleiter in der Verantwortung, er formt das Material, was er hat! Deine Argumentation verstehe ich leider überhaupt nicht, du attestierst der Mannschaft ja sogar Qualität, andere Funkel Jünger behaupten hingegen, die Mannschaft sei so schlecht, da könnte der beste Trainer nix draus machen. Das wurde spätestens gestern widerlegt.
Wenn die Mannschaft aber nun in der Lage ist, guten Fußball zu spielen, warum nicht konstanter? Ich sage dir warum, weil Funkel mit seinem ewigen Aufstellungsgewechsel, der "kontrollierten Offensive" etc etc der Mannschaft jegliches Selbstvertrauen geraubt hat, ich sag nur eine Spitze (ein Brüller). Schau gestern, endlich eine Aufstellung, die hier schon seit Monaten gefordert wurde, Taka und Ama vorne, Streit wieder dabei und schon läufts. Immerhin scheint Funkel ja einsichtig zu sein, wenn er mal etwas Druck kriegt, das halte ich ihm zugute. In der neuen Saison wird es wohl dennoch ohne ihn weitergehen, und das ist für die Eintracht auch das beste, da auch Amanatidis schon offen gesagt hat, mit ihm und Funkel, das wird nichts mehr. Er kann halt einfach nicht mit schwierigen, aber fußballerisch eminent wichtigen Charakteren wie Streit, Amanatidis oder früher Copado. Das ist ein großes Manko für einen Trainer.
JayG2k1 schrieb: Und woran erkennt ihr jetzt, dass wir diese "Depriphase", diese Spiele, die zu einer genialen Saison fehlten, Funkel zu verdanken haben? Habt ihr je Fußball gespielt? Wenn ja, war euer Team immer gleichstark, spielte immer Konstant? Lag das dann am Trainer wenn es nicht so war? Ich krieg langsam ne Meise von euch, von eurer negativen Einstellung, von euren Scheinargumenten, von eurem Gemecker
Paranoia? Du hast auf meinen Beitrag geantwortet, redest also hier mit mir. Was andere schreiben und denken, ist deren Bier. Erfinde bitte keinen bösen DIE, die es nur darauf anlegen, dir Dauer Optimist und Super Fan den Tag mit ihrem total unbegründeten Gemecker zu versauen.
JayG2k1 schrieb: Ich krieg langsam ne Meise von euch, von eurer negativen Einstellung, von euren Scheinargumenten, von eurem Gemecker,während man sich hier über eins der 4 geilsten Spiele der letzten Jahre freuen will.
Und das ist die allergrößte Frechheit von dir. Du unterstellst uns also - wer immer das auch sein mag - daß wir uns nicht über den Sieg gestern freuen würden, weil wir ja mit unserer negativen Einstellung alles kaputt machen würden Ich glaube - und jetzt extra für dich auch mal verallgemeinernd, dass alle hier im Forum sich über diesen Sieg freuen, denn jeder, egal ob pro oder contra Funkel ist pro Eintracht, also spar dir in Zukunft solche dämlichen Kommentare, damit disqualifizierst du dich selber.
Das ist mein Rat an dich.
Danke, Südattila!! Das ist der beste Beitrag, den ich seit Ewigkeiten in diesem Forum gelesen habe!
Eins ist sicherlich bewiesen: Unser Friedhelm und Heribert machen ihre Arbeit gut.
Denn mit Funkel ...
1. haben wir den Aufstieg geschafft 2. letztes Jahr die Klasse gehalten 3. sind nach Berlin zum Pokalfinale gefahren 4. haben wir uns nicht nur für das UEFA Pokal qualifiziert, 5. sondern haben uns im UEFA Pokal sogar ziemlich gut verkauft 6. haben gute neue Spieler geholt (AMA, TAKA, Streit, KOLOS, Russ, Fink, Heller) 7. werden auch dieses Jahr die Klasse halten.
Denn mit Bruchhagen ...
1. haben wir den Verein saniert 2. haben wir endlich wieder Ansehen 3. haben wir endlich wieder Konstanz, auch bei Trainerarbeitslaufzeit 4. haben wir gute Spieler geholt 5. ist das Stadion wieder voll 6. werden diesen Sommer richtige Verstärkungen eingekauft, weil jetzt das Geld da ist 7. und in spätestens 5-10 Jahren spielen wir konstant um die ersten 5 Plätze
Ist das nicht toll?
Aber sicher doch! [/quote
Gewinnen wir ein spiel schreien fast alle ole FFund HB. Verlieren wir schreien alle raus mit den beiden. Eins steht für mich fest beide habe den Verein viel Ruhm gebracht, wie es weitergeht sehen wir nach der saison. Bin gespannt auf Funkels Saisonanalyse die er angekündigt hat.
Picknicker82 schrieb: Also manche Leute und speziell diese Forum hier muss man nicht verstehen. Wie kann man sich nur immer und immer wieder wie ne Fahne im Wind verhalten, die mal nach links und mal nach rechts weht. NUR weil wir jetzt (auch noch nicht 100%) den abstieg verhindert haben und ENDLICH mal ein gutes Spiel zu Hause gesehen haben ist Funkel wieder der Gott??
Ganz klar, Funkel muss zum Saisonende weg....
*Mainz steigt ab - Klopp zu uns....*
*duckundweg*
du willst den trainer eines absteigers holen? superidee.
übrigens habe ich, im gegensatz zu dir, noch nicht festgestellt, dass hier jetzt viele pro-funkel wären, die diese position nicht schon vor dem spiel vertreten hätten. du kannst meinem gedächtnis gerne auf die sprünge helfen und mir sagen wen du meinst.
natürlich............jetzt ist auf einmal alles wieder in ordnung..........ich bleibe dabei: das war ne verkorkste saison, ohne wenn und aber, daran wird jetzt auch der sieg nichts ändern.........
JayG2k1 schrieb:Und das waren keine normalen Spiele, da hat man richtig gesehen, dass da ein psychischer Knacks drin war, also sind die 6 Punkte definitiv einfach vergeigt worden und wären unsere gewesen. Wir patzten zuletzt in eben der erwähnten schlechten Phase gegen Cottbus, Nürnberg und Bochum. Das sind 12 Punkte und das Pokalfinale. Ich trau mich gar nicht nachzugucken wo wir dann ständen. Und diese 12 Punkte sind keineswegs unrealistisch, sie wurden einfach verspielt, ob psychisch oder von der Einstellung her.
Genau, das ist es doch! Und woher kam dieser "psychische Knacks", die Lethargie, das hilflose Sich-Ergeben, das "Mauern-und-Ergebnis-Halten", das so jämmerlich versagt hat? Ich sage, diese Mentalität hat Funkel ihnen eingeimpft, du wirst sagen, das hat andere Ursachen, gut - sind wir halt anderer Meinung.
Schau doch nur die Mannschaft gestern an, wie die aufgetreten und gekämpft ist, wieso spielen wir mit so einer Qualität gegen den Abstieg? Wieso kann so eine Leistung nicht öfters abgerufen werden, auch wenn Aachen jetzt miserabel gespielt hat? Da steht der Übungsleiter in der Verantwortung, er formt das Material, was er hat! Deine Argumentation verstehe ich leider überhaupt nicht, du attestierst der Mannschaft ja sogar Qualität, andere Funkel Jünger behaupten hingegen, die Mannschaft sei so schlecht, da könnte der beste Trainer nix draus machen. Das wurde spätestens gestern widerlegt.
Wenn die Mannschaft aber nun in der Lage ist, guten Fußball zu spielen, warum nicht konstanter? Ich sage dir warum, weil Funkel mit seinem ewigen Aufstellungsgewechsel, der "kontrollierten Offensive" etc etc der Mannschaft jegliches Selbstvertrauen geraubt hat, ich sag nur eine Spitze (ein Brüller). Schau gestern, endlich eine Aufstellung, die hier schon seit Monaten gefordert wurde, Taka und Ama vorne, Streit wieder dabei und schon läufts. Immerhin scheint Funkel ja einsichtig zu sein, wenn er mal etwas Druck kriegt, das halte ich ihm zugute. In der neuen Saison wird es wohl dennoch ohne ihn weitergehen, und das ist für die Eintracht auch das beste, da auch Amanatidis schon offen gesagt hat, mit ihm und Funkel, das wird nichts mehr. Er kann halt einfach nicht mit schwierigen, aber fußballerisch eminent wichtigen Charakteren wie Streit, Amanatidis oder früher Copado. Das ist ein großes Manko für einen Trainer.
JayG2k1 schrieb:Und woran erkennt ihr jetzt, dass wir diese "Depriphase", diese Spiele, die zu einer genialen Saison fehlten, Funkel zu verdanken haben? Habt ihr je Fußball gespielt? Wenn ja, war euer Team immer gleichstark, spielte immer Konstant? Lag das dann am Trainer wenn es nicht so war? Ich krieg langsam ne Meise von euch, von eurer negativen Einstellung, von euren Scheinargumenten, von eurem Gemecker
Paranoia? Du hast auf meinen Beitrag geantwortet, redest also hier mit mir. Was andere schreiben und denken, ist deren Bier. Erfinde bitte keinen bösen DIE, die es nur darauf anlegen, dir Dauer Optimist und Super Fan den Tag mit ihrem total unbegründeten Gemecker zu versauen.
JayG2k1 schrieb:Ich krieg langsam ne Meise von euch, von eurer negativen Einstellung, von euren Scheinargumenten, von eurem Gemecker,während man sich hier über eins der 4 geilsten Spiele der letzten Jahre freuen will.
Und das ist die allergrößte Frechheit von dir. Du unterstellst uns also - wer immer das auch sein mag - daß wir uns nicht über den Sieg gestern freuen würden, weil wir ja mit unserer negativen Einstellung alles kaputt machen würden Ich glaube - und jetzt extra für dich auch mal verallgemeinernd, dass alle hier im Forum sich über diesen Sieg freuen, denn jeder, egal ob pro oder contra Funkel ist pro Eintracht, also spar dir in Zukunft solche dämlichen Kommentare, damit disqualifizierst du dich selber.
diggär schrieb: Nicht Funkel und Bruchhagen haben heute gespielt, sondern eine Eintracht Mannschaft die sich nen scheißdreck heute um Spieler-und Trainerdiskussionen gekümmert hat sondern heute endlich gezeigt hat zu was sie fähig sind.Deshalb bleibt meine Meinung die gleiche:
FF, Danke für diese tolle Zeit die du in Frankfurt verbracht hast aber jetzt nimm deinen Hut und geh(nach der saison). HB, Wenn er verspricht sich in Sommer- und Winterpausen mehr um Spielerverpflichtungen zu kümmern darf er gerne bleiben .Wenn nicht dann sag ich Goodbye.
Es ist echt erstaunlich, wie exakt hier einige Dinge vorhersehbar sind. Es war mir so klar, dass es echt Leute geben wird, die FF keinesfalls seinen Anteil an dem Sieg zugestehen. Der Trainer ist hier ausschließlich für die Mißerfolge zuständig. Mit Erfolgen hat er nichts zu tun, das war die Mannschaft!!
Manche haben echt gehörig einen an der Waffel.......
Im Übrigen finde ich es schon erstaunlich, dass hier einige echt meinen, es bestehe auch nur eine 10%ige Chance, dass ein neuer Trainer geholt wird. Wie kommt Ihr überhaupt auf die Idee, dass HB Herrn Funkel entlassen würde??? Er hat einen gültigen Vertrag, bisher sämtliche Vorgaben erfüllt und heute hat HB ja nochmal betont, dass FF der Architekt der Mannschaft sei!! Also no way, egal was man davon hält!
Welcher Trainer, du meinst diesen konzeptlosen, taktisch überforderten Übungsleiter ???
Hoffentlich gibt es hier bald einen Trainer, der diese Bezeichnung auch verdient hat !
Funkel hat doch selbst gesagt, dass wir den Klassenerhalt noch perfekt machen müssen und danach wird die Saison analysiert.
Ich rechne damit, dass FF so oder so entlassen wird, da die Mannschaft keinen wirklichen Fortschritt gemacht hat.
Jetzt freue ich mich erstmal über den traumhaften Tag gestern. Wir mussten lange warten, um mal wieder jubeln zu dürfen.
Weitere Gedanken ab morgen.
Das ist ein Alptraum
Und was ich an dir kritisiere ist, dass du scheinbar nicht differenzieren möchtest sondern alles in einen Topf wirfst.
BY the way hast du dir nur drei beliebige User rausgesucht, ich könnte dir sofort zig weitere User nennen die seit Monaten Kritik an der Entwicklung der Eintracht üben. Aber du darfst das auch ruhig "Stimmung gegen FF machen" nennen, wenn dir deine Argumentation dann noch leichter fällt.
Ich wäre gespannt, ob die Internetheroes ohne Steckbriefbild FF dies auch so ins Gesicht sagen würden
Ich hatte bis vor einer Woche sogar ein Bild von mir in meinem Steckbrief, aber dass du das nicht gesehen hast unterstreicht nur weiter, dass dir offensichtlich wenig an Genauigkeit lag.
Und natürlich würde ich auch FF ins Gesicht sagen, dass mir die sportliche Entwicklung seit vielen Monaten nicht gefällt, wenn du zu so was nicht in der Lage wärst solltest du deine Schwäche nicht so ohne weiteres auf andere Menschen projizieren.
Mehr gibt’s dazu nicht von mir in der Öffentlichkeit. Wenn du allerdings weiter den Drang verspüren solltest mich zu kritisieren bin ich gerne bereit, dass mit dir per PN weiter auszudiskutieren, aber nicht auf so einem voyeuristischen Kindergartenniveau.
Egal, wie man zum Funkel steht, zumindest die Stelle zu Rehmer müsste jedem Pro-Funkel-Vertreter folgenden Gesichtsausdruck aufzwingen:
Sagt da doch mal was dazu...
Seid ihr nicht diejenigen, die immer nur das aktuelle Spiel nehmen und meinen, dass Vergangenheit nicht zählt? Dass der Aufstieg nicht zählt, die Uefa-Cup-Teilnahme, der Uefa-Cup, dass wir 2 Jahre lang, zum größtenteil nur mit Nobodys nur selten auf einem Abstiegsplatz waren? Dass der Trainer an dem aktuellen Geschehen bewertet werden soll?
Schui4ever hat recht. Aber nur teilweise. Ihr seht die Saison komplett, wenn wir gerade mal gut spielen um, überwintert die guten Phasen sozusagen mit der langfristigen Argumentation. In der schlechten Phase aber seid ihr immer dabei die aktuellen Spiele so schlecht wie möglich zu beschreiben und es Funkel anzukreiden. Immer schön kurzfristig.
Ich sehe langfristig, aber nicht nur 1 Jahr, nicht nur eine unkomplette Saison wie du, sondern unseren kompletten Wiederaufstieg und ansatzweise den Aufstieg.
Und diese Saison waren wir bessern, konnten öfters gegen die Topteams mithalten, hatten nur ein mieses Jahr 2007 und eine eklige Liga, in der bis zum 31. Spieltag 14 Mannschaften absteigen konnten und eben ein großes Loch bis gestern!
2006 war viel schlechter, wir kämpften uns durch eine gute Phase vom letzten Platz, hatten aber halt die immens wichtigen Siege gegen die Abstiegskandidaten und versprühten unser Pulver nicht auf 3 Wettbewerbe, sondern gezielt auf bestimmte Gegner. Wir hatten eine Aufstiegs+ Pokaleuphorie, gerade nach dem ersten Saisonsieg, die uns über die Runden brachte.
Dieses Jahr hatten wir ne Europacup-Euphorie, die uns zwar einen guten Start verpasst, jedoch Siege gegen Abstiegskandidaten unwichtiger machte, die eh schon schwer einzugrenzen waren, da selbst die Uefa-Cup-Anwärter bis vor kurzem im Abstiegskampf waren.
Ein großes Problem war, dass wir Siege nicht über die Runden brachten. Da gingen sicherlich 6 Punkte weg. Eigentlich mehr, aber ich gehe mal von den 6 untertriebenen Punkten aus, damit keiner meckern kann. Und das waren keine normalen Spiele, da hat man richtig gesehen, dass da ein psychischer Knacks drin war, also sind die 6 Punkte definitiv einfach vergeigt worden und wären unsere gewesen. Wir patzten zuletzt in eben der erwähnten schlechten Phase gegen Cottbus, Nürnberg und Bochum. Das sind 12 Punkte und das Pokalfinale. Ich trau mich gar nicht nachzugucken wo wir dann ständen. Und diese 12 Punkte sind keineswegs unrealistisch, sie wurden einfach verspielt, ob psychisch oder von der Einstellung her.
Und woran erkennt ihr jetzt, dass wir diese "Depriphase", diese Spiele, die zu einer genialen Saison fehlten, Funkel zu verdanken haben? Habt ihr je Fußball gespielt? Wenn ja, war euer Team immer gleichstark, spielte immer Konstant? Lag das dann am Trainer wenn es nicht so war? Ich krieg langsam ne Meise von euch, von eurer negativen Einstellung, von euren Scheinargumenten, von eurem Gemecker,während man sich hier über eins der 4 geilsten Spiele der letzten Jahre freuen will.
Lieber net. Sonst heißt es am Ende noch: Gott Raus !!!!!!!!
Wie kann man sich nur immer und immer wieder wie ne Fahne im Wind verhalten, die mal nach links und mal nach rechts weht. NUR weil wir jetzt (auch noch nicht 100%) den abstieg verhindert haben und ENDLICH mal ein gutes Spiel zu Hause gesehen haben ist Funkel wieder der Gott??
Ganz klar, Funkel muss zum Saisonende weg....
*Mainz steigt ab - Klopp zu uns....*
*duckundweg*
Das Fußballfest von gestern nehme ich gerne zum Anlass meines ersten Beitrags. Es hat gestern einfach nur Spaß gemacht da zu sein und diese Eintracht miterleben zu dürfen.
Gut, viele werden sagen wir hatten einen dankbaren Gegner, hatten wir vielleicht auch aber dadurch konnten wir eine MANNSCHAFT genießen, wie man sie sich nicht besser wünschen kann. Hat irgendjemand gestern nicht gut gespielt? Dazu kam wie immer eine Stadionatmosphäre vom Feinsten. Wer kann so einen Verein wirklich verlassen wollen?
Beeindruckt haben mich wieder die völlig verdienten Fangesänge für Naohiro, Soto und Ioannis. Ioannis, hat der gestern Spaß gemacht, das arme heimische Aluminium. (Wie viel Latten-/Pfostenschüsse gab’s bisher eigentlich in dieser Saison?). Jeder hätte ihm natürlich einen Treffer gegönnt ……
Zum Streitthema kann ich nur sagen, dass ich gestern einen Frankfurter auf dem Platz gesehen habe. …
Wie kann es aber sein, dass wir mit dieser Mannschaft um den Abstieg spielen? Ich sehe es leider auch so, dass FF der Mannschaft nicht mehr helfen kann.
Genau, das ist es doch! Und woher kam dieser "psychische Knacks", die Lethargie, das hilflose Sich-Ergeben, das "Mauern-und-Ergebnis-Halten", das so jämmerlich versagt hat? Ich sage, diese Mentalität hat Funkel ihnen eingeimpft, du wirst sagen, das hat andere Ursachen, gut - sind wir halt anderer Meinung.
Schau doch nur die Mannschaft gestern an, wie die aufgetreten und gekämpft ist, wieso spielen wir mit so einer Qualität gegen den Abstieg? Wieso kann so eine Leistung nicht öfters abgerufen werden, auch wenn Aachen jetzt miserabel gespielt hat? Da steht der Übungsleiter in der Verantwortung, er formt das Material, was er hat!
Deine Argumentation verstehe ich leider überhaupt nicht, du attestierst der Mannschaft ja sogar Qualität, andere Funkel Jünger behaupten hingegen, die Mannschaft sei so schlecht, da könnte der beste Trainer nix draus machen. Das wurde spätestens gestern widerlegt.
Wenn die Mannschaft aber nun in der Lage ist, guten Fußball zu spielen, warum nicht konstanter? Ich sage dir warum, weil Funkel mit seinem ewigen Aufstellungsgewechsel, der "kontrollierten Offensive" etc etc der Mannschaft jegliches Selbstvertrauen geraubt hat, ich sag nur eine Spitze (ein Brüller).
Schau gestern, endlich eine Aufstellung, die hier schon seit Monaten gefordert wurde, Taka und Ama vorne, Streit wieder dabei und schon läufts.
Immerhin scheint Funkel ja einsichtig zu sein, wenn er mal etwas Druck kriegt, das halte ich ihm zugute.
In der neuen Saison wird es wohl dennoch ohne ihn weitergehen, und das ist für die Eintracht auch das beste, da auch Amanatidis schon offen gesagt hat, mit ihm und Funkel, das wird nichts mehr. Er kann halt einfach nicht mit schwierigen, aber fußballerisch eminent wichtigen Charakteren wie Streit, Amanatidis oder früher Copado. Das ist ein großes Manko für einen Trainer.
Paranoia?
Du hast auf meinen Beitrag geantwortet, redest also hier mit mir. Was andere schreiben und denken, ist deren Bier. Erfinde bitte keinen bösen DIE, die es nur darauf anlegen, dir Dauer Optimist und Super Fan den Tag mit ihrem total unbegründeten Gemecker zu versauen.
Und das ist die allergrößte Frechheit von dir. Du unterstellst uns also - wer immer das auch sein mag - daß wir uns nicht über den Sieg gestern freuen würden, weil wir ja mit unserer negativen Einstellung alles kaputt machen würden
Ich glaube - und jetzt extra für dich auch mal verallgemeinernd, dass alle hier im Forum sich über diesen Sieg freuen, denn jeder, egal ob pro oder contra Funkel ist pro Eintracht, also spar dir in Zukunft solche dämlichen Kommentare, damit disqualifizierst du dich selber.
Das ist mein Rat an dich.
Oder mal einen von der Insel holen.
Danke, Südattila!! Das ist der beste Beitrag, den ich seit Ewigkeiten in diesem Forum gelesen habe!
Eins ist sicherlich bewiesen: Unser Friedhelm und Heribert machen ihre Arbeit gut.
Denn mit Funkel ...
1. haben wir den Aufstieg geschafft
2. letztes Jahr die Klasse gehalten
3. sind nach Berlin zum Pokalfinale gefahren
4. haben wir uns nicht nur für das UEFA Pokal qualifiziert,
5. sondern haben uns im UEFA Pokal sogar ziemlich gut verkauft
6. haben gute neue Spieler geholt (AMA, TAKA, Streit, KOLOS, Russ, Fink, Heller)
7. werden auch dieses Jahr die Klasse halten.
Denn mit Bruchhagen ...
1. haben wir den Verein saniert
2. haben wir endlich wieder Ansehen
3. haben wir endlich wieder Konstanz, auch bei Trainerarbeitslaufzeit
4. haben wir gute Spieler geholt
5. ist das Stadion wieder voll
6. werden diesen Sommer richtige Verstärkungen eingekauft, weil jetzt das Geld da ist
7. und in spätestens 5-10 Jahren spielen wir konstant um die ersten 5 Plätze
Ist das nicht toll?
Aber sicher doch! [/quote
Gewinnen wir ein spiel schreien fast alle ole FFund HB.
Verlieren wir schreien alle raus mit den beiden.
Eins steht für mich fest beide habe den Verein viel Ruhm gebracht, wie es
weitergeht sehen wir nach der saison.
Bin gespannt auf Funkels Saisonanalyse die er angekündigt hat.
du willst den trainer eines absteigers holen? superidee.
übrigens habe ich, im gegensatz zu dir, noch nicht festgestellt, dass hier jetzt viele pro-funkel wären, die diese position nicht schon vor dem spiel vertreten hätten. du kannst meinem gedächtnis gerne auf die sprünge helfen und mir sagen wen du meinst.
sehr gespannt,
peter
JayG2k1 schrieb:Und das waren keine normalen Spiele, da hat man richtig gesehen, dass da ein psychischer Knacks drin war, also sind die 6 Punkte definitiv einfach vergeigt worden und wären unsere gewesen. Wir patzten zuletzt in eben der erwähnten schlechten Phase gegen Cottbus, Nürnberg und Bochum. Das sind 12 Punkte und das Pokalfinale. Ich trau mich gar nicht nachzugucken wo wir dann ständen. Und diese 12 Punkte sind keineswegs unrealistisch, sie wurden einfach verspielt, ob psychisch oder von der Einstellung her.
Genau, das ist es doch! Und woher kam dieser "psychische Knacks", die Lethargie, das hilflose Sich-Ergeben, das "Mauern-und-Ergebnis-Halten", das so jämmerlich versagt hat? Ich sage, diese Mentalität hat Funkel ihnen eingeimpft, du wirst sagen, das hat andere Ursachen, gut - sind wir halt anderer Meinung.
Schau doch nur die Mannschaft gestern an, wie die aufgetreten und gekämpft ist, wieso spielen wir mit so einer Qualität gegen den Abstieg? Wieso kann so eine Leistung nicht öfters abgerufen werden, auch wenn Aachen jetzt miserabel gespielt hat? Da steht der Übungsleiter in der Verantwortung, er formt das Material, was er hat!
Deine Argumentation verstehe ich leider überhaupt nicht, du attestierst der Mannschaft ja sogar Qualität, andere Funkel Jünger behaupten hingegen, die Mannschaft sei so schlecht, da könnte der beste Trainer nix draus machen. Das wurde spätestens gestern widerlegt.
Wenn die Mannschaft aber nun in der Lage ist, guten Fußball zu spielen, warum nicht konstanter? Ich sage dir warum, weil Funkel mit seinem ewigen Aufstellungsgewechsel, der "kontrollierten Offensive" etc etc der Mannschaft jegliches Selbstvertrauen geraubt hat, ich sag nur eine Spitze (ein Brüller).
Schau gestern, endlich eine Aufstellung, die hier schon seit Monaten gefordert wurde, Taka und Ama vorne, Streit wieder dabei und schon läufts.
Immerhin scheint Funkel ja einsichtig zu sein, wenn er mal etwas Druck kriegt, das halte ich ihm zugute.
In der neuen Saison wird es wohl dennoch ohne ihn weitergehen, und das ist für die Eintracht auch das beste, da auch Amanatidis schon offen gesagt hat, mit ihm und Funkel, das wird nichts mehr. Er kann halt einfach nicht mit schwierigen, aber fußballerisch eminent wichtigen Charakteren wie Streit, Amanatidis oder früher Copado. Das ist ein großes Manko für einen Trainer.
JayG2k1 schrieb:Und woran erkennt ihr jetzt, dass wir diese "Depriphase", diese Spiele, die zu einer genialen Saison fehlten, Funkel zu verdanken haben? Habt ihr je Fußball gespielt? Wenn ja, war euer Team immer gleichstark, spielte immer Konstant? Lag das dann am Trainer wenn es nicht so war? Ich krieg langsam ne Meise von euch, von eurer negativen Einstellung, von euren Scheinargumenten, von eurem Gemecker
Paranoia?
Du hast auf meinen Beitrag geantwortet, redest also hier mit mir. Was andere schreiben und denken, ist deren Bier. Erfinde bitte keinen bösen DIE, die es nur darauf anlegen, dir Dauer Optimist und Super Fan den Tag mit ihrem total unbegründeten Gemecker zu versauen.
JayG2k1 schrieb:Ich krieg langsam ne Meise von euch, von eurer negativen Einstellung, von euren Scheinargumenten, von eurem Gemecker,während man sich hier über eins der 4 geilsten Spiele der letzten Jahre freuen will.
Und das ist die allergrößte Frechheit von dir. Du unterstellst uns also - wer immer das auch sein mag - daß wir uns nicht über den Sieg gestern freuen würden, weil wir ja mit unserer negativen Einstellung alles kaputt machen würden
Ich glaube - und jetzt extra für dich auch mal verallgemeinernd, dass alle hier im Forum sich über diesen Sieg freuen, denn jeder, egal ob pro oder contra Funkel ist pro Eintracht, also spar dir in Zukunft solche dämlichen Kommentare, damit disqualifizierst du dich selber.
Das ist mein Rat an dich.
Es ist echt erstaunlich, wie exakt hier einige Dinge vorhersehbar sind. Es war mir so klar, dass es echt Leute geben wird, die FF keinesfalls seinen Anteil an dem Sieg zugestehen. Der Trainer ist hier ausschließlich für die Mißerfolge zuständig. Mit Erfolgen hat er nichts zu tun, das war die Mannschaft!!
Manche haben echt gehörig einen an der Waffel.......
Im Übrigen finde ich es schon erstaunlich, dass hier einige echt meinen, es bestehe auch nur eine 10%ige Chance, dass ein neuer Trainer geholt wird. Wie kommt Ihr überhaupt auf die Idee, dass HB Herrn Funkel entlassen würde??? Er hat einen gültigen Vertrag, bisher sämtliche Vorgaben erfüllt und heute hat HB ja nochmal betont, dass FF der Architekt der Mannschaft sei!! Also no way, egal was man davon hält!