>

SaW 17.04.2014 - Gebabbel

#
karibik schrieb:
planscher08 schrieb:
hab eher das Gefühl Löw mag Frankfurt nicht. Wenn schon Hamburger, Stuttgarter, Freiburger es schaffen, die vom Niveau auf Augenhöhe wenn nicht schlechter sind schaffen, dann liegt wohl einiges im Argen. Löw ist einfach ein Penner


Ich erwische mich (leider oft) dabei, dass ich mich freue, wenn das DFB-Team ein Gegentor kassiert - die Freude steigert sich sogar, wenn der DFB verliert. Meine "Schadenfreude" bei Misserfolg führe ich ausschließlich auf unseren "Bundes-Jogi" zurück, der so tut und davon wohl auch felsenfest überzeugt ist, als wäre er für den guten Bundes-Fußball verantwortlich. Dass das jedoch allein auf die gute Arbeit der BL-Vereine zurückzuführen ist, rafft unser Löw überhaupt nicht oder will es nicht wahr haben. Zudem ist er menschlich in meinen Augen ein arrogantes Charakterschw...! Selten, dass ich sowas über einen anderen Menschen sage, aber Löw ist für mich ein extrem rotes Tuch. Mag sein, dass das auch damit zu tun hat, dass Eintrachtspieler für ihn nicht existieren - obwohl......ich denke eher nicht!


Und dann nominiert Löw noch Spieler die mal paar gute Spiele gemacht haben, anstatt ein Jung, Russ und Trapp die lange gute Leistungen gebracht haben. Da wird dann noch Jansen und Westermann nominiert. Wird zeit das die Schwabensch... verschwindet.
#
planscher08 schrieb:

Und dann nominiert Löw noch Spieler die mal paar gute Spiele gemacht haben, anstatt ein Jung, Russ und Trapp die lange gute Leistungen gebracht haben. Da wird dann noch Jansen und Westermann nominiert. Wird zeit das die Schwabensch... verschwindet.


Na ja, Jung könnte es vielleicht schaffen in den erweiterten Kreis zu kommen wenn er durchgehend gute Leistungen bringt. Russ ist alles aber kein Nationalspieler und Trapp ist bereits im Fokus. Ich glaube ja, dass hier sehr häufig mit einer wirklich dicken Eintrachtbrille auf unsere Spieler geschaut wird und sehr oft der Wunsch der Vater des Gedanken ist. Das Beispiel Russ zeigt es sehr deutlich.

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:
planscher08 schrieb:

Und dann nominiert Löw noch Spieler die mal paar gute Spiele gemacht haben, anstatt ein Jung, Russ und Trapp die lange gute Leistungen gebracht haben. Da wird dann noch Jansen und Westermann nominiert. Wird zeit das die Schwabensch... verschwindet.


Na ja, Jung könnte es vielleicht schaffen in den erweiterten Kreis zu kommen wenn er durchgehend gute Leistungen bringt. Russ ist alles aber kein Nationalspieler und Trapp ist bereits im Fokus. Ich glaube ja, dass hier sehr häufig mit einer wirklich dicken Eintrachtbrille auf unsere Spieler geschaut wird und sehr oft der Wunsch der Vater des Gedanken ist. Das Beispiel Russ zeigt es sehr deutlich.

Gruß,
tobago


Da hast Du völlig recht, Russ ist kein Nationalspieler. Gleichwohl halte ich ihn für besser als Westermann, der wiederum aber Nationalspieler ist. Zu suchen haben da beide nichts.
#
tobago schrieb:
planscher08 schrieb:

Und dann nominiert Löw noch Spieler die mal paar gute Spiele gemacht haben, anstatt ein Jung, Russ und Trapp die lange gute Leistungen gebracht haben. Da wird dann noch Jansen und Westermann nominiert. Wird zeit das die Schwabensch... verschwindet.


Na ja, Jung könnte es vielleicht schaffen in den erweiterten Kreis zu kommen wenn er durchgehend gute Leistungen bringt. Russ ist alles aber kein Nationalspieler und Trapp ist bereits im Fokus. Ich glaube ja, dass hier sehr häufig mit einer wirklich dicken Eintrachtbrille auf unsere Spieler geschaut wird und sehr oft der Wunsch der Vater des Gedanken ist. Das Beispiel Russ zeigt es sehr deutlich.

Gruß,
tobago


Bei Jung fällt es schon auf. Er ist ein klassischer Rechtsverteidiger.
Es spielen aber oft Höwedes, Großkreutz, Boateng, um einige zu nennen, die allesamt aber auf anderen Positionen "zu Hause" sind.
#
concordia-eagle schrieb:
Da hast Du völlig recht, Russ ist kein Nationalspieler. Gleichwohl halte ich ihn für besser als Westermann, der wiederum aber Nationalspieler ist. Zu suchen haben da beide nichts.


Dass Löw schlechte Spieler im Aufgebot hat ist überhaupt keine Frage. Nur kann man ja nicht hingehen und sagen, Westermann ist schlecht und deshalb muss einer von der Eintracht her. Löw wird sich umschauen mit seinen Jungs, ich glaube wir holen in Brasilien nicht einen Blumentopf und danach ist ja Veh Trainer und die Karten werden neu gemischt

Gruß,
tobago
#
grabi_wm1974 schrieb:
tobago schrieb:
planscher08 schrieb:

Und dann nominiert Löw noch Spieler die mal paar gute Spiele gemacht haben, anstatt ein Jung, Russ und Trapp die lange gute Leistungen gebracht haben. Da wird dann noch Jansen und Westermann nominiert. Wird zeit das die Schwabensch... verschwindet.


Na ja, Jung könnte es vielleicht schaffen in den erweiterten Kreis zu kommen wenn er durchgehend gute Leistungen bringt. Russ ist alles aber kein Nationalspieler und Trapp ist bereits im Fokus. Ich glaube ja, dass hier sehr häufig mit einer wirklich dicken Eintrachtbrille auf unsere Spieler geschaut wird und sehr oft der Wunsch der Vater des Gedanken ist. Das Beispiel Russ zeigt es sehr deutlich.

Gruß,
tobago


Bei Jung fällt es schon auf. Er ist ein klassischer Rechtsverteidiger.
Es spielen aber oft Höwedes, Großkreutz, Boateng, um einige zu nennen, die allesamt aber auf anderen Positionen "zu Hause" sind.


Genau so ist es. Die RV ist wie die LV die schwierigste zu besetzene Position. Lahm wird ja im DM gebraucht. Seh auf der RV kein richtig klassichen Spieler. Das wird uns bei der WM eh das Genick brechen
#
Löw ist ein Vollversager. So lange der Trainer ist, wird Deutschland keinen Titel gewinnen. Mit entsprechenden Spielern umgibt er sich dann auch in der NM. Alles nur Mitläufer ohne Charakter. Ich sehs schon wieder vor mir wie man bei Özil und co förmlich sieht wie sie die Hosen voll haben sobald es gegen einen nennenswerten Gegner (Brasilien, Spanien, Italien usw) geht.
Aber Hauptsache in der Vorrunde irgendeine Kirmestruppe 5:0 abgeschossen und alle beim DFB sind zufrieden.  

Zum Thema Jung: Hoffentlich bleibt er und unterschreibt einen 4Jahresvertrag. Bei ihm könnte ich mir das zumindest vorstellen.
#
Ich sehe den Jogi ähnlich kritisch.
Wer schon einen Kießling nicht mitnimmt aufgrund irgendwelcher Querelen mit ihm (anders kann ich mir das nicht erklären - muss was persönliches sein) disqualifiziert sich in meinen Augen sowieso...
Das ist ja für den Spieler geradezu beleidigend und dann noch diese mediale Schlammschlacht.
#
Die haben leider beim DFB keine Eier, um Löw in die für ihn längst überfällige Wüste zu schicken...
#
m.e. ist es unsinn, den verein zu wechseln, um die chancen auf die nationalmannschaft zu erhöhen. entweder er schafft es hier in die nationalmannschaft oder auch woanders nicht. allerdings würde ich verstehen, wenn er international spielen und dazu noch erheblich mehr verdienen möchte.
#
karibik schrieb:
planscher08 schrieb:
hab eher das Gefühl Löw mag Frankfurt nicht. Wenn schon Hamburger, Stuttgarter, Freiburger es schaffen, die vom Niveau auf Augenhöhe wenn nicht schlechter sind schaffen, dann liegt wohl einiges im Argen. Löw ist einfach ein Penner


Ich erwische mich (leider oft) dabei, dass ich mich freue, wenn das DFB-Team ein Gegentor kassiert - die Freude steigert sich sogar, wenn der DFB verliert. Meine "Schadenfreude" bei Misserfolg führe ich ausschließlich auf unseren "Bundes-Jogi" zurück, der so tut und davon wohl auch felsenfest überzeugt ist, als wäre er für den guten Bundes-Fußball verantwortlich. Dass das jedoch allein auf die gute Arbeit der BL-Vereine zurückzuführen ist, rafft unser Löw überhaupt nicht oder will es nicht wahr haben. Zudem ist er menschlich in meinen Augen ein arrogantes Charakterschw...! Selten, dass ich sowas über einen anderen Menschen sage, aber Löw ist für mich ein extrem rotes Tuch. Mag sein, dass das auch damit zu tun hat, dass Eintrachtspieler für ihn nicht existieren - obwohl......ich denke eher nicht!


Geht mir ähnlich. Dazu zählen aber für mich nicht nur Löw, sondern auch Flick, Bierhoff, Niersbach und der Rest der Entourage. Auch bei den Nationalspielern sind immer weniger dabei denen ich Sieg und Titel noch gönnen würde. Die letzte EM hab ich ziemlich emotionslos angeschaut und mir wars auch egal als Deutschland ausgeschieden ist. War im Grunde wie momentan die Montagsspiele in der zwiten Liga. Man schauts sichs an weil einen interessiert, weil man Fussball gucken will, aber nicht mehr weil man mitfiebert.
#
Ich bin mittlerweile so weit, dass ich hoffe wir fliegen möglichst früh raus und damit auch Jögi und Co.
#
mickmuck schrieb:
m.e. ist es unsinn, den verein zu wechseln, um die chancen auf die nationalmannschaft zu erhöhen. entweder er schafft es hier in die nationalmannschaft oder auch woanders nicht. allerdings würde ich verstehen, wenn er international spielen und dazu noch erheblich mehr verdienen möchte.  


Ich glaube in dem Punkt ist das wirklich so, dass die Chance exorbitant erhöht wird wenn mann dauerhaft unter den ersten 5 spielt und e regelmäßiginternationale Auftritte hat.

Gruß,
tobago
#
Dass man als Eintrachtspieler in der Nationalmannschaft nicht wahrgenommen wird, ist in der Tat rätselhaft, wenn man sieht dass aus beschaulicheren Orten wie Freiburg, Mainz, Hoffenheim oder Augsburg sofort jeder deutsche U23-Spieler, der auf 10 Scorerpunkte kommt, nominiert wird.

Ich will jetzt nicht sagen, dass dauerhaft Spieler aus unseren Reihen nominiert hätten werden müssen, aber Jung hätte es sowas von verdient.
Er ist 23, seit 4 Jahren Stammspieler, hat die viel zitierte "internationale Erfahrung" und ist nach Torbeteiligungen ligaweit der beste Rechtsverteidiger.

Komischerweise muss man ja nach Dortmund wechseln, um in den "Fokus" zu kommen, da frag ich mich ehrlich gesagt, wie Müller, Hahn, Beck oder Mustafi dass schaffen, wenn sie kein einziges Spiel auf internationaler Ebene vorzuweisen haben  
#
mickmuck schrieb:
m.e. ist es unsinn, den verein zu wechseln, um die chancen auf die nationalmannschaft zu erhöhen. entweder er schafft es hier in die nationalmannschaft oder auch woanders nicht. allerdings würde ich verstehen, wenn er international spielen und dazu noch erheblich mehr verdienen möchte.  


Gleiches gilt aber auch für das internationale Spielen. Wir haben ganz klar das Potenzial wieder einen EL Platz zu erreichen. Das haben die Spieler selbst in der Hand! Denke das zudem hier in Frankfurt die Perspektive stimmt.
#
tobago schrieb:
mickmuck schrieb:
m.e. ist es unsinn, den verein zu wechseln, um die chancen auf die nationalmannschaft zu erhöhen. entweder er schafft es hier in die nationalmannschaft oder auch woanders nicht. allerdings würde ich verstehen, wenn er international spielen und dazu noch erheblich mehr verdienen möchte.  


Ich glaube in dem Punkt ist das wirklich so, dass die Chance exorbitant erhöht wird wenn mann dauerhaft unter den ersten 5 spielt und e regelmäßiginternationale Auftritte hat.

Gruß,
tobago

Sehe ich auch so. Zumal man selbst u.U. auch besser "wirkt", wenn das Niveau der Mannschaft insgesamt höher ist.
Dauerhafte Präsenz auf internationaler Bühne schadet den eigenen Nationalmannschaftsambitionen sicher nicht.
#
planscher08 schrieb:
karibik schrieb:
planscher08 schrieb:
hab eher das Gefühl Löw mag Frankfurt nicht. Wenn schon Hamburger, Stuttgarter, Freiburger es schaffen, die vom Niveau auf Augenhöhe wenn nicht schlechter sind schaffen, dann liegt wohl einiges im Argen. Löw ist einfach ein Penner


Ich erwische mich (leider oft) dabei, dass ich mich freue, wenn das DFB-Team ein Gegentor kassiert - die Freude steigert sich sogar, wenn der DFB verliert. Meine "Schadenfreude" bei Misserfolg führe ich ausschließlich auf unseren "Bundes-Jogi" zurück, der so tut und davon wohl auch felsenfest überzeugt ist, als wäre er für den guten Bundes-Fußball verantwortlich. Dass das jedoch allein auf die gute Arbeit der BL-Vereine zurückzuführen ist, rafft unser Löw überhaupt nicht oder will es nicht wahr haben. Zudem ist er menschlich in meinen Augen ein arrogantes Charakterschw...! Selten, dass ich sowas über einen anderen Menschen sage, aber Löw ist für mich ein extrem rotes Tuch. Mag sein, dass das auch damit zu tun hat, dass Eintrachtspieler für ihn nicht existieren - obwohl......ich denke eher nicht!


Und dann nominiert Löw noch Spieler die mal paar gute Spiele gemacht haben, anstatt ein Jung, Russ und Trapp die lange gute Leistungen gebracht haben. Da wird dann noch Jansen und Westermann nominiert. Wird zeit das die Schwabensch... verschwindet.


Löw ist übrigens Badenser, was auch nicht besser ist
#
Bin mal gespannt wann der erste Taxifahrer heute Schmidt in FFM gesehen haben will  
#
tobago schrieb:
mickmuck schrieb:
m.e. ist es unsinn, den verein zu wechseln, um die chancen auf die nationalmannschaft zu erhöhen. entweder er schafft es hier in die nationalmannschaft oder auch woanders nicht. allerdings würde ich verstehen, wenn er international spielen und dazu noch erheblich mehr verdienen möchte.  


Ich glaube in dem Punkt ist das wirklich so, dass die Chance exorbitant erhöht wird wenn mann dauerhaft unter den ersten 5 spielt und e regelmäßiginternationale Auftritte hat.

Gruß,
tobago


Beim Bundestrainer Joachim Popelfresser reicht es auch schon, wenn man 3 gute Bundesligaspiele macht und nicht bei Eintracht Frankfurt unter Vertrag ist.
#
1martin3 schrieb:

Ich will jetzt nicht sagen, dass dauerhaft Spieler aus unseren Reihen nominiert hätten werden müssen, aber Jung hätte es sowas von verdient.
Er ist 23, seit 4 Jahren Stammspieler, hat die viel zitierte "internationale Erfahrung" und ist nach Torbeteiligungen ligaweit der beste Rechtsverteidiger.

Ich hingegen finde nicht, dass seine gezeigten Leistungen diese Saison für einen Kaderplatz in der Nationalmannschaft reichen.
Auch wenn die RV-Position in der NM schwer gescheit zu besetzen ist.


Teilen