>

Formel 1 - Saison 2011

#
Bravo Sebastian!
#
WienerAdler schrieb:
Jetzt wird die Eintracht in der Formel1 Berichterstattung genannt. Danke Sebastian Vettel!  

Die Bayern haben den Boris, die SGE den Sebastian.

Wie gut, dass es noch Prominente mit Stil gibt    .
#
Was wurde denn genau bei welcher Gelegenheit zur Eintracht gesagt?
#
grinch schrieb:
Was wurde denn genau bei welcher Gelegenheit zur Eintracht gesagt?

Der dösige Heiko Wasser hat lediglich bei der Siegerehrung erwähnt, dass Vettel als Frankfurt-Fan ja nun schon am Freitag einen Punkt eingefahren hätte und Heidfeld als Gladbach-Fan noch heute abwarten müsse..
#
WurstBlinker schrieb:
Wie heisst der Trottel der bei Sky heut das Rennen kommentiert hat ?

Bei Sky kommentieren immer die gleichen:
Marc Surer (Experte) + Jacques Schulz
#
Das war eines der abwechslungsreichsten Rennen der letzten Jahre, ohne die Zuhilfe von Unfällen und Safety-Car. Scheint als ob Reifen / verstellbarer Flügel / KERS sich positiv auf Überholmannöver auswirken. Alleine der Kobayashi hatte heute soviele Überholmannöver wie es früher in 5 Rennen insgesamt gab.
#
Staune auch nicht schlecht welche Außmaße so winzige Veränderungen bringen können.Die Verschiebungen durch Stops + Überholmanöver machen es richtig unterhaltsam .

Vettel hat aber auch ein verdammt gutes Auto, das fährt ja wie auf Schienen. Da kann man aus der Cockpitperspektive kaum Gegensteuern erkennen. Da hatte selbst MS in seinen Glanzzeiten bei Ferrari mehr am Lenkrad zu tun.

Wenn man da beispielsweise bei Mercedes mal schaut...oh je.
#
Mercedes muss sich mit Forcia India, Sauber und Torro Rosso messen, ich glaube nicht dass das so geplant war. Finde die sind immoment noch schlechter als letzte Saison.
#
Der Seb mit der Pole
#
DeWalli schrieb:
Der Seb mit der Pole

Mit leckeren 7 Zehnteln...

Webber dafür total verzockt.
Der darf sich so langsam von Massa einen "Ich bremse auch für Stallorder" Schal abholen...
#
So langsam wirds kriminell mit Vettel.  
#
Morgen geht bestimmt irgendwas kaputt. Seit Korea hatte er keinen defekt mehr, das ist ja unheimlich.
#
Normalerweise würde ich ja sagen, es ist nur das Auto von Red Bull... aber Webber sieht ja aktuell - wie alle anderen auch - kein Land gegen Vettel. Sehr stark, weiter so!
#
norwegerr schrieb:
Normalerweise würde ich ja sagen, es ist nur das Auto von Red Bull... aber Webber sieht ja aktuell - wie alle anderen auch - kein Land gegen Vettel. Sehr stark, weiter so!

Bei webber ging das kers nicht. Und er hatte elektronische probleme. Desweiteren hat das team einen groben taktischen fehler bei der Reifenwahl gemacht. Webber für nähmlich im Q1 ausschließlich mit harten Reifen.

Naja wenigstens bringt ein Adler leistung.
#
Bei meinem Kommentar gings weniger um das Q gestern als um die bisherigen Rennen.

Heute wieder ein spannendes Rennen. Vettel mit vielen technischen Problemen (kein Funk, selten Kers, Bremsplatten vorne) und einer suboptimalen Strategie einen starken zweiten Platz geholt! Webber natürlich überragend, konnte mit einer perfekten Strategie die Überlegenheit des RB gut ausfahren. Stark!

Hamilton und Rosberg natürlich auch gut gefahren. Verdienter Sieg.

Tja - ich hab mich die letzten Jahre überhaupt nicht mehr für die F1 interessiert, erst seit Vettel wieder. Und ich muss sagen, die Änderungen zur neuen Saison machen das Ganze hochattraktiv, die Rennen sind spannend, viele Verschiebungen und Überholmanöver. Hoffentlich bleibt es so
#
Eindeutig das beste Rennen in diesem Jahr. Spannend bis zum Schluss. Da scheint sich wirklich ein Trend abzuzeichnen: Die Rennen werden nicht mehr Anfang oder ind er Boxengasse entschieden, sondern dadurch, wer am Ende noch die meisten Reserven hat.

Was mit dem Red Bull möglich ist, hat Webber in den letzten 20 Runden gezeigt. Falsche Strategie bei Vettel, aber das würde ich jetzt auch nicht überwerten. Das waren wieder wichtig Punkte für Weltmeisterschaft!
#
Los geht's!  
#
Jetzt war unser Abstieg auch dort ein Thema...
#
Starke Vorstellung von Alonso. Wären da nur nicht die Red Bull.  
#
Glückwunsch Seb. Doch noch was Positives an dem Wochenende.

Teilen