@Gemini: Man schaue sich Al Gore an. Der ist doch der größte Lügner. Und mit dem ganzen Geld was er damit verdient, kauft er sich und seiner Tripper-Tante ne dicke Villa!
Der Typ bekommt übrigens für einen Vortrag den er hält, etwa 250 000,00 €.
Genau, Hartmut Bachmann vertritt die Meinung und belegt es auch, dass die ganze Sache von den Amerikanern kreiert wurde, von daher liegt es sehr nahe, dass sie so jemanden als "Mahner" einsetzen. Dass das hier in Deutschland am besten gedeiht ist wohl klar zu sehen...
Eintracht-Er schrieb: @propain, ich huldige dem großen Meister Ein Vulkanausbruch verschmutzt die Luft keineswegs, woher denn???? Bist du Kabarettist? anscheinend ja......
Ich finde es schön das du mit jedem Beitrag beweist das du keine Ahnung hast. Auch habe ich nie gesagt das ein Vulkanausbruch die Luft nicht verschmutzt, aber du musst ja mit so blöden Anmachen kommen, anders scheinst du dein massives Unwissen nicht überspielen zu können.
Ein Vulkanausbruch ist ein zeitlich begrenzter Vorgang, die Umweltverschmutzung durch Industrie und Autos geschiet täglich und das macht den Unterschied aus. Mehr muss man eigentlich dazu nicht sagen.
Ein wahrer Experte. Und das ist nur eine wirre Verschwörungstheorie von ihm.
Wikipedia schrieb: In der Bundespartei Die Grünen sieht Bachmann paradoxerweise ein strategisches Werkzeug für US-amerikanische Ölinteressen. Denn durch den Widerstand der Ökopartei gegen die Atomenergie würde eine autarke deutsche Energiewirtschaft verhindert werden und sich eine Abhängigkeit zum Erdöl und international operierenden Mineralölkonzernen ergeben. Zu diesem Zweck sei auch das Grünen-Gründungsmitglied Petra Kelly von US-amerikanischen Finanzkreisen gezielt politisch aufgebaut worden. Seine Ansichten zu dieser Verschwörungstheorie sind bei Secret-TV zu finden, und zwar in einem Interview, das Michael Vogt am 5. Februar 2009 mit ihm führte
Wikipedia schrieb: In der Bundespartei Die Grünen sieht Bachmann paradoxerweise ein strategisches Werkzeug für US-amerikanische Ölinteressen. Denn durch den Widerstand der Ökopartei gegen die Atomenergie würde eine autarke deutsche Energiewirtschaft verhindert werden und sich eine Abhängigkeit zum Erdöl und international operierenden Mineralölkonzernen ergeben. Zu diesem Zweck sei auch das Grünen-Gründungsmitglied Petra Kelly von US-amerikanischen Finanzkreisen gezielt politisch aufgebaut worden. Seine Ansichten zu dieser Verschwörungstheorie sind bei Secret-TV zu finden, und zwar in einem Interview, das Michael Vogt am 5. Februar 2009 mit ihm führte
Hm, Verschwörungstheorie!!! So heißt es immer wenn man mal versucht hinter die Kulissen zu schauen. Die "Verschwörungsspinner" usw...
In Wikipedia kann ja so ziemlich jeder alles schreiben. Es gibt aber auch nicht wenige "aufgewachte" Menschen, die sich diesen Themen sehr speziell widmen und sehr viele plausible Gegenargumente bringen, die einem noch "schlafenden" die Augen öffnen könnten. Leider ist es nun mal so, dass ein Großteil der Menschen, gewisse Dinge nicht wahr haben möchte, die ihre heile Welt auseinander brechen könnten. Andere wiederum wollen gar nicht darüber nachdenken, weil es ihnen egal ist.
Die Sache ist so, dass die meisten alles glauben was man ihnen erzählt. Kaum einer hinterfragt Dinge, die man ihm erzählt. Schaut doch mal in eurem Bekanntenkreis... Ich kenne viele, die bilden sich über die täglichen Massenmedien. Da wird alles so genommen, wie man ihnen es erzählt. Viele benutzen ihr Gehirn gar nicht mehr, weil sie schon zum denken/hinterfragen zu "Kopffaul" sind.
Ich habe mir vorher auch keine Gedanken darüber gemacht, hatte aber immer den Eindruck, dass wir alle immer mehr beschissen werden. Schaut euch um, überall wirst du nur beschissen. Man will nur eins, dein Geld. Wer das nicht einsehen kann, der hat wirklich keine Augen im Kopf.
Irgendwann bin ich auf diverse Blogs gestoßen. Hier und da mal gelesen und gedacht hmmmm....die spinnen doch. Aber irgendwann, je mehr ich mich darüber informiert hatte, konnte man gewisse Puzzleteile zusammen setzen und es ergab einen Sinn. Ich habe mich auch über die Umweltverschmutzung aufgeregt, tu ich heute noch. Nur jetzt glaube ich einfach nicht mehr alles was man mir erzählen will. Sicherlich gibt es auch einige Blogs, indem manche Dinge doch sehr weit hergeholt klingen, alles spricht mich auch nicht an.
Aber viele Themen sind sehr einleuchtend wenn man sich mal ein bißchen damit auseinander setzt. Aktuell ist dies auch die Klimastory und vorallem das Finanzsystem. Letzteres ist sowieso eine riesen Sauerei. Aber das ist auch wieder nur ein riesen Beschiss an dem "kleinem Mann", um ihm damit jeden Cent aus der Tasche zu ziehen. Es gibt einfach ein paar Leute, die damit Unmengen an Geld verdienen.
Ich hoffe, dass die ganze Schweinerei endlich mal auffliegt und alles sehen, was hier die ganze Zeit läuft. Ein kleinen Schritt gabs ja schon, indem nun beschlossen wurde, dass die F.E.D einen Audit zulassen muss und alles Akten von 2007 bis heute für eine Einsicht zur Verfügung gestellt werden muss.
Wenn da nicht wieder vertuscht und getrickst wird, werden viele Menschen sehen, was die FED die ganze Zeit für ein Spielchen gespielt hat und nocht spielt. Vielleicht werden dann auch die Klimastorys mehr hinterfragt.
Du bist ein schlagender Beweis für die Richtigkeit seiner Behauptungen. Alles, was euch nicht passt, wird einfach als dummes Zeug abgetan, sehr einfache Art der Reaktion. Du bist hier mit einem solchen Verhalten allerdings bei Weitem nicht der Einzige. @propain: Dreck ist Dreck, ob kurz oder lange da. Beantworte mir bitte folgende Frage: Ist der Feinstaub jetzt die alleinige Ursache oder ist CO2 auch noch beteiligt? Und warum sieht man davon hier nichts, wenn er in der Lage sein soll, das Eis abzudecken? Du bist auch leider einer derjenigen, die alle Meinungen, die ihnen nicht passen, einfach als dummes Zeug abtun und demnach auch Gegenargumente unnötig sind, könnte es sein, dass da u. U. gar keine sind????? Falls es nicht unter deiner Würde ist, antworte.
Du bist ein schlagender Beweis für die Richtigkeit seiner Behauptungen. Alles, was euch nicht passt, wird einfach als dummes Zeug abgetan, sehr einfache Art der Reaktion. Du bist hier mit einem solchen Verhalten allerdings bei Weitem nicht der Einzige. @propain: Dreck ist Dreck, ob kurz oder lange da. Beantworte mir bitte folgende Frage: Ist der Feinstaub jetzt die alleinige Ursache oder ist CO2 auch noch beteiligt? Und warum sieht man davon hier nichts, wenn er in der Lage sein soll, das Eis abzudecken? Du bist auch leider einer derjenigen, die alle Meinungen, die ihnen nicht passen, einfach als dummes Zeug abtun und demnach auch Gegenargumente unnötig sind, könnte es sein, dass da u. U. gar keine sind????? Falls es nicht unter deiner Würde ist, antworte.
Da kommt nix! ,-)
Ist schon scahde, dass man nicht vernünftig diskutieren kann. Es ist ein brisantes Thema. Leider verschließen viel zu viele die Augen.
Dann heißt es immer, es wurde "Wissenschaftlich belegt"
man leute, wissen tun wir alle hier garnix. es wäre schön, wenn man sich auch so äußert und lasst euch in ruhe, auch wenn manche aussagen einen aufregen. aber jeder darf hier seine meinung sagen und sich selbst oder andere so blöd aussehen lassen wie man will...
Eintracht-Er schrieb: Es gab nach Analysen Zeiten weit vor der Menschheit, in der der CO2 Gehalt der Athmosphäre WEITAUS höher war als heute, wie wird das wohl gekommen sein?
wann war diese zeit? und wer hat diese analysen gemacht? hast du quellen?
Eintracht-Er schrieb:
Hartmut Bachmann bemerkt in seinem Buch auch, dass der CO2 Gehalt der Athmosphäre nicht die Ursache sondern die Wirkung der Erwärmung ist, da das Meer in erwärmterem Zustand weniger davon binden kann. Zudem ist CO2 nur EINES der Treibhausgase, der Wasserstoff, der mit fast 70% in der Athmosphäre ist, wird total ignoriert, warum nur? , genau deswegen, weil ihn der Sünder Mensch nicht produziert und daher dafür nicht "haftbar" gemacht werden kann. Ich frage mich ebenfalls, wenn ein Treibhaus existieren würde, wo sollen dann die Temperaturgegensätze herkommen, die die angedrohten Hurricanes verursachen sollen und wie passiert es, dass das angebliche CO2-Schild von solchen enormen hochreichenden Kräften nicht gestört wird?
wie stark die auswirkung welches gases nun ganz konkret ist, darüber habe ich keine zahlen. wir haben aber eine seite vorher festgestellt, dass es beim co2 nicht auf die relative menge ankommt, sondern auf die absolute menge, die seit beginn der industrialisierung beträchtlich sein dürfte.
die entstehung von hurrikanes wurde ausführlich auf weiteren vorhergehenden seiten geklärt. diese thread ist bereits voll mit sinnvollen informationen und es lohnt sich diesen durchzublättern, wenn einen wirklich interessiert welche ursache welche auswirkung hat.
Eintracht-Er schrieb: Stichwort Golfstrom, der ja durch zu viel Schmelzwasser "abgedreht" werden könnte. Daraus würde zwingend ein Abkühlung in unserem und dem Britischen und Skandinavischen folgen, daraus folgt wieder weniger Schmelzwasser, daraus folgt u. U., er springt wieder an.
beim golfstrom vergisst du allerdings ne kleinigkeit. der hört nicht mal eben auf und springt dann morgen wieder an. der abriss des golfstroms und das eventuelle wiederanspringen in exakt der selben form wird, falls es überhaupt so passiert, nur weil einer es behauptet, jahtausende dauern - wenn nicht noch mehr. in dieser zeit wird es kein nord- und mitteleuropa mehr geben und wir stünden vor dem problem ca. 500mio menschen umsiedeln zu müssen. das ist de facto also keine entwarnung.
Eintracht-Er schrieb: Vor allem sind die Klimamodelle für Betrachtungen von mehr als 2 Monaten ein Witz, da der Mensch niemals in der Lage sein wird, ein derart Komplexes System zu entwickeln, was das Klima abbildet geschweige der ganzen Klimabeeinflussenden Elemente, die noch existieren, ich vergaß, einer ist hier, der kann es und das mit links aus der Tasche .
sehe ich genauso. und jetzt frag mal deinen menschenverstand... wir haben auf der erde ein komplexes system, welches wir nicht vollständig verstehen werden. sollte man da die menschlichen einflüsse so belassen wie sie sind, oder sollte man versuchen ein komplexes system so wenig wie möglich zu beeinflussen? ich kenne die antwort. was sagst du dazu?
Eintracht-Er schrieb: Das tragische an der Sache könnte sein, dass die Lügner erstens nicht mehr zur Rechenschaft gezogen werden können, weil sie dann schon von uns gegangen sein werden, wenn sie der Lüge in gigantischem Ausmaß überfürt werden. Es wird anscheinend wirklich wärmer, nur die Lügner werden mit Unterstützung der relevanten Gruppen weiterhin den Menschen als Schuldigen benennen.
ich finde wir sollten hier weg von der schuldfrage kommen. mir gehts hier darum erkenntnisse zu sammeln, wer was verursacht und was man degegn tun kann. das problem ist, dass wir von der benatwortung des zweiten teils der frage meilenweit entfernt sind. zumindest diejenigen, die sagen, dass der mensch keinen einfluss auf das klima hat.
aber spielen wir das mal durch... gehen wir einfach mal davon aus, dass der aktuelle temperaturanstieg nicht von menschen gemacht ist und trotzdem so weiter geht. welcher prozess hat ihn dann verursacht und was tun wir dagegen? oder wollen wir egal wer schuld ist einfach garnix tun? was wäre eure antwort auf diese frage?
@propain: Dreck ist Dreck, ob kurz oder lange da. Beantworte mir bitte folgende Frage: Ist der Feinstaub jetzt die alleinige Ursache oder ist CO2 auch noch beteiligt? Und warum sieht man davon hier nichts, wenn er in der Lage sein soll, das Eis abzudecken? Du bist auch leider einer derjenigen, die alle Meinungen, die ihnen nicht passen, einfach als dummes Zeug abtun und demnach auch Gegenargumente unnötig sind, könnte es sein, dass da u. U. gar keine sind????? Falls es nicht unter deiner Würde ist, antworte.
Du hast zum Feinstaub bis jetzt noch nicht ein Gegenargument gebracht. Und noch mal nur für dich, auch wenn es umsonst ist. Ein Vulkanausbruch ist ein zeitlich begrenztes Ereignis, verdreckt also das Eis nur kurz, hat deswegen lange nicht die Auswirkungen wie der Dreck den wir täglich erzeugen. Der Feinstaub aber wird täglich in die Luft geschleudert und verdreckt das Eis täglich aufs Neue. Und wenn du hier nichts von dem Dreck siehst, dann läufst du blind durch die Gegend, denn man muss nur auf die Autos gucken, die sind regelmäsig mit einer dünnen Dreckschicht bedeckt, auch dort wo sehr wenig Verkehr ist.
Da kommt nix! ,-)
Ist schon scahde, dass man nicht vernünftig diskutieren kann. Es ist ein brisantes Thema. Leider verschließen viel zu viele die Augen.
Alleine Die Art, wie hier mit anderen, dem Mainstream nicht entsprechenden Meinungen umgegangen wird (auch in anderen Themen): -Dummes Zeug -Ach ist eh ein Depp, vergiss es doch, der schnallt eh nichts. -Absprechen jeglichen Wissens. (gelle propain) ist der Grund, wieso ich etwas sehr verbissen nachhake. Genau solche Leute sind in dem Ausbau dieser Kampagne sehr wichtig. Da lobe ich mir Feigling, er kommt mit unglaublichem Fachwissen (Respekt!!!). Das erklärt mir aber wirklich trotzdem nicht, wie das mit dem Treibhauseffekt durch CO2 gehen soll.
smoKe89 schrieb: Unbekannte Hacker haben sich Zugang zu sensiblen Daten eines Klimaforschungsinstitut beschafft. Dabei sind manipulative Praktiken aufgeflogen wie zum Beispiel das Glattbügeln diverser Statistiken und Hetzjagden gegen Wissenschaftler, die nicht auf Linie sind.
Wundert mich, dass das hier noch gar nicht thematisiert wurde.
Wenn es so ist, dass die Erderwärmung ein Lauf der Dinge ist, dann bin ich der Meinung, sollte man nicht erst anfangen dies zu beeinflussen. Dann ist es halt einfach so.
Warum muss der Mensch denn ständig in die Natur eingreifen? Ich vertrete ja auch die Theorie, dass der Temperaturanstieg viel mehr mit der Sonnenaktivität zu tun hat. Die nächsten Jahre wird es sowieso wieder kälter (durschnittlich gesehen), da die Sonne auch nicht mehr so aktiv ist, wie in den letzten Jahren. Es soll ja Zyklen geben, die sich alle 60-70 Jahre ändern. Was ist dann mit der Klima-Erderwärmungstheorie?
-Absprechen jeglichen Wissens. (gelle propain) ist der Grund, wieso ich etwas sehr verbissen nachhake.
Du hakst nicht nach, du kommst dauernd mit dümmlichen Anmachen. Erst dann habe ich in die gleiche Kerbe gehauen und dann kommen so kleine Mädchen wie du und jammern rum "Bäääääh, der böse propain hat mich angemacht". Geh wieder in deine Kinderhort und häng dich an irgendeinen Rockzipfel....
Da kommt nix! ,-)
....ach ja, die tolle Wissenschaft
Stimmt, mir fallen hier sofort zwei Leute ein
Allen Ernstes: gibts so was wie Dich wirklich oder bist du wie die Klimalüge nur eine Erscheinung??????
-Absprechen jeglichen Wissens. (gelle propain) ist der Grund, wieso ich etwas sehr verbissen nachhake.
Du hakst nicht nach, du kommst dauernd mit dümmlichen Anmachen. Erst dann habe ich in die gleiche Kerbe gehauen und dann kommen so kleine Mädchen wie du und jammern rum "Bäääääh, der böse propain hat mich angemacht". Geh wieder in deine Kinderhort und häng dich an irgendeinen Rockzipfel....
Ganz nebenbei, du hattest mir zuerst attestiert gar nichts von der ganzen Problematik zu verstehen, darauf reagierte ich, besonders weil ich öfter schon Beiträge von Dir genossen habe. Der 2. Teil zeigt wieder Deine ganze Klasse.
Wer oder was letztlich definitiv an einer Klimaerwärmung schuld ist, werden wir eh erst wissen, wenns zu spät ist.
Deswegen sollten wir alles vermeiden, was auch nur ansatzweise die Erde bedeutend schädigen könnte bzw. aus ihrem Gleichgewicht bringt. Ich hab keine Lust, dass meine Enkel in 100 Jahren feststellen, wenn der Meeresspiegel paar Meter höher und die Temperatur 4 Grad wärmer ist (im Schnitt), dass die Theorien heute doch stimmten.
SGE_Werner schrieb: Wer oder was letztlich definitiv an einer Klimaerwärmung schuld ist, werden wir eh erst wissen, wenns zu spät ist.
Deswegen sollten wir alles vermeiden, was auch nur ansatzweise die Erde bedeutend schädigen könnte bzw. aus ihrem Gleichgewicht bringt. Ich hab keine Lust, dass meine Enkel in 100 Jahren feststellen, wenn der Meeresspiegel paar Meter höher und die Temperatur 4 Grad wärmer ist (im Schnitt), dass die Theorien heute doch stimmten.
Das ist der Punkt. Es werden Sachen angedroht, die passieren werden. Und zum Teil schon hätten passieren sollen aber nicht passiert sind. Du hast Recht, Umweltschutz über alles, die Umwelt schonen, wir haben nur die eine. Ohne das Ganze nochmal aufzurollen, mit genau dieser (verständlichen) Angst wird leider mit Erfolg gearbeitet. Man sollte öfter (immer?) hinterfragen, was einem erzählt wird. Ich hab auch erst gedacht, das kann ja heiter werden, gute Nacht. Aber wenn dann einiges nicht eintrifft und zwar klar nicht, dann sollte man anfangen, nachzudenken, ob das Ganze u. U. doch nicht so ganz hinkommt und das tut es bei Weitem nicht. Unseren Nachkommen eine bewohnbare Erde hinterlassen, darauf kommt es an, wie du richtig sagst. Nur wenn die Erwärmung wirklich kommt und das tut sie anscheinend, wird felsenfest behauptetb werden "durch den Menschen", auch wenn das wie ich sicher bin irgendwann klar bewiesen wird, dass der Mensch dazu nichts kann. Der kann was für Ölpest etc. Was mich allerdings auch wundert ist: Mit Merkel und Lafontaine haben wir 2 Physiker in der Politik in Führungsrollen, können die nicht oder wollen die sich nicht dazu äüssern? Können wahrscheinlich nicht wegen des Großkapitals dahinter. Von den Beiden war noch nicht wirklich zu dem Thema was zu hören.
Hm, Verschwörungstheorie!!! So heißt es immer wenn man mal versucht hinter die Kulissen zu schauen. Die "Verschwörungsspinner" usw...
In Wikipedia kann ja so ziemlich jeder alles schreiben.
Ach?
.. schrieb: Irgendwann bin ich auf diverse Blogs gestoßen. Hier und da mal gelesen und gedacht hmmmm....die spinnen doch. Aber irgendwann, je mehr ich mich darüber informiert hatte, konnte man gewisse Puzzleteile zusammen setzen und es ergab einen Sinn.
WP ist also Blödsinn, weil jeder da schreiben kann, aber bei deinen VT-Blogs verhält sich das natürlich alles gaaanz anders, ne?An der WP ist vieles kritisierenswert, aber da schreiben im Gegensatz zu deinen Spinner-Blogs mehrere Menschen an einem Artikel, die dazu noch vom Fach sind.. Aber das können naive Menschen wie du die ihre Vorstellungswelt aus Eso-VT-Quellen beziehen natürlich nur schwer nachvollziehen.
Man schaue sich Al Gore an. Der ist doch der größte Lügner. Und mit dem ganzen Geld was er damit verdient, kauft er sich und seiner Tripper-Tante ne dicke Villa!
Der Typ bekommt übrigens für einen Vortrag den er hält, etwa 250 000,00 €.
Genau, Hartmut Bachmann vertritt die Meinung und belegt es auch, dass die ganze Sache von den Amerikanern kreiert wurde, von daher liegt es sehr nahe, dass sie so jemanden als "Mahner" einsetzen. Dass das hier in Deutschland am besten gedeiht ist wohl klar zu sehen...
Ich finde es schön das du mit jedem Beitrag beweist das du keine Ahnung hast. Auch habe ich nie gesagt das ein Vulkanausbruch die Luft nicht verschmutzt, aber du musst ja mit so blöden Anmachen kommen, anders scheinst du dein massives Unwissen nicht überspielen zu können.
Ein Vulkanausbruch ist ein zeitlich begrenzter Vorgang, die Umweltverschmutzung durch Industrie und Autos geschiet täglich und das macht den Unterschied aus. Mehr muss man eigentlich dazu nicht sagen.
In Wikipedia kann ja so ziemlich jeder alles schreiben. Es gibt aber auch nicht wenige "aufgewachte" Menschen, die sich diesen Themen sehr speziell widmen und sehr viele plausible Gegenargumente bringen, die einem noch "schlafenden" die Augen öffnen könnten. Leider ist es nun mal so, dass ein Großteil der Menschen, gewisse Dinge nicht wahr haben möchte, die ihre heile Welt auseinander brechen könnten. Andere wiederum wollen gar nicht darüber nachdenken, weil es ihnen egal ist.
Die Sache ist so, dass die meisten alles glauben was man ihnen erzählt. Kaum einer hinterfragt Dinge, die man ihm erzählt. Schaut doch mal in eurem Bekanntenkreis... Ich kenne viele, die bilden sich über die täglichen Massenmedien. Da wird alles so genommen, wie man ihnen es erzählt. Viele benutzen ihr Gehirn gar nicht mehr, weil sie schon zum denken/hinterfragen zu "Kopffaul" sind.
Ich habe mir vorher auch keine Gedanken darüber gemacht, hatte aber immer den Eindruck, dass wir alle immer mehr beschissen werden. Schaut euch um, überall wirst du nur beschissen. Man will nur eins, dein Geld. Wer das nicht einsehen kann, der hat wirklich keine Augen im Kopf.
Irgendwann bin ich auf diverse Blogs gestoßen. Hier und da mal gelesen und gedacht hmmmm....die spinnen doch. Aber irgendwann, je mehr ich mich darüber informiert hatte, konnte man gewisse Puzzleteile zusammen setzen und es ergab einen Sinn. Ich habe mich auch über die Umweltverschmutzung aufgeregt, tu ich heute noch. Nur jetzt glaube ich einfach nicht mehr alles was man mir erzählen will. Sicherlich gibt es auch einige Blogs, indem manche Dinge doch sehr weit hergeholt klingen, alles spricht mich auch nicht an.
Aber viele Themen sind sehr einleuchtend wenn man sich mal ein bißchen damit auseinander setzt. Aktuell ist dies auch die Klimastory und vorallem das Finanzsystem. Letzteres ist sowieso eine riesen Sauerei. Aber das ist auch wieder nur ein riesen Beschiss an dem "kleinem Mann", um ihm damit jeden Cent aus der Tasche zu ziehen. Es gibt einfach ein paar Leute, die damit Unmengen an Geld verdienen.
Ich hoffe, dass die ganze Schweinerei endlich mal auffliegt und alles sehen, was hier die ganze Zeit läuft. Ein kleinen Schritt gabs ja schon, indem nun beschlossen wurde, dass die F.E.D einen Audit zulassen muss und alles Akten von 2007 bis heute für eine Einsicht zur Verfügung gestellt werden muss.
Wenn da nicht wieder vertuscht und getrickst wird, werden viele Menschen sehen, was die FED die ganze Zeit für ein Spielchen gespielt hat und nocht spielt. Vielleicht werden dann auch die Klimastorys mehr hinterfragt.
Also, erwachet
Du bist ein schlagender Beweis für die Richtigkeit seiner Behauptungen.
Alles, was euch nicht passt, wird einfach als dummes Zeug abgetan, sehr einfache Art der Reaktion. Du bist hier mit einem solchen Verhalten allerdings bei Weitem nicht der Einzige.
@propain:
Dreck ist Dreck, ob kurz oder lange da.
Beantworte mir bitte folgende Frage:
Ist der Feinstaub jetzt die alleinige Ursache oder ist CO2 auch noch beteiligt?
Und warum sieht man davon hier nichts, wenn er in der Lage sein soll, das Eis abzudecken?
Du bist auch leider einer derjenigen, die alle Meinungen, die ihnen nicht passen, einfach als dummes Zeug abtun und demnach auch Gegenargumente unnötig sind, könnte es sein, dass da u. U. gar keine sind?????
Falls es nicht unter deiner Würde ist, antworte.
Da kommt nix! ,-)
....ach ja, die tolle Wissenschaft
wann war diese zeit? und wer hat diese analysen gemacht? hast du quellen?
wie stark die auswirkung welches gases nun ganz konkret ist, darüber habe ich keine zahlen. wir haben aber eine seite vorher festgestellt, dass es beim co2 nicht auf die relative menge ankommt, sondern auf die absolute menge, die seit beginn der industrialisierung beträchtlich sein dürfte.
die entstehung von hurrikanes wurde ausführlich auf weiteren vorhergehenden seiten geklärt. diese thread ist bereits voll mit sinnvollen informationen und es lohnt sich diesen durchzublättern, wenn einen wirklich interessiert welche ursache welche auswirkung hat.
beim golfstrom vergisst du allerdings ne kleinigkeit. der hört nicht mal eben auf und springt dann morgen wieder an. der abriss des golfstroms und das eventuelle wiederanspringen in exakt der selben form wird, falls es überhaupt so passiert, nur weil einer es behauptet, jahtausende dauern - wenn nicht noch mehr. in dieser zeit wird es kein nord- und mitteleuropa mehr geben und wir stünden vor dem problem ca. 500mio menschen umsiedeln zu müssen. das ist de facto also keine entwarnung.
sehe ich genauso. und jetzt frag mal deinen menschenverstand... wir haben auf der erde ein komplexes system, welches wir nicht vollständig verstehen werden. sollte man da die menschlichen einflüsse so belassen wie sie sind, oder sollte man versuchen ein komplexes system so wenig wie möglich zu beeinflussen? ich kenne die antwort. was sagst du dazu?
ich finde wir sollten hier weg von der schuldfrage kommen. mir gehts hier darum erkenntnisse zu sammeln, wer was verursacht und was man degegn tun kann. das problem ist, dass wir von der benatwortung des zweiten teils der frage meilenweit entfernt sind. zumindest diejenigen, die sagen, dass der mensch keinen einfluss auf das klima hat.
aber spielen wir das mal durch...
gehen wir einfach mal davon aus, dass der aktuelle temperaturanstieg nicht von menschen gemacht ist und trotzdem so weiter geht. welcher prozess hat ihn dann verursacht und was tun wir dagegen? oder wollen wir egal wer schuld ist einfach garnix tun? was wäre eure antwort auf diese frage?
Du hast zum Feinstaub bis jetzt noch nicht ein Gegenargument gebracht. Und noch mal nur für dich, auch wenn es umsonst ist. Ein Vulkanausbruch ist ein zeitlich begrenztes Ereignis, verdreckt also das Eis nur kurz, hat deswegen lange nicht die Auswirkungen wie der Dreck den wir täglich erzeugen. Der Feinstaub aber wird täglich in die Luft geschleudert und verdreckt das Eis täglich aufs Neue. Und wenn du hier nichts von dem Dreck siehst, dann läufst du blind durch die Gegend, denn man muss nur auf die Autos gucken, die sind regelmäsig mit einer dünnen Dreckschicht bedeckt, auch dort wo sehr wenig Verkehr ist.
Stimmt, mir fallen hier sofort zwei Leute ein
-Dummes Zeug
-Ach ist eh ein Depp, vergiss es doch, der schnallt eh nichts.
-Absprechen jeglichen Wissens. (gelle propain)
ist der Grund, wieso ich etwas sehr verbissen nachhake.
Genau solche Leute sind in dem Ausbau dieser Kampagne sehr wichtig.
Da lobe ich mir Feigling, er kommt mit unglaublichem Fachwissen (Respekt!!!). Das erklärt mir aber wirklich trotzdem nicht, wie das mit dem Treibhauseffekt durch CO2 gehen soll.
Wenn es so ist, dass die Erderwärmung ein Lauf der Dinge ist, dann bin ich der Meinung, sollte man nicht erst anfangen dies zu beeinflussen. Dann ist es halt einfach so.
Warum muss der Mensch denn ständig in die Natur eingreifen? Ich vertrete ja auch die Theorie, dass der Temperaturanstieg viel mehr mit der Sonnenaktivität zu tun hat. Die nächsten Jahre wird es sowieso wieder kälter (durschnittlich gesehen), da die Sonne auch nicht mehr so aktiv ist, wie in den letzten Jahren. Es soll ja Zyklen geben, die sich alle 60-70 Jahre ändern. Was ist dann mit der Klima-Erderwärmungstheorie?
Allen Ernstes:
gibts so was wie Dich wirklich oder bist du wie die Klimalüge nur eine Erscheinung??????
Ganz nebenbei, du hattest mir zuerst attestiert gar nichts von der ganzen Problematik zu verstehen, darauf reagierte ich, besonders weil ich öfter schon Beiträge von Dir genossen habe. Der 2. Teil zeigt wieder Deine ganze Klasse.
,-) ich wußte es, er ist bei ner sekte!
Ironie? Naja wenn es keine war, nein ich gehöre zu keiner Sekte.
Das ist der Punkt. Es werden Sachen angedroht, die passieren werden. Und zum Teil schon hätten passieren sollen aber nicht passiert sind. Du hast Recht, Umweltschutz über alles, die Umwelt schonen, wir haben nur die eine. Ohne das Ganze nochmal aufzurollen, mit genau dieser (verständlichen) Angst wird leider mit Erfolg gearbeitet. Man sollte öfter (immer?) hinterfragen, was einem erzählt wird. Ich hab auch erst gedacht, das kann ja heiter werden, gute Nacht. Aber wenn dann einiges nicht eintrifft und zwar klar nicht, dann sollte man anfangen, nachzudenken, ob das Ganze u. U. doch nicht so ganz hinkommt und das tut es bei Weitem nicht. Unseren Nachkommen eine bewohnbare Erde hinterlassen, darauf kommt es an, wie du richtig sagst. Nur wenn die Erwärmung wirklich kommt und das tut sie anscheinend, wird felsenfest behauptetb werden "durch den Menschen", auch wenn das wie ich sicher bin irgendwann klar bewiesen wird, dass der Mensch dazu nichts kann. Der kann was für Ölpest etc.
Was mich allerdings auch wundert ist: Mit Merkel und Lafontaine haben wir 2 Physiker in der Politik in Führungsrollen, können die nicht oder wollen die sich nicht dazu äüssern? Können wahrscheinlich nicht wegen des Großkapitals dahinter.
Von den Beiden war noch nicht wirklich zu dem Thema was zu hören.
Ach?
WP ist also Blödsinn, weil jeder da schreiben kann, aber bei deinen VT-Blogs verhält sich das natürlich alles gaaanz anders, ne?An der WP ist vieles kritisierenswert, aber da schreiben im Gegensatz zu deinen Spinner-Blogs mehrere Menschen an einem Artikel, die dazu noch vom Fach sind.. Aber das können naive Menschen wie du die ihre Vorstellungswelt aus Eso-VT-Quellen beziehen natürlich nur schwer nachvollziehen.
Wer soll erwachen, Schland oder was? Nein danke.