>

SAW-Gebabbel v. 28.03.2014

#
DerPossmann schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Ich moechte auf Jung zu sprechen kommen.

Wie ich gestern oder vorgestern bereits schrub glaube ich, dass er mit Veh nach Bay04 wechselt.

Was mich allerdings irritiert ist die niedrige Abloesesumme von 2.5 Mio. Ich dachte die habe man letzt erhoeht???


Die Höhe der AK wird auch nur vermutet. Ich halte sie auch für höher bzw. hoffe, dass es so ist.


Das Einzige was man über die Höhe der AK weiß ist, dass sie seit der Vertragssverlängerung mit 99,99%iger Wahrscheinlihckeit über den 2,5 Millionen liegt.  Die Sport Bild schreibt einfach mal wieder Stusss.

Im übrigen würde ich mich durchaus auf eine Wette einlassen, dass Veh nach Schalke geht   ,-)
#
ExilhesseBaWue schrieb:
Ich frage mich übrigens, warum gerade der Herri da so an prominenter Stelle steht... Er war ja nich der Einzige, der dagegen gestimmt hat.
Habe mit Entsetzen einen Artikel in der Stuttgarter Zeitung gelesen, in dem auf erbärmlichste Art und Weise Stimmung gemacht wurde.
Da ging es darum, dass Bruchhagen nach dem Zerstören der Bundesliga gemütlich eine Kippe raucht und süffisant lächelt...
In dem Artikel wird als einziger Verein immer wieder Eintracht Frankfurt genannt (natürlich immer als Negativbeispiel für Tradionalisten und Zementierer, die dann heulen, wenn sie doch mal benachteiligt werden) und Herri gilt als Gallionsfigur der im Fred-Feuerstein-Mobil angereisten Höhlenmenschen.
Meine Güte, hab ich mich uffgerescht... Aber Bruchhagen hat sich offensichtlich ein derartig "unmodernes" Bild erarbeitet, dass er die absolute Reizfigur für Modernisierer und Imageretter darstellt.


Sind es wirklich Mondernisierer oder einfach nur Spielkinder die mit jedem neuen Spielzeug unbedingt spielen wollen?
#
Es ist nicht zielführend, wenn immer der Gegenstandpunkt ins lächerliche gezogen wird. Niemand will tausende Unterbrechungen mit Werbung oder programmierte Roboter, etc. Aber es würde den wunderbaren Fußball keinen Deut uninteressanter machen, wenn knifflige und vor allem wichtige Entscheidungen angefochten werden könnten. Dafür muss es auch bei technischen Hilfsmitteln Regeln geben. Mir schwebt dabei auch eher der Fair Play-Gedanke vor, dass man selbst seine Möglichkeiten nicht ausschöpfen muss, wenn es nicht wirklich Spiel- oder Saisonentscheidend ist. Wenn man pro Spiel nur ein-zwei Entscheidungen anfechten dürfte, überlegt man es sich zweimal, ob man's tut. Und dann bleibt auch noch genug Raum für Diskussionen und Schwalben und alles was euch sonst noch so wichtig ist.
#
Naja, Stuttgarter Zeitung, die brauchen gerade etwas Ablenkung...  

Andersrum wird doch ein Schuh draus, Herri ist der Don Quichotte gegen die Scheichs und Heuschrecken und in dem Bezug ist man doch auch mal gerne Traditionalist...
#
Ach die PKs, was werd ich sie vermissen...wer's kurz mag, schaue nur die erste und die letzte Minute der Wolfsburg-PK auf Eintracht-TV. Zwischendrin geht's dann aber auch mal um Fussball  
#
meines erachtens gibt es einen ganz plausiblen grund weshalb derartige "technik" nicht zum einsatz kommt. weil es evtl. spielmanipulationen "erschweren" würde...
#
Plattfuss schrieb:
meines erachtens gibt es einen ganz plausiblen grund weshalb derartige "technik" nicht zum einsatz kommt. weil es evtl. spielmanipulationen "erschweren" würde...



Genau, denn es erkennt sofort wenn der Torwart den Ball absichtlich durch lässt.
#
propain schrieb:
Plattfuss schrieb:
meines erachtens gibt es einen ganz plausiblen grund weshalb derartige "technik" nicht zum einsatz kommt. weil es evtl. spielmanipulationen "erschweren" würde...



Genau, denn es erkennt sofort wenn der Torwart den Ball absichtlich durch lässt.


wasses alles gibt heutzudach....    
#
fastmeister92 schrieb:
Was nützt die ganze Torlinientechnik, wenn der Schiedsrichter übersieht, dass der Schütze im Abseits stand? Nix.

Fragwürdige Abseitsentscheidungen gibt es wesentlich häufiger als strittige Tore.

Also, was soll der Schwachsinn.


Damit hast Du es mit wenigen Worten auf den Punkt gebracht!
#
propain schrieb:
Plattfuss schrieb:
meines erachtens gibt es einen ganz plausiblen grund weshalb derartige "technik" nicht zum einsatz kommt. weil es evtl. spielmanipulationen "erschweren" würde...



Genau, denn es erkennt sofort wenn der Torwart den Ball absichtlich durch lässt.


Für paar Euro mehr gibts noch Module dazu.

Modul A: Ein Hoyzersuchgerät
Modul B: Lügendetektor

Und Modul C riecht Doping aus 200 Metern!
#
ich bringe es mal auf den Punkt. Die Bundesligaklubs wollen doch das auch mal was Fehlentschieden wird. Diese Detailverliebtheit bringt doch wesentlich weniger Spannung und worüber will man sich den im Nachhinein ärgern und aufregen, wenn immer alles korrekt war. Erst wird die Torlinientechnik eingeführt, dann Videobeweis, dann wird Abseits technisch erfasst und gepfiffen. Wo ist den da die menschliche Seite. Das ist dann kein Sport. Sport lebt von Emotionen und das haben die Vereine auch erkannt. Ich will auch nicht das alles durch Technik ersetzt wird.
#
Ich brauche keine Fehlentscheidungen für meine Emotionen, aber so ein Uffriss wegen den 2 falschen Toren alle 10 Jahre...druff geschissen.
#
Basaltkopp schrieb:



Aber doch nicht bei Fehlentscheidungen, die alle Jubeljahre mal vorkommen. Das Phantomtor vom Kießling war meines Wissens das zweite in der Bundesligageschichte und enge Entscheidungen ob Ball über der Linie oder nicht kommen auch allenfalls 1-2 mal pro Saison vor.  


Gab es da nicht auch ein WM-Endspiel, das durch die "Hand Gottes" entschieden wurde? Da hätte eine Torlinientechnik auch nicht geholfen, den "Fall" richtig zu stellen.
#
Raggamuffin schrieb:
Wenn man pro Spiel nur ein-zwei Entscheidungen anfechten dürfte, überlegt man es sich zweimal, ob man's tut. Und dann bleibt auch noch genug Raum für Diskussionen und Schwalben und alles was euch sonst noch so wichtig ist.


Haette es sowas schon frueher gegeben, dann koennte man den Bazis locker 10 Meisterschalen aus der Vitrine nehmen....
#
dann soll die DFL das bezahlen, die haben je eh genug Kohle rumliegen. Oder es gibt in der 2.Liga das Teil halt nicht.

und was machen die Aufsteiger????
Es hat halt nicht jeder soviel Kohle wie der FCBäh....
selbst in der 1. Liga sind genügend Vereine die es sich kaum leisten könnten.
#
Ich finde die Idee mit dem Veto und Video-Beweis bei zwei strittigen Szenen pro Match und Team zumindest ueberlegenswert. Sehe durchaus die Chance, dass die Spiele so faierer werden aber vor allem, dass der Schiri nicht mehr die aermste Sau auf dem Platz ist. So hat er die Moeglichkeit seine Entscheidung mit den selben Bildern zu treffen, die wir auch sehen, bleibt aber in Kontrolle.

Natuerlich wuerde sich ein anderes "Feeling" ergeben und man muesste erstmal ausprobieren, ob die Fans das positiv annehmen oder nicht. Glaube das ist so ein Ding, dass man erstmal erlebt haben muss, bevor man wirklich eine fundierte Meinung haben kann. Entweder nervt es in der Praxis, oder man gewoehnt sich dran und findet es richtig geil.

Fairer waere es allemal und es wuerde den kleinen Vereinen helfen weniger benachteiligt zu werden. Aber das ein oder andere Spiel kann dann halt einen anderen Verlauf nehmen, weil eine umstrittene Entscheidung revidiert wird.

Wie gesagt moechte ich mich da erst endgueltig festlegen, wenn ich das im Fussball in Action gesehen habe (im EH find ich es aber gut)...
#
da nach jedem Pfiff eh immer kürzer oder länger diskutiert wird, wärs kaum ein Zeitverlust, würde sich der Schiri Infos von aussen holen.
#
Ansonsten: Djakpa unser zweiter "Krieger" neben Schwegeler - fantastisch, aber hoffe die Jungs machen ihre Gesundheit nicht kaputt...

... und Veh saulocker auf der PK, dem muss eine Felswand vom Herzen gefallen sein. Sehr geile PK, find ich echt sehenswert
#
karibik schrieb:
Basaltkopp schrieb:



Aber doch nicht bei Fehlentscheidungen, die alle Jubeljahre mal vorkommen. Das Phantomtor vom Kießling war meines Wissens das zweite in der Bundesligageschichte und enge Entscheidungen ob Ball über der Linie oder nicht kommen auch allenfalls 1-2 mal pro Saison vor.  


Gab es da nicht auch ein WM-Endspiel, das durch die "Hand Gottes" entschieden wurde? Da hätte eine Torlinientechnik auch nicht geholfen, den "Fall" richtig zu stellen.


Viertelfinale...
#
planscher08 schrieb:
Sport lebt von Emotionen und das haben die Vereine auch erkannt. Ich will auch nicht das alles durch Technik ersetzt wird.  


Ich will auch nicht, dass alles durch Technik ersetzt wird. Ich will, dass man dort, wo eine einfache Lösung für ein "teures" Problem vorhanden ist, diese zumindest zu Rate gezogen wird. Ich verstehe auch nicht, warum Emotionen immer nur mit Schiedsrichterentscheidungen aufkommen sollten. Ich erfreue mich an Toren und guten Aktionen meiner Mannschaft und leide jede Sekunde ohne Ballbesitz. Der Schiedsrichter soll dabei den korrekten Spielbetrieb sicherstellen und das mit möglichst wenigen Fehlern.
Und ich will nicht, dass jemand um den Lohn seiner Arbeit gebracht wird, weil einige Leute in Fehlentscheidungen eine zweifelhafte Sozialromantik hineininterpretieren.


Teilen