>

Hat "Kepler 22b" eine 2. Erde entdeckt?

#
3zu7 schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
Und wer weiß, was man in den nächsten 50 Jahren noch so alles entdeckt....

Es ist eine Budgetfrage. Und dann noch eine politische. Ohne kalten Krieg wäre vermutlich bis heute noch niemand auf dem Mond und Werner von Braun ein Nazihäftling in Berlin Spandau gewesen.  

Wie sagte noch Wernher von Braun zu Neil Armstrong:
"Nach der Prognose der Statistiker müsstest du im All gestorben sein und ich auf Erden im Gefängnis sitzen"

Btw, andersrum finde ich es spannender - wo könnten wir heute schon sein, wenn das Tempo der Weltraumerforschung aus den 60ern beibehalten worden wäre...
#
Maabootsche schrieb:
(...) wo könnten wir heute schon sein, wenn das Tempo der Weltraumerforschung aus den 60ern beibehalten worden wäre...

Unterwegs zum nächsten Wurmloch. Das ist die Eintracht aber schon längst.
#
adlerkadabra schrieb:
Maabootsche schrieb:
(...) wo könnten wir heute schon sein, wenn das Tempo der Weltraumerforschung aus den 60ern beibehalten worden wäre...

Richtig, immer vorneweg - wo wir sind, ist oben
#
Maabootsche schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Maabootsche schrieb:

Richtig, immer vorneweg - wo wir sind, ist oben  

... wie auch immer man's dreht und wendet  
#
Die Menschheit sucht eben nach neuen Welten, die sie dann ebenfalls zerstören kann.
#
Stimmt, der hieß Wernher. Sowas.
#
Maabootsche schrieb:

Btw, andersrum finde ich es spannender - wo könnten wir heute schon sein, wenn das Tempo der Weltraumerforschung aus den 60ern beibehalten worden wäre...

Auf dem Mars bestimmt schon. Und wir hätten schon 2001 solche iPads gehabt.  
#
Mein YouTube Video-Tipp:

http://www.youtube.com/watch?v=-3949GAIokg&feature=youtube_gdata_player

das sind wohl xxl-pads, die gibts bei uns erst in 5 jahren!

was auch spannend ist:
mir hat neulich son berater aus der altenpflegebranche erzählt, dass das smooth food aus dieser szene gerade bei denen der neueste heiße scheiß ist...
#
voyage schrieb:
Die Menschheit sucht eben nach neuen Welten, die sie dann ebenfalls zerstören kann.

Ich glaube, "bis aufs Letzte ausbeuten" wäre (zumindest gegenwärtig) zutreffender!
#
Immohai schrieb:
voyage schrieb:

Ich glaube, "bis aufs Letzte ausbeuten" wäre (zumindest gegenwärtig) zutreffender!  

Ist doch das Gleiche
#
War denn in der Zwischenzeit schon jemand von euch da? Gibt es Erfahrungsberichte?
#
propain schrieb:
Immohai schrieb:
voyage schrieb:

Ist doch das Gleiche

Aber um Einiges präziser und deutlicher ausgedrückt!

Teilen