>

Das schreiben die Mainzelmänschen .....

#
Irreversibel schrieb:
Alphakeks schrieb:
Ich freu mich schon auf den Taschentuchel. Den kann man so richtig schön hassen. Der beschwert sich schon beim Anpfiff beim vierten Offiziellen, dass der Schiri so laut gepfiffen hat, und ihm die Ohren wehtun. Der verbringt 89 Minuten des Spiels mit lamentieren, und 1 Minute mit coaching.


Also hassen kann ich die nicht, dafür sind die mir einfach viel zu egal. Wenn die Mainz in der Sportschau zeigen, gehe ich kacken.


#
Aus dem Transfermarkt Forum


http://www.transfermarkt.de/de/spieltag-28-sge--fsv--rhoihesse-zu-gast-in-hessen/topic/ansicht_32_110407_seite1.html


Eröffnung



Ole, Ole Fiesta
Fiesta hier am Rhein
kann genauso schön
kann genauso schön
wie am Rio Grande sein
kann genauso schön
kann genauso schön
wie am Rio Grande sein

Auf zur nächsten Fiesta !
Spieltag Nr. 28 steht an. Auswärtsfahrt 30 km ostwärts.
Derby? Nachbarschaftsduell? Rhein-Main-Meisterschaft?
Mag sich jeder selbst überlegen, was für ihn dieses Spiel darstellt.

Denkwürdige Spiele waren es ja meistens zwischen den beiden größten Clubs des Rhein-Main-Gebiets. Allen voran natürlich NiNos 3-Tore-Spiel

In den letzten beiden Saisons gab es für uns zwei Siege und ein Unentschieden. In der Hinrunde gab es ein spätes 1:0 durch unseren Top-Joker Eric-Maxim Choupo-Moting in der 88. Minute. Das war zu dem Zeitpunkt, als die Eintracht regelmäßig in den letzten zehn Spielminuten sich entscheidende Gegentore eingefangen hat.

Nach einer schwachen Vorrunde hat sich die Eintracht inzwischen gefangen und rangiert mit 32 Punkten im unteren Mittelfeld. Bei 8 Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz und nur noch 6 ausstehenden Spielen ist das Abstiegsgespenst wohl eher nur noch von theoretischer Natur. Nichts desto trotz wird die Eintracht mit Sicherheit gegen uns hochmotiviert ins Rennen gehen.
Auf die Ergebnisse, die die Eintracht zuletzt erzielt hat, sollte man nicht zu sehr achten. Gegen Freiburg agierte man in der ersten Halbzeit überragend, vergaß nur das Tor zu machen. Auch gegen Wolfsburg spielte die Eintracht recht gut, hätte sogar vorentscheidend mit 2:0 in Führung gehen müssen, doch der Schiri hatte etwas dagegen und kurioserweise auf Abseits entschieden.

Wir sollten also gewarnt sein. Aber in der Rückrunde spielen wir so weiter, wie wir die Hinrunde beendet haben. Souveränes Auftreten unseres Teams, lediglich mit dem Schönheitsfleck Braunschweig. Somit dürfte die Brust stolz geschwellt sein. Am letzten Wochenende gab es einen deutlichen und in der Höhe letztlich auch verdienten 3:0 Sieg gegen Augsburg, der zwar kurios zustande gekommen ist – vor allem das Augsburger Eigentor ! - aber nie in Gefahr geriet. Historischer Effekt des Auftritts... Vier Mainzer in der Kicker-Elf des Tages. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass dies zu Erstliga-Zeiten jemals der Fall war.

Das Personal will ich nur kurz anreissen. Bei der Eintracht wird auf jeden Fall Rode fehlen. Bei Meier und Schwegler geh ich mal davon aus, dass die gegen uns wieder fit sein werden. Auf unserer Seite fehlt weiterhin Baumgartlinger und bei Noveski müssen wir mal schauen, was seine Schulter macht. Ist ja noch ein paar Tage hin, bis das Spiel ansteht, daher lassen wir mal die möglichen Aufstellung außen vor.

Freuen wir uns also auf ein Spiel, bei dem wir hoffentlich einen weiteren Schritt nach vorne machen. Europa ist ja nun anscheinend kein Tabu-Wort mehr und laut Julian Koch wohl mehr oder weniger auch Thema in der Mannschaft und zwar schon von Saisonbeginn an (O-Ton: am oberen Tabellendrittel dran sein)

In diesem Sinne, möge das bessere Team gewinnen und Mainz 05 das bessere Team sein!

Werdet ihr nicht sein





Dürfte ein kniffliges Auswärtsspiel gegen eine momentan recht formstarke Eintracht werden. Wäre aber dennoch ganz cool abwechslungsweise mal 6 Punkte in einer Saison gegen unsere Freunde vom Main zu holen!  

Tendenziell fand ich ja, dass sie diese Runde ziemlich unter Wert geschlagen wurden und auch in einer sehr ordentlichen Rückserie das Matchglück (Wolfsburg, Freiburg) zuweilen nicht gerade gepachtet haben. Gut letztsaisonale Hinrunde hat man sich dafür vielleicht auch ein wenig über Wert verkauft.
Sei's drum, ich hoffe, dass Tuchel dem Veh mal wieder "andere Zeiten" beibringt und probate Pläne zusammenstellt die Frankfurter Räume zu nutzen!




Ich wünsche mir Peter Gagelmann als Schiedsrichter, dann brauchen wir für die 3 Punkte gar nicht erst antreten  






Mit nem Punkt könnte ich vermutlich leben.
Gewinnt man das Spiel (wie auch immer) lebt der Traum von Platz 4 aber ganz gewaltig.




Fahre dann einfach mit dem Auto nach Mainz und stell das Ding ins Parkhaus am Hbf.
Hoffe auf ein gutes, vor allen Dingen faires Spiel. Hab allerdings keine Lust auf...verreck, verreck Mainzer Dreck. Bin NUR ein Fussballfan und das ist unterste Schublade.

Du Pussi :-D      




eingefügter Blöd LInk!


Samstag Rhein-Main-Derby
VEH Wir sind keine 12 Punkte schlechter als Mainz

„Die Tabelle lügt nicht.“ Heißt es im Fußball. Manchmal vielleicht doch. Jedenfalls wenn‘s nach Armin Veh (53) geht.

„Von der Leistungsfähigkeit sind wir mit vielen Mannschaften, die vor uns stehen, auf Augenhöhe. Wir sind bestimmt nicht zwölf Punkte schlechter als Mainz“, sagt der Trainer und spricht damit den Eintracht-Fans aus der Seele. Gerade rechtzeitig vor dem Derby am Samstag gegen die Mainzer (15.30 Uhr).

Reaktion


Hmm, ich hab eben mal einen Blick auf die Tabelle geworfen. Irgendwie komm ich aber nicht klar. Da steht doch tatsächlich, wir sind 12 Punkte vor der Eintracht. Da kann doch was nicht stimmen, oder?

Endlich fängt der Veh mal an, bin morgen auf die PK gespannt. Er wird wohl wieder flennen, weil Gagelmann sie ja so benachteiligt hat. Und in wirklichkeit müssten sie ja mind. auf Platz wenn nicht noch höher stehen.  




Ach, hier ist alles viel zu kuschel wuschel. Wir brauchen mehr HASS!



Video


Spiel mir das Lied vom Derby
http://www.05er.tv/video/Spiel-mir-das-Lied-vom-Derby/dd9b9d498bc9f9f095cbd2d3748dcc51



Ein kleines Stimmung's video. Ist ganz nett gemacht, löst bei mir aber nicht wirklich viel aus. Frankfurt ist mir Persönlich zu Wayne, irgendwie fehlt mir der Hass um es Derby nennen zu können.   Findet ihr den Künstlichen Hype um das Derby schlechthin nicht auch nervig?
Mein Aufstellungstipp.Raute und Müller mal auf der Halbposition, Personell ansonsten wie gehabt.


Vor ein paar Jahren war da mehr Emotion im Spiel; da gings zuweilen auch hier vor den Spielen rund. Inzwischen hat man sich aber mehr oder weniger miteinander arrangiert. Außer Bei Aufeinandertreffen, wo unsere Pyromanen jährlich zeigen müssen, was sie bei den "größeren Fanszenen" sich so abgeschaut haben und den alljährlichen "Mainzer-Dreck"-Gesängen, ist man sich im Grunde doch relativ wurscht. Im Gegensatz zu unseren Freunden aus K'town liegt da nämlich noch ein kleiner Teich zwischen Mainz und Frankfurt!  

Ich finde deine Aufstellung übrigens ganz cool. Vor allen Dingen, da man sich zwischen 4-2-3-1 und 4-3-1-2 "switchen" könnte!

PS: Cooler Typ der Koo; ein echter Menzer Bub halt!  
#
Die hätten wohl gern ein Derby die Lutscher. Ist aber keins
#
Chnieb schrieb:
Ich arbeite ja hier mitten in Mainz und meine Chefs haben alle ne Dauerkarte und die meisten Mitarbeiter auch.
Aber die beste Aussage kam doch jetz gestern.
"Na lasst ihr uns am Samstag gewinnen, dass ihr uns im nächsten Jahr im Abstiegskampf dabei habt, durch unsere zusätzliche Euro League Belastung."

Ja ne is klar wir lassen die gewinnen ! Wir schießen die hoffentlich ab, dass sie die nächsten Spiele noch net wissen wo hinten und vorne ist und sie somit die EuroLeague erst gar net erreichen.


Das wären bei Mainz doch sowieso nur 2 Spiele (Quali). Dann können sie sich wieder auf die BuLi konzentrieren.
#
So, jetzt wendet man sich auch bei kigges dem Spiel zu:

Eintracht Frankfurt : FSV Mainz 05
29. Spieltag
Samstag, 05.04.2014, 15:30 Uhr
Frankfurt, Waldstadion

Statistik: 38 Spiele - 9 Siege Mainz - 12 Unentschieden - 17 Siege Frankfurt

Trend: Frankfurt: U-N-S-S-N Mainz: U-S-N-N-S

Ja, richtig gelesen: DERBYTIME.
Die Frankfurter und/oder Mainzer können erzählen, was sie wollen.. für mich waren und sind Spiele gegen den Nachbarn vom Main was besonderes und allein schon durch die geographische Nähe zwangsläufig als Derby zu bezeichnen.
Vielleicht hat es auch einfach damit zu tun, dass man mir als Bub bei Heimspielen gegen Zwickau und TeBe Berlin schon eingebläut hat, das man Frankfurt und Lautern als 05er per se Scheiße zu finden hat.
Diese "Vorgabe" hat sich dann auch spätestens beim ersten Aufeinandertreffen dem ich im Waldstadion 01/02 an einem Montag-Abend beiwohnen durfte, verfestigt.
Das Spiel endete zwar 0:0, aber der aggressive Empfang, den man dort als Mainzer zu erwarten hatte, war für mich zum damaligen Zeitpunkt Neuland.
Genug Nostalgie-Geschwätz: Am Samstag empfängt der Tabellen-11. unsere Jungs im Kampf um 3 Punkte am 29. Spieltag.
Die Eintracht könnte sich mit einem Sieg den größten Abstiegssorgen entledigen, wir würden einen größen Schritt Richtung Europa League machen.
Der Ausgang der Partie ist völlig offen, im Derby sind Tabellenplatzierungen und Erfolge aus vorherigen Spieltagen Schall und Rauch, da werden die Karten neu gemischt.
Ich freu' mich drauf!



[...] Schall und Rauch [...]

Ich freu' mich drauf!

Du rufst doch wohl nicht zur Pyrotechnik auf



Sind Fassenachter unter uns, die am Rosenmontag nicht alles rausgehauen haben?
Hiermit ruft der Marmelator offiziell zum Bonbonwerfen auf.
Wer den Adler im Flug trifft, bekommt einen Kasten Bier von mir.



Niemals!

Wobei.. "Schall und Rauch - ich freu mich drauf" hört sich nach einem super Slogan für die nächste Pro-Pyro Kampagne an! :lol:



Alles ausser einem Sieg ist nicht akzeptabel.



Ich finde, zwei Siege gehen auch.
#
Das sehen die Fans des FSV bislang anscheinend anders: Erst 2500 Karten wurden für den Gästeblock der Frankfurter Arena verkauft.

"Wir haben ein familiäres Publikum", sagte Manager Christian Heidel: "Vielleicht spielt Angst eine Rolle, wenn es zu den heißen Derbys geht."

Quelle: Sport1.de



aaaahja  
die haben die Hosen voll  
#
Immer das gleiche vorm Mainz-Spiel... alle leugnen vorher vehement das es sich um ein Derby handelt... beim Spiel gibt's dann aber hitzige Atmosphäre und Anti-Gesänge und gepöbel in Dauerschleife... wenn es doch so ein "normales" Spiel ist, warum ist die Stimmung dann nicht so wie gegen Freiburg oder Augsburg?

Also ich sehe es durchaus als ein klassisches Derby an... nicht so traditionell und hasserfüllt wie gegen K'Lautern oder allen voran Offenbach... aber aufgrund der geographischen Lage und der kreuzenden Klingen der letzten 15 Jahre, muß man es zwangsläufig als Derby bezeichnen... und ich kann damit gut leben... lieber ein Derby zuviel als eins zu wenig, oder wie war das nochmal mit dem Salz in der Suppe?  
#
Diegito schrieb:
Immer das gleiche vorm Mainz-Spiel... alle leugnen vorher vehement das es sich um ein Derby handelt... beim Spiel gibt's dann aber hitzige Atmosphäre und Anti-Gesänge und gepöbel in Dauerschleife... wenn es doch so ein "normales" Spiel ist, warum ist die Stimmung dann nicht so wie gegen Freiburg oder Augsburg?

Also ich sehe es durchaus als ein klassisches Derby an... nicht so traditionell und hasserfüllt wie gegen K'Lautern oder allen voran Offenbach... aber aufgrund der geographischen Lage und der kreuzenden Klingen der letzten 15 Jahre, muß man es zwangsläufig als Derby bezeichnen... und ich kann damit gut leben... lieber ein Derby zuviel als eins zu wenig, oder wie war das nochmal mit dem Salz in der Suppe?    


Ein richtiges Derby ist das Spiel zweier Mannschaften aus der gleichen Stadt.
Als Derby durchgehen lassen kann man noch Spiele zwischen zwei Nachbarstädte.

Alles andere ist kein Derby!
Es gibt kein Rhein-Main, Südwest, Nord, Nord-Ost oder Südsüdwest-Derby  
Nur weil die Medienvertreter das ständig raushauen, um die Stimmung künstlich hoch zu puschen, stimmt es noch lange nicht.

Ein "besonderes" Spiel? Das eher - genauso wie gegen Lautern oder die Geißböcke - aber nur, weil man sich nicht besonders mag.
Oder ist Eintracht-Köln dann auch ein Derby, nur weil die Stimmung gereizter ist als gegen Freiburg?
#
raideg schrieb:
Diegito schrieb:
Immer das gleiche vorm Mainz-Spiel... alle leugnen vorher vehement das es sich um ein Derby handelt... beim Spiel gibt's dann aber hitzige Atmosphäre und Anti-Gesänge und gepöbel in Dauerschleife... wenn es doch so ein "normales" Spiel ist, warum ist die Stimmung dann nicht so wie gegen Freiburg oder Augsburg?

Also ich sehe es durchaus als ein klassisches Derby an... nicht so traditionell und hasserfüllt wie gegen K'Lautern oder allen voran Offenbach... aber aufgrund der geographischen Lage und der kreuzenden Klingen der letzten 15 Jahre, muß man es zwangsläufig als Derby bezeichnen... und ich kann damit gut leben... lieber ein Derby zuviel als eins zu wenig, oder wie war das nochmal mit dem Salz in der Suppe?    


Ein richtiges Derby ist das Spiel zweier Mannschaften aus der gleichen Stadt.
Als Derby durchgehen lassen kann man noch Spiele zwischen zwei Nachbarstädte.

Alles andere ist kein Derby!
Es gibt kein Rhein-Main, Südwest, Nord, Nord-Ost oder Südsüdwest-Derby  
Nur weil die Medienvertreter das ständig raushauen, um die Stimmung künstlich hoch zu puschen, stimmt es noch lange nicht.

Ein "besonderes" Spiel? Das eher - genauso wie gegen Lautern oder die Geißböcke - aber nur, weil man sich nicht besonders mag.
Oder ist Eintracht-Köln dann auch ein Derby, nur weil die Stimmung gereizter ist als gegen Freiburg?


Ich glaube mich zu erinnern, vor nem Koln-Spiel mal was von nem "ICE-Derby" gelesen zu haben. Weil man mitm Zuch so schnell in Koln ist.
#
Es gibt auch noch das berühmte Interkontinental-Derby zwischen Neuseeland und Portugal!
#
Kein Problem, alles in der selben Galaxie.....
#
Andy schrieb:
Es gibt auch noch das berühmte Interkontinental-Derby zwischen Neuseeland und Portugal!


Nicht zu vergessen das traditionelle Commonwealth-Derby zwischen Kanada und Australien!
#
Natürlich bisher auch der übliche Blödsinn dabei, aber an und für sich waren auch viele vernünftige und nüchterne Beiträge dabei. Ich bin kein großer Fan der 05er, aber mittlerweile liegt das eher an dem Taschentuchel. Der Heidel hat zwar auch so seine düsteren Momente, aber in letzter Zeit gab es auch mal Themen, zu denen er sich recht anständig äußerte. Die Sympathie fürn Harald hält sich aber auch weiterhin sehr in Grenzen.
#
"Derby" wird zwar deutlich zu häufig verwendet, aber ein "Rhein-Main-Derby" (zumindest in dem Fall) ist dann doch besser gewählt als ein "Südderby" a la Bayern - Stuttgart mit seinen ~200 km. Das schießt dann wirklich übers Ziel hinaus^^
#
raideg schrieb:
Diegito schrieb:
Immer das gleiche vorm Mainz-Spiel... alle leugnen vorher vehement das es sich um ein Derby handelt... beim Spiel gibt's dann aber hitzige Atmosphäre und Anti-Gesänge und gepöbel in Dauerschleife... wenn es doch so ein "normales" Spiel ist, warum ist die Stimmung dann nicht so wie gegen Freiburg oder Augsburg?

Also ich sehe es durchaus als ein klassisches Derby an... nicht so traditionell und hasserfüllt wie gegen K'Lautern oder allen voran Offenbach... aber aufgrund der geographischen Lage und der kreuzenden Klingen der letzten 15 Jahre, muß man es zwangsläufig als Derby bezeichnen... und ich kann damit gut leben... lieber ein Derby zuviel als eins zu wenig, oder wie war das nochmal mit dem Salz in der Suppe?    


Ein richtiges Derby ist das Spiel zweier Mannschaften aus der gleichen Stadt.
Als Derby durchgehen lassen kann man noch Spiele zwischen zwei Nachbarstädte.

Alles andere ist kein Derby!
Es gibt kein Rhein-Main, Südwest, Nord, Nord-Ost oder Südsüdwest-Derby  
Nur weil die Medienvertreter das ständig raushauen, um die Stimmung künstlich hoch zu puschen, stimmt es noch lange nicht.

Ein "besonderes" Spiel? Das eher - genauso wie gegen Lautern oder die Geißböcke - aber nur, weil man sich nicht besonders mag.
Oder ist Eintracht-Köln dann auch ein Derby, nur weil die Stimmung gereizter ist als gegen Freiburg?


Ich sagte doch, immer die gleiche Diskussion vorm Mainz-Spiel... Derby ja oder Derby nein... für mich ist es ein Derby, fertig! Keines mit einer großen Bedeutung oder Historie, aber doch ein Derby... warum hier immer einige so allergisch reagieren wenn das Spiel ein Derby nennt finde ich immer wieder belustigend ,-)
#
Genau, wo doch jeder halbwegs Fußballinteressierte weiß daß das wahre Rhein Main Derby das Spiel zwischen dem SV Wehen und Victoria Aschaffenburg ist. Und nix Anderes  

*Ironie aus*

Für mich sind Spiele gegen die Bonbonschmeisser so prickelnd wie die gegen Augsburg oder Freiburg. Sieht man mal von der Auswärtskartengeschichte und den netten Anfahrten mit dem Schiff ab ist das Ganze doch eher einschläfernd verglichen mit Spielen gegen die Oxxen oder die Pfälzer Inzuchtbauern.
#
Wi_Sge schrieb:
Das sehen die Fans des FSV bislang anscheinend anders: Erst 2500 Karten wurden für den Gästeblock der Frankfurter Arena verkauft.

"Wir haben ein familiäres Publikum", sagte Manager Christian Heidel: "Vielleicht spielt Angst eine Rolle, wenn es zu den heißen Derbys geht."

Quelle: Sport1.de



aaaahja  
die haben die Hosen voll    


Was für Lutscher  
#
Frankfurter-Bob schrieb:
Natürlich bisher auch der übliche Blödsinn dabei, aber an und für sich waren auch viele vernünftige und nüchterne Beiträge dabei. Ich bin kein großer Fan der 05er, aber mittlerweile liegt das eher an dem Taschentuchel.


Als Meenzer, der schon 35 Jahre Eintrachtfan ist, kommt man des Öfteren aus dem Kopfschütteln nicht raus. Rivalität okay. Ich mach jetzt auch keine Luftsprünge wenn die hiesigen wieder ( und das passiert in letzter Zeit deutlich zu oft  ) gewonnen haben. Aber was da teilweise ein Mist von sich gegeben wird ist schon bemerkenswert. Mal ganz abgesehen davon, dass ich mich sicher ned ins Stadion stelle und brülle : verreck...verreck...Dreck, wo das meine Heimatstadt ist, in der ich seit 45 Jahren gern wohne. Hier war es vor 30 Jahren normal, dass man Samstag im Waldstadion sein Team unterstützt hat und Sonntags am Bruchweg sein Bier getrunken, Bratwurst gegessen  und den 05 ern die Daumen gedrückt hat.  Mit diesem aufgesetzten Hass kann ich nichts anfangen.
#
Siam-J schrieb:

Als Meenzer, der schon 35 Jahre Eintrachtfan ist, kommt man des Öfteren aus dem Kopfschütteln nicht raus. Rivalität okay. Ich mach jetzt auch keine Luftsprünge wenn die hiesigen wieder ( und das passiert in letzter Zeit deutlich zu oft  ) gewonnen haben. Aber was da teilweise ein Mist von sich gegeben wird ist schon bemerkenswert. Mal ganz abgesehen davon, dass ich mich sicher ned ins Stadion stelle und brülle : verreck...verreck...Dreck, wo das meine Heimatstadt ist, in der ich seit 45 Jahren gern wohne. Hier war es vor 30 Jahren normal, dass man Samstag im Waldstadion sein Team unterstützt hat und Sonntags am Bruchweg sein Bier getrunken, Bratwurst gegessen  und den 05 ern die Daumen gedrückt hat.  Mit diesem aufgesetzten Hass kann ich nichts anfangen.  


So ist es.  

Ich war noch nie ein 05-Fan. Vor 15-20 Jahren war es auch noch normal, dass man mal an den Bruchweg ist. Und da war die Zahl der 05-Fans ja auch noch überschaubar, die Zuschauerzahlen bewegten sich zu Spitzenzeiten bei ca. 3000 Zuschauern. Da war man um jeden Eintracht- oder Lauternfan froh, der den Weg zu dem unbeschriebenen Verein aus Mainz gefunden hat. Nachdem die Eintracht dann erstmals abgestiegen ist, bekam der Verein Oberwasser und manch ein Fan hat sich schlagartig verändert. Und spätestens nach dem Aufstieg waren die einstmaligen Bayern-, Dortmund- oder Lauternfans urplötzlich schon immer ein 05er     !
Und seitdem muss man die Bagaasch tagtäglich auf der Arbeit (in Mainz) und auch im Heimatort ertragen...  
#
Eueadler schrieb:
Siam-J schrieb:

Als Meenzer, der schon 35 Jahre Eintrachtfan ist, kommt man des Öfteren aus dem Kopfschütteln nicht raus. Rivalität okay. Ich mach jetzt auch keine Luftsprünge wenn die hiesigen wieder ( und das passiert in letzter Zeit deutlich zu oft  ) gewonnen haben. Aber was da teilweise ein Mist von sich gegeben wird ist schon bemerkenswert. Mal ganz abgesehen davon, dass ich mich sicher ned ins Stadion stelle und brülle : verreck...verreck...Dreck, wo das meine Heimatstadt ist, in der ich seit 45 Jahren gern wohne. Hier war es vor 30 Jahren normal, dass man Samstag im Waldstadion sein Team unterstützt hat und Sonntags am Bruchweg sein Bier getrunken, Bratwurst gegessen  und den 05 ern die Daumen gedrückt hat.  Mit diesem aufgesetzten Hass kann ich nichts anfangen.  


So ist es.  

Ich war noch nie ein 05-Fan. Vor 15-20 Jahren war es auch noch normal, dass man mal an den Bruchweg ist. Und da war die Zahl der 05-Fans ja auch noch überschaubar, die Zuschauerzahlen bewegten sich zu Spitzenzeiten bei ca. 3000 Zuschauern. Da war man um jeden Eintracht- oder Lauternfan froh, der den Weg zu dem unbeschriebenen Verein aus Mainz gefunden hat. Nachdem die Eintracht dann erstmals abgestiegen ist, bekam der Verein Oberwasser und manch ein Fan hat sich schlagartig verändert. Und spätestens nach dem Aufstieg waren die einstmaligen Bayern-, Dortmund- oder Lauternfans urplötzlich schon immer ein 05er     !
Und seitdem muss man die Bagaasch tagtäglich auf der Arbeit (in Mainz) und auch im Heimatort ertragen...  




...ich bin in Mainz zur Schule gegangen und habe sogar in Mainz studiert. Da war es zu 3. Ligazeiten der 0,05 er nahezu normal ab und an auf den Bruchbudenweg zu gehen. Man hat ohne große Emotionalität einfach nur Fußball schauen wollen. Mittlerweile habe ich jedoch eine ziemlich große Antipathie gegen diesen Verein entwickelt. Dies liegt garantiert auch an den Kommentaren über uns gar so schreckliche Eintrachtfans , den vielen unbegründeten Vorurteilen, den Anfeindungen im Stadion und auch den Äußerungen von Heidel, Tuchel &Co. Daher wünsche ich mir sehnlichst einen Sieg, dann ist wenigstens für ein paar Woche wieder Ruhe.

Veboah


Teilen