>

Noten gegen Mainz

#
Trapp: 3-
Jung: 2-
Zambrano: 3
Madlung: 1-
Djakpa: 2-
Russ: 3
Lanig: 3+
Flum: 3
Barnetta: 2
Aigner: 2
Joselu: 2

Meier: 2-
Celozzi: -
Schröck: -
#
Trapp - 2-
Djakpa - 2
Madlung - 2
Zambrano - 2-
Jung - 2
Russ - 2-
Barnetta - 2
Aigner - 1
Flum - 2
Lanig - 2
Joselu - 1

Meier - 2

Veh - von wegen lame duck

Die Noten fallen bei mir heute sehr positiv aus, aber erstens war es das entscheidende Spiel, raus aus dem Abstiegskampf und zweitens gegen die Karnevalstruppe. Ich habe einen souveränen Sieg mit toller Leistung gesehen.
#
Trapp: 3,5
Sicherer Rückhalt mit einer unnötigen Ecke und genauso ängstlichem, nervtötenden Umschalten wie Nikolov. Er hat einfach kein Vertrauen in seine Vorderleute. Liegts an ihm oder an denen?

Jung: 2,0
Fand ihn heute sehr stark. Sogar die Flanken kamen. Wie die auf Joselu.

Zambrano: 3,5
Immer noch nicht der alte Zambrano. Aber mit langsam steigendender Formkurve.

Madlung: 1,5
Sehr gutes Spiel.

Djakpa: 3,0
Wie immer sehr aktiv. Vorne fehlt ihm noch die letzte Durchschlagskraft, hinten immer mal für einen Klops gut. Insgesamt aber ordentlich.

Russ: 3,0
Wie seine Kollegen Lanig und Flum mit etwas großer Übersetzung unterwegs, jedoch immer auf Höhe des Geschehens.

Lanig: 2,5
Siehe Russ, aber wieder mit ein paar guten Ideen. Manchmal fehlt ihm etwas die Explosivität.

Flum: 3,0
Siehe Russ. Seine Ballbehandlung ist mitunter abenteuerlich. Gute Besserung!

Barnetta: 2,5
Unermüdlich und wieder mit sehr ordentlichen Standards.

Aigner: 2,5
Mit Wohlwollen und wegen drei, vier starker Szenen. Ansonsten wieder viele Ballverluste. Die Torvorbereitung war großartig.

Joselu: 2,5
Sicher am Ball und wieder im richtigen Moment an der richtigen Stelle. Diese Mannschaft braucht einen zentralen Stürmer we ihn.

Meier: -
Eher beiläufiges Anlaufen des Gegners, aber sehr sicher am Ball. Schönes Tor.

Wieder eine sehr gute Mannschaftsleistung ohne die Antreiber Schwegler und Rode. Das macht Spaß. Dazu eine echte Spitze, die torgefährlich ist.
#
Trapp: 3
Jung: 2
Zambrano: 3
Madlung: 1
Djakpa: 2
Russ: 3
Lanig: 2
Flum: 3
Barnetta: 2
Aigner: 1
Joselu: 2
#
Trapp - 2,5
Jung - 2
Zambrano - 3
Madlung - 2,5
Djakpa - 3
Russ - 3
Lanig - 2 (MVP)
Flum - 3
Barnetta - 2,5
Aigner - 2
Joselu - 2

Meier - 2,5

Schiri - 2

Veh - 2
#
Absolut verdient gewonnes Spiel. Mit ein wenig Glück hätte die Saison ganz anders verlaufen können. So unrealistisch ist jetzt Platz 9 nicht mehr.

Für mich ist das Thema Abstiegsgefahr jetzt beendet und es besteht Planungssicherheit. Wäre aus meiner Sicht ein guter Augenblick, den neuen Trainer zu verkünden. Nach den Aussagen von HB denke ich mal, dass der schon fest steht.

Trapp - 3,0 Den einen Ball hätte man auch festhalten können. Ansonsten kann man bei einem "zu Null" nicht viel verkehrt gemacht haben.
Djakpa - 3,0 Auf der einen Seite tut ihm das Selbstbewusstsein gut, auf der anderen Seite kommt dann so ein sinnloser Fernschuss raus. Einer, der sich mal was traut und immer 100% gibt. Sieht halt öfter leider sehr merkwürdig aus.
Madlung - 2,0 Der so gerne als hüftsteifer Spieler verschriene Madlung ist genau das, was unsere Abwehr gebraucht hat. Super Rettungsaktion und bis auf einen kleinen Wackler alles vom Tor weg gehalten. Ein Volltreffer diese Verpflichtung.
Zambrano - 3,0: Hat sich ein wenig zum Mr. Leichtfuß entwickelt. Aber immer noch eine gute Leistung.
Jung - 2,5 Schöner Pass zum 1:0. Hatte die Abwehrseite gut im Griff.
Russ - 3,5 Hat sich mit der frühen gelben Karte selbst schnell aus dem Spiel genommen. Für ihn ist die körperbetonte Spielweise wichtig und das war danach kaum noch möglich
Barnetta - 2,5 Gute Freistöße, einige gute Angriffe eingeleitet und viele Löcher gestopft. Teilweise taucht er mir aber zu sehr unter. Das Tor hätte ich ihm gewünscht.
Aigner - 2,0 Da ist er wieder. Was sich die letzten Spiele angekündigt hat, bestätigte sich heute. Unser offensiver Mittelfeldspieler ist zurück. Torgefahr und Torvorbereitungen gingen über seine Seite.
Flum - 3,0 Also immer, wenn sich Flum mehr auf das defensive Geschehen konzentriert, gefällt er mir gut - so wie in diesem Spiel. Solide Leistung. Hoffentlich ist das mit der Hand/Schulter nichts schlimmeres.
Lanig - 2,0 Einige mögen sich vielleicht über die Note wundern, aber er hat die bereits guten Leistungen der letzten Spiele noch getoppt. Diese Spielübersicht, diese Sicherheit am Ball, diese Vormärsche gegen 2-3 Spieler. Top! Ist für mich der 6er mit den besten Anlagen zum Offensivspiel.
Joselu - 2,0 Also der hat wirklich jetzt verstanden, was "nach hinten arbeiten" heißt. Unglaublich. Und dann diese Torgefahr und Abschlussstärke. Mein Gefühl sagt mir, dass wir den nicht bekommen werden. Auf der anderen Seite hat Hoffenheim genug gute Stürmer.
Meier - 2,5 Ohne großes Getöse einfach den Sack zu gemacht. Endlich mal wieder eines der diese Saison seltenen Jokertore.

Schiri 4,0: Auch wenn er keine groben Ausfälle hatte. Die gelben Karten gegen uns waren irgendwie schneller gezückt und für mich ist halten beim Konter eine klare gelbe Karte. Davon gab es gleich 3 Situationen bei den Mainzern und die wurden nicht geahndet.
#
Friendly_Fire schrieb:
Trapp - 3,5
Djakpa - 3,5
Madlung - 3
Zambrano - 3
Jung - 2,5
Russ - 3,5
Barnetta - 2,5
Aigner - 1
Flum - 3,5
Lanig - 3
Joselu - 1,5

Meier - 3,5


Seit Aigner gegen Freiburg so geloost hat, ist er unser bester Mann auf dem Platz.  



Meier nur ne 3,5 ?
Der hat mindestens ne 7 verdient.
So was von ineffektiv der Looser.
Braucht doch glatt 23 Minuten um ein Tor zu machen.
Diese Quote ist ja eigentlich nicht zu unterbieten...

Alex Madlung hat ne Zweikampfquote von 100 %,
Ich habe ihn nur Bälle von der Linie köpfen sehen und vorne drinnen war er auch.
Aber er ist ja ein Spieler von uns, da kann er ruhig ne 3 bekommen.
150 % Zweikampfquote ist ja auch drinnen!!!!!
#
womeninblack schrieb:
Friendly_Fire schrieb:
Trapp - 3,5
Djakpa - 3,5
Madlung - 3
Zambrano - 3
Jung - 2,5
Russ - 3,5
Barnetta - 2,5
Aigner - 1
Flum - 3,5
Lanig - 3
Joselu - 1,5

Meier - 3,5


Seit Aigner gegen Freiburg so geloost hat, ist er unser bester Mann auf dem Platz.  



Meier nur ne 3,5 ?
Der hat mindestens ne 7 verdient.
So was von ineffektiv der Looser.
Braucht doch glatt 23 Minuten um ein Tor zu machen.
Diese Quote ist ja eigentlich nicht zu unterbieten...

Alex Madlung hat ne Zweikampfquote von 100 %,
Ich habe ihn nur Bälle von der Linie köpfen sehen und vorne drinnen war er auch.
Aber er ist ja ein Spieler von uns, da kann er ruhig ne 3 bekommen.
150 % Zweikampfquote ist ja auch drinnen!!!!!


Bitte beruhigt Euch! Die meisten haben doch positiv gewertet. Sich über solche Negativausreisser aufzuregen ist fast genauso bekloppt wie die!
#
#
peinlich
#
MrBoccia schrieb:
peinlich

sehe das auch so, wird sich aber leider nicht ändern.
Zum Spiel:
verstehe hier einige Pressekommentare nicht, die das Spiel zu kritisch gesehen haben. Auf die Eintracht bezogen, war es ein sehr gutes Spiel, zumal in der Situation (Abstiegsgefahr und viele Verletzte). Die Mannschaft hat sich toll geschlagen (enorme Laufwege und Einsatz, gutes Defensivverhalten und Zweikampfstärke, gute Spieleröffnungen und vorne auch wieder eine Offensive, die den Namen verdient).
Das Einzige, was ich etwas kritisch  sah, war zu häufig der nicht ankommende letzte Pass. Da wurde manchmal zu lange der Ball gehalten und dann überhastet abgespielt. Aber unter dem Strich ein überzeugender Sieg einer füreinander kämpfenden Eintracht-Mannschaft.
Die Jungs sind OK. Einzelbenotungen erspare ich mir.
Mannschaft: 2+
#
Trapp 3,5
Wirkte auch gestern wieder etwas unsicher. Der relativ harmlose Flachschuss, der ihm zur Ecke durchgerutscht ist, wäre in zentraler Position wohl ins Tor gerutscht. Ist einfach weit davon entfernt die Sicherheit der vergangenen Saison auszustrahlen.

Djakpa 3,0
Offensiv wird er immer besser. Seine Flanken werden noch zur echten Waffe! Aber bei der größten Mainzer Torchance sah man auch seine größte Schwäche: Das defensive Stellungsspiel. Da ist es für die Gegenspieler zu oft zu einfach sich in seinem Rücken davonzuschleichen. Trotzdem: Unbedingt einen neuen Vertrag geben!

Madlung 2,5
Defensiv eine Konstante. Super auf der Linie geklärt. Wer weiß wie das Spiel ausgegangen wäre, wenn die Mainzer diesen Ball verwandelt hätten?
Hätte nie gedacht, dass ich das schreiben würde, aber: Bester Neuzugang der Saison!

Zambrano 3,5
Wirkte auch gestern etwas unsicher. Ist momentan ein Stück entfernt von seiner Bestform.

Jung 2,5
Wird ebenfalls immer besser im Laufe der Rückrunde. In der Zwischenzeit hat er anscheinend sogar das Flanken gelernt. Hoffentlich gelingt es uns irgendwie, ihn über den Sommer hinaus zu halten.

Russ 3,5
Durchwachsenes Spiel. Dazu früh die gelbe Karte (gerechtfertigt). Das hat sein sehr zweikampfbetontes Spiel spürbar gehemmt.

Flum 3,0
Erst mal gute Besserung.
Davor ein solides Spiel ohne positiv oder negativ besonders aufzufallen. Aber er hat in der Rückrunde seine Fehlerquote massiv reduziert. Gut so.

Lanig 2,5
Hätte ihm solche Leistungen nicht mehr zugetraut. Im Winter hätte ihn doch jeder sofort ziehen lassen. Statt dessen ist er in den letzten Wochen einer der besten Feldspieler. Aktuell würde ich ihm liebend gern einen neuen Vertrag anbieten.

Barnetta 2,5
Ist ein bisschen der Spielmacher, den wir so lange gesucht haben. Ist für mich in der zentral offensiven Position nicht mehr wegzudenken. Dazu werden seine Standards immer besser. Auch hier gilt: Unbedingt halten!

Aigner 2,5
Super Vorarbeit zum 2:0. Das ist seine Stärke. Hatte etwas Pech beim Pfostenkopfball. Lies sich auch gestern wieder häufig auf den rechten Flügel fallen. Da ist er zusammen mit Jung eine echte Waffe!

Joselu 2,0
Wird leider mit jedem guten Spiel etwas unrealistischer zu halten. Ansonsten muss man wohl nicht mehr viel zu ihm sagen: Endlich haben wir in der Mitte einen Abnehmer für Flanken und jetzt haben Jung und Djakpa auch noch das Flanken gelernt! Fussball kann doch so schön und einfach sein!


Meier 2,5
Kam und traf. Ansonsten wirkte er noch nicht zu 100% ins Aufbauspiel eingebunden, aber das ist normal nach einer längeren Zwangspause.
#
Trapp: 3
Jung: 2
Zambrano: 3
Madlung: 2
Djakpa: 2,5
Russ: 3
Lanig: 2,5
Flum: 3
Barnetta: 2,5
Aigner: 2
Joselu: 2
#
womeninblack schrieb:
Friendly_Fire schrieb:
Trapp - 3,5
Djakpa - 3,5
Madlung - 3
Zambrano - 3
Jung - 2,5
Russ - 3,5
Barnetta - 2,5
Aigner - 1
Flum - 3,5
Lanig - 3
Joselu - 1,5

Meier - 3,5


Seit Aigner gegen Freiburg so geloost hat, ist er unser bester Mann auf dem Platz.  



Meier nur ne 3,5 ?
Der hat mindestens ne 7 verdient.
So was von ineffektiv der Looser.
Braucht doch glatt 23 Minuten um ein Tor zu machen.
Diese Quote ist ja eigentlich nicht zu unterbieten...

Alex Madlung hat ne Zweikampfquote von 100 %,
Ich habe ihn nur Bälle von der Linie köpfen sehen und vorne drinnen war er auch.
Aber er ist ja ein Spieler von uns, da kann er ruhig ne 3 bekommen.
150 % Zweikampfquote ist ja auch drinnen!!!!!


Ach Sabine, spring doch nicht immer so auf eine schlechte(re) Meier-Note an. Er hat doch keine 5 oder 6 bekommen. Und ich muss auch sagen, dass er mir außer dem Tor nicht aufgefallen ist. Das Tor hat er natürlich eiskalt gemacht. Passt.

Und auf sky warst Du so glücklich. Lass Dir das doch nicht vergrämen!
#
Trapp 3
Jung 2
Zambrano 3
Madlung 2
Djakpa  3
Russ  3
Lanig 3
Flum  3
Barnetta 3
Aigner  2
Joselu 2

Meier 2
Schröck -
Celozzi -
#
Trapp - 3,5
Djakpa - 2
Madlung - 1,5
Zambrano - 3
Jung - 2
Russ - 3
Barnetta - 2
Aigner - 1,5
Flum - 3
Lanig - 2
Joselu - 2

Meier - 2,5
#
Trapp: 3
Jung: 2,5
Zambrano: 2,5
Madlung: 2
Djakpa: 2,5
Russ: 3
Lanig: 2,5
Flum: 3
Barnetta: 2,5
Aigner: 2,5
Joselu: 2
#
Sehr kompakte Leistung. Endlich mal gelungene Standards.

Trapp 3
Jung 2.5
Zambrano 3
Madlung 2
Djakpa 3
Russ 3
Lanig 3
Flum 3
Barnetta 2
Aigner 2.5
Joselu 2.5

Meier 3
#
Basaltkopp schrieb:
womeninblack schrieb:
Friendly_Fire schrieb:
Trapp - 3,5
Djakpa - 3,5
Madlung - 3
Zambrano - 3
Jung - 2,5
Russ - 3,5
Barnetta - 2,5
Aigner - 1
Flum - 3,5
Lanig - 3
Joselu - 1,5

Meier - 3,5


Seit Aigner gegen Freiburg so geloost hat, ist er unser bester Mann auf dem Platz.  



Meier nur ne 3,5 ?
Der hat mindestens ne 7 verdient.
So was von ineffektiv der Looser.
Braucht doch glatt 23 Minuten um ein Tor zu machen.
Diese Quote ist ja eigentlich nicht zu unterbieten...

Alex Madlung hat ne Zweikampfquote von 100 %,
Ich habe ihn nur Bälle von der Linie köpfen sehen und vorne drinnen war er auch.
Aber er ist ja ein Spieler von uns, da kann er ruhig ne 3 bekommen.
150 % Zweikampfquote ist ja auch drinnen!!!!!


Ach Sabine, spring doch nicht immer so auf eine schlechte(re) Meier-Note an. Er hat doch keine 5 oder 6 bekommen. Und ich muss auch sagen, dass er mir außer dem Tor nicht aufgefallen ist. Das Tor hat er natürlich eiskalt gemacht. Passt.

Und auf sky warst Du so glücklich. Lass Dir das doch nicht vergrämen!


Handelt es sich nur um eine Person? womEn ist Plural Also müsste es heissen: Ach Sabinen, springt...
#
womeninblack schrieb:
Friendly_Fire schrieb:
Trapp - 3,5
Djakpa - 3,5
Madlung - 3
Zambrano - 3
Jung - 2,5
Russ - 3,5
Barnetta - 2,5
Aigner - 1
Flum - 3,5
Lanig - 3
Joselu - 1,5

Meier - 3,5


Seit Aigner gegen Freiburg so geloost hat, ist er unser bester Mann auf dem Platz.  



Meier nur ne 3,5 ?
Der hat mindestens ne 7 verdient.
So was von ineffektiv der Looser.
Braucht doch glatt 23 Minuten um ein Tor zu machen.
Diese Quote ist ja eigentlich nicht zu unterbieten...

Alex Madlung hat ne Zweikampfquote von 100 %,
Ich habe ihn nur Bälle von der Linie köpfen sehen und vorne drinnen war er auch.
Aber er ist ja ein Spieler von uns, da kann er ruhig ne 3 bekommen.
150 % Zweikampfquote ist ja auch drinnen!!!!!



Sabine,

in diesem Thread geht es einzig darum, dass die User die Spielerleistungen benoten (sollen) und nicht darum, User zu kritisieren die Noten vergeben, welche Dir und Anderen nicht in den Kram passen.

Generell ist eine Benotung stets subjektiv, schon alleine deshalb, weil jeder User unterschiedlichste Bewertungskriterien zu Grunde legt.

Du selbst benotest hier ja schon lange nicht mehr, weil Dir früher andere User häufig vorgeworfen haben, nur nach Sympathie (z.B. Oka, Meier, Köhler), nicht aber nach Leistungen zu benoten. Was sicherlich nicht abzustreiten ist.

In Foren oder bei sportal.de ist es sehr oft der Fall, dass wenn ein Spieler mindestens ein Tor geschossen hat, er schon bei der Benotung eine 2 vor dem Komma hat, schießt er  zwei Tore, kann er sich einer 1 vor dem Komma sicher sein. Tore allein sind aber kein Indikator dafür, ob ein Spieler auch ein gutes Spiel gemacht hat.

Meine Indikatoren für die Benotung sind die technischen Fertigkeiten im Spiel, das Einzel- Gruppen- und Mannschaftstaktische Verhalten, Umsetzung der Positionsanforderung, Zweikampf- und Laufbereitschaft sowie der erkennbare Wille, mit der letzten Konsequenz auch ein Spiel positiv gestalten zu wollen.

Meier z.B. konnte einiges davon nicht positiv umsetzen; seine erst kürzliche Wiedergenesung wurde aber von mir bei der Benotung berücksichtigt.

Eine 3,5 also für diese Leistung als  "schlechte Note" zu bezeichnen ist völlig absurd.

Es tut mir (für alle Kritiker meiner Benotungen) leid , dass ich nicht nach hübschen Beinen, toller Frisur, Pornobärtchen, Haarbändchen oder andere für Euch wichtige Benotungsmerkmale benote.

Es ist und bleibt halt meine Benotung!  ,-)


Teilen