Nerotaler schrieb: Aufstellung egal. Hinten rein stellen und auf Konter warten, alla Freiburg. Evtl. noch den Feulner einen Mann auf den Fuß stellen, denn das mag er nicht und natürlich den Irokesen Nürnberger provozieren, damit er vom Platz fliegt, weil er sein südländisches Temperament nicht im Griff hat.
Inui kann sich m.E. nicht beschweren, hat von Veh immer wieder Chancen erhalten, die er kaum genutzt
Immer wieder? Gegen Bochum war er bester Spieler danach hat Veh ihn nie wieder spielen lassen im letzten Jahr. Dann bekam er eine Chance gegen die Hertha, da war er nicht gut. Und jetzt halt mal wieder gegen Freuburg und da hat er gut gespielt und aufgezeigt, dass wir diesen Spielertyp brauchen. Wenn Aigner die Tore macht, ist alles gut.
Diesen langsamen und ideenlosen Fussball wie gegen Werder oder HSV braucht kein Mensch. Vor allem dieses Armutszeugnis an Flanken aus dem Halbfeld. Wir brauchen Spieler auf den Flügeln die schnell sind und den Gegner beschäftigen. Mit Schmid wurde der eigentlich beste Freiburger ausgewechselt weil wir die Seite enorm beschäftigt haben. Man muss auch mal was überraschendes machen. Wer Risikopässe spielt, der spielt auch Fehlpässe (siehe Meier früher)
Endlich mal jemand der es so sieht wie ich. Die Leute die immer auf Inui rumhaken sollen mir mal die Aufstellung von Aigner rechtfertigen der 2x gegen Braunschweig gut gespielt hat, ansonsten waren seine vorstellungen sehr bescheiden und das seit gefühlten 34 Spielen. Inui kann mit einem Pass ein Spiel entscheiden z.B. Flanke auf Meier gegen Bremen und er ist in unserem Team der einzige Spieler der diese Kreativität hat. Wo ist den der offensive Fussball geblieben den wir gespielt haben. Vielleicht hat es was damit zu tun das ein Inui fehlt ! Er hatte mal eine Phase wo es nicht lief, da war es richtig auf ihn zur Verzichten aber auf Dauer geht das nicht gut. Das kann man jede Woche bei unseren Auswärtsspielen sehen Augenkrebs !
Zambrano würde nach meiner Aufstellung wieder in die IV für Madlung rücken. Schwegler nach Gebsperre wieder neben Flum als 6er. Inui würde ich nochmals eine Chance geben, er hat gegen Freiburg gerade in der ersten Halbzeit gute Bälle gespielt. Unser Japaner braucht einfach mal wieder das Vertrauen von Veh, dann blüht Inui auch wieder so auf wie gegen Freiburg in Halbzeit eins.. Rosenthal (wenn zu 100% fit) anstelle für den leider verletzten Alex. Wobei auch Kadlec für mich auf dieser Position durchaus eine Alternative sein könnte.. Aigner sollte man auch drin lassen. Er wird weiterhin Gas geben. Ihn fuchst es doch bestimmt am meisten an, dass er die ein oder andere Chance im Freiburgspiel verdaddelt hat. Ich glaube Ilse brennt darauf, es jetzt gegen Nürnberg wieder besser zu machen...
Veh sollte das was gut war gegen Freiburg, nämlich unser Offensivspiel (bis auf die Chancenverwertung) nicht wieder komplett umstellen.. Man muss ja nicht komplett mit "Pauken und Trompeten" nach vorne stürmen, aber sich nur auf die Defensive zu beschränken ist auch nichts und kann diese Mannschaft eigentlich auch nicht. Das hat Veh doch selbst immer mal betont. Dazu muss natürlich die Abwehr einfach wieder besser stehen. Da erwarte ich gerade durch Zambrano wieder mehr Sicherheit in unserer IV..
Beim FCN gilt es vorallem Drmic, den besten Torschützen und Kiyotake aus dem Nürnberger-Offensivspiel auszuschalten..
Tippen tue ich nicht.. Bringt kein Glück. Es wird aber ein verdammt schweres Spiel, dass wir nicht verlieren dürfen..!!
Man sollte zur defensiven Variante mit 3 Sechsern zurückkehren und versuchen 1 Punkt zu ermauern. Das offensive Umschaltspiel funktioniert diese Saison nicht und führt nicht zum Erfolg.
Schön spielend absteigen oder mit Grottenkicks die Klasse halten? Dann lieber so Spiele wie gegen den HSV.
Normalerweise gibts in Nürnberg wenig zu holen. ich hoffe das wir es mut Ach und Krach schaffen 1 Punkt mitzunemen und damit Nürnberg auf Distanz halten
Die tatsächliche Aufstellung wird wohl anders aussehen.
Ich befürchte da Meier ausfallen wird und Jung und Schwegler nicht 100 % fit und es ein scheiß Sonntagsspiel ist werden wir 3-0 verlieren.
Aigner als hängende Spitze, oder wie meinst du das? Bei nem 4-2-3-1? Ich weiß ja nich so recht ,-)
Richig. Entweder Aigner, Lanig oder Joselu als Hängende Spitze zum Bälle verteilen. Wenn Joselu als hägende Spitze spielen würde, würde ich Kadlec in den Sturm stellen. Die zwei harmonieren ja gut.
Denke das wäre auch (ohne Meier) die gefährlichste toroffensive.
Basaltkopp schrieb: Kann schon gar nicht sein, weil Joselu den Elfer schießen würde.
der wird zu der zeit leider gerade draussen behandelt, weil ihn pinola ne minute vorher im strafraum umgesenst hat. da gab es nur den fälligen elfer nicht, weshalb wir tatsächlich dann für das foul an aigner mal nen elfer kriegen. ,-)
Basaltkopp schrieb: Kann schon gar nicht sein, weil Joselu den Elfer schießen würde.
meinste echt? Joselu hat ja in Leverkusen einen verballert (war egal). Ich finde wenn wir tatsächlich einen bekämen sollte Pirmin als Captain die Verantwortung übernehmen und schießen.
Gefällt mir
Da Meier ausfällt, dann also so:
Trapp
Jung-Zambrano-Madlung-Djakpa
Flum-Russ
Kadlec-Schwegler-Barnetta
Joselu
--------------------------------Trapp--------------------------
Jung(Schröck)-----Zambrano------Kempf--------------Djakpa
-------------------------Schwegler----Flum-----------------------------
Kadlec--------------------------Aigner(Lanig)-----------------------Barnetta
------------------------------------Joselu-------------------------------------------
Die tatsächliche Aufstellung wird wohl anders aussehen.
Ich befürchte da Meier ausfallen wird und Jung und Schwegler nicht 100 % fit
und es ein scheiß Sonntagsspiel ist werden wir 3-0 verlieren.
Ähmm ganz bestimmt schießen wir mit dieser Aufstellung drei Tore! Denke sogar 10 sind mit diesem offensivpower drin!
So un nich anners!
---Jung-------Zambrano-----Russ---------Djakpa------
-------------Schwegler-----------Flum--------------
----Aigner----------------Rosenthal--------------Inui---------
----------------------Joselu-----------------------
Zambrano würde nach meiner Aufstellung wieder in die IV für
Madlung rücken. Schwegler nach Gebsperre wieder neben Flum
als 6er. Inui würde ich nochmals eine Chance geben, er hat gegen
Freiburg gerade in der ersten Halbzeit gute Bälle gespielt. Unser
Japaner braucht einfach mal wieder das Vertrauen von Veh, dann
blüht Inui auch wieder so auf wie gegen Freiburg in Halbzeit eins..
Rosenthal (wenn zu 100% fit) anstelle für den leider verletzten Alex.
Wobei auch Kadlec für mich auf dieser Position durchaus eine Alternative
sein könnte.. Aigner sollte man auch drin lassen. Er wird weiterhin Gas
geben. Ihn fuchst es doch bestimmt am meisten an, dass er die ein oder
andere Chance im Freiburgspiel verdaddelt hat. Ich glaube Ilse brennt darauf,
es jetzt gegen Nürnberg wieder besser zu machen...
Veh sollte das was gut war gegen Freiburg, nämlich unser Offensivspiel
(bis auf die Chancenverwertung) nicht wieder komplett umstellen..
Man muss ja nicht komplett mit "Pauken und Trompeten" nach vorne
stürmen, aber sich nur auf die Defensive zu beschränken ist auch nichts
und kann diese Mannschaft eigentlich auch nicht. Das hat Veh doch selbst
immer mal betont. Dazu muss natürlich die Abwehr einfach wieder besser
stehen. Da erwarte ich gerade durch Zambrano wieder mehr Sicherheit in
unserer IV..
Beim FCN gilt es vorallem Drmic, den besten Torschützen und Kiyotake
aus dem Nürnberger-Offensivspiel auszuschalten..
Tippen tue ich nicht.. Bringt kein Glück.
Es wird aber ein verdammt schweres Spiel, dass wir nicht verlieren dürfen..!!
Jung -- Zambrano - Russ - Otsche
----------Schwegler---Flum---
------- Aigner-Stendera--Inui
---------Joseph------
die offensive Variante
....oder
-- -------...-----Trapp--
Jung Zambrano Madlung Otsche
----Schwegler---Russ--Flum
---------Aigner, Barnetta,
-----------..Joseph
die defensive.Variante.
Tipp Mehr Krampf als Kampf, aber glücklicher Sieg unserer Eintracht.
Ich würde ja gerne Kadlec mal wieder sehen; glaube ich aber nicht dran.
Jung Zambrano Russ DJ
Schwegler Flum
Aigner Kadlec Stendera
Joseph
oder Kaldec stattt Aigner und Quillo rein.
Aigner als hängende Spitze, oder wie meinst du das? Bei nem 4-2-3-1? Ich weiß ja nich so recht ,-)
Das offensive Umschaltspiel funktioniert diese Saison nicht und führt nicht zum Erfolg.
Schön spielend absteigen oder mit Grottenkicks die Klasse halten?
Dann lieber so Spiele wie gegen den HSV.
Normalerweise gibts in Nürnberg wenig zu holen.
ich hoffe das wir es mut Ach und Krach schaffen 1 Punkt mitzunemen und damit Nürnberg auf Distanz halten
Richig.
Entweder Aigner, Lanig oder Joselu als Hängende Spitze zum Bälle verteilen.
Wenn Joselu als hägende Spitze spielen würde, würde ich Kadlec in den Sturm stellen.
Die zwei harmonieren ja gut.
Denke das wäre auch (ohne Meier) die gefährlichste toroffensive.
---Jung-------Zambrano-----Madlung---------Djakpa------
-------------Schwegler-----------Russ--------------
----Aigner----------------Joselu--------------Inui---------
----------------------Kadlec--------------------
Ich würde gerne mal Joselu auf der Position vom Fußballgott sehen.
Aber so wird's natürlich nie kommen.
jung --- zambrano --- madlung --- oczipka
schwegler -------- russs
aigner ---- barnetta ---- kadlec
joselu
tipp:
4:2 für Nürnberg :neutral-face
1:0 pekart, 7. min
2:0 kiyotake, 18. min
2:1 joselu, 42. min
3:1 pekhart, 49. min
4:1 drnic, 74. min.
4:2 madlung, 78. min.
besonderes: barnetta verschießt fe in der 12. minute (pinola an aigner)
der wird zu der zeit leider gerade draussen behandelt, weil ihn pinola ne minute vorher im strafraum umgesenst hat. da gab es nur den fälligen elfer nicht, weshalb wir tatsächlich dann für das foul an aigner mal nen elfer kriegen. ,-)
Der hat sich doch in Minute 11 die Nase blutig gebohrt und wird draussen behandelt.
Besonderes: So ne dämliche Aufstellung wird es nicht geben.
Ergo auch ein falscher Tipp.
Tipp: Also Platz 10 sollte morgen schon drin sein, von daher gehe ich von einem lockeren 14:0 aus.
Edit: Natürlich 13:0 da Hoffenheim 1:0 verliert!
meinste echt? Joselu hat ja in Leverkusen einen verballert (war egal).
Ich finde wenn wir tatsächlich einen bekämen sollte Pirmin als Captain die Verantwortung übernehmen und schießen.