>

SaW 17.04.2014 - Gebabbel

#
Tube schrieb:
tobago schrieb:
mickmuck schrieb:
m.e. ist es unsinn, den verein zu wechseln, um die chancen auf die nationalmannschaft zu erhöhen. entweder er schafft es hier in die nationalmannschaft oder auch woanders nicht. allerdings würde ich verstehen, wenn er international spielen und dazu noch erheblich mehr verdienen möchte.  


Ich glaube in dem Punkt ist das wirklich so, dass die Chance exorbitant erhöht wird wenn mann dauerhaft unter den ersten 5 spielt und e regelmäßiginternationale Auftritte hat.

Gruß,
tobago

Sehe ich auch so. Zumal man selbst u.U. auch besser "wirkt", wenn das Niveau der Mannschaft insgesamt höher ist.
Dauerhafte Präsenz auf internationaler Bühne schadet den eigenen Nationalmannschaftsambitionen sicher nicht.


Aahhh, Mainz Augsburg, Freiburg, Hoffenheim spielen also dauernd international?
Mist, ich bekomme aber auch gar nix mehr mit.  
#
Tube schrieb:
1martin3 schrieb:

Ich will jetzt nicht sagen, dass dauerhaft Spieler aus unseren Reihen nominiert hätten werden müssen, aber Jung hätte es sowas von verdient.
Er ist 23, seit 4 Jahren Stammspieler, hat die viel zitierte "internationale Erfahrung" und ist nach Torbeteiligungen ligaweit der beste Rechtsverteidiger.

Ich hingegen finde nicht, dass seine gezeigten Leistungen diese Saison für einen Kaderplatz in der Nationalmannschaft reichen.
Auch wenn die RV-Position in der NM schwer gescheit zu besetzen ist.


Dennoch ist er nicht schlechter als so mancher andere, der dort kicken darf.
#
der schmidt hat sich bei mir jetzt so eingebrannt, dass ich richtig enttäuscht wäre, wenn er absagen würde.
#
Basaltkopp schrieb:
Tube schrieb:
1martin3 schrieb:

Ich will jetzt nicht sagen, dass dauerhaft Spieler aus unseren Reihen nominiert hätten werden müssen, aber Jung hätte es sowas von verdient.
Er ist 23, seit 4 Jahren Stammspieler, hat die viel zitierte "internationale Erfahrung" und ist nach Torbeteiligungen ligaweit der beste Rechtsverteidiger.

Ich hingegen finde nicht, dass seine gezeigten Leistungen diese Saison für einen Kaderplatz in der Nationalmannschaft reichen.
Auch wenn die RV-Position in der NM schwer gescheit zu besetzen ist.


Dennoch ist er nicht schlechter als so mancher andere, der dort kicken darf.


Ja zb Westermann, Jansen, Adler, Beck, Hunt, es durfte wirklich jeder mal....
#
raideg schrieb:

Aahhh, Mainz Augsburg, Freiburg, Hoffenheim spielen also dauernd international?
Mist, ich bekomme aber auch gar nix mehr mit.    


Das ist natürlich nicht so dass diese Vereine international oder oben mitspielen. Aber natürlich ist es so, dass man eher und besser wahrgenommen wird wenn man bei einem Spitzenklub und international spielt. Und mal ehrlich, welcher echte Stammspieler unserer Nationalmannschaft kommt denn aus Augsburg, Mainz oder Freiburg? Diese Spieler werden mal reingeworfen und wenn es um was geht setzt sich die Nationalmannschaft aus Bayern, Dortmundern und ein paar im Ausland spielenden Kickern zusammen.

Gruß,
tobago
#
Löw habe ich immer "nur" kritisch gesehen.
Vollkommen unten durch bei mir ist er, seit er damals den Sebi zu diesem nichtssagenden Testspiel gegen Holland einlud, um ihn dann 90min. auf der Bank versauern zu lassen.
Höwedes mußte als IV das ganze Spiel über den RV geben während er Jung als Stamm-RV draußen lies.
Mein Siedepunkt war dann erreicht, als er kurz vor Schluß Sven Bender und Neustädter (Debüt) einwechselte und Sebi auf der Bank blieb    
#
mickmuck schrieb:
der schmidt hat sich bei mir jetzt so eingebrannt, dass ich richtig enttäuscht wäre, wenn er absagen würde.  


Nicht nur bei Dir. Ich hoffe halt, dass an dem Leverkusen-Gerücht nicht allzuviel dran ist.
#
tobago schrieb:
raideg schrieb:

Aahhh, Mainz Augsburg, Freiburg, Hoffenheim spielen also dauernd international?
Mist, ich bekomme aber auch gar nix mehr mit.    


Das ist natürlich nicht so dass diese Vereine international oder oben mitspielen. Aber natürlich ist es so, dass man eher und besser wahrgenommen wird wenn man bei einem Spitzenklub und international spielt. Und mal ehrlich, welcher echte Stammspieler unserer Nationalmannschaft kommt denn aus Augsburg, Mainz oder Freiburg? Diese Spieler werden mal reingeworfen und wenn es um was geht setzt sich die Nationalmannschaft aus Bayern, Dortmundern und ein paar im Ausland spielenden Kickern zusammen.

Gruß,
tobago


Das es bei der NM einen gewissen "Stamm" gibt, war ja schon immer so.
Das man aber bewußt auf Spieler setzt, die lange ihren Zenit überschritten (bzw. manche nie erreicht)  haben oder auch Positionen "Not"-besetzt und aus welchen Gründen auch immer gute Spieler ignoriert, ist mir ein Rätsel.

Denke mal an NadW. Kaum auf Schlacke - Nationalspieler.
Dabei hat er mind. 2 Jahre auf gleichem Niveau bei uns gekickt.
#
raideg schrieb:

Denke mal an NadW. Kaum auf Schlacke - Nationalspieler.
Dabei hat er mind. 2 Jahre auf gleichem Niveau bei uns gekickt.


Das ist es ja, kaum zu einem höher angesiedelten Verein und dann klappt es. Es hat sehr viel damit zu tun wo man spielt und nicht nur damit wie man spielt.

Gruß,
tobago
#
planscher08 schrieb:
hab eher das Gefühl Löw mag Frankfurt nicht. Wenn schon Hamburger, Stuttgarter, Freiburger es schaffen, die vom Niveau auf Augenhöhe wenn nicht schlechter sind schaffen, dann liegt wohl einiges im Argen. Löw ist einfach ein Penner

Vielleicht hat er in dem Jahr, in dem er bei uns gegen die Kugel getreten hat, irgednwelche schlechte Erfahrungen gemacht.
#
tobago schrieb:
raideg schrieb:

Denke mal an NadW. Kaum auf Schlacke - Nationalspieler.
Dabei hat er mind. 2 Jahre auf gleichem Niveau bei uns gekickt.


Das ist es ja, kaum zu einem höher angesiedelten Verein und dann klappt es. Es hat sehr viel damit zu tun wo man spielt und nicht nur damit wie man spielt.

Gruß,
tobago


Das sage ich doch die ganze Zeit!

Der Löw ist ein Depp!  
#
Basaltkopp schrieb:
mickmuck schrieb:
der schmidt hat sich bei mir jetzt so eingebrannt, dass ich richtig enttäuscht wäre, wenn er absagen würde.  


Nicht nur bei Dir. Ich hoffe halt, dass an dem Leverkusen-Gerücht nicht allzuviel dran ist.


Vielleicht bringt er Schmidts Katze als Co-Trainer mit.
#
mickmuck schrieb:
der schmidt hat sich bei mir jetzt so eingebrannt, dass ich richtig enttäuscht wäre, wenn er absagen würde.  


Ja bei mir auch !!!
#
mussigger schrieb:
mickmuck schrieb:
der schmidt hat sich bei mir jetzt so eingebrannt, dass ich richtig enttäuscht wäre, wenn er absagen würde.  


Ja bei mir auch !!!  


Egal ob Schmidt oder Müller - Hauptsache Trainer!  
#
raideg schrieb:
Der Löw ist ein Depp!  

Dieser Aussage habe ich doch auch noch nie widersprochen

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:
raideg schrieb:
Der Löw ist ein Depp!  

Dieser Aussage habe ich doch auch noch nie widersprochen

Gruß,
tobago


was ist dann der dfb, der den vertrag mit ihm verlängert? okay, rhetorische frage
#
mussigger schrieb:
mickmuck schrieb:
der schmidt hat sich bei mir jetzt so eingebrannt, dass ich richtig enttäuscht wäre, wenn er absagen würde.  


Ja bei mir auch !!!  


Enttäuscht wäre ich jetzt net, allerdings passt meiner Meinung nach der Roger einfach sowas von gut hier rein und ich hab da ein sehr sehr gutes Gefühl. Eine Garantie, dass er hier einschlägt gibts net aber er wird ja net ohne Grund von vielen Leuten so "gefeiert". Würde mich wirklich freuen wenn wir nächste Woche in der Hinsicht Vollzug melden könnten.

Ansonsten gebe ich natürlich jedem anderen auch eine faire Chance. Natürlich wird man Alternativen in der Hinterhand haben, davon gehe ich zumindest aus und diese sind ja dann auch nicht ganze ohne Grund ausgewählt worden.

Wenn Bruno das aber wirklich packt, den Roger zu uns zu lotsen muss ich einmal mehr meinen imaginären Hut ziehen und dem Heribert ein Stück imaginären Apfelkuchen spenden !!!  
#
mickmuck schrieb:
tobago schrieb:
raideg schrieb:
Der Löw ist ein Depp!  

Dieser Aussage habe ich doch auch noch nie widersprochen

Gruß,
tobago


was ist dann der dfb, der den vertrag mit ihm verlängert? okay, rhetorische frage  


DFB = DeppenFerBand  
#
adlerjunge23FFM schrieb:
mickmuck schrieb:
tobago schrieb:
raideg schrieb:
Der Löw ist ein Depp!  

Dieser Aussage habe ich doch auch noch nie widersprochen

Gruß,
tobago


was ist dann der dfb, der den vertrag mit ihm verlängert? okay, rhetorische frage  


DFB = DeppenFerBand    


Deppen Für Bundesjogi?
#
Ureich1907 schrieb:
planscher08 schrieb:
karibik schrieb:
planscher08 schrieb:
hab eher das Gefühl Löw mag Frankfurt nicht. Wenn schon Hamburger, Stuttgarter, Freiburger es schaffen, die vom Niveau auf Augenhöhe wenn nicht schlechter sind schaffen, dann liegt wohl einiges im Argen. Löw ist einfach ein Penner


Ich erwische mich (leider oft) dabei, dass ich mich freue, wenn das DFB-Team ein Gegentor kassiert - die Freude steigert sich sogar, wenn der DFB verliert. Meine "Schadenfreude" bei Misserfolg führe ich ausschließlich auf unseren "Bundes-Jogi" zurück, der so tut und davon wohl auch felsenfest überzeugt ist, als wäre er für den guten Bundes-Fußball verantwortlich. Dass das jedoch allein auf die gute Arbeit der BL-Vereine zurückzuführen ist, rafft unser Löw überhaupt nicht oder will es nicht wahr haben. Zudem ist er menschlich in meinen Augen ein arrogantes Charakterschw...! Selten, dass ich sowas über einen anderen Menschen sage, aber Löw ist für mich ein extrem rotes Tuch. Mag sein, dass das auch damit zu tun hat, dass Eintrachtspieler für ihn nicht existieren - obwohl......ich denke eher nicht!


Und dann nominiert Löw noch Spieler die mal paar gute Spiele gemacht haben, anstatt ein Jung, Russ und Trapp die lange gute Leistungen gebracht haben. Da wird dann noch Jansen und Westermann nominiert. Wird zeit das die Schwabensch... verschwindet.


Löw ist übrigens Badenser, was auch nicht besser ist  


Lass das mal nicht den Mann im Pool lesen.


Teilen