sgevolker schrieb: Davon mal abgesehen, gebe ich Euch aber recht, es gibt wichtigeres als eine unglückliche Aussage in einem Interview.
Zum Beispiel, dass er keinen Spieler gewinnbrigend veräußern möchte. Das man frühstens im Dezember 2015 sich nach einem Nachfolger umsehen sollte.
Ob das beides so richtig ist, ich habe da meine Zweifel.
Ich übrigens auch. Es ist durchaus ein Geschäftsmodell Spieler auszubilden und dann vor Vertragsende gewinnbringend zu verkaufen. Gerade dann, wenn die klassischen Einnahmen gerade mal für Platz 14 im Ranking reichen... Wir halten stattdessen die Spieler, bis sie dann ablösefrei sind oder bauen so geringe AKs ein, dass Vereine aus den Top10 das als "Kauf-ihn"-Aufforderung verstehen. Die kolportierten 2,5 Mio bei Jung sind, wenn wir ehrlich sind, ein schlechter Witz...
sgevolker schrieb: Davon mal abgesehen, gebe ich Euch aber recht, es gibt wichtigeres als eine unglückliche Aussage in einem Interview.
Ist halt nach jedem Interview so. Interessant finde ich auch, dass er jeden Trainerkandidaten persönlich kennt. Ich denke ja auch, dass sich zB Breitenreiter nach 1995 nicht mehr verändert hat. Da kann man schon Einschätzungen abgeben.
Andy schrieb: Es ist durchaus ein Geschäftsmodell Spieler auszubilden und dann vor Vertragsende gewinnbringend zu verkaufen. Gerade dann, wenn die klassischen Einnahmen gerade mal für Platz 14 im Ranking reichen... Wir halten stattdessen die Spieler, bis sie dann ablösefrei sind oder bauen so geringe AKs ein, dass Vereine aus den Top10 das als "Kauf-ihn"-Aufforderung verstehen. Die kolportierten 2,5 Mio bei Jung sind, wenn wir ehrlich sind, ein schlechter Witz...
erlaube mir zuzustimmen. Sollte es zB für Zambrano ein schönes Angebot geben, ist zwingend ein Verkauf sehr ernsthaft zu überlegen (so man nicht den Vertrag mit ihm verlängern kann)
Tube schrieb: ...was für ein Ziel soll er denn deiner Meinung nach für diese Saison sonst ausgeben?
Die Frage war nach dem Ziel für seine restliche Amtszeit.
MrBoccia schrieb:
und welcher Teil des Heribert'schen Geredes soll motivieren? Das "ich bin optimistisch, dass es diesmal zu Platz elf reichen wird"
Liebster Obeblödel SDB. Woran scheitert es denn diesmal nun wieder?
Ich überleg immer noch, was ein Obeblödel ist. Gut, dass du mich so großmütig belehrst. In Wirklichkeit bin ich ja auch optimistisch. Ab 2016 gehts aufwärts.
Oh verschrieben. Punkt für dich. Den hast du dir aber auch wirklich verdient. Ich gönne ihn dir. Inhaltlich punkten ist ja bekanntlich nicht so dein Ding.. oder kommt da noch mal was, nachdem du gerade mal wieder ein bisschen Käse verbreitet hast und widerlegt wurdest?
Andy schrieb: Es ist durchaus ein Geschäftsmodell Spieler auszubilden und dann vor Vertragsende gewinnbringend zu verkaufen. Gerade dann, wenn die klassischen Einnahmen gerade mal für Platz 14 im Ranking reichen... Wir halten stattdessen die Spieler, bis sie dann ablösefrei sind oder bauen so geringe AKs ein, dass Vereine aus den Top10 das als "Kauf-ihn"-Aufforderung verstehen. Die kolportierten 2,5 Mio bei Jung sind, wenn wir ehrlich sind, ein schlechter Witz...
erlaube mir zuzustimmen. Sollte es zB für Zambrano ein schönes Angebot geben, ist zwingend ein Verkauf sehr ernsthaft zu überlegen (so man nicht den Vertrag mit ihm verlängern kann)
Sollte tatsächlich Magath an Meier interessiert sein, sollte man sogar besonders intensiv nachdenken.
woschti schrieb: "Es gab in der Vergangenheit zig Angebote, aber weil Eintracht Frankfurt keine Schulden hatte, habe ich nie die Neigung verspürt, einen Stammspieler abzugeben. Warum sollten wir?"
das ist einer der wenigen punkte die mich an bruchhagen stören. aktives, weitblickendes management ist diese denkweise für mich nicht. aber das ist ja ein alter hut. ansonsten gehe ich mit vielem konform.
Da stimme ich dir zu, dass man diese Philosophie durchaus überdenken könnte. Allerdings macht ein Verkauf eines Stammspielers nur Sinn, wenn der Gewinn so hoch ist, dass ein guter Nachfolger günstiger verpflichtet werden kann und somit auch vom Gewinn etwas übrig bleibt.
natürlich muss ich mir mit dem erlös zutrauen die mannschaft zu verbessern. sonst macht das keinen sinn. sich der idee aber zu verweigern halte ich für antiquirert. so kann der backende familienbetrieb arbeiten aber doch kein bundesligaclub.
Sollte tatsächlich Magath an Meier interessiert sein, sollte man sogar besonders intensiv nachdenken.
natürlich. im kapitalismus hat alles einen preiszettel. das sind die grundlagen der betriebswirtschaft.
>HB in der FAZ: Der Trainer genießt immer höchste Autorität.
Es sei denn er setzt einen Amanatidis auf die Tribüne.
>HB: Wir kaufen in einer finanziellen Größenordnung ein, in der man nie ganz sicher sein kann, ob neue Spieler wirklich besser sind als die, die schon da sind ...Wir haben einen finanziellen Rahmen, und innerhalb dieses Rahmens müssen wir abwägen...Wir brauchten für die Finanzierung unserer Mannschaft nie einen Verkauf.
Wenn wir keinen Verkauf brauchten, dann wohl nur deshalb weil HB mit unsicheren Einkäufen im finanziellen Rahmen zufrieden ist und es ihm egal ist, dass man auch weiter oben spielen könnte, wenn man mal mehr investieren könnte, z.B. durch Erlöse aus Spielerverkäufen.
>HB: Und wenn das Delta zwischen Erwartungen und Realität zu groß ist, gerät ein Verein in Schwierigkeiten
Dann wäre es vielleicht mal an der Zeit die Realität HB durch eine erfolgsorientiertere Realität zu ersetzen.
>HB: Unsere Scouting-Abteilung wird in Brasilien vertreten sein, aber sicherlich nicht, um die großen Nationen zu beobachten
Da wird unsere "Scouting-Abteilung" aber nicht alleine sein und am Ende ist man sowieso nicht bereit die aufgerufenen Summen zu bezahlen, vielleicht schaut man sich besser gleich bei Nationen um die es nicht zur WM geschafft haben, für den Nicht-Abstieg wird es schon reichen.
> FAZ:Gibt es ein Ziel, das Sie in Ihren letzten beiden Jahren bei der Eintracht noch erreichen möchten? >HB: Nein. Ich bin überzeugt, dass der Verein gut aufgestellt ist
Hätte mich auch schwer gewundert, wenn HB irgendetwas erreichen wollen würde. Meine Güte hoffentlich sind die 2 Jahre bald rum.
naggedei schrieb: Hahahaha, 4,5 Millionen soll unser Budget für Neuverpflichtungen sein? Bestimmt!
5Mio€ halte ich für durchaus realistisch.
@SohnemannXX Denke ich auch mal.
Also wenn nach der Euroleague-Saison und DFB-Pokal nur 4.5 Mio im Sommer übrig bleiben... meine Fresse. Jaja, schon klar, Flüge und Gehälter und wasweißich... aber trotzdem muss da doch mehr Geld machbar sein. Was ist mit Nike, Alfa, mehr Heimspielen, Weggängen von Spielern (Cello, Rode...) wieviel hätten wir denn gehabt, wenn wir nicht in die EL gekommen wären? Gar nix?
Wir haben das Geld ja schon vor der EL Saison ausgegeben, im Vorgriff, logisch dass dann nicht viel übrig bleibt. Wieviel hätten wir eigentlch gehabt ohne Pyro und ähnliche Strafen?
Puh.... 1-1,5 Millionen Ablösesumme für einen Trainer.
Große Vereine würde das nicht jucken.
Aber für uns ist das sehr happig. Würde mich nicht wundern, wenn es daran scheitern würde. Allerdings könnte es auch sein, das man mit RB schon verhandelt hat oder das es die festgeschriebene Klausel wirklich gibt und die niedriger ist.
Hyundaii30 schrieb: Puh.... 1-1,5 Millionen Ablösesumme für einen Trainer.
Aber für uns ist das sehr happig. Würde mich nicht wundern, wenn es daran scheitern würde. Allerdings könnte es auch sein, das man mit RB schon verhandelt hat oder das es die festgeschriebene Klausel wirklich gibt und die niedriger ist.
rechnet man Gehaltsforderung gegen, dann ist das nicht viel. Da wäre Schaaf ohne Ablöse teurer
Ich sage mal so - wenn das Thema RS noch aktuell ist, wurde hier garantiert schon eine Lösung gefunden.
Zum Beispiel, dass er keinen Spieler gewinnbrigend veräußern möchte. Das man frühstens im Dezember 2015 sich nach einem Nachfolger umsehen sollte.
Ob das beides so richtig ist, ich habe da meine Zweifel.
Ich übrigens auch. Es ist durchaus ein Geschäftsmodell Spieler auszubilden und dann vor Vertragsende gewinnbringend zu verkaufen. Gerade dann, wenn die klassischen Einnahmen gerade mal für Platz 14 im Ranking reichen... Wir halten stattdessen die Spieler, bis sie dann ablösefrei sind oder bauen so geringe AKs ein, dass Vereine aus den Top10 das als "Kauf-ihn"-Aufforderung verstehen. Die kolportierten 2,5 Mio bei Jung sind, wenn wir ehrlich sind, ein schlechter Witz...
Da liegt der Hund begraben. Entweder für den Spieler noch eine Ablöse bekommen oder ihn 1 Jahr später ablösefrei ziehen lassen. Jetzt kann sich jeder aussuchen was das kleinere Übel ist.
Ich sage mal so - wenn das Thema RS noch aktuell ist, wurde hier garantiert schon eine Lösung gefunden.
Davon gehe ich auch aus. Klar hätten wir noch Zeit mit der Trainerpräsentation, aber es wäre schon einiges einfacher, wenn der neue Trainer bald feststehen würde.
rechnet man Gehaltsforderung gegen, dann ist das nicht viel. Da wäre Schaaf ohne Ablöse teurer
Woher weißt Du was R. Schmidt hier verdienen wird bzw. das er weniger verdienen wird als ein schaaf hier verdienen würde?
Ist halt nach jedem Interview so.
Interessant finde ich auch, dass er jeden Trainerkandidaten persönlich kennt.
Ich denke ja auch, dass sich zB Breitenreiter nach 1995 nicht mehr verändert hat.
Da kann man schon Einschätzungen abgeben.
Oooooch - werd glücklich.
natürlich muss ich mir mit dem erlös zutrauen die mannschaft zu verbessern. sonst macht das keinen sinn.
sich der idee aber zu verweigern halte ich für antiquirert. so kann der backende familienbetrieb arbeiten aber doch kein bundesligaclub.
natürlich. im kapitalismus hat alles einen preiszettel. das sind die grundlagen der betriebswirtschaft.
Es sei denn er setzt einen Amanatidis auf die Tribüne.
>HB: Wir kaufen in einer finanziellen Größenordnung ein, in der man nie ganz sicher sein kann, ob neue Spieler wirklich besser sind als die, die schon da sind ...Wir haben einen finanziellen Rahmen, und innerhalb dieses Rahmens müssen wir abwägen...Wir brauchten für die Finanzierung unserer Mannschaft nie einen Verkauf.
Wenn wir keinen Verkauf brauchten, dann wohl nur deshalb weil HB mit unsicheren Einkäufen im finanziellen Rahmen zufrieden ist und es ihm egal ist, dass man auch weiter oben spielen könnte, wenn man mal mehr investieren könnte, z.B. durch Erlöse aus Spielerverkäufen.
>HB: Und wenn das Delta zwischen Erwartungen und Realität zu groß ist, gerät ein Verein in Schwierigkeiten
Dann wäre es vielleicht mal an der Zeit die Realität HB durch eine erfolgsorientiertere Realität zu ersetzen.
>HB: Unsere Scouting-Abteilung wird in Brasilien vertreten sein, aber sicherlich nicht, um die großen Nationen zu beobachten
Da wird unsere "Scouting-Abteilung" aber nicht alleine sein und am Ende ist man sowieso nicht bereit die aufgerufenen Summen zu bezahlen, vielleicht schaut man sich besser gleich bei Nationen um die es nicht zur WM geschafft haben, für den Nicht-Abstieg wird es schon reichen.
> FAZ:Gibt es ein Ziel, das Sie in Ihren letzten beiden Jahren bei der Eintracht noch erreichen möchten?
>HB: Nein. Ich bin überzeugt, dass der Verein gut aufgestellt ist
Hätte mich auch schwer gewundert, wenn HB irgendetwas erreichen wollen würde. Meine Güte hoffentlich sind die 2 Jahre bald rum.
Du hast Dich seit 2007 hier auch ned verändert. Also wird es Breitenreiter bei zwölf Jahren mehr auch nicht getan haben.
Bin schon e bisserl länger da.
Zwischen 1997 und 2007 ist bei mir aber auch nicht viel passiert.
Wir haben das Geld ja schon vor der EL Saison ausgegeben, im Vorgriff, logisch dass dann nicht viel übrig bleibt. Wieviel hätten wir eigentlch gehabt ohne Pyro und ähnliche Strafen?
Er kann hier noch ca. ein gutes Jahr ungestört wirken - was für Ziele hätte er für diese Zeit ausrufen sollen?
Meisterschaft.
Du Zementierer!
Aber für uns ist das sehr happig.
Würde mich nicht wundern, wenn es daran scheitern würde.
Allerdings könnte es auch sein, das man mit RB schon verhandelt hat oder
das es die festgeschriebene Klausel wirklich gibt und die niedriger ist.
Freibier
Da liegt der Hund begraben. Entweder für den Spieler noch eine Ablöse bekommen oder ihn 1 Jahr später ablösefrei ziehen lassen.
Jetzt kann sich jeder aussuchen was das kleinere Übel ist.
Davon gehe ich auch aus.
Klar hätten wir noch Zeit mit der Trainerpräsentation, aber es wäre schon einiges einfacher, wenn der neue Trainer bald feststehen würde.
Woher weißt Du was R. Schmidt hier verdienen wird bzw. das er weniger verdienen wird als ein schaaf hier verdienen würde?