Dirty-Harry schrieb: Du hast aber auch wirklich dunkelgrünes Panzerglas vor Deiner Brille ,-) (Spaß)
Und davon abgesehen, sind alle Sonntagsfragen nur Gesamtstimmungen die kurz darauf wieder aufgehoben sind.
Sie sind selbst von Bildzeitungsgeschichten und Stimmungen abhängig Letzten Sonntag(Bund) übrigens hatten die Grünen 3 % verloren und die SPD 3 % gewonnen.
Deswegen geht mit mir keiner ab und Du bekommst hoffentlich keine schlaflosen Nächte
Ohne Brille sollte aber aus meiner Sicht Dir und mir(besser noch den Parteien) bewußt sein, daß sie solche Dinger wie jetzt sich nicht ganz sooo oft leisten dürfen....... sonst dreht der Wind irgendwann noch so deutlich, daß wir uns beide die Umfragen und Trends nicht mehr ansehen müßen und wollen.........
naja, ich fühle mich eben ziemlich verarscht und das geht den anderen berliner hier im forum genauso, wenn ich das richtig mitbekommen hab. sowas fördert den demokratie- und politikverdruss. das gefühl hatte ich noch nicht so oft bei landtagswahlen - bei bundestagswahlen wars bis auf schröders zeit eigentlich immer der fall, aber darüber sprechen wir nicht!
naja, wenn man irgendwann irgendwo nochmal rot-grün will, dann sollte man natürlich zusehen, dass man solche scharmützel anders austrägt. aber letzlich sind die grünen von unterschiedlichen seiten umworben. vermutlich wäre es das beste, wenn man sich zunehmend von der rot-grünen fessel löst. denn wenn 28,3% zu 17,6% bedeutet, dass die sieger alles bestimmen dürfen und die anderen nur ja zu sagen haben, weil man sonst mit den schwarzen ins bett geht, dann stimmt da was nicht an der erwartungshaltung. wichtig ist, dass der kleine partner auch ziele umgesetzt bekommt, siehe fdp auf bundesebene.
Glaub mir. Verarscht bzw, unzufrieden fühlen sich nicht nur die Grünenwähler.
Und hör bitte auf mit dieser Trotzreaktion von wegen CDU.
Was hat die FDP erreicht? Existenzkampf !! Als Freund von Umfragen sag ich Dir: letzte Woche noch 3 %.Der schlechteste Wert der Geschichte!!
Wie ist es der SPD ergangen unter der CDU Koalition?
Und jetzt stell Dir ausgerechnet die Grünen insoweit vor. ich seh es schon vor mir.... noch die Nebenschauplätze mit Bild und Co in einigen Themen-besser gesagt Stimmungsfeldern(Ausländer und Migrationspolitik usw.).
Und sag mir Bescheid, was Du inhaltlich bewegen willst?(noch vor dem Hintergrund ,das es sich wegen des evtl. Verlustes wie bei SPD und FDP lohnt)
Mindestlohn. krankenversicherung usw. niemals.
(Spaß) Putz Dir die Nase(glaub mir ich hab sie auch geputzt,insbesondere noch die Aussagen von Claudia Roth zu dem Scheitern obendrauf) und dann muß es auch wieder gut sein ,-)
wow, du redest wie ein politiker. ein großer text beinahe ohne inhalt.
was ich ändern will? so gut wie alles! ich beschränk das mal auf stichpunkte: bildungs-, energie-, ausländer-, steuer-, gesundheits-, verkehrs- und aussenpolitik fallen mir da spontan ein. desweiteren die dinge, die nicht auf politik enden: wahlrecht, strafrecht, politische transparenz, politikverdrossenheit, entwicklungshilfe, forschung, subventionen...
im endeffekt finde ich fast alles falsch, was schwarz-gelb seit der bundestagswahl gemacht hat. ich bin ja nicht nur sauer auf die spd, sondern auch auf schwarz-gelb - alles unwählbar. ich fühle mich erstmals von den politikern so richtig nach links gedrängt, obwohl ich mich nicht grundsätzlich geändert habe, bleiben mir derzeit nur noch zwei parteien, die ich wählen kann: grüne und piraten.
double_pi schrieb: naja, ich fühle mich eben ziemlich verarscht
Früher war eben alles besser.
Da konnte man in Berlin nicht nur einzelne Parteien wählen, sondern ganze Blöcke von Parteien! Und Überraschungen blieben nach der Wahl auch oft aus.
Was ist nur aus dieser deutschen demokratischen Bundesrepublik geworden?
leute, was sagt ihr zu diesem post? emjott zitiert mich, wie ich gesagt habe, dass ich mich verarscht fühle und stellt mich deswegen in die ecke der kommunisten. was kann man im umkehrschluss über emjott sagen?
Da konnte man in Berlin nicht nur einzelne Parteien wählen, sondern ganze Blöcke von Parteien! Und Überraschungen blieben nach der Wahl auch oft aus.
leute, was sagt ihr zu diesem post? emjott zitiert mich, wie ich gesagt habe, dass ich mich verarscht fühle und stellt mich deswegen in die ecke der kommunisten. was kann man im umkehrschluss über emjott sagen?
Nimm's leicht, Herr double_pi. Der Verweis des Users auf die Blockparteien ist noch nicht mal witzig. Was erwartest du von rechtskonservativen Flachpfeifen, die sich gemein machen mit Dregger, Möllemann, Sarrazin und Gauweiler? Deine Posts, insbesondere auf die gebotenen Transformationen zu einer demokratisch-ökologischen Bildungsgesellschaft (Nachhaltigkeit als Prinzip von Finanzen, Gesundheit, Schule, Forschung, Wirtschaft bei gleichzeitiger größtmöglicher innergesellschaftlicher Liberalität) bezogen, finde ich im hohen Maße nachvollziehbar. Zum Topic: Wowereit erscheint mir ein phantasieloser Provinz- und Beton-SPDler, der Modernität im Modus der 70er ausbuchstabiert. Wem's gefällt. Was an dem links sein soll, erschließt sich mir in keiner Weise. Nicht ärgern lassen von den Blöden! Ich wünsche der SPD viel Spaß mit ihrer CDU... Wenn es in Berlin noch Sozialdemokraten in der SPD gibt, kann es lustig werden.
Nimm's leicht, Herr double_pi. Der Verweis des Users auf die Blockparteien ist noch nicht mal witzig. Was erwartest du von rechtskonservativen Flachpfeifen, die sich gemein machen mit Dregger, Möllemann, Sarrazin und Gauweiler? Deine Posts, insbesondere auf die gebotenen Transformationen zu einer demokratisch-ökologischen Bildungsgesellschaft (Nachhaltigkeit als Prinzip von Finanzen, Gesundheit, Schule, Forschung, Wirtschaft bei gleichzeitiger größtmöglicher innergesellschaftlicher Liberalität) bezogen, finde ich im hohen Maße nachvollziehbar. Zum Topic: Wowereit erscheint mir ein phantasieloser Provinz- und Beton-SPDler, der Modernität im Modus der 70er ausbuchstabiert. Wem's gefällt. Was an dem links sein soll, erschließt sich mir in keiner Weise. Nicht ärgern lassen von den Blöden! Ich wünsche der SPD viel Spaß mit ihrer CDU... Wenn es in Berlin noch Sozialdemokraten in der SPD gibt, kann es lustig werden.
Also ich fand es einfach nur als Witz und Ironie gemeint. Mehr eigentlich nicht .
Was die dungelgrüne Gülle in diesem Zusammenhang bewirken soll bleibt vermutlich Dein Geheimnis.
Ebenso die undifferenzierte Aussagen zur Berlinwahl sind etwas seltsam.
Oder sind polit. Diskussionen hier-wegen der vermeintlichen zahlreichen Grünenvertreter (das Wort "Forumswächter" wurde mir insofern zugetragen, find ich gar nicht so schlecht) inzw. Selbstzweck für einseitige ,nämlich grüne Neurosen.
Ich find die Ausführungen so ungeheuerlich, das spottet jeder Beschreibung
Dirty-Harry schrieb: Edmund kannst du mir eine Antwort geben.
Oder sind polit. Diskussionen hier-wegen der vermeintlichen zahlreichen Grünenvertreter (das Wort "Forumswächter" wurde mir insofern zugetragen, find ich gar nicht so schlecht) inzw. Selbstzweck für einseitige ,nämlich grüne Neurosen.
Guter DH, du siehst mich sehr irritiert. Ich habe mich auf keinen deiner Posts bezogen, sondern auf double_pi, der sich vom User mj in die Nähe der SED-Stalinisten gerückt fühlte. Was ungeheuerlich an meinen - einem liberalen Rechtsstaatsverständnis verpflichteten - Aussagen sein soll, erschließt sich mir nicht. Allerdings: "Der Ungeheuer sind viele, doch nichts ungeheurer als der Mensch." (Sophokles: Antigone) Wünsche alseits einen schönen Tag.
Guter DH, du siehst mich sehr irritiert. Ich habe mich auf keinen deiner Posts bezogen, sondern auf double_pi, der sich vom User mj in die Nähe der SED-Stalinisten gerückt fühlte. Was ungeheuerlich an meinen - einem liberalen Rechtsstaatsverständnis verpflichteten - Aussagen sein soll, erschließt sich mir nicht. Allerdings: "Der Ungeheuer sind viele, doch nichts ungeheurer als der Mensch." (Sophokles: Antigone) Wünsche alseits einen schönen Tag.
Ist das wirklich alles,was Dir nach dieser langen Bedenkzeit zu Deinem wirklich unsäglichen ,aber Hauptsache dunkelgrünen Müll einfällt?
"Der Ungeheuer sind viele........"
Ich erlaub mir insoweit im Hinblick auf Deine obigen Ausführungen an Dich meine abschließende Frage, auf die nicht unbedingt eine Antwort erwarte:
Hier im Forum wird oft in Richtung des andersdenkenden "[bad]********[/bad]s" -manchmal versucht man dies geschmeidig ,aber letztendlich eindeutig, weil unbeholfen,zu umschreiben- argumentiert.Kannst Du Dir vorstellen, daß ich mir im Hinblick auf manche Ausführungen längst die Frage stelle,ob ich nicht den Bodensatz in anderer Richtung vor mir habe?
Ist das wirklich alles,was Dir nach dieser langen Bedenkzeit zu Deinem wirklich unsäglichen ,aber Hauptsache dunkelgrünen Müll einfällt?
Ich erlaub mir insoweit im Hinblick auf Deine obigen Ausführungen an Dich meine abschließende Frage, auf die nicht unbedingt eine Antwort erwarte:
Hier im Forum wird oft in Richtung des andersdenkenden "[bad][bad]********[/bad][/bad]s" -manchmal versucht man dies geschmeidig ,aber letztendlich eindeutig, weil unbeholfen,zu umschreiben- argumentiert.Kannst Du Dir vorstellen, daß ich mir im Hinblick auf manche Ausführungen längst die Frage stelle,ob ich nicht den Bodensatz in anderer Richtung vor mir habe?
Wir führen die direkte(wie es in jeder Familie mal vorkommt)aber herzliche Diskussion zw. Edmund und mir per PN weiter.
insofern wäre es nicht schlecht, wenn zu unserem Gespräch hier keine Stellungnahmen beigetragen werden. Danke ,-)
Bei so einem unmoderierten PN-Verkehr würdest du am Ende wahrscheinlich nur noch Sterne sehen, weil die Kraftausdrücke via Forumsoftware automatisch entschärft werden.
Ich selbst war bis zur Schröder-Kanzlerwahl in Niedersachsen ja mal ein linker SPD-Mann. Das ist lang her. Die Ereignisse in Berlin verlängern meine SPD-Abwesenheit weiter.
KSV-Jens schrieb: Bei so einem unmoderierten PN-Verkehr würdest du am Ende wahrscheinlich nur noch Sterne sehen, weil die Kraftausdrücke via Forumsoftware automatisch entschärft werden.
Ich selbst war bis zur Schröder-Kanzlerwahl in Niedersachsen ja mal ein linker SPD-Mann. Das ist lang her. Die Ereignisse in Berlin verlängern meine SPD-Abwesenheit weiter.
und nun ? ein linker Linker ein linker Grüner oder ein linker CDUler
Ich bin jetzt so weit links von der SPD, dass ich rechts wieder rauskomme. Nein, Schwerpunkt liegt auf Grün, meine aber, einmal aus Protest gegen Grün auch PDS gewählt zu haben.
KSV-Jens schrieb: Ich bin jetzt so weit links von der SPD, dass ich rechts wieder rauskomme. Nein, Schwerpunkt liegt auf Grün, meine aber, einmal aus Protest gegen Grün auch PDS gewählt zu haben.
KSV-Jens schrieb: Bei so einem unmoderierten PN-Verkehr würdest du am Ende wahrscheinlich nur noch Sterne sehen, weil die Kraftausdrücke via Forumsoftware automatisch entschärft werden.
Im Gegentum. Edmund und ich sind fernab von Kraftausdrücken kompetent und korpulent miteinander umgegangen
"Rosenkrieg nach dem Scheitern der Gespräche in Berlin" mehr war es zw. uns dann auch nicht.
Und damit ist bzw. war es bereits heute Mittag auch ruckzuck wieder einvernehmlich gut und abschließend erledigt ,-)
wow, du redest wie ein politiker. ein großer text beinahe ohne inhalt.
was ich ändern will? so gut wie alles! ich beschränk das mal auf stichpunkte: bildungs-, energie-, ausländer-, steuer-, gesundheits-, verkehrs- und aussenpolitik fallen mir da spontan ein. desweiteren die dinge, die nicht auf politik enden: wahlrecht, strafrecht, politische transparenz, politikverdrossenheit, entwicklungshilfe, forschung, subventionen...
im endeffekt finde ich fast alles falsch, was schwarz-gelb seit der bundestagswahl gemacht hat. ich bin ja nicht nur sauer auf die spd, sondern auch auf schwarz-gelb - alles unwählbar. ich fühle mich erstmals von den politikern so richtig nach links gedrängt, obwohl ich mich nicht grundsätzlich geändert habe, bleiben mir derzeit nur noch zwei parteien, die ich wählen kann: grüne und piraten.
Da konnte man in Berlin nicht nur einzelne Parteien wählen, sondern ganze Blöcke von Parteien!
Und Überraschungen blieben nach der Wahl auch oft aus.
Nimm's leicht, Herr double_pi.
Der Verweis des Users auf die Blockparteien ist noch nicht mal witzig.
Was erwartest du von rechtskonservativen Flachpfeifen, die sich gemein machen mit Dregger, Möllemann, Sarrazin und Gauweiler?
Deine Posts, insbesondere auf die gebotenen Transformationen zu einer demokratisch-ökologischen Bildungsgesellschaft (Nachhaltigkeit als Prinzip von Finanzen, Gesundheit, Schule, Forschung, Wirtschaft bei gleichzeitiger größtmöglicher innergesellschaftlicher Liberalität) bezogen, finde ich im hohen Maße nachvollziehbar.
Zum Topic: Wowereit erscheint mir ein phantasieloser Provinz- und Beton-SPDler, der Modernität im Modus der 70er ausbuchstabiert.
Wem's gefällt.
Was an dem links sein soll, erschließt sich mir in keiner Weise.
Nicht ärgern lassen von den Blöden!
Ich wünsche der SPD viel Spaß mit ihrer CDU...
Wenn es in Berlin noch Sozialdemokraten in der SPD gibt, kann es lustig werden.
Also ich fand es einfach nur als Witz und Ironie gemeint.
Mehr eigentlich nicht .
Was die dungelgrüne Gülle in diesem Zusammenhang bewirken soll bleibt vermutlich Dein Geheimnis.
Ebenso die undifferenzierte Aussagen zur Berlinwahl sind etwas seltsam.
Oder sind polit. Diskussionen hier-wegen der vermeintlichen zahlreichen Grünenvertreter (das Wort "Forumswächter" wurde mir insofern zugetragen, find ich gar nicht so schlecht)
inzw. Selbstzweck für einseitige ,nämlich grüne Neurosen.
Guter DH,
du siehst mich sehr irritiert.
Ich habe mich auf keinen deiner Posts bezogen, sondern auf double_pi, der sich vom User mj in die Nähe der SED-Stalinisten gerückt fühlte.
Was ungeheuerlich an meinen - einem liberalen Rechtsstaatsverständnis verpflichteten - Aussagen sein soll, erschließt sich mir nicht.
Allerdings: "Der Ungeheuer sind viele, doch nichts ungeheurer als der Mensch." (Sophokles: Antigone)
Wünsche alseits einen schönen Tag.
Hier im Forum wird oft in Richtung des andersdenkenden "[bad]********[/bad]s" -manchmal versucht man dies geschmeidig ,aber letztendlich eindeutig, weil unbeholfen,zu umschreiben- argumentiert.Kannst Du Dir vorstellen, daß ich mir im Hinblick auf manche Ausführungen längst die Frage stelle,ob ich nicht den Bodensatz in anderer Richtung vor mir habe?
Wir führen die direkte(wie es in jeder Familie mal vorkommt)aber herzliche Diskussion zw. Edmund und mir per PN weiter.
insofern wäre es nicht schlecht, wenn zu unserem Gespräch hier keine Stellungnahmen beigetragen werden. Danke ,-)
da würde ich gerne Mäuschen spielen ,-)
und nun ?
ein linker Linker
ein linker Grüner oder
ein linker CDUler
EFC Fremdgänger
jesses
Im Gegentum. Edmund und ich sind fernab von Kraftausdrücken kompetent und korpulent miteinander umgegangen
"Rosenkrieg nach dem Scheitern der Gespräche in Berlin" mehr war es zw. uns dann auch nicht.
Und damit ist bzw. war es bereits heute Mittag auch ruckzuck wieder einvernehmlich gut und abschließend erledigt ,-)