>

Offizieller Spieltagthread Vfl Wolfsburg - Eintracht Frankfurt (28. Spieltag 29.03.13, 15:30 Uhr)

#
Schade, schade, das wäre ne kleine Serie gewesen, ich muss trotzdem sagen, dass das Naldo Tor voraussichtlich Tor des Monats wird, was für ein hammer. da es im Fußball keine Gerechtigkeit gitb und wir ein Spiel unter ähnlichen Umständen gegen Stuttgart gewonnen habe, sage ich nichts weiter dazu. Blöd nur, dass es Wolfsburg war, ausgerechnet die. gegen mainz am nächsten Samstag wird es schwer.
Ich weiß übrigend nicht, wieso 35 Punkten schon gericht hätten, das ist doch Quatsch, aber schön wäre es schon gewesen.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Also erste mal... Saueng war die Abseitsentscheidung nicht. Das war bestimmt ein Meter und für den Linienrichter einsehbar. Gagelmann hat aber auch paar Fouls komisch gepfiffen und ich hatte das Gefühl das die Gelbe bei uns lockerer saß als bei WOB.


Ich möchte hier nochmal einschieben, was vorher in dem gegenseitigen Gepöbel unterging, und was die seltsamen Schirientscheidungen vielleicht erklärt:

Also ich glaube nicht, dass die Schiris grundsätzlich bestechlich sind oder bewusst einseitig pfeifen. Und es ist auch kein Eintracht-spezifisches Problem. Frag mal die Freiburger, die Braunschweiger, die Nürnberger, auch die Augsburger etc.

Ich denke, es ist schon so, dass die Schiris eher die finanzstarken Clubs "mit Pfiffen schonen", weil sie wissen, dass sonst ihnen und dem DFB medial sehr starker Gegenwind entgegenbliese ...
Was passiert denn, wenn sie die Eintracht oder beispielsweise Freiburg benachteiligen? Relativ wenig bis nichts.
Aber wenn sie ein (auch nur vermeintliches) Foul an Ribery, Robben, an Lewandowski, an Draxler, etc. nicht geben?
Wenn sie ein Abseitstor für Bayer oder WOB nicht geben?
Dann, ja dann ist der mediale Sturm der Entrüstung gewiss ...

Daher: Keine bewusste Absicht. Aber vielleicht kollektiver vorauseilender Gehorsam den finanzstarken Clubs gegenüber - und dieses Verhalten wird vom DFB nicht sanktioniert, sondern eher gefördert.
#
Matzel schrieb:
So, genug Nettigkeiten ausgeteilt. Stellt mal bitte die negative Meta-Kommunikation ein und kehrt zum Thema zurück. Bei weiteren Provokationen ist sonst für den/die Eine(n) oder Andere(n) in diesem Thread Sendepause. (Matzel)


Ui, das wird aber ne challenge  
#
So, nach der Zusammenfassung nochmal genauso sauer, wie gestern... wie hiess es so schön... SKANDAL
#
DJLars schrieb:
Schade, schade, das wäre ne kleine Serie gewesen, ich muss trotzdem sagen, dass das Naldo Tor voraussichtlich Tor des Monats wird, was für ein hammer. da es im Fußball keine Gerechtigkeit gitb und wir ein Spiel unter ähnlichen Umständen gegen Stuttgart gewonnen habe, sage ich nichts weiter dazu. Blöd nur, dass es Wolfsburg war, ausgerechnet die. gegen mainz am nächsten Samstag wird es schwer.
Ich weiß übrigend nicht, wieso 35 Punkten schon gericht hätten, das ist doch Quatsch, aber schön wäre es schon gewesen.


Sorry, was für ein Spiel gegen Stuttgart hast Du denn gesehen?
Ich habe kein glückliches Spiel für die Eintracht gesehen, sondern einen extrem hoch verdienten Sieg, weil die Mannschaft trotz vieler fragwürdiger Entscheidungen nie aufgesteckt hat.
Ich habe ein Spiel gesehen, in dem der Schiri sich ebenfalls sehr bemüht hat, das Spiel nicht der Heimmannschaft zu schenken (diplomatisch ausgedrückt). Ich weiß noch, dass ich (ich war übrigens nüchtern) meinem Kumpel mehrmals sagte, dass ich an Vehs Stelle die Mannschaft vom Platz geholt hätte, weil ich mir das Gepfeife nicht mehr länger hätte angetan ...

Hier konnte der Schiri allerdings nicht anders, als die beiden Tore anzuerkennen ...

Auch hier: Keine bewusste Absicht, aber doch die Befürchtung, dass ein medialer Sturm über ihn hereinbricht, wenn Stuttgart "durch ihn" verliert ...
#
Tschock schrieb:
DJLars schrieb:
Schade, schade, das wäre ne kleine Serie gewesen, ich muss trotzdem sagen, dass das Naldo Tor voraussichtlich Tor des Monats wird, was für ein hammer. da es im Fußball keine Gerechtigkeit gitb und wir ein Spiel unter ähnlichen Umständen gegen Stuttgart gewonnen habe, sage ich nichts weiter dazu. Blöd nur, dass es Wolfsburg war, ausgerechnet die. gegen mainz am nächsten Samstag wird es schwer.
Ich weiß übrigend nicht, wieso 35 Punkten schon gericht hätten, das ist doch Quatsch, aber schön wäre es schon gewesen.


Sorry, was für ein Spiel gegen Stuttgart hast Du denn gesehen?
Ich habe kein glückliches Spiel für die Eintracht gesehen, sondern einen extrem hoch verdienten Sieg, weil die Mannschaft trotz vieler fragwürdiger Entscheidungen nie aufgesteckt hat.
Ich habe ein Spiel gesehen, in dem der Schiri sich ebenfalls sehr bemüht hat, das Spiel nicht der Heimmannschaft zu schenken (diplomatisch ausgedrückt). Ich weiß noch, dass ich (ich war übrigens nüchtern) meinem Kumpel mehrmals sagte, dass ich an Vehs Stelle die Mannschaft vom Platz geholt hätte, weil ich mir das Gepfeife nicht mehr länger hätte angetan ...

Hier konnte der Schiri allerdings nicht anders, als die beiden Tore anzuerkennen ...

Auch hier: Keine bewusste Absicht, aber doch die Befürchtung, dass ein medialer Sturm über ihn hereinbricht, wenn Stuttgart "durch ihn" verliert ...


wenn der sieg gegen stuttgart nicht glücklich war, dann weiß ich nicht, wann ein sieg glücklich ist. er war aber m.e. trotzdem verdient.
#
mickmuck schrieb:
Tschock schrieb:
DJLars schrieb:
Schade, schade, das wäre ne kleine Serie gewesen, ich muss trotzdem sagen, dass das Naldo Tor voraussichtlich Tor des Monats wird, was für ein hammer. da es im Fußball keine Gerechtigkeit gitb und wir ein Spiel unter ähnlichen Umständen gegen Stuttgart gewonnen habe, sage ich nichts weiter dazu. Blöd nur, dass es Wolfsburg war, ausgerechnet die. gegen mainz am nächsten Samstag wird es schwer.
Ich weiß übrigend nicht, wieso 35 Punkten schon gericht hätten, das ist doch Quatsch, aber schön wäre es schon gewesen.


Sorry, was für ein Spiel gegen Stuttgart hast Du denn gesehen?
Ich habe kein glückliches Spiel für die Eintracht gesehen, sondern einen extrem hoch verdienten Sieg, weil die Mannschaft trotz vieler fragwürdiger Entscheidungen nie aufgesteckt hat.
Ich habe ein Spiel gesehen, in dem der Schiri sich ebenfalls sehr bemüht hat, das Spiel nicht der Heimmannschaft zu schenken (diplomatisch ausgedrückt). Ich weiß noch, dass ich (ich war übrigens nüchtern) meinem Kumpel mehrmals sagte, dass ich an Vehs Stelle die Mannschaft vom Platz geholt hätte, weil ich mir das Gepfeife nicht mehr länger hätte angetan ...

Hier konnte der Schiri allerdings nicht anders, als die beiden Tore anzuerkennen ...

Auch hier: Keine bewusste Absicht, aber doch die Befürchtung, dass ein medialer Sturm über ihn hereinbricht, wenn Stuttgart "durch ihn" verliert ...


wenn der sieg gegen stuttgart nicht glücklich war, dann weiß ich nicht, wann ein sieg glücklich ist. er war aber m.e. trotzdem verdient.  


Glück, dass wir doch noch verdient gewonnen haben?
#
Tschock schrieb:
mickmuck schrieb:
Tschock schrieb:
DJLars schrieb:
Schade, schade, das wäre ne kleine Serie gewesen, ich muss trotzdem sagen, dass das Naldo Tor voraussichtlich Tor des Monats wird, was für ein hammer. da es im Fußball keine Gerechtigkeit gitb und wir ein Spiel unter ähnlichen Umständen gegen Stuttgart gewonnen habe, sage ich nichts weiter dazu. Blöd nur, dass es Wolfsburg war, ausgerechnet die. gegen mainz am nächsten Samstag wird es schwer.
Ich weiß übrigend nicht, wieso 35 Punkten schon gericht hätten, das ist doch Quatsch, aber schön wäre es schon gewesen.


Sorry, was für ein Spiel gegen Stuttgart hast Du denn gesehen?
Ich habe kein glückliches Spiel für die Eintracht gesehen, sondern einen extrem hoch verdienten Sieg, weil die Mannschaft trotz vieler fragwürdiger Entscheidungen nie aufgesteckt hat.
Ich habe ein Spiel gesehen, in dem der Schiri sich ebenfalls sehr bemüht hat, das Spiel nicht der Heimmannschaft zu schenken (diplomatisch ausgedrückt). Ich weiß noch, dass ich (ich war übrigens nüchtern) meinem Kumpel mehrmals sagte, dass ich an Vehs Stelle die Mannschaft vom Platz geholt hätte, weil ich mir das Gepfeife nicht mehr länger hätte angetan ...

Hier konnte der Schiri allerdings nicht anders, als die beiden Tore anzuerkennen ...

Auch hier: Keine bewusste Absicht, aber doch die Befürchtung, dass ein medialer Sturm über ihn hereinbricht, wenn Stuttgart "durch ihn" verliert ...


wenn der sieg gegen stuttgart nicht glücklich war, dann weiß ich nicht, wann ein sieg glücklich ist. er war aber m.e. trotzdem verdient.  


Glück, dass wir doch noch verdient gewonnen haben?  


oh, man... maxim hätte das 2:0 machen müssen, dann wäre das spiel durch gewesen. das war einfach nur glück, dass er es nicht gemacht hat. das ändert aber nichts daran, dass sich die eintracht insgesamt den sieg verdient hat.
#
Aigner hatte das 2:0 auf dem Fuß. Leider hat er es nicht gemacht, so blieb das Spiel offen und es kam zu bekanntem Ausgang.
#
friseurin schrieb:
Finsterling schrieb:
Exil-Hesse schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Diese ewigen Kleinkriege hier nerven dermaßen. Macht das doch endlich mal via PN's...

 


Das will das Kleinkind ja nur.... Lasse noch ein bisschen pubertieren, ist in ein paar Jahren vielleicht rum  



Es nervt aber wirklich und zerschießt so manch einen Fred.

Ich frage mich immer wieder warum es gerade die Frischlinge sind, die so auf die Kacke hauen.

Bis auf unsere nervenden Quotenfreaks(ihr wisst schon wen ich meine) sind es in der Regel immer Frischlinge die dermaßen dreist auftreten.


Treten diese User wie z.B. die Frisörin( seit drei Wochen im Forum dabei) auch im realen Leben so auf.?

Kommst  z.B.in einen alteingesessenen Fanclub deren Mitglieder sich seit Jahren kennen und schätzen.
Jeder Neuling wird respektiert denn er gehört ja zur Eintracht Familie.
Aber was macht der Rotzlöffel? reißt sofort und permanent negativ die Fresse auf und das ohne jegliches Schamgefühl.

Dafür sind die Reaktionen hier im Forum doch sehr human.
Einige User können verständlicher weise nicht die Finger still halten und geben einfach zu verstehen dass "er oder sie" einfach nur nerven.

Im realen Leben würde es sicherlich um ein vielfaches an Backenfutter geben.


Dieses Forum ist so vielschichtig und korrekt. Ob Alt oder Neu-User alle werden eingebunden und respektiert. Jeder darf und soll seine Meinung kundtun und man diskutiert darüber.

Ab und an gibt es halt auch mal Kontra oder einen Arschtritt.(hab ich auch schon bekommen )


Aber eine Handvoll User verhält sich einfach dermaßen penetrant,peinlich und unverschämt dass man nur mit dem Kopf schütteln kann.

Selbst als anonymer User im Netz habe ich z.B. Schamgefühl. Diese Spezies kennt dies aber scheinbar nicht.





Das ist kein Fanclub, sondern ein Diskussionsforum. Wenn dir das nicht passt, dass von Alt- bis Neu-User Meinung unverhohlen dargelegt wird, hast du hier nix verloren.
Und eigentlich in keinem anderen Diskussionsforum.


Du bist doch eh kein neuer User, nur ein alter mit neuem Nick.
#
mickmuck schrieb:
Tschock schrieb:
mickmuck schrieb:
Tschock schrieb:
DJLars schrieb:
Schade, schade, das wäre ne kleine Serie gewesen, ich muss trotzdem sagen, dass das Naldo Tor voraussichtlich Tor des Monats wird, was für ein hammer. da es im Fußball keine Gerechtigkeit gitb und wir ein Spiel unter ähnlichen Umständen gegen Stuttgart gewonnen habe, sage ich nichts weiter dazu. Blöd nur, dass es Wolfsburg war, ausgerechnet die. gegen mainz am nächsten Samstag wird es schwer.
Ich weiß übrigend nicht, wieso 35 Punkten schon gericht hätten, das ist doch Quatsch, aber schön wäre es schon gewesen.


Sorry, was für ein Spiel gegen Stuttgart hast Du denn gesehen?
Ich habe kein glückliches Spiel für die Eintracht gesehen, sondern einen extrem hoch verdienten Sieg, weil die Mannschaft trotz vieler fragwürdiger Entscheidungen nie aufgesteckt hat.
Ich habe ein Spiel gesehen, in dem der Schiri sich ebenfalls sehr bemüht hat, das Spiel nicht der Heimmannschaft zu schenken (diplomatisch ausgedrückt). Ich weiß noch, dass ich (ich war übrigens nüchtern) meinem Kumpel mehrmals sagte, dass ich an Vehs Stelle die Mannschaft vom Platz geholt hätte, weil ich mir das Gepfeife nicht mehr länger hätte angetan ...

Hier konnte der Schiri allerdings nicht anders, als die beiden Tore anzuerkennen ...

Auch hier: Keine bewusste Absicht, aber doch die Befürchtung, dass ein medialer Sturm über ihn hereinbricht, wenn Stuttgart "durch ihn" verliert ...


wenn der sieg gegen stuttgart nicht glücklich war, dann weiß ich nicht, wann ein sieg glücklich ist. er war aber m.e. trotzdem verdient.  


Glück, dass wir doch noch verdient gewonnen haben?  


oh, man... maxim hätte das 2:0 machen müssen, dann wäre das spiel durch gewesen. das war einfach nur glück, dass er es nicht gemacht hat. das ändert aber nichts daran, dass sich die eintracht insgesamt den sieg verdient hat.  


Demzufolge hatte Wolfsburg Glück, das Ilse nicht zum 0:2 nachlegt.... Soweit d'accord. Der Rest driftet für mich langsam in den Bereich der bewussten Manipulation...
#
Basaltkopp schrieb:
friseurin schrieb:
Finsterling schrieb:
Exil-Hesse schrieb:
HarryHirsch schrieb:
Diese ewigen Kleinkriege hier nerven dermaßen. Macht das doch endlich mal via PN's...

 


Das will das Kleinkind ja nur.... Lasse noch ein bisschen pubertieren, ist in ein paar Jahren vielleicht rum  



Es nervt aber wirklich und zerschießt so manch einen Fred.

Ich frage mich immer wieder warum es gerade die Frischlinge sind, die so auf die Kacke hauen.

Bis auf unsere nervenden Quotenfreaks(ihr wisst schon wen ich meine) sind es in der Regel immer Frischlinge die dermaßen dreist auftreten.


Treten diese User wie z.B. die Frisörin( seit drei Wochen im Forum dabei) auch im realen Leben so auf.?

Kommst  z.B.in einen alteingesessenen Fanclub deren Mitglieder sich seit Jahren kennen und schätzen.
Jeder Neuling wird respektiert denn er gehört ja zur Eintracht Familie.
Aber was macht der Rotzlöffel? reißt sofort und permanent negativ die Fresse auf und das ohne jegliches Schamgefühl.

Dafür sind die Reaktionen hier im Forum doch sehr human.
Einige User können verständlicher weise nicht die Finger still halten und geben einfach zu verstehen dass "er oder sie" einfach nur nerven.

Im realen Leben würde es sicherlich um ein vielfaches an Backenfutter geben.


Dieses Forum ist so vielschichtig und korrekt. Ob Alt oder Neu-User alle werden eingebunden und respektiert. Jeder darf und soll seine Meinung kundtun und man diskutiert darüber.

Ab und an gibt es halt auch mal Kontra oder einen Arschtritt.(hab ich auch schon bekommen )


Aber eine Handvoll User verhält sich einfach dermaßen penetrant,peinlich und unverschämt dass man nur mit dem Kopf schütteln kann.

Selbst als anonymer User im Netz habe ich z.B. Schamgefühl. Diese Spezies kennt dies aber scheinbar nicht.





Das ist kein Fanclub, sondern ein Diskussionsforum. Wenn dir das nicht passt, dass von Alt- bis Neu-User Meinung unverhohlen dargelegt wird, hast du hier nix verloren.
Und eigentlich in keinem anderen Diskussionsforum.


Du bist doch eh kein neuer User, nur ein alter mit neuem Nick.


Aber wer? Mir fällt grad keiner ein, der bislang nur durch auskotzen aufgefallen ist....
#
Auf jeden Fall hat noch kein User in so kurzer Zeit bei so vielen Usern verschissen wie der Friseurin.
@ Werner - hast Du schon raus gefunden wer Uschi vorher war?
#
Basaltkopp schrieb:
Auf jeden Fall hat noch kein User in so kurzer Zeit bei so vielen Usern verschissen wie der Friseurin.
@ Werner - hast Du schon raus gefunden wer Uschi vorher war?


gregor04
#
mickmuck schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Auf jeden Fall hat noch kein User in so kurzer Zeit bei so vielen Usern verschissen wie der Friseurin.
@ Werner - hast Du schon raus gefunden wer Uschi vorher war?


gregor04


Dann wäre ja Uschi doppelt richtig  
#
Die letzten drei Gegentore, das 1:1 gestern ausgenommen, waren absolute Hammertore. Für den neutralen Zuschauer eins schöner als das andere.

Naldos Tor muss eigentlich das Tor des Jahres werden. Einfach fantastisch,, wenn es nicht für VW und nicht gegen uns gewesen wäre.
#
Basaltkopp schrieb:
Auf jeden Fall hat noch kein User in so kurzer Zeit bei so vielen Usern verschissen wie der Friseurin.
@ Werner - hast Du schon raus gefunden wer Uschi vorher war?



Oha....
#
Deus schrieb:
Ja, hat wahnsinnig viel Charme, dass es jede Woche irgendwo Threads und Diskussionen auf der Welt gibt, in denen gefordert wird Schiedsrichter zu hängen oder ihre Mütter, die ***, zu ***     Freut die Schiris und die Familien sicher. Würd mich auch freuen, wenn bei jedem Fehler den ich auf der Arbeit mache einer ankommt und mir droht mich abzuknallen.

Denke die meisten Schiris sind das aus Leidenschaft und den meisten werden diese Fehler auch Leid tun, aber solange man ihnen diese Technik verweigert sind sie halkt Opfer.

Diese Reaktionen fordert man im Grunde heraus, indem man sagt man brauch den Schiri als Feindbild und man benötigt solche Fehlentscheidungen, weil "Diskussionen" dazu gehören. Wer meint, dass diese "Diskussionen" bei einem derart leidenschaftlichen Sport dann irgendwie niveauvoll und friedlebend bleibt is derart naiv, dass er in einer verantwortungsvollen Position nix verloren hat.

Und durch die Anwendung der Technik bei Übertragungen fordert man die Reaktionen nicht nur heraus, man fördert sie sogar, da man den Leuten schon während der Partei zeigt: "Haha ihr Lachkappen, ihr könntet jetzt eigtl. gewinnen, aber nix is, da wurd ein falscher Efler gegeben. Hier nochmal aus 10 Perspektiven, damit ihr es auch richtig schön seht. Haha"


Bei aller Überspitzung und Polemik in deinem Beitrag. Diese Meinung teile ich. Ich bin zwar gegen dauernde Unterbrechungen und überteuerten Technik-Schnickschnack, der kaum zum Einsatz kommen wird, aber trotzdem sollte man dem Schiri einfach teilweise Hilfe zur Verfügung stellen.
#
Exil-Hesse schrieb:
PhillySGE schrieb:
Exil-Hesse schrieb:
PhillySGE schrieb:
Hat der Gagelmann auch aus 38 Metern den Ball in die Maschen gedroschen?
Und hat der Gagelmann den De Bruyne ungehindert flanken lassen?
Und hat der Gagelmann den Olic völlig frei im Fünfer stehen lassen und dem Zambrano gesagt er soll 2 Meter wegbleiben?


Pfeift gagamehl das reguläre 0:2 nicht zurück, ist die Messe gelesen.... Dann geschehen diese Szenen nicht... Einstein'sche Kausalkette im Raum-Zeit-Gefūge....


Naja nach deiner Theorie wäre der Fussball komplett berechenbar und man müsste ihn abschaffen.
Wie kommt es dann zu Ergebnissen wie Frankfurt-Porto?
Oder Stuttgart-Dortmund heute? Was sollen die benachteiligten Stuttgarter erst sagen?
Bayern-Manu 99 oder Milan-Liverpool 2005???




Nein, natürlich ist der Fußball nicht berechenbar. Das macht diesen Sport  ja so interessant.

Ich mache meine Aussage einfach am Spielverlauf fest. Wolfsburg war immer an einem Treffer dran, das lag für mich in der Luft. ABER: Steht es 0:2 gehen wir 1000%ig nicht als Verlierer vom Platz.



Das sind halt auch nur Mutmaßungen. Könnte sein.
Gerade uns hat die Saison doch Strafen gelehrt. Ich sag nur 86 Minute.
Wer hätte denn ernsthaft geglaubt die sichere 2:0 Führung gegen Porto zu verspielen. Oder wieso verliert man 1:4 gegen Freiburg und das bei 22:6 Torschüssen und purer Dominanz?

Gegen den Sonntagsschuss von Naldo kann man nix machen und beim 1:1 haben wir gepennt.
Wir hätten genausogut 1:0 gewinnen oder 2:2 spielen können.

Die Tatsache das der Linienrichter das 2; 0 zu Unrecht abgepfiffen hat, musss daher nicht spielentscheidend sein...dafür ist der Fussball einfach nicht vorhersehbar
#
Dann können wir ja wirklich am Ende noch froh sein, dass uns ein reguläres Tor abgepfiffen wurde.


Teilen