>

Offizieller Spieltagthread Vfl Wolfsburg - Eintracht Frankfurt (28. Spieltag 29.03.13, 15:30 Uhr)

#
PhillySGE schrieb:
Exil-Hesse schrieb:
PhillySGE schrieb:
Exil-Hesse schrieb:
PhillySGE schrieb:
Hat der Gagelmann auch aus 38 Metern den Ball in die Maschen gedroschen?
Und hat der Gagelmann den De Bruyne ungehindert flanken lassen?
Und hat der Gagelmann den Olic völlig frei im Fünfer stehen lassen und dem Zambrano gesagt er soll 2 Meter wegbleiben?


Pfeift gagamehl das reguläre 0:2 nicht zurück, ist die Messe gelesen.... Dann geschehen diese Szenen nicht... Einstein'sche Kausalkette im Raum-Zeit-Gefūge....


Naja nach deiner Theorie wäre der Fussball komplett berechenbar und man müsste ihn abschaffen.
Wie kommt es dann zu Ergebnissen wie Frankfurt-Porto?
Oder Stuttgart-Dortmund heute? Was sollen die benachteiligten Stuttgarter erst sagen?
Bayern-Manu 99 oder Milan-Liverpool 2005???




Nein, natürlich ist der Fußball nicht berechenbar. Das macht diesen Sport  ja so interessant.

Ich mache meine Aussage einfach am Spielverlauf fest. Wolfsburg war immer an einem Treffer dran, das lag für mich in der Luft. ABER: Steht es 0:2 gehen wir 1000%ig nicht als Verlierer vom Platz.



Das sind halt auch nur Mutmaßungen. Könnte sein.
Gerade uns hat die Saison doch Strafen gelehrt. Ich sag nur 86 Minute.
Wer hätte denn ernsthaft geglaubt die sichere 2:0 Führung gegen Porto zu verspielen. Oder wieso verliert man 1:4 gegen Freiburg und das bei 22:6 Torschüssen und purer Dominanz?

Gegen den Sonntagsschuss von Naldo kann man nix machen und beim 1:1 haben wir gepennt.
Wir hätten genausogut 1:0 gewinnen oder 2:2 spielen können.

Die Tatsache das der Linienrichter das 2; 0 zu Unrecht abgepfiffen hat, musss daher nicht spielentscheidend sein...dafür ist der Fussball einfach nicht vorhersehbar


Philly, wir sind so weit ja gar nicht auseinander.. Ich beziehe meine Aussage konkret auf dieses Einzelspiel. Der Vergleich hier mit anderen Partien ist müßig und bringt uns nicht weiter. Fein Fußballspiel kann sich innerhalb weniger Minuten komplett drehen, natürlich. Aber ich bleibe dabei:

Gestern, in diesem einen Spiel, verlieren wir nicht mehr, wenn.... Aber das kennen wir ja schon  
#
Exil-Hesse schrieb:
PhillySGE schrieb:
Exil-Hesse schrieb:
PhillySGE schrieb:
Exil-Hesse schrieb:
PhillySGE schrieb:
Hat der Gagelmann auch aus 38 Metern den Ball in die Maschen gedroschen?
Und hat der Gagelmann den De Bruyne ungehindert flanken lassen?
Und hat der Gagelmann den Olic völlig frei im Fünfer stehen lassen und dem Zambrano gesagt er soll 2 Meter wegbleiben?


Pfeift gagamehl das reguläre 0:2 nicht zurück, ist die Messe gelesen.... Dann geschehen diese Szenen nicht... Einstein'sche Kausalkette im Raum-Zeit-Gefūge....


Naja nach deiner Theorie wäre der Fussball komplett berechenbar und man müsste ihn abschaffen.
Wie kommt es dann zu Ergebnissen wie Frankfurt-Porto?
Oder Stuttgart-Dortmund heute? Was sollen die benachteiligten Stuttgarter erst sagen?
Bayern-Manu 99 oder Milan-Liverpool 2005???




Nein, natürlich ist der Fußball nicht berechenbar. Das macht diesen Sport  ja so interessant.

Ich mache meine Aussage einfach am Spielverlauf fest. Wolfsburg war immer an einem Treffer dran, das lag für mich in der Luft. ABER: Steht es 0:2 gehen wir 1000%ig nicht als Verlierer vom Platz.



Das sind halt auch nur Mutmaßungen. Könnte sein.
Gerade uns hat die Saison doch Strafen gelehrt. Ich sag nur 86 Minute.
Wer hätte denn ernsthaft geglaubt die sichere 2:0 Führung gegen Porto zu verspielen. Oder wieso verliert man 1:4 gegen Freiburg und das bei 22:6 Torschüssen und purer Dominanz?

Gegen den Sonntagsschuss von Naldo kann man nix machen und beim 1:1 haben wir gepennt.
Wir hätten genausogut 1:0 gewinnen oder 2:2 spielen können.

Die Tatsache das der Linienrichter das 2; 0 zu Unrecht abgepfiffen hat, musss daher nicht spielentscheidend sein...dafür ist der Fussball einfach nicht vorhersehbar


Philly, wir sind so weit ja gar nicht auseinander.. Ich beziehe meine Aussage konkret auf dieses Einzelspiel. Der Vergleich hier mit anderen Partien ist müßig und bringt uns nicht weiter. Fein Fußballspiel kann sich innerhalb weniger Minuten komplett drehen, natürlich. Aber ich bleibe dabei:

Gestern, in diesem einen Spiel, verlieren wir nicht mehr, wenn.... Aber das kennen wir ja schon  

Gestern hätten wir durch das 2:0 auf jeden Fall eine bessere Ausgangslage gehabt. Womöglich hätten die Golfsburger dann sogar schon aufgesteckt.
Ein normales BL-Spiel kann man aber auch nicht mit einem KO-Spiel in einem europäischen Wettbewerb oder gar einem Endspiel vergleichen.
#
Exil-Hesse schrieb:
PhillySGE schrieb:
Exil-Hesse schrieb:
PhillySGE schrieb:
Exil-Hesse schrieb:
PhillySGE schrieb:
Hat der Gagelmann auch aus 38 Metern den Ball in die Maschen gedroschen?
Und hat der Gagelmann den De Bruyne ungehindert flanken lassen?
Und hat der Gagelmann den Olic völlig frei im Fünfer stehen lassen und dem Zambrano gesagt er soll 2 Meter wegbleiben?


Pfeift gagamehl das reguläre 0:2 nicht zurück, ist die Messe gelesen.... Dann geschehen diese Szenen nicht... Einstein'sche Kausalkette im Raum-Zeit-Gefūge....


Naja nach deiner Theorie wäre der Fussball komplett berechenbar und man müsste ihn abschaffen.
Wie kommt es dann zu Ergebnissen wie Frankfurt-Porto?
Oder Stuttgart-Dortmund heute? Was sollen die benachteiligten Stuttgarter erst sagen?
Bayern-Manu 99 oder Milan-Liverpool 2005???




Nein, natürlich ist der Fußball nicht berechenbar. Das macht diesen Sport  ja so interessant.

Ich mache meine Aussage einfach am Spielverlauf fest. Wolfsburg war immer an einem Treffer dran, das lag für mich in der Luft. ABER: Steht es 0:2 gehen wir 1000%ig nicht als Verlierer vom Platz.



Das sind halt auch nur Mutmaßungen. Könnte sein.
Gerade uns hat die Saison doch Strafen gelehrt. Ich sag nur 86 Minute.
Wer hätte denn ernsthaft geglaubt die sichere 2:0 Führung gegen Porto zu verspielen. Oder wieso verliert man 1:4 gegen Freiburg und das bei 22:6 Torschüssen und purer Dominanz?

Gegen den Sonntagsschuss von Naldo kann man nix machen und beim 1:1 haben wir gepennt.
Wir hätten genausogut 1:0 gewinnen oder 2:2 spielen können.

Die Tatsache das der Linienrichter das 2; 0 zu Unrecht abgepfiffen hat, musss daher nicht spielentscheidend sein...dafür ist der Fussball einfach nicht vorhersehbar


Philly, wir sind so weit ja gar nicht auseinander.. Ich beziehe meine Aussage konkret auf dieses Einzelspiel. Der Vergleich hier mit anderen Partien ist müßig und bringt uns nicht weiter. Fein Fußballspiel kann sich innerhalb weniger Minuten komplett drehen, natürlich. Aber ich bleibe dabei:

Gestern, in diesem einen Spiel, verlieren wir nicht mehr, wenn.... Aber das kennen wir ja schon  


Deine Meinung ist ja auch ok. Die lass ich dir ja.
es ging darum, dass ich gestern kritisch hinterfragt habe ob es wirklich nur am Gagelmann alleine lag, vor allem da wir zu diesem Zeitpunkt 1:0 geführt haben? Wir hatten es also immer noch selbst in der Hand.
Daraufhin bin ich hier beleidigt worden von so manchem User.
Es ist doch.nicht jeder gleich ein Eintrachthasser.

ich hab mich über den Gagelmann genauso geärgert wie über den Fehler zum 1:1 und dem erneuten späten Gegentor in der 89 Minute. Das zieht sich durch.die ganze Saison mit den Last Minute Gegentoren.
Aber so ist nun mal der Fussball. An jedem Samstag kommt es in irgendeinem Stadion zu solchen Spielen und auch zu Fehlentscheidungen.
#
Nur um das noch klarzustellen: ich bin auch der Meinung, dass wir gestern verpfiffen wurden (aberkanntes Tor). Ich ärgere mich darum aber umso mehr wegen der Riesenchance Aigners in Halbzeit 1. Bitter ist es auf jeden Fall..
#
Nur wenn solche Fehlentscheidungen gegen den FCBäh getroffen werden reagieren  Rummenigge und Konsorten, beschweren sich bei der DFB Mafia, und der betroffene Schiri pfeift keine Spiele dieses Vereins mehr.
Die  verantwortlichen unserer SGE sollten mal beim DFB vorstellig werden, und von seiten der Stadt  sollte der Kaufvertrag über das Gelände der Rennbahn, zwecks vergrösserung des Mafia arreals, zurück genommen werden.
#
Selbst nach einer Nacht darüber schlafen bin ich immer noch stinksauer über diese katastrophale Fehlentscheidung.

Denn diese Fehlentscheidung hat uns bei näherer Betrachtung nicht nur den vermeindlichen Sieg gestern gekostet, sondern wird auch in Hinsicht auf unsere Endplatziereung in dieser Saison noch eine entscheidende Rolle spielen.

Denn jeder Tabellenplatz besser bedeutet ja bekanntlich auch erheblich mehr an Einnahmen.
Bedingt durch diesen Blindgänger an der Linie gehen uns nun sehr wahrscheinlich ein paar mark fuffzig durch die Lappen.

Sprich wenn es ganz dumm läuft kann dies z.B. den Ausschlag über einen Spielertransfer geben. Nur mal so am Rande erwähnt was dies noch alles nach sich ziehen kann.

Außerdem bin ich mir total sicher, dass wir nach einer 2:0 Führung im Leben nicht mehr verloren hätten. Selbst ein Unentschieden wäre in dem Fall für WOB sehr unwahrscheinlich geworden.

Denn mit einem 0:2 Rückstand hätten die VWs in jedem Fall noch mehr öffnen müssen, was für uns wiederum viel mehr Räume bedeutet hätte.

Ich gehe sogar soweit, das wir dann sogar noch das dritte Tor gemacht hätten. Und selbst wenn nicht hätte wir das Spiel trotzdem mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit gewonnen.

So aber bleibt mehr als ein fader Nachgeschmack. Der DFB sollte nicht immer nur die Vereine sanktionieren, sondern auch mal seine Schiri Gespanne in Frage stellen.

So was wie gestern geht jedenfalls mal gar nicht.
#
PhillySGE schrieb:
Exil-Hesse schrieb:
PhillySGE schrieb:
Exil-Hesse schrieb:
PhillySGE schrieb:
Exil-Hesse schrieb:
PhillySGE schrieb:
Hat der Gagelmann auch aus 38 Metern den Ball in die Maschen gedroschen?
Und hat der Gagelmann den De Bruyne ungehindert flanken lassen?
Und hat der Gagelmann den Olic völlig frei im Fünfer stehen lassen und dem Zambrano gesagt er soll 2 Meter wegbleiben?


Pfeift gagamehl das reguläre 0:2 nicht zurück, ist die Messe gelesen.... Dann geschehen diese Szenen nicht... Einstein'sche Kausalkette im Raum-Zeit-Gefūge....


Naja nach deiner Theorie wäre der Fussball komplett berechenbar und man müsste ihn abschaffen.
Wie kommt es dann zu Ergebnissen wie Frankfurt-Porto?
Oder Stuttgart-Dortmund heute? Was sollen die benachteiligten Stuttgarter erst sagen?
Bayern-Manu 99 oder Milan-Liverpool 2005???




Nein, natürlich ist der Fußball nicht berechenbar. Das macht diesen Sport  ja so interessant.

Ich mache meine Aussage einfach am Spielverlauf fest. Wolfsburg war immer an einem Treffer dran, das lag für mich in der Luft. ABER: Steht es 0:2 gehen wir 1000%ig nicht als Verlierer vom Platz.



Das sind halt auch nur Mutmaßungen. Könnte sein.
Gerade uns hat die Saison doch Strafen gelehrt. Ich sag nur 86 Minute.
Wer hätte denn ernsthaft geglaubt die sichere 2:0 Führung gegen Porto zu verspielen. Oder wieso verliert man 1:4 gegen Freiburg und das bei 22:6 Torschüssen und purer Dominanz?

Gegen den Sonntagsschuss von Naldo kann man nix machen und beim 1:1 haben wir gepennt.
Wir hätten genausogut 1:0 gewinnen oder 2:2 spielen können.

Die Tatsache das der Linienrichter das 2; 0 zu Unrecht abgepfiffen hat, musss daher nicht spielentscheidend sein...dafür ist der Fussball einfach nicht vorhersehbar


Philly, wir sind so weit ja gar nicht auseinander.. Ich beziehe meine Aussage konkret auf dieses Einzelspiel. Der Vergleich hier mit anderen Partien ist müßig und bringt uns nicht weiter. Fein Fußballspiel kann sich innerhalb weniger Minuten komplett drehen, natürlich. Aber ich bleibe dabei:

Gestern, in diesem einen Spiel, verlieren wir nicht mehr, wenn.... Aber das kennen wir ja schon  


Deine Meinung ist ja auch ok. Die lass ich dir ja.
es ging darum, dass ich gestern kritisch hinterfragt habe ob es wirklich nur am Gagelmann alleine lag, vor allem da wir zu diesem Zeitpunkt 1:0 geführt haben? Wir hatten es also immer noch selbst in der Hand.
Daraufhin bin ich hier beleidigt worden von so manchem User.
Es ist doch.nicht jeder gleich ein Eintrachthasser.

ich hab mich über den Gagelmann genauso geärgert wie über den Fehler zum 1:1 und dem erneuten späten Gegentor in der 89 Minute. Das zieht sich durch.die ganze Saison mit den Last Minute Gegentoren.
Aber so ist nun mal der Fussball. An jedem Samstag kommt es in irgendeinem Stadion zu solchen Spielen und auch zu Fehlentscheidungen.

Gagelmann hat uns in jüngster Vergangenheit drei Spiele total verpfiffen und Du suchst die Fehler überall nur nicht bei diesem parteiischen [bad]*********[/bad].

Und das späte Tor gestern kannst Du doch nicht mit denen in der Hinrunde vergleichen. In der HR waren wir zum Ende hin platt und wurden überrannt.

Gestern haben wir noch richtig dagegen gehalten und haben einen kaum zu verteidigenden Sonntagsschuss kassiert. Wie kann man sowas nur vergleichen?

Ach ja, man muss nur allen die Schuld geben, nur nicht dem Schiri.
#
Wie immer hat der Schiri Schuld...nix neues hier. Klar war es ein reguläres Tor aber hätte Aigner weniger nachgedacht und so gehandelt wie bei Tor 1 dann...hätte wenn und aber...
#
DougH schrieb:
Wie immer hat der Schiri Schuld...nix neues hier. Klar war es ein reguläres Tor aber hätte Aigner weniger nachgedacht und so gehandelt wie bei Tor 1 dann...hätte wenn und aber...


Es wäre das 2:0 gewesen. Ob VW das nochmal gedreht hätte?
Sicher hätte schon Aigner das 2:0 machen sollen, aber das macht doch den Betrug von Galgenmann und seinem Komplizen nicht weniger schlimm.
#
Ein anderer Schiri hätte vlt. bei Trapp auf Tor entschieden. Betrug sieht bei mir anders aus d.h. "vorsätzlich" und das glaube ich hier nicht! Hat er nicht gepfiffen weil sein Assi die Fahne gehoben hat  
Es war ein Fehlentscheidung ohne wenn und aber...

...eben auch Thema im Doppelpass...
#
sie haben gut gespielt und gekämpft, das gestern einiges nicht rund lief ist zu verzeihen finde ich. man kann einfach nicht gegen elf andere und gagelmann gewinnen, das ist für eines der größten arschlöcher mit pfeife.
#
DougH schrieb:
Ein anderer Schiri hätte vlt. bei Trapp auf Tor entschieden. Betrug sieht bei mir anders aus d.h. "vorsätzlich" und das glaube ich hier nicht! Hat er nicht gepfiffen weil sein Assi die Fahne gehoben hat  
Es war ein Fehlentscheidung ohne wenn und aber...

...eben auch Thema im Doppelpass...


Wenn der gleiche Schiri einem so regelmäßig reguläre Tore abpfeift, dann fällt es schon arg schwer an einen bösen Zufall zu glauben.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Tobitor schrieb:
Da ich die zweite Hälfte kaum gesehen hab: war der Gagelmann wirklich Schuld an der Niederlage?

Oder war es der Linienrichter oder auch unsere mangelnde Chancenverwertung (Aigner in Hlabzeit 1)?
Ich finde es meistens zu einfach das alles auf den Schiri zu schieben, vor allem, wenns dann letztlich auch mal der Linienrichter war und nicht der Schiri selbst. Ist halt manchmal saueng und man hätte ja durchaus auch durch das Verwerten unserer Chancen das 2-0 machen können. Aber klar, saubitter so zu verlieren.....


Also erste mal... Saueng war die Abseitsentscheidung nicht. Das war bestimmt ein Meter und für den Linienrichter einsehbar. Gagelmann hat aber auch paar Fouls komisch gepfiffen und ich hatte das Gefühl das die Gelbe bei uns lockerer saß als bei WOB.

Ilse hätte aber, wieder einmal, die 2. 100% machen müssen. Warum nicht gelupft? Wenn der gesessen hätte wäre das Spiel evtl. auch anders gelaufen. Oder Gagelmann hätte noch offensichtlicher nach geholfen das wir nicht gewinnen... man weiß es nicht.


Ich lese mich jetzt grade erst durch den Thread, deswegen die späte Antwort: ich sehe es wie du, das Ding hätten wir gewonnen, wenn uns das Tor nicht weggepfiffen worden wäre bzw. Aigner das 2-0 macht.
Ich gehe aber trotzdem davon aus, dass das Schirigespann nicht absichtlich gemacht hat. Das wäre Betrug und davon will ich nicht sprechen. Tatsächlich glaube ich aber auch, dass bei den Schiris im Hinterkopf ist, dass eher gegen die kleinen Vereine gepfiffen wird. Wobei ich bei Wolfsburg nicht von einem großen Verein sprechen will.
Mir ist es in Halbzeit 1 aber auch aufgefallen, dass eher gegen als für uns gepfiffen wurde.
#
Basaltkopp schrieb:
Wenn der gleiche Schiri einem so regelmäßig reguläre Tore abpfeift, dann fällt es schon arg schwer an einen bösen Zufall zu glauben.


Ok...die "Häufigkeit" lässt natürlich solche Vermutungen zu...

Aber wir bekamen auch schon Abseitstore zuerkannt...

Aber merkwürdig wars gestern schon ein wenig...da foult ein Golfsburger mehrmals und auch teils übelst, bekommt nicht mal gelb und eins zwei Frankfurter bekommen dies Karte sofort gezückt...
#
das Spiel gesten haben die 2 A's verloren - Aigner und Anklam.
#
Basaltkopp schrieb:
Wenn der gleiche Schiri einem so regelmäßig reguläre Tore abpfeift, dann fällt es schon arg schwer an einen bösen Zufall zu glauben.


Das ist mit Sicherheit kein Zufall, das hat System und mit "unparteiisch" nix mehr zu tun, was der Gagelmann da mit der Eintracht veranstaltet.

Beim Bayernspiel hab ich noch mehr gekotzt als gestern.

Is schon über-auffällig, wenn man bereits vor dem Spiel weiß, dass man verpfiffen wird, und es dann mit schöner Regelmäßigkeit bei dem affektierten Gockel tatsächlich eintritt.
#
MrBoccia schrieb:
das Spiel gesten haben die 2 A's verloren - Aigner und Anklam.


Aigner hatte gestern 2 große Chancen, eine davon hat er rein gemacht, eine versenst. Wobei Grün ihn da auch sehr gut abgekocht hat. 50% ist keine so schlechte Quote - außer den wirklichen Topstürmern der Liga macht wohl längst nicht jeder beide Tore. Ich würde da Aigner jetzt keinen Vorwurf machen.
#
Immer wieder Gagelmann. Wenn ich den nur sehe, dann weiss ich, dass wir auf eine seltsame Art und Weise verlieren werden. Es ist sooooo deprimierend!
#
Als Eintracht Fan sollte man niemals, wirklich nie nie niemals bei einer 2:0 Führung beruhigt bzw. sicher sein das die Messe bereits gelesen ist.
#
PhillySGE schrieb:
Als Eintracht Fan sollte man niemals, wirklich nie nie niemals bei einer 2:0 Führung beruhigt bzw. sicher sein das die Messe bereits gelesen ist.


Gagelmann bist du es?

Was ein Unsinn. Ein 2:0 erhöht die Chance eines Sieges und eines Punktes extrem, egal welche Mannschaft das ist.


Teilen