>

"Klimaforschungsinstitut gehackt - [keine] manipulative Praktiken entlarvt!"

#
auch interessant: der artikel verlinkt zu einem aufruf von  steven milloy, seines zeichens kommentator bei fox news und betreiber der seite junkscience.

er vertritt positionen wie: passivrauchen ist unschädlich, ddt sollte weiter benutzt werden (ist unschädlich), das ozonloch existiert nicht usw.

nicht überraschend: er hat(te) einen vertrag mit philip morris einen vertrag als "consultant" und das obwohl er bei fox news als "unabhängiger journalist" geführt wird

FFMMIKE schrieb:
Nur mal ein kleiner Link zu einem Video einer "Umweltschutzorganisation" und deren perversen Lösungsansätzen wie am besten mit Klimaskeptikern umzugehen ist.
Diese Darstellung und das dahinter stehende Gedankengut Ökofaschismus zu nennen, trifft es glaube ich ganz gut....

Es spielt übrigens im letzten Teil des Videos auch Peter Crouch, seines zeichens englischer Fußballnationalspieler mit.

http://www.propagandafront.de/149000/okofaschisten-veroffentlichten-werbefilm-in-dem-kinder-ermordet-werden-weil-sie-kein-co2-einsparen-wollen.html
#
diese seite ist echt lustig. das hat hohen unterhaltungswert. ob der typ versteht, was er da schreibt?

Diese Eigenschaften des BPAs sind bei den Eliten – ähnlich wie bei Natriumfluorid (s. a. hier) – schon seit vielen, vielen Jahrzehnten bekannt. Die bei den Sozialtechnikern und Eugenikern beliebte Chemikalie komplementiert die von oben minutiös geplante Zerstörung der nationalen Kultur in Deutschland, die durch plastinierte Leichen, Totenköpfe, das neueste Handy, Killerspiele, perverse sexuelle Fantasien, religiöses Expertentum, die Vernichtung der Familie und fester partnerschaftlicher Bindungen sowie neomarxistische und neotrotzkistische Agenden unter Aufsicht des deutschen Staates, des sowjeteuropäischen EU-Terrorregimes, der ultradiktatorischen und ultragefährlichen Vereinten Nationen und Myriaden tyrannischer Nichtregierungsorganisationen und Denkfabriken ersetzt worden ist.

FFMMIKE schrieb:
Nur mal ein kleiner Link zu einem Video einer "Umweltschutzorganisation" und deren perversen Lösungsansätzen wie am besten mit Klimaskeptikern umzugehen ist.
Diese Darstellung und das dahinter stehende Gedankengut Ökofaschismus zu nennen, trifft es glaube ich ganz gut....

Es spielt übrigens im letzten Teil des Videos auch Peter Crouch, seines zeichens englischer Fußballnationalspieler mit.

http://www.propagandafront.de/149000/okofaschisten-veroffentlichten-werbefilm-in-dem-kinder-ermordet-werden-weil-sie-kein-co2-einsparen-wollen.html
#
Xaver08 schrieb:
auch interessant: der artikel verlinkt zu einem aufruf von  steven milloy, seines zeichens kommentator bei fox news .....

Danach hab ich aufgehört zu lesen, da weiß man schon alles  ,-)
#
http://www.youtube.com/watch?v=sSTLDel-G9k

No pressure. We just f_cking kill you.
#
smoKe89 schrieb:

Oh, sehe gerade, darüber wird schon diskutiert. Sorry.
#
hat bereits begonnen, zu beachten ist aus welcher ecke die kritik an diesem video kommt!

smoKe89 schrieb:
smoKe89 schrieb:

Oh, sehe gerade, darüber wird schon diskutiert. Sorry.
#
Xaver08 schrieb:
[...] zu beachten ist aus welcher ecke die kritik an diesem video kommt!

Na sicher. Wenn in einem Video unkonforme Schulkinder in die Luft gesprengt werden, dann muss man erstmal schauen, woher denn bloß die Kritik darüber kommt.
Kranker Mist.
#
wenn die kritik von leuten kommt, die den einsatz von ddt befürworten (weil es angeblich harmlos ist), die passivrauchen für unschädlich halten (bei der Tabakindustrie auf der Gehaltsliste stehen) und von Exxon unterstützt werden, dann ist das krank. denn das was diese menschen gestalten ist die realität, dann handelt es sich nicht um satire wie bei diesem spot! wer vor diesen dingen die augen verschliesst und sich dann an solchen dingen wie dem spot aufhängt, der ist doch mind. auf einem auge blind.

smoKe89 schrieb:
Xaver08 schrieb:
[...] zu beachten ist aus welcher ecke die kritik an diesem video kommt!

Na sicher. Wenn in einem Video unkonforme Schulkinder in die Luft gesprengt werden, dann muss man erstmal schauen, woher denn bloß die Kritik darüber kommt.
Kranker Mist.
#
Xaver08 schrieb:
wenn die kritik von leuten kommt, die[...]

Ahja, nur weil jemand anderes ohne den nötigen Kredit diesen Clip kritisiert, darf ich das nicht mehr? Gut zu wissen.
#
na alla... dann los.

was ist denn nach deiner meinung die aussage des clips und was kritisiert du daran?
smoKe89 schrieb:
Xaver08 schrieb:
wenn die kritik von leuten kommt, die[...]

Ahja, nur weil jemand anderes ohne den nötigen Kredit diesen Clip kritisiert, darf ich das nicht mehr? Gut zu wissen.
#
Auch für diesen Thread gilt bitte, dass Links mit einer kurzen Zusammenfassung präsentiert werden. Bei Blogs und Clips bitte ich außerdem um einen nachvollziehbaren Hinweis auf den Hintergrund der Ersteller. Heißt: Macht bitte anderen Usern klar, wohin Ihr verlinkt. Beispiel: auf
a) anerkannte Uni-Seiten
b) kritische Blogs zu Uni-Seiten
c) kritische Blogs, die niemand beurteilen kann, auch Ihr nicht
d) satirische Blogs
e) etc. etc.
Recht haben ist langweilig, wenn man seine Quellen nicht offenlegt und sie nicht aus der Distanz heraus betrachtet.
#
um mal wieder auf den ausgangsthread und titel bezug zu nehmen, möchte ich ganz gerne hier nochmal zur erinnerung bringen, daß der nachweis schon lange erbracht wurde, daß daten nicht manipuliert wurden.

in der diskussion hier in dem thread hat sich eher gezeigt, daß klimaskeptiker zu solchen mitteln greifen.

interessant dazu auch ein etwas älterer artikel in der süddeutschen zeitung, der zusammenfasst, wie unter der bush jr. administration mit wisschenschaftlichen ergebnissen aus allen bereichen umgegangen wurde.

Zusammengefasst die Aussage eines Beraters: "... die Analyse der Wirklichkeit ist realitätsfern.... wir schaffen unsere eigene Realität."

Systematisch wurden Wissenschaftler, die sich mit der Klimaerwärmung beschäftigen, gedeckelt und Daten wurden unterdrückt. Beschränkt hat sich das allerdings nicht auf die Klimaerwärmung, Einfluß genommen wurde auch auf Themen wie Sexualerziehung (Unterdrückung der Propagierung von Verhütung --> Keuschheit ist Trumpf, Palin rules) und das Gesundheitssystem.
Hier der Link zu dem Artikel: http://www.sueddeutsche.de/wissen/einfluss-der-us-regierung-auf-forschungsberichte-was-nicht-passt-wird-passend-gemacht-1.831833-2
#
Xaver08 schrieb:
na alla... dann los.

was ist denn nach deiner meinung die aussage des clips und was kritisiert du daran?

Die Aussage des Clips? Ein Chef steht über seinen Mitarbeitern und tötet diejenigen, die sich weigern, ihre CO²-Footprints zu senken. Mehr muss ich nicht sagen.

Betr. Topic:
Die elitäre Royal Society gibt "Ungewissheiten" über die Erderwärmung zu

http://www.dailymail.co.uk/sciencetech/article-1316469/Royal-Society-issues-new-climate-change-guide-admits-uncertainties.html

The 19-page guide says: ’It is not possible to determine exactly how much the Earth will warm or exactly how the climate will change in the future, but careful estimates of potential changes and associated uncertainties have been made.
#
smoKe89 schrieb:

Die Aussage des Clips? Ein Chef steht über seinen Mitarbeitern und tötet diejenigen, die sich weigern, ihre CO²-Footprints zu senken. Mehr muss ich nicht sagen.

das ist nicht die aussage des clips, das ist die handlung.
ist das also deine ganze kritik? willst du nicht mehr dazu sagen?

smoKe89 schrieb:

Betr. Topic:
Die elitäre Royal Society gibt "Ungewissheiten" über die Erderwärmung zu

http://www.dailymail.co.uk/sciencetech/article-1316469/Royal-Society-issues-new-climate-change-guide-admits-uncertainties.html

The 19-page guide says: ’It is not possible to determine exactly how much the Earth will warm or exactly how the climate will change in the future, but careful estimates of potential changes and associated uncertainties have been made.

Im westen nix neues. Der Report des IPPC schreibt nix anderes, er gibt mittlerweile eine 90% Wahrscheinlichkeit eines Zusammenhangs zwischen der beobachten Erwärmung und der menschgemachten CO2-Erhöhung an (bei der letzten Bewertung vor einigen Jahren, lag die Wahrscheinlichkeit noch deutlich niedriger).
#
Xaver08 schrieb:
smoKe89 schrieb:

das ist nicht die aussage des clips, das ist die handlung.
ist das also deine ganze kritik? willst du nicht mehr dazu sagen?

Nein, mehr will ich wirklich nicht dazu sagen. Muss ich aber wohl?
Welche Aussage liest du denn aus dem Clip heraus?
"Wir belegen unsere Behauptungen mit Tatsachen und wollen dich mit nachvollziehbaren und vernünftigen Argumenten von der Gefahr der Erderwärmung überzeugen"?
"Akzeptiere unsere Lösungen oder verreck einfach" triffts wohl eher. Man nennt es Faschismus.
#
smoKe89 schrieb:
"Wir belegen unsere Behauptungen mit Tatsachen und wollen dich mit nachvollziehbaren und vernünftigen Argumenten von der Gefahr der Erderwärmung überzeugen"?
"Akzeptiere unsere Lösungen oder verreck einfach" triffts wohl eher. Man nennt es Faschismus.

nee, dit stimmt so leider nicht.

Faschismus (italienisch fascismo) war ursprünglich die Selbstbezeichnung jener rechtsgerichteten Bewegung, die Italien unter Benito Mussolini von 1922 bis 1943 beherrschte. Schon in den 1920er Jahren weiteten Gegner dieser Bewegung den Begriff auch auf andere rechtsradikale, autoritäre, totalitäre und nationalistische Regimes, Diktaturen und politische Gruppen aus, besonders auf den deutschen Nationalsozialismus. Der Begriff bezeichnet dann auch die von solchen Regimen und Tendenzen geprägte Epoche der Geschichte Europas von 1918 bis 1945.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Faschismus
#
Xaver08 schrieb:
um mal wieder auf den ausgangsthread und titel bezug zu nehmen, möchte ich ganz gerne hier nochmal zur erinnerung bringen, daß der nachweis schon lange erbracht wurde, daß daten nicht manipuliert wurden.

in der diskussion hier in dem thread hat sich eher gezeigt, daß klimaskeptiker zu solchen mitteln greifen.

interessant dazu auch ein etwas älterer artikel in der süddeutschen zeitung, der zusammenfasst, wie unter der bush jr. administration mit wisschenschaftlichen ergebnissen aus allen bereichen umgegangen wurde.

Zusammengefasst die Aussage eines Beraters: "... die Analyse der Wirklichkeit ist realitätsfern.... wir schaffen unsere eigene Realität."

Systematisch wurden Wissenschaftler, die sich mit der Klimaerwärmung beschäftigen, gedeckelt und Daten wurden unterdrückt. Beschränkt hat sich das allerdings nicht auf die Klimaerwärmung, Einfluß genommen wurde auch auf Themen wie Sexualerziehung (Unterdrückung der Propagierung von Verhütung --> Keuschheit ist Trumpf, Palin rules) und das Gesundheitssystem.
Hier der Link zu dem Artikel: http://www.sueddeutsche.de/wissen/einfluss-der-us-regierung-auf-forschungsberichte-was-nicht-passt-wird-passend-gemacht-1.831833-2

Du scheinst einer der Juenger dieser Religion zu sein.....
Ja klar, die Hockey-Stick-Kurve war nicht gefaelscht, das haben die Luegner ja sogar selbst eingeraeumt. Beobachtete Erderwaermung, ich beobachte hier, das seit 03 kein heisser Sommer mehr war (obwohl ja nur noch solche haetten kommen sollen), die Winter wurden kaelter. Die Klimaluegner wuerden sogar einen Sommer mit 20 Grad Hoechsttemperatur noch als zu warm "hinbiegen". Es war frueher in der Wettervorhersage oefter zu hoeren "fuer die Jahreszeit zu kuehl", Dieser Satz wurde anscheinend durch die Klimagoetter verboten, man hoert ihn selbst bei unter 20 Grad im August nicht mehr.
Stichwort Bodensee- eingewanderte Krabbe (Sendung im ZDF)(ich habe mir das NICHT angesehen, die Vorschau reichte mir, um durchzudrehen. 1987 wanderte die Muschel Corbula gibba in den Rhein ein, die damals massenhafte Dreissensa polymorpha ging stark zurueck. Ist der Rhein dadurch zu Grunde gegangen? N E I N!!!!!
Aber da wurde wieder Panik gemacht, dass diese Krabbe den ganzen Bodensee kaputtmachen koenne. Es wurde weiterhin behauptet, der Bodensee wuerde immer waermer, in den letzten 2 Jahren bestimmt nicht, da wird eben mit einer kleinen Heizung u. U. etwas nachgeholfen oder mit Statistik-Tricks das passend gemacht. Es wird keine Gelegenheit ausgelassen, Hystherie zu erzeugen. Nach dem Motto : "unsere taegliche Katastrophe gib uns heute".
Worauf ich hinaus will: Es koennte nicht schaden, selbst mal die Augen aufzumachen und die Behauptungen zu ueberpruefen.
Auch die Prophezeiung "jede Menge Hurricanes" N I C H T S!!!!!
Kathrina in New Orleans war der letzte. Ich nehme diesen Klimaratskerlen auch die Erderwaermung nicht ab, wenigstens ab 2000 nicht mehr, vorher war das noch nicht so "in".
Der Nomalbuerger ist ja auch schwerlich in der Lage, das nachzupruefen, das wissen die.
Es wuerde sogar noch die These akzeptiert, wenn es allgemeine Abkuelung geben sollte, dass genau das Erderwaermung heisst.
Der Skandal fuer mich ist, dass die Medien da voll mitziehen.
Stichwort Meeresspiegelanstieg : das steigt wohl nur da an, wo es muss (Atolle im Pazifik), hier nicht (Halligen).
Stichwort Tiefsee-Fauna: Jedem ist bekannt, dass in der Tiefsee eine konstante Temperatur von etwa 2 Grad herrscht. (das Wasser mit groesster Dichte).Eine Erwaermung im Bereich bis 2 Grad wuerde da wenig aendern, der Salzgehalt waere dann wohl etwas anders, die Temperatur minimal hoeher.
Kurze Rede, langer Sinn: Es mag ja an dem CO2-Lichteffekt was dran sein, aber wie schaffen 0,04% so einen Effekt??????.
Es werden (u. U. falsche) Aussagen ueber Temperaturen gemacht und dann daraus folgende "Katastrophen" angedroht.
Dass viele Leute daran verdienen, spricht fuer sich.
Die Anikapitalisten laesst das aber in dem Fall sowas von kalt, weil es gegen die Ideologie ist.
Ich bin sehr verwundert, in welchem Masse sich Leute in so einer Religion festfahren koennen um am Ende jeden "Scheiss" zu glauben.
#
smoKe89 schrieb:

vielleicht ist die aussage für dich zu simpel und heisst einfach "die gefahr ist so groß, als daß wir sie ignorieren könnten"?

mann, mann musstest du jetzt auch noch die faschismuskeule aus dem seckel holen. das ist doch peinlich.

nun denn, also ist deine interpretation: der autor von mr. bean und blackadder dreht faschistische videoclips....
#
Eintracht-Er schrieb:

Ja klar, die Hockey-Stick-Kurve war nicht gefaelscht, das haben die Luegner ja sogar selbst eingeraeumt. Beobachtete Erderwaermung, ich beobachte hier, das seit 03 kein heisser Sommer mehr war (obwohl ja nur noch solche haetten kommen sollen), die Winter wurden kaelter. Die Klimaluegner wuerden sogar einen Sommer mit 20 Grad Hoechsttemperatur noch als zu warm "hinbiegen". Es war frueher in der Wettervorhersage oefter zu hoeren "fuer die Jahreszeit zu kuehl", Dieser Satz wurde anscheinend durch die Klimagoetter verboten, man hoert ihn selbst bei unter 20 Grad im August nicht mehr.
Stichwort Bodensee- eingewanderte Krabbe (Sendung im ZDF)(ich habe mir das NICHT angesehen, die Vorschau reichte mir, um durchzudrehen. 1987 wanderte die Muschel Corbula gibba in den Rhein ein, die damals massenhafte Dreissensa polymorpha ging stark zurueck. Ist der Rhein dadurch zu Grunde gegangen? N E I N!!!!!
Aber da wurde wieder Panik gemacht, dass diese Krabbe den ganzen Bodensee kaputtmachen koenne. Es wurde weiterhin behauptet, der Bodensee wuerde immer waermer, in den letzten 2 Jahren bestimmt nicht, da wird eben mit einer kleinen Heizung u. U. etwas nachgeholfen oder mit Statistik-Tricks das passend gemacht. Es wird keine Gelegenheit ausgelassen, Hystherie zu erzeugen. Nach dem Motto : "unsere taegliche Katastrophe gib uns heute".
Worauf ich hinaus will: Es koennte nicht schaden, selbst mal die Augen aufzumachen und die Behauptungen zu ueberpruefen.
Kathrina in New Orleans war der letzte. Ich nehme diesen Klimaratskerlen auch die Erderwaermung nicht ab, wenigstens ab 2000 nicht mehr, vorher war das noch nicht so "in".
Der Nomalbuerger ist ja auch schwerlich in der Lage, das nachzupruefen, das wissen die.
Es wuerde sogar noch die These akzeptiert, wenn es allgemeine Abkuelung geben sollte, dass genau das Erderwaermung heisst.
Stichwort Meeresspiegelanstieg : das steigt wohl nur da an, wo es muss (Atolle im Pazifik), hier nicht (Halligen).
Stichwort Tiefsee-Fauna: Jedem ist bekannt, dass in der Tiefsee eine konstante Temperatur von etwa 2 Grad herrscht. (das Wasser mit groesster Dichte).Eine Erwaermung im Bereich bis 2 Grad wuerde da wenig aendern, der Salzgehalt waere dann wohl etwas anders, die Temperatur minimal hoeher.
Kurze Rede, langer Sinn: Es mag ja an dem CO2-Lichteffekt was dran sein, aber wie schaffen 0,04% so einen Effekt??????.
Es werden (u. U. falsche) Aussagen ueber Temperaturen gemacht und dann daraus folgende "Katastrophen" angedroht.
Die Anikapitalisten laesst das aber in dem Fall sowas von kalt, weil es gegen die Ideologie ist.
Ich bin sehr verwundert, in welchem Masse sich Leute in so einer Religion festfahren koennen um am Ende jeden "Scheiss" zu glauben.  

warum bezeichnest du mich so abwertend als jünger einer religion?
an welchen stellen, habe ich denn glaubenssachen beschrieben?
könntest du bitte konkreter werden.

und könntest du bitte deine behauptungen mit quellen unterlegen, damit wir eine diskussionsgrundlage haben?

z.b. die quelle für diesen satz "Ja klar, die Hockey-Stick-Kurve war nicht gefaelscht, das haben die Luegner ja sogar selbst eingeraeumt."

oder Quellen dafür, daß die Sommer immer kälter werden. Ich fand diesen Sommer teilweise verdammt heiss (kennst du eigentlich den Unterschied zwischen Klima und Wetter?)

eine Quelle dafür, daß durch eine Krabbe der ganze Bodensee kaputt gemacht wird.

eine Quelle dafür, daß der Bodensee mit einer Heizung wärmer gemacht wird, bzw. die statistiktricks mit denen der bodensee wärmer gemacht wird

eine Quelle dafür, daß es seit Kathrina keinen einzigen Hurricane mehr gegeben hätte.

eine quelle dafür, daß der meeresspiegelanstieg hier keinen effekt haben soll

danke dir!
#
Xaver08 schrieb:
Eintracht-Er schrieb:

warum bezeichnest du mich so abwertend als jünger einer religion?
an welchen stellen, habe ich denn glaubenssachen beschrieben?
könntest du bitte konkreter werden.

und könntest du bitte deine behauptungen mit quellen unterlegen, damit wir eine diskussionsgrundlage haben?

z.b. die quelle für diesen satz "Ja klar, die Hockey-Stick-Kurve war nicht gefaelscht, das haben die Luegner ja sogar selbst eingeraeumt."

oder Quellen dafür, daß die Sommer immer kälter werden. Ich fand diesen Sommer teilweise verdammt heiss (kennst du eigentlich den Unterschied zwischen Klima und Wetter?)

eine Quelle dafür, daß durch eine Krabbe der ganze Bodensee kaputt gemacht wird.

eine Quelle dafür, daß der Bodensee mit einer Heizung wärmer gemacht wird, bzw. die statistiktricks mit denen der bodensee wärmer gemacht wird

eine Quelle dafür, daß es seit Kathrina keinen einzigen Hurricane mehr gegeben hätte.

eine quelle dafür, daß der meeresspiegelanstieg hier keinen effekt haben soll

danke dir!

Es geht hier um persoenliche Beobachtungen und du kannst mir nicht erzaehlen, dass der Sommer ausser der WM-Phase eher sehr kuehl und nass war. Die vorhergehenden mindestens kuehl.
Ja klar, kuehles Wetter - warmes Klima, das leuchtet mir voll ein.Ab 03 waren das kuehle Sommer, in den 90ern gab es viele sehr heisse Sommer, schon komisch.....
Ein gruener Obergott sagte zu der Klimaanlagen-Sache in den ICEs mit donnernder Stimme: "die Sommer werden immer waermer"
das ist eine glatte unverschaemte dreiste Luege.
Das mit der Krabbenart wurde im ZDF gesagt.

Teilen